Jump to content

Plus-Rente Diskussion


Paroli

Recommended Posts

Beschreibung der Satzweise in folgendem Thema: Plus-Rente

Beispiele: vorgespielte Partien (z.B. ganzen Monat September 2002, Bad Homburg, Tisch 7)

Statistik aus den Ergebnissen von zwei Prüf-Monaten (Bad Homburg 2002, Tisch 7, August und September, jeweils bis Coup 62 gebucht)

Ergebnisverläufe im Vergleich

pr004.gif

"Zielwert +1" bedeutet, dass die Partie beim Stand von +1 Stück oder besser an diesem Tag beendet wird, "Zielwert +2" entsprechend jeweils Partieende bei +2 Stücken oder besser usw.

Zum besseren Vergleich wurden die drei Verläufe von der Länge her angepasst (die satzärmeren Ergebnisfolgen aus den Zielwerten +1 und +2 wurden durch ergänzende Nullergebniscoups entsprechend "gestreckt").

pr005.gif

Zielwerte +4 bis +6 Stücke je Partie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Plus,

Deine selbstlose Art der Anregung, gerade auch für neue Leser, die enorme Mühe für diese Ausarbeitung und gelungene Darstellung lassen meinem Gefühl freien Lauf.

Einfach nur ein riesiges Danke.

Gruß Regie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plus!

Habe die Dokumentation Deiner Strategie aufmerksam gelesen. Du hast Dir ja, wie eigentlich immer, sehr viel Mühe gemacht. Finde ich prima!

Die Charts sehen ja auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Aber welchen Vorteil versprichst Du Dir von Deinem Satzsignal (Verhältnis 4:4)? Desweiteren fiel mir auf, dass Du in 3/4 der Fälle auf Serie spielst, da ein isolierter "Einer" in Coup 7 ja nur zu 25% vorkommt.

Hast Du Deine Strategie schon programmiert und über einen längeren, aussagekräftigeren Zeitraum getestet? Die Ergebnisse würden mich mal interessieren. Ich habe im Moment selber leider recht wenig Zeit zum Programmieren, da wir gerade am Bauen sind .....

Gruß, Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sichtweise:

Man darf sich natürlich nicht täuschen lassen:

Es ist weiterhin ein starres System, aber mit flexiblen Komponenten.

Ich gebe 5 Sterne *****:

1. Stern* für die sehr gute und einfache Idee.

2. Stern* für die klare Erklärung.

3. Stern* für die saubere und übersichtliche Darstellung in Tabellen- und Chartform.

4. Stern* für die Darstellung der verschiedenen Plus-Ziele

5. Stern* für die übersichtliche Monats-Statistik, wenn auch nur etwa die Hälfte der Coups der 62 Coup-Abschnitte bespielte Coups sind.

Kritik:

Leider wurde es versäumt die Ergebnisse im Gleichsatz darzustellen. Progressionen kann man immer noch am Ende einer Ausarbeitung vorlegen und mit anderen Progressionen vergleichen. Progressionen verwischen, gerade am Anfang, oft das Bild.

Aber wenn man schon mit Progressionen arbeitet, dann sollten die jeweiligen Sätze noch gesondert aufgeführt werden. Also wieviel Sätze es z.B. bei dem Satz mit 1 Stück, mit 2 Stücke, mit 3 Stücke usw. gab, mit deren Plus- und Minus-Ergebnissen.

Des weiteren fehlen im Gesamtüberblick die Summe der gesetzten Coups. Der prozentuale Überschuß kann ja noch später dazu kommen.

Aber auch die vom Autor schon lang erwartete Arbeit mit der PERSÖNLICHEN PERMANENZ ist leider nicht darin enthalten.

Schlußkommentar:

Insgesamt betrachtet ist es eine neue Systemidee eines erfahrenen Systemiers, dem es gelungen ist, viele Einzelkomponente als ein Ganzes auf die einfachste Weise zusammenzufügen. Gerade darin liegt die Virtuosität. Die Frage ist nicht so sehr, ob man mit diesem System am Ende erfolgreich ist. Eine Basis-Methode geschaffen zu haben, die viele andere User ermuntert zielgerichtet und mit logischem Verstand zu arbeiten ist oft mehr wert, als eine komplexe Idee, die nur für wenige zugänglich ist und bei weitem keine besseren Ergebnisse bringt. Ich selbst neige zum Intuitiv-Spiel als einzige Möglichkeit, darauf weist schon mein User-Name. Doch die obige „Plus-Rente“ erfüllt mehr seinen Zweck der Durchdringung der Roulettematerie, als manche noch so spitzfindigen Systeme, mit ihren zahlreichen Regelanhäufungen.

Gruß PsiPlayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich Psi-players Statement an.

Kritisieren könnte man nur den Vorlauf,ist irgendwie unötige Buchhaltung,trotzdem interessant weil:

es gibt genau 256 8er Kombinationen vovon wiederum 36(+2) Figuren dem gesuchtem 4:4 Verhältnis entsprechen

Quasi EC-figuren als Plein

Statt der Labouchere,würde Ich es einmal mit folgender Methode versuchen:

Erhöhung des Einsatzes um +1 nach jedem Verlust sonst rein Masse-egale mit der jeweils gültigen Einsatzhöhe

Abbruch mit Ziel >=+1 wobei eine Kapitalisierung hinzugefügt werden müßte um das optimale Minimum Maximum bei EC auszunützen.

Super ausführlich und weit besser als jedes Verlagsangebot

:wink::topp::topp::D:D

DANKE wieder eine neue Gedankenanregung

Servus

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plus,

hatte heute Krankenschein und so habe ich mich mal ein wenig in deine Spielweise eingeschafft. Hatte endlich mal die nötige Zeit.

Normalerweise interessiere ich mich selten für diese weniger flexiblen Systeme mit komplizierten Märschen aber dein Vorschlag ist so gut dokumentiert dass es mich dann doch gereizt hat.

Habe eben 5 Partien im Internet gespielt und tatsächlich insgesamt +31 Stücke gewonnen (ich weiss das will nichts bedeuten aber es hat mich doch gefreut).

Eine Sache hat mich gestört, nämlich dass ich öfters gegen eine klare Tendenz spielen musste und regelmässig diese Züge verlor. Das gefiel mir weniger. Werde mal darüber nachdenken wie man die Tendenzen besser berücksichtigen könnte.

Oder hast du, Plus, oder sonst jemand Ueberlegungen oder Erfahrungen dazu?

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Arbeit,

Grüsse,

Midship

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo plus!

erstmal ein grosses dankeschön an dich... für deine mühe und dein engagement!exzellent!

bin selbst kein freund von starren 'systemvorschlägen', aber...

ich denke, ein erfahrener spieler (für den ich mich tatsächlich trotz meiner nur 32 lenze halte), kann aus deinem vorschlag diverse sehr interessante ideen nutzen.

auch wenn es sicherlich binnen kürzester zeit etliche mathematiker gibt, die wieder mal keine mathematische überlegenheit 'beweisen', beinhaltet das ganze doch unmengen an variationen und ideen, die im 'richtigen' moment angewendet, durchaus gewinnbringend angewendet werden können.. und auch werden.

...wer es versteht, aus tisch- und persönlicher permanenz einen 'gemeinsamen' weg zu machen, der gewinnt auch! ob auf ausgleich oder tendenz...

finde die idee mit der differenzprogression übrigens sehr interessant, hält in jedem fall den ecart flach, und das ist eigentlich schon 'die halbe miete'!

mfg heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unmengen an variationen und ideen, die im 'richtigen' moment angewendet, durchaus gewinnbringend angewendet werden können.. und auch werden.

Kannst Du das Plus mal erklären, so als kleine Gegenleistung?

Gruß Regie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo regie :topp:

schön, daß du für plus fragst!

es ging um meinungen, statements, etc. ... plus jedenfalls! weiß nicht, wie das mit dir ist! ... ok, das 'unmengen an...' ist vielleicht etwas euphorisch und überschwenglich formuliert!

was ich kundtun wollte, war eigentlich nur meine (und nochmal folgende) meinung:

1.) ein starrer marsch, wie unter plusrente geschildert, mal unbeachtet der mathematischen auswertung, wäre für mich nicht der ultimative weg zum dauergewinn. da er eben nur in den phasen des ausgeglichen spiels greift!

2.)ich spiele eigentlich und fast nur nach klaren 'ungleichgewichten', sprich langen mustern, extrem gehäuften serienfolgen, extrem gehäuften intermittenzen, extremes ungleichgewicht zwischen den chancen.

sofern keines dieser unter 2) genannten phänomene wirklich deutlich zu erkennen ist, kann man ja als alternative auch unter umständen 'zwischendurch' auf den unter 1) erwähnten und von plus beschriebenen marsch zurückgreifen!

ich würde diesen jedoch nicht ständig und dauerhaft spielen, da sich meines erachtens daraus keine wirkliche überlegenheit ableiten ließe!

die diffenrenzprogression halte ich für sehr interessant, wobei der buchungsaufwand schon nicht so ganz ohne ist ( über 20 spalten insgesamt)

ich hoffe, deine fragen ausreichend beantwortet zu haben! wenn nicht... frag weiter, auch im namen von plus!

mfg heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chi Lu Jung,

leider nein, es war eine partie ohne jegliches plus. von anfang an gings bergab. ich habe mich auch nicht getraut weiterzuspielen um den verlust integral zu tilgen da die einsätze viel zu hoch wurden (für meine verhältnisse).

irgenwie müsste man diese verlustprogression weicher gestalten können, kenne mich aber nicht genug mit progressionen aus.

hast du eine idee dazu oder was sind deine erfahrungen mit der plus-rente?

es wäre auch interessant die meinung von plus dazu zu hören da er sich bestimmt schon viele ernste gedanken darüber gemacht hat.

grüsse,

midship

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich habe NNG zeitweise gespielt und immer mit Gewinn abgeschlossen. Trotzdem habe ich dann damit wieder aufgehört, weil ich zu dem Schluß kam, dass der Erfolg des Systems nicht auf den Satzfindungsregeln beruht, sondern einzig und allein auf seinen strengen Regeln bzgl. der Beendigung einer Partie. Diese erzwungene Selbstdisziplinierung ist wirklich Gold wert - denn das ist doch das eigentlich Problem von uns Spielern: Man hört nicht auf, wenn es läuft, und wenn es schlecht läuft, macht man weiter, damit es wieder besser läuft - und dann läuft gar nichts mehr. Durch NNG lernst Du eiserne Selbstzucht und fast schon konfuzianische Bescheidenheit bei den Partiezielen - das Ergebnis: der absolut selbstbeherrschte Spieler - ein Graus für jedes Casino! Bei den Satzregeln von NNG stehe ich allerdings auf dem Standpunkt, dass es Paroli's Tendenzspiel in Verbindung mit Mehrtischbespielung eigentlich auch tut. Weniger ist mehr - und macht vor allem mehr Spaß. Denn der sollte beim Roulette schließlich auch nie zu kurz kommen. :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plus und alle interessierten

ich habe mir überlegt dass ich ja ein gegen-paroli (mit zero-absicherung) auf der chance spielen könnte die mir gerade die verluste in die höhe treibt.

das problem ist jedoch dass man oftmals zwei, drei oder sogar mehr treffer braucht um die einsätze wieder auf ein normales level zu bekommen und dann ist der paroli-gewinn natürlich wieder weg...

was tun?

midship

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ plus,

wollte nur mal wissen wieso du im moment nicht reagierst auf die verschiedenen beiträge und meinungen zur plus-rente.

ich erinnere mich dass du mal geschrieben hast auf fremde hilfe angewiesen zu sein um im forum posten zu können.

ist das der grund oder wartest du erst mal ab bis 'intelligentere' meinungen oder vorschläge aufkommen?

viele grüsse,

midship

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plus: Herzlichen Dank! :wink::wink::smilie2::):topp::smilie2:

Du hast etwas zuwege gebracht, was viele nicht schaffen: Eine sicher komplizierte Spielweise einfach und verständlich vorgestellt, und dir eine Menge Arbeit angetan.

Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum gerade dieser Marsch überlegen sein sollte???

Bzgl. der Progression erscheint mir alles klar.

Weiters würde auch mich interessieren, bei welchen Minusständen du eine Partie abbrichst.

LG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...