Jump to content

Umgangston im Poker-Room


Gunthos

Recommended Posts

In den letzten Tagen hatte ich mal wieder etwas Zeit um ein bissel Poker im (CC-Poker-Room) zu zocken. Daß es am Tisch manchmal etwas ruppig zu geht, ist mir bereits schon öfter aufgefallen. Vorgestern jedoch hat es mich erwischt. Nachdem ich im River genau die gewünschte Karte ( :) ) erhalten hatte, mußte mein Kontrahent, ein Engländer, neue Chips laden. Sein Kommentar "Fucking River". Dann war ich wieder an der Reihe - mit allerbesten Karten - und überlegte gerade wie weit ich den Schieberegler für die Einsatzerhöhung nach rechts verschieben sollte. In diesem Augenblick wurde ich wüst mit "Asshole" beschimpft :wink: und wieviel Glück ich denn noch hätte.

Nun meine Frage: Ist das normal, oder sind sind in den anderen Pokerräumen die Leute etwas freundlicher ? Ich kenne lediglich nur noch das Riverbelle und da ist mir sowas noch nicht passiert.

Gruss :) Gunthos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wie das spiel im einzelnen gelaufen ist, aber mich ärgert es auch wenn jemand scheiße spielt und auf dem river die nuts bekommt.

solche spieler sollten auch mal einen deftigen satz einstecken können :wink:

mir gehen diese lucker richtig auf den sack :)

aber wie schon gesagt......ich weiß ja nicht wie wer von euch gespielt hat.

kannst ja mal den spielverlauf senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totale Zustimmung muss ich da aeussern, ich werde auch gelegentlich ausfallend wenn ich die 5. 80-20 Situation des Tages verliere...

manchmal wuenschte ich mir die Moeglichkeit solchen Eseln via Chat auch physischen Schmerz zufuegen zu koennen, bspw. Stromschlaege, aber bis mein pokeranbieter das realisiert werden wohl noch Jahre vergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 7 :) 7 :)

Mein Gegenspieler hatte 9 ;) 9 :)

Nachdem die Pflichteinsätze SB+BB getätigt waren, callten zunächst zwei weitere Mitspieler, ich auch (mal schauen....). Gegenspieler: Raise 7xBB !

Ein weiterer Spieler sowie ich callten dies. Nun der Flop:

8 :) 5 :) 8 :) Wir checken (die 8er hat schließlich jeder), er geht All-in, wir callen beide...

Es geht weiter mit:

2 :wink: check, check (immernoch defensiv...)

Nun der River:

7 :) Full House ! Nun hoher Einsatz von mir, aber ich gehe nicht All-in, da ich ja verständlicherweise nicht möchte, daß der andere passen tut. Dennoch kommt FOLD. Ich gewinne den Pot. Der Engländer, der all-in gegangen ist, ist stinkig. Wahrscheinlich hat er aber schon vorher kräftig verloren.

Gruss Gunthos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein 7xBB mit 77 callen ist schon sehr zweischneidig.

dann im flop nichts getroffen.....und die gefahr das der gegner ein set getroffen hat.

und dann haben 2 das all.in gecallt.... ist für mich auch nicht ganz nachzuvollziehen.

es sein denn man ist den tag schon sehr gut im plus und die all-ins sind nicht so schmerzhaft für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen hatte ich mal wieder etwas Zeit um ein bissel Poker im (CC-Poker-Room) zu zocken. Daß es am Tisch manchmal etwas ruppig zu geht, ist mir bereits schon öfter aufgefallen. Vorgestern jedoch hat es mich erwischt. Nachdem ich im River genau die gewünschte Karte ( :) ) erhalten hatte, mußte mein Kontrahent, ein Engländer, neue Chips laden. Sein Kommentar "Fucking River".  Dann war ich wieder an der Reihe - mit allerbesten Karten - und überlegte gerade wie weit ich den Schieberegler für die Einsatzerhöhung nach rechts verschieben sollte. In diesem Augenblick wurde ich wüst mit "Asshole" beschimpft  :wink: und wieviel Glück ich denn noch hätte.

Nun meine Frage: Ist das normal, oder sind sind in den anderen Pokerräumen die Leute etwas freundlicher ? Ich kenne lediglich nur noch das Riverbelle und da ist mir sowas noch nicht passiert.

Gruss  :) Gunthos

Glaub's mir, es ist noch viel schlimmer. Besonders da, wo nicht jede Spielaktion

im Chatfenster zu sehen ist. (Absolute)

Mir hat schon einer einen schweren Autounfall gewünscht, und Krebs

sollte ich schon zweimal bekommen. Das wünschen besonders gerne Amerikaner.

Schlimm, wenn man schon nahe Verwandte und Freunde dadurch verloren hat.

Ein Zeichen dafür, wie es dort um Kultur und geistige Gesundheit bestellt ist.

Manchmal ist es aber auch ganz lustig:

Ich hatte am River two pair und traf das Fullhouse. Daraufhin bekam ich zuhören:

"Nice two outer, fish" :)

Normalerweise ignoriere ich sowas, da konnte ich mich aber nicht zurückhalten

und antwortete. " two outs + implied odds, cause you are a Callingstation"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat schon einer einen schweren Autounfall gewünscht, und Krebs

sollte ich schon zweimal bekommen.

Na wenn das so ist, bin ich ja nochmal glimpflich davongekommen. Welch ein Glück, daß die Vodoo-Magie hier noch nicht Einzug gefunden hat, bei der bekanntlich durch das Stechen in eine Puppe Schmerzen zugefügt werden. :)

Wie auch immer. Es ist einfach so, daß an der Verteilung der Karten nichts geändert werden kann. Entweder man bekommt die "Nuts" oder ein anderer hat sie. Wie soll denn mit jemand verfahren werden, der gleich am Anfang A :wink: A :) erhält und das vielleicht zweimal hintereinander ?

Der starke Glücksfaktor ist bei diesem Spiel einfach vorhanden und man kann niemanden dafür verantwortlich machen nur weil er gerade einmal Glück hat. Da keine Karte auszuspielen oder zu ziehen ist, ist es gar nicht möglich schlecht spielen. Wer zu hoch pokert und dann verliert, auch bei einer 80:20 Chance, ist selber schuld. Bei Roulette meinen auch welche, sie setzen 35 Zahlen und wundern sich dann anschließend, weil gerade in diesem Moment die ungesetzte Zahl fällt.

Gruss :) Gunthos

bearbeitet von Gunthos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach LOOOOL schreiben und den kerl auf TILT bringen :wink:

das ist +EV^^

Über diesen Move habe ich tatsächlich schonmal was gelesen.

Das war im bet -the -pot -Forum, glaube ich.

Ein erfolgreicher Shortstackspieler provoziert andauernd seine Gegner mit

idiotischen Sprüchen und treibt sie damit zu loosen calls. Angeblich sehr erfolgreich.

Es ist eben so: Nix ist zu blöd, wenn man damit Geld verdienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei manchen anbietern sollte man da schon aufpassen :wink:

2 freunde von mir z.B. wurden, auch ohne beleidigungen, gesperrt, nur weil sie sich auf deutsch unterhalten haben

das soll bei pkr auch schon einigen englischen kameraden passiert sein, da sie ständig, also nicht alle engländer, nur einige, alle deutschen als nazis oder faschisten beschimpft haben

ist mir gestern auch passiert: gewinne die hand durch eine karte auf dem river, sofort erscheint im chatfenster etwas wie "fucking german nazi" oder sowas.(das ganze aber von einer frau :wink: )

als sich die sache dann über min. 5 hinzog, bot ich ihr an, ein kleines 10$ HU zu spielen, anstatt sich so zu streiten, ich konnte mir allerdings ein kleines "bitch" nicht verkneifen.

daraufhin kam sofort von ihr: "i will take a screenshot...... send it to pkr.....call me a bitch...."

naja bin mal gespannt ob von den leutchen da nochwas kommt, aber zur not habe ich auch 2-3 screenshots von ihren aussagen :wink:

mfg :) thewho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Pokeranbieter ist es möglich den Chat einfach auszublenden. Wenn ich was wegen einer Hand wissen/sehen will, dann nutze ich einfach die Hand History. Kommt eine Situation wo ich es nicht lassen kann was zu schreiben, dann mach ich den chat an, schreibe meinen Kommentar zur Hand - meist sachlicher Natur.

Damit vermeide ich einfach mit vom chat ablenken zu lassen und von irgendwelchen Beschimpfungen oder Anmachen, bekomme ich nichts mit. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig finde ich, daß selbst gute Spieler dazu neigen, andere ständig zu belehren.

Bei Absolute spielt ein deutscher Tag, der es nicht lassen kann, jeden Move des Gegners

zu kommentieren. Besonders wenn er verliert. Dann greint und jammert er, daß es nicht zum aushalten ist. " Why u call my raise", " coldcall with 10 9", winsel, winsel. :wink:

Das ist ein eindeutiger Leak, seine Kunden zu belehren, zu beschimpfen, oder noch viel schlimmer, schlau zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fische zu belehren ist das dümmste, was man machen kann.

Was ich aber gerne mache: gute Spieler beschimpfen und auslachen :wink:

Manche bringt das so in rage, dass sie danach richtig scheisse spielen.

Gestern war auch so eine Situation, NL50:

Ich erhalte JJ im CO. Ein starker Spieler (ca. 20/10/2.5) raist auf 2$, ich reraise auf 6$.

Flop: 9 5 2 rainbow

Er bettet pot-sized. Obwohl ich ahne, dass ich geschlagen bin, pushe ich mit ca. 40$, nach langem überlegen callt er.

Turn: K

River: J

er zeigt: QQ

übler suckout meinerseits.

Ich im chat: "haha, what a clown. You're such a fish"

Er meinte dann ziemlich empört, er wäre 90 : 10 Favorit gewesen auf dem Flop, was ich mit der Bemerkung, er hätte keine Ahnung von Poker, beantwortete. :angry:

Natürlich hatte er absolut recht, doch das ist ja auch der Sinn der Sache. Danach hat er völlig crazy gespielt und wollte mich um jeden Preis ausnehmen. Ich konnte zwar keinen Profit aus der Situation schlagen, doch mit den richtigen Karten hätte ich ihn übel abzocken können.

Nicht gerade die feine Art, aber lustig und +EV :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papi

Bei Party beschimpfte ein(e) Engländer(in) - genau weiß man das ja nicht -

mich und andere ununterbrochen als "Pimp".

Dabei kennt die mich doch gar nicht.

Letztens nervte eine schwedische Spielerin bei PP mit blöden Sprüchen, von wegen die Deutschen sind alle kaltherzig. Darauf reagierte zunächst nur ein Engländer, der irgendwas vom Krieg faselte. Später gabs einen "better as chicken-hearted" Konter und dann war erst mal Ruhe.

@fairlaine

ich weiß ja nicht wie das spiel im einzelnen gelaufen ist, aber mich ärgert es auch wenn jemand scheiße spielt und auf dem river die nuts bekommt.

Ebenfalls ärgerlich: Fish mit 100% SawFlop-Quote am Tisch. Leichte Beute denkt man. Der spielt dann aber alles rings herum kaputt. Mehrere hundert Hände in Folge (in den letzten Tagen live miterlebt). Da juckt es dann schon mal in den Fingern, einen Spruch im Chat loszulassen...

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papi
Bei Party beschimpfte ein(e) Engländer(in) - genau weiß man das ja nicht -

mich und andere ununterbrochen als "Pimp".

Dabei kennt die mich doch gar nicht.

Letztens nervte eine schwedische Spielerin bei PP mit blöden Sprüchen, von wegen die Deutschen sind alle kaltherzig. Darauf reagierte zunächst nur ein Engländer, der irgendwas vom Krieg faselte. Später gabs einen "better as chicken-hearted" Konter und dann war erst mal Ruhe.

@fairlaine

ich weiß ja nicht wie das spiel im einzelnen gelaufen ist, aber mich ärgert es auch wenn jemand scheiße spielt und auf dem river die nuts bekommt.

Ebenfalls ärgerlich: Fish mit 100% SawFlop-Quote am Tisch. Leichte Beute denkt man. Der spielt dann aber alles rings herum kaputt. Mehrere hundert Hände in Folge (in den letzten Tagen live miterlebt). Da juckt es dann schon mal in den Fingern, einen Spruch im Chat loszulassen...

:wink:

Die Nazikiste habe ich eigentlich noch nicht gehabt.

Das liegt vermutlich daran, daß ich - wenn es geht - meinen Wohnort ausblende.

Im letzten Urlaub hat mich ein Typ mit dem Hitlergruß begrüßt.

Das Beste daran war, der war ÖSTERREICHER! :bigg::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreibe nie Beleidigungen oder so, weil das einfach auch dazu gehört, man muss halt mal verlieren. Dass die Gegner die Karten bekommen auffem River ist halt Pech, da können die aber nichts dafür.

Kann mich da nur anschliessen. Wenn man Irgendjemand bleidigen will ,soll man das in irgendwelchen Messengers machen. Dann können die Engländer sich beleidigen wie sie wollen. Aber zu Poker gehört sowas einfach nicht.

Also immer lieb bleiben :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreibe nie Beleidigungen oder so, weil das einfach auch dazu gehört, man muss halt mal verlieren. Dass die Gegner die Karten bekommen auffem River ist halt Pech, da können die aber nichts dafür.

Kann mich da nur anschliessen. Wenn man Irgendjemand bleidigen will ,soll man das in irgendwelchen Messengers machen. Dann können die Engländer sich beleidigen wie sie wollen. Aber zu Poker gehört sowas einfach nicht.

Also immer lieb bleiben :angry:

das mag ja sein, nur die realität sieht anders aus!

siehe einige "profis" :wink:

wenn einer scheiße spielt, soll er auch ruhig mal eine beleidigung einstecken.

natürlich muß es in einem gewissen rahmen bleiben.

für 20 cent quassel ich keinen an :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nazikiste habe ich eigentlich noch nicht gehabt.

Ich wurde auch schon als nazi betitelt. Da hab ich kurzerhand nen screenshot gemacht und das Bild mit erklärung an party gemailt. Ich bekam kurz darauf ne Antwort dass sie seinen chat geblockt haben, ich weiss aber nicht wielange.

Am nächsten Tag bin ich extra nochmal zu ihm in den raum und hab ihn angesprochen und erklärt dass er das mir zu verdanken hat, aber es kam einfach keine Antwort von ihm............. :angry:

Das gleiche hab ich dann nochmal gemacht, als einer idiot sagte, der bekam dann aber nur ne Verwarung von party, aber das genügt in dem Fall auch schon.

Party ist da sehr dahinter, dass es normal zugeht. Wenn sie auf eine Beleidigung aufmerksam gemacht werden, greifen sie sofort ein und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...