Jump to content

Na, wie lief es denn heute?


HorstWorst

Recommended Posts

Joa, es gibt halt Tage da verliert man und dann gibts Tage da gewinnen die anderen ...

Hab gerade an einem Tisch mit nem 76/29 gesessen, der schon 2½ Stacks hatte, als ich ankam. Gegangen ist er dann mit über 5 Stacks, wobei zwei davon meine waren ...

KK vs. QQ und AllIn auf'm Flop - er zieht seinen Runner Runner Flush

AA vs. JJ und AllIn Preflop, er trifft seinen Jack.

Konnte das ganze dann noch auf einen halben Stack Verlust begrenzen ...

Pass auf, dass du weiter dein A-Game spielst, dann wird das schon. Als "Spielzeug" ob man wirklich viel Pech hat ist diese Software ganz nett:

http://www.pokerevsoftware.com/

Leider ist die Beta abgelaufen und ne neue Beta ist noch nicht raus. Ist aber ein Sklansky-Buck-Calculator, falls dir das was sagt. Da kannst du die Kurven deiner Sklansky-Bucks mit deinen tatsächlichen Gewinnen vergleichen. Beispiel: Du gehst mit AA gegen KK vor dem Flop AllIn. Im Pott sind $100. Da hast du, unabhängig vom Ausgang, 80 Sklansky-Bucks verdient, da du ja 80%iger Fav bist.

Sieht dann so aus:

(blau -> Tatsächliche Winnings, rot -> Erwartete Winnings)

post-3723-1182671461_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt ne Woche Spätschicht wodurch ich wieder Morgens und Abends spielen kann. Kommt mir vom Tagesablauf sehr entgegen.

Die erste Session war ganz OK, die üblichen 500-600 Hände und bißchen über einen Stack gewonnen. Ich glaub ich hab auch nur eine Hand richtig scheiße gespielt ...

Insgesamt habe ich jetzt 30k Hands mit 5 PTBB/100 auf NL25, also werde ich zum Monatswechsel mal NL50 probieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst nochmal ne Frage zu dem Tool. Ich wollts eigentlich auch ausprobieren, nur ist mir der Thread im 2+2 Forum erst zu spät aufgefallen. Trotzdem ne Frage:

Basiert das angezeigte Geld nur Showdowns? (Ich geh mal davon aus, dass es so ist. Weißt du wie die anderen Pots gewertet werden?)

Wird jede Street einzeln gewertet oder zählt am Ende der ganze Pot und man nimmt die Preflopwahrscheinlichkeiten? (Wahrscheinlich zählt jede Street nehm ich an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, tolle Sessions heute. Insgesamt 1000 Hände und 3 Stacks hoch, 4 Stacks runter, 4 Stacks rauf und wieder ein Stack runter.

Naja, grüner Tag -> guter Tag

@ Spur.:

Du hast ne Kurve (bzw. zwei) für die Showdown Winnings und eine (bzw. wieder zwei) für die Gesamtwinnings. Wobei die zweite Kurve nestimmt nur die Verluste durch Folds verrechnet, schließlich weißt du ja nicht, ob du Fav. oder Dog warst, wenn die Hand nicht zum Showdown kommt.

Und ja, für jede Street. Kannst auch nach besonderen Situationen, Starthänden und gemachten Händen filtern. War eigentlich ganz lustig damit rumzuspielen (und z.B. zu sehen wie marginal die Gewinne mit kleinen Flushdraws sind usw.). Schade, dass es da anscheinend nicht mehr vorran geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL? Ich war heute in meinen 500 Händen 5x Preflop oder am Flop All In und jedes Mal ggn 2 Outer verloren.

AA vs. 66, All In am Flop, 6 aufm River

999 vs. QQ, All In am Flop, Q aufm Turn

888 vs. KK, All In am Flop, K aufm Turn

KK vs. QQ, All In Preflop, Q aufm River

333 vs. AA, All In am Flop ... ja OK, hat gehalten :)

Naja, noch ein paar kleine Pötte gewonnen und "nur" einen knappen Stack verballert ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich jetzt 30k Hands mit 5 PTBB/100 auf NL25, also werde ich zum Monatswechsel mal NL50 probieren ...
Will mal hoffen, dass es so bleibt und ich meine sensationellen 0.8BB/100 auf NL50 wieder entwas ausbauen kann ...

Du hast in der kurzen Zeit 22K Hände ??? Oder sind die Daten älter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann mal NL50 probiert und nicht so erfolgreich gewesen. Also nochmal 8k NL25 fürs Selbstvertrauen gespielt und jetzt ein neuere Versuch auf NL50 ...

gibt es deiner meinung einen deutlichen unterschied zwischen diesen beiden leveln (in hinsicht auf spielstärke) ?

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist meine komplette NL-Kurve. Aber die letzten Tage (sprich 3-7k Hände) liefen im Vergleich zu den 50k davor ganz nett :hand:

Nachtrag: Komischer Tag heute. Ich frag mich gerade ob der Start des Main Events wieder einen kleinen US-Pokerboom ausgelöst hat. :huepfen:

Hab heute zeitweise 13 Tische gespielt weil einfach zuuuu viele gute Tische offen waren. Unvernunft wird natürlich auch belohnt, knapp 10 Stacks up in 2k Händen :hand:

Ich überlege die nächsten 4 Wochen zu pausieren um mich seelisch auf den unausweichlich näherkommenden Downswing vorzubereiten :hand:

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...