Jump to content

Satzsteigerungs-Vorschlag für nicht klassischen „Drittelchancen“ (WW)


Recommended Posts

Oui c'est bien moi, Scoubidou... der französische Bauer ! :werweiss:

Satzsteigerungs-Vorschlag für nicht klassischen „Drittelchancen“ (WW)

Progressions-Art: Gewinnprogression

Empfohlene Anwendungsbereich: Methode mit positive Gewinnerwartung

Alternative Anwendungsbereich: Klassische Methode

Ursprüngliche Name: „Pluscoupsteigerung“

Ursprüngliche Anwendungsbereich: Einfachen Chancen

Adaptation: Drittelchancen bzw. 12 Zahlen

Besondere Merkmale:

Qualifikations-Phase

● Erfolgloser Qualifikations-Versuch kostet jeweils Ein Stück (Einheit)

● Höchsten Verlust eine Qualifikations-Versuch: Ein Stück (Einheit)

● Eine begonnene Partie endet ausschließlich:

a) Unentschieden (± 0)

b) Mit X-Stücke Gewinn

● Progression beinhaltet einen Stop-Win-Mechanismus

Es geht weiter...

Scoubidou

bearbeitet von Scoubidou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oui c'est bien moi, Scoubidou... der französiche Bauer ! :werweiss:

Satzsteigerungs-Vorschlag für nicht klassischen „Drittelchancen" (WW)

Progressions-Art: Gewinnprogression

Empfohlene Anwendungsbereich: Methode mit positive Gewinnerwartung

Alternative Anwendungsbereich: Klassische Methode

Ursprüngliche Name: „Pluscoupsteigerung"

Ursprüngliche Anwendungsbereich: Einfachen Chancen

Adaptation: Drittelchancen bzw. 12 Zahlen

Besondere Merkmale:

Qualifikations-Phase

● Erfolgloser Qualifikations-Versuch kostet jeweils Ein Stück

● Höchsten Verlust eine Qualifikations-Versuch: Ein Stück

● Eine begonnene Partie endet ausschließlich:

a) Unentschieden (± 0)

b) Mit X-Stücke Gewinn

● Progression beinhaltet einen Stop-Win-Mechanismus

(Beaujolais-Pause :rolleyes: )

Scoubidou

Scoubi ------- ich frage nur, wie setzt Du einen 1/3 Kesselsektor mit einem ( 1 ) Stück ?

Es ginge a' 4/4 + 1/1 zu setzen, das sind aber 12 Stücke.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Horny... ich liebe DICH !!! :werweiss:

_____

Anmerkung: Über Progressionen im allgemeine und ihre spezielle Besonderheiten wird hier nicht weiter eingegangen. Die Charakteristika vieler Progressionsvarianten würden ja schon weitgehend im Forum diskutiert bzw. analysiert. Derjenige der sich über eine bestimmte Progressionsart informieren möchte, kann sich ja Umfrage oder mithilfe der Suchfunktion die gewünschte Progression näher betrachten.

Hier geht es also um eine sehr einfache Progression, die zwar auf der normalen Dutzende bzw. Kolonne problemlos anwendbar ist, jedoch wegen die „Verpflichtung“ sich paar Gewinn-Prozente anzuschaffen, sollte sie klugerweise mit physikalischen Gegebenheiten "verbunden" werden.

Diese Gewinnprogi würde ursprünglich für die Einfachen Chancen entwickelt (wie die meisten bekannten klassischen Progressionen).

Flashback: Vor ca. zwei Jahren, als ich eine bekannte Progression analysierte und erprobte (Contre-Labouchère) bzw. eine Gewinnprogi selbst entwickelte (CRESCENDO), hörte ich zum erste Mal von eine so genannte „Pluscoupsteigerung“ (Originalname).

Zuerst habe ich nicht weiter darauf geachtet denn der User der diese Progi erwähnte gab keinen weiteren Details... Trotzdem Neugierig, entschloss ich mich mehr davon zu erfahren. Gesagt, getan. Und guck mal da. Genau was ich – hinsichtlich teils mein Spielverfahren – suchte!

Es geht bald weiter........ bis ins Detail.

Scoubi

bearbeitet von Scoubidou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Horny... ich liebe DICH !!! :lachen:

Ja, Scoubi wenn ich nicht so glücklich verheiratet wäre ------------ :werweiss: .

Meine Frau ist schon etwas eifersüchtig auf ein member hier, mit dem telefoniere ich

öfter auch nachts.

Anmerkung: Über Progressionen im allgemeine und ihre spezielle Besonderheiten wird hier nicht weiter eingegangen. Die Charakteristika vieler Progressionsvarianten würden ja schon weitgehend im Forum diskutiert bzw. analysiert. Derjenige der sich über eine bestimmte Progressionsart informieren möchte, kann sich ja Umfrage oder mithilfe der Suchfunktion die gewünschte Progression näher betrachten.

Ja, Progressionen habe ich auch in der Praxis alle durch, auch relativ gute wie Werntgen's Unverlierbare

oder die Guetting Stufenprogression.

Wenn ich überhaupt etwas in dieser Richtung machen würde, wäre das eine Überlagerung wie

Grilleau seine Überlagerung Nr. 2. Aber nur bei positiver Gewinnerwartung.

Das optimale ist natürlich Proportionales Betting nach Kelly, aber auch nur bei positiver Gewinnerwartung,

Und dann nur fraktionelles Kellybetting 1/3 oder 1/5 Kelly.

Da ist das Risk of Ruin verschwindend klein.

Und dann sogar noch adjusting ( anpassen ) je nachdem wie der Gewinn oder Verlustlauf ist.

Das ist anfangs aber mühselig

Hier geht es also um eine sehr einfache Progression, die zwar auf der normalen Dutzende bzw. Kolonne problemlos anwendbar ist, jedoch wegen die „Verpflichtung" sich paar Gewinn-Prozente anzuschaffen, sollte sie klugerweise mit physikalischen Gegebenheiten "verbunden" werden.

Diese Gewinnprogi würde ursprünglich für die Einfachen Chancen entwickelt (wie die meisten bekannten klassischen Progressionen).

Flashback: Vor ca. zwei Jahren, als ich eine bekannte Progression analysierte und erprobte (Contre-Labouchère) bzw. eine Gewinnprogi selbst entwickelte (CRESCENDO), hörte ich zum erste Mal von eine so genannte „Pluscoupsteigerung" (Originalname).

Zuerst habe ich nicht weiter darauf geachtet denn der User der diese Progi erwähnte gab keinen weiteren Details... Trotzdem Neugierig, entschloss ich mich mehr davon zu erfahren. Gesagt, getan. Und guck mal da. Genau was ich – hinsichtlich teils mein Spielverfahren – suchte!

Es geht bald weiter........ bis ins Detail.

Na, da bin ich ja mal gespannt.

Nochmal das Prinzip: es geht ja darum aus der Kombination Kessel- Kugel- Croupier einen Vorteil

zu erzielen , sei es nun nach Deinen Wurfweiten oder nach meinem Kesselgucken und den Gewinn

durch eine Progression ( bei dem Wort alleine steigen schon meine Nackenhaare, ich sage lieber

Überlagerung oder Kellybetting ) zu steigern.

Ich mach ein neues Fenster auf---------

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lerne vor dem neuen Fenster endlich, wie man ein Zitat in den Rahmen einbettet.

Ja das würde schon in Ordnung!

Ausserdem weicht unser Horny Abyssal vom einführungs-Thema ab!!

Ich sagte doch "Satzsteigerungs-Vorschlag" ..., oder was sonst??!!! :werweiss:

Scoubi

P.S. Moment Horny, alles mit der Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Progressions Anwendung interessiert mich nur im Rahmen meine Spielweise.

Bin also auf keinen Fall einen besondere Progifan!!!

Eben wie gesagt, das ich eine Progi suchte die mir zusagt, musste ich mich ein wenig dran machen.

Keiner machts für mich, oder?

Habe drei klassiker überhaupt Grundlich Studiert (Labby, Fibo, Bockstaele)

Und schliesslich die Plus-Coup-St.

Einfache Auswertung, nicht zu steil, nicht zu flach, keine unötige rechnerei, nix Ab- bzw. Durschzustreichen.

Dabei, sollte sich jeder nach seine Präferenze bzw. seine Temperament richten.

Spiele ich Pleins (Einführungsphase meine Strategie), dann im Gleichsatz.

Spiele ich auf TvP (zweite Stufe meine Strategie), dann mit ne Progi.

Welche Progi? Schon erwähnt.

Warum nicht im Verlust dein Einsatz steigern? Weil ich die andere bevorzuge!

Warum denn nicht die bewährte Kelly? Weil ich die bennante bevorzuge!

Warum nicht die umgekehrte Labby? .....guck mal ausnem Fenster.......

Wieso denn auf TvP setzen? Weil ich es für richtig halten!

Wieso schlägts du das Ding an Dédé-der-Sonntagsspieler als (klassische) Alternative vor?

Weil der Dédé ne erwachsene Spieler ist und weil es mir sch.. egal ist wie er das Ding anwendet!

Aber scoubi, verrat uns doch besser wie man sollte die TvP selektieren. Wie machst du denn?

Und so geht das immer.

Fragenstorm am schluss......... bitte!

Danke sehr!

Scoubi

bearbeitet von Scoubidou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Fragenstorm am schluss......... bitte!

:werweiss: Gute Entscheidung!

Das bringt den Kern der Sache in den Themen voran.

Das mache ich in der Casinotour ja genauso. Anders geht's garnicht.

Aber da wird noch was auf mich zukommen :lol:

...das gilt für Dich allerdings genauso, Scoubidou :lachen:

Hälst Du Dich auch daran, dann alles zu beantworten?

Nachtfalke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scoubidou!

Bisher habe ich verstanden, daß wir uns in der Qualifikationsphase befinden!

Hier gibt es als Ergebnis nur ein Stück Verlust, pari oder Gewinn xx.

Das ist schon mal gut.

Ich warte gespannt auf die folgende "Spielphase"(?).

Und darauf, daß man dort nicht doch pleite gehen kann.

Eine Frage stelle ich bewußt nicht, da diese erst am Schluß erwünscht ist.

Oder doch? Eine Frage? heute schon gewonnen?Oder immer noch Beaulolaispause?

Ich mach gerade Chianti-Pause.

Bonne chance

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scoubidou!

Bisher habe ich verstanden, daß wir uns in der Qualifikationsphase befinden!

Hier gibt es als Ergebnis nur ein Stück Verlust, pari oder Gewinn xx.

Das ist schon mal gut.

Ich warte gespannt auf die folgende "Spielphase"(?).

Und darauf, daß man dort nicht doch pleite gehen kann.

Eine Frage stelle ich bewußt nicht, da diese erst am Schluß erwünscht ist.

Oder doch? Eine Frage? heute schon gewonnen?Oder immer noch Beaulolaispause?

Ich mach gerade Chianti-Pause.

Bonne chance

Albatros

Hallo Albatros,

Also ich nenne der ersten Satz "Qualifikations-Versuch" weil die Progi erst nach eine Gewinncoup beginnt.

Solange man keine Gewinncoup einfährt, ist man sowieso im Verlust. Wie gesagt, jeden Erfolglose Versuch kostet ein Einheit Verlust.

Und es kann natürlich mehrere Coups andauern bis die Progi "greift". Das bedeutet mehrere Stücke die verloren gehen.

Übrigens, ist diese Progi nur eine Anregung bzw. ein Progi-Vorschlag, also keine Wunder Rezept!

Wenn man diese Progi auf klassische Ebene anwendet ist ein Dauergewinn (wie immer) ausgeschlossen. Das ist ja nun klar, denke ich.

Es dauert noch bissel mit die Erläuterungen weil ich es etwas schwer habe mit eure Sprache und Heute nicht dazu kommen.

Aber wie gesagt...

Ein Mann, Ein Wort!

Scoubi

Jawohl, es gibt auch feiner Chianti !... à la tienne !! :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ursprüngliche Satzprinzip ist schlicht einfach. Man braucht ja eigentlich nur dem Titel entsprechend nach setzen! („Plus Coup Steigerung“).

● Nach einem Gewinncoup wird der nächste Einsatz also um ein Stuck erhöht.

● Während nach einem Verlustcoup der nächste Einsatz beibehalten wird.

Das was schon.

Des Satzprinzips würde normalerweise für EC-Methode konzipiert. Aber die Einfachen Chancen interessieren mich nicht, deswegen nutze ich die Progi ausschließlich in Verbindung bestimmte Kesselsektoren, die nach physikalischen Kriterien ermittelt werden.

Kesselsektoren die auf physikalische Basis bespielt werden können selbstverständlich nicht mit EC belegt werden!

Selbst die Dutzende – bzw. Kolonne –, sowie die Transversales Simples sind dafür meistens ungeeignet. Stehen also nur noch Carrés, TVP und Chevaux zu Verfügung wenn man mit paar Jetons einen Prognosesektor genügend Dicht abdecken möchte – ohne jedoch auf Pleinszahlen zu setzen.

Hier mal die Satzweise für „klassische“ Drittelchancen (Dutzende, Kolonne) anwendbar ist.

Nach zwei*) Gewinncoups wird der nächste Einsatz um ein Stuck erhöht.

Nach einem Verlustcoup wird der nächste Einsatz beibehalten.

*) Die zwei Gewinncoups brauchen nicht unbedingt hintereinander vorkommen, etwaige Verlustcoups die dazwischen "funken" haben keinen Einfluss auf die Steigerungsart.

Beispiel:

Satz auf eine Drittelchance.

Satz---(+/–)----Saldo

--1---------+-----------2

--1---------+-----------4

--2-------- – -----------2

--2---------+-----------6

--2-------- – -----------4

--2------- – --------+2

--2---------+-----------6

--3---------+----------12

--3-------- – -----------9

--3-------- – --------- +6

Stop-Win-Mechanismus

Sobald das Gleichgewicht zwischen Gewinncoups und Verlustcoups sich einstellt, wird abgerechnet und eine neuen Partie begonnen.

In der Regel, desto länger die Partie andauert, desto größer der Gewinn.

In dem obigen Beispiel wurde z.B. das Gleichgewicht nach Coup 6 erreicht, mit eine positive Ergebnis von + 2 (Weitere eingetragene Coups nur zwecks Verdeutlichung der Setzweise).

Hinweise:

a) Eine Partie beginnt erst (Effektiv) nach einen Gewinncoup. Nach einem erfolglosen Versuch (Qualifikations-Phase), findet ein neuer Versuch statt.

b) Eine Partie endet in der Regel im positiven Bereich (Gewinn). Ein Nullergebnis passiert schon seltener. Eine Partie die mit Verlust endet ist ausgeschlossen.

Rechtfertigung über die gewählte „Stop-Win-Verfahrens“, später...

Scoubidou

bearbeitet von Scoubidou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scoubidou

Das ist die Progression !

Und wie Spielst Du? Nach was für Kriterien setzt Du EIN Dutzend?

Gruss Dolo

ten' abend Dolo,

Ich spiele auschliesslich auf physikaliche Basis.

Meine Satz-Kriterien richten sich nach WW-Schwerpunkten (Peaks).

Ich setze (u. a.) auf 4 TP !

Tss.... schluss... neee ? :confused:

sc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...