Jump to content

Suche das Buch "Die Zähmung des Zufalls" von P. Basieux


Recommended Posts

Pierre hat damals selbst zugegeben,er verdient mit dem Verkauf seiner Bücher mehr als mit seinen Ideen.

Seine Ideen sind nicht verkehrt es ist ein Trauerspiel das er sie nicht umsetzen kann .

Zocker können am Ende nur verlieren.

Er hat aber bestimmt rechtzeitig mit dem Zocken aufgehört. Hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch cream,

... außer jemand ist so nett und scannt es mal ein.

Im Sinne der Menschheit, ohne Rücksicht auf Einzelschicksale

das wäre nicht "nett", sondern ein Verstoss gegen das Urhebergesetz.

Es sei denn, Basieux selbst macht die Aktion.

Im übrigen sehe ich es nach wie vor so:

Wer Basieux' noch gut verfügbares Buch "Zähmung der Schwankungen"erwirbt

(Neupreis 58 Euro), braucht die ältere "Zähmung des Zufalls" nicht.

Thüringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen sehe ich es nach wie vor so:

Wer Basieux' noch gut verfügbares Buch "Zähmung der Schwankungen"erwirbt

(Neupreis 58 Euro), braucht die ältere "Zähmung des Zufalls" nicht.

Thüringer

Also, woher soll ich denn das wissen, dass das so ist?

Steht doch gar nicht im "Zähmung der Schwankungen" drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es weiss nie jeder alles.

Ich weiss es, weil ich beide Bücher kenne.

Thüringer

Was soll das denn für einen Sinn machen?

Er schreibt es doch dann nicht um, so als Neuauflage, nur der Titel ist anders! Dies würde, meiner Meinung nach, seinen Ruf als seriöser Autor in Frage stellen.

bearbeitet von dr.edkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein autor darf sich entwickeln, jetzt kommt wieder was neues, bin immer wieder interessiert, auch wenn es vielleicht nur unterhaltung ist, aber das ist ja die bibel oder das tao te king auch.

Kann mir mal einer sagen, ob er durch das studieren dieser Bücher, jetzt im Roulette gewinnt. Man wird dadurch zwar nicht doofer, aber schlauer auch nicht. Wenn es etwas geben würde und man es bekannt macht, ändern die doch sofort ihre Bedingungen. Deshalb testen, testen und noch mal testen und wenn man etwas hat, Schnauze halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bücher sind ein hilfsmittel, individuell ausgelegt und umgesetzt, ob wer ein winner oder loser ist hängt vom einzelnen ab.

Diese Bücher kosten Geld, viel Geld manchmal. Dieses Forum kostet kein Geld und ist tausend mal wertvoller, als alle Bücher zusammen. Es gibt kein Thema was nicht diskutiert wurde, man muss nur danach suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer sagen, ob er durch das studieren dieser Bücher, jetzt im Roulette gewinnt. Man wird dadurch zwar nicht doofer, aber schlauer auch nicht. Wenn es etwas geben würde und man es bekannt macht, ändern die doch sofort ihre Bedingungen. Deshalb testen, testen und noch mal testen und wenn man etwas hat, Schnauze halten.

...........................................

moin++++oder auch nicht

........die Einen sagen so+Andre soooooooo

habe (mit Erfolg)Deine Empfehlung befolgt..:-))))

immer gefallene EC nachsetzen, klappt oft

z.B. im SUNsetKassinno, fällt 7 , Satz auf Manque + Rot

ganz viel Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zähmung" soeben bei eBay entdeckt > 140796450060, Auflage 1993, Startpreis € 1,-

.....hoppla, hier gleich nochmals, > eBay > 180925328333, (erweiterte) Auflage 2001, Startpreis € 1,-

Eine Frage an die, die wissen:

Die Auflage von 2001 ist ja die fünfte.

Welches ist die von 1993?

Wann sind 1., 2., 3. und 4. Auflage erschienen?

Kann mir mal einer sagen, ob er durch das studieren dieser Bücher, jetzt im Roulette gewinnt.

Man wird dadurch zwar nicht doofer, aber schlauer auch nicht.

Schlauer wird man schon. Für das Gewinnen hilft es aber nicht.

... testen, testen und noch mal testen und wenn man etwas hat, Schnauze halten.

Richtig.

Bzw. wenn man nichts hat, was zum Gewinnen führt, andersweitig Kohle

machen (z.B. Bücher schreiben).

Was soll das denn für einen Sinn machen?

Er schreibt es doch dann nicht um...

Doch. So wie jeder Wissenschaftler ist Basieux auf der Suche. Im Laufe der

Zeit wird ihm/einem manches klarer. Dann kann man das knapper darstellen

(auch Umwege vermeiden) und neue Einsichten dazu tun.

Thüringer

bearbeitet von Thüringer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bücher kosten Geld, viel Geld manchmal. Dieses Forum kostet kein Geld und ist tausend mal wertvoller, als alle Bücher zusammen. Es gibt kein Thema was nicht diskutiert wurde, man muss nur danach suchen.

ich liebe bücher, mit geld nicht aufzuwiegen. lese gerade peace food von ruediger dahlke, jetzt hab ich mich auch noch vegan zu ernähren wenn ich mein krebsrisiko reduzieren will, phänomenal was da an wissen vermittelt wird.

die bücher von basieux sind anregend und natürlich um einiges umfassender als das was hier im forum "diskutiert" wird, wieweit ich deren inhalt umzusetzen fähig bin steht auf einem anderen blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe bücher, mit geld nicht aufzuwiegen. lese gerade peace food von ruediger dahlke, jetzt hab ich mich auch noch vegan zu ernähren wenn ich mein krebsrisiko reduzieren will, phänomenal was da an wissen vermittelt wird.

die bücher von basieux sind anregend und natürlich um einiges umfassender als das was hier im forum "diskutiert" wird, wieweit ich deren inhalt umzusetzen fähig bin steht auf einem anderen blatt.

erhöhtes krebsrisiko durch tierische nahrung? wie konnten wir nur alle so alt werden? da finde ich hochsterilisierte gemüse,- und obstsorten mindestens genauso schlecht. aber peace-food ist natürlich besser zu verkaufen.

mich würde mal interessieren, wer diese ganzen krebsrisiken ermittelt und nach gefährlichkeit einstuft. dem krebs auf die schliche zu kommen, scheint mir schwerer, als ihn behandeln zu lassen. sorry!

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erhöhtes krebsrisiko durch tierische nahrung? wie konnten wir nur alle so alt werden? da finde ich hochsterilisierte gemüse,- und obstsorten mindestens genauso schlecht. aber peace-food ist natürlich besser zu verkaufen.

mich würde mal interessieren, wer diese ganzen krebsrisiken ermittelt und nach gefährlichkeit einstuft. dem krebs auf die schliche zu kommen, scheint mir schwerer, als ihn behandeln zu lassen. sorry!

sp.........!

ich schlage vor, du liest mal das buch, dann reden wir weiter.

ne kleine anektode, im letzten spiegel ein artikel eines geschichtsforschers, sehr nett, mittelalter die leute 20 jahre alt geworden, gegessen, am liebsten fleisch, nur so nebenbei angemerkt.

bearbeitet von nico1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........................................

moin++++oder auch nicht

........die Einen sagen so+Andre soooooooo

habe (mit Erfolg)Deine Empfehlung befolgt..:-))))

immer gefallene EC nachsetzen, klappt oft

z.B. im SUNsetKassinno, fällt 7 , Satz auf Manque + Rot

ganz viel Danke

Irgendwas hast du da durcheinander gebracht, so ein Quatsch habe ich bestimmt noch nie empfohlen. :patsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schlage vor, du liest mal das buch, dann reden wir weiter.

wenn ich jedes mal deren bücher lesen soll, würde ich aufhören zu essen und trinken. ausserdem war dies meine meinung. hast du gar keine?

machst du immer, was gerade in mode kommt? ist quatsch. oder? ich sagte auch nicht, dass du kein veganer werden sollst. mach was dir lieb ist!

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jedes mal deren bücher lesen soll, würde ich aufhören zu essen und trinken. ausserdem war dies meine meinung. hast du gar keine?

machst du immer, was gerade in mode kommt? ist quatsch. oder? ich sagte auch nicht, dass du kein veganer werden sollst. mach was dir lieb ist!

sp........!

ich lerne gern, und wenn mich jemand darüber aufklärt, was tierische nahrung in meinem körper bewirkt, dann denk ich halt mal nach. meine meinung - es ist schlüssig, dass milchprodukte für wachstum sorgen, im falle meiner prostata ist das nicht so erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lerne gern, und wenn mich jemand darüber aufklärt, was tierische nahrung in meinem körper bewirkt, dann denk ich halt mal nach. meine meinung - es ist schlüssig, dass milchprodukte für wachstum sorgen, im falle meiner prostata ist das nicht so erwünscht.

Methusalem ist ja fast 1000 Jahre alt geworden, ob das am Essen gelegen hat? :fun2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lerne gern, und wenn mich jemand darüber aufklärt, was tierische nahrung in meinem körper bewirkt, dann denk ich halt mal nach. meine meinung - es ist schlüssig, dass milchprodukte für wachstum sorgen, im falle meiner prostata ist das nicht so erwünscht.

das ist ja alles ok, nur fragst du dich nicht auch, warum wir seit menschengedenken tierische nahrung zu uns nehmen? geschadet hat es sicherlich nicht mehr oder weniger. nur haben wir viel länger fleisch als körner gegessen.

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...