Jump to content

Na, wie lief es denn heute?


HorstWorst

Recommended Posts

Gerade für Anfänger ist solch ein System vermutlich hilfreich, da man so die Starthände mit besseren Gewinnchancen spielt. Bücher lesen kann sicherlich auch nicht von Nachteil sein. Über OH/OH8 ist mir da leider nichts bekannt und auch Sklanskys Theory of Poker habe ich nur angefangen. Aber letzten Endes hilft meiner Meinung nach nur spielen, spielen, spielen und Erfahrung inkl. bad beats sammeln und dann auch mal das Omaha-Äquivalent zu 27 offsuit erhöhen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich sagt es einem auch nicht, wie man nach dem Flop spielen soll. Wenn man dann an einer noch so guten Starthand festhält, obwohl man nicht trifft, ist der Verlust von viel Geld vorprogrammiert.

Um nochmal auf das Thema VP$IP zurück zu kommen: Ich habe meine PT Aufzeichnungen für Pokerstars ausgewertet (siehe Diagramm, Spieler mit mindestens 200 Händen). Der Trend der Winrate nimmt mit größerem VP$IP tatsächlich ab, die Streuung ist aber doch enorm. Das zeigt, dass auch ein looseres Spiel sehr erfolgreich sein kann.

vpip.jpg

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kotz gleich ab. Ich komme gerade von einem Homegame. Normalerweise wird dort Pot Limit Omaha gespielt aber heute hatten wir uns entschieden noch Hold'em und Stud auch als Pot Limit mitzuspielen. Ich bin so was von blöd ich könnte mir in den Arsch beissen. Ich bekomme bei Stud 7hKh und offen Ah als Starthand. Da vor mir keiner eingestiegen ist habe ich erhöht. Nur ein Gegner bleibt dabei, er ist ziemlich aggressiv. Auf jeden Fall bekomme bis zur 5th Street noch zwei weitere Herzen und habe einen fertigen Flush mit AK. Mein Gegner scheint auch einen Flush zu haben jedoch nur high. Ich freue mich also dass er ihn völlig überspielt, vor allem auch da sein As tot war.

Das Ende von der Geschichte. Ich drehe nach dem River meine drei verdeckten Karten um, annonciere Flush und sehe das meine Sieben nicht in Herz sondern in Kreuz war. Das schöne an der Sache ist noch, dass mein Gegenüber erst auf dem River ein Pärchen Achter gemacht hat und keinen Flush hatte und mich damit geschlagen hat.

Ich könnte gerade so richtig Abkotzen. Scheiss großer Index wo man die Karten so weit hoch heben muss um die Farbe zu sehen.

Und mein Tipp, spielt nie einen großen Pot wenn ihr nebenher Futtert. Mich hat es knapp 2k gekostet.

Gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich sagt es einem auch nicht, wie man nach dem Flop spielen soll. Wenn man dann an einer noch so guten Starthand festhält, obwohl man nicht trifft, ist der Verlust von viel Geld vorprogrammiert.

Um nochmal auf das Thema VP$IP zurück zu kommen: Ich habe meine PT Aufzeichnungen für Pokerstars ausgewertet (siehe Diagramm, Spieler mit mindestens 200 Händen). Der Trend der Winrate nimmt mit größerem VP$IP tatsächlich ab, die Streuung ist aber doch enorm. Das zeigt, dass auch ein looseres Spiel sehr erfolgreich sein kann.

vpip.jpg

Was wirklich interessant wäre, wäre wenn du mal die ganzen Einträge bei jedem Prozentpunkt addierst und den Durchschnitt berechnest.

Sowas mit einer extrem großen Datenbank könnte einem grob zeigen, wieviel VPIP ideal ist.

Sind es SH oder FR Tische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind FR Tische. Und die Durchschnittswerte sollten ungefähr der Ausgleichsgeraden entsprechen, d.h. dass ein möglichst kleiner VP$IP eigentlich ideal wäre. Eine extrem große Datenbank werde ich auf Grund der eher kleinen Spielerzahl in OH8 kaum hinbekommen. Für Hold'em ist das sicherlich einfacher, wobei dort vermutlich andere Faktoren maßgeblicheren Einfluss auf den Erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich bin ja mal wieder sooo begeistert vom Stars-Support.

Hab gestern ne Mail geschrieben und über Cash-Outs auf Visa gefragt. Ob das geht und ob man nur bis zur Höhe der Einzahlung oder auch mehr auscashen kann.

Nach zwei Stunden (am Sonntag abend) folgende Antwort:

Hallo Thorsten,

Danke fuer Ihre E-mail.

Ich will mein Bestes versuchen, um Ihnen unsere Regelungen für den Cashout

zu erklären, damit Sie verstehen können, was passiert.

Cashouts werden zunächst zum Ursprung der Einzahlungen als Erstattung

zurückgebucht. Erstattungsfähige Einzahlungen enthalten Neteller und

Visa-Kreditkarten, soweit Sie nicht in den USA ausgestellt wurden. Für

solche Einzahlungen erhalten Sie keine Auswahl, wohin die Auszahlung

gehen soll - die Auszahlung wird automatisch zum Ursprung der

Einzahlung zurückgebucht. Jeder Teil der Auszahlung, der höher als die

ursprüngliche Einzahlung ist kann nach Ihrer Wahl auf verschiedene

Weisen ausgezahlt werden.

Das bedeutet, dass ein Cashout der größer als die Einzahlungen zuvor

ist, in mehrere Teile aufgesplittet wird. Die bisherigen Einzahlungen

werden als Erstattungen unter den gleichen Referenznummern

abgewickelt. Es kann dabei Teile geben die nicht erstattungsfähig

sind, wie z.B. Gewinne oder Einzahlungen von MasterCard-Kreditkarten.

Die Teile, die vorherigen Einzahlungen entsprechen, werden sofort

bearbeitet und gesendet, wohingegen die anderen Teile von uns zunächst

geprüft werden müssen. Dieser routinemäßige Sicherheitscheck kann bis

zu 72 Stunden dauern. Dieser Sicherheitscheck bei der Auszahlung von

Gewinnen und nicht-erstattungsfähigen Einzahlungen ist Bestandteil

unserer umfangreichen Anti-Betrugsmaßnahmen.

Aus diesem Grund ist Ihre Auszahlung in mehrere kleine Teile

aufgesplittet und es kann zu unterschiedlichen Bearbeitungszeiten

kommen.

Für komplette Einzelheiten zu unseren Regelungen bei der Auszahlung

klicken Sie bitte hier:

http://www.pokerstars.com/german/poker/real-money/cashouts/

Wenn Sie eine Auszahlung per Visa Karte beantragen, dann beachten Sie

bitte, dass die Visa Option nur unter folgenden Bedingungen im Cashier

verfuegbar sein wird:

- Sie haben bereits eine Einzahlung in Ihr PokerStars Konto mit Ihrer

Visa Karte gemacht

- Ihre Visa Karte ist nicht abgelaufen bzw. wird nicht in diesem Monat

ablaufen

- Ihre Visa Karte ist von einer Europaeischen Bank ausgestellt worden

- Ihr Bank/Kreditkarteninstitut erlaubt Gutschrift-Transaktionen von

Spielunternehmen

- der Auszahlungsbetrag liegt zwischen $100 und $2,000

Wenn Sie mehr als $2,000 auf Ihre Visa Karte auszahlen lassen wollen,

dann koennen Sie mehrere Auszahlungstransaktionen vornehmen.

In Ihrem speziellen Fall, gibt es noch einen Betrag von $XYZ, der zuerst

auf Ihren Neteller Account ausgezahlt werden muss.

Fuer einen darueber hinausgehenden Betrag gelten dann die oben

beschriebenen Visa Regeln.

Bei weiteren Fragen zoegern sie bitte nicht, uns sofort wieder zu

schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

GuidoA

PokerStars Support

Wie geil ... keine Standard-Textbaustein-Antwort wie bei den ganzen anderen Seiten (Oh, da steht was von Cashout - ich schick ihm mal unsere Cashout-AGB ...

) sondern Frage verstanden und voll drauf eingegangen.

Da scheiß ich doch auf ein paar Prozent Rakeback.

BTW Rakeback: Hab nochmal mit größerer Samplesize nachgerechnet.

NL100 FR gibt bei 100€ Amazongutscheine und dem momentanen Wechselkurs 20% Rakeback als Goldstar. Dementsprechend 10% ohne Status, 15% als Silber und 25% als Platin. Supernova gäbe sogar 35%, das dürfte auf NL100 aber nur für Freaks zu schaffen sein. Verticken lassen sich die Dinger aber auch nur mit 10% Abschlag privat oder halt bei Ebay, was nach Abzug der Gebühren auch etwa 10% sind. So sind dann halt nurnoch 18% ... auch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW Rakeback: Hab nochmal mit größerer Samplesize nachgerechnet.

NL100 FR gibt bei 100€ Amazongutscheine und dem momentanen Wechselkurs 20% Rakeback als Goldstar. Dementsprechend 10% ohne Status, 15% als Silber und 25% als Platin. Supernova gäbe sogar 35%, das dürfte auf NL100 aber nur für Freaks zu schaffen sein. Verticken lassen sich die Dinger aber auch nur mit 10% Abschlag privat oder halt bei Ebay, was nach Abzug der Gebühren auch etwa 10% sind. So sind dann halt nurnoch 18% ... auch OK.

Hallo HW,

Problem ist aber PokerStars ist oftmals sehr tight...gibt doch einfachere Seiten, Crypto, PP, FT, Ongame usw...

PW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PW:

Mir gefällt Pokerstars einfach. Vielleicht muss man sich etwas anpassen, aber ich mags. FullTilt habe ich nach 15k Händen in den roten Zahlen abgebrochen. Party hasse ich schon seit ich Poker spiele. Und Crypto dürfte nicht viel einfacher sein. Prima wäre vielleicht noch eine Alternative, aber derzeit bin ich mit Stars (auch was die Winrate angeht) voll zufrieden.

@ SpuriousGer:

Joa, es gibt noch 500€. Die bekommt man aber bestimmt schlecht im Bekanntenkreis los und auf Ebay gehen die auch schlecht weg. Und der Vorteil gegenüber 5x 100€ sind nur ein paar Punkte.

BTW: Braucht jemand 'n Amazon-Gutschein? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na 8 BB/100 sind doch vom Feinsten. :hand:

Ich bin jetzt bei 4.2 BB ... wobei die letzten Tage echt laufen wie Sau, ich setz mich schon immer mit dem schlechten Gefühl "so, jetzt muss aber der Downswing kommen" an den Rechner :hand:

Hier mal meine letzten drei Tage. Ja, ich bin ein Freak der 2k Hände am Tag spielt ... aber ich hab gerade frei und es schüttet ununterbrochen :hand:

Der letzte große Pott war geil ... 3-way AllIn für 363 BB und das Set Sechsen hat gehalten :hand:

post-3723-1185309701_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das ist normal auch meine Monatsration. Aber durch meine derzeitigen Arbeitszeiten kann ich halt morgens, mittags und spätabends ne Session spielen, wo zu allem Überfluss auch noch die Tische ganz gut sind. Ausserdem machts Spaß, wenn man Gewinn macht :hand:

wie schwul ist die neue anzeige bitte?

Hu? versteh ich nicht. Welche Anzeige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige jetzt auf 5-max um. Die Games sind angeblich noch softer, mein Hauptproblem bei FR ist zur Zeit einfach dass ich nicht genug Hände gespielt bekomme. Bei Ongame gehen leider nur 4 Tische auf einmal, das sind dann so 250 Hände pro Stunde. Damit ist Bonus Whoring ziemlich anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mehr als 4 Tische bei Ongame spielen. Wenn Du Dich auf eine Warteliste setzt, geht der Tisch auf so bald ein Platz frei ist, egal wie viel andere schon laufen. Das Problem bei mir ist allerdings, das die verdammte Ongame Software so viel CPU benötigt. Vernünftig spielen kann ich mit nem Athlon XP 2100+ daher mit maximal 3 Tischen. :hand: Was hast Du denn unter der Haube ? Da Du 4 Tische spielst vermutlich etwas mehr. :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das kenne ich noch aus meinen XP1700+ Zeiten. Ich glaube ich konnte zwar 4 Tische spielen, aber nebenbei noch PT importieren lassen war nicht möglich.

Oder vielleicht warens auch nur drei, weiß nicht mehr. Die Software ist/war aber echt Mist.

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal 4 Tische gespielt (sogar noch mit 56k Modem, aber das war nicht das Problem), da kam es dann hin und wieder zu Verzögerungen, weil die CPU am Anschlag lief. Jetzt läuft dazu immer noch PT, oft Winamp und gelegentlich der ein oder andere Download. Da sind 2 Tische leider das Maximum, um vernünftig arbeiten zu können, 3 gehen gerade noch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variance strikes back! Draws kommen nicht, und treffe ich doch mal was, wirds nicht ausbezahlt.

Und ordentlich Sklansky-Bux gesammelt ... dreimal den Stack mit Overpair oder Set am Flop oder Turn in die Mitte geschoben und am River hat der Gegner seinen 2, 3 oder 5-Outer getroffen :hand:

Naja, besser jetzt als später (wollte eigentlich in 3 Stacks mal NL200 testen)

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...