Jump to content

Der Fingerprint des Croupiers und der Handwechsel


Recommended Posts

Hallo Leute

Wenn eine Bank Maßnahmen um den "Zufall" herzustellen, benötigt, hat das einen bestimmten Zweck.

Es werden Romane über Ausgleich, Prognosen, Tendenzen, geschrieben.

Mit verwundern stelle ich fest, dass, der Fingerprint des Croupiers vernachlässigt wird.

Wie der Kessel seine "Fehler" hat, hat auch der Croupier, sich wiederholende, persönliche Merkmale. Charakteristika.

Es macht Sinn den Fingerprint zu erkennen, deuten, und seine Methode danach auszurichten.

Es macht Sinn (bei jeder angewndten Methode)den Handwechsel zu Berücksichtigen.

Das Thema vielleicht als Basic, mal unter die Lupe zu nehmen.

Die Erfahrungswerte der langjährigen Spieler könnten doch darüber Klarheit schaffen.

Danke für euer Mitwirken !

Freundlichst

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann

Berechenbar/rer wird unser ERFOLG erst nach Analyse des Algorithmen (was nichts anderes als der Fingerprint ist)

Und woraus entnehmen wir diesen Algorithmus?

Ja aus den letzten 10-15 Würfen unseres Croupiers!!!

Aus dem Momentanen Geschehen

Mann mann mann

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

All die Mathematischen Ansätze in der Materie Roulette, sind doch nichts anderes, als ein Algorithmus

zum Ganzen zu Suchen.

Was nützt aber ein Algorithmus, der sich auf das Ganze bezieht?

Wenn Satzlimit, Ihn unbrauchbar machen.

Noch mal Leute, versuchen wir einen Schlüssel, im momentanen Geschehen zu suchen.

Das momentane Geschehen, entscheidet über, den Momentanen Erfolg oder Misserfolg

Nicht die Geschichte. …Permanenzen von gestern.

Freundlichst nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roulettemissionare haben wir hier im Forum schon viele erlebt.

Die Ansprache, der Schreibstil lassen eine angenehme Konversation entstehen.

Wo das fehlt, handelt es sich zumeist um vergebliche Liebesmüh' und man sollte das Selbstgespräch suchen, oder auf die paar warten die meinem Stil entsprechen.

Meist keine ernsthaft an der Roulettematerie Interessierten.

BgGP :wink4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann

Berechenbar/rer wird unser ERFOLG erst nach Anwendung eines Algorithmen

Und woraus entnehmen wir diesen Algorithmus?

Ja aus den letzten 10-15 Würfen unseres Croupiers!!!

Aus dem Momentanen Geschehen

Mann mann mann

Aus einer menschlichen Handlung kannst du keine Algorithmen herleiten. Wenn das klappen würde, dann würde WW funktionieren.

Ist dasselbe wie Permanenzglotzen, du kannst aus der Vergangenheit (vergangene Würfe) nicht oder nur bedingt auf die zukünftigen Würfe des Croupiers schliessen.

Grüße water

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wen du den pierre seine bücher gelesen hättest, wüstest du die antwort bereits.

selbstverständlich nützt man den fingerprint ( ww ) wen man es zeitgerecht erkennt ( im nachhinein sehr leicht )

aber du kannst keine strategie darauf aufbauen.

er könnte es jederzeit verändern bewußt oder unbewußt also wieder nur eine art von glück.

das ziel sollte sein es zu wissen in welchen sektor die kugel fällt.

warum sich mit vielen möglichkeiten herumschlagen es reicht eine strategie.

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin leute

Basieux, Scott, auch andere, und einiges aus der „Bibel“ kenne ich auswendig.

Und ich wiederhole mich gern

Sie haben uns ALLES gesagt, nur, offensichtlich, kommt die Massage nicht an.

Zum Algorithmus, Fingerprint

Unter einem Algorithmus versteht man eine Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems oder einer bestimmten Art von Problemen.

Spezielle Typen sind der randomisierte Algorithmus (mit Zufallskomponente), der Approximationsalgorithmus (als Annäherungsverfahren),

der genetische Algorithmus (mit evolutionärer Komponente) .

Algorithmen sind jedoch kein speziell mathematisches Phänomen,

denn im Alltag werden die verschiedensten Algorithmen in Form von Handlungsanweisungen eingesetzt:

Gibt doch dem Kind ein Name!

Dann klappt es auch mit dem ERFOLG

Freundlichst nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin leute

Basieux, Scott, auch andere, und einiges aus der „Bibel“ kenne ich auswendig.

Und ich wiederhole mich gern

Sie haben uns ALLES gesagt, nur, offensichtlich, kommt die Massage nicht an.

Gibt doch dem Kind ein Name!

Dann klappt es auch mit dem ERFOLG

Freundlichst nostradamus1500

ha keine ahnung der junge :-)

sie haben uns nur einen teil gesagt nicht alles und das wesentlich wäre in ein paar sätzen gesagt

aber wie immer muß man selber draufkommen nur dann hat es anscheinend einen wert.

aber wer kauft schon ein buch mit 2 seiten

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloLeute

Ergänzung

Die wichtigsten Anwendungsgebiete der Evolutionären Algorithmen sind Optimierungsprobleme,

Bei denen traditionelle Optimierungsverfahren aufgrund von Nichtlinearitäten, Diskontinuitäten und Multimodalität versagen (z.B. Nichtlineare Regression).

Richtig, aber es wird nicht reichen, den negativen Erwartungswert ins positive zu drehen.

Ein Bsp: nimm 10 Dartpfeile und werfe diese auf eine rotierende Scheibe, wohlgemerkt aus 10 Metern Entfernung. Wenn 2 Pfeile in der Scheibe stecken, bist du gut. Ich rede hier noch nicht mal vom gleichen Viertel.

Selbst wenn es dir gelingt, nach 10 bis 15 Würfen einen Algorhitmus zu entdecken, wird der Croupier wahrscheinlich gleich abgelöst. Schau dir mal die Handwechselsequenz im Landcasino an.

Nostradamus, du denkst zu kompliziert...

Grüße water

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo water, hallo Leute

Wer redet vom Algorithmus ???

Ich meine doch die TYPISCHE ANWEISUNG

Schaut euch doch die Skizze an, vielleicht merkt Ihr was

nostr002web.jpg

Bei gleichbleibender Hardware ist der Croupier fast wurscht!

Und die WurfWeite, der Momentane Algorithmus, interresiert mich auch nicht !

Ausschließlich, die Typische Anweisung!!!

Finden wir eine Möglichkeit die Typische Anweisung zu definiren, in ein Signal zu fassen, das ist eigentlich das Ziel meiner zwei anderen Themen !!!

DER ERFOLGREICHE ROULETTE SPIELER MUSS VORRAUSSETZUNGEN ERFÜLLEN

Mein Denken ist vielleicht gar nicht soo kompliziert.

Oder, water?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Pleinflüsterer, maybe, all

Der Zweck des Forums ist doch nicht Sucht Prävention.

Der Zweck des Forums ist „Geht Nix“ in Frage zu stellen, und zu beantworten.

Geht man dabei nicht neue Lösungswege, irrt man im „Geht Nix“ weiter.

Nun, Fakt ist, Mathematisch, „ Geht Nix“

Bleibt also nur noch das Momentane Geschehen.

Woraus entzieht, Kaisan sein Signal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist was es ist

Es ist Unsinn

sagt die Vernunft

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist Unglück

sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz

sagt die Angst

Es ist aussichtslos

sagt die Einsicht

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist lächerlich

sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig

sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich

sagt die Erfahrung

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Erich Fried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pleinflüsterer, all

Über die MACHT der Gedanken

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten.

Achte auf Deine Taten, denn sie werden zur Gewohnheit.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal!

Giuseppe Cagliari

Zurück zur Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer hat den Beutel und der andere hat das Geld.

Und wer beydes nicht hat hat nichts.

Und nichts ist so viel als sehr wenig und wenig ist nicht viel.

Folglich ist nichts immer weniger als wenig und wenig immer mehr als nicht viel

und viel immer mehr als wenig.

Wolfgang Amadeus Mozart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nostradamus1500,

Betrachten wir die Typische Anweisung.

Kann man damit was anfangen?

|<–>|

Leider nein. Es ist wohl die typische Anweisung zum Ausführen eines Tremolos auf Saiteninstrumenten (das typische Wackeln mit der linken Hand z.B. bei Geigern oder Gitarristen).

Hat das denn irgend einen Bezug zum Roulette?

Würde mich auf ein Themen relevantes Mitwirken freuen.

Würde ja gerne mitwirken. Aber ich fürchte, niemand wird aus deinen Andeutungen schlau.

Ich mach' trotzdem mal einen Versuch: Bei Kessel und Kugel handelt es sich bekanntlich um Kreisbewegungen. Die Geschwindigkeiten stehen in einem bestimmten Verhältnis zueinander. Wenn man dieses Verhältnis kennt (vermutlich ein arithmetisches, kein sexuelles), kann man wohl den Ort des Kugelfalls ungefähr bestimmen, ungefähr so, wie man Planetenkonjunktionen berechnen kann, wenn die Umlaufzeiten bekannt sind: Die Konjunktionen von Venus und Sonne z.B. beschreiben am Himmelskreis ein Pentagramm.

Gleichmäßig werfenden Croupiers gelingt es vielleicht, dass die Kugel meistens mit derselben Raute zuerst kollidiert. Wenn die Kugelgeschwindigkeit zum Zeitpunkt dieser ersten Kollision nicht zu groß ist, wird sie danach wohl auch nicht wesentlich weiter springen, sondern ungefähr dort auch im Kessel zu liegen kommen, wo sie kollidiert ist, d.h. aufgehalten wurde. Dann muss man jeweils "nur" noch feststellen, welcher Kesselbereich darunter liegt, und fertig ist die typische Anweisung zur Kesslguckerei. Das ist aber nicht wirklich unabhängig vom Wurfcroupier, d.h. die Anweisung natürlich schon, aber der Croupier muss schon eine gewisse Konstanz in seine Würfe bringen, sonst klappt es nicht.

Habe dazu gerade eine interssante Beobactung gemacht.

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Optimierer

@ Scoubidou

@ mich selbst

Ich kann euch schon sagen, warum.

Die Antwort hat uns doch Nostradamus1500 ganz am Anfang mit auf den Weg gegeben:

... Meiner Meinung nach nötige persönliche Vorraussetzungen zum Kesselgucker ... ... Überdurchschnittliche Intelligenz ...

That's the problem ...

(Hoffentlich werde ich wieder missverstanden!)

bearbeitet von leon14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß di Optimierer, all

Bei dem Musiker, ist das Tremolo eine Anweisung.

ABER, eine Vorgegebene Handlungs-Anweisung.

Betrachten wir die Typische Anweisung

Hat das irgendein Bezug zum Roulette?

Nun, Vorgegebene Anweisungen des Croupiers sind andrehen des Rotors und Wurf der Kugel.

Die daraus resultierende Wurfweite der Kugel, Abwurf-Ort bis zur Kollision ist der Algorithmus der Kugel.

Die an der Kugel ab Abwurf-Ort vorbeilaufenden Zahlen/Kranz bis zur Kollision, ist die Anweisung.(Dafür dreht man ja den Rotor)

Aus der Korrelation Kugel/Rotor bei einer bestimmten Zwischenentfernung, finde ich die Typische Anweisung,

Die Anweisung , ab sofort folgen noch, zb. 4 Runden der Kugel, bis zur Kollision.

Die ermittelte Raute, das hinrechnen der Zahl under der Raute? Unmöglich?

Selbstverständlich sind die Skizzen sumar.

Zum zweiten Punkt, ich mache doch keine Andeutungen. Es sind absolute Fesstellungen.

Gruß nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...