Jump to content

Recommended Posts

Nicht jeder wird sich das teuere Excel leisten können und wollen.

Open-Office ist eine preiswerte Alternative zum Office Programm einschließlich Excel.

Nur der Download ist etwas groß. :)

Wer nur ohne DSL im Netz unterwegs ist, wird zum Überspielen eine lange Zeit brauchen.

In der aktuellen Computerbild 26/ 2006

ist eine komplette Vollversion Open Office 2.0.4

Der Preis für die Zeitung: 2,30 € ist wirklich moderat, zumal sich noch 20 nützliche Programme darauf befinden.

Alle Formeln die im Excelteil beschrieben werden lassen sich auch dort verwenden.

Lediglich mit den Makros gibt es Probleme.

Beste Grüße

Wenke :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuba,

Du verwendest eine ältere Version mit engl. menüs.

Die "Bild-Version" ist komplett in Deutsch.

Das Programm unterscheidet sich nur wenig vom Microsoft - Office.

Im Gegenteil - Dateien ins PDF Format - ist auch schon drinn.

Dafür langt Akrobat ganz schön hin.

So mehr Reklame mach ich heut nicht. :)

Beste Grüße

Wenke :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuba,

Du verwendest eine ältere Version mit engl. menüs.

Die "Bild-Version" ist komplett in Deutsch.

Das Programm unterscheidet sich nur wenig vom Microsoft - Office.

Im Gegenteil - Dateien ins PDF Format - ist auch schon drinn.

Dafür langt Akrobat ganz schön hin.

So mehr Reklame mach ich heut nicht. :)

Beste Grüße

Wenke :dance:

@Wenke

Hallo Wenke.

Ich habe auch Windows auf Englisch und alle anderen Programe, trotzt das ich nur "Pip" auf Englisch sagen kann.

Mfg Fuba :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike32,

Wenn man mit VBA programmiert, dann kann man OpenOffice nicht verwenden. Es hat zwar eine eigene Makrosprache, jedoch ist diese ncciht zu ausgereift. Will man also auf diese Weise komplexe Auswertungen mchen, so sollte man schon u.a. Excel verwenden.

Das neue Vista will ich nicht.

Wenn XP in zwei jahren nicht mehr gepflegt wird, dann brauche ich in neues Betriebsysten.

Der einzige Grund, warum ich noch kein Linux auf dem Rechner habe, ist das fehlende VBA.

Mal sehen ob man in ein zwei Jahren so weit ist.

Oder kennst du eine Möglichkeit, auf einem Linuxrechner, Excel incl. VBA laufen zu lassen.

Beste Grüße

Wenke :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wenke

soweit ich weiß, soll es für Linux ein käufliche Software existieren, die ein MS-Umgebungs sauber simuliert (selbst Ego-Shooter).

Für die etwasgeringeren Ansprüche (z.B. Office-Software) soll es kostenlose Emulatoren geben. Da ich aber kein Linus habe, frag mich nicht nach den genauen Bezeichnungen. Einfach mal surfen oder in einem Linux-Forum nachfragen.

Herzliche Grüße

Mike32 :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :dance:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Mike32:</b></small></legend><i>soweit ich weiß, soll es für Linux ein käufliche Software existieren, die ein MS-Umgebungs sauber simuliert (selbst Ego-Shooter).

Für die etwasgeringeren Ansprüche (z.B. Office-Software) soll es kostenlose Emulatoren geben. Da ich aber kein Linus habe, frag mich nicht nach den genauen Bezeichnungen. Einfach mal surfen oder in einem Linux-Forum nachfragen.</i></fieldset></div>

Die kostenlose Variante ist der Emulator "Wine", die 250-Teuronen-Variante ist "VMWare". Aber keine Ahnung, wie die funktionier'n, ich hab's bis jetzt nicht gebraucht................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sachse,

ruhig Blut, das werden schon keine angedachten Haarwurzeln sein.

Ansonsten, wenn man etwas tiefer schürft, ist selbst Excel ein lausiges Zeug

mit seinen nur 64.000 Zeilen für Formeln und bloßen 32.000 für´s Bild.

Ein Schachweltmeister könnte mit so einer Begrenzung im Hirn höchstens

Straßen kehren.

Viele Grüße

Llanos

bearbeitet von Llanos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :dance:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>sächselchen:</b></small></legend><i>hat der Streifen in Deinen Kästchen besondere Gründe oder sehe ich den bloß?</i></fieldset></div>

??????????????????????

Welcher Streifen in welchem Kästchen???????????????????

Ach, da fällt mir g'rad' ein, was ist mit dem Handtäschchen?????????? 'n kleines tut's auch........................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Llanos

Ein Schachweltmeister könnte mit so einer Begrenzung im Hirn höchstens

Straßen kehren.

Mit dieser Begrenzung wäre der Schachweltmeister niemals Weltweister geworden.

Wie ist denn der Kampf "Deep Blue", ich glaub die Maschine hatte diesen Namen, gegen den amtierenden Weltmeister ausgegangen?

Wie ich hörte habe hat der Gute keinen Stich gesehen.

Also Schachweltmeister ist kein Maßstab mehr. :D

mit seinen nur 64.000 Zeilen für Formeln

sind zwar etwas mehr, will aber nicht pingelig sein -schließlich stimmt ja die Größenordnung.

und bloßen 32.000 für´s Bild.

malen wollte ich mit dem Teil eigentlich nicht.

Was verwendest du für solche Berechnungen????

Hallo Danny,

die 250-Teuronen-Variante ist "VMWare".

:D 250 Teuronen für nen :dance: Emulator.

Erfunden hams die Römer und die Spinnen bekanntlich.

Dafür krieg ich ein Betriebsystem.... :D

Ach, da fällt mir g'rad' ein, was ist mit dem Handtäschchen?????????? 'n kleines tut's auch........................

warum nimmst du den Sachsen die Arbeit ab.

Lass doch den Sachsen erstmal mit dem Täschchen antanzen......

Beste Grüße

Wenke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :dance:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>blink.gif 250 Teuronen für nen :D Emulator.

Erfunden hams die Römer und die Spinnen bekanntlich.

Dafür krieg ich ein Betriebsystem.... :D</i></fieldset></div>

....aber ohne Rechner.............

Anders 'rum kannste 's aber auch haben, 's gibt für Windoof 'n kostenlosen VMWare-Player, mit dem kannste Linux/UNIX-Systeme laufen lassen. Funktioniert eigentlich ganz ordentlich...............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>warum nimmst du den Sachsen die Arbeit ab.

Lass doch den Sachsen erstmal mit dem Täschchen antanzen......</i></fieldset></div>

Ich nehm' doch 'm sächselchen keene Orbeet ab, um Himmels willen. Wenn er nur mal mit dem Handtäschchen antanzen würd', aber bitte ohne Badelatschen und Deichmann-Schuhe, was ordentliches darf's dann schon sein................. :)

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :D

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wenke,

Mit dieser Begrenzung wäre der Schachweltmeister niemals Weltweister geworden.

Wie ist denn der Kampf "Deep Blue", ich glaub die Maschine hatte diesen Namen, gegen den amtierenden Weltmeister ausgegangen?

Wie ich hörte habe hat der Gute keinen Stich gesehen.

es ist noch streng geheim und wird deshalb nicht verraten. :dance:

Bei gleicher Rechner- / Prozessorleistung gibt es keine Sieger, keine Verlieren,

sondern nur noch Remisen.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Kampf "Deep Blue", ich glaub die Maschine hatte diesen Namen,

gegen den amtierenden Weltmeister ausgegangen?

Wie ich hörte habe hat der Gute keinen Stich gesehen.

Hallo

ein bisschen Recherche:

Der Deep Blue ist (war)von IBM und hatte 1997 seinen großen Auftritt gegen Garry Kasparow.

Der neue Schachcomputer nennt sich Deep Fritz 10 und gewann gg. Wladimir Kramnik kürzlich mit 4:2.

Dabei gewann die Maschine 2-mal und 4-mal gingen die Partien unentschieden aus (beim Wort Remisen sträubt

sich irgendwas in mir – denke dabei aber eher an eine Möglichkeit um meine Kutsche unterzustellen).

Ciao der Revanchist :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, diese partie mit weltmeister kramnik war ja eher denkwürdig.

die erste hatte kramnik weiss, stand nach der eröffnung ganz gut.

er vermied komplizierte rechnerein bzw. stellungen, tauschte viel ab, somit remis.

die 2 partie war ja der hammer. da übersah kramnik ein einzügiges matt, noch dazu mit der besseren stellug.

sowas passiert nicht mal vereinspielern mit 1200 DWZ oder elo wie es bei uns heisst...

aber menschen machen eben fehler :dance:

die darauffolgenden endeten remis, die letzte, wo kramnik auf sieg spielen musste, hatte er wohl zu viel hasardiert und eben verloren.

eindeutig war das auf keinen fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. MAHNUNG
ehe hier auch nur ansatzweise gehandtascht wird

das Wort "gehandtascht" gibt es im Deutschen nicht.

Ja, ja im Dezember fallen die humorlosen Mondbewohner auf Erden ein.

Mondbewohner = getresste, "flaschen-sammelnde - Ökö- Oberlehrer.

Sachse, mach dir nichts draus, die sind halt so.

Hallo susch

Ich kann mir gut vorstellen, unter welchem Gewinndruck Krammnik stand.

Gegen so ne "blöde" Maschine kann und darf der Weltmeister keinesfalls verlieren.

Er muss gewinnen.

Da spielt es sich nicht besonders gut.

die erste hatte kramnik weiss, stand nach der eröffnung ganz gut.

er vermied komplizierte rechnerein bzw. stellungen, tauschte viel ab, somit remis.

Zum einspielen, ganz OK.

die 2 partie war ja der hammer. da übersah kramnik ein einzügiges matt, noch dazu mit der besseren stellug.

Solche Black-Outs gibt es auf jeder Spielebene, dagegen wächst kein Kraut.

Natürlich, damit wird der Druck noch viel größer.

die letzte, wo kramnik auf sieg spielen musste, hatte er wohl zu viel hasardiert und eben verloren.

das "musste" siehe oben, das Hauptproblem.

Der Rechner muss nur rechnen, der kennt diese Probleme nicht.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann spielen die Chips besser Schach als der beste Schachspieler.

Hallo Revanchist,

Der neue Schachcomputer nennt sich Deep Fritz 10 und gewann gg. Wladimir Kramnik kürzlich mit 4:2.

ich glaub, für mich hat die 9 gereicht, vielleicht war's auch die 2. :D

"Deep" stand auch nicht auf der Packung - könnte aber "Depp" gewesen sein. :D

Beste Grüße

Wenke :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :xmas_wave: Wenke !

Ja, ja im Dezember fallen die humorlosen Mondbewohner auf Erden ein.

Mondbewohner = getresste, "flaschen-sammelnde - Ökö- Oberleerer.

Sachse, mach dir nichts draus, die sind halt so.

na endlich kommt mal wieder ´n Signal ... hab ja schon so lange nix mehr Intressantes gehört von der Erdbevölkerung ... Kleine Enttäuschung muss ich Dir aber zumuten : der Einfall ist erst allerfrühestens im Frühjahr 2007 möglich ( wenn überhaupt, wahrscheinlich eher erst im Sommer), im Dezember 2006 wird mit Sicherheit noch nix draus. Wir wollten zwar schon am 6. Dezember ´nen Einfall realisieren, aber es wurde wieder mal nix draus wegen schlechter Landebedingungen. Und noch was : die meisten Mondbewohner sind keine Leerer sondern schachspielende Sonderschüler , wobei zu erwähnen wär, dass ´se meistens allerdings nicht Ökoschach sondern Fressschach spielen ... Flaschen sammeln tun ´se auch nicht, denn wir stellen solche Dinger `ja selber her , die meisten sind im Moment noch leer, mer muss ´se also garnicht leeren ...

ansonsten stimmt´s allerdings, dasse se nun mal so sind wie ´se sind , die Mondbewohner, der Sachse wird´s verkraften (?), so viel ich weiss is´er nämlich schon verjährt ...

mondfahrer ( mit noch viel mehr Unsinn im Sinn )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance: Hallo mondfahrer,

das sind ja betrübliche Nachrichten.

- wieso wollt ihr ausgerechnet in diesem Jahr nicht kommen.

- wurde zwischenzeitlich die Mondmaut für alle eingeführt?????

- sparen die Ökoleerer immer noch????

Bezahlt ihr sie, positiv ausgedrückt, so gut wie auf Erden?????

Flaschen sammeln tun ´se auch nicht

baun die keine Dachgeschosse mehr aus???

Oder wurden sie mit klitzekleinen Dächern ausgetrickst??

Das wär'n richtig dolles Ding, obwohl mit Leerer/innen ist sowas leicht.

Lacht die gesamte Monbevölkerung über die "Einwanderer"

Wer hätte vor Jahren, zu Beginn der Mondära, an so ausgesprochen dramatische Wendungen gedacht.

Ich hab ja wie immer, egal wo vor, gewarnt:

Das kann niemals gut gehen - Es geht imer schief

Jetzt ist der Salat verwelkt!

Fressschach, eine ganz tolle Erfindung :D

"Der Mensch lebt nicht nur von Brot allein - Getränke müssen sein."

Ist das in den Spielregeln eingearbeitet, sonst wird's trocken. :D

Worum gings eigentlich???

Ach ja, ...... um den Sachsen.

Da brauch ich mir keine Sorgen zu machen - der ist hart im (beim?) (N)nehmen.

Hallo Revanchist,

"Deep" stand auch nicht auf der Packung - könnte aber "Depp" gewesen sein.

wie soll man diese Aussage interpretieren ?

Gegen nen Rechner Schach spielen - da ist Variante 2 möglich.

Beste Grüße

Wenke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Wenke !

das sind ja betrübliche Nachrichten.

hach, man soll´s ja nicht zu ernst nehmen.

- wieso wollt ihr ausgerechnet in diesem Jahr nicht kommen.
-

wir waren ja kürzlich mal da, aber ´s war eben nur ein kurzer Tripp, weil´s ja verboten war zu landen ( schon am frühen Morgen husch wieder weg ...)

wurde zwischenzeitlich die Mondmaut für alle eingeführt?????

nicht für alle, nur für die Unmondischen.

Bezahlt ihr sie, positiv ausgedrückt, so gut wie auf Erden?????

die haben wir doch noch nie bezahlt, ´se holen sich´s von anderswo wie ´ses grad brauchen , mit Landeerlaubnis ist´s natürlich bequemer.

baun die keine Dachgeschosse mehr aus???

die Dachgeschosse selber sind bereits voll funktionsfähig.

Oder wurden sie mit klitzekleinen Dächern ausgetrickst??

diese Frage betrifft Betriebsgeheimnisse ...

Lacht die gesamte Monbevölkerung über die "Einwanderer"

allerdings, wir kriegen schon fast keine Luft mehr und mussten deswegen kürzlich die Sauerstoffflaschen nachfüllen.

Wer hätte vor Jahren, zu Beginn der Mondära, an so ausgesprochen dramatische Wendungen gedacht.

die gibt´s doch immer mal wieder, und dann muss mer eben auf den Ausgleich warten ...

mondfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...