Jump to content

Recommended Posts

Sicher ist das sinnvoll fürs Forum und notwendig.

Meine ist übrigens aufgehoben. Meinen Beitrag konnte ich gerade das erste Mal direkt sehen :smoke: jetzt steht da "Mitglieder".

Aber bei der Panikerin heißt es immer noch "Mitglied". Das verstehe ich auch nicht :shock:

Vielleicht liegts ander Auswahl Ihres Mitglieds - Namens :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sache wollte ich noch folgendes sagen:

Panikerin:

Aber wenn du nur die Mathematik mit gleichmäßig negativen Ergebnissen heranziehst, dürfte man am Tableau nie spielen.

Das ist richtig und ich tue es auch unter keinen Umständen(ausgenommen ein KF-Spiel).

Wenn jemand so denkt, dann müsste es ein reines Unterforum für Mathematik geben. Da kann man das alles in allen Einzelheiten berechnen und die entsprechenden Thesen und mathematische Gesetze niederlegen. Und wenn ein Mathematiker hier im Forum Einwände gegen eine Vorstellung eines Schreibers hat, dann könnte man ja das Stichwort dazu schreiben und einen Link an die entsprechende Stelle setzen. Sowas wäre hilfreich und sinnvoll.

Damit würden die Threads nicht gestört und der Mathematiker verweist auf genau und ausführlich deklarierte Umstände, warum etwas nicht funktuionieren wird. Allen wäre gedient.

Außerdem wird hier viel Blödsinn von den Mathematikern und Kesselguckern geschrieben. Funktionieren kann doch alles, sonst wäre es kein Zufall. Die Betonung liegt doch immer auf Dauerspiel. Kurz und mittelfristig sind hohe Gewinne auch mit verrückten Satztechniken möglich. Das habe ich selbst erlebt. Ich habe mal eine Intermittenz 43-45 mal nachgesetzt. Das weiss ich fast auf den Coup genau, weil man sowas nicht mehr vergisst. Einmal bin ich aus dem "Lauf" rausgekommen. Da erschien Impair zweimal hintereinander und ich setzte dadurch ein paar Male dagegen (gegen die intermittierende Chance). Dann habe ich auch auf der anderen Chance zweimal nachgesetzt, nachdem ich sah, das geht so weiter. Und schon war ich wieder im Treffertrott drin. Am Ende waren es fünfundzwanzig Treffer à Hundert (nur 2000 Euro wegen dem Unterbrecher) und acht, neun Treffer à 500 (auch nur 1000, weil ich dann blöderweise nach dem ersten Mal Nichttreffen 500, 1000, 2000 nachgesetzt habe). Da gab es natürlich auch keinen mathematischen Grund für das Weiterlaufen der Intermittenz. Es gab aber auch keinen für den Abbruch. Hätte ich mit den letzten 2000 getroffen, dann hätte ich mit 2000er-Einsätzen weitergespielt. Und wenn ich gewonnen und dann wieder nicht getroffen hätte, dann hätte ich 2000, 4000, 8000 gesetzt (falls der Lauf vorher soviel abgeworfen hätte). Und vielleicht mit 8000er-Einsätzen weitergespielt.

Frage an Charly, wo da der Rücklauf ist? Sag nicht: "Irgendwann später," weil man als Spieler das einzelne Spiel erstmal begrenzt! Und auf diese "Figur" spielt man ja wahrscheinlich nie wieder.

Die Frage, ob mich das auf Dauer mehr Geld kostet als ich mathematisch kalkuliert langfristig gewinnen kann, interessiert mich doch garnicht. Und so gesehen kann ich dem Webzocker nur sagen, er soll sich dies nicht abgewöhnen, nur weil er mathematisch zur Einsicht gekommen ist (ich habe da im anderen Thread sowas gelesen). Dann braucht er nicht mehr Roulette spielen, weil dann jeder Reiz des Moments am Spiel verloren geht. Und auch die Chance zu gewinnen.

Und an die Mathe-Extremisten: wir sind hier im Forum nur Makler von Spielideen. Wir vermitteln uns gegenseitig die Ideen von Spielweisen. Das ist eine freiwillige und kostenfreie Basis, auf der das geschieht. Und wenn ich Nachtfalkes Beiträge sehe, oder Nostradamus Arbeiten, ist das auch zeitaufwendig. Und das Forum kostet im Betrieb schliesslich auch Geld, wogegen dem Paroli hier keiner was bezahlt. Für all das ist das alles toll gemacht, wenn man die Umstände berücksichtigt (auch mit allen Fehlern die drin stecken). Weshalb dann alles kaputtschreiben? Wenn die Leute hier beleidigt werden und als Lügner bezeichnet werden, dann tritt man diese Arbeit mit Füßen. Denn dann wird die Basis beschädigt.

Das ist es, was ich sagen wollte.

@ Admins: herrlich hier frei editieren zu können. Dann mag man auch mal längere Beiträge schreiben, weil das Korrigieren möglich ist!

:smoke: Bulli

bearbeitet von bulli2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze, zum mittelweg wird sich sachse gleich melden.

Nee, das Thema hat sich jetzt zu sehr hochgeschaukelt und ich will nicht der Forumshenker sein.

Weshalb komme ich nur immer wieder auf die bescheuerte Idee, Unwissende, Träumer und

Ignoranten schlau machen zu wollen.

Habe ich von meiner Lehrerinnen-Mutter so viel vom Schulmeister mitbekommen?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Anfänger bist halte ich mich da nicht für kompetent. Im Grunde stimmts ja. Ich bin immer noch im Verlust. Aber man kann das wohl nicht rechnen, weil ich da fast das Gegenteil von dem gespielt habe, was ich jetzt seit einem halben Jahr mache.

Hallo Panikerin,

um zunächst ein Missverständnis auszuräumen.

Ich will Dir mit Sicherheit nichts Böses, ganz im Gegenteil.

Es ist natürlich richtig, dass ich manchmal etwas direkt werde, wenn es um Grundsätzliches geht und ich merke, der Grund der Fehleinschätzung basiert auf mangelndem Wissen des Gegenübers.

Eigentlich versuche ich hier nur, die tatsächlichen Sachverhalte zu erläutern.

Es macht keinen Sinn sich selbst etwas vorzumachen und gegebene Realitäten zu leugnen, wenn man wirklich ernsthaft an einer Problemlösung arbeiten möchte.

Seit über einem Jahr beschäftige ich mich, zusammen mit dem Hütchenspieler, nocheinmal verstärkt damit

... vermutlich ein letztes Mal ... dann strecke sogar ich, nach 20 Jahren die Waffen, auf der Suche nach einer "nicht physikalischen Lösung"

Was mich im Moment noch bei der Stange hält, sind einerseits die erstaunlichen Ergebnisse;

Mit einer Peinfavoritenstrategie erreichen wir auf 800.000 Coups, in über 100.000 gestetzten Coups Masse egale, ein Ergebnis von über 10 000 Stücken plus.

Extrem erstaunlich ... ein Ergebnis, dass in einer zusammenhängenden Strecke, eigentlich nicht existieren dürfte , da es die erlaubte Spielstrecke überschreitet.

Andererseits der Hütchenspieler, der alle Zusammenhänge sofort in Steno begreift, über fundiertes Wissen verfügt und sich nicht in Fantastereien verliert.

Also jemand mit dem man ernsthaft arbeiten kann.

Es kann also niemand behaupten, ich hätte ein Interesse daran hier alles niederzuschreiben.

Ich werde jedoch niemanden nach dem Maul reden, wenn ich weiß, er irrt, nur um mich beliebt zu machen.

Keinesfalls werde ich mich daran beteiligen, tausendfach widerlegte Ansätze hochzujubeln, nur weil jemand damit einige Zeit gewonnen hat.

Diese Person schildert ihre subjektiven Erlebnisse und es wäre ja noch schöner, wenn das nicht erlaubt wäre.

Über was ich mich jedoch aufrege, sind die Hirnis, die mir erklären möchten, ich hätte dies gefälligst als objektive Tatsache zu werten.

Den obigen Satz habe ich herauskopiert, weil er mich an Charlys alten Forscherwitz erinnert.

Wenn Charly, dem Hütchen einen Programmiervorschlag unterbreitet, der dann gnadenlos ins Minus läuft, scherzt er für gewöhnlich:

Sofort das Gegenteil programmieren ... ich sage er scherzt, weil er weiß, dass das selbstverständlich Quark ist!

Ich will es Dir anhand des 2Dz-Spiels erklären ...

Wenn Du der Meinung bist mit dem 2Dz- Lauf vorne zu liegen ... eine Auswertung jedoch ergibt, dass Du hinten liegst, wäre die logische Konsequenz,

anstatt dessen das restante Dz zu bespielen ...

Das funktioniert natürlich auch nicht ... Das Treffermissverhältnis wird in beiden Fällen von der Zero produziert.

Und um starre Satzvorgaben mit Signalen, die ich nicht habe.

Irgendetwas muss Dich ja zum Satz bewegen.

Über reines Intuitionsspiel können wir nicht diskutieren.

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Peinfavoritenstrategie erreichen wir auf 800.000 Coups, in über 100.000 gestetzten Coups Masse egale, ein Ergebnis von über 10 000 Stücken plus.

Extrem erstaunlich ... ein Ergebnis, dass in einer zusammenhängenden Strecke, eigentlich nicht existieren dürfte , da es die erlaubte Spielstrecke überschreitet.

Die erlaubte Spielstrecke bei Plein mit Tronc ist 100.000 und ohne Tronc 200.000 Coups.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Hallo zusammen :smoke:

Was für eine Aufregung hier in Charlys Thread?

Wenn jemand so denkt, dann müsste es ein reines Unterforum für Mathematik geben. Da kann man das alles in allen Einzelheiten berechnen und die entsprechenden Thesen und mathematische Gesetze niederlegen.

Das ist ein guter Vorschlag.

Ich werde mal die inzwischen gemachten Anregungen unter Das neue Forum - Verbesserungsvorschläge auflisten.

Da war ja schon so einiges, was gewünscht wurde,

nur leider habt ihr das nicht unter Fiftysix Thread geschrieben, sondern verteilt überall hier im Forum.

Wir können ja den Mathematikern entgegenkommen und einen Provokationsthread starten.

Mathematisches Roulette-Schafott

- Richtstätte für verirrte Anschauungen des Roulettespiels

guillotine.jpg

Mit Threads über Progressionssünden, Dauerspielprophezeiungen und Parolispiellügen.

Statt in die Threads solcherlei Argumente (nebst beleidigenden Titulierungen) hineinzuposten,

können wir ja dann zukünftig Stichwortlinks setzen.

Oberaufseher, Scharfrichter für Roulettelügen und Schwurbelfolter: Der Sachse :shock:

mit neuem Avatar versteht sich:
schafott.jpg

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Tatsache ist, dass es natürlich nicht angeht,

dass die Schreiber hier ihre Inhalte blockiert bekommen.

Das zerstört das erklärte Ziel des Forums, allumfassend informieren zu können.

Hierzu gehören nicht nur Mathematik und Kesselballistik, sondern all die anderen thematischen Bereiche,

die die Leute interessieren, wenn sie sich hier einloggen.

Wenn wir nicht in der Lage sind, dies zu bedienen, dann verfehlen wir unser Ziel.

Das ist doch das Schöne an einem Forum, dass ALLE Ideen auftauchen,

die man sich teilweise gar nicht vorstellen kann.

Gewöhnen wir uns also schon mal an die System-Guillotine mit dem Sachsen als Scharfrichter... ...

1142358456_henker_70.jpg

:smoke:

Nachtfalke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Frage an Charly, wo da der Rücklauf ist? Sag nicht: "Irgendwann später," weil man als Spieler das einzelne Spiel erstmal begrenzt! Und auf diese "Figur" spielt man ja wahrscheinlich nie wieder.

:smoke: Bulli

moin bulli

meinst du ich hab ähnliches nicht auch schon probiert?

es gibt kein entrinnen vor dem RÜCKLAUF :shock:

hier mal 2 thread s von mir:

http://www.roulette-forum.de/Wer-gewinnt-i...aus-t10045.html

http://www.roulette-forum.de/Vor-und-Nacht...er-k-t8356.html

gruss charly :shock:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es im neuen Forum einen mathematischen Bereich gibt, dann können die Matheleute sich dann da ja austoben. So wie die "Kessler" im balistischen Bereich. Im allgemeinen Forum macht das nicht mehr viel Sinn, weil es so langsam alle hier erdrückt. Habt ihr nicht langsam selber das Gefühl, Ruckzuckzock und Co.?

minirunner.gif Runner

Hallo Runnerchen,

Nein, den Eindruck habe ich nicht.

Wenn sich hier jemand erdrückt fühlt, dann lediglich durch Realitäten, auf die er offensichtlich nicht gerne hingewiesen wird.

Das kann zugegebener Weise, ziemlich lästig werden, wenn man eigentlich nur das Bestreben verfolgt, die gesammte Roulettematerie mit Kinderaugen zu betrachten und garnicht vorhat sich über eine Problemlösung ernsthafte Gedanken zu machen oder schlicht nicht dazu in der Lage ist.

Was ist das "allgemeine Forum"?

Ein Bereich in dem verwirrte Fantasten, sich gegenseitig die Eier schaukeln ... sich unter gegenseitigem Applaus die hirnrissigsten Strategien offenbaren?

Man möchte dabei gefälligst auch nicht gestört werden.

Man ist ja schliesslich auch nicht hier, um sinnvolle Diskussionen zu führen ... dazu müsste man sich mit der Materie befasst haben oder wenigstens bereit sein

dies zu tun.

Also ... ab in den Keller, mit diesen Spielverderbern, diesen Typen, die sich mit Mathematik und Physik beschäftigen.

Wenn sie eine Lösung gefunden haben können diese Deppen sie ja veröffentlichen.

Also was soll dieses allgemeine Forum werden?

EINE SINNENTLEERTE ZONE?

Soll dieses Forum zum schlechten Scherz mutieren ... ein Rouletteforum in dem mathematische und physikalische Tatsachen nicht besprochen werden dürfen,

um einige Unbedarfte nicht zu verunsichern, in ihrer blödsinnigen Annahme, dass ihnen zwar auf dieser Welt nichts geschenkt wird ...

in der Spielbank jedoch schon!

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charly, du hast den Thread aufgemacht. Was sagst du denn dazu? Ich habe hier was zum Rücklauf geschrieben. Und zu starren xxxxoxxxxx Vorgaben. Dafür habe ich über mein Spiel geschrieben. Und sobald hier jemand was vorstellt, womit er gewinnt, dreht hier alles durch!

die xxxxoxxxxx sind nicht starr,aber das verstehen hier wohl nur wenige,der thread ist zum 2. rücklauf

thread geworden,schlimm. :shock:

weißt du was mich mal interessieren würde panikerin,wie es mit deiner PP aussieht!!!

also deine + und - hintereinander,wenn du lust hast kannst du diese ja mal notieren.

sie sollten bei dir ja eigentlich anders verlaufen,wie normal.

gruss charly :shock:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
weißt du was mich mal interessieren würde panikerin,wie es mit deiner PP aussieht!!!

also deine + und - hintereinander,wenn du lust hast kannst du diese ja mal notieren.

sie sollten bei dir ja eigentlich anders verlaufen,wie normal.

gruss charly :fun2:

moin panikerin

ich sehe grad,das du mal wieder online bist.

hast du mal den verlauf deiner PP notiert?

gruss charly :fun2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du was mich mal interessieren würde panikerin,wie es mit deiner PP aussieht!!!

also deine + und - hintereinander,wenn du lust hast kannst du diese ja mal notieren.

sie sollten bei dir ja eigentlich anders verlaufen,wie normal.

@ Charly

Ja mit dieser PP würde ich mich ja gern mal näher beschäftigen. Aber Paroli hat sich da nicht näher drüber ausgelassen. So genau weiss ich s ja nicht, was das überhaupt sein soll.

Ich finde es für s Forum schon angebracht, dass Paroli mal näher was drüber schreibt. Es ist mit der PP wie mit dem Breitbandspiel. Jeder quatscht hier drüber, aber keiner weiss genau, was das überhaupt ist!

Was den Gewinn und den Verlust betrifft habe ich da sehr wohl Aufzeichnungen. Nachtfalke hat ja mal gesagt, dass die PP nichts anderes ist als eine Rechnung über Gewinn und Verlust. Daran habe ich mich orientiert, weil mir s sinnvoll erschien. Und das hat ganz gut funktioniert. Wenigstens war der Ansatz für mein Spiel brauchbar.

Nur sind meine Aufzeichnungen Notierungen über die Ergebnisse. Nicht darüber, was ich denn zu dem Zeitpunkt gespielt habe. Aus denen kann man rauslesen, dass die Schwankung zur nächsten Gewinnstufe sehr unterschiedlich verläuft. Ich meine sehr unterschiedlich, wenn man die Spielstrecke vergleicht von einem Punkt mit soundsoviel Kapital bis zum nächsten mit soundsoviel Kapital. Seit dem Tip vom sunrise mit dem Parolisatz kann man das in Stücken nicht mehr rechnen. Manchmal setze ich den ein aber manchmal auch nicht. Ich richte mich da ein bißchen nach meinem Gewinn, den ich vorher gemacht habe und ob ich mir den Parolisatz überhaupt leisten kann. Der kostet mich zwar immer nur ein Stück, aber so oft, dass ich nach zwanzig Ansätzen schon in der zweiten Stufe (8 Stücketurm) abziehen muss und in der Höhe dann weiterspiele.

Verstehst du, Charly? Da ist das mit dem Plus und Minus nicht so vergelichbar.

Bei mir selbst ist das mit den Aufzeichnungen ein ziemliches Durcheinander, weil ich die Ansätze immer wieder verändert habe. Dann habe ich mir gedacht, dass ich "ab jetzt" die Unterlagen zeitlich geordnet sammele und auswerte, da ich von dem Zeitpunkt an in der neuen Setzweise spielen wollte.Aber nach zwei Monaten kam wieder was Neues dazu. Und dadurch änderte sich wieder alles und so ist es irgendwie nicht vergleichbar. Ich hab s mal versucht, aber es gibt keinen Sinn. Keine Aussage.

Der Ansatz Persönliche Permanenz kommt hier im Forum zu kurz. Nachtfalke kann hier eine Menge über Indikatoren schreiben, aber das verstehen sowieso nur ein paar wenige. Dieses PP-Spiel hingegen interessiert eine Menge Leute, ohne dass es einen einzigen guten Thread drüber gibt.

Ich glaube nicht, dass eine Persönliche Permanenz was mit dem Rücklauf zu tun hat. Und ich glaube auch nicht, Charly, dass es da mit + und - als Notierung reicht. + und - kann jeder notieren. Aber damit gewinnt er noch nicht. Und wenn er dann ins Minus rutscht, gerät er in Panik. Was macht er dann? Was soll das für ein Konzept sein, dass er nun wieder ins Plus kommt? Dein Rücklauf? Deine Aussage, dass der ja nun irgendwannmal kommt? Der Rücklauf kommt ja dann nicht nur als negativer Spielteil auf ein Spielerplus hin, sondern er kommt ja auch im Spielerminus. Wenn das so wäre, dann kostet er aber immer die Zero! Dabei ist es ja egal in welche Richtung er läuft.

Wie kann also diese Persönliche Permanenz gewinnträchtig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin panikerin

ich komm merkwürdigerweise nicht in den thread "gewinnorientierung" rein,darum

die antwort auf dein zitat hier:

Das würde mich auch interessieren.

Nach Charlys Theorie müsste es das Idealspiel sein. Denn wenn der Rücklauf den Spieler einholt und das ist sicher, wie Charly sagt, dann würde er damit nur gewinnen können. Das wird aber nicht funktionieren, weil die Zero ihm trotzdem seinen Gewinn wegschröpfen wird.

das liegt nicht an der zero panikerinn,es liegt daran das ich nicht weiss,ob der spieler den

ich beobachte,nun tatsächlich im plus war,oder ob es nur ein ausgleich war.

es ist hier das gleiche problem wie bei 10x schwarz.

war es ein ausgleich,oder eine abweichung.

leider starten wir nicht von einer nulllinie,sondern schweben frei im raum.

gruss charly :fun2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass eine Persönliche Permanenz was mit dem Rücklauf zu tun hat. Und ich glaube auch nicht, Charly, dass es da mit + und - als Notierung reicht. + und - kann jeder notieren. Aber damit gewinnt er noch nicht?

genau er gewinnt damit nicht,die + und - verhalten sich aber genauso wie eine normale

permanenz.

da du aber öfter gewinnst,wie verlierst wenn du in deine serien einsteigst,müsste die PP

auch dementsprechend mehr plusse in folge haben.

gruss charly :fun2:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Charly

. Ich meine sehr unterschiedlich, wenn man die Spielstrecke vergleicht von einem Punkt mit soundsoviel Kapital bis zum nächsten mit soundsoviel Kapital. Seit dem Tip vom sunrise mit dem Parolisatz kann man das in Stücken nicht mehr rechnen.in?

wenn du ec spielst panikerin,einfach bei gewinn ein + buchen und bei verlust ein - wieviel

stücke du gesetzt hast ist zweitrangig,es geht einfach nur um die gewonnen und verlorenen

sätze.

der zufall soll sowieso blind sein für die stückgrösse,aber das ist wieder ein anderes thema.

gruss charly :fun2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...