Jump to content

Münz-Orakel


Recommended Posts

Starwind, Deine Fußball-Geschichten gehören hier nicht rein. Du weißt das auch, aber Du kannst es einfach nicht lassen. Auch in meinen anderen Threads setzt Du Dich über meine Themen hinweg und fängst mit Fußball oder anderen Sachen an. Dazu kannst Du gerne einen anderen Thread aufmachen. Tue mir den Gefallen, oder mach' das bitte über PN, ja? Psi

Psi,

obwohl ich es kaum über's Herz bringe, Dir einen Gefallen abzuschlagen, dennoch werde ich keinen Fußball-Thread eröffnen.

Begründung: Ich übernehme nicht den Zeitaufwand, ihn dann auch zu "pflegen".

Worum es aber wirklich geht, das sind ja Deine "Themen".

Die gehören nach meiner Bewertung insgesamt nicht in ein Roulette-Forum, sondern in einen Esotheriker - Club. Den würde ich allerdings gleichermaßen veralbern.

Begründung: Weil er es einfach verdient.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starwind,

Deine Fußball-Geschichten gehören hier nicht rein.

Du weißt das auch, aber Du kannst es einfach nicht lassen.

Auch in meinen anderen Threads setzt Du Dich über meine Themen hinweg

und fängst mit Fußball oder anderen Sachen an.

Dazu kannst Du gerne einen anderen Thread aufmachen.

Tue mir den Gefallen, oder mach' das bitte über PN, ja?

Denn dazu brauchst Du nicht mein Thema zu abonnieren.

Psi

Ich liebe Starwind seine sporadischen Fussball Einlässe.

Er ja auch wenig Ahnung. Und setzt oft auf das falsche Pferd.

Gut die Fohlen hat er manchmal Glück, eben Pferdehalter Glück.

Es darf nur nicht jeden Spieltag sein, bitte weiter so.

Ich kannte früher einen Galopperhalter, der nannte mir oft einen Sieger,

aber nur nicht auf der Rennbahn, sondern beim Buchmacher setzen,

nur Geld verbrannt.

Gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psi,

obwohl ich es kaum über's Herz bringe, Dir einen Gefallen abzuschlagen, dennoch werde ich keinen Fußball-Thread eröffnen.

Begründung: Ich übernehme nicht den Zeitaufwand, ihn dann auch zu "pflegen".

Worum es aber wirklich geht, das sind ja Deine "Themen".

Die gehören nach meiner Bewertung insgesamt nicht in ein Roulette-Forum, sondern in einen Esotheriker - Club. Den würde ich allerdings gleichermaßen veralbern.

Begründung: Weil er es einfach verdient.

Starwind

Okay, damit habe ich Dich, ab jetzt, auf dem Ignor-Buttom geschaltet

und Du wirst für mich nicht mehr zu sehen sein.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte früher einen Galopperhalter, der nannte mir oft einen Sieger, aber nur nicht auf der Rennbahn, sondern beim Buchmacher setzen, nur Geld verbrannt.

Gruss K.H.

Ich habe früher u.a. einen Reitverein geleitet. Wir hatten Beziehungen zu diversen Haltern und Trainern der Trabrennbahn Mariendorf. Sie haben zu Trainingszwecken diverse Pferde vorübergehend bei uns untergestellt und dann im Grunewald gefahren. Unvorstellbar, was da geschoben wurde. Die Tips, die ich bekommen habe, stimmten immer, gleich ob man beim Buchmacher oder direkt auf der Rennbahn wettete. Diese Kontakte sind jetzt leider Vergangenheit.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher u.a. einen Reitverein geleitet. Wir hatten Beziehungen zu diversen Haltern und Trainern der Trabrennbahn Mariendorf. Sie haben zu Trainingszwecken diverse Pferde vorübergehend bei uns untergestellt und dann im Grunewald gefahren. Unvorstellbar, was da geschoben wurde. Die Tips, die ich bekommen habe, stimmten immer, gleich ob man beim Buchmacher oder direkt auf der Rennbahn wettete. Diese Kontakte sind jetzt leider Vergangenheit.

Starwind

Für dich damit du Psi vernünftig antworten kannst.post-35197-0-59790300-1361120298.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher u.a. einen Reitverein geleitet. Wir hatten Beziehungen zu diversen Haltern und Trainern der Trabrennbahn Mariendorf. Sie haben zu Trainingszwecken diverse Pferde vorübergehend bei uns untergestellt und dann im Grunewald gefahren. Unvorstellbar, was da geschoben wurde. Die Tips, die ich bekommen habe, stimmten immer, gleich ob man beim Buchmacher oder direkt auf der Rennbahn wettete. Diese Kontakte sind jetzt leider Vergangenheit.

Starwind

jetzt hat es dich auch erwischt?!

andererseits ist es sowieso ein monolog. sein thread, seine anleitung!

antworten fallen ihm schwer. eigentlich soll er froh sein, dass überhaupt jemand daran teilnimmt.

dieser schwachsinn mit dem "ignor-buttom" passt zu diesem szenario. dieser esotherische schwurbelkram ist nur ein weiterer thread, der wirklich in ein anderes forum gehört. es geht schon länger nur noch um seine abgekupferten tapeten. masse statt klasse!

wegen so einer lappalie, so ein theater zu veranstalten, zeugt von seiner ausgeglichenheit, rund um seine selbstentwickelte luftblase.

ich kann so ein verhalten nur mit schlechtgehenden geschäften in verbindung bringen. ich hab auch keinen bock mehr, auf den kram näher einzugehen.

antworten gab es eh nicht. sollte nur nicht sagen, man hätte es ja gar nicht erst versucht.

wie reagiert man eigentlich auf selbstdarsteller? AM BESTEN GAR NICHT!

PS: psi, ignor-buttom nicht vergessen!!! ätzend!

sp........!

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starwind,

Deine Fußball-Geschichten gehören hier nicht rein.

Du weißt das auch, aber Du kannst es einfach nicht lassen.

Auch in meinen anderen Threads setzt Du Dich über meine Themen hinweg

und fängst mit Fußball oder anderen Sachen an.

Dazu kannst Du gerne einen anderen Thread aufmachen.

Tue mir den Gefallen, oder mach' das bitte über PN, ja?

Denn dazu brauchst Du nicht mein Thema zu abonnieren.

Psi

Verstehe ich jetzt nicht.

Gerade starwind ist doch der, der jedes Mal mit spielkamerad die Münze wirft.

Danach orakeln beide, wessen Verein am nächsten Spieltag gewinnt.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr versteht es anscheinend wirklich nicht was das alles mit roulette zu tun hat, tja, nürnberger trichter wird da auch nicht mehr helfen.

zeit ist eine erfindung des verstandes, das wird ja vielleicht wer verstehen, und wenn nicht - powidel.

warum setzt ihr eigentlich immer voraus, dass man euch folgen muss? allein eine diskussion über zeit anzufangen, scheint eher überflüssig.

akzeptiert ihr auch andere meinungen?

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrsagen mit Würfeln

In der menschlichen Geschichte sind Würfel die ältesten Instrumente, die zum Spielen benutzt wurden. Die frühesten Formen wurden aus den Knöchelknochen von Schafen, aus Kieseln, Elfenbein, Holz oder aus bearbeiteten Edelsteinen hergestellt und sind, wie alle anderen Spielformen, zuerst zum Vorhersagen der Zukunft und für Lotterien verwendet worden.

So kann man heute beispielsweise ganz einfach einen Würfel nehmen und bei einem Wurf oder bei mehreren Würfen hintereinander eine Prognose für das Roulettespiel erkunden. Man kann das am besten ganz spielerisch tun, ohne gleich von einer intuitiven Überlegenheit zu sprechen, wie öfter mal von einigen Usern hier fälschlicherweise unterstellt wird. Der Begriff "Wahrsagen" ist also nur als Arbeitsbegriff zu verstehen.

Mir geht es stattdessen zunächst nur um den spielerischen Umgang und den Techniken. Nehmen wir beispielsweise nur einen Würfel mit 6 Augen:

Das Transversalenspiel (auch Pleinspiel, ohne Zero)

Man teilt das Tableau in 6 nummerierte Transversalen von 1-6 ein. Dann ermittelt man die Zahl mit einem einzigen Wurf. Sagen wir es war die 1, also ist die Prognose die Transversale 1-6.

Will man jetzt noch die Nummer innerhalb dieser Transversale als Kopfzahl setzen, dann nimmt man einfach die Nummer des nächsten Wurfes. Bei andere Transversalen unterteilt man die 6 Nummern einfach zu den Würfelaugen. Beispielsweise wird die 4. Transversale von 19-24 geworfen. Der nächste Wurf zeigt wieder eine 4. Dann zählt man einfach von niedrig nach hoch ab und besetzt zuzüglich die 22, oder nur allein.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn der Schwachsinn überhaupt kein Ende mehr?

Das du auch nichts glaubst,das klappt bestimmt gehst mit nem Knobelbecher und 6 Würfeln an den Tisch nimmst platz und legst los.

6x1=6 /3x1 1ne3 1ne4 1ne5=15 6x6=36 usw. die ersten 6 =0-5 lässt du einfach weg.

Das spielste einfach 4-4.

Das kann doch garnicht daneben gehen.Ich mach mal besser :iron .

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münzwurf-Prognose

zum Roulettespiel

Auch hier geht es mir eher um den spielerischen Umgang. Es geht nicht darum seine Verantwortung der Münze zu überlassen oder dass man Entscheidungsschwach ist. Ganz im Gegenteil: Es geht um die Herausforderung auch Risiken einzugehen.

Zudem gibt es Situationen, bei dem man tatsächlich zu keiner intuitiven Prognose kommt. In dieser Situation wirft man eben eine Münze.

Der Vorteil:

Diese Prognose ist garantiert No-Mind, also unbelastet von Phantasievorstellungen.

Und man braucht sich nicht schuldig zu fühlen, wenn man sich zwischen zwei Entscheidungen hin und her bewegt und dann die gewählte Prognose nicht trifft.

Das Autorenpaar Ostrander/Schroeder schrieb zu einem Telepathie-Experiment:

„Gehen Sie spielerisch an die Aufgabe heran, und empfinden Sie die Lust des Abenteuers und die Freude am lernen. Halten Sie daran fest, dass Sie Telepathie können. Manchen Leuten fällt Psi im Rollenspiel leichter, wie es auch im Superlernunterricht mit Erfolg eingesetzt wird. Wenn es Ihnen zusagt, tauschen Sie die Identität mit einer Person, von der eine für Ihren Zweck geeignete Suggestivwirkung ausgeht. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, dass Sie als Pilot eine Maschine steuern oder als Raumfahrer einen Planeten umkreisen. Dieses Rollenspiel hat noch einen Vorteil: Es enthebt Sie der Verantwortung Ihrer Fehler.“

(Leichter lernen ohne Streß - Super Learning, 1985, S. 230)

Beispiel Einfache Chancen

Während man beim Transversalen- und Pleinspiel gut den Würfel werfen kann, eignet sich der Münzwurf für das Spiel mit den Einfachen Chancen. Man nimmt eine Münze mit Kopf und Zahl auf der jeweiligen Seite und bewertet sie, je nach Wunsch für Rot und Schwarz, Pair und Impair, Manque und Passe. (Oder man teilt den Kessel in zwei Hälften.)

Auch bei diesem Spiel ist es nicht notwendig das jede Prognose als Münzwurf entschieden wird. Bei einem Intuitivspiel wird man zunächst seinen eigenen Prognosen folgen. Will man ein wenig Abwechslung, nutzt man den Münzwurf.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann nichts kommen...., wenn, dann nur Schwachsinn. Kasten Bier drauf.

du bist nur ein schnacker und nachquatscher. geh mal weiter in dich und meditiere!

vom roulette verstehst du nichts, sonderst aber immer mal sondermüll ab. hättest du nämlich aufgepasst (gilt auch für dich nico!),

hättest du nicht so dümmlich darauf geantwortet. es bezog sich nämlich schon auf die vorangegangen post´s.

da muss ich nichts vorlegen. es war schon vorbei. nun haut euch mal weiter einen hinter die binde und versucht wieder anschluss zu finden.

es ist schon eine zumutung, dass jemand wie du, der sein leben dem ungewissen zuwendet und von vermutungen existiert, bei mir von schwachsinn redet.

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du auch nichts glaubst,das klappt bestimmt gehst mit nem Knobelbecher und 6 Würfeln an den Tisch nimmst platz und legst los.

6x1=6 /3x1 1ne3 1ne4 1ne5=15 6x6=36 usw. die ersten 6 =0-5 lässt du einfach weg.

Das spielste einfach 4-4.

Das kann doch garnicht daneben gehen.Ich mach mal besser :iron .

Warum Ironie? So haben wir früher unsere Permanenzen selbst hergestellt. Wir nahmen 2 verschieden farbige Würfel, der eine zeigte die TVS an und der andere die Einer. 5+3 bedeutete zB. 27 usw. Für Zero würfelten wir mit einem anderen Becher, kam 2mal 6 bedeutete es Zero, da dann aber ein kleiner Vorteil für Zero entstehen würde, würfelten wir noch einmal und wenn wieder 2mal 6 kam, zählte Zero nicht. So entstand eine Permanenz die sich in nichts von einer Roulettepermanenz unterschieden hat. Zufall pur also !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon eine zumutung, dass jemand wie du, der sein leben dem ungewissen zuwendet und von vermutungen existiert, bei mir von schwachsinn redet.

sp........!

aber hallo, nennneswertes hast du hier nicht geäußert, eher hauptsächlich schwachsinn, also denk mal nach, bevor du dich immer wieder lächerlich machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo, nennneswertes hast du hier nicht geäußert, eher hauptsächlich schwachsinn, also denk mal nach, bevor du dich immer wieder lächerlich machst.

sorry, du solltest doch aufhören zu rauchen. wenn du nicht folgen kannst, hängt das wohl damit zusammen. lies noch mal von vorn und versuch es!

deine antwort, ich solle damit anfangen passte nicht. du/ihr seit selber so toleranzfrei und erwartet jedesmal verständnis.

hoffe du konntest folgen. wenn nicht, ist schon ok....

warum antwortet ihr, wenn es nicht mal einen münzwurf wert war? ihr seid schon ein TRAUMPAAR!

PS: trifft auch für dich zu. entweder antwortest du direkt und nicht über dritte! oder lass es am besten ganz sein! arme seele!

sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, du solltest doch aufhören zu rauchen. wenn du nicht folgen kannst, hängt das wohl damit zusammen. lies noch mal von vorn und versuch es!

deine antwort, ich solle damit anfangen passte nicht. du/ihr seit selber so toleranzfrei und erwartet jedesmal verständnis.

hoffe du konntest folgen. wenn nicht, ist schon ok....

warum antwortet ihr, wenn es nicht mal einen münzwurf wert war? ihr seid schon ein TRAUMPAAR!

PS: trifft auch für dich zu. entweder antwortest du direkt und nicht über dritte! oder lass es am besten ganz sein! arme seele!

sp.......!

und wieder ein superlustiger aber leider komplett inhaltsleerer beitrag, sp, hab dir doch gesagt, mach dich nicht weiterhin lächerlich, ist doch peinlich. denk mal nach oder pst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...