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Des Rambospikes Meisterstück


rambospike

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werde mich für eine Woche verabschieden, da ich auf Norderney bin....

Hallo Rhodos,

viel Spaß auf Norderney. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

:deer: liche Grüße von

rambospike

PS: Ein entfernter Verwandter von mir ist 1836 mit seiner Yacht "Marie" dort fast gekentert. Ist aber nochmal gutgegangen.

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Hallo rambospike,

ich habe ramboten ohne Einstellungsänderung über 500 Coups getestet. Es ist mir kein Fehler aufgefallen.

Gegenüber rambocash ist dieses Programm ein grosser Fortschritt, da es sich sogar an Intermittenzen anpassen kann.

Wenn es bei diesen Tests ja in erster Linie um Fehlersuche geht, schaut man dann doch auch ein bisschen auf die Ergebnisse.

Die schon genannte Permanenz des CC vom 18.12.05 brachte beim rambocash bei Coup 200 einen Verlust von 466 Stücken.

Ramboten lag an gleicher Stelle mit -90 viel besser im Rennen.

Ingesamt also ein sehr positiver erster Eindruck.

Du kannst einen Glückwunschstein in deine Krone stecken. :deer:

Liebe Grüsse

L.B.

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@Lord Buttonhole

@ Rambospike

Die schon genannte Permanenz des CC vom 18.12.05 brachte beim rambocash bei Coup 200 einen Verlust von 466 Stücken.

Ramboten lag an gleicher Stelle mit -90 viel besser im Rennen.

Vielleicht wäre Ramboten mit einer weniger steilen Progi und einer Gewinnprogi

eine gute Lösung?

Grüße

gummi52

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@Lord Buttonhole

@ Rambospike

[Vielleicht wäre Ramboten mit einer weniger steilen Progi und einer Gewinnprogi

eine gute Lösung?

Grüße

gummi52

Hallo gummi,

soweit ich es in der Kürze erkennen kann, ist eine Gewinnprogi eingebaut.

Aber, egal welche Progression verwendet wird, es wird immer Permanenzen geben bei denen man verliert. Da kann auch ein Computerprogramm nichts dran ändern.

Die gewählte Testpermanenz ist eine sehr gemeine und Ramboten schlägt sich recht gut. Nach 500 Coups sind nur -29 zu beklagen.

Bei Ramboten gefällt mir, dass man selbst entscheiden kann, ob das Spiel alle

Einfachchancen oder nur zwei oder vier umfassen soll.

Leider kann man nicht innerhalb des Spiels umschalten.

Nicht gut finde ich die Anordnung der Felder. Mir wäre die Anordnung Rot-Impair-Manque bzw Schwarz-Pair-Passe lieber, da sie dann dem Tableau entspricht.

Gerade beim schnellen Spiel im OC wäre das von Vorteil.

Die Einstellmöglichkeiten bei der Progression ist mir nicht klar, muss ich noch genauer probieren.

Es scheint aber nur die erste Stufe veränderbar!?

Liebe Grüsse

L.B.

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Hallo zusammen,

ich stelle nun die bearbeitete rambocash-Version ein.

Es ist hiermit möglich, eine 4-Stufige Verlustprogression , sowie eine 10-Stufige Gewinnprogression einzugeben.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle drei einfachen Chancen einzubinden. Momentan funktioniert nur rot/schwarz.

Doch zum Testen dürfte es erst mal reichen.

:deer: liche Grüße von

rambospike

bearbeitet von rambospike
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Hallo alle zusammen,

der Kaiser aller Roulettespieler hat euch nun das endgültige Programm fertiggestellt.

Hiermit ist es nun möglich, alle drei EC einzeln zu bespielen.

Ihr könnt eine 4-stufige Verlustprogi, sowie eine 10-stufige Gewinnprogi eingeben.

Als Verlustprogi ist die "Honkong" vorgegeben, als Gewinnprogi die von Ritter Danny vorgeschlagene Fibonacci.

Beide Progressionen könnt ihr aber nach Gutdünken verändern.

Auch habe ich den Vorschlag Eurer Lordschaft Buttonhole aufgegriffen und die Startreihenfolge in rot, impair,manque abgeändert.

So, nun erwarte ich eure Huldigungen, sowie vor allen Dingen die Auswertungen mit euren eigenen Progressionsvarianten.

:deer: liche Grüße von

rambospike

bearbeitet von rambospike
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der Kaiser aller Roulettespieler hat euch nun das endgültige Programm fertiggestellt Hiermit ist es nun möglich, alle drei EC einzeln zu bespielen.

Hi King Rambo,

deine Arbeit in allen Ehren euer Ehren :deer::deer::deer: aber mit diesen Progis wirst du und der Rest hier nie reich und das willst Du doch, gelle?

Easyflip

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....aber mit diesen Progis wirst du und der Rest hier nie reich und das willst Du doch, gelle?

Hallo Easy,

mit der neuen Version kannst du deine Progressionen selbst gestalten. Vom Gleichsatz über Martingale bis zu selbstausgetüftelten Progis hast du hier freie Hand.

:deer: liche Grüße von

rambospike

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Kann mir mal jemand erklären, warum Rambo vom König zum Kaiser aufgestiegen ist und größten Wert auf die abwertende Anrede "Königliche Hohheit" legt.

.... oder vielleicht könnten "Eure Durchlauchtigste Kaiserliche Hohheit" selbst.......?

Hallo Sachse,

schön, dass du auch nochmal bei mir reinschaust. Leider muss ich dir widersprechen. Ich habe diesen Thread begonnen mit den Worten:

Unsere Hoheit hat Ihr Meisterstück vollbracht. :deer:

Nun ist es an der Zeit, daß ihr Uns die Kaiserkrone antragt.

Bislang hat man mir diese jedoch noch nicht angetragen. Deshalb bleibt es bis dahin bei der alten Anrede: Majestät oder Königliche Hoheit. .

Dennoch hast du recht, im Grunde ist es schon abwertend. Deshalb überlege ich, wie KdG. oder Nap. mir die Kaiserkrone selbst....

:deer: liche Grüße von

rambospike

PS: Habe deine Roulettebibel gelesen. Ein wirklich unterhaltsames Buch. Wird zwar nicht den Literaturnobelpreis gewinnen, doch man findet hier einiges, was zum Schmunzeln, aber auch zum tieferen Nachdenken anregt. Danke.

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Hallo rambospike,

leider rechnet Rambo-ten den Saldo falsch.

Im folgenden Beispiel im Coup 20

2-4-36-21-17-13-31-12-0-

31-20-24-26-20-32-22-25-29-32

der Saldo steht auf 1013, es folgt die 5 und gewinnt 3 Stücke, der Saldo geht aber nur auf 1014.

Dieses Problem tritt fast immer auf, mal früher, mal später.

Liebe Grüsse

L.B.

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PS: Habe deine Roulettebibel gelesen. Ein wirklich unterhaltsames Buch. Wird zwar nicht den Literaturnobelpreis gewinnen, doch man findet hier einiges, was zum Schmunzeln, aber auch zum tieferen Nachdenken anregt. Danke.

Hallo Rambo,

auf diesen Vortag hin werde ich Eurer Durchlaucht fürderhin milde Beurteilung angedeihen lassen.

Danke!

sachse

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@ Rambospike,

habe die letzte Variante des Rambospike EC-Programmes getestet, läuft leider mit Gewinnprogi auch ziemlich in tiefe Minusstände.

Vielleicht wäre die Testversion von Dr. Manque im Easyflip-thread eine Möglichkeit vom Marsch her einen geglätterten Ablauf zu bekommen:

Hier eine gekürzte Darstellung von Dr. Manque:

@Easyflip und @Alle

QUOTE(Dr. Manque @ 30 Mar 2007, 13:56 )

Fazit: Es wurde keine EC-Figur gefunden, die Gewinne garantiert, wenn man ständig nur dieser Figur nachsetzen würde!

Gruß!

Dr. Manque

Mein voriger Beitrag hat gezeigt, daß Easyflip offenbar nicht auf eine bestimmte Figur wartet,

wenn er, wie eine Katze vor der Maus, die Permanenz 'betrachtet'.

Wenn er sich schließlich entscheidet, sein 250-Stück auf eine bestimmte EC zu setzen,

dann steckt eine komplexere (intuitive!) Analyse dahinter.

Mit dem im vorigen Beitrag erwähnten Simulationsprogramm werden solche komplexeren Situationen erfaßbar.

Sie ergeben sich automatisch aus der Abfolge der Figuren. Die Nachfolgefigur hängt immer davon ab, wann die Gewinnstrecke der Vorfigur zu Ende ist.

Ein großer Vorteil dabei ist die Schwankungsarmut des 'Easyflip-Marsches'.

Diese Figurenfolgen laufen über lange Coupstrecken ins Plus oder ins Minus, zB.:

(Ich habe es nicht geschafft, die folgende Tabelle spaltengerecht reinzustellen. Abhilfe: nach Word kopieren und dort herrichten.)

================================================================================

=

Verarbeitung von Tisch C:\Roulette\Permanenz100\20050504_4.txt

================================================================================

=

1. 30 | * | * | * ||

2. 28 | * | * | * ||

3. 34 | * | * | * ||

4. 24 | * | * | * ||

5. 17 | * | * | * ||

6. 9 | * | * | * || S/R: 10100,Gewinn: 1 | 0 | P/I: 00001,Gewinn: 1 | 0 |

7. 19 | * | * | * || S/R: 10100,Gewinn: 2 | 0 | P/I: 00001,Gewinn: 2 | 0 |

8. 31 | * | * | * || S/R: 10100,Gewinn: 1 | 1 | P/I: 00001,Gewinn: 3 | 0 |

9. 31 | * | * | * || S/R: 00110,Gewinn:-1 | 0 | P/I: 00001,Gewinn: 4 | 0 |

10. 33 | * | * | * || S/R: 01100,Gewinn:-1 | -1 | P/I: 00001,Gewinn: 5 | 0 |

11. 10 | * | * | * || S/R: 11000,Gewinn:-1 | -2 | P/I: 00001,Gewinn: 4 | 4 |

12. 4 | * | * | * || S/R: 10000,Gewinn:-1 | -3 | P/I: 11110,Gewinn:-1 | 3 |

13. 4 | * | * | * || S/R: 00000,Gewinn:-1 | -4 | P/I: 11100,Gewinn:-1 | 2 |

14. 33 | * | * | * || S/R: 00000,Gewinn:-1 | -5 | P/I: 11000,Gewinn: 1 | 0 |

15. 27 | * | * | * || S/R: 00000,Gewinn: 1 | 0 | P/I: 11000,Gewinn: 2 | 0 |

16. 4 | * | * | * || S/R: 00000,Gewinn: 0 | -5 | P/I: 11000,Gewinn: 1 | 3 |

17. 34 | * | * | * || S/R: 00010,Gewinn: 1 | 0 | P/I: 00110,Gewinn:-1 | 2 |

18. 27 | * | * | * || S/R: 00010,Gewinn: 2 | 0 | P/I: 01100,Gewinn: 1 | 0 |

19. 7 | * | * | * || S/R: 00010,Gewinn: 3 | 0 | P/I: 01100,Gewinn: 2 | 0 |

20. 30 | * | * | * || S/R: 00010,Gewinn: 4 | 0 | P/I: 01100,Gewinn: 1 | 3 |

21. 24 | * | * | * || S/R: 00010,Gewinn: 3 | -2 | P/I: 00110,Gewinn:-1 | 2 |

22. 15 | * | * | * || S/R: 11110,Gewinn:-1 | -3 | P/I: 01100,Gewinn: 1 | 0 |

23. 8 | * | * | * || S/R: 11100,Gewinn:-1 | -4 | P/I: 01100,Gewinn: 0 | 2 |

24. 3 | * | * | * || S/R: 11000,Gewinn: 1 | 0 | P/I: 10010,Gewinn: 1 | 0 |

25. 23 | * | * | * || S/R: 11000,Gewinn: 2 | 0 | P/I: 10010,Gewinn: 2 | 0 |

26. 18 | * | * | * || S/R: 11000,Gewinn: 3 | 0 | P/I: 10010,Gewinn: 1 | 3 |

27. 13 | * | * | * || S/R: 11000,Gewinn: 2 | -2 | P/I: 10110,Gewinn: 1 | 0 |

28. 21 | * | * | * || S/R: 01110,Gewinn: 1 | 0 | P/I: 10110,Gewinn: 2 | 0 |

29. 23 | * | * | * || S/R: 01110,Gewinn: 2 | 0 | P/I: 10110,Gewinn: 3 | 0 |

30. 25 | * | * | * || S/R: 01110,Gewinn: 3 | 0 | P/I: 10110,Gewinn: 4 | 0 |

31. 5 | * | * | * || S/R: 01110,Gewinn: 4 | 0 | P/I: 10110,Gewinn: 5 | 0 |

32. 22 | * | * | * || S/R: 01110,Gewinn: 3 | 1 | P/I: 10110,Gewinn: 4 | 7 |

33. 12 | * | * | * || S/R: 11110,Gewinn: 1 | 0 | P/I: 11110,Gewinn:-1 | 6 |

34. 00 | || S/R: 11110,Gewinn: 0 | 0 | P/I: 11100,Gewinn:-1 | 0 |

35. 32 | * | * | * || S/R: 11110,Gewinn: 1 | 0 | P/I: 11100,Gewinn:-2 | 4 |

36. 1 | * | * | * || S/R: 11110,Gewinn: 2 | 0 | P/I: 10000,Gewinn: 1 | 0 |

37. 20 | * | * | * || S/R: 11110,Gewinn: 1 | 2 | P/I: 10000,Gewinn: 0 | 4 |

38. 24 | * | * | * || S/R: 11110,Gewinn:-1 | 1 | P/I: 00010,Gewinn:-1 | 3 |

39. 9 | * | * | * || S/R: 11100,Gewinn: 1 | 0 | P/I: 00100,Gewinn: 1 | 0 |

40. 19 | * | * | * || S/R: 11100,Gewinn: 2 | 0 | P/I: 00100,Gewinn: 2 | 0 |

41. 34 | * | * | * || S/R: 11100,Gewinn: 3 | 0 | P/I: 00100,Gewinn: 1 | 4 |

42. 21 | * | * | * || S/R: 11100,Gewinn: 4 | 0 | P/I: 00110,Gewinn: 1 | 0 |

43. 24 | * | * | * || S/R: 11100,Gewinn: 3 | 4 | P/I: 00110,Gewinn: 0 | 4 |

44. 5 | * | * | * || S/R: 11110,Gewinn: 1 | 0 | P/I: 11010,Gewinn: 1 | 0 |

45. 6 | * | * | * || S/R: 11110,Gewinn: 0 | 4 | P/I: 11010,Gewinn: 0 | 4 |

46. 11 | * | * | * || S/R: 11010,Gewinn:-1 | 3 | P/I: 01010,Gewinn: 1 | 0 |

47. 32 | * | * | * || S/R: 10100,Gewinn: 1 | 0 | P/I: 01010,Gewinn: 0 | 4 |

48. 11 | * | * | * || S/R: 10100,Gewinn: 0 | 3 | P/I: 01010,Gewinn: 1 | 0 |

49. 2 | * | * | * || S/R: 10010,Gewinn:-1 | 2 | P/I: 01010,Gewinn: 0 | 4 |

50. 21 | * | * | * || S/R: 00100,Gewinn: 1 | 0 | P/I: 01010,Gewinn: 1 | 0 |

Gesetzt wurde in diesem Beispiel nach 5er Figuren auf Rot und auf Impair.

(Die Werte zwischen den senkr.Strichen sind die Salden der S/R- und P/I-Strecken.)

Die S/R-Strecke läuft anfangs über die Figurenfolge +-+--, --++-, -++--, ++---, ... etc. ins Saldenminus,

erholt sich dann aber. Die P/I-Strecke läuft von Anfang an ins Plus.

(Man hätte die Partie schon im 7. Coup mit +2 Stk. abschließen können, wenn man den beiden im 6. Coup

gewinnenden Figuren nachgesetzt hätte.).

Auf diesem Prinzip der Auswertung der 3 parallel laufenden 'Easyflip-Märsche' läßt sich ein echtes Dauergewinnsystem aufbauen!

Der erste Test über 2.820 Permanenzen zeigte folgendes Bild:

Überblick Salden:

------------------------------------------------------

Gesamt-Saldo aller Partien in Stk.: 63509

darin insgesamt gesetzte Coups: 518622

Stücke/Coup: 0,12

Gesamt-Saldo ohne letzte Partien in Stk.: 93689

darin insgesamt gesetzte Coups: 438943

Stücke/Coup: 0,21

Gesamt-Saldo nur letzte Partien in Stk.: -30180

darin insgesamt gesetzte Coups: 79679

Stücke/Coup: -0,38

Überblick Partien:

------------------------------------------------------

Anzahl plus-Partien gesamt: 53752 davon > 1000: 0

Anzahl minus-Partien gesamt: 1662 davon < -1000: 0

Anzahl null-Partien gesamt: 820

Anzahl plus-Partien ohne letzte Partien: 53414 davon > 1000: 0

Anzahl minus-Partien ohne letzte Partien: 0 davon < -1000: 0

Anzahl null-Partien ohne letzte Partien: 0

Anzahl plus-Partien - nur letzte Partien: 338 davon > 1000: 0

Anzahl minus-Partien - nur letzte Partien: 1662 davon < -1000: 0

Anzahl null-Partien - nur letzte Partien: 820

Anzahl plus-Tische: 2385

Anzahl minus-Tische: 394

Anzahl null-Tische: 41

Längenverteilung der Plus-Partien

------------------------------------------------

1-10: 0 0 16254 6503 8803 3599 4343 1812 2353 1119

11-20: 1424 621 909 459 671 321 481 258 365 161

21-30: 298 133 247 105 213 91 173 70 137 65

31-40: 109 63 83 35 91 33 74 37 68 26

41-50: 77 38 54 20 49 20 42 17 40 14

51-60: 38 16 21 10 25 26 20 17 17 14

61-70: 26 6 22 16 14 5 15 10 13 9

71-80: 16 12 12 5 11 6 8 9 7 3

81-90: 10 9 5 7 10 5 11 3 8 5

91-100: 9 6 10 3 5 3 5 2 11 5

101-110: 10 3 5 5 4 2 4 3 6 2

111-120: 2 3 7 2 3 2 3 2 1 4

121-130: 3 5 4 1 3 1 2 2 4 0

131-140: 0 1 4 1 4 3 2 2 4 0

141-150: 3 2 3 1 1 2 1 4 2 0

151-160: 1 2 6 2 1 0 2 0 1 0

161-170: 0 1 1 0 4 1 1 1 2 0

171-180: 1 1 1 1 3 1 2 3 0 1

181-190: 1 0 1 1 3 1 0 0 0 1

191-200: 1 0 2 1 0 1 0 1 0 1

201-210: 2 0 0 0 0 0 0 1 0 0

211-220: 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0

221-230: 1 0 1 0 0 1 0 0 0 0

231-240: 0 1 0 0 0 0 0 0 1 0

241-250: 0 0 3 1 0 1 0 0 0 0

251-260: 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0

261-270: 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0

271-280: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

281-290: 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0

291-300: 0 0 0 0 0 0 0 0 1 2

------------------------------------------------

Anzahl Partien: 53752

------------------------------------------------

Alle Partien laufen irgendwann ins Plus. Die Simulation spielt jede Figur stur ab.

Im Realspiel kann kann man fiktiv spielen und generell kürzere Wege gehen.

Minus-Partien fallen nur noch am Tisch-Ende an. Dort sind sie immer unvermeidlich.

Grüße

gummi52

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Hallo mal an alle,

also ich bin ein absoluter Neuling hier im Forum bzw. habe mir die letzten zwei Wochen dieses Forum mal angeschaut. Muss ehrlich sagen ich finde es klasse hier, wenn man z.B. wie ich das Roulette spielen anfangen möchte und von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Habe hier viele interessante Beitgäge gelesen und auch einiges dazugelernt!

Dafür mal danke an alle die hier was reingeschrieben haben.

Bin natürlich auch auf die zwei Programme gestossen von Rambospike; Rambo-ten und rambocash.

Bei ca. 500 coups im Spassmodus bei CC hab ich immer einen netten Überschuß gehabt, dachte mir das klappt auch im Spiel mit echtem Geld. So, das hat auch super funktioniert, habe in den ersten 3 Tagen ca. 100€ gewinn gemacht (Startkapital 150€ 1 Stück= 1€)

Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich jeweils mit 20 Stück im plus gelegen bin, ist es danach ur noch bergab gegangen. wenn ich beide also rambocash und ramboten gleichzeitig gespielt habe an einem Tisch sind immer 2/3 nicht übereinstimmend?

So, ich als Neuling mit meinem Anfängerglück weiß jetzt nicht mehr, ob ich weiterspielen soll oder das ganze wieder an den Nagel hängen???

Ich wäre auch gerne bereit ein weiteres Programm zu testen, nur kann ich nicht mit der Roulette sprache nicht immer mithalten.

:hammer2: Gruß

Taurus2007

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Bin natürlich auch auf die zwei Programme gestossen von Rambospike; Rambo-ten und rambocash.

Bei ca. 500 coups im Spassmodus bei CC hab ich immer einen netten Überschuß gehabt, dachte mir das klappt auch im Spiel mit echtem Geld. So, das hat auch super funktioniert, habe in den ersten 3 Tagen ca. 100€ gewinn gemacht (Startkapital 150€    1 Stück= 1€)

Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich jeweils mit 20 Stück im plus gelegen bin, ist es danach ur noch bergab gegangen. wenn ich beide also rambocash und ramboten gleichzeitig gespielt habe an einem Tisch sind immer 2/3 nicht übereinstimmend?

So, ich als Neuling mit meinem Anfängerglück weiß jetzt nicht mehr, ob ich weiterspielen soll oder das ganze wieder an den Nagel hängen???

Hallo Taurus,

die Ergebnisse aus dem Spiel ohne Geld (Spassmodus) kannst du vergessen.

Da gewinnst du öfter, um dich für das Spiel mit Geld zu ködern.

Man nennt das "Animation".

Mit rambocash wirst du schneller verlieren und höher, du musst dir also ein Gewinnziel z.B. +10 und ein Verlustlimit -10 setzen, sonst bist du schnell pleite.

Ramboten ist etwas besser, aber Gewinnziel und Verlustlimit wie oben sind auch unbedingt notwendig.

Ramboten läuft auch noch nicht fehlerfrei!

Beide Programme kann man mal spielen, Betonung liegt auf "mal". Also kein Dauervergnügen, sondern dauernd elend.

Wenn du im Gewinn bist, unbedingt aufhören!

Du kannst einen Tisch beobachten ohne selbst zu spielen und kannst das eine oder das andere Programm mitlaufen lassen. Dann siehst du, wie schnell du in die Miesen kommst.

Liebe Grüsse

L.B.

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@ L.B.

Vielen Dank der Auskunft!

Ja, trotz des wissens über den Ärger, die Ungeduld und des immer mehr wollens, muss es einem immer wieder vor Augen gehalten werden, dass man einfach auch mit kleinen Gewinnen zufrieden sein sollte und nicht in den Größenwahn verfällt....

Nochmals vielen dank der Auskunft.

Gruß Tauruß

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@Rambospike

aus dem Easyflip thread kopiert:

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=6954&st=405

@D. Manque

Danke für deine Auswertung! Wichtig jedoch wäre noch zu wissen, wie tief das tiefste Tal ist (also der maximale Kapitalbedarf an irgendeiner Stelle der getesteten Permanenzen)!

Dies ist ein sehr wichtiger Wert, da es nichts bringt, wenn man theoretisch z.B. 90.000 Stücke einfährt, aber an irgendeiner Stelle 40.000 Stück vorhalten muss.

Herzliche Grüße

Mike32 

Hallo Mike,

...das Programm simuliert den Easyflip-Marsch gleichzeitig über alle 3 EC-Stränge.

Wenn der Gesamtsaldo aus den 3 Strängen gebildet wird, der dann die Summe aller Höhen und Tiefen abbildet, dann liegt der tiefste Punkt (soeben gemessen) in 1000 Permanenzen bei -179 Stücken. Das ist verglichen mit allen anderen Systemen, die ich bisher vermessen habe, ein extrem guter Wert (Der Easyflip-Marsch ist halt extrem schwankungsarm.).

Aber dieser Wert hat überhaupt keine Bedeutung!

Das Gewinnsystem, das der Easyflip-Marsch hergibt, besteht eben darin, daß man auf keinen Fall auf alle 3 ECs setzt, sondern nur auf die EC, deren Saldo sich momentan im Plus-Bereich bewegt.

Die Strategie ist einfach die, daß man abwartet, bis ein oder zwei EC-Salden ins Minus laufen. Dann setzt man auf die dritte EC, die Plus macht und holt sich dort mit Sicherheit seine 1-3 Plus-Stücke. Dann wartet man auf die nächste ähnliche Konstellation. (Wenn sich alle 3 Salden im Minusbereich bewegen - was auch vorkommt - dann setzt man gar nicht.)

Es läuft genau so, wie Easyflip wöchentlich berichtet. Maximal 5 Stücke braucht man nur vorzuhalten. So zeigt es die Simulation, wenn sie im 'Gewinn-Modus' gefahren wird.

Gruß!

Dr. Manque

und weiter:

QUOTE(Gewinn-Gunter @ 1 Apr 2007, 17:16 )

@ Dr. Manque,

kannst Du mal Deine Tabellen etwas kommentieren (ich verstehe da nur Bahnhof).

z.B.:

QUOTE

Gesamt-Saldo ohne letzte Partien in Stk.: 93689

darin insgesamt gesetzte Coups: 438943

was ist der Gesamt-Saldo ohne letzte Partien???

Hallo GG,

...wenn die Simulation so gefahren wird, daß beim ersten Erreichen eines plus-Saldos der Angriff (= Partie) abgebrochen wird, wonach dann der nächste Angriff mit dem erforderlichen Vorlauf startet, dann unterteilt sich die Permanenz in lauter kleine Partien, die im Falle des Easyflip-Marsches alle Gewinnpartien sind - bis auf die letzte Partie am Ende der Permanenz, die durch den plötzlichen Abbruch meistens eine minus-Partie (manchmal auch eine Null-Partie) ist. Deshalb zähle ich sie (und die zugehörigen Coups) immer extra, und es gibt einen "Gesamtsaldo" und einen "Gesamtsaldo ohne letzte Partien", wobei letzterer immer positiver ist, als der volle Gesamtsaldo.

Gruß!

Dr. Manque

Wäre das nicht eine Möglichkeit für eine Rambospike- EC- Programmierung?

Grüße

gummi52

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