Jump to content

Spiel gegen die Unmöglichkeit


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe in den letzten Tagen viel in den verschiedenen Themen hier geschaut, um brauchbare Ideen für ein Setzprogramm zu finden.

Dabei ist mir aufgefallen, das fast alle Strategien auf Wahrscheinlichkeitsberechnungen aufbauen, die z.B. aussagen: "Setze auf Wiederholung, wenn in den letzten 8 Coups nur verschiedene Zahlen gefallen sind. Die Trefferwahrscheinlichkeit liegt dann bei xx%"

So oder ähnlich werden fast alle Systeme gestrickt. Sogar mein "rambospike Pleinspiel" basiert darauf. Einige laufen gut, andere weniger, manche gar nicht. Allen ist gemeinsam, das es auf lange Sicht nach Süden geht.

Nun bin ich einer, der nicht so schnell aufgibt. Deshalb meine Idee:

Spiel gegen die Unmöglichkeit!

OK, ich weiss das es im Roulette nichts unmögliches gibt. Deshalb definiere ich unmöglich, sagen wir mal, mit 90% Unmöglichkeit.

Wir suchen also Situationen, wo man mit 90%iger Sicherheit sagen kann: "Die Zahl fällt im nächsten Coup nicht! "

Ich bin kein Mathematiker, doch dafür gibt es hier ja Spezialisten.

Beispielsweise denke ich, wenn 3xhintereinander die gleiche Zahl getroffen wurde, kommt sie mit mehr als 90% Wahrscheinlichkeit nicht nochmals. Oder wenn 1,2,3,4 kommen und anschließend 1,2,3, dann kommt unmöglich nochmals die 4.

Derlei Beispiele gibt es bestimmt eine Menge.

Und genau da will ich ansetzen. Wenn zwei Unmöglichkeiten gemeinsam auftreten, drehe ich den Spieß um und setze alle Zahlen , ausgenommen der unmöglichen Zahl.

Was haltet ihr von dieser Spielidee, ist hier vielleicht was machbar?

:anstoss: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Mathematiker, doch dafür gibt es hier ja Spezialisten.

Beispielsweise denke ich, wenn 3xhintereinander die gleiche Zahl getroffen wurde, kommt sie mit mehr als 90% Wahrscheinlichkeit nicht nochmals. Oder wenn 1,2,3,4 kommen und anschließend 1,2,3, dann kommt unmöglich nochmals die 4.

Derlei Beispiele gibt es bestimmt eine Menge.

:boeller: liche Grüße von

rambospike

Hallo rambospike,

ein Mathematiker wird Dir hier auch nicht weiterhelfen können. Er muss bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung genau die gleichen Werte für Pro und Contra errechnen!!!

Und genau da will ich ansetzen. Wenn zwei Unmöglichkeiten gemeinsam auftreten, drehe ich den Spieß um und setze alle Zahlen , ausgenommen der unmöglichen Zahl.

Was haltet ihr von dieser Spielidee, ist hier vielleicht was machbar?

Das kann jetzt aber nicht eine ernsthafte Frage von Dir sein, oder doch?

Gruß Mandy16 :anstoss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da will ich ansetzen. Wenn zwei Unmöglichkeiten gemeinsam auftreten, drehe ich den Spieß um und setze alle Zahlen , ausgenommen der unmöglichen Zahl.

Was haltet ihr von dieser Spielidee, ist hier vielleicht was machbar?

:boeller: liche Grüße von

rambospike

Hey rambospike,

wenn Du alle Zahlen außer einer unmöglichen setzt, setzt Du auf 36 Zahlen und bekommst genau das 35 plus das Stück ausgezahlt! Dann stehst Du plus minus Null da.....aber irgendwann passiert das unmögliche und Dein Einsatz ist weg!.......

...oder hab ich da nun irgendwas völlig falsch verstanden?

Gruss Zero

:anstoss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mr. Roulettekönig,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du willst nur provozieren,oder ?

das kannst du nicht ernst gemeint haben....es sei denn du bist dumm...

glaub ich nicht

du bist verzweifelt....

dann hast du mein vollstes Mitgefühl :anstoss:

schlaf mal drüber

nix für ungut

easyflip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rambospike !

obwohl ich ja weiss, dass Du meine mondischen Hinweise nicht magst ein weiterer zaghafter Bekehrungsversuch , der zwar mathematisch nicht richtig ist aber aus Deiner Sicht vielleicht einleuchtet ...

31,12,26,24,13,33,6,34,3,8,6,18,21,35,36,34,33,33,8,6,23, 8,6,34,17,13,29,19,10,11,9,5,8,8,34,20,30

Hallo Waiting Man,

aber 8,6,18 und nochmal 8,6,18 kam nicht vor.

Also nach 8,6,18 und 8,6 ist 18 unmöglich.

...aber nicht deswegen unmöglich, weil nach 8,6 nicht nochmal 18 kommen kann, sondern deswegen unmöglich , weil die 18 nur einmal gekommen ist. wäre sie nämlich nochmal gekommen, dann hätte sie statt der 23 nach der Kombination 8,6 kommen müssen ...

mit Beileid spendendem Gruß

wünscht Du eine letzte Ölung (oder wie sich das nennt ) ?

mondfahrer

bearbeitet von mondfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zwei Unmöglichkeiten gemeinsam auftreten, drehe ich den Spieß um und setze alle Zahlen , ausgenommen der unmöglichen Zahl.

wenn Du alle Zahlen außer einer unmöglichen setzt, setzt Du auf 36 Zahlen und bekommst genau das 35 plus das Stück ausgezahlt! Dann stehst Du plus minus Null da.....aber irgendwann passiert das unmögliche und Dein Einsatz ist weg!.......

...oder hab ich da nun irgendwas völlig falsch verstanden?

Hallo Zero,

du hast das falsch verstanden. Ich warte ab, bis zwei Unmöglichkeiten gemeinsam auftreten. Dann setze ich gegen diese Zwei und gewinne 1 Stück.

:anstoss: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo –könig rambospike,

> Und das gibt der Sicherheitstechnik etwas Unberechenbares. Denn das Wesen solcher logischen Fehler

liegt darin, dass sie nur bei ganz bestimmten Betriebszuständen zutage treten, also jahrelang verborgen

bleiben können. „Ein so komplexes System vollständig auf alle denkbaren Möglichkeiten durchzutesten,

ist unmöglich”, sagt Sailer. <

(taz am 05.08.06 S.8)

> Die Havarie in Forsmark hat nun bewiesen: Auch die sichersten und bestkontrollierten AKWs der Welt

sind nicht sicher genug, um einen GAU ausschließen zu können.

In Philippsburg wurde vor drei Jahren ein Riss im Notstromaggregat entdeckt, was Techniker bis dato für

völlig unmöglich hielten. In Brunsbüttel hatte eine Knallgasexplosion Teile des Kühlsystems zerfetzt –

und das, obwohl die Ingenieure absolut ausgeschlossen hatten, dass sich Knallgas dort überhaupt bilden

kann. <

(taz am10.08.06 Seite 1)

viele Grüße von

Llanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ab, bis zwei Unmöglichkeiten gemeinsam auftreten.

Beispiel für 2 Unmöglichkeiten:

1.) Eine aus dem Kessel springende Kugel zerschmettert das Sicherheitsglas der Jetonkasse, sodass dadurch

2.) auch noch die Sprinkleranlage ausgelöst wird, die alle Chips und sämtliches Bargeld aus den Tresoren schwemmt.

1.a) Wo willst Du jetzt noch setzen?

2.a) Und warum noch?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Llanos,

obwohl die Ingenieure absolut ausgeschlossen hatten, dass sich Knallgas dort überhaupt bilden

kann. <

(taz am10.08.06 Seite 1)

Papier ist geduldig, erträgt das Geschwätz von Schreiberlingen.

Den absoluten Ausschluss kennt der Ingenieur nicht!

Die geringste / größte Wahrscheinlichkeit ist die mit an Sicherheit grenzende

Wahrscheinlichkeit, weil man definitiv nichts ausschließen kann.

Stelle Dir nur mal vor, es gelingt @sachse mit guter Tarnung und intelligenter

Planung in eine Spielbank zu gelangen, der er schon lange mal zeigen wotte,

wo der Hammer hängt. Es ist dann am Ende auch eine Frage der Fantasie, sich

die Grenzen des absolut Ausgeschlossenen vorzustellen.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Eine aus dem Kessel springende Kugel zerschmettert das Sicherheitsglas der Jetonkasse, sodass dadurch

2.) auch noch die Sprinkleranlage ausgelöst wird, die alle Chips und sämtliches Bargeld aus den Tresoren schwemmt.

1.a) Wo willst Du jetzt noch setzen?

2.a) Und warum noch?

@sachse

Deine beispiele sind sehr interessant aber auf das soll lange warten ich schlage

vor mit Kopf in Wand schlagen ist biliger 100%

Gruss

beno45 :anstoss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Deinem Spielerleben Ereignisse, die sich festgebrannt haben?

Ich habe einmal einen Mann erlebt, der zwar gut angezogen war, aber man konnte es an den Händen sehen, dass es ein Arbeiter war. Er setzte viermal hintereinander auf die 17. Die 17 fiel viermal hintereinander rein und dann schob er sein ganzes Zeug auf die 6 und dann fiel auch viermal die sechs hintereinander rein. Also das ist ein Erlebnis, das ich in den dreißig Jahren nicht ein zweites mal erlebt habe, dass eine Zahl so oft hintereinander gekommen ist. Im Saal war es ja sonst immer ruhig und beim dritten mal machten schon alle AH und bei vierten Mal haben sie am Tisch schon geschrieen und da lief auch schon alles zum Tisch hin.

Das war schon ein dolles Erlebnis. Der hat den Tisch gesprengt. Das sieht man auch nicht jeden Tag, dass die Bank da das Handtuch drüber werfen muss.

. Man sieht sich irgendwann wieder..

Quelle : http://www.spielsucht-therapie.de/spielsucht/berichte.html

@all

nur solche Geistesblitze können .... :anstoss: ... :boeller:

ansonsten wünsche ich allen ein Frohes Neue Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel für 2 Unmöglichkeiten:

1.) Eine aus dem Kessel springende Kugel zerschmettert das Sicherheitsglas der Jetonkasse, sodass dadurch

2.) auch noch die Sprinkleranlage ausgelöst wird, die alle Chips und sämtliches Bargeld aus den Tresoren schwemmt.

1.a) Wo willst Du jetzt noch setzen?

2.a) Und warum noch?

Hallo Sachse,

schön, das du auch nochmal bei mir reinschaust. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

Deine Beispiele zeigen, daß man sich wirklich auf alle Eventualitäten vorbereiten muß.

In obigem Fall wäre ich wohl leer ausgegangen.

Doch für die Zukunft bin ich gerüstet: Bei jedem Casinobesuch habe ich dann immer einen Friesennerz (wegen der Sprinkleranlage), eine wasserdichte Tupperdose (um meine Krone zu schützen, obwohl - Gold rostet ja nicht), sowie Schaufel und einen großen Müllsack dabei.

:anstoss: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...