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Alle erstellten Inhalte von Café

  1. Dabei handelt es sich aber nur um die gemeldeten Zahlen. Diese Zahlen kommen durch folgende RKI-Teststrategie zustande: "(...) In Deutschland werden somit die folgenden Personengruppen getestet: Symptomatische Personen, d.h. Personen mit jeglichen akuten respiratorischen bzw. COVID-19 typischen Symptomen, inklusive jeder ärztlich begründete Verdachtsfall. Kontaktpersonen: alle engen asymptomatischen Kontaktpersonen bestätigter COVID-19-Fälle, das umfasst zum Beispiel Mitglieder desselben Haushalts oder Personen, die über die Corona-Warn-App als Kontaktpersonen identifiziert wurden. Bewohner von Betreuungseinrichtungen und Patienten: In Einrichtungen wie Krankenhäusern, stationären Pflegeeinrichtungen, Behinderteneinrichtungen und sonstigen Einrichtungen für vulnerable Gruppen sowie in der ambulanten Pflege ist umfangreicher zu testen, um Ausbrüche in solchen Einrichtungen zu verhindern oder schnell einzudämmen. Bei bestätigter SARS-CoV-2-Infektion in stationären Einrichtungen sollten daher alle Bewohner und Patienten, aber auch Besucher getestet werden. Zudem sollten alle Patienten und Bewohner vor (Wieder-)Aufnahme in eine solche Einrichtung bzw. vor einer ambulanten Operation getestet werden. Nach der Aufnahme ist zu empfehlen, diese Personen in gewissem Abstand erneut zu testen. Bei Kapazitätsmangel sollten (Wieder-)Aufnahmen in Bereichen mit vorwiegend vulnerablen Gruppen (z.B. Geriatrie, Onkologie, Transplantationsstationen) priorisiert werden. Personal: Auch Personal in Krankenhäusern und stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen soll vermehrt getestet werden. Als Kontaktpersonen sind Mitarbeiter, die COVID-19-Patienten betreuen, in jedem Falle regelmäßig zu testen. Bei Ausbrüchen in stationären Einrichtungen sollte auch das gesamte Personal einer Testung unterzogen werden. Zudem sind regelmäßige Testungen im Rahmen z.B. von betriebsärztlichen Untersuchungen möglich. Außerdem kann das gesamte Personal, insbesondere in Gebieten mit erhöhter Inzidenz oder in der Betreuung von besonders vulnerablen Gruppen, regelmäßig, z.B. alle zwei Wochen, getestet werden. Gemeinschaftseinrichtungen: Bei Ausbrüchen in Gemeinschaftseinrichtungen und -unterkünften (z.B. Arztpraxen, Schulen, Kita, Asylbewerberheim, Notunterkunft, Justizvollzugsanstalt) sollten sich Personen in den Einrichtungen einer Testung unterziehen, um einer weiteren Verbreitung vorzubeugen. Epidemie-Regionen: In Regionen mit einer akut erhöhten lokalen Inzidenz kann erwogen werden, Teile bzw. die gesamte Bevölkerung (auch asymptomatische Personen) bei gleichzeitiger Aufforderung zur weitest möglichen Selbstisolation binnen weniger Tage zu testen. Als Richtwert wird eine 7-Tages-Inzidenz von mindestens 50 pro 100.000 angesetzt. Es wird angemerkt, dass eine Ausweitung der Testindikationen erwartungsgemäß zu einem Anstieg der Fallzahlen führt (da zuvor unentdeckte Fälle detektiert werden). Für eine Aufzählung der betroffenen spezifischen Einrichtungen und Personengruppen unter 3., 4. und 5. ist die Rechtsverordnung zum Anspruch auf bestimmte Testungen für den Nachweis des Vorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-COV-2 verbindlich. (...)" https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Teststrategie/Nat-Teststrat.html Tönnies hat gezeigt, daß eine 8-Meter-Abstandsregel eingeführt werden sollte. Café
  2. Hallo jason, wieso? 9.100.890 Infizierte oder 2.521.192,5 Infizierte (je nach Rechenmodell) sind doch auch übersichtlich. Die Berechnungen dienen lediglich der Transparenz. Wenn es Johns Hopkins oder RKI unterlassen, sich Gedanken über das tatsächliche Ausmaß zu machen, dann machen Sie halt ihren Job nicht. Wenn es kein Heuschnupfen ist, dann gäbe es ja auch einen objektiven Grund, diese Toten nach dem "goldenen Standard" (Prof. Püschel, Tagesschau) sich näher anzuschauen. Café
  3. ÖR: "P130 130 phoenix Fr. 24.07.20 00:08:26 Rückkehr aus Risikogebieten: Kritik wegen Testplänen Die Pläne der Landesgesundheitsminister, Reiserückkehrer aus Risikogebieten verpflichtend auf das Coronavirus zu testen, werfen Fragen auf. Kritik an den Plänen kam von einem Mediziner in Berlin. 'Fachlich ist das überhaupt nicht nachvollziehbar', sagte Patrick Larscheid, der als Amtsarzt für den Bezirk Reinickendorf zuständig ist, in dem der Flughafen Tegel liegt. Die angestrebten Tests seien eine Momentaufnahme. Theoretisch müssten die Menschen über Tage und Wochen mehrfach getestet werden." Patrick Larscheid, Leitender medizinischer Direktor und Amtsarzt des Gesundheitsamts Reinickendorf Erinnert ein wenig an Prof. Dr. Christian Drosten: https://www.youtube.com/watch?v=J7Ic_bbRkXQ&feature=youtu.be Sowohl Drosten als auch Larscheid sind in Amt und Würden. Café
  4. 1. Mutmaßliche Ziffer der tatsächlichen Infizierten bei einer Todesrate von 0,1 % (Case Fatality Rate - Swiss Policy Research (diverse Studien: https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/ )) 99,9 : 0,1 = 999 999 * 9110 = 9.100.890 Infizierte 2. Mutmaßliche Ziffer der tatsächlichen Infizierten bei einer Todesrate von 0,36 % (Heinsberg, Nord-Rhein-Westfalen, repräsentative Studie Hendrik Streeck, Bonn) 99,63 : 0,36 = 276,75 276,75 * 9110 = 2.521.192,5 Infizierte Café
  5. 1. Mutmaßliche Ziffer der tatsächlichen Infizierten bei einer Todesrate von 0,1 % (Case Fatality Rate - Swiss Policy Research (diverse Studien: https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/ )) 99,9 : 0,1 = 999 999 * 9102 = 9.092.898 Infizierte 2. Mutmaßliche Ziffer der tatsächlichen Infizierten bei einer Todesrate von 0,36 % (Heinsberg, Nord-Rhein-Westfalen, repräsentative Studie Hendrik Streeck, Bonn) 99,63 : 0,36 = 276,75 276,75 * 9102 = 2.518.978,5 Infizierte Café Studies on Covid-19 lethality – Swiss Policy Research.pdf
  6. Ein Urteil des Bundesverwaltungsgericht: https://community.beck.de/2008/09/22/bverwg-beamte-haben-anspruch-auf-beschaftigung Das Aktenzeichen würde mich interessieren. Café
  7. Also grundsätzlich sehe ich das wie Das Kuckuck: Diese Zahlen dienen der Angstmacherei. Das ist so ungefähr wie in einem Wettbüro oder an der Börse, wo die Augen an den Zahlen kleben und das Gehirn hinter den Augen dann fragt: Gewinne ich? Gewinne ich? Gewinne ich? Und dann arg enttäuscht wird, daß es dann ungerechterweise verliert. Das Problem mit diesen Zahlen ist, das niemand weiß, was hinter diesen Zahlen steckt. Prof. Püschel hat das sehr richtig erkannt und seine rechtlichen Möglichkeiten im Rahmen der Hamburgischen Landesgesetzgebung ausgeschöpft - entgegen den Empfehlungen der von der Bundesregierung gesteuerten Behörde Robert-Koch-Institut. Man sieht an diesem Verhalten - und das wird auch unter den Ministerpräsidenten so sein -, daß es keine so einheitliche Front gibt, wie dies den Anschein hat. Die halten sich gegenseitig in Schach und verursachen eine Lähmung im Land. Hinter diesen Zahlen werden bei den Toten Multimorbiditäten stecken. Diese tauchen leider in der Statistik nicht auf. Des weiteren stecken in der Zahl der Infizierten sowohl die Kranken als auch Nichtkranke. In der Öffentlichkeit wird aber suggeriert, daß alle Infizierten auch krank wären. Des weiteren wird ja suggeriert, daß Infizierte generell infektiös wären. Und weiter suggeriert die Zahl der Infizierten, daß diese Zahl sozusagen in Stein gemeißelt wäre, weil in der Statistik gar nicht eine mutmaßliche Dunkelziffer auftaucht, die man sowohl konservativ (Heinsberg mit 0,36 % Toten) oder als auch mit der oft in der Literatur auftauchenden Zahl von ca. 0,1 % (so auch die Zahl in Delhi/Indien) Toten errechnen kann. Zu dem Thema "Dunkelziffer" auch: https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/coronavirus-dunkelziffer-weltweit-koennte-es-17-mal-so-viele-corona-infizierte-geben-li.80721 Stattdessen wird die Horrorzahl von 3 % Tote in den Raum gestellt, die bei einem Durchseuchungsgrad der Bevölkerung in Höhe von 70 % tatsächlich Millionen Tote bedeuten würden und damit eine systembedrohende Zahl bedeuten würde. Was fehlt, ist im Grunde genommen ein Maß, das allgemein akzeptiert ist, nach dem man sich richten kann, um zwischen Systembedrohung und Selbstverantwortung zu unterscheiden. Dieses jetzt stattfindende Chaos führt selbst zur Systembedrohung. Offensichtlich herrscht überall Unfähigkeit über Leben und Tod offen zu diskutieren. Wenn es Multimorbiditäten gibt, dann stellt sich auch die Frage, welchen Anteil an Verantwortung man selbst daran trägt. Es gibt Dinge, für die kann man nichts, aber es gibt zum Beispiel das Phänomen der Verfettung. (Wasser in den Beinen, Diabetes, Thrombosenanfälligkeit) Bei Heroin-Abhängigen schaut man ja auch weg und bemitleidet die Betroffenen nicht. Die Gesellschaft ist getrieben von Versüchtigung. Und jetzt will man uns mit irgendwelchen Impfstoffen abhängig machen. Das ist Markterschließung. Nichts weiter. Wenn Du also weiter die Zahlen hier einstellst, würde ich mir die Mühe machen, aus diesen entsprechend zweier Varianten die mutmaßliche Dunkelziffer in Deutschland zu ermitteln. Totalitäre Zeiten, wie sie Bill Gates mit seinen 7 Milliarden Impfungen in den Tagesthemen forderte, hat Deutschland schon mitgemacht. 80.000 Menschen werden allein in Deutschland an der geplanten RNS-Impfung sterben - so Prof. Dr. Stefan Hockertz, Immunologe und Toxikologe: https://www.presse.online/2020/07/20/dr-stefan-hockertz-wir-impfen-gesunde-menschen-toedlicher-impfwahn/ , auch: https://vimeo.com/437116241 ( https://www.bsnews.it/2020/01/18/meningite-vaccinate-34mila-persone-tra-brescia-e-bergamo/?refresh_ce : Möglicher Zusammenhang zwischen der Meningitis-Impfkampagne und der relativ hohen Covid-19-Sterblichkeit in Bergamo) Impfungen sind Infizierungen gesunder Menschen. Bei einer 5prozentigen Schadensquote würden 4 Millionen Menschen Impfschäden davontragen - ungeachtet der Toten. Ein Problem stellt die gestiegene "Faulheit" des Immunsystem gerade für Ältere dar. Zum einen ist die Thymusdrüse (T-Zellen) so gut wie nicht mehr da, zum anderen kann es bei mehrfachen Immunbelastungen nicht so reagieren wie das Immunsystem eines Jüngeren. Café
  8. 3663 Todesfälle in Delhi https://news.google.com/covid19/map?hl=de&mid=/m/09f07&gl=DE&ceid=DE:de ÖR: "P153 153 ZDFinfo 21.07.20 22:12:27 Studie in Indiens Hauptstadt: Jeder Vierte hat Corona-Anti-Körper Ein Corona-Antikörper-Test im Auftrag der indischen Regierung hat ergeben, dass knapp jeder vierte Mensch (23,48 Prozent) in der Hauptstadt Neu-Delhi Anti-Körper im Blut hat. Untersucht worden seien Proben von 21.387 Personen, schrieb Indiens Gesundheitsministerium. Dieser Wert ist deutlich höher als die offiziellen Zahlen. Demnach haben oder hatten 123.000 Menschen in Neu-Delhi Corona. Rechnet man hingegen die 23,48 Prozent auf die rund 20 Millionen Einwohner hoch, müsste es mehr als 4,5 Millionen Fälle geben." 3.663 Todesfälle : 4.500.000 Infizierte = 0,0814 Prozent Case Fatality Rate (Todesrate) ÖR: "P115 115 arte 21.07.20 22:20:55 Antikörper sorgen für Immunität Corona-Patienten haben einer Studie zufolge in vielen Fällen dauerhaft so viele Antikörper, dass eine erneute Infektion mit dem Virus vermutlich abgewehrt werden kann. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie an 327 Covid-19-Patienten im chinesischen Wuhan. Sie gehören zu den weltweit ersten Infizierten. Bei mehr als 80 % der Patienten seien sechs Monate nach ihrer Erkrankung noch biologisch aktive Antikörper nachgewiesen worden, die fähig seien, das Virus unschädlich zu machen, sagte der Virologe Ulf Dittmer, Direktor des Instituts für Virologie der Uniklinik Essen." Der Markt von Delhi scheint ja für die Impfindustrie bereits verloren zu sein. Für Gates sowieso - mit seinen 7 Milliarden Tagesthemen-Impfungen. In Indien ist er ja nicht gern gesehen. Café
  9. Der Punkt ist, daß die Medien - und zwar die für die allgemeine Bevölkerung - nicht entsprechend groß - wie sie dies bei der Panikmache getan haben - über diesen Fehler berichtet haben. Drosten selbst hat ja diesen Fehler bedauert. Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt sind die Medien. Als "Konsens"-Maschine. Drosten läßt sich selbst benutzen, aber er wird vor allem benutzt. So ist doch interessant, daß Drosten selbst nicht viel von der Maske hält: https://www.youtube.com/watch?v=J7Ic_bbRkXQ (Prof. Dr. Christian Drosten - Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten). (Ganze Sendung: RBB vom 30.01.2020 https://www.youtube.com/watch?v=Z3Zth7KYVHY ) Trotzdem wurde dann seine Meinung bei politischen Entscheidungen ignoriert, während er weiter fleißig in den Medien herumgereicht wurde. All das ändert ja auch gar nichts daran, daß es die Regierungen sind, die das Heft des Handelns in der Hand halten. "Es muß noch geforscht werden..." Ja, das ist eine Verlagerung der Gegenwart zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Man kann JETZT was machen: Leichen obduzieren. Und wenn nicht, dann kann's ja wohl nicht so schlimm sein. Café
  10. Mindestens 99,9 % Virenschutz “The TrioMed Active Mask is the first and only respiratory protection that is scientifically proven to deactivate the virus causing Covid-19, therefore drastically reducing the risk of contamination for the wearer”, says Pierre Jean Messier, founder and CEO of i3 Biomedical Inc. “Our company spent years and millions of dollars to develop this interactive antimicrobial technology. The resulting products are used by the medical community around the world and have been tested by independent laboratories to kill numerous microbes, such as MRSA, VRE, E-Coli, Staphylococcus Aureus, Influenza Virus and now SARS-CoV-2. This third-party scientific testing confirms TrioMed’s leading position in medical antimicrobial technology available in the global fight against Covid-19.” https://panamericanworld.com/en/magazine/startups/university-of-toronto-tests-confirm-first-mask-that-deactivates-coronavirus/ Deutsch: " 'Die TrioMed Active Mask ist der erste und einzige Atemwegsschutz, der wissenschaftlich bewiesen das COVID-19-verursachende Virus (Sars-Cov-2, Café) deaktiviert, das Risiko des Trägers also drastisch reduziert, sich zu infizieren' sagte Pierre Jean Messier, Gründer und Geschäftsführer von "i3 Biomedical Inc."- 'Unsere Gesellschaft hat Jahre und Millionen von Dollar investiert, um diese interaktive antimikrobielle Technologie zu entwickeln. Die daraus entstandenen Produkte werden von medizinischen Community in der ganzen Welt genutzt und sind durch unabhängige Laboratorien getestet worden, um zahlreiche Mikroben wie MRSA, VRE, E-Coli, Staphylococcus Aureus, Influenza-Virus und jetzt SARS-CoV-2 zu töten. Diese durch Dritte durchgeführte wissenschaftliche Testung bestätigt TrioMed's führende Position in der verfügbaren medizinischen antimikrobiellen Technologie im globalen Kampf gegen Covid-19.' " Wohlgemerkt: Der Träger der Maske selbst wird zu mehr als 99,9 % vor Viren geschützt, nicht umgekehrt - also nicht die anderen werden geschützt vor Dir, aber auch, wie dies jetzt der Fall angeblich sein soll. Und das Ganze auch noch ohne hermetisch abdichtende Gesichtsmasken, also wie bei den jetzigen Masken - als Tuch. Hier auch noch die Anschrift: I3 Biomedical Inc. 14163 Boul. Labelle Ste 50 Mirabel J7J1M Kanada https://www.bizapedia.com/trademarks/triomed-88324159.html https://i3biomedical.com Café
  11. "An" oder "mit" dem Virus? Ich wollte nur mal auf den Unterschied noch einmal hinweisen. Bei diesem noch nie dagewesenen Drama macht es doch ein wenig stutzig, daß sich niemand - außer Prof. Püschel in Hamburg - dafür einsetzte, aus "gemeinnützigen" (Gefahr des Zusammenbruchs des Gesundheitssystems) Gründen - und nichts anderes stellt ja der Lockdown da - massenweise Leichen zu obduzieren, die angeblich an dem Krönungsvirus gestorben sind. Das Infektionsschutzgesetz wurde auf den Kopf gestellt. Und keiner interessierte sich für die Verifizierung vermuteter Annahmen, die zu den Änderungen im Infektionsschutzgesetz führten? Naja, neues Denken - neue Wissenschaft. Café P.S.: Übrigens, das Gesetz kann man immer noch ändern und die restlichen Leichen obduzieren.
  12. Hallo Lutscher, was glaubst Du, wieviele Viren es gibt, die nicht erforscht sind? Und wieviele Mutationen noch auf uns warten? Es gibt so viel noch zu erforschen. Leider geht man dabei öffentlich nicht nach dem Prinzip These-Antithese-Synthese vor. Nur so ein Vorgehen ist Wissenschaft. Stattdessen wird "Wissenschaft" als Religion definiert. So nach dem Motto: "Ich wissen" "Du, nix wissen." Da jede Gesellschaft politisch strukturiert ist, sind auch die Medien nur Ausdruck herrschender Interessen. Diese hatten bereits vor der "Krönungskrise" entschieden, daß Deutschland staatliche Konjunkturprogramme bräuchten. Ein Ausnahme macht ausgerechnet die "Bild" vom Springer-Konzern. Schon früh hatte deren Manager Doepfner das Ausmaß der Maßnahmen kritisiert. Natürlich kann Doepfner nur in dem Rahmen agieren, der ihm zur Verfügung steht. Und medial wurde nun der Schweinepest-Papst Drosten zum Religionsverkünder erkoren. Denn nichts anderes ist er, weil ihm Wissen fehlt - als Wissenschaftler. "Herr Drosten verbreitete sehr früh, dass asymptomatische Personen sehr ansteckend sein könnten. Die zentrale Studie, auf die er sich bezog (74) (mit ihm als Co-Autor), berichtete, dass die chinesische Geschäftsfrau, die bei ihrem Besuch in Bayern Mitarbeiter eines Autozulieferers infiziert hatte, selbst keine Symptome hatte. Die Veröffentlichung hat weltweit für Aufsehen gesorgt und gleichzeitig zu einer großen Verunsicherung geführt. Ein Virus, das von Menschen verbreitet wird, die keine Symptome haben, lässt sich nur sehr schwer kontrollieren. Diese Furcht stellte eine treibende Kraft hinter vielen Extremmaßnahmen dar, die kurze Zeit später verhängt wurden - vom Besuchsverbot von Krankenhauspatienten bis hin zur Maskenpflicht. Praktisch unbekannt geblieben ist dabei die Tatsache, dass der in dieser Schlüsselarbeit publizierte Befund sich als absolut unzutreffend herausgestellt hat. Im Nachhinein ergaben Recherchen, dass die Chinesin während ihres Aufenthaltes in Deutschland unter starken Beschwerden gelitten hat, diese waren jedoch nicht offensichtlich, weil sie schmerz- und fiebersenkende Mittel eingenommen hatte (75)." (Dr. Reiss, Karina; Dr. Bhakdi, Sucharit; CORONA FEHLALARM?, Berlin 2020, S. 37) Anmerkung 74 bezieht sich auf folgenden Passus: "(...) Before the onset of symptoms, he had attended meetings with a Chinese business partner at his company near Munich on January 20 and 21. The business partner, a Shanghai resident, had visited Germany between January 19 and 22. During her stay, she had been well with no signs or symptoms of infection but had become ill on her flight back to China, where she tested positive for 2019-nCoV on January 26 (...)" https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2001468?url_ver=Z39.88-2003&rfr_id=ori%3Arid%3A%3Acrossref.org&rfr_dat=cr_pub++0pubmed überschrieben wurde das dann so: Transmission of 2019-nCoV Infection from an Asymptomatic Contact in Germany in:The New England Journal of Medicine, 2020; 382: 970-971 Anmerkung 75 bezieht sich auf folgenden Passus: "Chinese researchers had previously suggested asymptomatic people might transmit the virus but had not presented clear-cut evidence. 'There's no doubt after reading [the NEJM] paper that asymptomatic transmission is occurring.' Anthony Fauci, director of the U.S. National Institute of Allergy and Infectious Diseases, told journalists. 'This study lays the question to rest.' But now, it turns out that information was wrong. The letter in NEJM described a cluster of infections that began after a businesswoman from Shanghai visited a company near Munich on 20 and 21 January, where she had a meeting with the first of four people who later fell ill. Crucially, she wasn't sick at the time: 'During her stay, she had been well with no sign or symptoms of infection but had become ill on her flight back to China,' the authors wrote. 'The fact that asymptomatic persons are potential sources of 2019-nCoV infection may warrant a reassessment of transmission dynamics of the current outbreak.' But the researchers didn't actually speak to the woman before they published the paper. The last author, Michael Hoelscher of the Ludwig Maximilian University of Munich Medical Center, says the paper relied on information from the four other patients: 'They told us that the patient from China did not appear to have any symptoms.' Afterward, however, officials at the Robert Koch Institute (RKI), Germany's federal public health agency, and the Health and Food Safety Authority of the state of Bavaria did talk to the Shanghai patient on the phone, and it turned she did have symptoms while in Germany. According to people familiar with the call, she felt tired, suffered from muscle pain, and took paracetamol, a fever-lowering medication. (An RKI spokesperson would only confirm to Science that the woman had symptoms.) (...)" Kupferschmidt, Kai, Study claiming new coronavirus can be transmitted by people without symptoms was flawed, in: Science, 3. Februar 2020 https://www.sciencemag.org/news/2020/02/paper-non-symptomatic-patient-transmitting-coronavirus-wrong# Über Fehler redet man halt nicht. Wie man an der Maske erkennen kann, hat das aber weitreichende Folgen. Café
  13. Sinnfrei? Sie dienen dazu, Menschen Angst zu machen. Würde ich eigentlich auch so denken, aber wenn "Konsens" in bußgeld- und strafbewehrte öffentlich-rechtliche Verordnungen gegossen wird, dann hört der Spaß auf. Wo bleiben da die Abwehrrechte der Minderheit gegenüber der Mehrheit? Da wird die Angst anderer plötzlich zu einer ganz persönlichen Geschichte. Café
  14. https://link.springer.com/content/pdf/bbm%3A978-3-211-27576-4%2F1%2F1.pdf Café
  15. Hallo allesauf16, Oh je, die Maske. Sie ist schon da. "Rein präventive Maßnahmen ohne Vorliegen einer konkreten Gefahr können in keinem Fall einen Eingriff in das Freiheitsgrundrecht rechtfertigen." AG Frankfurt am Main, Beschluss vom 29.11.2012 - 49 XVII HOF 3023/11 https://openjur.de/u/598690.html Amtsgericht Frankfurt am Main Was verstehen Juristen unter "konkreter Gefahr"? "Die konkrete Gefahr Eine Gefahr ist im Allgemeinen ein, durch eine beliebige Ursache eingetretener, ungewöhnlicher Zustand, der sich ohne Eingriff von außen in einen Schaden für ein Rechtsgut umwandeln kann. Die Gefahr ist dann konkret, wenn im entsprechenden Einzelfall bzw. nach der Lebenserfahrung ein sofortiger Handlungsbedarf besteht, mit hinreichender Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft mit einem Schadenseintritt zu rechnen ist. (...)" https://www.juraforum.de/lexikon/gefahr-konkrete Was bedeutet nun "nahe Zukunft"? Hier ein Beispiel aus dem Reiserecht: "Wer sich nach einer Urlaubsreise erkundigt, stolpert früher oder später über den inzwischen eingedeutschten Begriff 'Last-Minute' (oftmals auch 'Last Minute', 'last minute' oder 'Lastminute' geschrieben). Klar ist, dass nahezu alle Reiseanbieter damit solche Reisen bewerben, die in naher Zukunft starten. Doch wie kurzfristig dürfen Reisetermine eigentlich sein, damit diese als 'Last-Minute-Reisen' angeboten werden dürfen? (...) Deutsche Kunden verstehen unter Last-Minute-Reisen in der Regel solche Reisen, die innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen starten." https://www.clubschiff-prozente.de/definition-aida-lastminute Stellt sich also die Frage, ob durch Tragen der Maske eine konkrete Gefahr innerhalb von zwei bis drei Wochen abgewendet werden kann. Wenn also bekannt ist, daß das Krönungsvirus seine Wohlfühltemperatur bei 6 bis 10 Grad Celsius hat, stellt sich ebenso die Frage, warum im Sommer Masken getragen werden sollen. Weiter stellt sich die Frage, warum das RKI bei Infektionszahlen von Krankheitszahlen ausgeht. Und warum nicht die zehnfache Dunkelziffer der Infektionszahlen in die Kalkulation der Case-Fatality-Rate einfließt. Und auch stellt sich die Frage, warum das RKI von Anfang an daran desinteressiert war, eine repräsentative Studie hinsichtlich der realen Infektionsgefahr zu erstellen. Schließlich dienten ja die behaupteten Zahlen politischen Entscheidungen zur Einschränkung der Grundrechte - wohlwissend daß die laborbestätigten - die ja trotzdem auch noch das Problem von Sensitivität und Spefizität in sich tragen - nicht die tatsächlichen Zahlen aufgrund der extrem hohen Dunkelziffer widerspiegeln. So hat die vom Bundesgesundheitsministerium abhängige Behörde mit dem irreführenden Namen "Institut" die "Sach"grundlage dafür gegeben, damit die darauffolgenden Maßnahmen legitim der künstlich inszenierten Krise entgegenwirken sollten. Ob sie aufgrund der fehlenden wissenschaftlichen Grundlage legal waren, sei dahingestellt. Hier kann von bewußter Täuschung gesprochen werden, da zahlreiche Epidemiologen und Virologen völlig andere Fachansichten vertreten als die entsprechenden medial gepuschten Äquivalenzen aus derselben Fachwelt. Der weltweit beste Epidemiologe Ioannidis von der Stanford University spricht denn auch von der Gefahr von ca. 7 Toten aufgrund von "an" ODER "mit" Corona für jede 10.000 Über80Jährige in Deutschland. Eine extrem geringe Todesgefahr in Hinblick darauf, daß von diesen 10.000 Über80Jährigen bereits 1.200 an anderen Krankheiten jedes Jahr sterben. (Ioannidis): 50 Prozent Herz-Kreislauf-Erkrankungen, 33 Prozent Krebserkrankungen und 10 Prozent allgemeine Lungenerkrankungen. Und das RKI erfindet für die ganze Bundesrepublik Deutschland auf Weisung seine eigene Realität, die nichts, aber auch gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Café
  16. Die roten Punkte bedeuten nicht unbedingt, daß die Auslastung eines Krankenhauses hinsichtlich des Zurverfügungstellens von Beatmungskapazitäten aufgrund des Krönungsvirus Covid-19 entstanden ist. Ich habe dabei das Krankenhaus Erbach herausgepickt, das eine Auslastung an Beatmungskapazitäten dem System https://coronavis.dbvis.de/de/ gemeldet hat. Gleichzeitig gibt es von der Lokalpresse von Erbach die Nachricht, daß sich am 13. Juli 2020 keine Covid-19-Fälle im Krankenhaus befanden: http://www.de-fakt.de/bundesland/hessen/odenwaldkreis/details/?tx_ttnews[tt_news]=8770&cHash=5a4472569ccf67226facbc7b6e1c3fc0 Es gibt also auch andere Gründe, warum es zu Überlastungen bei Beatmungskapazitäten kommen kann. Letztendlich gibt es einen großen Stau für Behandlungen anderer Natur als das Krönungsvirus. Das zeigt sich offensichtlich jetzt. Café
  17. "Zur aktuellen politischen Diskussion um eine mögliche Abschaffung der Maskenpflicht schreibt dieser Leser: Die ... Politiker fordern eine Aufrechterhaltung der Maskenpflicht und Abstandsregen, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht. Als Arzt stehe ich ... in der Verpflichtung des hippokratischen Eides - ... ich darf mit meiner Therapie möglichst niemanden schaden. Dazu zählt auch Aufklärung zum Thema, um die Folgen von Angst- und Panikreaktionen zu lindern. 2009 war es die Schweinegrippe, A/H1N1, ein 'gefährliches neuartiges Virus', die WHO rechnet mit bis zu 50 Mio. Todesfällen. Am Ende waren es rund 18500 weltweit. 2003 war es die Vogelgrippe, mit einer ... geringeren Zahl. Die RKI-Bewertung der Covid-19 Pandemie durch Sars CoV-2 lautete am 28. Februar 2020 gering bis mäßig, ab dem 17. März 2020 hoch für Risikogruppen und seit dem 26. März 2020 sehr hoch. Das ist ... erstaunlich, als im Epidemiologischen Bulletin des Robert-Kochs-Instituts (RKI). Ausgabe 16/20, ab der zehnten Kalenderwoche ... ein abrupter Rückgang der starken Atemwegserkrankungen bestätigt wurde. ... Am 23. März 2020 kam es zum ... Lockdown, und seit dem 29. April 2020 wurde eine bundesweite Maskenpflicht eingeführt. Zu einem Zeitpunkt also, als die 'Infektionszahlen' deutlich und ohne jede Maßnahme spontan rückläufig waren. ... Mit Hochdruck sollen neue Arzneimittel und Impfstoffe entwickelt werden, aber zu wessen Nutzen? Gegen die Schweinegrippe sollte ... unbedingt geimpft werden. Es stellte sich ... heraus, dass dieser Impfstoff nicht nur vollkommen überflüssig war, sondern auch, dass er gravierende Nebenwirkungen zeigt. Brisant, aber nicht mit der nötigen Vehemenz öffentlich gemacht und verfolgt, war auch die Tatsache, dass Regierungsmitglieder ... einen Impfstoff ohne die nebenwirkungsträchtigen Verstärker erhielten. ... 1. WIR gegen die Pandemie ..., und wer nicht mit uns ist, ist gegen uns. Daraus folgt die ... Diffamierung als Rechte oder Verschwörungstheoretiker für jeden, der es wagt, Kritik an dem unwissenschaftlichen Umgang mit Zahlen zu Neuinfektionen zu üben. Ein positiver Abstrich ist nicht gleichzusetzen mit Neuinfektion oder Erkrankung. Nie wurde die Zahl der positiven Abstriche in Relation zu der Anzahl durchgeführter Tests gesetzt. Nie wurde die Möglichkeit eines falsch-positiven Ergebnisses ... angemessen problematisiert. Nie wurde das ... Phänomen der massenhaft aufgetretenen positiven Abstriche in einem Schlachtbetrieb und das völlige Fehlen einer Korrelation in der örtlichen Bevölkerung besprochen. Medial übersetzt handelte es sich ... um einen 'schweren Corona-Ausbruch'. ... In diesem Sinne ist ... auch die parlamentarische Opposition ein Totalausfall. Und wieder überlässt man es nur einer Partei, Widerworte zu geben. Und wieder einmal hat unser Parlament eine Chance vertan, aufrichtig und im Sinne der Bevölkerung verantwortungsvoll zu handeln und Politik interessant zu gestalten. 2. Maskenpflicht und Abstandsregeln, die die Angst und Verunsicherung täglich erneuern und wach halten. Während man von uns Ärzten evidenzbasierte, wirtschaftliche und ausreichende Verordnungen verlangt, fordert Herr Drosten: 'Wir brauchen eine Abkürzung bei der Impfstoffzulassung.' Bei der Vielzahl der diskutierten Impfstoffvarianten und bei der grundsätzlich noch offenen Fragen der Sinnhaftigkeit einer Impfung gegen SarsCoV2 ist das meines Erachtens mit verantwortungsvoller, evidenzbasierter Medizin nicht in Einklang zu bringen. Dr Jörg Feiler Wrestedt" Allgemeine Zeitung der Lüneburger Heide vom 10. Juli 2020, S. 2 Leserbrief http://www.hausaerzte-uelzen.de Café
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