Jump to content

Kann ein Croupier bestimmen welche Zahl er trifft?


Recommended Posts

Wenn er es schafft dauerhaft eine ganz bestimmt Raute zu treffen, ist er am Ziel -eine ganze bestimmte Zahl, logischerweise die grüne Zero- NICHT zu treffen doch ziemlich nah dran?

Und dann wär die Sache einfach: schafft er es, die Zero dauerhaft nicht zu treffen, verringer sich logischerweise auch die Trefferquote der Nachbarzahlen der Zero, ein Komplize bräucht dann nur noch ständig die "grosse Serie" oder so zu setzen.

wozu sollte ein croupier seinen job für so eine lächerlichkeit riskieren, so dumm ist keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern schlecht gewählt? ich ersuche höflichst um begründung.

1. da dieses beispiel vom sachsen nur "EIN" auszug vom ganzen coup war.

2. weil du beim kegeln die kugel in eine richtung lenken musst, wobei die weite KEINE rolle spielt. wenn überhaupt wäre boccia ein ähnliches beispiel.

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er es schafft dauerhaft eine ganz bestimmt Raute zu treffen, ist er am Ziel

unmöglich ist das. dazu müsste er per wurf den genauen ort bestimmen können an dem sich die kugel vom rand löst. ... wäre vergleichbar -mit der präzision eines uhrmachers zu kegeln.

miboman (der nur schätzt)

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du überhaupt verstanden worum es hier geht?

"Diese 30cm muss der Croupier bei stehendem Kessel nach 37m treffen."

was hat das mit kegeln zu tun?

sp.......!

Anscheinend hast du es nicht verstanden. Der Vergleich von nico war exzellent und trifft haargenau zu. Kegeln ist ein Präzisionsspiel , die Bahn knapp 25m lang und 35cm breit, da muß der erste Kegel praktisch zentimetergenau im richtigen Winkel getroffen werden, sonst kannst du es vergessen. Mein Schrank ist voller Kegelpokale, ich weiß also worüber ich rede. Genau wie sachse mit x44, wird ein routinierter Croupier, wenn er es darauf anlegen würde, Erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hast du es nicht verstanden. Der Vergleich von nico war exzellent und trifft haargenau zu. Kegeln ist ein Präzisionsspiel , die Bahn knapp 25m lang und 35cm breit, da muß der erste Kegel praktisch zentimetergenau im richtigen Winkel getroffen werden, sonst kannst du es vergessen. Mein Schrank ist voller Kegelpokale, ich weiß also worüber ich rede. Genau wie sachse mit x44, wird ein routinierter Croupier, wenn er es darauf anlegen würde, Erfolg haben.

das sehe ich auch so, sachse reitet immer darauf rum das er eine zahl oder einen bereich nicht auschließen kann was ich auch glaube.Aber wenn er von 10 Würfen 5 x X4-4 trifft reicht das doch dicke (bloß nich gierig werden). ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Spiegel die Meinung eines Dritten zitiert, der es "für möglich hält", es ist kurzum Quatsch.

Kein Croupier kann das Trefferfach (oder den näheren Bereich dazu) durch seine Wurftechnik vorbestimmen. Anders als der KG, der zu einem späteren Zeitpunkt Rückschlüsse aus dem aufgetretenen Gesamtverhalten ziehen kann, kann der Croupier ganz am Anfang des Coups rein gar nichts "vorbestimmen".

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Blödheit und fehlendem logischen Denken nicht mehr zu überbieten. Weshalb spielt überhaupt noch einer von euch, wenn ihr glaubt, dass es möglich ist, euch "wegzudrehen"? Suchtverhalten?

"Wegdrehen" in dem Sinne, wie Du es meinst, geht nicht.

Sie können einem aber anderweitig das Leben ganz schön schwer machen.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Blödheit und fehlendem logischen Denken nicht mehr zu überbieten.

Weshalb spielt überhaupt noch einer von euch, wenn ihr glaubt,

dass es möglich ist, euch "wegzudrehen"?

Suchtverhalten?

Hallo Sachse

Wenn der Groupier auch nicht eine Zahl werfen kann,dann aber bestimmte Bereiche x 4-4.

Alte und ausgeglichene Groupier`s sind für Wurfweitenspiele gut geeignet.

Wenn ,jetzt mal ganz logisch, wenn Groupiers nicht auf 35 Meter einen bestimmten Bereich treffen können

wie will den KG diesen sehen?

Alles Zufall,Thomas Gracia gewinnt jahrzehnte und dann nie wieder.der Sachse gewinnt Millionen und dann

nie wieder.

Im Glückspiel,Wetten,Kartenspielen um Geld wird immer betrogen,warum gewinnen die OC immer sind wir denn

alle zu blöde ?

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.d...d-13492976.html

Generell interessanter Artikel, speziell der letzte Absatz.

Ich habe damals (1989) das Video gesehen.

Es handelte sich um einen nichtprofessionellen Kessel mit 4 senkrechten Rauten.

Getroffen wurde immer die gleiche Raute, was eher auf einen schief stehenden

Kessel hinweist statt der Kunst des Werfers. Dazu drehte der Kessel so langsam,

wie es allenfalls ganz früher üblich war. Außerdem war es durchaus im Interesse

der Journalisten, dass es einen "Nachweis" für mögliches Zielwerfen gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse

Wenn der Groupier auch nicht eine Zahl werfen kann,dann aber bestimmte Bereiche x 4-4.

Alte und ausgeglichene Groupier`s sind für Wurfweitenspiele gut geeignet.

Wenn ,jetzt mal ganz logisch, wenn Groupiers nicht auf 35 Meter einen bestimmten Bereich treffen können

wie will den KG diesen sehen?

Alles Zufall,Thomas Gracia gewinnt jahrzehnte und dann nie wieder.der Sachse gewinnt Millionen und dann

nie wieder.

Im Glückspiel,Wetten,Kartenspielen um Geld wird immer betrogen,warum gewinnen die OC immer sind wir denn

alle zu blöde ?

elli1000

Ich habe meiner Blödheitsvermutung nichts hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Blödheit und fehlendem logischen Denken nicht mehr zu überbieten.

Weshalb spielt überhaupt noch einer von euch, wenn ihr glaubt,

dass es möglich ist, euch "wegzudrehen"?

Suchtverhalten?

Ich habe nie gesagt das mich ein Werfer wegdrehen (zum Verlierer machen kann).

Ausschließen würde ich es nicht wenn ich vor Abwurf oder nach sehr früher Absage setzen müsste.(musste ich bis jetzt noch nicht).Würde ich auch nicht.

Da müsste aber sehr wenig los sein am Tisch (max 4-5Spieler).

Wenn der Tisch mit allen möglichen Jetonwerten zugepflastert ist und richtig dicken Platten auf den kleineren Chancen was sollte er machen, soviel Überblick trau ich keinem Werfer zu.

Mir kann das aber alles am Arsch vorbeigehen wenn ich keine Combi entdecke leider kein Satz.

Wenn sie mich nicht spielen lassen wollen kann ich auch nicht, sie haben leider den größeren Hebel aber wem erzähl ich das.

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wegdrehen" in dem Sinne, wie Du es meinst, geht nicht.

Sie können einem aber anderweitig das Leben ganz schön schwer machen.

Starwind

Das ist leider so aber den Überraschungseffekt und das nicht setzen müssen haben wir auf unserer Seite.

Bin mal gespannt ob der sachse das verneint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...