Jump to content

Des Rambospikes Meisterstück


rambospike

Recommended Posts

Moin rambospike und gummi 52,

Es gibt einige andere Strategien, über die ich hier nicht zu diskutiern bereit bin.

hier in diesem Thread. An anderer Stelle in diesem

Forum findet ihr Beiträge von mir, die Euch offensichtlich nicht zu interessieren

scheinen.

Wenn ich unten was rausholen möchte, muß ich oben was reinstecken.

Dieser Spruch gilt für Automaten und nötigt mir nur ein leises Lächeln ab. :daumen:

Es gibt auch Erfolge, wenn man unten was reinsteckt.

Dabei kommt hin und wieder auch oben etwas raus, denn einiges ist wirklich zum

Kotzen.

Monopolis. :heart:

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in diesem Thread. An anderer Stelle in diesem

Forum findet ihr Beiträge von mir...

Hallo Monopolis,

danke für die Zurechtweisung. Habe da vielleicht etwas falsch hinein interpretiert. Entschuldige bitte.

:daumen: liche Grüße von

rambospike

PS: Aber was meinst du mit diesem Spruch?

Es gibt auch Erfolge, wenn man unten was reinsteckt.

Dabei kommt hin und wieder auch oben etwas raus, denn einiges ist wirklich zum

Kotzen.

bearbeitet von rambospike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin mit dem Programm heute wieder etwas vorangekommen.

Nun werden alle drei EC's bespielt.

Das einzige was noch nicht funktioniert, ist die korrekte Saldenberechnung, wenn die Zero fällt.

Ansonsten müsste alles stimmig sein.

Ich habe jetzt zig Permanenzen vom CC. händisch eingegeben, und bisher hat es immer einen Plusverlauf gegeben.

Das heisst, auch wenn das Programm von Anbeginn ins Minus lief, kam im Verlauf der Permanenz früher oder später eine Plusphase.

Deshalb meine Bitte: Testet so viel Permanenzen wie möglich und postet die Ergebnisse.

Vor allen Dingen interessiert, ob und wann die Plusphasen kommen, wie lange sie andauern, sowie die Höhe der möglichen Abschöpfung.

Danke

:daumen: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin rambospike,

PS: Aber was meinst du mit diesem Spruch?

es ist ein uralter Spruch. Es ging um Vaterschaft, der Automat war auch im Spiel.

Der kleine Egon - das Baby -: Er ist ja wie geleckt, er ist ja wie geleckt ....

" Der ist nicht geleckt, der ist gebumst!" ... So begint die uralte Geschichte ...

Grüße, Moni96. :heart: :daumen:

Nachtrag:

danke für die Zurechtweisung.

Dies war keine Zurechtweisung, es war ein vorsichtiger Hinweis. :clap:

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monopolis

Moin rambospike und gummi 52,

QUOTE

Es gibt einige andere Strategien, über die ich hier nicht zu diskutiern bereit bin.

hier in diesem Thread. An anderer Stelle in diesem

Forum findet ihr Beiträge von mir, die Euch offensichtlich nicht zu interessieren

scheinen.

..tut mir leid, habe ich falsch interpretiert.

Deine Beiträge (bzw. von Dir eröffnete Themen):

z.B.:

Progressives Spiel auf Extremrestanten

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=7197&hl=

finde ich interessant und wohlüberlegt und gut durchdacht.

Viele Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Rambospike,

habe gerade 2 Partien gespielt bei win2day

1. Partie : Plus 16 Stück bei 24 Coups

2. Partie Zwischenminus 25 Stücke

22 Coups Stand laut Rambospikeprogramm 1003 (Satz 1 Stück auf Manque),daher Stand 1004 (plus 4 Stück).

Das Seltsame daran, mein Spielkapital 182,50 veränderte sich aber nicht und stand exakt beim Anfangsstand, obwohl ich eigentlich 4 Stücke gewonnen haben sollte (der Stand differierte um 4 Stücke).

Es war keine Zero dazwischen .

Ich glaube auch nicht, daß ich mich beim Setzen vertan hätte.

Werde weiter testen.

Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Rambospike, habe heute eine kurzePartie gespielt und mit plus 2 beendet.

Habe einen Programmfehler entdeckt :

Obwohl bei einer Zahlenfolge (erster Coup = Startcoup ohne Satz und auch im Programm ohne Satz):

17-36-19-23-19-

beim Coup 23 und einem Plussaldo von 1002 Stück für den nächsten Satz jeweils ein Nullsatz (also kein Setzen angezeigt wurde, springt der Saldo auf 1004!!!

also ohne Setzen eine Erhöhung des Plussaldos um 2 Stücke.

Versuch bitte einmal die o.a. Zahlen in Dein Programm einzugeben.

Ansonst ist es bei den wenigen bisher gespielten Coups immer weider überraschend und positiv, wie schnell der saldo ins Plus dreht.

Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kurze Partie:

12 Stücke Zwischenminus (988)

Endstand nach 8 Coups plus 6 Stück 1006

@gummi52

Ich habe nuhr eine frage das 1000 Stk. Spiel Kapital ist das wie ein sichere

gewin Spiel Kapital oder ist das so viel das Du kanst lengere Spielen ?????

Gruss

beno45 :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beno45

@gummi52

Ich habe nuhr eine frage das 1000 Stk. Spiel Kapital ist das wie ein sichere

gewin Spiel Kapital oder ist das so viel das Du kanst lengere Spielen ?????

Gruss

beno45

das sind die 1000 Stück, die im rambocash-Programm beim Programmstart vorgegeben sind.

Das wären a 20 cent- Stücke bei win2day 200 Euro- die habe ich gerade noch..

Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim Coup 23 und einem Plussaldo von 1002 Stück für den nächsten Satz jeweils ein Nullsatz (also kein Setzen angezeigt wurde, springt der Saldo auf 1004!!!

also ohne Setzen eine Erhöhung des Plussaldos um 2 Stücke.

Versuch bitte einmal die o.a. Zahlen in Dein Programm einzugeben.

Hallo Gummi,

ich werde heute Abend versuchen, den Fehler aufzuspüren.

:daumen: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rambospike,

melde mich auch mal wieder zu Wort.

Das Programm ist nicht schlecht und sicherlich erweiterbar. Habe aber auch den Fehler festgestellt, dass das Programm nicht richtig rechnet.

Hoffe dass Du den Fehler aufspürst und auch den "Zerofehler" korrigierst.

Gruß

Rhodos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die 1000 Stück, die im rambocash-Programm beim Programmstart vorgegeben sind.

Das wären a 20 cent- Stücke bei win2day 200 Euro- die habe ich gerade noch..

@gummi52

Bravo :daumen:

Die 200€ ist sehr schenne Geld welche kennen vielle Spieler sich monatlich

erlauben zum fehrspielen ohne grosse schmerz und Spass haben alles was

heha gespielt wirdt ziet schon zu Hasard und das ist geferlich es reicht auch 10 cent setzen.

Gruss

beno45 :heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rambospike

habe soeben wieder bei win2day gespielt, 12 Coups 16 Stücke Gewinn

lt. Programm es waren tatsächlich etwas weniger Stücke, das fällt aber bei dem Plusstand eher nicht so sehr ins Gewicht.

Was bei den bisher gespielten Partien auffiel ist, daß es trotz manchmal eher ungewöhnlichen Zahlenfolgen wie z.B. bei dem o.a. Spiel relativ geringe Schwankungen der Plus/Minuskurve gibt.

Die Zahlenfolge will ich euch auch nicht vorenthalten:

19-21-23-25-23-3-26-25-9-36-19-31

Die ersten 6 Coups waren sowohl 6mal rot, als auch 6mal Impair und auch 5 mal Passe- für mich eher ungewöhnlich.

P.S. die Zahl 26 sollte eigentlich schwarz und nicht blau dargestellt sein, bringe es aber leider nicht hin

Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!!

und nochmal melde ich mich lautstark zu Wort, da mein Post einfach übergangen wurde.

Dieser Thread hat nichts mehr mit dem zu tun als was er ausgeschrieben ist "der König wird zum Kaiser". Denn wenn ich mir meine Auswertungen anschau, dann wird eher der Kaiser zum Bettler.

Mensch Leute! Lasst uns doch mal wieder auf die dahinter liegende Strategei zurückkommen und Auswertungen machen.

Hier schon mal mein Ergebnis (stundenlange Arbeit am WE)

Permanent Wiesbaden 2006 Januar bis Juni (halbes Jahr) Tisch 1:

MINUS 1254 Stücke!

Na dann aber Prosit mit dem Kaiser :daumen:

Grüße Asgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben im OC bei Coup 17 plus 14 Stücke.

Nun es sind bisher noch nicht allzu viele Partien, die ich REAL IM OC gespielt habe, aber bisher zeigte sich, daß in kurzen Partien relativ mühelos einige Stücke zu gewinnen waren

Gratulation @ Rambospike zu Deinem neuesten Programm :daumen:

Vielen Dank

und viele Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!!

Dieser Thread hat nichts mehr mit dem zu tun als was er ausgeschrieben ist "der König wird zum Kaiser".  Denn wenn ich mir meine Auswertungen anschau, dann wird eher der Kaiser zum Bettler.

Mensch Leute! Lasst uns doch mal wieder auf die dahinter liegende Strategei zurückkommen und Auswertungen machen.

Hier schon mal mein Ergebnis (stundenlange Arbeit am WE)

Permanent Wiesbaden 2006 Januar bis Juni (halbes Jahr) Tisch 1:

MINUS 1254 Stücke!

Na dann aber Prosit mit dem Kaiser  :heart:

Grüße Asgi

Leider muss ich dem zustimmen. MIt dieser Spielidee wird man nicht gewinnen können.Sorry...

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben im OC bei Coup 17 plus 14 Stücke.

Nun es sind bisher noch nicht allzu viele Partien, die ich REAL IM OC  gespielt habe, aber bisher zeigte sich, daß in kurzen Partien relativ mühelos einige Stücke zu gewinnen waren

Gratulation @ Rambospike zu Deinem neuesten Programm :daumen:

Vielen Dank

und viele Grüße

gummi52

Hallo,

in kurzen Partien mal ein paar Stücke einzufahren ist auch ganz normal. Aber wenn man dann meint "abbrechen und am nächsten Tag wieder probieren" dann ist man auf dem Holzweg. So Sachen wie "Spannung" "Aufhören wenn im Plus und dann am nächstech Tag weiter" haben noch nie was gebracht. Warum sollte denn am "nächsten Tag" die Sache besser laufen als wenn man weitergemacht hätte??

Ich weiß "geht nicht Fraktion" wird jetzt wieder gesteinigt. Nur zu, aber das ist die Realität. Progressionsspiele sind aber dennoch die Sache, bei der ich hoffe mal ein Spiel zu finden, bei dem ich weniger Schwankungen habe, denn die 2,7% auf EC Minus sind uns gewiss!!!

Grüße Asgi

bearbeitet von asgardman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann wird eher der Kaiser zum Bettler.

Permanent Wiesbaden 2006 Januar bis Juni (halbes Jahr) Tisch 1:

MINUS 1254 Stücke!

Hallo asgardmann,

das Ergebnis hört sich doch gar nicht mal schlecht an.

Tatsache ist , dass auf Dauer niemand den 1,35 % auf EC entfliehen kann. So ist es wohl auch dir ergangen. Und so wird es mit allen Systemen gehen, die stur durchgespielt werden.

Ziel ist es doch, die Plusphasen, welche eintreten, zur Gewinnabschöpfung zu nutzen.

Wie ich sehe, hast du dir mit der Auswertung viel Mühe gemacht. Dennoch wäre es schön, wenn du uns mitteilen könntest, wieviel Umsatz du gemacht hast und wie sich die Phasen entwickelt haben.

Gab es Tage, wo ein Minus von Anfang an nicht wieder ins Plus drehte o.ä.

Ansonsten denke ich, dass die 1254 Stücke weit unter den 1,35% liegen, welche sich irgendwann in hoffentlich weiter Zukunft einstellen müssen.

Mit meinen Ideen und Systemen kann man schon gewinnen, jedoch nur, wenn man aus dem starren System heraus eine Strategie entwickelt.

Diese Strategie kann allerdings nicht funktionieren, wenn nur stramm durchgespielt wird. Gewinnmitnahmen und Verlustbegrenzung gehören ebenso dazu wie persönliche Risikobereitschaft und/oder die Stärke, notfalls auch mal bei nur einem Stück Gewinn aufzuhören.

Ich hoffe, du beteiligst dich weiter an diesem Thema und bringst auch weiterhin deine Erfahrungen und Ergebnisse, wie auch Vorschläge zur Strategie ein.

:daumen: liche Grüße von

rambospike

PS: Übrigens, die meisten Kaiser sind in irgendeiner Form auch Bettler gewesen. Ohne das Geld von bspw. den Fuggern, Rothschilds usw, ohne die Ratgeber wie Vieta, Sun Tsu, wären sie wohl schon viel eher von der Bildfläche verschwunden.

Ich habe jedenfalls meinen Macchiavelli gelesen und denke, noch ein paar Jahre Kaiser zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gummi, @all,

Hallo,

ich werde heute abend den Fehler der Saldenberechnung beseitigen und die Zeroteilung miteinbinden. Morgen Vormittag stelle ich das ganze hier ein.

Hier habe ich allerdings das Problem, dass ich die Variablen im Programm alle als Integer bezeichnet habe, so dass bei Zero immer nur Ganzzahlen gutgeschrieben werden.

Also bei Einsatz 2 und Zero, wird 1 Stück zugerechnet.

Bei Einsatz 5 und Zero werden 3 Stück zugerechnet.

Ich hoffe, auch das noch in den Griff zu bekommen. Wird allerdings was länger dauern.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Programmierer hier, der mir dabei helfen kann. Ich stelle den Quellcode dann gerne bereit.

:daumen: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Rambospike

Ziel ist es doch, die Plusphasen, welche eintreten, zur Gewinnabschöpfung zu nutzen.

Das versuche ich derzeit mit Deinem Programm,

meistens laufen die Partien von Anfang an mit einigen Stücken ins Plus (wird sich sicher noch ändern) dann breche ich ab und nehme die paar Stücke als Gewinn

(könnten ja auch mehr als die von mir gespielten Minimumeinsätze von 20 cent sein).

Mit meinen Ideen und Systemen kann man schon gewinnen, jedoch nur, wenn man aus dem starren System heraus eine Strategie entwickelt.

Diese Strategie kann allerdings nicht funktionieren, wenn nur stramm durchgespielt wird. Gewinnmitnahmen und Verlustbegrenzung gehören ebenso dazu wie persönliche Risikobereitschaft und/oder die Stärke, notfalls auch mal bei nur einem Stück Gewinn aufzuhören.

Das Aufhören ist nicht so schwer (für mich zumindestens)

die Verlustbegrenzung ist schon eine etwas schwierigere Sache: wo stzt man sie an?

Dazu wären sicher umfangreichere Statistizierungen notwendig.

Vielleich kann @ Dr. Manque oder @ Wenke hier weiterhelfen?

Wenn @ Asgardman umfangreiche Handtests durchgeführt hat, wäre es nett, wenn er seine Ergebnisse (jeweiliges Plus- Minus bzw. Tagesschwankung) Dir oder

jemandem anderen kompetenten "technisch" versierten Mitglied hier zur Verfügung stellen würde.

So könnte man vielleicht ein Plus- Minus - Szenario daraus entwickeln..

Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :heart:

nochmal ich...............

Hier habe ich allerdings das Problem, dass ich die Variablen im Programm alle als Integer bezeichnet habe,

Dann deklarier' doch einfach Deine Variablen als Double oder Float, dann kann Dein Programm auch mit Gleitkommazahlen rechnen...............

Was biste denn mir für'n Programmier-Kaiser??????????? Immer d'ran denken, was als Ergebnis rauskommen kann und entsprechend den Datentyp wählen. Normalerweise bieten Programmiersprachen auch Funktionen zur Umwandlung des Datentyps an, für den Fall, dasses notwendig sein sollt', diesen zur Laufzeit ändern zu müssen. Wird aber eher benötigt, wenn Zahlen, die als String vorliegen, zu numerischen Berechnungen 'rangezogen werden sollen, z. B. bei Eingaben. Wenn z. B. in 'nem Textfeld Zahlen eingegeben werden, mit denen Berechnungen angestellt werden sollen, dann liegen diese normalerweise erstmal als String vor, die musste vor der Berechnung in den entsprechenden Typ umwandeln................

Allerdings nimmt 'n Compiler auch automatische Typkonvertierungen vor, ist abhängig von den verwendeten Datentypen, Operatoren und nicht zuletzt vom Compiler. Du musst auch aufpassen, zumindest Deine Ergebnis-Variable, die ausgegeben wird, muss vom Typ Double oder Float sein, denn der Compiler kann sehr wohl Berechnungen zwischen Integer und Double durchführen und 's richtige Ergebnis 'rausbringen, bei der Zuweisung an 'n Integer wird der Compiler wohl die Nachkommastellen nach /dev/null verschieben...............

Am Besten änderst Du alle Variablen, die 'n Saldo betreffen, von Integer nach Double. Kann zwar 'n bissel Sucherei im Code sein, aber Du weißt doch sicherlich, wie Du die Variablen benannt hast, dann eben einfach die Suchfunktion Deines Editors verwenden..............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...