Jump to content

Ob das wirklich „alles Zufall“ ist..?!


Recommended Posts

Ist ganz einfach: Statt 1+2+3 usw rechnest du einfach 1+36=37, dann 2+35=37 usw. Nun kommt der Trick: 18*37=666 Diesen Kiffer hat K.F. Gauß bereits in der Unterstufe entdeckt, als ein Lehrer seine Ruhe haben wollte und die Kinder beauftragt hat, die Zahlen von 1-100 zu addieren.

ach, immer diese genies, erstaunlich, beeindruckend! ich glaub an reinkarnation, anders ist das nicht zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach: Statt 1+2+3 usw rechnest du einfach 1+36=37, dann 2+35=37 usw. Nun kommt der Trick: 18*37=666 Diesen Kiffer hat K.F. Gauß bereits in der Unterstufe entdeckt, als ein Lehrer seine Ruhe haben wollte und die Kinder beauftragt hat, die Zahlen von 1-100 zu addieren.

Und ich hatte immer gedacht beim Roulette gibt es 37 Zahlen, so kann man sich also irren. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt musst du den leuten aber auch die formel dafür zeigen, ich bin zu faul dafür ;-)

Ist ganz einfach: Statt 1+2+3 usw rechnest du einfach 1+36=37, dann 2+35=37 usw. Nun kommt der Trick: 18*37=666 Diesen Kiffer hat K.F. Gauß bereits in der Unterstufe entdeckt, als ein Lehrer seine Ruhe haben wollte und die Kinder beauftragt hat, die Zahlen von 1-100 zu addieren.

Es soll K.n.i.f.f heißen aber der Wortfilter spinnt wohl bisschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Sachse

Die Addition der Roulettezahlen ergibt auch 666 und was sagt uns das dann? Alles Teufelswerk?

Echt?... Faszinierend!...Also als Zeichen, dass der Teufel dahinter steckt, würd ich es in dem Fall nicht sehen. Es passt eher für Institutionen, die antichristlich handeln. Allerdings ist Jesus auch nicht für Glückspiel, den die Auswirkungen könne ja auch verheerend sein wie man oft sieht.

Genauer:

Gott beschreibt die 666 im 13ten Kapitel als eine Menschenzahl.... Was heißt das ?

Nun am sechsten Tage hatte Gott den Menschen geschaffen. Am siebenten ruhte er und heiligte seine Schöpfung.

Der siebente Tag ist quasi das Siegel Gottes als Zeichen seiner Vollendung.

...der siebente Tag = Sabbat = Ruhe steht auch fest in den 10 Geboten verankert. Es ist übrigens der Samstag der siebente Tag der Woche. Die katholische Kirche hat den Tag geändert und den Sonntag(=erster Tag der woche) als offiziellen Ruhetag verkündet.

Satan versucht u.A. mit Hilfe von unchristlichen Vereinigungen die 6 in den Mittelpunkt zu drängen. Er will uns damit sagen, dass der Mensch im Mittelpunkt und Höhepunkt im Universum ist. Er leugnet alles göttliche, um uns egal wie, von Gott weg zu führen.

Die 666 steht für die Nachahmung der göttlichen Dreiinigkeit (Vater, Sohn, Heiliger Geist).

Zitat nico1

hat der gesalbte verkündet, wir seien alle kinder gottes?

-Gottessöhne, Gotteskinder- wird häufig in der Bibel benutzt. Es steht kurz gesagt für jeden der auf der Seite Gottes steht. Nur bei Jesus bedeutet es mehr. Er ist halt DER Gottessohn.

Zitat miboman

also mich kannst du nicht an den pranger stellen, denn ich bin kein katholischer gläubiger.

also ich verstehe ja deine sorge um die menschen und akzeptiere auch deinen glauben…….

Ich will dir hierzu vielleicht noch mehr erläutern:

Also, Satan und seine Engel sind hier auf dieser Erde in für einer uns unsichtbaren Dimension. So könnte man das sagen.

Seid der Kreuzigung Jesu haben sie auch keinen Zugang mehr zu Gottes Thron. Sie sind hier auf der Erde gefangen, haben aber weiteres Recht uns in Versuchung zu führen.

Engel sind Geistwesen, die für uns zwar nicht sichtbar sind, uns jedoch beeinflussen können. Wenn wir uns ihnen öffnen können sie im schlimmsten Fall auch von uns Besitz ergreifen.

So musste unser Gemeinde Pfarrer letztes Jahr z. B. einer Frau helfen, bei der ihre Bilder in ihrer Wohnung vor ihren Augen abgehängt und auf den Fußboden geschmettert wurden. Sie hatte auch mit okkulten Praktiken zu tun und hat dann... ihre Quittung dafür bekommen .

Wenn man anfängt in bestimmten Dingen der Bibel keinen Glauben mehr zu schenken und Praktiken wie z.B. Gläserrücken oder Götzenanbetung praktiziert, lässt Gott den gefallenen Engeln mehr Zugang auf uns zu und lässt sie uns auch anbeten.Er schützt uns nicht mehr in dem Maße wie er es jetzt tut. Okkultismus fängt schon mit harmlosen Dingen wie Horoskopen und Wahrsagerein an.

Man kann da dann eine gewisse Sucht entwickeln und auch tiefer ins Geschehen dadurch einsteigen.

Wenn wir uns bewußt von Gott lösen, lässt er uns das machen. Wir haben ja einen freien Willen.

Die Bezeichnung Antichrist steht für eine Institution oder auch einzelne Personen, die sich von Satan beeinflussen lassen oder ihn sogar bewusst suchen und mit ihm Umgang treiben um erfolgreicher zu werden oder an Reichtum zu gelangen.

Du musst dir beim Bibellesen immer folgende Fragen stellen:

-Wie ist die Situation gerade, die ich lese

-Wer sind hier die Beteiligten

-In welcher Zeit spielt das gerade ab

-An wen ist das gerichtet?

-Und was spricht mich davon gerade jetzt an

Stell dir vor wir würden diese Unterhaltung gerade im 12ten Jahrhundert führen, würdest du dann den Papst auch noch als friedlich bezeichnen?

Denk dran,die Offenbarung wurde ca. 80 n.Chr. auf der Insel Patmos geschrieben. Sie muss für alle Menschen Gültigkeit haben. Sie ist nicht nur für uns gemacht. Außerdem heißt es, dass die tödliche Wunde des Papsttums langsam heilen würde und dann dann die Staat-Kirche Vereinigung wieder kommen wird. Das passiert auch wieder.

Durch die kirchliche Vereinigung, die Ökumäne, können wir schon den langsamen Aufbau einer Weltreligion betrachten.

Spätestens wenn eine wirtschftliche Katastrophe so stark zunehemn wird, werden die Menschen dieser Zeit wieder nach richtigen Werten verlangen und die Kirche wird sich dann wieder eine Macht einräumen.

Dann wird sie auch wieder ihr waren Gesicht zeigen.

Die Geschäfte, die die Kirche im Verborgenen hält sind für uns ja nicht einsichtig. Aber Wenn sie wieder Macht bekommt irgendwann einmal, wird sie sich als großer Finanzgeber sehr schnell wandeln um ihren Willen durch zu setzten. Andersgläubige werden dann wieder verfolgt werden.

Google mal nach Berichten, was Freimaurer ab einem gewissen Grad in ihren Kämmerchen tun. Da geht einem die Hutschnur hoch.

Ich werde mal was raussuchen, das können wir dann hier diskutieren.

Bis dahin

MfG

Zweger

bearbeitet von zweger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht an Gott glaube, glaube ich automatisch an den Teufel? Ich sage dir woran ich nicht glaube: An fast 2.000 Jahre alte Märchenbücher voller Unglaubwürdigkeiten. Übrigens, wenn 666 die Dreieinigkeit von Vater, Sohn und Heiligem Geist symbolisiert, warum dann nicht 333 ?? Außerdem: Wozu bedarf es denn neben Vater und Sohn auch noch eines "Heiligen Geistes"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht an Gott glaube, glaube ich automatisch an den Teufel? Ich sage dir woran ich nicht glaube: An fast 2.000 Jahre alte Märchenbücher voller Unglaubwürdigkeiten. Übrigens, wenn 666 die Dreieinigkeit von Vater, Sohn und Heiligem Geist symbolisiert, warum dann nicht 333 ?? Außerdem: Wozu bedarf es denn neben Vater und Sohn auch noch eines "Heiligen Geistes"?

na auf erden heißt sie Ehefrau. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hab mich etwas übernommen was die einschätzung der kirche angeht. richtig wäre was anderes.. aber sich deshalb jetzt mit den schandtaten auseinanderzusetzen, wäre für meinen geschmack einwenig zu viel des guten. es ist nicht für alles die kirche verantwortlich wo in der vergangenheit das wort "gott" gefallen ist. viele könige haben im namen der religion ihre wirtschaftlichen und strategischen interessen auf einen moralischen level erhoben. der auftrag der kirche entspricht dem was gott gefordert hat, den menschen ein gotteshaus zu bauen. diesen auftrag erfüllt sie bis heute.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nico1

also sind wir götter

=)... Die Bezeichnung "Gotteskinder" hat schon viele Diskusionen verursacht. Ich habe da auch eine Weile versucht etwas heraus zu interpretieren.

Aber mit dem Ausdruck ist eher die liebevolle Beziehung zu seinen Geschöpfen gemeint als fleischliche Abstammungsverhältnisse. =)

@miboman

...der auftrag der kirche entspricht dem was gott gefordert hat, den menschen ein gotteshaus zu bauen. diesen auftrag erfüllt sie bis heute.

Nach außen hin tut sie das, sicher! Und ich denke es ist auch nichts direkt verwerfliches daran, wenn jemand sieht, dass ein anderer viel gutes tut, und ihn dann auch als gut ansieht.

Wenn wir aber einen Blick hinter die Fassade des Systems der Kirchen werfen, fällt da einen mehr auf. Sind da auch leider viele, geheime Akten, die bis heute nicht veröffentlicht wurden und nicht werden.

Jesus kam auf die Erde voller Wahrheit und Gnade...Er war ein Licht für alle und jeden. Jeder konnte zu ihm kommen. Niemand wurde verworfen. So schwärmte Paulus in seinen Evangelium.

Es gibt nichts verborgenes an Gott. Er offenbart all seine Willen und seine Fürsorge in seinem Buch. Und doch erkennt die katholische Kirche noch heute, sein Wort nicht als alleinige Richtschnur an.

Sie hat bis heute mehrere Dutzend heidnische Bräuche im Gottesdienst eingebaut. (Die Taufe von Säuglingen, Heiligen- und Reliquienverehrung, Lehre vom Fegefeuer, Totenmesse, Sündenerlass durch Priester, Ehelosigkeit der Priester, Marienverehrung....usw.)

Sogar die 10 Gebote blieben nicht verschont.(Das zweite Gebot hat sie heraus genommen, das vierte Gebot (Den Sabbat) auf den Sonntag verändert und das zehnte Gebot in zwei aufgeteilt, damit es wieder zehn insgesamt sind.

Die Kirche tut sehr viel gutes, aber ich stelle mir immer die Frage: Wenn ich zehn mal gutes tuhe, rechtfertigt es dann, einmal bewusst schlechtes zu tun?

Zweger

bearbeitet von zweger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=)... Die Bezeichnung "Gotteskinder" hat schon viele Diskusionen verursacht. Ich habe da auch eine Weile versucht etwas heraus zu interpretieren.

Aber mit dem Ausdruck ist eher die liebevolle Beziehung zu seinen Geschöpfen gemeint als fleischliche Abstammungsverhältnisse. =)

das klingt schon besser.

wenn wir dessen geschöpf sind, dann sind wir was uns geschaffen hat - ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nico1

=)... Die Bezeichnung "Gotteskinder" hat schon viele Diskusionen verursacht. Ich habe da auch eine Weile versucht etwas heraus zu interpretieren.

Aber mit dem Ausdruck ist eher die liebevolle Beziehung zu seinen Geschöpfen gemeint als fleischliche Abstammungsverhältnisse. =)

@miboman

Nach außen hin tut sie das, sicher! Und ich denke es ist auch nichts direkt verwerfliches daran, wenn jemand sieht, dass ein anderer viel gutes tut, und ihn dann auch als gut ansieht.

Wenn wir aber einen Blick hinter die Fassade des Systems der Kirchen werfen, fällt da einen mehr auf. Sind da auch leider viele, geheime Akten, die bis heute nicht veröffentlicht wurden und nicht werden.

Jesus kam auf die Erde voller Wahrheit und Gnade...Er war ein Licht für alle und jeden. Jeder konnte zu ihm kommen. Niemand wurde verworfen. So schwärmte Paulus in seinen Evangelium.

Es gibt nichts verborgenes an Gott. Er offenbart all seine Willen und seine Fürsorge in seinem Buch. Und doch erkennt die katholische Kirche noch heute, sein Wort nicht als alleinige Richtschnur an.

Sie hat bis heute mehrere Dutzend heidnische Bräuche im Gottesdienst eingebaut. (Die Taufe von Säuglingen, Heiligen- und Reliquienverehrung, Lehre vom Fegefeuer, Totenmesse, Sündenerlass durch Priester, Ehelosigkeit der Priester, Marienverehrung....usw.)

Sogar die 10 Gebote blieben nicht verschont.(Das zweite Gebot hat sie heraus genommen, das vierte Gebot (Den Sabbat) auf den Sonntag verändert und das zehnte Gebot in zwei aufgeteilt, damit es wieder zehn insgesamt sind.

Die Kirche tut sehr viel gutes, aber ich stelle mir immer die Frage: Wenn ich zehn mal gutes tuhe, rechtfertigt es dann, einmal bewusst schlechtes zu tun?

Zweger

ich sehe zwar die kirche positiv aber nicht uneingeschränkt positiv. letztendlich wurde ich hier in diese rolle gedrängt, weil mir das ständige rumgehacke auf gläubige aufm sack ging und mich einmischte. bei einem verhältnis von 7 zu 1 kommen heftige diskussionen auf und letztendlich endet alles dort, wo ich der gläubige bin und alle anderen die wissenschafter. der neutrale beobachter hingegen wird bemerkt haben, das ich nicht wie ein gläubiger argumentiere.

deine ansichten teile ich. auf der anderen seite frage ich mich, was für eine alternative würde es zur katholischen kirche geben? würde die existenz gottes ohne kirche überhaupt verbreitet sein? oder würden wir diese schönen und teilweise richtigen erkenntnisse aus der bibel garnicht kennen? wie würde unsere heutige gesellschaft aussehen? alles fragen die sich nicht beantworten lassen. eine rein rationale weltanschauung wie sie so oft bei politikern anzutreffen ist, aber auch einen übertriebenen glauben, lehne ich weitesgehend ab. die kirche halte ich dennoch für notwendig und wichtig.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie würde unsere heutige gesellschaft aussehen?

Eine Gesellschaft ohne Kirche wäre durchaus denkbar, denn es gibt genügend Beispiele für zutiefst ethisches und moralisches Verhalten, ohne dass eine Kirche, Synagoge, Moschee oder Aschram dahinter stand. Es ist einfach falsch, dass es ohne Gottesglauben, weder Recht, Ethik oder Moral gäbe. Die Kirchen sind wahrlich nicht die Vertreter von Humanismus und Aufklärung. Das Christentum in der Vergangenheit(Kreuzzüge, Inquisition, Scheiterhaufen) und teilweise in der Gegenwart(Aidsprävention usw.) und der Islam(heiliger Krieg gegen alle "Ungläubigen") heute sind doch die besten Beispiele dafür, dass Gottesglauben und die Religionen missbraucht werden.

Wie viel Tote es in Vergangenheit und Gegenwart OHNE Religionen gegeben hätte, lässt sich zwar nicht feststellen aber dass es Millionen Tote durch Religionen gab und auch weiterhin gibt, ist schließlich Tatsache.

Letztendlich wird der Glaube vermutlich "ewig" weiterleben, weil es nun einmal nicht möglich ist, etwas Nichtexistierendes zu beweisen. Wahrscheinlich wird man es eines Tages sogar als Glücksfall ansehen müssen, wenn sich die Kirchen nicht mehr in die privaten Freiheiten der Bürger(auch der Atheisten) einmischen und ihnen mit Hilfe der Politik Vorschriften machen, wie sie zu leben haben.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht es für einen sinn andauernt über die schandtaten zu diskutieren. das ist 1000 jahre her und hat mit der heutigen zeit und heutiger weltanschauung überhaupt nichts zu tun. das ist schwachsinn. ein glaubenskrieg (kreuzzüge etc) kommt auch nicht einfach dadurch zu stande, weil einer sagt das jetzt krieg ist und alle dazu gezwungen werden, gegen ihren willen mitzumachen. die verbreitung des christilichen glaubens hatte die selbe priorität, wie für dich die verbreitung der meinungsfreiheit. natürlich sind die werte deiner weltanschauung, sehr hohe werte. hätte aber damals nicht funktioniert, da alle an krankheit und armut litten und die leuten irgendwie zusehen mussten das sie überleben. was glaubst du wie lange es mit deiner so hoch geschätzten wischiwaschi mentalität geht, wenn in deutschland die armut zunimmt und das durchsetzen von moralvorstellungen im sinne der allgemeinheit, höher wiegt, als deine individuelle meinungsfreiheit? ich sag es dir, der staat wird schärfere gesetze machen und aufeinmal hast du garnicht mehr so viel zu sagen! andauernt die zeiten miteinander vermischen ist schwachsinn. es waren andere bedingungen.

das ohne religion ebenfalls moral und humanismus funktionieren würde, ist reine theorie und muss nicht stimmen. jeder kleine indianerstamm besitzt einen gott. warum wohl? weil sie deiner meinung nach alle dumm sind! während du irgendwelchen konzepten hinterher läufst und mit theorien kommst die sich noch nie bewährt haben, sind religionen der beste beweis, das es damit geht. bedenkt man, das bisher jeder deutsche staat gegen einen anderen ersetzt wurde, liefert das christentum ein beeindruckendes ergebnis. soviel zur langlebigkeit deiner theorien einer besseren welt.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

name='miboman' timestamp='1364740516' post='298072'

was macht es für einen sinn andauernt über die schandtaten zu diskutieren. das ist 1000 jahre her und hat mit der heutigen zeit und heutiger weltanschauung überhaupt nichts zu tun.

Die katholische Kirche bringt heute noch täglich Menschen dadurch um,

dass sie dem Aids-Sterben in Afrika nicht nur zusieht sondern es durch

das Verbot von Kondomen sogar fördert.

wenn in deutschland die armut zunimmt

Wenn in D morgen jeder 1 Million im Monat zur Verfügung hätte,

gäbe es ebenso viel "Arme" wie heute, weil es eine bekloppte

Berechnungsgrundlage gibt.

Ich habe echte Armut auf den Philippinen, Thailand und Südamerika

gesehen. "Unsere" Armen haben Farbfernseher, Spülmaschinen,

bezahlte Wohnungen, Energie, Kindergeld und Taschengeld.

Das Wort "Armut" ist in Deutschland eine bodenlose Lüge.

das ohne religion ebenfalls moral und humanismus funktionieren würde, ist reine theorie und muss nicht stimmen.

Schlimmer als die Lügen, Doppelmoral und Betrügereien der Kirche ist es schlecht denkbar.

jeder kleine indianerstamm besitzt einen gott. warum wohl? weil sie deiner meinung nach alle dumm sind!

Vielleicht nicht unbedingt dumm aber ungebildet.

Was soll denn jemand vom Gewitter halten, wenn er nicht weiß, wie es entsteht?

während du irgendwelchen konzepten hinterher läufst und mit theorien kommst die sich noch nie bewährt haben, sind religionen der beste beweis, das es damit geht.

Genau das ist der Irrtum an deinen Ansichten.

In den letzten 1.000 Jahren sind mindestens 200 Millionen Menschen durch direkte

oder indirekte Mitwirkung verschiedener Kirchen zu Tode gekommen. Es waren nicht

nur die Kreuzzüge. Die katholische Kirche hat es durchaus unterstützt und gutgeheißen,

dass Juden, Kommunisten, Schwule und Zigeuner im KZ umkamen.

Nee, nee, vergiss mal ganz schnell die hohe Moral und Ethik der Kirchen. Auch dort

geht es wie fast überall nur darum, Macht zu erhalten und zu festigen. Im Fall der

Hauptreligionen geht es ausschließlich um die Macht alter lebensfremder Männer.

P.S.

Das Fettgedruckte nur deshalb, weil bei mir plötzlich im Antwortmodus einige

Funktionen wie Farbe u.a. fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Sachse:

Wie viel Tote es in Vergangenheit und Gegenwart OHNE Religionen gegeben hätte, lässt sich zwar nicht feststellen aber dass es Millionen Tote durch Religionen gab und auch weiterhin gibt, ist schließlich Tatsache.

Schätzungen aus den USA besagen 50 Millionen Opfer durch das Papsttum im Mittelalter.

Zitat:

deine ansichten teile ich. auf der anderen seite frage ich mich, was für eine alternative würde es zur katholischen kirche geben?

Nun @Miboman, zu erst einmal ist es auch etwas von Vorteil, wenn man Wissen über geschichtliche Aspekte hat um diese Fragen alle zu klären.

Wo ich anfing die Bibel zu studieren, habe ich mir die gleichen Fragen gestellt wie du jetzt. Das ist sehr gut dass du dir auch solche Fragen stellst.

Nun, wieviel Menschen waren es damals, bei Jesus seiner Kreuzigung? Und wieviele waren bei seiner Himmelfahrt dabei? Wohl nicht viele im vergleich zur Größe der restlichen Bevölkerung.

Was ich damit sagen will ist, wir haben wahrscheinlich die selbstverständliche Annahme eingeprägt bekommen, dass doch der größte Teil der Menschen gerettet wird am Schluss und Satan nur die schlimmsten Menschen, also Menschen wie Hitler oder Stalin mit in den tod reißt.

Aber die Wahrheit musste ich erstmal verdauen lernen.

Die Bibel gibt keine Zahlen darüber preis, wieviele am Schluss gerettet werden. Das ist auch gut so und ich denke darüber stimmst du mit mir über ein.

Aber wahre Christen waren immer in der Unterzahl und tummeln sich in kleineren Gemeinden, die Gott immer zu jeder Zeit aufrecht erhält, um seine Wahrheit zu verkünden.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass mehr in die Verdammnis (also zweiten Tod) gerissen werden, als welche die das ewige leben bekommen. Satan ist sehr schlau und ergibt uns so viel Möglichkeiten im Leben, die wir wählen können, aber sie sind leider alle falsch!

Ob das falscher Glaube, Vergnügungssucht, Atheismus, Isoterik, Okkultismus oder irgend etwas anderes ist. Es sind alles von ihm inspirierte Lehren.

Matt. 7 Fers 14: "Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden."

Jesus sagte seine Jüngern, dass erst der Abfall kommen müsse, vor seiner zweiten Wiederkunft. Es werden falsche Propheten Lehren und Prediger kommen. Er beschrieb sie als Wölfe im Schafspelz.

Nun er sagte auch speziel die Katholische Kirche vorraus, da sie bis zum Ende der Welt existieren würde und auch den dritten Weltkrieg mit ein leuten wird, ist es ein wichtiges Thema , um die Menschen vor ihr zu warnen.

Eine Menge wahrer Gläubige haben durch sie ihr Leben verloren. Es gab aber immer Reformatoren, die den wahren Glauben festhielten. So wahren da z.B. die Waldenser, die über 1000 Jahre lang versteckt in Gebirgen wohnten und den Menschen als Hausierer verkleidet, heimlich Abschriften der Bibel am Haus gaben. Aber auch die Hugenotten, oder John Wyclif (ein Reformator aus England) hielten immer den wahren Glauben hoch und wehrten sich gegen das Papstum.

Zum Schluss auch Martin Luther, der den Protestantismus hervorbrachte, welcher aber (ich glaube es wahr im 18ten Jahrhundert) auch durch Gegenreformationen der kath. Kirche wieder abgefallen ist.

Er hat heute aufgehört zu protestieren. Das merkt man daran, dass sie auch noch die lehre der ewigen Hölle verkünden und den Sonntag heiligen, obwohl der Samstag (Sabbat=Ruhe) der wahre heilige Tag ist, an dem man ruhen soll. Die 10 Gebote und den Glauben an Jesu sind der Leitfaden des Glaubens.

Ich habe dann die Bibel selber etwas studiert und mich mit Gläubigen verschiedener Konfessionen auseinander gesetzt. Es gibt eine Endzeitgemeinde.

Ich verrate es aber mal nicht, wer die sein sollen. Egal wer es ist, es würde erstmal auf heftige Kritik hinaus laufen. (Keine Angst, ich bin nicht bei den Zeugen Jehova, obwohl die auch die kath. Kirche in der Bibel erkannt haben ;=))

Ziel ist es, die Bibel sprechen zu lassen, was sie zu sagen hat, damit sich dann jeder selbst ein bild machen kann.

Es ist auch ganz einfach zu lehren. Es gibt zwei Bücher der Bibel, die für unsere Zeit eine besondere Bedeutung haben und die man beim Bibelstudium als erstes studieren sollte. Und das sind:

1.Der Prophet Daniel

2.Die Offenbarung (Dem Apostel Johannes inspiriert)

Hier ein Fers von Daniel Kapitel 12(ca. 600 v. Chr.)

" Er sprach: Gehe hin, Daniel! Denn diese Worte sind verborgen und versiegelt bis auf die letzte Zeit. 10 Viele sollen gesichtet, gereinigt und geläutert werden; und die Gottlosen werden gottlos bleiben, und kein Gottloser wird es merken; aber die Verständigen werden es merken."

in dem Fers bekommt Daniel seinen Auftrag die Schriften und Prophetien seiner lehre bis auf die letzte Zeit (also heute) zu versiegeln. Mit versiegeln ist hier eine Art geistiges Versiegeln gemeint.

Das heißt:

Erst in der Endzeit (also jetzt) werden die Menschen diese Prophetien verstehen. Mit den Verständigen sind die gemeint,die nach Antworten suchen und diese werden diese Prophetien auch sehr gut annehmen und viel Erkenntnis daraus gewinnen. Andere werden sie aber verwerfen, weil sie die Wahrheit nicht wollen und gerne weiter in der Sünde leben möchten. Wichtig ist auch hier keinen zu verurteilen, der anders glaubt. Denn das hat Jesus auch nicht getan.

Er sprach: Der Knecht steht nicht über dem Herren - soll heißen, wenn sie ihn verspottet haben, werden sie auch uns verspotten. Damit muss man leben. Aber hier in Deutschland geht einen als Christ noch echt gut =)

Wenn dich das interessiert , dann veröffentliche ich hier die größten Prophetien und den Ablauf der Geschichte bis heute. Du wirst sehen, es gibt da keine Ausreden mehr. diese Aussagen der Bibel sind eindeutig!

Nun aber erstmal weiter einen schönen Ostersonntag

Bis dann

Zweger

bearbeitet von zweger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht es für einen sinn andauernt über die schandtaten zu diskutieren. das ist 1000 jahre her und hat mit der heutigen zeit und heutiger weltanschauung überhaupt nichts zu tun.

Die katholische Kirche bringt heute noch täglich Menschen dadurch um,

dass sie dem Aids-Sterben in Afrika nicht nur zusieht sondern es durch

das Verbot von Kondomen sogar fördert.

soso, umbringen nennst du das. das sie dadurch erst leben können, begreifst du nicht. warum sprechen eigentlich alle leute von überbevölkerung und das die kirche daran schuld ist? das leben von wohlstand und gesundheit abhängig zu machen ist stark zweifelhaft - die kirche des mordes zu bezichtigen, nur weil sie nicht morden, völlig falsch.

wenn in deutschland die armut zunimmt

Wenn in D morgen jeder 1 Million im Monat zur Verfügung hätte,

gäbe es ebenso viel "Arme" wie heute, weil es eine bekloppte

Berechnungsgrundlage gibt.

Ich habe echte Armut auf den Philippinen, Thailand und Südamerika

gesehen. "Unsere" Armen haben Farbfernseher, Spülmaschinen,

bezahlte Wohnungen, Energie, Kindergeld und Taschengeld.

Das Wort "Armut" ist in Deutschland eine bodenlose Lüge.

mein beispiel hat dich scheinbar nicht erreicht. macht nichts...

das ohne religion ebenfalls moral und humanismus funktionieren würde, ist reine theorie und muss nicht stimmen.

Schlimmer als die Lügen, Doppelmoral und Betrügereien der Kirche ist es schlecht denkbar.

das hast du sehr schön beim namen benannt. jede begründung lenkt nur ab...

jeder kleine indianerstamm besitzt einen gott. warum wohl? weil sie deiner meinung nach alle dumm sind!

Vielleicht nicht unbedingt dumm aber ungebildet.

Was soll denn jemand vom Gewitter halten, wenn er nicht weiß, wie es entsteht?

die reihenfolge ist anders. erst kommt eine vorstelllung, dann das gewitter.

während du irgendwelchen konzepten hinterher läufst und mit theorien kommst die sich noch nie bewährt haben, sind religionen der beste beweis, das es damit geht.

Genau das ist der Irrtum an deinen Ansichten.

In den letzten 1.000 Jahren sind mindestens 200 Millionen Menschen durch direkte

oder indirekte Mitwirkung verschiedener Kirchen zu Tode gekommen. Es waren nicht

nur die Kreuzzüge. Die katholische Kirche hat es durchaus unterstützt und gutgeheißen,

dass Juden, Kommunisten, Schwule und Zigeuner im KZ umkamen.

Nee, nee, vergiss mal ganz schnell die hohe Moral und Ethik der Kirchen. Auch dort

geht es wie fast überall nur darum, Macht zu erhalten und zu festigen. Im Fall der

Hauptreligionen geht es ausschließlich um die Macht alter lebensfremder Männer.

der kirchliche einfluss war bei deinen beispielen sekundär. die verursacher andere. aber kirchen sind natürlich nicht von dieser welt, wenn neue konzepte entstehen.

P.S.

Das Fettgedruckte nur deshalb, weil bei mir plötzlich im Antwortmodus einige

Funktionen wie Farbe u.a. fehlen.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten:

1.)Bei der Bibel handelt es sich um ein rund 2.000 Jahre altes Buch.

2.)Die Texte widersprechen sich so häufig, dass man berechtigte Zweifel am

Wahrheitsgehalt haben muss.

3.)Die Autoren sind zweifelhafter Herkunft und haben zu verschiedenen Zeiten

- aber immer lange danach - Geschichten vom Hörensagen niedergeschrieben.

4.)Es wimmelt von Grausamkeiten, Drohungen und Wunder genannten logisch nicht

erklärbaren Vorgängen.

5.)Das Buch dient dazu, dem Gläubigen ein permanent schlechtes Gewissen zu

machen und ihn dadurch in moralische Abhängigkeit von Religion zu bringen.

Ich kann nicht glauben, dass das jemand mit gesundem Verstand als bare Münze

nehmen kann. Es sei denn, er wurde bereits als Kind dahingehend indoktriniert.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...