Jump to content

Neue Denkansätze


Frameboy

Recommended Posts

Wieviele Gewinne entgehen Dir, wenn Du auf einen Ausbleiber der genannten Länge wartest?

Es könnte ein 2. eingeschobenes Spiel sein, falls man so eine Serie beobachtet.

Man sieht oh, die TvS X erschien so und so oft nicht...aber davon bin ich noch garnicht begeistert, da meine Restantenerfahrungen ungemein schlecht waren.

Das Fiktivspiel an sich klingt hingegen logischer, als direkt aktiv alles zu bespielen.

Zu Paroli

Da haben wir nun einen größeren bekannten Ausbleiber...Klar man darf den Teufel nicht an die Wand malen, sowas passiert dann rechnerisch alle xxx-Millionen Coups, aber es bedeutet definitiv einen schwarzen MinusTag.

Wichtig auch: Spielt es eine Rolle, dass dies an 2 verschiedenen Tagen geschah?

Darüber kann man nun wieder philosophieren ^_^

Das heißt, man müsse in der Lage sein, ab Coup 55 (mal so reingeworfen) alles umzuschmeißen, und durch die Umlagerung in der Lage sein, auf den treffer komplett zu verzichten. Nur Theorie, aber lasst uns mal darüber diskutieren, auch wenn es unnötig ist vielleicht.

Frameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaut euch folgenden Katastrophen-Fall mal an:

<a href="http://www.spielbank-wiesbaden.de/index.php?id=82&view=archiv">Spielbank Wiesbaden Permanenzen-Archiv</a>

Im Archiv den 10.5.2009 (Tisch 4) aufrufen und ganz nach rechts scrollen. Die Transversale 19-24 erscheint in den letzten 23 Coups der Tagespermanenz nicht mehr.

Dann den 11.05.2009 (Tisch 4) aufrufen und mal nachschauen, wie lange die TS 19-24 vom ersten Coup an ausbleibt. Beides zusammen ergibt einen sehr langen Ausbleiber. Schaut mal nach...

Jetzt müssen wir nur noch die Frage klären, ob wir diese TvS zu diesem Zeitpunkt überhaupt gespielt hätten.

Ich sagte doch ganz am Anfang, daß die Chance eine verlierende TvS auszuwählen 1:5 oder 2:4 beträgt.

Zudem hätte uns hier der Favo-satz mit Sicherheit gerettet.

Aber es besteht hier wohl eher ein konzentriertes Interesse den Ansatz kaputtzuschreiben als die Offenheit das Potential in diesem Spiel zu erkennen.

Noch ne Frage dazu: Wieviel hätten wir denn in den vielen anderen tausenden Permanenzen aus WB schon gewonnen gehabt bis wir auf diese Perm getroffen wären? Und wieviel hätten wir in den Ffolgepermanenzen wieder rückgewinnen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig auch: Spielt es eine Rolle, dass dies an 2 verschiedenen Tagen geschah?

Darüber kann man nun wieder philosophieren

Nach der Theorie der Unendlichen Permanenz oder Persönlichen Permanenz: NEIN

Es ist doch hinlänglich ausgetestet und bekannt, daß "Warten" oder "Wenn-Dann" sich nicht von "sofort spielen" unterscheidet.

Aber was rede ich hier eigentlich. Es muss ja keiner gewinnen, wenn er nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssen wir nur noch die Frage klären, ob wir diese TvS zu diesem Zeitpunkt überhaupt gespielt hätten.

Ich sagte doch ganz am Anfang, daß die Chance eine verlierende TvS auszuwählen 1:5 oder 2:4 beträgt.

Zudem hätte uns hier der Favo-satz mit Sicherheit gerettet.

Aber es besteht hier wohl eher ein konzentriertes Interesse den Ansatz kaputtzuschreiben als die Offenheit das Potential in diesem Spiel zu erkennen.

Noch ne Frage dazu: Wieviel hätten wir denn in den vielen anderen tausenden Permanenzen aus WB schon gewonnen gehabt bis wir auf diese Perm getroffen wären? Und wieviel hätten wir in den Ffolgepermanenzen wieder rückgewinnen können?

Erstmal bin ich der letzte, der irgendetwas zerschmettern möchte, da ich deine Methode selber spiele...

Nur sind noch mehr Forschung noch mehr Wissen und noch mehr Sicherheit.

Das heißt, ich hinterfrage natürlich alles, was ich tue.

Die TvS kam zuvor auch 20 mal nicht, das heißt sie wäre für mich nicht in Frage gekommen und ich hätte den Platzer vermieden. Jedoch wäre das Zufall gewesen denke ich.

Dies ist immernoch die beste und erfolgsversprechende Strategie, der ich begegnet bin.

Da du dich aber nicht äußerst zu den Umlagerungen, forsche ich weiter ;)

EDIT: Der Favo-Satz rettet ohne einen Treffer der Haupt-TvS?

bearbeitet von Frameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssen wir nur noch die Frage klären, ob wir diese TvS zu diesem Zeitpunkt überhaupt gespielt hätten.

Schlechte Ausrede! Ein Auto fällt beim Crash-Test durch und die Ausrede lautet "Wahrscheinlich werde ich mit dem Auto nie einen Unfall haben". Die Crash-Wahrscheinlichkeit ist nachgewiesen, auch wenn sie vielleicht selten ist. Deshalb sollten solche Konstruktionen nicht zu voreilig als garantierte Gewinnlösungen erklärt werden. Vor allem sollte man sich wegen solcher Systemchen nicht gleich so aufblasen und alle anderen Ideen zu Schrott erklären. So lange der Gewinn-Nachweis fehlt ist alles erst mal nur graue Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Ausrede! Ein Auto fällt beim Crash-Test durch und die Ausrede lautet "Wahrscheinlich werde ich mit dem Auto nie einen Unfall haben". Die Crash-Wahrscheinlichkeit ist nachgewiesen, auch wenn sie vielleicht selten ist. Deshalb sollten solche Konstruktionen nicht zu voreilig als garantierte Gewinnlösungen erklärt werden. Vor allem sollte man sich wegen solcher Systemchen nicht gleich so aufblasen und alle anderen Ideen zu Schrott erklären. So lange der Gewinn-Nachweis fehlt ist alles erst mal nur graue Theorie.

Garantien habe ich hiergarnicht angegeben.

Und "System" habe ich auch nicht gesagt: Ich sage immer Strategie.

Ich habe auch keine andere Strategie/System hier für Schrott erklärt. Nur habe ich Nebenkonstruktionen (die ich alle gestestet habe) verneint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang mal einfach an und versuche meine Denke zu erläutern:

Coup 21 Verlust -40 Soll 3 Ist 0 Prog 5

Die Prog ist noch gering und 21 ein normaler Ausbleiber. ich warte ab ob ein erster Treffer in den nächsten Coups erscheint.

Coup 27 Soll 4; Ist 0 im nächsten Coup ist Soll=5 Prog-Satz 8

Favo-TvS: 3, 5, 6 sind mit 7,6,7 über dem Soll

Bei 3 TvS muss ich 1 mal mehr gewinnen als verlieren um einen Gewinn zu erzielen

Ich will Progstufe 5 = 25 Stücke tilgen. Ich gewinne 25 Stücke wenn ich die aktuelle Progstufe 8 mitsetze (das 1 Stück ist nicht wichtig)

Satz auf TvS 3 4 5 6 je 8 Stücke

Coup 28 Zahl 18 TvS 3 Auszahlung 40 Einsatz 32 Erlös +8

Satzwiederholung

Coup 29 Zahl 36 TvS 6 Asuzahlung 40 Einsatz 32 Erlös +8

Satzwiederholung

Coup 30 Zahl 26 TvS 5 Auszahlung 40 einsatz 32 Erlös +8

Gesamt sind nun die 24 Zielstücke erlöst, Stufe 5 getilgt.

weiter mit Normalem Spiel auf TvS 4

--------------

Nächster Beobachtungspunkt ist nach Soll = 5 atürlich Soll = 6

Coup 40 im nächsten Coup ist Soll = 7 Progstufe aktuell = 34

TVS über Soll = 1 3 5 6

mit der 4 müssten also 5 Tvs gesetzt werden. Einsatz 170 Gewinn 204. Mit einem Gewinn kann ich Stufe 1 1 2 und 3 der Prog tilgen (10*1 und 5*2 und 5*3 = 35) somit hätte ich hier alle anfangsstufen gelöscht.

Coup 41 Zahl 10 TvS 2 Fehltreffer

Einsatz auf den 4 Favo-TvS wird verdoppelt

Coup 42 Zahl 26 TvS 5 Treffer Einsatz gesamt 170+340 Auszahlung 6*68=408 Netto-gewinn -2

Satzwiederholung

Coup 43 Zahl 3 Treffer Einsatz 340 Auszahlung 408 netto +68.

(Die Berechnung gilt nur für die Coups nicht für den Gesamtsaldo. Gesamtsaldo nach meiner Rechnung nun -207)

weiter mit Standardspiel

------------------------

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange der Gewinn-Nachweis fehlt ist alles erst mal nur graue Theorie.

er hat doch schon proklamiert 150.000 stück gewonnen zu haben, also 1.500,- euro, das ist doch respektabel.

mir persönlich liegt denn doch mehr ww, um einiges komplexer, und chartgeschichten, nicht so zufällig.

individuelle suche nach dem erfolg.

der gewinn-nachweis ist nicht zu erbringen, kürzlich wieder ein systemchen per post beworben bekommen, mit kontoauszug des anbietenden, eigentlich eine frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein wenig heftig?

Also das wäre nun der Fall für jegliche Erscheinung 0.

Verdoppelst du dann nochmal im Fehltrefferfalle?

Was mir gefällt ist, dass du damit alle TvS in Einklang bringst.

An jeder Stelle des Spiels muss man immer Chance und Risiko beurteilen.

An dieser Stelle gibt es zwei Restanten einer mit 0 und einer mit 4 Treffern bei Soll 7.

einen davon setzen wir eh mit.

Man sollte auch hier beurteilen, ob man das Spiel nicht an besagter Stelle abbricht. bzw. die Prog neu startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

Das stetige Verlangen nach festgeschraubten Regeln und Handlungsanweisungen ist lediglich ein Zeichen von Angst und Hilflosigkleit gegenüber dem Zufall.

Was hier untergeht oder nicht gesehen werden will ist, daß nicht eine Chance gespielt wird sondern die Fibonacci-Reihe. Meine Erläuterungen im englischsprachigen Forum heißen nicht umsonst: "win as much as you want". (Gewinne soviel wie Du willst).

Wähle ich eine TvS aus so habe ich die Chance 1 oder 2 aus 6 eine verlierende zu picken.

Das ist gegenüber der normalen Gewinnchance fast die Umkehr der Gewinnerwartung.

Wähle ich eine TvP oder eine Plein aus, dauert das Spiel lediglich länger aber endet mit höheren Gewinnen.

Die mögliche Länge der Prog und der damit verbundene Kapitalbedarf ist nur die Versicherung im Verlustfall handlungsfähig zu bleiben. Welche Handlung vollzogen wird, ist dabei saldo- und spielverlaufs- abhängig.

Erwische ich eine Favo-Tvs von Anfang an ist mein Gewinnziel nur duch meine Gier begrenzt.

Erwische ich eine Restante-TvS so hab ich Handlungsspielraum den Verlust zu mildern oder gar zu tilgen.

Nach dem 2/3 gilt folgende Verteilung:

- kommt eine Chance um 2/3 weniger als sie sollte tendiert sie ins -Sigma.

- kommt eine Chance um 1/3 häufiger als sie sollte tendiert sie ins +Sigma.

Somit sind die Spiellängen eigentlich definiert.

Bei den +Sigma kann man darauf wetten, daß sie weiterläuft. Das kann man messen/beurteilen an der Anzahl und dem Abstand der restanten TvSs.

Das gleiche gilt umgekehrt: gehört meine TvS zu den restanten 1 oder 2 -> Verlust mindern. Gehört sie zu 3 oder 4 restanten TvSs beobachten ob sie zu den Aufholern oder Normalos gehört.

Spielstopp bei Ausgleich der Soll-Ist-Erscheinungswerte. (Oft ist man schon im Plus, wenn man bis zum 2/3 des Soll aufgeschlossen hat)

Also einfach spielen und schauen was vor sich geht.

Bei der von Paroli genannten Perm könnte man besser bei -207 aufhören eine neue TvS wählen und diese mit erhöhten Basisstücken angreifen um die -207 aufzuholen. Oder versuchen den Verlust in den nächsten 3 Spielen aufzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den +Sigma kann man darauf wetten, daß sie weiterläuft.

und genau hier liegt der trugschluss, es ist leider nicht möglich, von vergangenen zufallsereignissen auf zukünftige zufallsereignisse zu schließen.

die hoffnunng liegt also in der geschicklichkeit, intelligenz und dem bewusstsein des spielers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau hier liegt der trugschluss, es ist leider nicht möglich, von vergangenen zufallsereignissen auf zukünftige zufallsereignisse zu schließen.

die hoffnunng liegt also in der geschicklichkeit, intelligenz und dem bewusstsein des spielers.

Das tu ich doch auch nicht. Das drückt sich in dem Wort "wetten" doch aus.

Statt hier andauernd deinen Defätismus abzuladen, les mal etwas genauer.

Angenommen meine Wette geht schief, was mache ich dann? (Lese oben)

Nehmen wir doch mal die Beispieldatei von Paroli:

Favoriten nach Coup 27 TvS 3 4 6

nach Coup 40 TvS 1 3 5 6

nach Coup 74 TvS 1 5 6

nach Coup 106 TvS 1 5 6

(TvS 1 mit 25 = 8 über Soll; TvS 5 mit 23 = 6 über Soll; TvS 6 mit 19 = 2 über Soll; TvS 4 mit 5 = 12 unter Soll)

genauso wie sich eine oder 2 TvS als Restanten manifestieren, müssen auf der Gegenseite sich mindestens ebensoviele Favoriten darstellen.

Das kannste gerne nachprüfen und mir dann nochmal was von Trugschluss erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut damit ist mir der Rest nun auch klar geworden.

Werde mir da noch ein paar Eckpfeiler legen und das Spiel in ein paar Tagen wieder eifrig aufnehmen ^_^

Eins ist klar, diese Strategie braucht Erfahrung, eine gute Einschätzung, Disziplin und keine Gier...

Und ich wette, man wird mit der Zeit auch immer besser.

Mal schauen, mein Ziel steht...Der Weg ist noch lang ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso wie sich eine oder 2 TvS als Restanten manifestieren, müssen auf der Gegenseite sich mindestens ebensoviele Favoriten darstellen.

das ist klar, die frage ist nur, was, wie, wann, wo? um das vorhersagen zu können, müsstest du schon hellseher seín, oder auf die unfehlbarkeit deiner fibo hoffen, vermutlich läuft es auf letzteres hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja steif und fest behauptet, daß wir immer in den Mülleimer greifen und die schlechteste TvS auswählen.

Hier mal ein Giertest:

angenommen wir hätten mit der Paroli-Perm nicht die TvS 4 gespielt, sondern die TvS

TvS 1

Coup 11 +6 weiter?

Coup 15 +10 ? gierig

Coup 16 +25 ?

Coup 36 +66

Coup 38 +150

Coup 40 +234 Hazard? Progstufe Einsatz ab jetzt 34

Coup 43 +336

Coup 53 +458

Coup 54 + 903

Coup 55 +1348

Coup 60 +1492 ab hier Progstufe 233 5 Verluste würden 1165 Stücke kosten. Wer würde jetzt weiter setzen?

CVoup 72 +3144

Coup 75 +4974 nächster Satz würde Tischlimit übersteigen.

TvS 2

Coup 24 +5 es zog sich. weiter?

Coup 41 +38 es zieht sich immer noch- weiter?

Coup 46 +207 Trefferabstände werden kürzer. weiter?

Coup 51 +432

Coup 57 +652

Coup 62 +1152 Und Prog 233

Coup 71 +1618 weiter? wirklich?

Coup 75 Tischlimit Endstand -822

TvS 3

Coup 1 +5

Coup 2 +10

Coup 3 +15 eine Dreierserie. Wer zockt jetzt auf ne 10er-Serie?

Coup 6 +18

Coup 12 +22

Coup 27 +26

Coup 28 +66 gehen wir heute auf die 1000000? okay

Coup 47 +152

Coup 50 +317

Coup 52 +673 wirklich noch nicht genug gewonnen?

Coup 75 Tischlimit erreicht -4152

hätten wir etrickst und ergänzt mit TvP, Cheval und Plein

Coup 76 +783

TvS4 kennen wir

TvS5

Coup 4 +2

Coup 5 +7

Coup 7 +11

Coup 9 +15

Coup 10 +20 5 treffer in 10 coups! Wer wettet darauf, daß das so weitergeht?

Coup 21 +20

Coup 35 +21 Na werden da die Abstände nicht größer? Nein. dann weiter:

Coup 37 +105

Coup 42 +178

Coup 48 +301 Was sind 300 Stücke? ein System muss mir in 1 Stunde ne Millionen bringen:

Coup 59 +898

Coup 61 +1919

Coup 64 +2618

Coup 67 +3893 Was solls weiter bis zum Tischlimit

Coup 75 -288

TvS6

Coup 17 +4

Coup 18 +19

Coup 22 +33

Coup 23 +58 ich spare mir jetzt mal die Kommentare

Coup 25 +78

Coup 26 +118

Coup 29 +142

Coup 32 +186

Coup 34 +238

Coup 65 +987

Coup 68 +2118

Coup 69 +4003

Coup 75 +576

Aber natürlich hätten wir gerade in dieser Partie die TvS 4 gespielt und wären blind und doof ins Minus gerannt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist klar, die frage ist nur, was, wie, wann, wo? um das vorhersagen zu können, müsstest du schon hellseher seín, oder auf die unfehlbarkeit deiner fibo hoffen, vermutlich läuft es auf letzteres hinaus.

wie wäre es einfach mal mit hingucken WAS DA VOR SICH GEHT?

Aber jetzt kommt sicherlich: Genau in dem Moment, wo ich umsteige dreht sich alles. Und das immer!

Wer so negativ denkt und argumentiert wie Du, sollte sich nicht mit Roulette beschäftigen.

Ich sagte schonmal, aber das hast Du geflissentlich überlesen: die Länge der Fibo und das benötigte Kapital ermöglichen mir nur zu reagieren. Gewinnen muss man mit "Gamblers´s Intelligence" und das heißt: Wissen um empirische und stochastische Werte der Wahrscheinlichkeiten im Roulette

bearbeitet von local2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wähle ich eine TvS aus so habe ich die Chance 1 oder 2 aus 6 eine verlierende zu picken.

Das iat garnicht mal so richtig. Wie mein Test auf alle 6 TvS zeigt und aus meiner bisherigen Praxis, ist es locker machbar alle 6 zu bespielen (habe ich auch ein paar mal)...

Das heißt es kommt eher selten (wie bereits alles rechnerisch dargestellt) die eine (oder sogar 2 gleichzeitig) Chance, die einem minus bringt.

Sagen wir alle 250 Angriffe (in den Raum geworfen) wird eine schwierige TvS dabei sein und DANN haben wir immernoch die Chance 5/6 sie nicht auszuwählen.

Das wiederum heißt in 1500 Angriffen erwischt man sie 1 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...