Jump to content

Neue Denkansätze


Frameboy

Recommended Posts

Partie 13, die Hammerpartie :biglaugh:

74 Coups, 40 Coups davon Vorlauf

Ertrag: +20 Stücke, Höchstes Minus: -59 Stücke

Neuer Saldo: 382,50€

Gesamt: +3025 Stücke

Das wollte irgendwie mal alles nicht, bin auch zu müde. Erst fand ich keinen Einstieg und dann fielen meine TvS nicht...

War heute Nacht in Bad Oeynhausen, dort wenigstens 120€ gemacht ^_^

Gruß Frameboy

post-32997-0-05146100-1323144543_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lauf ist beendet.

Haben folgende Schecks ausgezahlt:

1700€

100€

200€

118,70€

--------

= +2118,70€

Die letzten Tage mit dem TvS-Kapital bischen gezockt wie vor ein paar Wochen, wo wir 1700€ machten.

Wollten schnelles Geld ;)

Haben dann im Endeffect die 382,50€ verspielt gestern Nacht, war auch klar, dass es schief gehen musste irgendwann...dummes Progressionsgezocke auf Plein halt, paar mal gings gut ^^

Naja ist nicht schlimm, genug Geld wurde gemacht aus den 80€ :biglaugh:

Das Interesse hier ist ja eh nicht so groß, wer Interesse zum Spiel und Sonstiges hat, kann mich gerne per PM anschreiben.

Naja, das TvS-Spiel machte genau

+3025 Stücke

:spocht_2:

Damit reihe ich das mal unter meine erfolgreichen Spielweisen ein...Gleich springt mir Paroli an den Hals :biglaugh:

Habe da im Endeffect noch sehr viel nachgearbeitet, hier aber nicht veröffentlicht, da kaum Interesse bestand.

(Wenn jemand den Beweis haben möchte, dass das TvS-Spiel nicht geplatzt ist, sondern das Geld verspielt wurde, liefer ich ihn nach, kein Ding)

Gruß

Frameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand den Beweis haben möchte, dass das TvS-Spiel nicht geplatzt ist,

sondern das Geld verspielt wurde

Gruß

Frameboy

Wo ist der Unterschied?

Die Kohle ist weg, bzw. nun hat sie ein Anderer.

Einen Unterschied würde es nur machen, wenn das

gewonnene Geld sonstwie verjubelt worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied?

Damit genau DU nicht sagen kannst: "siehst du ich wusste es"

Die Strategie machte +3025 Stücke...kein Rücklauf, kein -2,7%.

Haben uns einfach dafür entschieden Geld zu machen und auf eine lang anhaltende Glücksträhne gehofft...Aber wenn du es so betrachten möchtest und alles betrachten möchtest haben wir

+21187 Stücke gemacht!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nicht nach der Strategie gespielt habt, als ihr alles verzockt habt,

dann ist die Progri auch nicht geplatzt :blasen: so einfach!

Jetzt verstehe ich es auch, wenn es denn so war.

Frameboy hat also mit einer gewinnenden Strategie richtig gut gewonnen.

Statt diese Strategie nun weitere Gewinne sprudeln zu lassen und noch

mehr Geld zu machen, hat er freiwillig darauf verzichtet und lieber mit

irgendeinem Zockerspiel den angeblich sicheren Gewinnes verkaspert.

Auf meine Verhältnisse übertragen:

Ich schaffe eine lange Zeit "auf sicher" mit KG richtiges Geld an und

plötzlich komme ich auf die Idee, dieses langweilige Geldscheffeln sein

zu lassen und zocke lieber freihändig - möglichst noch an mehreren Tischen.

Das wäre dumm, krank, idiotisch und, was weiß ich, sonst noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich es auch, wenn es denn so war.

Frameboy hat also mit einer gewinnenden Strategie richtig gut gewonnen.

Statt diese Strategie nun weitere Gewinne sprudeln zu lassen und noch

mehr Geld zu machen, hat er freiwillig darauf verzichtet und lieber mit

irgendeinem Zockerspiel den angeblich sicheren Gewinnes verkaspert.

Auf meine Verhältnisse übertragen:

Ich schaffe eine lange Zeit "auf sicher" mit KG richtiges Geld an und

plötzlich komme ich auf die Idee, dieses langweilige Geldscheffeln sein

zu lassen und zocke lieber freihändig - möglichst noch an mehreren Tischen.

Das wäre dumm, krank, idiotisch und, was weiß ich, sonst noch.

Ja so kannst du es ausdrücken mit dem Unterschied, dass ich im Spiel ohne TvS 1700€ zusätzlich mehr gewonnen habe...

Das Spiel ist ja nicht vorbei, nur vor Weihnachten wurde erstma richtig ordentlich gecasht.

Neujahr gehts weiter...Ich sehe das garnicht so eng wie du, die Strategie funktionierte sicher ja und? Sie läuft mir nicht weg, es waren 10c Basiseinsätze...Bis Neujahr hätte ich damit niemals 2000€ gemacht.

das ist doch ordentlich, gratuliere!

Danke dir ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interesse hier ist ja eh nicht so groß, wer Interesse zum Spiel und Sonstiges hat, kann mich gerne per PM anschreiben.

Es gibt ja das Interesse der schweigenden Leser. Also schreib doch einfach hier ins Thema, was du spielst und lass dich richtig feiern, wenn sich die Gewinnstrategie nachvollziehbar bestätigt. Ich habe dir ja bereits per PN einige Beispielfälle gesendet, bei denen die 6er-Transversale extrem lange ausgeblieben ist. Darunter ein Fall mit nur einer Erscheinung innerhalb von 91 Coups, sowie eine andere Coupstrecke mit 90 Coups. Du hast bisher Glück gehabt, dass es mit riskantem Progressionsspiel ins Plus ging. Je länger du so spielst, desto wahrscheinlicher wird es zu sehr hohen eigenen Verlusten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja das Interesse der schweigenden Leser. Also schreib doch einfach hier ins Thema, was du spielst und lass dich richtig feiern, wenn sich die Gewinnstrategie nachvollziehbar bestätigt. Ich habe dir ja bereits per PN einige Beispielfälle gesendet, bei denen die 6er-Transversale extrem lange ausgeblieben ist. Darunter ein Fall mit nur einer Erscheinung innerhalb von 91 Coups, sowie eine andere Coupstrecke mit 90 Coups. Du hast bisher Glück gehabt, dass es mit riskantem Progressionsspiel ins Plus ging. Je länger du so spielst, desto wahrscheinlicher wird es zu sehr hohen eigenen Verlusten kommen.

Paroli ich muss dich widerlegen, so teuer wird die Partie garnicht werden, bin fast fertig.

EDIT: Ja das interesse der schweigenden Leser interessiert mich persönlich garnicht, solange sie

mir gegenüber kein Interesse äußern

sie nichts beitragen.

Wozu soll ich mir monate- / wochen- / stundenlange Arbeit machen, um den faulen Mitlesern alles vor die Füße zu schmeißen?

Chazam, Dreher und du sind hier die einzigen im Moment, denen meine Erkenntisse jederzeit vollständig zur Verfügung stehen.

bearbeitet von Frameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir ja bereits per PN einige Beispielfälle gesendet, bei denen die 6er-Transversale extrem lange ausgeblieben ist. Darunter ein Fall mit nur einer Erscheinung innerhalb von 91 Coups, sowie eine andere Coupstrecke mit 90 Coups. Du hast bisher Glück gehabt, dass es mit riskantem Progressionsspiel ins Plus ging. Je länger du so spielst, desto wahrscheinlicher wird es zu sehr hohen eigenen Verlusten kommen.

- 109 Stücke, falls es wen interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Extremfall gefunden: Nur eine 6er-Transversalen-Erscheinung innerhalb von 96 Coups (Saarbrücken, Januar 2011, Tisch FR1).

Hallo Paroli, magst du mir das genaue Datum sagen, damit ich das unter die Lupe nehmen kann?

Habe mir die Permanenz von Wiesbaden vorgeknöpft mit dem einzigen Treffer im 74. Coup...-1900 Stücke, hätte ich 1-2-3 Runden eher getroffen wäre es richtung Null gegangen.

Theoretisches Saldo ohne meine Umschichtung: -3700 Stücke.

Wenn ich direkt auf einem Restanten sitze habe ich mein Schema, welches auch funktioniert.

Das gefährlichste sind eigentlich gestreckte Treffer außerhalb von 6 Coups -wodruch man nicht ins Plussaldo kommt- und ab Coup 40 ca der Ausbleiber...ich weiß im Moment noch nicht so etwas zu handeln. Das sind Serien in denen ich mich aufhängen würde, denn da ich auf viel Plus spielen möchte ziehe ich die Progression auch durch. Hier und da ein Treffer heißt ein Nullsummenspiel, bei dem ich endlich darauf warte hoch ins plus zu schießen, zieht sich das ganze zu lange und plötzlich folgt die Ausbleiberserie, kann ich zu spät reagieren.

Das hat zur Folge, wenn ich auf sowas immer reagiere, nehme ich mir die großen Pluschancen, nachher spielt man sich da gekonnt ins minus. Muss daran noch arbeiten.

Gruß Frameboy

bearbeitet von Frameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja die mit Zwischentreffern werden wohl öfter kommen, als solche absoluten Killerpermanenzen.

Könnte ein Problem sein, auch wenn diese Platzer dann nicht extremst Teuer werden, da man ja Treffer hatte...

Ob es Sinn macht, das Nebenspiel generell ab dem 20.Coup mit einzusetzen?

Oder man variiert die Streckung der Fibonacci nach einem Treffer??

-Chazam-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es Sinn macht, das Nebenspiel generell ab dem 20.Coup mit einzusetzen?

Oder man variiert die Streckung der Fibonacci nach einem Treffer??

Zu 1: Das teste ich. Der Vorteil, 1 Treffer macht direkt plus, in guten Läufen macht der Doppel- Dreifachtreffer sattes Nettoplus. Man kann daraus direkt eine satte Gewinnprogression gestalten, am besten bis zum Tischlimit.

Man nimmt das Minusfundament unten drunter weg und schießt von - nach + .

Zu 2: Bin ich grundsätzlich gegen, denn man will ja auch viel gewinnen, anstatt nur viel verlieren zu können. Wer das Risiko eingeht 5000 Stücke Kapital zu verlieren, sollte auch das Risiko eingehen, 5000 Stücke zu gewinnen.

Ich halte garnichts von diesen "Ich setze 1000€ ein um einen 2€ Jeton pro Angriff zu gewinnen" Strategien.

Man kann in bestimmten Konstellationen sicherheitshalber die TvS wechseln. Das wäre ne Möglichkeit, oder das Kapital auf 2 TvS splitten.

Frameboy

EDIT: Das Problem zu 1:

Der Fall meines nebenspiels, welches ich dir erleutert habe, bezieht sich auf den Vorteil des Ausbleibens der Haupt-TvS. Ist sie restant haben wir eine 3/2 Trefferchance, somit zieht es.

Ist die Haupt-TvS nicht restant, erzeugt das Nebenspiel minus. Das müsste dann für Streckungs-Ausbleiber neu entwickelt werden.

Da wieder das Problem, wo befindet man sich?

bearbeitet von Frameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paroli, magst du mir das genaue Datum sagen, damit ich das unter die Lupe nehmen kann?

Genaue Datails kriegst du noch. Sicher wird man auch um diesen Extremfall (im Nachhinein) wieder irgendwelche Nebelkerzen drumherum wursteln können, aber man sollte sich nichts vor machen wenn es um die eigene Kohle geht.

Nunja die mit Zwischentreffern werden wohl öfter kommen, als solche absoluten Killerpermanenzen.

Könnte ein Problem sein, auch wenn diese Platzer dann nicht extremst Teuer werden, da man ja Treffer hatte...

Ich erinnere mich an das Argument, dass solche Killerpermanenzen alle x Millionen Coups mal vorkommen (7 bis 10 Millionen waren das, so weit ich mich erinnere). Die Spielbank Saarbrücken hat 7 Jahre vom Tisch FR1 in der Datenbank bzw. alle Permanenzen seit Anfang 2005. Die Daten sind aber schwer zu erfassen, da sie nur im PDF-Format vorliegen. Deshalb wurde bislang nur die erste Stichprobe von 11.552 Coup vom Monat Januar 2011 geprüft. Und gleich in dieser relativ kurzen Strecke hat es richtig gekracht.

Ob es Sinn macht, das Nebenspiel generell ab dem 20.Coup mit einzusetzen?

Oder man variiert die Streckung der Fibonacci nach einem Treffer??

Das Nebenspiel kann sicher im Nachhinein immer wieder neu an die Platzer angepasst werden. Irgendwo zwischen 15.Coup und weiter hinten findet sich vielleicht eine Konstellation, die scheinbar insgesamt im Plus bleibt (bis zu den nächsten gefundenen Extremfällen). Wenn das ganze System mit Nebenspiel mal richtig durchgeprüft wird, wird es aber auch in sich zusammen fallen. Da nützt auch keine 1,5fache Überlagerung (grob vereinfacht) oder eine andere Progression. Das Nebenspiel ist im Grunde genommen ein parallel gespieltes System, das mit dazu kommt. Progressieren auf mehrere Transversalen zugleich ist noch ruinöser als EC Progressionsspiel, weil die Zerosteuer-Belastung doppelt so hoch ist. Das wirkt sich bei der Satzbreite besonders negativ aus, weil die Plus-Schwankungen (im Gegensatz zu einer Plein-Nummer) begrenzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Datails kriegst du noch. Sicher wird man auch um diesen Extremfall (im Nachhinein) wieder irgendwelche Nebelkerzen drumherum wursteln können, aber man sollte sich nichts vor machen wenn es um die eigene Kohle geht.

Paroli ich verstehe deine Vorsicht und ich finde es auch gut und ehrlich, dass du meine Spielweise und Buchung, die ich dir zukommen ließ, infrage stellst. So sind unwissende naive Mitleser gewarnt.

Ich gebe keine Garantie auf irgendwas, was ich hier schreibe! An alle User, hinterfragt alles, nur

Paroli

ist alles was ich mir hier zurechttüftel ehrlich und nicht hingebogen!

habe ich nicht eben geschrieben, was sich alles von mir noch nicht handhaben lässt UND dass ich eine Permanenz mit -2000 Stücken habe abschließen müssen?

Ich erinnere mich an das Argument, dass solche Killerpermanenzen alle x Millionen Coups mal vorkommen (7 bis 10 Millionen waren das, so weit ich mich erinnere). Die Spielbank Saarbrücken hat 7 Jahre vom Tisch FR1 in der Datenbank bzw. alle Permanenzen seit Anfang 2005. Die Daten sind aber schwer zu erfassen, da sie nur im PDF-Format vorliegen. Deshalb wurde bislang nur die erste Stichprobe von 11.552 Coup vom Monat Januar 2011 geprüft. Und gleich in dieser relativ kurzen Strecke hat es richtig gekracht.

Alle 999.995 Rotationen a 70 Coups wird man mathematisch 1 mal den Fall haben, dass sich KEIN Treffer realisiert.

Das hat nichts mit den Zwischentrefferserien zu tun.

Und es kracht eben nicht...pro Coup machte ich gegen Schluss ca +1,5 Stücke...mach auf 11.552 Coups ca 17.000 Stücke plus, kostet nun der Platzer 2000 Stücke macht das nichts aus. Aber da sind mehrere Konstellationen, die minus abwerfen werden...

Das Nebenspiel kann sicher im Nachhinein immer wieder neu an die Platzer angepasst werden. Irgendwo zwischen 15.Coup und weiter hinten findet sich vielleicht eine Konstellation, die scheinbar insgesamt im Plus bleibt (bis zu den nächsten gefundenen Extremfällen). Wenn das ganze System mit Nebenspiel mal richtig durchgeprüft wird, wird es aber auch in sich zusammen fallen. Da nützt auch keine 1,5fache Überlagerung (grob vereinfacht) oder eine andere Progression. Das Nebenspiel ist im Grunde genommen ein parallel gespieltes System, das mit dazu kommt. Progressieren auf mehrere Transversalen zugleich ist noch ruinöser als EC Progressionsspiel, weil die Zerosteuer-Belastung doppelt so hoch ist. Das wirkt sich bei der Satzbreite besonders negativ aus, weil die Plus-Schwankungen (im Gegensatz zu einer Plein-Nummer) begrenzt sind.

Ich habe niemals im Nachinein etwas angepasst, habe dir klare Regeln und Strukturen zu meinen ersten Erkenntnissen erläutert...

Stell das nicht so hin, als würde ich da was zurecht biegen. Würde ich das wollen, hätte ich ganz bestimmt nicht -2000 Stücke als Ertrag der WiesbadenPerm anngegeben!

Was soll ich mir da zurechtlügen? Bevor ich einen cent einsätze bin ich jedes mal überzeugt davon, Gewinn rauszuschlagen aus der Sache.

Daraus folgt, ich darf mich nicht selber anlügen ;)

Frameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paroli

Ich biete meinetwegen eine testpartie an!

Du nennst den Coup und ich meinen Satz. Kann ruhig paar Tage - Wochen dauern, je nachdem wie präsent wir hier gleichzeitig sind.

Du suchst dir einen Extremfall aus und bestimmst die zu setzende TvS ab Ausbleiber 1.

Bedingung, ich habe 30 Coups Vorlauf und bis zu 150 Coups nachlauf zum tilgen.

Mei Ziel: Nicht unbedingt Plus, aber mindestens ein kleines Minus nach der Hammerserie.

Gruß

Frameboy

bearbeitet von Frameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So hier der Anfang einer Programmierung, habe daran gesehen, was ich sehen wollte...und versprochen die Ergebnisse zu präsentieren.

Die extremen Schwankungen nach unten und oben gilt es auszumerzen. Dies war ein Progressionstest der Monatspermanenz Dezember 2011 Tisch 2 Archiv Wiesbaden, danke an die Personen, die mir dies ermöglicht haben.

Gruß Frameboy

post-32997-0-21670800-1325554068_thumb.j

bearbeitet von Frameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...