Jump to content

Jugend forscht — Transparenz rund um Roulette


Recommended Posts

Warum sollten die beschriebenen Abläufe nicht in der Lage sein, eine Prognose der nächsten fallenden Zahl zu ermöglichen?

Sie sind vermutlich in der Lage aber nur in der Theorie und mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht in der Praxis.

Siehe auch mein Beispiel "mit der Rakete zum Mond".

Was ist an der Sachsen-Methode besser als an der Nostradamus-Methode?

Das kann niemand beurteilen, weil meine Methode hier keiner kennt.

Lassen wir mal "besser" und "schlechter" weg und bleiben bei:

Die "Sachsenmethode" funktioniert seit über 25 Jahren in der Praxis.

Welche physikalischen Gründe sprechen gegen Nostradamus Ausführungen?

Die eben NICHT idealen Bedingungen in der Praxis.

Warum nur habe ich das Gefühl, dass mein vorstehender Wunsch nach objektiven Antworten nicht in Erfüllung gehen wird?

Weil auch Gefühle täuschen können.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es wirklich, dass niemand außer dir das Ablesen der Muster der zwei-, drei- und vierfachen Kugelgeschwindigkeit gegenüber dem Rotor kennt?

Mit Mustern habe icch nichts am Hut.

So, letzte Antwort - Flieger geht.

In 12 Tagen zurück.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lüfte jetzt das Geheimnis was Sachse mir erzählt hat.

Die Sachse Methode.

Die Methode von Sachse ist im Prinzip ganz einfach: man muss sich nur eine Stoppuhr implantieren lassen.

Denn wenn ein Kessel sich in 3 Sekunden einmal dreht, rauschen in einer Sekunde 12,3333 Zahlen an einem Bezugspunkt vorbei, mit jeder zehntel Sekunde, die ich falsch liege macht das etwa 1,23333 Fächer mehr oder weniger; mehr, wenn die Geschwindigkeit höher ist, weniger bei niedrigerer Geschwindigkeit.

In etwa das Gleiche gilt für die Schätzung der Kugellaufstrecke.

Dann fertigt der Sachse mit Akribien-Tabellen über das Streuverhalten an.

Ist also im Prinzip ganz einfach, ihr müsst nur ein wenig üben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lüfte jetzt das Geheimnis was Sachse mir erzählt hat.

Die Sachse Methode.

Die Methode von Sachse ist im Prinzip ganz einfach: man muss sich nur eine Stoppuhr implantieren lassen.

Denn wenn ein Kessel sich in 3 Sekunden einmal dreht, rauschen in einer Sekunde 12,3333 Zahlen an einem Bezugspunkt vorbei, mit jeder zehntel Sekunde, die ich falsch liege macht das etwa 1,23333 Fächer mehr oder weniger; mehr, wenn die Geschwindigkeit höher ist, weniger bei niedrigerer Geschwindigkeit.

In etwa das Gleiche gilt für die Schätzung der Kugellaufstrecke.

Dann fertigt der Sachse mit Akribien-Tabellen über das Streuverhalten an.

Ist also im Prinzip ganz einfach, ihr müsst nur ein wenig üben....

Das hat der Sachse dir nicht erzählt, sondern du hast dies auf www PUNKT Kesselgucken PUNKT de gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Mustern habe icch nichts am Hut.

So, letzte Antwort - Flieger geht.

In 12 Tagen zurück.

sachse

Jetzt wird es gerade interessant - und schon ist er weg!

Dass der Sachse nicht mit Strickmustern spielt, ist mir schon klar! Ich hätte ja stattdessen das Wort "Winkel" verwenden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webzocker

Stimmt es wirklich, dass niemand außer dir das Ablesen der Muster der zwei-, drei- und vierfachen Kugelgeschwindigkeit gegenüber dem Rotor kennt?

Sachse, der es für sich am besten wissen muss, hat ja schon geantwortet.

Ich glaube, Du verwechselst hier die Methode-Sachse mit der Methode-Scott, zu welcher das von Dir Dargestellte zumindest in Ausschnitten stimmt.

Der Begriff "Winkel", mit dem Du einen ergänzenden Versuchsballon gestartet hast, passt da aber überhaupt nicht rein.

Nicht alles mit Nostis Methode verquirlen.

LG

Starwind

...............................................................................

Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@starwind

Okay, wir werden es eh nicht erfahren, da der Sachse jetzt ja auf Reisen ist und selbst wen er da wäre es uns nicht verraten würde.

Richtig, Webzockerin.

Er wäre auch schön blöd, wenn er den Tiefgang verschärfen würde.

Zu dem Scherz von Rhythm etwas weiter oben mit dem implantierten Zeitgeber lässt sich noch sagen, dass der Gedankengang dahinter für jeden ganz offenkundig auch nichts mit der Sachse-Methode zu tun haben kann; jedenfalls nicht in dem Sinne, wie ihn Rhythm angedacht hat. Sachse hat vielfach gepostet, dass er die Zahlenfolge im Kranz nicht kennt und auch nicht braucht, da ihn nur die abzulesende Kopfzahl interessiert. Ich wüsste nicht, warum man an dieser klaren Aussage zweifeln sollte.

Also nimmt er den Zahlenvergleich nicht vor, da dafür zusätzlich noch der Abstand zwischen den Zahlen auswendig sitzen müsste. Braucht er aber nicht.

Zudem blieben in dem Gedankenspiel immer noch die beiden ganz entscheidenden Fragen unbeantwortet:

1) Zu welchem Zeitpunkt liest man ab.

2) An welcher Stelle liest man die Kopfzahl ab.

:reindeer::lachen::flop9:

Da muss nun jeder die kleinen grauen Zellen selbst strapazieren, wenn er weiter kommen möchte.

Liebe Grüße

Starwind

...............................................................................

Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem blieben in dem Gedankenspiel immer noch die beiden ganz entscheidenden Fragen unbeantwortet:

1) Zu welchem Zeitpunkt liest man ab.

2) An welcher Stelle liest man die Kopfzahl ab.

:reindeer::lachen::flop9:

Da muss nun jeder die kleinen grauen Zellen selbst strapazieren, wenn er weiter kommen möchte.

Liebe Grüße

Starwind

Zumindest Nosti hat genau diese Fragen hier im Forum bereits beantwortet (auch wenn man danach suchen muss).

Auch beim Sachsen habe selbst ich die Zeitpunkte weiter oben schon klar benannt. Und der Ort für das Ablesen der Kopfzahl sollte sich doch aus der Vorermittlung ergeben.

Ich denke, dass KG im Prinzip ganz einfach ist. Es gibt nur 2 Dinge, die zum Erfolg sichergestellt werden müssen:

1.) Eine auf Zehntelsekunde exakte Zeiterfassung.

2.) Sehr viel Übung, um bei der Prognose den Schätzwert gering zu halten.

Wenn man das beherrscht (was zugebenermaßen nicht einfach ist), dann dürfte alles andere ein Kinderspiel sein.

Also eigentlich ist es wie Autofahren:

Wenn ein Fahrschüler zum allerersten Mal am Steuer sitzt, dann ist er total überfordert!

Ein Führerscheininhaber jedoch steigt einfach ins Auto und denkt gar nicht mehr darüber nach!

Und so ist es auch beim Kesselgucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das beherrscht (was zugebenermaßen nicht einfach ist), dann dürfte alles andere ein Kinderspiel sein.

Also eigentlich ist es wie Autofahren:

Wenn ein Fahrschüler zum allerersten Mal am Steuer sitzt, dann ist er total überfordert!

Ein Führerscheininhaber jedoch steigt einfach ins Auto und denkt gar nicht mehr darüber nach!

Und so ist es auch beim Kesselgucken!

Tut mir leid, Webzockerin, aber diese Meinung teile ich nicht im geringsten.

Es geht hier auch um "Bewegungseinschätzungen". Ein Coup dauert dort wo ich spiele so zwischen 16 bis 21 Sekunden. Dazwischen kommt die Absage.

Die Kessel/Kugelkombinationen sind grundsätzlich nicht gleichartig und selbst am selben Tisch werden nicht jeden Tag dieselben Kugeln verwendet. Hier ist eine ständige Anpassung erforderlich und dies gar nicht so selten auch noch zusätzlich während des "laufenden Spiels".

Zu glauben, mit einer "Grunderfahrung" sei es getan, ist jedenfalls nicht deckungsgleich mit meinem Spiel.

Ich hätte es in letzter Konsequenz auch nicht Bekannten von mir erklärt, aber ich habe erfahrene Roulette Spieler in Zeitlupe mit flachgelegtem Bildschirm getestet und ihnen zumindest erklärt, was man beobachten muss, um wenigstens den Beobachtungszeitpunkt zu bestimmen. Obwohl sie hierzu das Prinzip zweifelsohne begriffen haben und es mit 1/16 Geschwindigkeit ganz gut hinbekamen, war alles für die Katz, als ich wieder auf Realgeschwindigkeit gegangen bin.

Ich habe daraus den Rückschluss gezogen, dass es wohl doch nicht so einfach für jedermann ist - jedenfalls so wie ich es spiele.

Aber ich wünsche Dir Glück und Ausdauer, dass Du vielleicht doch zu denen gehören magst, die sich damit Vorteile verschaffen können.

Starwind

...............................................................................

Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich wünsche Dir Glück und Ausdauer, dass Du vielleicht doch zu denen gehören magst, die sich damit Vorteile verschaffen können.

Starwind

Vielen Dank! Ich fange ja gerade auch erst an! So habe ich ja noch die Möglichkeit, mir in Zukunft ein Bild zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest Nosti hat genau diese Fragen hier im Forum bereits beantwortet (auch wenn man danach suchen muss).

Na dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen ! Alles ist beantwortet und damit alles geklärt.

Auf was wartest du denn noch ? Die Spielbanken erwarten deinen Besuch !

Vielleicht solltest du dich beim Hereinkommen gleich mit den Worten: " Herrschaften, hier bin ich, packt das Kleingeld weg ! ", bemerkbar machen.

Blinder :reindeer:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen ! Alles ist beantwortet und damit alles geklärt.

Auf was wartest du denn noch ? Die Spielbanken erwarten deinen Besuch !

Vielleicht solltest du dich beim Hereinkommen gleich mit den Worten: " Herrschaften, hier bin ich, packt das Kleingeld weg ! ", bemerkbar machen.

Blinder :lachen:

.

:reindeer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es gerade interessant - und schon ist er weg!

Dass der Sachse nicht mit Strickmustern spielt, ist mir schon klar! Ich hätte ja stattdessen das Wort "Winkel" verwenden können.

Winkel/local habe ich kennengelernt.

Persoenlich sympathischer als per Forum.

Mit Winkeln habe ich aber ebenfalls nichts am Hut.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 14000€?
So, ihr Zahlenakrobaten!

In fiktiven Zahlenspielen seid ihr ja mehr oder wenig ganz große Klasse!

Danke für das wenig Klasse, :reindeer: die 14.000€ bzw. 2.8Mio€ sind korrekt.

Da Nostradamus1500 mittlerweile perfekt ist, setzt er auf EINE Zahl.

Inklusive Tronc macht er 14.000€ und muss nur ca. 300€ Einsatz jedesmal neu investieren.

Die finanziert er locker über den Zins seiner Gewinne, die er in Geldmarktfonds investiert.

5 Zahlen abdecken ist wohl optimal, nur 1 Zahl hat zu hohe Treffer-Volatilität, bei 10 Zahlen wird am Rand zuviel Streubereich verschenkt.

Wenn man 200 Coups spielt, sind 2-3 Zahlen auch noch ok. Die Stochastik gleicht das hinreichend gut aus.

@sachse, kannst du ein paar Worte zur Optimierung Anzahl Setz-Zahlen sagen, danke.

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachse, kannst du ein paar Worte zur Optimierung Anzahl Setz-Zahlen sagen, danke.

ettmo

Je leichter der Kessel zu spielen ist, desto breiter stellt man drauf,

wenn annonciert werden darf oder eine Rennbahn vorhanden ist.

Das koennen sogar mehr als 10 Zahlen sein.

Je schwieriger der Kessel ist, desto weniger Zahlen darf man.

Bei genug Zeit, ausreichend Lage und Riesengeduld kann man auch

mit EINER etwas hoeher angefassten Zahl nach einer Woche schoen vorn liegen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks, sachse,

bin etwas überrascht, und sorry, bin nicht ganz einverstanden.

100 Coups:

1. 10mal Gewinn mit 2 Setz-Zahlen =++

2. 50mal Gewinn mit 12 Setz-Zahlen=+

Mal abgesehen vom Aufwand, ist 1. besser.

Mathematisch betrachtet ist der Randbereich vom abgedeckten Sektor mehr oder weniger Verlust-Zone.

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ettmo,

statistisch ergeben sich(selten) Gewinnerbereiche, die mehr als 10 Zahlen umfassen.

Wenn man die theoretisch alle mit einer Annonce bespielen koennte, waere der

Gewinn hoeher, als wenn man nur das Zentrum des Gewinnerberges abdeckt.

Die Effektivitaet der einzelnen Schuesse mag bei weniger Zahlen hoeher sein aber

der absolute Gewinn ist am Hoechsten, wenn die gesamte Gewinnzone genutzt wird.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...