Jump to content

Neue Denkansätze


Frameboy

Recommended Posts

Stern ich muss dich korrigieren, Paroli hat Recht.

Weiter rechts in der Permananz ist das dritte Dutzend 34 mal ausgeblieben ;)

Danke für die Korrektur. Ich hatte leider die Bildschirmausgabe des Tages nicht nach rechts gescrollt. Der richtige Screenshot steht jetzt unten. Daraus ergibt sich, dass nach der 35 (erste Zahl in der vorletzten Kolummne) bis zur Tischschließung keine weiteren 3. Dutzende getroffen worden sind. Es gab 3 Handwechsel. Alle drei haben lediglich das 1. und 2. Dutzend geworfen.

Sehr bemerkenswert.

Stern

post-33641-0-65347200-1321530404_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Stelle mit den 37 Ausbleibern des 3. Dutzend mal vorgenommen und gesehen, dass 31-36 ganze 52 mal ausbleibt.

So sieht die Fibo durchgezogen darauf aus.

Höchster Einsatz 377 ( Stufe 14 )

8 -1

4 -2

21 -3

19 -4

3 -5

19 -6

11 -7

4 -8

14 -9

2 -10

18 -12

5 -14

11 -16

17 -18

7 -20

19 -23

16 -26

10 -29

13 -32

1 -35

22 -40

9 -45

1 -50

18 -55

19 -60

22 -68

22 -76

19 -84

23 -92

24 -100

17 -113

2 -126

5 -139

1 -152

21 -165

3 -186

15 -207

27 -228

26 -249

25 -270

17 -304

26 -338

10 -372

28 -406

23 -440

18 -495

0 -550

21 -605

20 -660

9 -715

13 -804

14 -893

32 -448

7 -537

5 -626

16 -770

26 -914

28 -1058

24 -1202

24 -1346

18 -1579

32 -414

16 -647

1 -880

21 -1113

6 -1490

31 +395

1

2  

33  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nach dem ich ein paar Tage mal nicht posten konnte, hat sich hier im Thread TvS ziemlich ausgebreitet.

Daher die Frage: Hat noch jemand Interesse an meinem Ansatz?

Sich langsam verkrümmelnd...

EinfachNull

Ja ich hatte mit Paroli schon darüber geschrieben und ihm alle Nummern der Posts geschickt, die wichtig für deinen Ansatz sind.

Du brauchst nur einen neuen Thread aufmachen, dein Thema soll seperat behandelt werden :)

Wird dann alles verschoben.

Mein Interesse besteht nämlich sehr ^_^

Gruß Frameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frameboy,

Das System wird doch nur auf der Maßgabe, innerhalb von 70Coups liegen die Bedingungen für einen Gewinn des Angriffes vor. Wäre man derÜberzeugung der nächste Angriff ist ein Platzer, würde man den Angriffnatürlich nicht beginnen.

Nimmt man ein solches, wenn auch kleines Risiko in Kauf,dann sollte man auch so spielen das die Gewinne möglichst groß und dieZwischenverluste möglichst klein werden. Die letzte Beispielrechnung ist einschönes Beispiel wie dagegen verstoßen wird.

Schaut man sich die ganze Progression an wird man sehrschnell feststellen, dass der 1. Gewinn bestenfalls etwas „Klimpergeld"einbringt. Zum Ertrag oder zur Senkung des maximalen Kapitalbedarfs trägt ernichts bei.

Wenn der erste Treffer nur kostet, sollte der erste realeEinsatz nach dem ersten Treffer erfolgen. Außer einer Gewinnvergrößerung beimkleineren Risiko, würde dieses Vorgehen auch noch einige Platzer vermeiden.

In deinem Beispiel sieht es so aus:

Maximaler Kapitalbedarf: 1867 Stück

Gewinn: 365 Stück

Mit Fiktiv bis zum ersten Treffer, danach real weiter,ergeben sich diese Werte:

Maximaler Kapitalbedarf: 1419

Gewinn: 843 Stück

Beim Durchspielen ist die „Verlust – Gewinn Relation" 1867:365, deutlich schlechter als beim Fiktivspiel mit 1419: 843

Beste Grüße

Wenke :wink:

PS:

Formel zur Berechnung der Standartabweichung: ab Posting 24

http://www.roulette-...-0/page__st__15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wenke,

dieser Sachen bin ich mir selbstverständlich bewusst.

Doch gibt es nun in deinem, sowie in meinem Denken Hindernisse an denen ich arbeite und augrund dessen mein Spiel noch ruht.

Warum nicht fiktiv bis zum ersten Treffer spielen?

Es entgehen einem viele Stücke bei frühen Treffern.

Man setzt erst da ein, wo die TvS schon gefallen ist.

Diese Hammerserien sind ja nicht der Alltag!

Chazam und ich haben uns bereits große Mühe gemacht, wie wir auf die Stabilität der TvS Rückschlüsse führen können.

So nun zu meinen Problemen.

Das obrige Beispiel soll von mir ja garnicht so gespielt werden, man erkennt den schlechten Lauf und tilgt Verluste über andere stabile TvS, um abzuflachen und ggf. auf den Doppeltreffer zu verzichten...

Warum kann das Umlagern problematisch werden?

Es kann sehr teuer werden, wenn die TvS plötzlich/unerwartet ausfallen.

So teuer es werden kann, so schwachsinnig kann es sein, wenn die Haupt-TvS plötzlich fällt. Dann hängt man auf den Umlagerungen fest.

Das gilt es Satz für Satz in Harmonie zu bringen, sodass alles einen Sinn bekommt.

Wie viel Prozent der gesamten Zufallsbildung befindet sich denn im 3Sigma Bereich?

Frameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Prozent der gesamten Zufallsbildung befindet sich denn im 3Sigma Bereich?

Frameboy

Faule Sau! :-)

Wikipedia für Sigma 1 bis Sigma 3:

Im Intervall der Abweichung vom Mittelwert sind 68,27 % aller Messwerte zu finden,(Sigma 1)

Im Intervall der Abweichung vom Mittelwert sind 95,45 % aller Messwerte zu finden,(Sigma 1+2)

Im Intervall der Abweichung vom Mittelwert sind 99,73 % aller Messwerte zu finden.(Sigma 1+2+3)

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frameboy,

Wie viel Prozent der gesamten Zufallsbildung befindet sich denn im 3Sigma Bereich?

Etwa 0,27 % aller Zufallserscheinungen befinden sich außerhalb des 3-Sigma-Bereichs. Aber ganz so tragisch ist das auch wieder nicht, den 3 Sigma Bereich gibt es gleich 2-mal. Der eine Plus 3 Sigma ist hoch erwünscht, der andere, Minus3 Sigma, das sind nur 0,135 %, der hat's ins sich.

Es entgehen einem viele Stücke bei frühen Treffern.<br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: verdana, tahoma, arial, sans-serif; line-height: 18px; background-color: rgb(238, 242, 247); ">Man setzt erst da ein, wo die TvS schon gefallen ist.

Es entgehen einem Stücke bei frühen Treffern, das versteh ich nun wieder nicht.

Ich hab mal ne Tabelle vorbereitet:

Spielergebnis beim 1. Treffer:

1. Treffer in Coup 01 Einsatz 1 Gewinn 5

1. Treffer in Coup 02 Einsatz 1 Gewinn 4

1. Treffer in Coup 03 Einsatz 1 Gewinn 3

1. Treffer in Coup 04 Einsatz 1 Gewinn 2

1. Treffer in Coup 05 Einsatz 1 Gewinn 1

1. Treffer in Coup 06 Einsatz 1 Gewinn 0

1. Treffer in Coup 07 Einsatz 1 Gewinn -1

1. Treffer in Coup 08 Einsatz 1 Gewinn -2

1. Treffer in Coup 09 Einsatz 1 Gewinn -3

1. Treffer in Coup 10 Einsatz 1 Gewinn -4

1. Treffer in Coup 11 Einsatz 2 Gewinn 0

1. Treffer in Coup 12 Einsatz 2 Gewinn -2

1. Treffer in Coup 13 Einsatz 2 Gewinn -4

1. Treffer in Coup 14 Einsatz 2 Gewinn -6

1. Treffer in Coup 15 Einsatz 2 Gewinn -8

1. Treffer in Coup 16 Einsatz 3 Gewinn -5

1. Treffer in Coup 17 Einsatz 3 Gewinn -8

1. Treffer in Coup 18 Einsatz 3 Gewinn -11

1. Treffer in Coup 19 Einsatz 3 Gewinn -14

1. Treffer in Coup 20 Einsatz 3 Gewinn -17

1. Treffer in Coup 21 Einsatz 5 Gewinn -10

1. Treffer in Coup 22 Einsatz 5 Gewinn -15

1. Treffer in Coup 23 Einsatz 5 Gewinn -20

1. Treffer in Coup 24 Einsatz 5 Gewinn -25

1. Treffer in Coup 25 Einsatz 5 Gewinn -30

1. Treffer in Coup 26 Einsatz 8 Gewinn -20

1. Treffer in Coup 27 Einsatz 8 Gewinn -28

1. Treffer in Coup 28 Einsatz 8 Gewinn -36

1. Treffer in Coup 29 Einsatz 8 Gewinn -44

1. Treffer in Coup 30 Einsatz 8 Gewinn -52

1. Treffer in Coup 31 Einsatz 13 Gewinn -35

1. Treffer in Coup 32 Einsatz 13 Gewinn -48

1. Treffer in Coup 33 Einsatz 13 Gewinn -61

1. Treffer in Coup 34 Einsatz 13 Gewinn -74

1. Treffer in Coup 35 Einsatz 13 Gewinn -87

1. Treffer in Coup 36 Einsatz 21 Gewinn -60

1. Treffer in Coup 37 Einsatz 21 Gewinn -81

1. Treffer in Coup 38 Einsatz 21 Gewinn -102

1. Treffer in Coup 39 Einsatz 21 Gewinn -123

1. Treffer in Coup 40 Einsatz 21 Gewinn -144

1. Treffer in Coup 41 Einsatz 34 Gewinn -100

1. Treffer in Coup 42 Einsatz 34 Gewinn -134

1. Treffer in Coup 43 Einsatz 34 Gewinn -168

1. Treffer in Coup 44 Einsatz 34 Gewinn -202

1. Treffer in Coup 45 Einsatz 34 Gewinn -236

1. Treffer in Coup 46 Einsatz 55 Gewinn -165

1. Treffer in Coup 47 Einsatz 55 Gewinn -220

1. Treffer in Coup 48 Einsatz 55 Gewinn -275

1. Treffer in Coup 49 Einsatz 55 Gewinn -330

1. Treffer in Coup 50 Einsatz 55 Gewinn -385

1. Treffer in Coup 51 Einsatz 89 Gewinn -270

1. Treffer in Coup 52 Einsatz 89 Gewinn -359

1. Treffer in Coup 53 Einsatz 89 Gewinn -448

1. Treffer in Coup 54 Einsatz 89 Gewinn -537

1. Treffer in Coup 55 Einsatz 89 Gewinn -626

1. Treffer in Coup 56 Einsatz 144 Gewinn -440

1. Treffer in Coup 57 Einsatz 144 Gewinn -584

1. Treffer in Coup 58 Einsatz 144 Gewinn -728

1. Treffer in Coup 59 Einsatz 144 Gewinn -872

1. Treffer in Coup 60 Einsatz 144 Gewinn -1016

1. Treffer in Coup 61 Einsatz 233 Gewinn -715

1. Treffer in Coup 62 Einsatz 233 Gewinn -948

1. Treffer in Coup 63 Einsatz 233 Gewinn -1181

1. Treffer in Coup 64 Einsatz 233 Gewinn -1414

1. Treffer in Coup 65 Einsatz 233 Gewinn -1647

1. Treffer in Coup 66 Einsatz 377 Gewinn -1160

1. Treffer in Coup 67 Einsatz 377 Gewinn -1537

Gewinne gibt es nur in den Stufen 1 bis 5. Die Gewinne auf den niederen Rängen sind aber keine richtigen Gewinne, wenn ich das System richtig verstanden habe. Schließlich soll bis zum 2. Treffer gespielt werden. Das heißt, bestenfalls wird der Gewinn von 5 Stücken für die höchste Progstufe verwendet.

Das obrige Beispiel soll von mir ja garnicht so gespielt werden, man erkennt den schlechten Lauf

Einen schlechten Lauf erkennen, das würden alle gern. Einen schlechten lauf erkennt man daran, das das Geld alle ist, ansonsten ist er unsichtbar.

So teuer es werden kann, so schwachsinnig kann es sein, wenn die Haupt-TvS plötzlich fällt. Dann hängt man auf den Umlagerungen fest.<br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: verdana, tahoma, arial, sans-serif; line-height: 18px; background-color: rgb(238, 242, 247); ">

Hier ist ein wirkliches Problem, nach 50 Verlustcoups auf eine andere TS umsatteln, da braucht man Nerven wie Stahlseile. Egal was man macht, früher oder später ist das falsch.

Da gibt es nur eins, ausgesprochen konsequent bleiben:

  • Einmal wechseln - immer wechseln
  • oder
  • Niemals wechseln

Falls du mit der Sigmarechnung deine Entscheidung begründen willst, das geht nicht. Die Sigmas zeigen nur an, wo sich eine Stichprobe befindet.

Nochmals zum Fiktiven Spiel:

Es soll keine Regel geändert werden, lediglich bis einschließlich ersten Treffer ist die Satzhöhe Null.

In deinem Beispiel, es wird früher oder später real zu dir kommen:

bis Coup 53 Einsatz Null

Coup 54 Einsatz 89 erster realer Einsatzwerweiss.gifwerweiss.gif

Coup 55 Einsatz 89

Coup 56 Einsatz 144

Coup 57 Einsatz 144

Coup 58 Einsatz 144

Coup 57 Einsatz 144

Coup 58 Einsatz 144

Coup 59 Einsatz 233

Coup 60 Einsatz 233 2. Treffer weiter!werweiss.gif

Coup 61 Einsatz 233

Coup 62 Einsatz 233

Coup 63 Einsatz 233

Coup 63 Einsatz 377

Coup 64 Einsatz 377 3. Treffer Spielenderolleyes.gif

Beste Grüße und viel Glück

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biglaugh:

Hier ist ein wirkliches Problem, nach 50 Verlustcoups auf eine andere TS umsatteln, da braucht man Nerven wie Stahlseile. Egal was man macht, früher oder später ist das falsch.

Da gibt es nur eins, ausgesprochen konsequent bleiben:

•Einmal wechseln - immer wechseln

•oder

•Niemals wechseln

Der Gedanke war bei Coup 21 in etwa andere TvS zusätzlich zu spielen.

Aber an sich hast du vollkommen Recht, so habe ich das noch garnicht betrachtet :klatsch01:

Der Doppeltreffer macht auch nicht mehr plus ohne fiktives Spiel, da Treffer 1 niemals ins plus geht und somit >0 ist, wir aber bei 0 stehen.

Darauf werde ich zusätzlich aufbauen ^_^

Danke für den Tipp,

Frameboy

EDIT: Dein Beispiel hab Coup 54 ist zu extrem, Restanten weiger ich mich zu bespielen :biglaugh:

bearbeitet von Frameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frameboy,

Der Gedanke war bei Coup 21 in etwa andere TvS zusätzlich zu spielen

Das kann man natürlich so machen. Nur wozu braucht man dann 70 Stufen!

Du solltest mal in dich gehen und fragen: "Wie hoch werde ich real setzen?" Werde ich wirklich bis Coup 69 ohne einen Treffer durchspielen, lege ich den letzten höchsten Satz auf Tablett?

Ich selbst, hab da schon mehrmals gekniffenrolleyes.gif .

EDIT: Dein Beispiel hab Coup 54 ist zu extrem, Restanten weiger ich mich zu bespielen :biglaugh:

Nätürlich nicht, und wenn, nur dann wenn der Treffer auf sich warten lässt.

Aber dann trifft mich keine Schuld, dann fielen nur die falschen Zahlen, obwohl ich alles korrekt berechnet hatte.

Achja, falls du deine anderen Angriffe "aufgehoben" hast, spiele sie einfach mit der "neuen" Methode nach.

Du weißt ja, Zahlen lügen nicht.bigsmile.gif

Beste Grüße

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenke sagte:

... wenn ich das System richtig verstanden habe

Du hast es ganz und gar falsch verstanden.

Ich geb Dir mal ne Denkaufgabe: füge bei der Perm als 1. Coup mal nen Treffer ein und beobachte, was dann passiert.

Daß die Fibonacci nen Doppeltreffer verlangt um einen Gewinn einzufahren sollte doch auch bekannt sein, oder? Bei diesem Ansatz heißt Doppeltreffer = 2 Treffer innerhalb von 6 Coups!

Falls keine Zwischentreffer erzielt wurden bedarf es 3 Treffern innrhalb 10 Coups.

TvS ist auch nur ein Beispiel geht auch mit TvP und Plein (bedingt auch mit Dtz/Kol)

Hier ist ein wirkliches Problem, nach 50 Verlustcoups auf eine andere TS umsatteln, da braucht man Nerven wie Stahlseile. Egal was man macht, früher oder später ist das falsch.

Da gibt es nur eins, ausgesprochen konsequent bleiben:

•Einmal wechseln - immer wechseln

•oder

•Niemals wechseln

Wechseln stimmt ja nicht, sondern die Favo-TvS werden zusätzlich gesetzt. Der Effekt: Ein Gewinn soll eine Progstufe löschen und somit künstlich einen Zwischengewinn erzeugen.

Wenn jemand Angst hat immer nur eine TvS zu setzen, kann ja auf die direkte Wiederholung der gefallenen TvS (schlichter Nachsatz) setzen (hat die gleichen Erscheinungs-Chancen wie eine einzelne TvS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frameboy,

Das kann man natürlich so machen. Nur wozu braucht man dann 70 Stufen!

Du solltest mal in dich gehen und fragen: "Wie hoch werde ich real setzen?" Werde ich wirklich bis Coup 69 ohne einen Treffer durchspielen, lege ich den letzten höchsten Satz auf Tablett?

Ich selbst, hab da schon mehrmals gekniffenrolleyes.gif .

Da muss man Local's Angabe, dass der längste TvS-Ausbleiber 62 Coups beträgt erstmal überprüfen.

Denn damit erübrigt sich die Frage, so viele Coups ohne Treffer durchzuspielen.

Es geht in den 70 Stufen darum, dass, wenn eine TvS unter 1/3 Sollerscheinung liegt, möglichst durch Umlagern mit einem Treffer abzuschließen.

Und ja ich kneife nicht...

Habe damals bei meinen Anfängen die Martingale im letzten Satz 256€ (mehr war nicht kalkuliert) getroffen uns sofort eingestellt :biglaugh: wer etwas berechnet, muss es auch durchziehen.

Dass das Nerven kostet ist klar...Schlecht für jedes Herz :biglaugh:

Im Moment spiele ich 10c Basiseinsätze, danach 50c, danach 1€ und danach 2€...

Dann wird in die Tasche kapitalisiert...alles gewonnenes Geld, so ist der Plan, investiert wurden 20€.

Da setze ich auch bis zum bitteren Ende, mir egal...sonst braucht man garnicht erst antreten mit einer Progression.

Frameboy ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frameboy,

Da muss man Local's Angabe, dass der längste TvS-Ausbleiber 62 Coups beträgt erstmal überprüfen.

Da kannst du Local schon trauen, die Werte stimmen sicherlich. Es gab da mal ne Liste von neufelius, der hatte solche Sachen als erster untersucht.

Aber überprüfen ist nie verkehrt. Niemand geht mit eigenen Geld sorgfältiger um als der Besitzer.rolleyes.gif

Noch ein Unterschied, Local spielt in der "No Zero" Variante.

Vielleicht solltest du bei deinen Spiel die "Zerosteuer" sofort bezahlen.

Das würde bedeuten, bei Zero keine neue Progstufe.

Die Zeroverluste müssen dann vom Gewinn "bezahlt" werden.

Hallo Local,

schön, das du dich auch wieder eingeklinkt hast.

Wechseln stimmt ja nicht, sondern die Favo-TvS werden zusätzlich gesetzt. Der Effekt: Ein Gewinn soll eine Progstufe löschen und somit künstlich einen Zwischengewinn erzeugen.

Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden.

Zum eigentlichen Problem, dem "einfügten" Fiktivspiel:

Partien in denen schnell mit kleinen Geld gewonnen wird stellen ganz sicher für keinen Spieler ein Problem dar.

Die anderen Partien, die sich elendig lange hinziehen, die sind das Problem.

Du hast sicher schon viele Partien mit deiner Variante gespielt,

Kannst du die nicht mal mit dem vorangestellten Fiktivteil nachspielen?

Beste Grüße

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wenke,

vorab: Ich verstehe nicht, warum hier immer nur der "seltene" lange Ausbleiber diskutiert wird.

Viel gefährlicher ist, wenn mehrere mittlere Ausbleiber hintereinander erscheinen und dann scheitert auch Deine Version, wenn man nicht den Favo-Satz einschiebt und diesen u.U. singulär progressiert.

Das Nachspielen hat so seine Tücken. Ich habe in diesem Monat allein 8050 Coups gespielt (Gewinn 9942 Stücke Rend. 6,52%)

zum anderen: Mein Gewinnziel ist 2 Stücke. Damit decke ich alle kurzen Gewinnstrecken ab und finde automatisch den langen Ausbleiber (bzw. die Strecke mit mittleren Ausbleibern), die ich dann mit dem Favo-Satz ins Plus drehe.

Geht mal hin und spielt es einfach und ihr werdet schnell sehen, daß es eine Strategie ist, die man nach einiger Übungszeit ohne Nerven durchziehen kann. (Ich verweise an dieser Stelle auf meinen Hinweis bzgl des Kapitalbedarfes.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gebe ich Local recht, stehe ja bei 2400 Stücken plus und von Partie zu Partie wurde ich immer mutiger...natürlich auch, weil mehr Kapital zur Verfügung stand...und es machte ganz unkpmpliziert noch viel mehr plus pro Partie.

Nur der Favouritensatz kann auch schief gehen, was ist da deine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Favo-Satz einschiebt und diesen u.U. singulär progressiert.

Das ist eine Lösung. Die andere ist schlicht MoneyManagement oder ich wie ich es immer formuliere: Schau, was vor sich geht.

Der hohe Gewinn bei dieser Strategie liegt in Zwischengewinnen und einer hohen Progstufe beim erreichten Doppeltreffer.

Was soll der Favosatz tilgen?

a) die aktuelle Progstufe?

b) eine(mehrere)frühere ProgStufe(n)?

c) einen Gesamtgewinn produzieren, damit das Spiel abgebrochen und neu gestartet werden kann

bzw. d) auf einen verkraftbaren wieder einholbaren Verlust zurückführen?

man kann im Roulette nicht mit starren Regeln arbeiten, das sollte doch einleuchten. also sowas wie "Gambler´s Intelligence" einfügen. diese Strategie bietet unkomplizierte intelligente Entscheidungsmöglichkeiten

bearbeitet von local2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, ich bin noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen.

Auch ist fakt, dass es auf etwas variables hinauslaufen wird, in der jede Situation neu beurteilt werden muss.

Dann bin ich ja doch auf dem richtigen Wege.

Denn eins ist klar,

ohne Zitat Local: "Gambler´s Intelligence"

--------> rennt man wahrscheinlich vor die Wand.

Es braucht natürlich eine gute und erfahrene Einschätzung der Geschehnisse...

Wann ist es notwendig, Verluste wieder reinzuholen und auf plus zu verzichten?

Wann ist es richtig, auf plus zu spielen?

Was will man halt wann erreichen?

Da nicht jede (100%!) der Partien reibungslos verlaufen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nicht jede (100%!) der Partien reibungslos verlaufen kann...

Richtig, die einfachen Gewinne kann man einsammeln, braucht aber keine Angst zu haben in eine ausweglose Situation zu geraten, da man zur Not die Länge der Prog oder aber eben das Kapital für Favo-Sätze immer zur Verfügung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus3 Sigma, das sind nur 0,135 %, der hat's ins sich.

Ich hab mal ne Tabelle vorbereitet:

Spielergebnis beim 1. Treffer:

1. Treffer in Coup 01 Einsatz 1 Gewinn 5

1. Treffer in Coup 02 Einsatz 1 Gewinn 4

1. Treffer in Coup 03 Einsatz 1 Gewinn 3

1. Treffer in Coup 04 Einsatz 1 Gewinn 2

1. Treffer in Coup 05 Einsatz 1 Gewinn 1

1. Treffer in Coup 06 Einsatz 1 Gewinn 0

1. Treffer in Coup 07 Einsatz 1 Gewinn -1

1. Treffer in Coup 08 Einsatz 1 Gewinn -2

1. Treffer in Coup 09 Einsatz 1 Gewinn -3

1. Treffer in Coup 10 Einsatz 1 Gewinn -4

1. Treffer in Coup 11 Einsatz 2 Gewinn 0

1. Treffer in Coup 12 Einsatz 2 Gewinn -2

1. Treffer in Coup 13 Einsatz 2 Gewinn -4

1. Treffer in Coup 14 Einsatz 2 Gewinn -6

1. Treffer in Coup 15 Einsatz 2 Gewinn -8

1. Treffer in Coup 16 Einsatz 3 Gewinn -5

1. Treffer in Coup 17 Einsatz 3 Gewinn -8

1. Treffer in Coup 18 Einsatz 3 Gewinn -11

1. Treffer in Coup 19 Einsatz 3 Gewinn -14

1. Treffer in Coup 20 Einsatz 3 Gewinn -17

1. Treffer in Coup 21 Einsatz 5 Gewinn -10

1. Treffer in Coup 22 Einsatz 5 Gewinn -15

1. Treffer in Coup 23 Einsatz 5 Gewinn -20

1. Treffer in Coup 24 Einsatz 5 Gewinn -25

1. Treffer in Coup 25 Einsatz 5 Gewinn -30

1. Treffer in Coup 26 Einsatz 8 Gewinn -20

1. Treffer in Coup 27 Einsatz 8 Gewinn -28

1. Treffer in Coup 28 Einsatz 8 Gewinn -36

1. Treffer in Coup 29 Einsatz 8 Gewinn -44

1. Treffer in Coup 30 Einsatz 8 Gewinn -52

1. Treffer in Coup 31 Einsatz 13 Gewinn -35

1. Treffer in Coup 32 Einsatz 13 Gewinn -48

1. Treffer in Coup 33 Einsatz 13 Gewinn -61

1. Treffer in Coup 34 Einsatz 13 Gewinn -74

1. Treffer in Coup 35 Einsatz 13 Gewinn -87

1. Treffer in Coup 36 Einsatz 21 Gewinn -60

1. Treffer in Coup 37 Einsatz 21 Gewinn -81

1. Treffer in Coup 38 Einsatz 21 Gewinn -102

1. Treffer in Coup 39 Einsatz 21 Gewinn -123

1. Treffer in Coup 40 Einsatz 21 Gewinn -144

1. Treffer in Coup 41 Einsatz 34 Gewinn -100

1. Treffer in Coup 42 Einsatz 34 Gewinn -134

1. Treffer in Coup 43 Einsatz 34 Gewinn -168

1. Treffer in Coup 44 Einsatz 34 Gewinn -202

1. Treffer in Coup 45 Einsatz 34 Gewinn -236

1. Treffer in Coup 46 Einsatz 55 Gewinn -165

1. Treffer in Coup 47 Einsatz 55 Gewinn -220

1. Treffer in Coup 48 Einsatz 55 Gewinn -275

1. Treffer in Coup 49 Einsatz 55 Gewinn -330

1. Treffer in Coup 50 Einsatz 55 Gewinn -385

1. Treffer in Coup 51 Einsatz 89 Gewinn -270

1. Treffer in Coup 52 Einsatz 89 Gewinn -359

1. Treffer in Coup 53 Einsatz 89 Gewinn -448

1. Treffer in Coup 54 Einsatz 89 Gewinn -537

1. Treffer in Coup 55 Einsatz 89 Gewinn -626

1. Treffer in Coup 56 Einsatz 144 Gewinn -440

1. Treffer in Coup 57 Einsatz 144 Gewinn -584

1. Treffer in Coup 58 Einsatz 144 Gewinn -728

1. Treffer in Coup 59 Einsatz 144 Gewinn -872

1. Treffer in Coup 60 Einsatz 144 Gewinn -1016

1. Treffer in Coup 61 Einsatz 233 Gewinn -715

1. Treffer in Coup 62 Einsatz 233 Gewinn -948

1. Treffer in Coup 63 Einsatz 233 Gewinn -1181

1. Treffer in Coup 64 Einsatz 233 Gewinn -1414

1. Treffer in Coup 65 Einsatz 233 Gewinn -1647

1. Treffer in Coup 66 Einsatz 377 Gewinn -1160

1. Treffer in Coup 67 Einsatz 377 Gewinn -1537

Gewinne gibt es nur in den Stufen 1 bis 5. Die Gewinne auf den niederen Rängen sind aber keine richtigen Gewinne, wenn ich das System richtig verstanden habe. Schließlich soll bis zum 2. Treffer gespielt werden. Das heißt, bestenfalls wird der Gewinn von 5 Stücken für die höchste Progstufe verwendet.

Darauf würde ich gerne mal weiter eingehen...

0,135% der Spiele liegen außerhalb des 3Sigma Bereiches...

Das wären 3-22 Treffer auf 75 Coups. 22 Treffer interessieren hier natürlich garnicht, denn die Stellen kein Risiko dar.

Nach -3 Sigma müssten wir also 3 Treffer verzeichnen können, was alles zuvor beschriebene bestätigt.

1 Treffer wäre sogar ca 3,5 Sigma

0 Treffer ca 3,8 Sigma.

Stern hatte beschrieben man bräuchte 999.995 Rotationen a 70 Coups, um 1 mal die Ausbleiberphase zu erwischen.

Ausgehend von einer Rotation a75 Coups noch mehr Angriffe.

Damit sehen wir den einen 1 Treffer mal als bewiesen an.

Wie muss nun verfahren werden, um zu erkennen, dass wir Gefahr laufen diese 1-3 Treffer wirklich nur zu erreichen und, dass sie in zu großen Abständen kommen.

Man wird in diesem Bruchteil der Partien umlagern müssen, wie Local es erklärt.

Wann ist die 3 Sigma-Grenze erreicht ohne einen Treffer?

Anzahl der (Erscheinungen-(n*p))/Wurzel(n*p*q)

= (0-(47*6/37))/Wurzel(47*6/37*31/37)

= -3,016 Sigma

Das heißt wir müssten den ersten der 3 Treffer in 99,865% der Fälle bereits nach spätestens 47 Coups erreichen.

Restantenspiel

Wäre dann nicht ein guter Zeitpunkt nach 30-40 Ausbleibern (selber oft gesehen)

einzusteigen?

Nach Wenke's Fiktivspiel...

Favouriten-Satz

Wann wie viel setzen auf die Favouriten TvS...ein Problem, wo ich hart am knacken bin.

Geht man zB von Stufe 5 1.Satz (21.Gesamtsatz) auf, hat man 40 Stücke minus.

Wie bereits errechnet müssten wir zu 99.865% der Fälle (3 Sigma Grenze) in den 26 Runden einen Treffer mindestens erreichen.

40 Stücke minus, schichten wir um wäre logisch, den übrig bleibenen Verlust tilgen zu wollen, falls die Haupt-TvS auf der Stufe trifft.

Wären 15 Stücke. Stufe 5 Einsatz 5, Nettogewinn 25 Stücke.

Auf 3 TvS aufgeteilt mit dem Gewinnziel 5-10 könnte man sich für den Basiseinsatz 2 Stücke entscheiden, davon ausgehend, dass die Haupt-TvS noch ein paar Sätze nicht trifft.

Was sagt ihr dazu?

Frameboy

bearbeitet von Frameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man Local's Angabe, dass der längste TvS-Ausbleiber 62 Coups beträgt erstmal überprüfen.

Denn damit erübrigt sich die Frage, so viele Coups ohne Treffer durchzuspielen.

Es geht in den 70 Stufen darum, dass, wenn eine TvS unter 1/3 Sollerscheinung liegt, möglichst durch Umlagern mit einem Treffer abzuschließen.

Dann schaut euch folgenden Katastrophen-Fall mal an:

<a href="http://www.spielbank-wiesbaden.de/index.php?id=82&view=archiv">Spielbank Wiesbaden Permanenzen-Archiv</a>

Im Archiv den 10.5.2009 (Tisch 4) aufrufen und ganz nach rechts scrollen. Die Transversale 19-24 erscheint in den letzten 23 Coups der Tagespermanenz nicht mehr.

Dann den 11.05.2009 (Tisch 4) aufrufen und mal nachschauen, wie lange die TS 19-24 vom ersten Coup an ausbleibt. Beides zusammen ergibt einen sehr langen Ausbleiber. Schaut mal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...