Jump to content

Lässt sich Roulette wirklich berechnen?


Recommended Posts

Hallo ich bin ja ziemlich neu hier und hab da ne frage:

Lässt sich Roulette wirklich berechnen?

Kann man den Zufall berechnen?

Klar alle sagen, Roulette ist mathematisch gesehen unbezwingbar. Aber werden wirklich alle Faktoren eingerechnet?

Rein mathematisch hätte ich von 100 Coups 50 Rote und 50 Schwarze (jetzt mal ohne die 0 gerechnet).

Aber das das die seltenheit ist is ja wohl auch klar. Wahrscheinlich is ja z.b. 45 Rote und 55 Schwarze wahrscheinlicher.

Es weis aber keiner was rauskommt.

Ausserdem bezweifle ich das niemals z.b. eine Progression mit eingerechnet wird.

Nehmen wir z.b. das einfachste System. Die Martinagle.

klar immer Verdoppeln funktioniert nur Theoretisch (wegen tischbeschränkungen usw.)

Was ist aber wenn ich die Progression flacher ansteigen lasse? mir sage ok ich mach den +1 nicht in einem Coup sondern in 2?

Was ich sagen will ist das ich z.b. auf rot setze und zwar genau so:

1 auf Rot / Schwarz kommt -1

1 auf Rot / Schwarz kommt -2

2 auf Rot / Schwarz kommt -4

3 auf Rot / Schwarz kommt -7

4 auf Rot / Schwarz kommt -11

6 auf Rot / Rot kommt -5

6 auf Rot / Schwarz kommt -11

6 auf Rot / Rot kommt -5

6 auf Rot / Rot kommt +1

Wie ich sehe habe ich da im vergleich zur normalen martinagle einen Ganz anderen Anstieg der Progression.

Also komm ich mit dem Gleichen Geld weiter und hab eine höhere Chance zu gewinnen. (Mir ist klar das dieses System auch irgendwann nicht mehr funktioniert wegen

Tischlimit.)

Aber wird sowas bei Mathematischen berechnungen mitgerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist mir schon klar,

meine frage ist halt, weil jeder sagt der bankvorteil liegt bei 1.95% oder so (genauen wert weis ich jetz nicht)

aber lässt sich der nicht eben halbieren oder eben zu einem vorteil für mich ändern?

irgendwie mitsicherheit aber klar ist ja auch das ich diese 1.95% nicht immer habe.

spiel ich etwas anders hab ich ja auch andere chancen zu gewinnen.

Ich denke das man beim Roulette sowieso nicht jeden Coup spielen sollte, da hab ich ja dann auch

wieder ganz ganz andere Chancen. Ich denke das alles vom Zufall abhängt und man da nichts mathematisch berechnen kann. Zumindest nicht

genau berechnen kann. Wie gesagt die Kugel hat ja kein gedächtnis und es könnte rein theoretisch auch 20 mal hintereinander die 15 oder so kommen.

und das alles zu gleichen chancen.

Ich denke das wenn man ein System hat, das man auch verluste mit reinrechnen muss denn ohne verluste geht es nicht.

Wenn ich 100 mal hintereinander gewinne wächst mein chance das ich verliere immer weiter an. Wenn hier auch schon alles mit Wahrscheinlichkeit berechnet wird.

Und man muss ein System finden, das die Gewinne höher hält als die Verluste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber welche faktoren soll man weglassen?

die progression?

ich mein du spielst ja damit weil du eben mehr chancen haben willst.

Ausserdem um es ganuer zu machen sollte man doch alle faktoren einrechnen.

wenn ich jetzt sage z.b. jetzt ist 7mal ein drittel hintereinander gekommen.

dann ein anderes drittel 1mal und dann das selbe drittel wieder 4mal...

würdest du auf die anderen beiden setzen? Und warum? Weil du es als

wahrscheinlicher ansiehst das jetzt eins von den anderen kommt?

ich sage es kann trotzdem noch schlimm kommen. ich hatte es so das genau nach

dem noch 8mal das selbe drittel kam. also 7mal dann 1mal ein anderes und dann 12mal wieder das selbe.

klar viele würden sagen ja pech gehabt aber wie seht ihr das? Rechnest du ein das sowas mal kommt

oder lässt du das dann weg und sagst ja pech gehabt.

ich sage klip und klar roulette lässt sich nicht (oder nur sehr schlecht) berechen. weil einfach zuviele Faktoren mit reinrechnen.

Ich mein wenn ich jetzt in einem Casino einen Tisch hab kann es mit den Tisch schon wieder ganz anders aussehen wenn ich jetz

z.b. die Temperatur im Raum nur um 1-2 Grad senke oder erhöhe. Es sind halt auch äussere einflüsse die man mit sicherheit

nicht weglassen kann. Oder eben wie viele sagen Material- oder Verarbeitungsfehler, abnutzung vom tisch, usw...

Warum kann man das alles getrost weglassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schoko,

der Prozentsatz ist -1,35% für Rot/Schwarz, Gerade/Ungerade und 1-18/19-36.

Alle anderen Chancen verlieren 2,7%.

Wenn Du Zahlen spielst musst Du Trinkgeld geben und dann sind es -5,4%.

Es gibt KEINE Möglichkeit, an diesen Prozenten etwas zu ändern; weder kurz- noch langfristig.

Du kannst kurzfristig zwar mit Glück gewinnen aber nicht im Dauergebrauch.

Beim Black Jack ist das z.B. möglich aber nicht bei Roulette und Würfelspielen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ja !

Ich sag` das nicht !

Nimm Faktoren weg, dann braucht man sie nicht einrechnen.

@nimmsgern

Ich sage auch wie Du.

Ich Spiele mein Spiel zeit vor letzete Freitag das heist 9 tage und habe angefangen mit 200 Stk. und jezt habe ich 474 Stk.

und ich Spiele nicht lange gegen 10-15 Spiele pro tag.

Gruss

beno45 :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber welche faktoren soll man weglassen?

Ich gebe Dir ein Beispiel:

Du setzt kontinuierlich auf eine Farbe, bespielweise auf Rot, das machst Du 50 mal. Von der Wahrscheinlichkeit her wirst Du 25 mal gewinnen und 25 verlieren.

Ich setze auch 50 mal, wechselweise auf Rot und Schwarz, ich kann alles verlieren, da ich einen Faktor mehr habe als Du, klar ?

Wenn man überhaupt mit Progressionen arbeitet, dann nur ganz flach, kalkuliere die höchste Minusserie ein und das ohne Platzer. Besser und herzschonender ist der Gleichsatz, zumindest für mich.

Beno sagt, Roulette ist mathematisch zu bezwingen mit einer leichten Überlagerung in einem überschaubarem Zeitraum, das trifft für ihn zu.

Ich sage auch, Roulette ist mathematisch zu bezwingen, aber anders, nicht auf herkömmliche Weise, das trifft für mich zu.

smiley_emoticons_confusednew.gif

Gruss

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt kontinuierlich auf eine Farbe, bespielweise auf Rot, das machst Du 50 mal. Von der Wahrscheinlichkeit her wirst Du 25 mal gewinnen und 25 verlieren.

Ich setze auch 50 mal, wechselweise auf Rot und Schwarz, ich kann alles verlieren, da ich einen Faktor mehr habe als Du, klar ?

Hallo nimmsgern,

Du befindest Dich in einem Irrtum.

Wenn Du jeweils eine Permanenz als plus und minus für Treffer oder Verlust machst,

wirst du keinen Unterschied zwischen "immer Rot" und "abwechselnd Rot/Schwarz" finden.

Da sind keine unterschiedlichen "Faktoren".

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nimmsgern

Ich sage auch wie Du.

Ich Spiele mein Spiel zeit vor letzete Freitag das heist 9 tage und habe angefangen mit 200 Stk. und jezt habe ich 474 Stk.

und ich Spiele nicht lange gegen 10-15 Spiele pro tag.

Gruss

beno45 :bigsmile:

hallo,

nicht schlecht.

das heißt bei 15 spiele immer 2 stück gewonnen.

dann bist du ja die beste " ziege " im stall.

maybe

ps: sei vorsichtig mit den jungs die gummistiefel tragen. :bigsmile: ( sachsen - weisheit ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du befindest Dich in einem Irrtum.

Das glaube ich nicht, denn das eine mal bleibe ich bei einer Farbe und das andere Mal wechsel ich ständig. Wenn es egal wäre, könnte ich nicht das eine Mal alles und das andere Mal nur die Hälfte (von der Wahrscheinlichkeit her) verlieren.

Gruss

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt bei 15 spiele immer 2 stück gewonnen.

dann bist du ja die beste " ziege " im stall.

@maybe

Es ist nicht so tragisch es sind gegen 12o Spiele a alle 3 EC und ich Spiele nuhr Rot Impair Mang

und es ist gegen 15 Coup und schlus neue Partie.

Ich wahr immer die beste Ziege im stall

Gruss

beno45 :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht, denn das eine mal bleibe ich bei einer Farbe und das andere Mal wechsel ich ständig. Wenn es egal wäre, könnte ich nicht das eine Mal alles und das andere Mal nur die Hälfte (von der Wahrscheinlichkeit her) verlieren.

Gruss

nimmsgern

Hallo Nimmsgern,

tut mir Leid, aber der Sachse hat wirklich 100%ig Recht.

Wirklich nicht die Bohne an Unterschied.

Wie um Gottes willen, kommst Du nur darauf, dass die Wahrscheinlichkeit eine solche Schlussfolgerung zulässt?

LG

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nimmsgern,

tut mir Leid, aber der Sachse hat wirklich 100%ig Recht.

Wirklich nicht die Bohne an Unterschied.

Wie um Gottes willen, kommst Du nur darauf, dass die Wahrscheinlichkeit eine solche Schlussfolgerung zulässt?

LG

Ruckzuckzock

Möglich, dass wir aneinader vorbei reden. Wenn ich kontinuierlich auf eine Farbe spiele, kann ich vom wahrscheinlichen Ausgleich her nur die Hälfte verlieren. Wenn ich kontinuierlich wechsel, kann ich, wenn es dumm läuft, alles verlieren. Nicht mehr und nicht weniger meine ich. Also muss ich dafür sorgen, dass das nicht passiert.

Gruss

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, dass wir aneinader vorbei reden. Wenn ich kontinuierlich auf eine Farbe spiele, kann ich vom wahrscheinlichen Ausgleich her nur die Hälfte verlieren. Wenn ich kontinuierlich wechsel, kann ich, wenn es dumm läuft, alles verlieren. Nicht mehr und nicht weniger meine ich. Also muss ich dafür sorgen, dass das nicht passiert.

Gruss

nimmsgern

somit hast Du doch das Rouletteproblem gelöst? oder nicht?

bearbeitet von CONSERVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich kontinuierlich wechsel, kann ich, wenn es dumm läuft, alles verlieren.

Gruss

nimmsgern

Genau hier liegt der Denkfehler ...

Es kann hier überhaupt nicht dumm laufen, bzw. dümmer als im anderen Fall.

Nichteinmal wenn Du versuchen würdest absichtlich den falschen Einstieg zu wählen.

Du wirst keine grösseren Minusserien produzieren, als es beim Durchspielen einer beliebigen Farbe möglich ist.

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst keine grösseren Minusserien produzieren, als es beim Durchspielen einer beliebigen Farbe möglich ist.

Ruckzuckzock

moin nimmsgern

da komm ich aber auch nicht ganz mit!

das wär ja ein verhältniss von 50:0

oder wie ruckzuckzock sagen würde, eine 50er minusserie in deiner PP. :bigsmile:

gruss charly :bigsmile:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher?

Natütlich.

Nach dem gleichen Prinzip funktionieren auch die Serien von Intermittenzen.

1 Wechsel, 2 Wechsel, 3 Wechsel usw.

Die Häufigkeit der Gruppen wird den Serien einzelner Chancen entsprechen.

Also auf eine 5er Intermittenz werden 2 4er, 4x 3er, 8x 2er usw. kommen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...