Jump to content

Der Fingerprint des Croupiers und der Handwechsel


Recommended Posts

Mensch Pleinflüsterer

Die Anderen, kann man NICHT ändern. Urteilt man andere, urteilt man eigentlich sich selbst.

An sich selbst, sollte man arbeiten. Ändere deine Gedanken, überdenke deine Grundsätze.

In der Quantenmechanik, ist und sind wir alle ein Ganzes. Alleine, das Positive, und Negative, unserer Energie, unterscheidet uns.

Bitte mach weiter!

Gruß. nostradamus1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Das war mein letzter Beitrag in diesem Forum ...

@Pleinflüsterer

Gestattest du, dass ich lächle, wenn ich schon nicht lauthals lache ...

... Nur kann ich nicht erkennen, wo ich mit meinen Nicks jemals dagegen verstoßen habe ...

(Farbige Hervorhebung von mir).

Wer ihn als erster erkennt (den "neuen" Pleinflüsterer), bekommt eine Urkunde!

bearbeitet von leon14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

@sachse Mensch sachse, nichts für Ungut. Eine ruhige Kugel.

@all

Wir haben in Erfahrung gebracht, dass verschiedene Geschwindigkeiten des Rotors,

die Physikalische Statistik, also dem Kesselgucker, zulegen.

Für Interessierte am Wurfweitenspiel, ist es einfach, die Katastrophe schlechthin.

Auch dem Klassischen Roulettisten, setzt der Fingerprint zu, Die einstellung des Ausgleiches, und die Prognose, werden zum Roulette.

Also ist doch der Fingerprint des Croupiers, sehr, sehr, wichtig, für ein erfolgreiches Spiel. Im Physikalischen, wie im Klassischen, Roulette.

Der Croupier ist auch nur ein Mensch. Bei beginn der Arbeit, ist der Croupier fitt. Es gelingt Ihm spielend, die vorgaben des Arbeitgebers einzuhalten. Alles zu tun, nur nicht, gleichmäßig.

Wie sieht es aber nach sechs Stunden aus, fängt er nicht an Müde zu werden, schleicht sich nicht doch Gleichmäßigkeit ein?

Noch ein Punkt dem wir Aufmerksamkeit schenken sollten. Kann der Croupier der Kugel, ein Effet mitgeben, der auf die Strecke der Kugel wirkt, der auf die Streuung wirkt?

Würde mich auf ein Mitwirken freuen.

Gruß. Nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Also ist doch der Fingerprint des Croupiers, sehr, sehr, wichtig, für ein erfolgreiches Spiel. Im Physikalischen, wie im Klassischen, Roulette.

Der Croupier ist auch nur ein Mensch. Bei beginn der Arbeit, ist der Croupier fitt. Es gelingt Ihm spielend, die vorgaben des Arbeitgebers einzuhalten. Alles zu tun, nur nicht, gleichmäßig. gerade am anfang ist die größte gleichmäßigkeit gegeben.

Wie sieht es aber nach sechs Stunden aus, fängt er nicht an Müde zu werden, schleicht sich nicht doch Gleichmäßigkeit ein?

Noch ein Punkt dem wir Aufmerksamkeit schenken sollten. Kann der Croupier der Kugel, ein Effet mitgeben, der auf die Strecke der Kugel wirkt, der auf die Streuung wirkt?

ja besonders die "alten" profis haben einige tricks auf lager

Würde mich auf ein Mitwirken freuen.

Gruß. Nostradamus1500

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst doch klar nach dem ersten Treffen bei 400m:

"[...] fahren dann weiter bis jeweils zur anderen Seite und machen dort jeweils genau 5 Minuten Pause. Dann fahren sie zurück und begegnen sich zum zweiten mal"

Natürlich fahren sie also hin und her. Mit Fähren A und B etwa so:

|-------------------B------->|<---A--400m----|

|<-----------------A---------|----B--------->|

|---200m--A-->|<-----------B-----------------|

An dieser Zeichnung sieht man, dass sie zusammen insgesamt 3 Flussbreiten überquert haben. Da beide gleich lange unterwegs waren und ihre Geschwindigkeiten gleich geblieben sind, hat Fähre A also 3 mal ihre 400m = 1200m zurückgelegt und ist bereits seit 200m auf dem Rückweg, also 1200m – 200m = 1000m Flussbreite. (Zusammen eine Flussbreite bei Treffen 1 mit 400m ergibt zusammen 3 Flussbreiten mit 3*400=1200m für Fähre A).

Gruß, Optimierer

an deiner zeichnung ja, aber sie ist nicht richtig.

lese den text einmal genau durch.

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fähren liegen sich gegenüber an beiden Ufern eines Flusses. Sie fahren gleichzeitig los auf dem kürzesten Weg zum jeweils anderen Ufer. Jede fährt immer mit konstanter Geschwindigkeit, d.h. sie beschleunigen oder bremsen nicht, können aber unterschiedlich schnell sein. Sie begegnen sich zum ersten mal 400m vom einen Flussufer entfernt, fahren dann weiter bis jeweils zur anderen Seite und machen dort jeweils genau 5 Minuten Pause. Dann fahren sie zurück und begegnen sich zum zweiten mal 200m vom anderen Ufer entfernt. Wie breit ist der Fluss?

strecke 1: X = treffpunkt von A + B

unbekannte andere Ufer ------------->X<---------400m-------------->| 400m vom einen flussufer entfernt

strecke 2:

|<----------400m------->X<--------200m--->| 200m vom anderen ufer entfernt.

X = treffpunkt von A + B wieder bei 400m da ja beide fähren immer mit der konstanten geschwindigkeit fahren.

also genau der selbe ablauf wie bei strecke 1

dann fahren sie zurück und begegnen sich zum zweiten mal 200m vom anderen Ufer entfernt.

und das war die lösung das unbekannte andere ufer ist 200meter entfernt.

hier steht das nur einmal hin und einmal zurück gefahren wird keine rede von 3 mal.

noch etwas genauer:

dann fahren sie zurück und begegnen sich zum zweiten mal 200m ...... hier steht eindeutig das sich die fähren nur zwei mal treffen.

bei deiner zeichnung treffen sich die fähren aber drei mal.

wie breit ist der Fluss? = 600 meter

maybe

der trick bei textaufgaben ist das unwesentliche wegzulassen und den text sehr genau zu lesen. (das in grün ist das wesentliche)

bearbeitet von maybe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen, wie kompliziert man unnötigerweise denkt. Wie ich schonmal sagte: Das Geniale ist immer einfach, das komplizierte ist nie genial.

Gruß, Optimierer

hier gebe ich dir in allen punkten recht.

die meisten lösungen kommen in einen sehr einfachen gewandt daher.

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen maybe, @all

Danke für Ihre Klare Antwort

Dem schließe ich mich an.

Die Abwurfintensität, ist im Physikalischen Roulette, nicht relevant.

Der Effet, hingegen, ist im Physikalischen Roulett, ein zu erkennendes Problem. .

Im Klassischen Roulette, sind Abwurfintensität, und Effet, gleichermaßen, ein Problem.

Die Abwurfintensität ist offensichtlich.

Beim Effet, bin ich mir nicht so sicher, ist er alleine, am Abrollgeräusch, erkennbar,

oder dreht und rollt die Kugel auch ohne ein spezifisches Geräusch?

Gruß. nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maybe,

noch etwas genauer:

dann fahren sie zurück und begegnen sich zum zweiten mal 200m ...... hier steht eindeutig das sich die fähren nur zwei mal treffen.

bei deiner zeichnung treffen sich die fähren aber drei mal.

Wieso denn drei mal? Ich verstehe nicht, wo du hindenkst.

Sie treffen sich ein mal 400m vom Ufer entfernt.

Sie fahren dann aneinander vorbei, jede bis zum ihrem Zielufer und drehen dort um. Inzwischen treffen sie sich natürlich nicht.

Erst auf dem Rückweg treffen sie sich wieder, zum 2. mal, und zwar diesmal 200m vom anderen Ufer aus gemessen.

Vielleicht habe ich es unklar ausgedrückt, aber die anderen haben es doch auch verstanden. Sehe wirklich nicht, wo dein Problem ist.

In meiner Zeichnung oben sind die senkrechten Striche die Treffpunkte (die am Rand natürlich die Ufer).

Der Strich auf der mittleren Linie ist nur nochmal der erste Treffpunkt zur Verdeutlichung, damit man die weiteren Wege von A und B unterscheiden kann. Es gibt nur zwei Treffpunkte, nicht drei, auch auf meiner Zeichnung nicht.

Hier nochmal deutlicher und in Farbe:

U1                                            U2

 |-------------------B------->1<---A--400m----|  Sie fahren los und begegnen sich zum 1. mal...

 |<------------------A--------|----B--------->|  ...und weiter geht die Fahrt zum anderen Ufer...

P|---200m--A-->2<-----------B-----------------|P ...auf dem Rückweg begegnen sie sich wieder.

U1 und U2 sind die beiden Ufer, A und B fahren in immer Pfeilrichtung (<-- bzw. -->), 1 und 2 sind die Begegnungen, bei P am jeweils anderen Ufer machen sie Pause, bevor sie dann zurückfahren und sich schleißlich nochmal bei 2 begegnen. Die Abstände 400m bzw. 200m sind wie gezeigt von verschiedenen Ufern aus gemessen.

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maybe,

Wieso denn drei mal? Ich verstehe nicht, wo du hindenkst.

Sie treffen sich ein mal 400m vom Ufer entfernt.

Sie fahren dann aneinander vorbei, jede bis zum ihrem Zielufer und drehen dort um. Inzwischen treffen sie sich natürlich nicht.

Erst auf dem Rückweg treffen sie sich wieder, zum 2. mal, und zwar diesmal 200m vom anderen Ufer aus gemessen.

Vielleicht habe ich es unklar ausgedrückt, aber die anderen haben es doch auch verstanden. Sehe wirklich nicht, wo dein Problem ist.

In meiner Zeichnung oben sind die senkrechten Striche die Treffpunkte (die am Rand natürlich die Ufer).

Der Strich auf der mittleren Linie ist nur nochmal der erste Treffpunkt zur Verdeutlichung, damit man die weiteren Wege von A und B unterscheiden kann. Es gibt nur zwei Treffpunkte, nicht drei, auch auf meiner Zeichnung nicht.

Hier nochmal deutlicher und in Farbe:

U1                                            U2

 |-------------------B------->1<---A--400m----|  Sie fahren los und begegnen sich zum 1. mal...

 |<------------------A--------|----B--------->|  ...und weiter geht die Fahrt zum anderen Ufer...

P|---200m--A-->2<-----------B-----------------|P ...auf dem Rückweg begegnen sie sich wieder.

U1 und U2 sind die beiden Ufer, A und B fahren in immer Pfeilrichtung (<-- bzw. -->), 1 und 2 sind die Begegnungen, bei P am jeweils anderen Ufer machen sie Pause, bevor sie dann zurückfahren und sich schleißlich nochmal bei 2 begegnen. Die Abstände 400m bzw. 200m sind wie gezeigt von verschiedenen Ufern aus gemessen.

Gruß, Optimierer

ZITAT(Optimierer @ 18 Nov 2008, 17:22 )

Es heisst doch klar nach dem ersten Treffen bei 400m:

"[...] fahren dann weiter bis jeweils zur anderen Seite und machen dort jeweils genau 5 Minuten Pause. Dann fahren sie zurück und begegnen sich zum zweiten mal"

Natürlich fahren sie also hin und her. Mit Fähren A und B etwa so:

|-------------------B------->|<---A--400m----|

|<-----------------A---------|----B--------->|

|---200m--A-->|<-----------B-----------------|

An dieser Zeichnung sieht man, dass sie zusammen insgesamt 3 Flussbreiten überquert haben. Da beide gleich lange unterwegs waren und ihre Geschwindigkeiten gleich geblieben sind, hat Fähre A also 3 mal ihre 400m = 1200m zurückgelegt und ist bereits seit 200m auf dem Rückweg, also 1200m – 200m = 1000m Flussbreite. (Zusammen eine Flussbreite bei Treffen 1 mit 400m ergibt zusammen 3 Flussbreiten mit 3*400=1200m für Fähre A).

Gruß, Optimierer

du selber hast drei mal geschrieben siehe oben.

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maybe,

Kannst du lesen? Hast du meine Zeichnung verstanden?

Anscheinend nicht.

Ich habe geschrieben, dass sie zusammen drei mal die Breite überquert haben.

Du behauptest:

bei deiner zeichnung treffen sich die fähren aber drei mal.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Also Sorry, es wird mir jetzt wirklich zu blöd. Dann kapierst du's eben nicht.

Das Ding ist eh schon lang gegessen.

Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maybe,

Ich habe geschrieben, dass sie zusammen drei mal die Breite überquert haben.

Du behauptest:

Sorry, das wird mir jetzt wirklich zu blöd. Dann kapierst du's eben nicht.

Das Ding ist eh schon lang gegessen.

Optimierer

wen sie drei mal die breite überquert haben, haben sie sich drei mal getroffen.

ich bin mir nicht sicher wer von uns beiden es nicht kapiert.

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maybe

Ich versuchs auch noch mal:

Wenn die 1. Fähre den Fluss überquert hat, hat sie 1 x die Breite befahren.

Wenn die 2. Fähre den Fluss überquert hat (in der Gegenrichtung), hat auch sie 1 x die Breite befahren

Zusammen haben sie also 2 x die Breite befahren.

Getroffen haben sie sich 1 x.

Und jetzt der Rückweg:

Wenn die 1. Fähre wieder "zuhause" ist, hat sie schon wieder 1 x die Breite befahren.

Genauso geht es mit der 2. Fähre.

Zusammen haben sie jetzt sogar 4 x die Breite zurückgelegt.

Getroffen haben sie sich logo 2 x. Und nicht 3 x !!!

Für unsere Rechnung ist aber nur relevant der Rückweg bis zum 2. Treffpunkt.

Und das sind halt (am Beispiel Fähre 1) 3 x 400 m minus die "zuviel gefahrenen" 200 m.

Und wers jetzt noch nicht kapiert hat, der muss es bleiben lassen!

... der Bayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Selbstverständlich, auch Autoren, Systemverkäufer, Hacker.

Selbst wenn ich Selbstgespräche, führen werde, wie PsiPlayer.

Und meine Hardware FireWall verbessern muss.

Meine Arbeit, ist hier, dann beendet, wenn ALLE wissen, wie die Top 5 vorgehen.

Und, wie man es Schritt für schritt lernt.

Das Gequatsche und Tun,der oben genannten sollte aufhören.

Freundlichst nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...