PsiPlayer Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 Endlich eine Antwort, der bisher nicht gestellten Frage: SUPERGAU in Japan in 48 Std.NTV-Unterzeile. Kommentar eines Experten.Psi
maybe Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 nun da sind wir ja froh das die " experten " so gut wie nie recht haben.maybe
tikki Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 Endlich eine Antwort, der bisher nicht gestellten Frage: SUPERGAU in Japan in 48 Std.NTV-Unterzeile. Kommentar eines Experten.PsiPsi,dein Posting ist der Supergau. Vielleicht überlegst du dir vorher was du schreibst !! tikki
lilou Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 Ist das gefährlich für Tokio?Warum haben die nicht mehr Wasserleitungen für die Versorgung installiert?___________________nebenwerbung für meine Websitehttp://cheatxperts.briceboard.com/
sachse Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 Psi,dein Posting ist der Supergau. Vielleicht überlegst du dir vorher was du schreibst !! tikkiSupergau?So ein blödsinniges Politiker- und Zeitungsschmiererwort.Wenn GAU der "Größte Anzunehmende Unfall" ist, dann gibt es keine Steigerung mehr.Oder gibt es vielleicht noch einen Allergrößten Anzunehmenden Unfall - einen AGAU?sachse
aural Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 ich versteh an dem thread nicht so ganz, warum eine nukleare katastrophe mit roulette "artverwandt" sein soll.
tikki Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 Wenn GAU der "Größte Anzunehmende Unfall" ist, dann gibt es keine Steigerung mehr.Oder gibt es vielleicht noch einen Allergrößten Anzunehmenden Unfall - einen AGAU?sachseGAU ist der Unfall, der gerade noch beherrschbar ist. Als Supergau wird also der Unfall bezeichnet, der nicht mehr beherrschbar ist (Tschernobyl), also wenn der Kessel explodiert.tikki
lilou Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 ich versteh an dem thread nicht so ganz, warum eine nukleare katastrophe mit roulette "artverwandt" sein soll.Energieaufbereitung / Geld-steigerungZufällige Explosionszeitpunkte / Zufalls-Explosion in der Hose beim ansdchauen der ZufallspermanenzChaos u. Zerstörung / chaos-Muster oder Zerfall von Atmoketten... usw...Ist doch Logisch das dass zusammengehört , Liegt doch auf der Hand! Das du das nicht wusstens...
trizero Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 Sicherlich kann man schon irgendwo drauf wetten, welcher von den Blocks als erster hochgeht!?Weiss jemand wo?
sachse Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 Sicherlich kann man schon irgendwo drauf wetten, welcher von den Blocks als erster hochgeht!?Weiss jemand wo?Na wo denn schon?Beim Blockwart!sachse
mauvecard Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 Oder gibt es vielleicht noch einen Allergrößten Anzunehmenden Unfall - einen AGAU?sachseich kann mir vorstellen, dass dieter bohlen - wenn er drauf angesprochen würde - was vom Mega-GAU faseln würde... gruß mauvecard
PsiPlayer Geschrieben März 16, 2011 Autor Geschrieben März 16, 2011 (bearbeitet) Heute, vor 38 Minuten: Wettlauf mit der Zeit im japanischen AKW FukushimaIn dem schwer beschädigten japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 kämpfen die Techniker gegen die Zeit: Experten warnten vor einer massiven Verstrahlung, sollte es in den nächsten 48 Stunden nicht gelingen, das Wasserniveau im Abklingbecken von Reaktor 4 zu heben.Um eine Kernschmelze mit womöglich katastrophalen Folgen zu verhindern, sollten nun auch Wasserwerfer zum Einsatz kommen. Es drohe ein "sehr bedeutender" Austritt von Radioaktivität, sollte es nicht binnen zwei Tagen gelingen, das Wasserniveau in dem Becken für gebrauchte Brennstäbe anzuheben, warnte das französische Institut für Atomsicherheit IRSN. Da sich die Brennstäbe in dem Abklingbecken dann "quasi an der freien Luft" befänden, würde die Strahlung so hoch sein, dass jeder weitere Einsatz in der Anlage unmöglich würde.Nach Einschätzung der französischen Atomaufsicht könnten sich die Brennstäbe selbst entzünden, sollte das Wasser in dem Abklingbecken weiter sinken. Zuletzt war der Wasserstand so weit gefallen, dass die Kühlung der Brennstäbe gefährdet war. Zunächst sollten Militärhelikopter eingesetzt werden, um Wasser in das Becken nachzufüllen. Nachdem dieser Einsatz jedoch wegen der hohen Strahlung abgesagt werden musste, sollte ein Wasserwerfer der Polizei eingesetzt werden, wie der Fernsehsender NHK berichtete.Das Abklingbecken des wegen Wartungsarbeiten zur Zeit des Erdbebens am Freitag abgeschalteten Reaktors 4 war am Dienstag bei einer Wasserstoffexplosion beschädigt worden. Sie löste einen Brand aus, radioaktive Partikel gelangten direkt in die Atmosphäre. US-Soldaten konnten den Brand in dem Reaktor jedoch löschen.Am Mittwochmorgen (Ortszeit) verließen die 50 Techniker, die mit allen Mitteln die Kernschmelze zu verhindern suchen, vorübergehend die Atomanlage, da ein starker Anstieg der Strahlung gemeldet worden war. Als sich diese Meldung als falsch herausgestellt habe, seien die Arbeiter nach 45 Minuten wieder zurückgekehrt, teilte die Betreiberfirma Tepco mit. Regierungssprecher Yukio Edano sagte, die Strahlung vor Ort schwanke stark, bleibe aber auf einem gesundheitsgefährdenden Niveau.Die Serie der schweren Unfälle in der Atomanlage Fukushima 1, 250 Kilometer nördlich von Tokio gelegen, riss auch fünf Tage nach dem Beben nicht ab. Am Mittwoch ereignete sich im Gebäude von Reaktor 3 erneut eine Explosion. Dabei könnte nach Angaben Edanos der Reaktor beschädigt worden sein.In dem Reaktorgebäude hatte sich bereits am Montag eine Explosion ereignet, welche die äußere Hülle beschädigt hatte. Nach Angaben der Behörde für Atomsicherheit, sind vermutlich 70 Prozent der Brennstäbe in Reaktor 1 sowie 30 Prozent der Brennstäbe in Reaktor 2 beschädigt. Tepco erwäge den Einsatz von Borsäure, um eine Kernschmelze zu verhindern.Der japanische Kaiser Akihito äußerte sich in einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an die Nation "zutiefst besorgt" über die Situation in Fukushima 1. Die Lage sei "unvorhersehbar". "Ich hoffe aufrichtig, dass wir verhindern können, dass sich die Situation verschlimmert", sagte der in Japan hochangesehene Kaiser.Der Gouverneur der Präfektur Fukushima, Yuhei Sato, sagte dem Sender NHK, es fehle in den Notlagern an Nahrung und Treibstoff. "Die Sorge und Wut der Menschen in Fukushima haben ihre Grenze erreicht", warnte er. Im Umkreis von 20 Kilometern rund um das Atomkraftwerk waren mehr als 200.000 Menschen in Sicherheit gebracht worden.weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/erdbeben/107dbju-fukushima-wettlauf-mit-der-zeit#.A1000146 bearbeitet März 16, 2011 von PsiPlayer
lilou Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 20 km Umkreis Das reicht doch nie im Leben.....Bitte lass keine Hübschen Asiatinen dran glauben.
maybe Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 ich versteh an dem thread nicht so ganz, warum eine nukleare katastrophe mit roulette "artverwandt" sein soll.laß einfach das nukleare weg und die verwandschaft ist schon da. maybe
lilou Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 Strom wird teurer!Sicherheit habe ihren Preis. Merkel: „Aber ich glaube, den bezahlt jeder gern”16.03.2011 - 20:12 UHR Atomkraft – nein, Danke! Preise rauf – ja, bitte?Bundeskanzlerin Angela Merkel stimmt die Deutschen im Zuge einer Abkehr von der Atomenergie auf höhere Strompreise ein. „Tendenziell bedeutet jede Verknappung natürlich auch, dass das auf den Preis einen Einfluss haben kann”, sagte die CDU-Chefin in der Sendung „RTL Aktuell”.Doch die Kanzlerin gibt auch leichte Entwarnung: Durch das von ihr verhängte dreimonatige Moratorium für sieben alte Meiler rechne sie nicht mit einer „dramatischen Veränderung”.:dozingoff:
sachse Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 laß einfach das nukleare weg und die verwandschaft ist schon da. maybeDeswegen hieß es auch lange Zeit "Baccarat" mit "t", damit es nicht wie Cholera klang.sachse
ernstrobertos Geschrieben März 16, 2011 Geschrieben März 16, 2011 (bearbeitet) Supergau?So ein blödsinniges Politiker- und Zeitungsschmiererwort.Wenn GAU der "Größte Anzunehmende Unfall" ist, dann gibt es keine Steigerung mehr.Oder gibt es vielleicht noch einen Allergrößten Anzunehmenden Unfall - einen AGAU?sachseSachse, ich als Österreicher(in Bayern lebend und geboren)kann da nur beistimmen:AGAU: A= Für Austriajaaaa, Pinzgau-PongauHab geschwind in Sachwerte investiert und mir heut noch schnell nen teuren Flachbildfernseher, super geringer Stromverbrauch(80 Watt)LED-LCD 200 Hz-46Zoll Phillips gehammstert, bevor Börsenkrash das Geld vernichtet und ich Morgen als Homer Simson grün leuchte Ne jetzt mal ernsthaft.Das was zur Zeit in Japan abläuft ist nicht mehr zu übertreffen und mir tun die Leute dort echt sehr sehr leid. Zuerst Erdbeben und das ununterbrochen, dann Zunami(nicht der hier im Forum!)dann Atomunfall und jetzt noch Schnee.Mein hohe Anerkennung an die Japaner wie die das noch verkraften und haben mein tiefstes Mitgefühl.Heute im Fernsehen hat so ein Ars...loch gesagt, alles wäre hausgemacht von den Japsen(ABA der Fernseher is geilllll ) bearbeitet März 17, 2011 von ernstrobertos
trizero Geschrieben März 17, 2011 Geschrieben März 17, 2011 Das was zur Zeit in Japan abläuft ist nicht mehr zu übertreffen Dann sollte das Schicksal wegen ausgleichender Gerechtigkeit einen 2 km Meteoriten auf Tokio ablegen.Oder ein Militär - unwichtig von welcher "Super"macht - lässt sein Schnappsglas auf das falsche Schaltplut plumpsen...... und Tokio bekommt gleich nochmal Nachschlag im Sinne von Hiroshima.Du hast nun wirklich wenig Phantasie!
kein_spieler Geschrieben März 17, 2011 Geschrieben März 17, 2011 20 km Umkreis Das reicht doch nie im Leben.....Bitte lass keine Hübschen Asiatinen dran glauben.Wie kann man bei solch einer Katastrophe nur so einen scheiße schreiben Du TROTTEL!!!!
kein_spieler Geschrieben März 17, 2011 Geschrieben März 17, 2011 Deswegen hieß es auch lange Zeit "Baccarat" mit "t", damit es nicht wie Cholera klang.Sachse, Du bist ebenso ein Dorftrottel, aber ... man weis ja wo Du herkommst/wohnst.
Eos Deus Geschrieben März 17, 2011 Geschrieben März 17, 2011 Da ist die Balade der Zauberlehrling von Goethe treffend. Die Geister die ich raf werde ich nicht mehr los. Das kommt davon wenn eine von einem Menschen gerufene Macht nicht mehr zu kontrollieren ist und nur noch schadet.Vergleichbar mit einem Roulettespieler in der Minusspirale, er zappelt aber es lässt ihn nicht mehr los und vernichtet hin.Deswegen muss verantwortliches handeln unsere heutigen Tage prägen. Wieviel kann ich riskieren. Habe ich genug geübt, um kontrolliert zu gewinnen??
lilou Geschrieben März 17, 2011 Geschrieben März 17, 2011 Wie kann man bei solch einer Katastrophe nur so einen scheiße schreiben Du TROTTEL!!!!Ich habe das geschrieben weil 20km viel zu wenig ist, es wird soch noch viel weiter als das ausbreiten. Das ist ja das schlimme. Wenn ich dich Macht hätte da irgendwas gegen zu Unternehmen würd ich es machen.
ernstrobertos Geschrieben März 17, 2011 Geschrieben März 17, 2011 (bearbeitet) Ich habe das geschrieben weil 20km viel zu wenig ist, es wird soch noch viel weiter als das ausbreiten. Das ist ja das schlimme. Wenn ich dich Macht hätte da irgendwas gegen zu Unternehmen würd ich es machen.Selbst die jetzigen geforderten 80 km werden viel zu wenig sein, wenn man bedenkt das schon Strahlen in Russland auftreten.Das Gefährliche daran ist nun,das extreme Plutonium und das es eben (bei gleich 4 Reaktoren) nicht mehr unter Kontrolle ist wie damals in Tschernobyl, wo auch die Kernschmelze geschah weil die die Stäbe nicht mehr dazwischen bekamen!!! Diese Stäbe verschmolzten mit dem Uran usw. Hier ist es halt die Kühlung, jedoch das gleiche Endergebniss.Das Zeug ist nunmal schon ausgetreten, eben anhand der hohen Strahlenwerte, müsste ca.10 Jahre gekühlt werden und glaubt mir, es wird durch die Atmosphäre bzw. Winde um die ganze Welt verstreut, auch wenns noch keiner nicht wahrhaben will. Tokyo ist erst der Anfang. Ich will nicht schwarzmahlen, aber es ist Realität und das Gebiet ist über Jahrzehnte verseucht und tut mir wirklich leid um die Japaner, nicht mal dann Ihre Toten Verwandten bergen zu können wegen der hohen Strahlenbelastung.Allein in Deutschland ist der Boden noch kontaminiert durch Tschernobyl.Ich kenne im Bekanntenkreis eine Astrologin und sie sagt durch die Planetenstellungen zur Zeit hat dies grossen Einfluss auf die Erde-Erdbeben-Magnetfelder-Anziehung-Abstossung.Nichts desto trotz haben die Japaner mein aufrichtiges Mitgefühl und werde auch spenden.Gar keine Frage. bearbeitet März 17, 2011 von ernstrobertos
sachse Geschrieben März 17, 2011 Geschrieben März 17, 2011 (bearbeitet) Ich kenne im Bekanntenkreis eine Astrologin und sie sagt durch die Planetenstellungen zur Zeit hat dies grossen Einfluss auf die Erde-Erdbeben-Magnetfelder-Anziehung-Abstossung.Und ich dachte, Systemgläubigkeit wäre schon bekloppt aber wenn jetzt auch noch die Astrologenim Erdbeben- und Tsunamigeschäft mitmischen, übertrifft das alles andere an Blödheit.Weshalb konnte sie es in ihren Planetenkonstellationen denn nicht voraussehen?Dass demnächst noch mehr große Unglücke auf Erden geschehen, das kann ich auch vorhersehen.Nur eben nicht wann.sachse bearbeitet März 18, 2011 von sachse
Recommended Posts