Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

und dann wissen sie nicht was sie mit sich anfangen sollen. auf einmal kein hamsterrad mehr in dem man so schön laufen kann, so ein pech aber auch.

Na ich wüsste schon ein bischen mit mir anzufangen wenn ein gewisses Fixum (1500-2000€) gesichert wäre.

Es könnte so Einfach sein isses aber nicht.

Geschrieben

habe nach langer Zeit wieder einmal in diesem Thread gestöbert,

............ gilt der notstand bis ans lebensende, sind immerhin über 700, musst allerdings arbeitswilligkeit bekunden, ist einmal jährlich zu erneuern. (macht irgendwie auch spaß auf diese art mit den behörden katz und maus zu spielen.)

wenn nur jeder dritte arbeitsfähige Mensch so denkt und handelt, dann darf man sich nicht wundern, dass es immer weiter bergab geht.

Klar ist man neidisch auf so viel Geld,

............

Frameboy

ich geb Dir einen guten Rat: nicht neidisch sein auf den Erfolg Anderer, sondern sich daran orientieren und selbst etwas tun um Erfolg zu haben. Neid ist ein schlechter Begleiter. Ich habe niemals im Leben einem Menschen seinen Erfolg missgönnt, und wenn es bei mir manchmal eng wurde, dann habe ich in meinem Umfeld herumgeschaut und festgestellt, dass andere Menschen es of noch viel schlechter hatten, da war ich wieder zufrieden mit meinem Leben.

LG

Geschrieben

wenn nur jeder dritte arbeitsfähige Mensch so denkt und handelt, dann darf man sich nicht wundern, dass es immer weiter bergab geht.

Hast du mal drüber nachgedacht wen wir hier alles durchfüttern.

Wenn im TV gesungen wird ich liebe die doofen Deutschen. (Ich liebe Deutscheland).

Und glaub es oder nicht sie haben nicht 1Pfennig(heute Euro Cent) eingezahlt

und kassieren richtig gut.

Geschrieben

Hast du mal drüber nachgedacht wen wir hier alles durchfüttern.(ach ne du hast da ja nichts mit zu tun in Ungarn Oder)

Wenn im TV gesungen wird ich liebe die doofen Deutschen. (Ich liebe Deutscheland).

Und glaub es oder nicht sie haben nicht 1Pfennig(heute Euro Cent) eingezahlt

und kassieren richtig gut.

Suchender dat war für dich bestimmt

ich tu mich noch etwas schwer mit dem neuen Outfit des Forums aber bin guter hoffnung.

Geschrieben

ob es mit irgendetwas bergab geht oder nicht ist mir vollkommen egal.

in diesem thread geht es darum, wie sich ein spieler ein minimales soziales netz erhalten oder aufbauen kann, noch nicht geschnallt?

immerhin befinden wir uns in einem spielerforum und nicht im kaffekränzchen.

Geschrieben

Na ich wüsste schon ein bischen mit mir anzufangen wenn ein gewisses Fixum (1500-2000€) gesichert wäre.

ist schon klar, gute ratschläge sind für a... und friedrich.

eins kannst mir glauben, war auch schon am ende, is weitergegangen, besser als jemals zuvor.

loslassen, leben, offen in jede richtig, kreativ sein, nicht aufgeben.... mann ich kann dir sagen, kann mich nur wundern.

Geschrieben

also jetzt wiederholst du dich wirklich schon mehrfach, stimmt was nicht?

Wie hast Du denn das kleine Einmaleins gelernt, bis es saß?

Richtig!

Durch dauernde Wiederholungen.

Geschrieben

Hast du mal drüber nachgedacht wen wir hier alles durchfüttern.

Hast Du mal drüber nachgedacht, was die Worte Automatisierung, Industrialisierung, Rationalisierung und Globalisierung bedeuten?

Hole das mal nach; und Du wirst vielleicht erkennen, dass es an der Verteilung des Profits mangelt und nicht an Arbeitern.

Hast Du mal drüber nachgedacht, ob Millionen Brote vielleicht immernoch billiger sind als eine einzige Yacht....

Geschrieben

Hast Du mal drüber nachgedacht, was die Worte Automatisierung, Industrialisierung, Rationalisierung und Globalisierung bedeuten?

Hole das mal nach; und Du wirst vielleicht erkennen, dass es an der Verteilung des Profits mangelt und nicht an Arbeitern.

Hast Du mal drüber nachgedacht, ob Millionen Brote vielleicht immernoch billiger sind als eine einzige Yacht....

Die Brote sind schnell verfressen - die Yacht dümpelt dann aber immer noch im Hafen.

Außerdem:

Haben denn nicht Heerscharen von Arbeitern und Ingenieuren bei der Produktion ihr "täglich Brot" verdient?

Ernährt die Besatzung der Yacht nicht damit ihre Familien?

Alle sonstigen Nutznießer wie Hafenarbeiter, Servicepersonal usw. noch gar nicht erwähnt.

Geschrieben

Die gleiche Argumentationskette könnte man auch für Brot auflisten.

Wenn man keine Unruhen und Bürgerkriege will, wäre es besser auf ein paar Yachten zu verzichten.

Widerlege doch mal die Kernthese "Es mangelt an der Verteilung des Profits" aka soziale Gerechtigkeit, das wäre doch mal aufschlussreich!

Geschrieben

ja darum geht es, den nagel auf den kopf getroffen!

wir sollten mehr zu uns selbst stehen und machen was uns freude macht, trauen wir uns das?

oder fühlen wir uns doch wohler in der scheinbaren sicherheit, die uns die tretmühlen der konzerne vermitteln wollen?

Geschrieben

Richtig!

du willst wohl etwas eintrichtern, da bist du an der falschen adresse, den stumpfsinn nimm ich dir nicht ab.

Geschrieben

Die Brote sind schnell verfressen - die Yacht dümpelt dann aber immer noch im Hafen.

Außerdem:

Haben denn nicht Heerscharen von Arbeitern und Ingenieuren bei der Produktion ihr "täglich Brot" verdient?

Alle sonstigen Nutznießer wie Hafenarbeiter, Servicepersonal usw. noch gar nicht erwähnt.

Ja Sachse da ist natürlich mal wieder was dran aber ist es denn OK das

die Leistung nicht mehr korrekt vergütet wird die Franzosen haben

seit 2008 einen Mindestlohn von 10€ und bei uns streitet man sich um 8€

was Weltweit los ist das lassen wir besser außen vor aber du hast da bestimmt

mehr Kenn als ich.

Gruß 4-4Zack

Geschrieben

Außerdem:

Sachse ich weiß, dass du ein gebranntes Kind bist, aber mußt du gleich so radikal ins "andere Lager" überlaufen?

Geschrieben

und genau an dem scheitern alle " träume ".

maybe

ps. den feigen bestraft das leben.

Geschrieben (bearbeitet)

und dann wissen sie nicht was sie mit sich anfangen sollen. auf einmal kein hamsterrad mehr in dem man so schön laufen kann, so ein pech aber auch.

es kommt immer darauf an wer das " hamsterrad " gebaut hat und das wissen jederzeit aus dem hamsterrad wieder aussteigen zu können.

auch sollte man das hamsterrad ständig an seine wünsche anpassen - böse zungen nennen das weiterentwicklung. :biglaugh:

und und und

maybe

bearbeitet von maybe
Geschrieben

Richtig!

" er " kämpft mit der feinen klinge. :lachen:

maybe

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man keine Unruhen und Bürgerkriege will, wäre es besser auf ein paar Yachten zu verzichten.

Widerlege doch mal die Kernthese "Es mangelt an der Verteilung des Profits" aka soziale Gerechtigkeit, das wäre doch mal aufschlussreich!

von welch einer gerechtigkeit sprechen wir?

die einen arbeiten und die anderen faulenzen so herrum und jeder bekommt das selbe brot.

und das ist deine art von gerechtigkeit?

maybe

Ps. ihr solltet einmal eure grauen zellen aktivieren bevor ihr so einen mist schreibt.

das tut ja schon richtig weh.

bearbeitet von maybe
Geschrieben

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt keine Gerechtigkeit - Weder in der Praxis noch in der Theorie!

Natürlich gibt es böse Ungerechtigkeiten aber selbst bei absoluter Gleichbehandlung aller Menschen,

wären die Klügeren und Stärkeren der Meinung, dass sie ungerecht behandelt werden.

Der individuelle Standpunkt eines jeden Einzelnen ist derart unterschiedlich, dass es niemals möglich

sein wird, dass sich alle gerecht behandelt fühlen.

Ich sage sogar: Es gibt zu wenig Reiche.

Warum?

Ein Armer hat noch nie einen Arbeitsplatz geschaffen oder Dinge erworben,

die anderen ihren Lebensunterhalt sichern.

Sehr vieles, was Ungerechtigkeit genant wird ist lediglich Neid und Missgunst.

bearbeitet von sachse
Geschrieben

Natürlich gibt es böse Ungerechtigkeiten aber selbst bei absoluter Gleichbehandlung aller Menschen,

wären die Klügeren und Stärkeren der Meinung, dass sie ungerecht behandelt werden.

Der individuelle Standpunkt eines jeden Einzelnen ist derart unterschiedlich, dass es niemals möglich

Warum?

Sehr vieles, was Ungerechtigkeit gennant wird ist lediglich Neid und Missgunst.

bingo

mehr sag ih net. :biglaugh:

maybe

Geschrieben

Warum?

Sehr vieles, was Ungerechtigkeit genant wird ist lediglich Neid und Missgunst.

Unterschreibe ich. Jedem, der sich durch Fleiß, Geschicklichkeit oder Wissen etwas erarbeitet hat ist es respektvoll gegönnt. Ich habe allerdings etwas gegen Leute wie diesen Maschmeyer (schreibt sich doch so, oder) die durch Betrug und Ausbeutung an Ihr Vermögen gekommen sind.

HG

mtp

Geschrieben

Wenn Du Maschmeier beschimpfst, mußt Du die Deutsche Vermügensberatungs AG des Dr. Reinfried Pohl unbedingt auch erwähnen. Die versuchen sich einen seriösen Anstrich zu geben, indem sie Politiker im Aufsichtsrat sitzen haben, wie zum Beispiel unser aller Ex-Kanzler, Dr. Helmut Kohl und andere "honorige" Persönlichkeiten.

Was man den Herren Pohl und Maschmeier allerdings bescheinigen muß, ist die Leistung, derartige Vertriebe quasi aus dem Nichts aufgebaut zu haben. Pohl ist natürlich einiges älter und hat sich seine Vertriebserfahrungen bei der IOS erworben.

:cowboy: