Jump to content

winnotec Roulettecomputer - Erfahrungsbericht mit Fakten


Recommended Posts

und jetzt noch bisschen was zum Angeben:

6-Liter-Maschine, 445PS und tatsaechlich "Freude am Fahren".

da darf ich doch auch ein mal. :kaffeepc:

5,7 liter "nur" V8 und 350 PS und ebenfalls freude am fahren.

Wo ihr alle so am Rumstrunksen seid, habe ich gestern die Admins gebeten, ein Foto von meinem Stingraybaby mal hochzuladen.

Damit ich auch mithalten kann :P

web-corvetti500.png

Ist zwar nicht so leistungsstark, aber formschöner :kaffeepc:

(im Moment in der Werkstatt)

Drei Jahre gespart, um mir den leisten zu können.

Kam vor zwei Monaten hier an gebraucht importiert.

Im Sommer melde ich ihn an :rolleyes: (bin noch nicht mal damit gefahren!)

Corvetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das auf dem Foto ist nicht "meiner". Das ist eine Abbildung von dem Modell, das ich gekauft habe. Meiner ist sogar noch ein Jahr älter (Bj. 68) Durch diese Abbildung bin ich überhaupt drauf gekommen! Irgendwas schnappte bei mir zu und ich wusste: Den will ich haben.

Und übers Internet habe ich dann nach einem Jahr Suche hier in Europa jemanden gefunden, der das Modell mit wenig gefahrenen Kilometern abgibt. In Gibraltar. Keine einzige Roststelle!! Der Wagen stand mehr in der Werkstatt, als dass er fuhr. Das war dem Mann dann zu teuer und auch lästig, weil die da keine Werkstätten für amerikanische Autos haben. Er hatte auch Probleme mit den Ersatzteilen. Über Spanien konnte er sie nicht importieren, alles direkt aus den Staaten auf dem Luftweg. Da habe ich das Auto für 10000 gekriegt. Auf dem Tacho stehen 15000 Meilen.

Sieht genauso aus, aber in olivgrün. Jetzt lasse ich ihn umlackieren. Grün wollte ich nicht, rot haben die meisten Stingrays, blau ist eine Allerweltsfarbe, schwarz ist langweilig, weiss wird zu schnell dreckig.

Also lasse ich ihn zitronengelb lackieren mit Perlmutteffekt :kaffeepc: mit azurblauen Dachstreifen.

Hat glaube ich keiner!!

Sitze und Konsole beziehen in hellbraunem Leder.

Dann muss alles für den deutschen TÜV angepasst werden. Plakette für die Innenstädte kriege ich sowieso nicht. Das Wägelchen frisst wie ein Scheunendrescher und haut Tonnen von CO2 in die Luft. Ich werde ihn etwas drosseln lassen.

Das ist ja nur eine Liebhaberei, sowas zu fahren. Corvettes finde ich einfach edel und unschlagbar im Design. Die Leistung bringen sie allerdings nicht auf die Straße, den Wagen kann man nicht ausfahren. Aber dafür habe ich ihn mir ja nicht angeschafft. Im Alltag fahre ich einen 14er-Ghia Cabrio (40 Jahre alt). Fährt zuverlässig wie ein Trecker; hat allerdings den zweiten Motor drin, einen aufgebohrten 1600er.

Und den Stingray fahre ich dann zum "Spazieren".

:kaffeepc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldtimer sind nicht steuerbefreit.

Man zahlt allerdings nur eine Pauschale Steuer und muss natürlich auch keine AU machen.

Oldtimer sind befreit von der "Plaketten-Pflicht".

Mit H - Kennzeichen darf man also in die Umweltzonen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mauvecard

Bekannter von mir hat so eine Corvette. Auch gebraucht gekauft. Das war 2006 glaube ich. Aber erzähl dem nicht, dass die nicht rostet :jump2: Die Corvettekarosserien sind sogar die tückischsten von allen Fahrzeugen, weil sie Blechverstärkungen haben, die bei den alten Modellen noch nicht mal aus rostfreiem Stahl gefertigt wurden (fuhren die alle in Neumexiko, wos nicht regnet?) Mein Bekannter ist Werkstattmeister, der hat Ahnung. Er kaufte sich die Kiste fürn Appel und n Ei. Meinte er, dass er sich zwei drei Jahre Zeit nimmt und an den Wochenenden dran rumschraubt und schweißt. Aber mit Schweißen war nix. Da ging er an das Stahblech und dabei versaute er die Glasfiberkarosse. Also alles neu machen, spachteln, neu lackieren. Jetzt hat er die Karre seit 4 Jahren. Und ist immer noch nicht fertig. Und der hat einen Meisterbrief und eine gut ausgerüstete Werkstatt!!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mauvecard

Bekannter von mir hat so eine Corvette. Auch gebraucht gekauft. Das war 2006 glaube ich. Aber erzähl dem nicht, dass die nicht rostet :kotz: Die Corvettekarosserien sind sogar die tückischsten von allen Fahrzeugen, weil sie Blechverstärkungen haben, die bei den alten Modellen noch nicht mal aus rostfreiem Stahl gefertigt wurden (fuhren die alle in Neumexiko, wos nicht regnet?) Mein Bekannter ist Werkstattmeister, der hat Ahnung. Er kaufte sich die Kiste fürn Appel und n Ei. Meinte er, dass er sich zwei drei Jahre Zeit nimmt und an den Wochenenden dran rumschraubt und schweißt. Aber mit Schweißen war nix. Da ging er an das Stahblech und dabei versaute er die Glasfiberkarosse. Also alles neu machen, spachteln, neu lackieren. Jetzt hat er die Karre seit 4 Jahren. Und ist immer noch nicht fertig. Und der hat einen Meisterbrief und eine gut ausgerüstete Werkstatt!!

Hans

was nützt der meisterbrief und die werkstätte wen der meister fehlt. :jump2:

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...