Jump to content
Roulette Forum

Tanagra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Tanagra

  • Geburtstag 01.01.1973

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location

Letzte Besucher des Profils

13.037 Profilaufrufe

Tanagra's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

  1. Nachdem Rassismus Mainstream geworden ist und die Altherrenriege hier nicht einmal mehr die Form wahren muss ... Ciao, mein ehemaliges Lieblingsforum.

    1. Café

      Café

      Sexismus pur:

       

      Am 20.11.2015 um 20:04 schrieb Tanagra:

      Falls die Theorie mit dem Kriegsfaktor stimmt - und ich glaube, dass etwas dran ist - dann gibt es langfristig eine einfache Lösung: die Pille. Flächendeckend konspirativ den Frauen betroffener Länder ausgehändigt. Konspirativ, damit kein Männerveto dazwischen kommt. Die Frauen selbst wären in vielen Fällen erfreut, nur zwei, drei Kinder in die Welt zu setzen.

       

      Woher kommt nur dieser Männerhass?

       

      Sozialpädagogik erscheint ein wenig harmlos - so als ob mit ein bißchen Erziehung die Brisanz vom Thema genommen werden könnte. Gunnar Heinsohn arbeitet für das NATO-Defense College in Rom. Die Lampedusa-Ankömmlinge kommen auf ihren Weg in das Zelt am U-Bahn-Ausgang Steindamm/Konrad-Adenauer-Allee, Hamburg direkt an ihm vorbei.

       

      Die USA beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit diesem Thema.

       

      Die Phantasien von Tanagra werden wohl nicht wahr, da Heinsohn bis zu 950 Millionen Ankömmlinge aus Afrika bis 2030 erwartet.

       

      Heinsohn wies darauf hin, daß am Anfang des algerischen Bürgerkriegs die Geburtenrate bei ca. 7-8 war, während die Geburtenrate am Ende des Bürgerkriegs bei 2-3 lag.

       

      Ist das nun der wahre Grund für den Bürgerkrieg in Syrien? Ich habe keine Zahlen für Syrien.

       

      Fakt ist aber, daß es - Rassismus hin, Rassismus her - nicht sein kann, daß 1,2 % der Weltbevölkerung - nämlich Deutschland - keine Obergrenze für eine Aufnahme haben darf. Dies wäre nur wieder die typisch deutsche Hysterie, die nur GANZ oder GAR NICHT kennt. Warum sollte Deutschland - wie andere Länder auch - nicht das Recht haben dürfen, zu entscheiden, wieviel Menschen man aufnimmt.

       

      Interessanterweise hat die Türkei beispielsweise den Rechtsvorbehalt in die Ratifikationsurkunde zur Genfer Flüchtlingskonvention eintragen lassen, daß sie lediglich europäische Flüchtlinge aufnimmt. Mit anderen Worten: Der Rest der Welt bleibt draußen.

       

      Café:kaffeepc:

       

  2. Simpler Plural reicht.
  3. Meinst du damit, du siehst bei Tisch 1 die gleichen Zahlen auf der Anzeigentafel wie bei Tisch 2? Das habe ich noch nie gesehen und kann ich mir nicht vorstellen, da: @sachse: Zeigen sie auf dem Display die Klarnamen der Onlinespieler oder die Nicks? (Ich weiß meinen Nickname dort gar nicht mehr, da man sich per E-Mailadresse einloggt und den Nick nie irgendwo eintippen muss.)
  4. Unterschätze nicht den weiblichen Pragmatismus. Religion hin oder her.
  5. Falls die Theorie mit dem Kriegsfaktor stimmt - und ich glaube, dass etwas dran ist - dann gibt es langfristig eine einfache Lösung: die Pille. Flächendeckend konspirativ den Frauen betroffener Länder ausgehändigt. Konspirativ, damit kein Männerveto dazwischen kommt. Die Frauen selbst wären in vielen Fällen erfreut, nur zwei, drei Kinder in die Welt zu setzen.
  6. Rob, das hast du missverstanden. Antipodus Beitrag wandte sich an Starwind. Gucks dir nochmal an, dann versteht du es sofort.
  7. Das war aber nicht Opi, oder? http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/anschlaege-am-wochenende-fluechtlingsunterkuenfte-brennen,24931854,31856698.html
  8. Deine Definition von "höflicher Mensch" ist ... speziell.
  9. In meiner Bosheit hätte ich fast geschrieben: Das hoffe ich bei deinen Beiträgen auch immer. Aber mal im Ernst: Ignoriere Strolchis Beiträge doch einfach, wenn du nichts damit anfangen kannst. Ich und andere lesen sie gerne, aber niemand zwingt dich dazu, dich damit zu befassen.
  10. Du musst Strolchis Telegrammstil nicht klasse finden (auch wenn ich das tue ). Doch gerade sein voriger Beitrag ist allgemein verständlich: Er sagt, dass er niemanden verurteilt und C.R.E.A.M.s Beitrag zustimmt. C.R.E.A.M. wiederum äußert sich neutral zu den vorigen Beiträgen und stellt fest, dass sich Foristen mit anderen Meinungen aufgrund des einhelligen Grundtenors dieser Beiträge nicht mehr äußern wollen.
  11. Danke an C.R.E.A.M. Das Thema ist wichtig und muss differenziert betrachtet werden. Dabei kommen wir mit platt links oder rechts nicht weiter. Obwohl ich einige der bisherigen Beiträge grenzwertig finde, erkenne ich bei jedem die aufrichtige Sorge an, dass unser sicheres, freies und wohlhabendes Land Schaden nehmen könnte. Ich lebe in einer knapp mittelgroßen Stadt mit geringer Arbeitslosenquote. Es gibt hier weder Gettos noch resignierende Ämter, und die Polizei schaut genau hin. Wer nicht arbeiten will, obwohl er sollte und könnte, oder wer chronisch kriminell wird, fasst hier nur selten Fuß. Andererseits ist mir bewusst, dass es nicht überall so gut läuft. In vielen Großstädten existiert massiv - nun, das Gegenteil von Integration. Genau dort muss der Staat realpolitisch die Schafe von den Böcken trennen. Gerne nach dem simplen Strickmuster "zwei links, zwei rechts": Sprachkurse und berufliche Ausbildung ("links"), dazu bindende Verpflichtungen ("rechts"): Wer nach einem Jahr trotz Sprachkurs durch die Deutschprüfung fällt, wer seine Ausbildung/Qualifizierung ohne schwerwiegenden Grund nicht antritt oder abbricht, wer kriminell wird: und tschüs. Bis dahin genieße ich die Kunst meines perfekt deutsch sprechenden Lieblingswirtschaftsflüchtlings: Meine albanische Friseurin. Ihr Lands- und Ehemann ist übrigens Oberkellner im beliebten Ausflugslokal auf dem Berg.
  12. Ich denke mir immer: Wer alle kurzen EC-Serien aussortiert und erst bei einer langen EC-Serie auf ihren Abbruch setzt, bettelt geradezu um eine unknackbare Endlosserie. Weil er (natürlich ist es ein Er) alle vernünftigen Serienlängen bereits aussortiert hat. Bleiben nur noch die Serien, die alle Millionen Jahre einmal vorkommen. Ist selbstverständlich Humbug. Sonst bräuchte er nur auf Fortsetzung statt auf Abbbruch der Serie setzen und alles wäre gut. Was ich vermutlich täte, obwohl es nichts am Ausgang ändert. Ehm, was wollte ich sagen?
×
×
  • Neu erstellen...