Jump to content

Na, wie lief es denn heute?


HorstWorst

Recommended Posts

ich realisiere seit 150k Händen ein rate von 14BB auf NL100 und ich strebe einen Wert von 11-12 auf NL200 an)

Ich hab dir vor ca. 2 Wochen bei Interpoker bissel zugeschaut. Hast an 3 Tischen gespielt und das Limit war, wenn ich mich richtig erinnere, 0,25/0,50 ( PhilG1988 ) . Wir sassen sogar kurzzeitig zusammen am Tisch.

Musst nen schlechten Tag gehabt haben, jedenfalls hattest du in der Zeit keine 14 BB/100 :engel:

...ich spiele eigentlich nur meine Gegner (auf Basis vieler Statistiken) - die Karten sind zweitrangig.

Wo hab ich das nur schonmal gehört ?

*grübel*

Ach... jetzt weiss ichs wieder ::!:: klick

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur bestätigen, dass ich Phil einige Stunden sein FL5/10 angeschaut habe und mehr als nur glücklich wäre, wenn ich die selben Erfolge hätte. Entweder war es der absolut glücklichste und langanhaltende Upswing, den ich jemals so gesehen habe (Statistik von über 100k Hände, will jetzt nicht verraten, wie viel Plus das war), oder er kann es.

Mein Spiel hat sich übrigens deutlich verbessert und geändert, seid dem spiele ich NL100 mit aktuellen 13,41 PTBB/100 und das trotz einem Downsing von $300 Dollar an einem Tag.

Sprich: NL50 + nicht erfolgreich kann ich mir entweder gar nicht vorstellen, oder er war absolut volltrunken! ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horst:

Nein - die 150k Hände und 14,1PTBB sind meine gesamte NL-SH Statistik...dabei habe ich die meisten Hände noch auf NL25 zugebracht - wenige auf NL50 und viele auf NL100 habe. Insgesamt sind es $18500 - vieles davon in $215 SnG´s verloren - aber auch schon sehr viel ausgecasht!

Ps: für alle ungläubigen - (oder Neider?): Spiele gleich ne Session 5/10 im Crypto - also bei Interpoker...und ich werde am Dienstag abend einen Versuch auf NL1000 wagen und diesen natürlich auf Video fest halten! ::!::

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA...SO MACHT FL SPASS:

Game #4723427894: Hold'em FL ($5/$10) - 2007/06/17 - 18:52:47 (CET)

Table "(Lightning) Immanuelfuchs" Seat 5 is the button.

Seat 1: heas ($223 in chips)

Seat 2: hansa.no ($363.40 in chips)

Seat 3: PhilG1988 ($183 in chips)

Seat 4: Maargaard ($450.72 in chips)

Seat 5: paulthes ($140 in chips)

Seat 6: bolsibine ($282.50 in chips)

bolsibine: posts small blind $2

heas: posts big blind $5

----- HOLE CARDS -----

dealt to PhilG1988 [As Ad]

hansa.no: raises $10

PhilG1988: raises $15

Maargaard: folds

paulthes: folds

bolsibine: folds

heas: folds

hansa.no: raises $10

PhilG1988: calls $5

----- FLOP ----- [9d 7s Ac]

hansa.no: bets $5

PhilG1988: raises $10

hansa.no: raises $10

PhilG1988: raises $10

hansa.no: calls $5

----- TURN ----- [9d 7s Ac][3h]

hansa.no: checks

PhilG1988: bets $10

hansa.no: calls $10

----- RIVER ----- [9d 7s Ac 3h][Kd]

hansa.no: checks

PhilG1988: bets $10

hansa.no: raises $20

PhilG1988: raises $20

hansa.no: raises $20

PhilG1988: raises $20

hansa.no: raises $20

PhilG1988: raises $20

hansa.no: raises $20

PhilG1988: raises $20

hansa.no: raises $20

PhilG1988: raises $20

hansa.no: raises $20

PhilG1988: raises $20

hansa.no: raises $20

PhilG1988: is all-in $3

Returned uncalled bets $7 to hansa.no

----- SHOW DOWN -----

hansa.no: shows [Ks Kc] (Three of a kind, Kings, Ace high)

PhilG1988: shows [As Ad] (Three of a kind, Aces, King high)

PhilG1988 collected $370 from Main pot

----- SUMMARY -----

Total pot $373 Main pot $370 Rake $3

Board [9d 7s Ac 3h Kd]

Seat 1: heas (big blind) folded before Flop (didn't bet)

Seat 2: hansa.no showed [Ks Kc] and lost with Three of a kind, Kings, Ace high

Seat 3: PhilG1988 showed [As Ad] and won ($370) with Three of a kind, Aces, King high

Seat 4: Maargaard folded before Flop (didn't bet)

Seat 5: paulthes (button) folded before Flop (didn't bet)

Seat 6: bolsibine (small blind) folded before Flop (didn't bet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variance strikes back?

Heute über'n Tag verteilt 1000 Hände gespielt und knapp 6 Stacks gewonnen ... blöderweise wieder auf NL25.

Entweder NL50 ist wirklich uuunglaublich viel schwerer als NL25 ... oder just Bad Luck.

Wobei Stars grundsätzlich wesentlich besser als Full Tilt läuft ... obwohl sämtliche Statistiken dagegen sprechen. Aber die Stars-Regulars auf den Limits sind so wunderbar A-B-C ::!::

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variance strikes back?

Heute über'n Tag verteilt 1000 Hände gespielt und knapp 6 Stacks gewonnen ... blöderweise wieder auf NL25.

Entweder NL50 ist wirklich uuunglaublich viel schwerer als NL25 ... oder just Bad Luck.

Wobei Stars grundsätzlich wesentlich besser als Full Tilt läuft ... obwohl sämtliche Statistiken dagegen sprechen. Aber die Stars-Regulars auf den Limits sind so wunderbar A-B-C ::!::

jo - NL50 ist einiges stärker als NL25...aber das is bestimmt nicht der Grund für dieses Hoch und Runter! Du solltest dich für ein Limit entscheiden - auf welchem du bleibst...das wechseln ist blödsinn! Entweder du bist soweit, dass Du NL50 spielen kannst - oder Du bist es noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bis gerade das 100k bei mansion gespielt......leider sehr früh raus.

war so 50/50 teilweise nicht gut gespielt und dann auch noch schlechte karten.

die letzten beiden hände: AK preflop allin. mein gegener callt und hat auch AK.

letzte hand preflop allin. ich AQ gegen AK nichts auf dem tisch was hilft.

naja mußte mich ja nur durch zwei qualis kämpfen, für je $10.

war also nicht teuer.

bearbeitet von fairlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich spiele eigentlich nur meine Gegner (auf Basis vieler Statistiken) - die Karten sind zweitrangig.

Wo hab ich das nur schonmal gehört ?

=findpost&p=124469]klick

Ich kann mich dem durchaus anschließen. Oft kommt es vor, dass ich mich mehr an den Statistiken meiner Gegner orientiere, als an meinen Karten. Situationen wie Blindsteal, Blind Protection, Continuation Bet - Reraise, da helfen die Stats schon ungemein. Denke mal das ist das, was Phil mein. Er wird auch nicht 72o bis um Showdown durchziehen, wenn der Gegner sich nicht seinen Stats entsprechend verhält.

Nutzt du kein PT oder PO2? Bzw. welche Daten läßt du dir alles einblenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du kein PT oder PO2? Bzw. welche Daten läßt du dir alles einblenden?

PO2

Nr. of Hands / Saw Flop % / BB/100 Hands.

Preflop raises schau ich in der Tabelle

@PhilG,

da wir zusammen an einem Tisch sassen, würde das ja heissen, dass ich NL 100 gespielt habe ohne es zu merken, deswegen war es schon ein kleineres Limit.

Ausserdem hätte ich dich ja sonst garnicht bemerkt, da ich ja garnicht wusste, dass du bei Interpoker spielst und ich nicht in anderen Limits nach Leuten suche, die ich garnicht kenne.

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NL25 - tight

NL50 - tighter

NL100 - unglaublich loose!

Ist es nicht so, dass je höher man kommt, desto aggressiver spielen die Leute oder? Also das waren bis jetzt die Erfahrungen die ich mir "erlesen" habe. Jedoch heißt loose ja nicht gleich, dass sie schlecht sind (will dir auch nicht unterstellen, dass du es gesagt hast).

Nutzt du kein PT oder PO2? Bzw. welche Daten läßt du dir alles einblenden?

PO2

Nr. of Hands / Saw Flop % / BB/100 Hands.

Preflop raises schau ich in der Tabelle

Saw Flop% würd ich mit VP$IP ersetzen, ist der bessere Wert.

BB/100Hands ist eigentlich unnötig oder?

Ich hab bei mir: Nr. of Hands / VP$IP% / PFR% / AF Total / CBetFlop% / WTSD%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, deswegen hab ich schon überlegt zu wechseln, weil PAHud ist irgendwie übersichtlicher mit der einblendbaren erweiterten Tabelle.

Was würdest du noch hinzufügen?

post-9603-1182177262_thumb.jpg

^^ich hoffe du kannst was damit anfagen - winn nicht, schreibe ich heut Abend noch die Bedeutungen dazu...Falls es dir zu unübersichtlich ist, frage mal Lucky ob er dir sein Overlay schicken kann (ist sehr übersichtlich).

Ja also die "Investition" in PT und PAH hat sich bei mir voll und ganz gelohnt und ich kanns nur empfehlen ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch Verfechter von PO2! Schön, einfach, flott genug. Nun habe ich mal nen bisschen mit PT + PAHud rumgebastelt und siehe da = 1000% besser!

PO2 hat einen Vorteil - Graphen Zeichnen, die sehen auch mit Poker Grapher kacke aus.

Aber was die Stats angeht: dickes Minus bei der Auswahl, keine Farbzuweisung für einzelne Stats, nicht platzierbar wo man sie gern hätte

Ich bin nun PO Junkie!

Es gibt so viele wichtige Informationen in den Stats bei RingGames.

Wie oft folded er einen Blind Steal?

Wie oft versucht er einen Blind Steal zu machen?

Wie oft kommt die Conti Bet bei ihm?

Wie oft folded er zu meiner Conti Bet?

Called er runter bis zum River, oder doch besser am Turn dicke Bet kommen lassen? (Siehe Fold to Bet Flop/Turn/River)

etc.

Phil hat noch nen paar mehr, auch wohl wichtige, aber ich fand es für den Angang einfach zu unübersichtlich.

Hier mein Layout - kann es auch gerne als Layout Vorlage hochladen, wenn Interesse besteht. ::!::

post-5303-1182218262_thumb.jpg

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooooooooooooof!

Zuerst vertilte ich nur zum Spaß $100 auf Pokerstars, dann fängt es super an bei PP/Empire, ich arbeite mich +$180 hoch und auf einmal fängt es an...

kein Flush trifft mehr, wenn die Straight auf dem Turn sitzt undich mit Potsize protecten will, wird gecalled und im River nen Flush gemacht. TPTK (AJ) läuft gegen JJ auf nem total unscary board, etc...

Zack abermals $120 Minus. - vor allem fällt das im Grapher wie eine Senkrechte. Schnautze voll!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooooooooooooof!

Zuerst vertilte ich nur zum Spaß $100 auf Pokerstars, dann fängt es super an bei PP/Empire, ich arbeite mich +$180 hoch und auf einmal fängt es an...

kein Flush trifft mehr, wenn die Straight auf dem Turn sitzt undich mit Potsize protecten will, wird gecalled und im River nen Flush gemacht. TPTK (AJ) läuft gegen JJ auf nem total unscary board, etc...

Zack abermals $120 Minus. - vor allem fällt das im Grapher wie eine Senkrechte. Schnautze voll!

Gute Nacht!

jaja...die ganzen open ended flush draws nicht getroffen... :engel:

Mir ist aufgefallen, dass du scheinbar sehr oft schaust wieviel +/- du gemacht hast...ich mach das zwar auch (man will ja wissen wie man da steht)...aber versuch einfach mal nicht mehr drauf zu achten (während des Spiels) - Dann hast du keinen "Leistungsdruck" und kannst dein A-Game runterspulen. Und versuchen die $20, die man diesen Abend verloren hat auf Biegen und Brechen wieder reinzuholen ist sowieso dicke -EV ::!:: (nur ein Tip am Rande!)

Versuch einfach mal das aktualisieren deiner BR bei Empire zu unterbinden und investiere die dadurch eingesparte Zeit in Gegneranalysen, das eigene Spiel zu prüfen oder nebenbei Kuchen backen.

LG Phil :pfanne:

edit: Und wenns weiter Bergab geht, gucke mal bei Ebay - da hat irgend so ein Typ Pokercoachings für ca 1€/h angeboten...scheint ein kompetenter Pro zu sein und wenn du longterm NL100 spielen willst, wirst du nich drum herumkommen den Pokerguru zu konsultieren!

bearbeitet von PhilG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich realisiere seit 150k Händen ein rate von 14BB auf NL100 und ich strebe einen Wert von 11-12 auf NL200 an)

Ich hab dir vor ca. 2 Wochen bei Interpoker bissel zugeschaut. Hast an 3 Tischen gespielt und das Limit war, wenn ich mich richtig erinnere, 0,25/0,50 ( PhilG1988 ) . Wir sassen sogar kurzzeitig zusammen am Tisch.

Musst nen schlechten Tag gehabt haben, jedenfalls hattest du in der Zeit keine 14 BB/100 ::!::

...ich spiele eigentlich nur meine Gegner (auf Basis vieler Statistiken) - die Karten sind zweitrangig.

Wo hab ich das nur schonmal gehört ?

*grübel*

Ach... jetzt weiss ichs wieder :pfanne:klick

Also, das war nicht der Phil hierausm Forum, dieser spielt auf weit höheren Limits, ich habe ihm heute zugeguckt wie er NL5k gespielt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich realisiere seit 150k Händen ein rate von 14BB auf NL100 und ich strebe einen Wert von 11-12 auf NL200 an)

Ich hab dir vor ca. 2 Wochen bei Interpoker bissel zugeschaut. Hast an 3 Tischen gespielt und das Limit war, wenn ich mich richtig erinnere, 0,25/0,50 ( PhilG1988 ) . Wir sassen sogar kurzzeitig zusammen am Tisch.

Musst nen schlechten Tag gehabt haben, jedenfalls hattest du in der Zeit keine 14 BB/100 ::!::

...ich spiele eigentlich nur meine Gegner (auf Basis vieler Statistiken) - die Karten sind zweitrangig.

Wo hab ich das nur schonmal gehört ?

*grübel*

Ach... jetzt weiss ichs wieder :pfanne:klick

Also, das war nicht der Phil hierausm Forum, dieser spielt auf weit höheren Limits, ich habe ihm heute zugeguckt wie er NL5k gespielt hat...

jo...das bin ich...es läuft sogar ziemlich gut...bin schon über $6k vorne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...