Spielkamerad Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 Radikal-Kur: LSDVielleicht müsste man allen Spielern mit extrem beherrschender materialistischer Einstellungeinmal LSD empfehlen. Beispielsweise für:SachseAuralSpielkameradStarwindMiboman (?)usw.Allerdings müsste man damit rechnen, dass gerade sie aus dem Fenster springen,weil ihr Weltbild wie ein Kartenhaus zusammenbrechen würde.Psidu bist einfach nur krank!junge, junge.....was läuft bei dir eigentlich schief?sp.......!
PsiPlayer Geschrieben August 20, 2012 Autor Geschrieben August 20, 2012 Albert HofmannNaturwissenschaft&mystische WelterfahrungTeil 5Es ist wichtig, sich zu vergegenwärtigen, dass unser Auge und der innere psychische Bildschirm nur einen sehr kleinen Ausschnitt aus dem riesigen Spektrum der elektromagnetischen Wellen ausnützen, um die Außenwelt sichtbar zu machen. Aus dem elektromagnetischen Wellenspektrum, das Wellenlängen von Milliardstel Millimetern aus dem Bereich der Röntgenstrahlen bis zu Radiowellen von vielen Metern Länge umfasst, spricht unser Sehapparat nur auf den sehr schmalen Bandbereich von 04, bis 0,7 Tausendstelmillimeter an. Nur dieser sehr kleine Ausschnitt kann von unseren Augen empfangen und als Licht wahrgenommen werden.Innerhalb des sichtbaren Wellenbereichs sind wir in der Lage, die verschiedenen Wellenlängen als verschiedene Farben wahrzunehmen. Es ist wichtig, sich zu vergegenwärtigen, dass im äußeren Raum keine Farben existieren. Im allgemeinen ist man sich dieser fundamentalen Tatsache nicht bewusst. Was von einem Gegenstand, den wir als farbig sehen, in der äußeren Welt objektiv vorhanden ist, ist ausschließlich Materie, die elektromagnetische Schwingungen von bestimmten Wellenlängen aussendet. Wenn ein Gegenstand von dem Licht, das auf ihn fällt, Wellen von 0,4 Tausendstelmillimeter reflektiert, dann sagen wir, er sei blau. Sendet er Wellen von 0,7 Tausendstelmillimeter aus, dann benennen wir das optische Ergebnis, das wir dabei haben, als rot. Es ist aber unmöglich, festzustellen, ob beim Empfang einer bestimmten Wellenlänge alle Menschen das gleiche Farberlebnis haben. Die Wahrnehmung von Farbe ist ein rein psychisches, subjektives Erlebnis, das im inneren Raum des Individuums stattfindet. Die farbige Welt, so wie wir sie sehen, existiert objektiv draußen nicht, sondern sie entsteht auf dem psychischen Bildschirm im Inneren des einzelnen Menschen.In der akustischen Welt bestehen entsprechende Beziehungen zwischen einem Sender im äußeren Raum und einem Empfänger im inneren Raum. Die Antenne für akustische Signale, das Ohr, weist in seiner Funktion als Teil des menschlichen Empfängers ebenfalls nur einen beschränkten Empfangsbereich auf. Wie Farben existieren Töne objektiv nicht. Was objektiv vom Hörvorgang vorhanden ist, sind wiederum Wellen, wellengleiche Verdichtungen und Ausdehnungen der Luft, die vom Trommelfell des Ohres registriert und im Gehörzentrumdes Gehirns in die psychische Erfahrung von Ton umgewandelt werden. Unser Empfänger für akustische Wellen reagiert auf Wellen im Bereich von 20 Schwingungen pro Sekunde bis zu 20.000 Schwingungen, was den tiefsten bis zu den höchsten von uns wahrnehmbaren Tönen entspricht.Auch die anderen Aspekte der Wirklichkeit, welche von den übrigen drei Sinnen, vom Geschmacks-, Geruchs- und Tastsinn erschlossen werden, entstehen durch eine Wechselwirkung zwischen materiellen und energetischen Sendern im äußeren Raum und psychischen Empfängern im inneren Raum des einzelnen Menschen. Ich möchte das hier nicht im Einzelnen beschreiben. Hier gilt es nur festzuhalten, dass Geschmack, Geruch und Tastempfindungen, gleich wie Farben und Töne, objektiv nicht feststellbar sind. Sie existieren nur auf dem psychischen Bildschirm im inneren des einzelnen Menschen.Aus diesen Erkenntnissen folgt, dass die Welt, wie wir sie mit unseren Augen und den anderenSinnesorganen wahrnehmen, eine einzig auf den Menschen zugeschnittene Wirklichkeit darstellt, die bestimmt wird von der Fähigkeit und den Begrenzungen der menschlichen Sinnesempfindungen.Tiere mit unterschiedlichen Sinnesorganen, mit Antennen, die auf andere Impulse reagieren, die vor allem aber einen anderen Empfänger, ein anderes Bewusstsein haben, dem die Fähigkeit des geistigen Erkennens und damit der Liebe fehlt - sehen und erleben die Außenwelt völlig anders, das heißt sie leben in einer anderen Wirklichkeit.Wir können von der Außenwelt nur so viel sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen, wie wir mit unseren beschränkten Sinnen wahrnehmen können. Nur so viel ist für uns wirklich, nur so viel wird Wirklichkeit. Wird fortgesetzt.
Nordwest Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 Es war ne schöne Zeit mit Euch.Aber wenn schon ein Mod einen solchen Dünnpfiff von sich gibt, ist das Lesen und Schreiben hier nur noch Vergeudung kostbarer Lebenszeit.Ich bitte deshalb den Admin, meinen Account unwiderbringlich zu löschen.
cmg Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 Möchte dazu noch bemerken, dass beim Geruchssinn die Wahrnehmung des Menschen sowiese extremst eingeschränkt, wenn nicht sogar behindert ist, Menschen haben halt nur kleine Nasen, die treten raus auf die Strasse und riechen nichts, obwohl da zigmilliarden Moleküle rumschwirren, Hunde riechen das alles, manche Hunde können vielleicht sogar den Tod riechen(und sogar manche Katzen).Aber all die Untersuchung der Sinnesorgane bringt uns in Bezug auf Roulette nicht weiter, kann ja sein dass der Kessel in Wirklichkeit nur aus "dunkler Materie" besteht und die Kugel aus schwarzen Löchern, wohin sie fällt weiss man trotzdem nicht.
sachse Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 Tiere........................,ein anderes Bewusstsein haben, Tiere haben ein Bewusstsein?Falls das von Hoffmann stammt, dann hat er sich damit eben disqualifiziert.Wenn es aber dein Kommentar ist, zeigt er auf, dass du das Wesentliche nie begriffen hast.Logisch, dass du deshalb in Schwurbelkram umherirrst.
4-4Zack Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 (bearbeitet) Es war ne schöne Zeit mit Euch.Aber wenn schon ein Mod einen solchen Dünnpfiff von sich gibt, ist das Lesen und Schreiben hier nur noch Vergeudung kostbarer Lebenszeit.Ich bitte deshalb den Admin, meinen Account unwiderbringlich zu löschen.Sei nicht so hart oder zartbeseitet hier wurde doch auch schon viel geschrieben was richtig gut war ,über die unnützen Beiträgekann man manchmal richtig lachen ist das denn nichts.Denk immer dran das Forum gibt es schon sehr lange,fast alles ist mehrfach gesagt.PS ich kann Psi nicht in der Teamliste finden.Vieleicht hat Psi mit Psi Beiträge anderer gelöscht Paroli sollte uns aufklären.Ich teil mir jetzt mit meiner Frau nen Roten vom Aldi für 3€ 2/3 ich 1/3 sie weil geteiltes Leid ist halbes Leid. bearbeitet August 20, 2012 von 4-4Zack
cmg Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 und dass diesem "Bewusstsein" auch noch "die Fähigkeit des geistigen Erkennens und damit der Liebe fehlt", also ich weiss genau, das auch Tiere bei Verlust eines nahen Lebewesens (Mensch/anderes Tier) eine zeitlang in Trauer verfallen können.Wie kann man um jemanden Trauern, denn man nicht geliebt hat???
PsiPlayer Geschrieben August 20, 2012 Autor Geschrieben August 20, 2012 du bist einfach nur krank!junge, junge.....was läuft bei dir eigentlich schief?sp.......!Ich glaube, bei Dir reicht die halbe Dosis,weil Du hier schon Amok läufst.Aber offenbar wird's dann ein richtiger Horrortrip.Also für Dich gar nicht zu empfehlen.....Psi
PsiPlayer Geschrieben August 20, 2012 Autor Geschrieben August 20, 2012 Sei nicht so hart oder zartbeseitet hier wurde doch auch schon viel geschrieben was richtig gut war ,über die unnützen Beiträgekann man manchmal richtig lachen ist das denn nichts.Denk immer dran das Forum gibt es schon sehr lange,fast alles ist mehrfach gesagt.PS ich kann Psi nicht in der Teamliste finden.Vieleicht hat Psi mit Psi Beiträge anderer gelöscht Paroli sollte uns aufklären.Ich teil mir jetzt mit meiner Frau nen Roten vom Aldi für 3€ 2/3 ich 1/3 sie weil geteiltes Leid ist halbes Leid.Da gibt's nichts aufzuklären.Offenbar fehlt Dir eine gewisse Beobachtungsgabe.Wenn ein Posting gelöscht wird (bei mir hier zum ersten Mal aus Versehen)dann erscheint immer noch der Name des Posting-Verfassers.Also ganz einfach zu erkennen!Aber offenbar geht's Dir nur um den Trouble, den Du gerne sehen möchtest.Psi
nico1 Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 du bist einfach nur krank!junge, junge.....was läuft bei dir eigentlich schief?sp.......!so ein kleiner trip könnte euch aber wirklich nicht schaden, ist wie ein nahtoderlebnis, die meisten menschen ändern sich danach sehr zu ihrem vorteil.
Spielkamerad Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 (bearbeitet) so ein kleiner trip könnte euch aber wirklich nicht schaden, ist wie ein nahtoderlebnis, die meisten menschen ändern sich danach sehr zu ihrem vorteil.nico,nachdem ich euren scheiss hier dazu lese, gehe ich genau vom gegenteil aus. überleg bitte vorher was du schreibst!nicht auszuhalten was ihr hier über drogen so ablasst. euch hat es anscheinend zu viele gehirnzellen gekostet. sonst käme man gar nicht auf so viel blödsinn.PS: psi du spinner, auch blaue farbe macht es nicht besser. du hast so einen am sender, dass es schon fast weh tut. nehmt mal euer drogen schön weiter. da weiß ich wenigstens wo es herkommt. damit möchte ich es auch belassen. 100€ am tag???sp.......! bearbeitet August 20, 2012 von Spielkamerad
PsiPlayer Geschrieben August 20, 2012 Autor Geschrieben August 20, 2012 nico,nachdem ich euren scheiss hier dazu lese, gehe ich genau vom gegenteil aus. überleg bitte vorher was du schreibst!nicht auszuhalten was ihr hier über drogen so ablasst. euch hat es anscheinend zu viele gehirnzellen gekostet. sonst käme man gar nicht auf so viel blödsinn.PS: psi du spinner, auch blaue farbe macht es nicht besser. du hast so einen am sender, dass es schon fast weh tut. nehmt mal euer drogen schön weiter. da weiß ich wenigstens wo es herkommt. damit möchte ich es auch belassen. 100€ am tag???sp.......!Mit Deiner Fäkalsprache kannst Du Dich besser zuhause eindecken.Gehört gar nicht hier her.Psi
sachse Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 (bearbeitet) Mit Deiner Fäkalsprache kannst Du Dich besser zuhause eindecken.PsiNa, wenn da nicht der selige Geist von Wendor/Boulgari wieder auferstanden ist.Gehört gar nicht hier her.Schon mal darüber meditiert, wohin du eventuell mit deinem verdrehten Hirn gehörst? bearbeitet August 20, 2012 von sachse
nico1 Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 Es war ne schöne Zeit mit Euch.Aber wenn schon ein Mod einen solchen Dünnpfiff von sich gibt, ist das Lesen und Schreiben hier nur noch Vergeudung kostbarer Lebenszeit.Ich bitte deshalb den Admin, meinen Account unwiderbringlich zu löschen.wie kommst du auf dünnpfiff? hat doch alles hand und fuß.
nico1 Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 Tiere haben ein Bewusstsein?Falls das von Hoffmann stammt, dann hat er sich damit eben disqualifiziert.Wenn es aber dein Kommentar ist, zeigt er auf, dass du das Wesentliche nie begriffen hast.Logisch, dass du deshalb in Schwurbelkram umherirrst.selbst pflanzen haben ein bewusstsein und gefühle, es gibt darüber einen haufen experimenteller wissenschaft.
Antipodus Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 Da gibt's nichts aufzuklären.Offenbar fehlt Dir eine gewisse Beobachtungsgabe.Wenn ein Posting gelöscht wird (bei mir hier zum ersten Mal aus Versehen)dann erscheint immer noch der Name des Posting-Verfassers.Also ganz einfach zu erkennen!Aber offenbar geht's Dir nur um den Trouble, den Du gerne sehen möchtest.PsiZacky wollte die Wogen nur glätten und keinen Trouble, du solltest schon mal genauer lesen. Das mit dem Löschen ist nicht einfach zu erkennen und Paroli sollte uns einmal genau darüber aufklären. Wenn hier jeder Threadverfasser einfach so Beiträge löschen kann, verstehe ich Nordwest`s Reaktion.
nico1 Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 nachdem ich euren scheiss hier dazu leseBRUDER, warum sagst du so etwas? wir wollen dir ja nur helfen ein normaler mensch zu sein.
nico1 Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 Schon mal darüber meditiert, wohin du eventuell mit deinem verdrehten Hirn gehörst?und du schon meditiert wo du bist?
Spielkamerad Geschrieben August 20, 2012 Geschrieben August 20, 2012 BRUDER, warum sagst du so etwas? wir wollen dir ja nur helfen ein normaler mensch zu sein.bruder? halte dich zurück und verbünde dich mit dem anderen schwachmat. da könnt ihr zusammen tagsüber hare krishna singen. versucht aber nicht, leuten die erleuchtung zu bringen. geschweige über roulette zu philosophieren. davon versteht ihr echt nichts. sonst würden wir hier im thread darüber reden."wir wollen dir ja nur helfen ein normaler mensch zu sein".....sagte der schwache zum starken. singt mal lieber weiter!sp......!
PsiPlayer Geschrieben August 20, 2012 Autor Geschrieben August 20, 2012 (bearbeitet) Albert HofmannNaturwissenschaft&mystische WelterfahrungTeil 6Mathias Claudius hat das poetisch ausgedrückt in seinem schönen Gedicht, wo es heißt: »Sosind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.«Die Metapher der Wirklichkeit als Produkt eines Senders und eines Empfängers legt offen zutage, dass das scheinbar objektive Bild der Außenwelt, das wir als die Wirklichkeit bezeichnen, tatsächlich ein subjektives Bild ist. Diese grundlegende Tatsache besagt, dass der Bildschirm nicht außen, sondern im Inneren eines jeden Menschen sich befindet. Jeder Mensch trägt sein eigenes, persönliches, von seinem privaten Empfänger erzeugtes Bild der Wirklichkeit in sich. Es ist sein wahres Bild der Welt, weil es das ist, das er mit seinen eigenen Augen und mit den anderen Sinnen wahrnehmen kann.Das Bild der Wirklichkeit als Produkt von Sender und Empfänger erweist sich in besondersbedeutungsvoller Hinsicht aufschlussreich durch den Hinweis auf den Anteil des Empfängers, das heißt, des einzelnen Menschen, an der Wirklichkeitsbildung. Es bringt uns die weltenschöpferische Potenz, die jedem Individuum zukommt, voll zum Bewusstsein. Jeder Mensch ist der Schöpfer seiner eigenen Welt, denn einzig und allein in ihm wird die Erde und das bunte Leben auf ihr, werden die Sterne und der Himmel Wirklichkeit.Das tönt sehr mystisch, ist mystisch, aber in gleicher Weise naturwissenschaftliche Wahrheit, vonjedermann einsichtbare nachprüfbare Tatsache. In dieser wahrhaft kosmogonischen, Weltwirklichkeit schaffenden Fähigkeit ist die wahre Würde des Individuums begründet; in ihr liegt die eigentliche Freiheit und Verantwortung eines jeden Menschen, die weit über die Bedeutung seiner politischen Freiheit und Verantwortung hinausreicht.Wenn ich erkannt habe, was in der Wirklichkeit objektiv außen ist, und was subjektiv in mir geschieht, dann weiß ich besser, was ich in meinem Leben ändern kann, wo ich die Wahl habe, und somit für was ich verantwortlich bin, und andererseits, was außerhalb meiner Macht und meines Willens liegt und als unveränderliche Gegebenheit hingenommen werden muss. Ich bin es, der den Gegenständen, die objektiv in der Außenwelt nur geformte Materie sind, nicht nur ihre Farbe, sondern durch meine Zuwendung und Liebe auch ihre Bedeutung gibt. Das gilt nicht nur für die leblose Umwelt, sondern auch für die lebenden Geschöpfe, für Pflanzen und Tiere und auch für meine Mitmenschen. Diese Klärung meiner Zuständigkeit ist eine unschätzbare Lebenshilfe. Noch auf eine weitere Einsicht, die das Sender-Empfänger-Modell der Wirklichkeit vermittelt, möchte ich hinweisen. Es macht die grundlegende Tatsache anschaulich, dass die Wirklichkeit kein festumrissener Zustand ist, sondern das Ergebnis von kontinuierlichen Prozessen, bestehend aus einem kontinuierlichen Input von materiellen und energetischen Signalen aus dem äußeren Raum und ihrer kontinuierlichen Dechiffrierung, das heißt, Umwandlung in psychische Erfahrungen und Wahrnehmungen, im inneren Raum. Wirklichkeit ist ein dynamischer Prozess: Sie entsteht stets neu in jedem Augenblick. Eigentliche Wirklichkeit gibt es also nur im Hier und Jetzt, im Augenblick.Das erklärt, warum das Kind, das viel mehr im Augenblick lebt als der Erwachsene, ein wirkliches Bild der Welt wahrnimmt. Dem Kindheitsparadies kommt mehr Wirklichkeit zu als dem Welterleben der Erwachsenen. Darin liegt eine tiefe Bedeutung, wie sonst hätte Jesus gesagt: »Denn ihnen ist das Himmelreich.«Wird fortgesetzt.PsiPlayer bearbeitet August 21, 2012 von PsiPlayer
miboman Geschrieben August 21, 2012 Geschrieben August 21, 2012 PS: psi du spinner, auch blaue farbe macht es nicht besser. du hast so einen am sender, dass es schon fast weh tut. nehmt mal euer drogen schön weiter. da weiß ich wenigstens wo es herkommt. damit möchte ich es auch belassen. 100€ am tag???i like! vllt meinte er 100€ am Tag reicht für Drogen?
C.R.E.A.M. Geschrieben August 21, 2012 Geschrieben August 21, 2012 und dass diesem "Bewusstsein" auch noch "die Fähigkeit des geistigen Erkennens und damit der Liebe fehlt", also ich weiss genau, das auch Tiere bei Verlust eines nahen Lebewesens (Mensch/anderes Tier) eine zeitlang in Trauer verfallen können.Wie kann man um jemanden Trauern, denn man nicht geliebt hat???glaubst du wirklich man trauert aus "Liebe" und nicht aus Egoismus?Ich denke man betrauert den eigenen Verlust, das zukünftige fehlen und der Rest ist Selbstmitleid.
strolchiii Geschrieben August 21, 2012 Geschrieben August 21, 2012 glaubst du wirklich man trauert aus "Liebe" und nicht aus Egoismus?Ich denke man betrauert den eigenen Verlust, das zukünftige fehlen und der Rest ist Selbstmitleid................................jaaaaaaaaaaaaaaaaawie kann mer ,,eigne" Beiträäge löschenßßßßßßßßßßß??????????????
Westostfale Geschrieben August 21, 2012 Geschrieben August 21, 2012 glaubst du wirklich man trauert aus "Liebe" und nicht aus Egoismus?Wobei man jetzt natürlich noch darüber diskutieren könnte, ob "Liebe" nicht (oft) auch egoistisch ist...
C.R.E.A.M. Geschrieben August 21, 2012 Geschrieben August 21, 2012 Wobei man jetzt natürlich noch darüber diskutieren könnte, ob "Liebe" nicht (oft) auch egoistisch ist...meine ganz feste Überzeugung, resultierend aus meiner Selbstreflexion, das Ergebnis denke ich ist aber auf alle Menschen projezierbar:Die Nächstenliebe ist nur ein Abfallprodukt der Selbstliebe.
Recommended Posts