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Computertests mit 1000 Permanenzen


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<div style=background-color:#FFFF00><fieldset><legend><small><b>tkr.kiel,21 Oct 2006, 08:58 </b></small></legend><p> ich halte solche Aussagen von 31 Coups bis zum ersten Doppler auch für Unmölgich, aber wir haben bestimmt schon alle irgendwelche Sachen gesehen, die uns vieles nicht glauben lassen.</i></fieldset></div>

Hallo tkr.kiel

habe gerade mal in den Hamburger Permanenzen gewühlt.

Und was find ich da?

Am 02.11.2000 Tisch 3 ab Coup 97 erst eine 23er-Serie ohne Doppler und sofort

anschließend - ohne jeden Zwischencoup - eine 27er-Serie ohne Doppler.

Da sag noch jemand - gibt es nicht.

Daher kann ich mir eine 31er-Serie schon vorstellen.

Ciao der Revanchist :)

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Hallo Dr. Manque,

wie ich schon erwähnte, hat Kurt von Haller diese Berechnungen schon alle durchgeführt, und das nicht nur für Plein, sondern auch für alle anderen Chancen. Ich selbst habe mich sehr stark mit dem Spiel auf Dutzenden und Kolonnen auseinander gesetzt. Auch mit dem Wissen, dass der nächste Wiederholer sich innerhalb der nächsten 4 Coups zu rund 80% einstellen sollte, ist noch lange kein Blumentopf zu gewinnen. Ob man im Gleichsatz spielt oder ob man irgend eine der vielen Progressionen heranholt. Es gibt Tage, oder besser ausgedrückt, Permanenzabschnitte, die funzen, da kommt ein Treffer nach dem anderen und man kann dort richtig absahnen! Dann hat man aber wieder Spielstrecken dazwischen, da läuft es überhaupt nicht! Leider erkennt man sie nicht früh genug! Die verlorenen Einsätze sind dann nur sehr schwer wieder an den guten Tagen heinzuholen!

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich weiß, dass dieses eine Einsatzkriterium nicht ausreicht! Zu dieser Überzeugung bin ich durch einen EC-Spieler gelangt, der mir sein einfaches, aber auch geniales Spiel erklärt hat. Er gewinnt im Gleichsatz bei jeder Partie 5 Stück!

Als ich ihn das letzte Mal getroffen hatte, lag die Stückgröße bei 100 Euro! Er setzt nicht jeden Coup, sondern wartet auf das eintreffen zweier Signale. Erst dann wird gesetzt! Ich habe dieses Spiel einmal überprüft. Wenn man Geduld hat und warten kann, dann klappt es!

Auf Grund dieser Erklärungen, ist es mir seitdem klar, dass man mit nur einem Einsatzsignal nicht hinkommt - man braucht Unterstützung! Ein Spiel, bei dem jeder Coup gesetzt wird, wird aus diesem Grund heraus dabei auch nicht entstehen!

Der Mensch hat gegenüber der Spielbank einen einzigen Vorteil, den leider die meisten nicht erkennen und daran dann letzten Endes scheitern: die Geduld!

Der Spieler braucht nicht jeden Satz zu setzen, sondern er kann warten bis sich für ihn positive Aspekte seines Spiel herauskristallisieren um dann anzugreifen.

Lieber 10 Sätze a 10 Euro als 100 Sätze a 1 Euro!!!

Viele Grüße

Papa Maus

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Huhu :)

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Papa Maus:</b></small></legend><i>Ob man im Gleichsatz spielt oder ob man irgend eine der vielen Progressionen heranholt. Es gibt Tage, oder besser ausgedrückt, Permanenzabschnitte, die funzen, da kommt ein Treffer nach dem anderen und man kann dort richtig absahnen! Dann hat man aber wieder Spielstrecken dazwischen, da läuft es überhaupt nicht!</i></fieldset></div>

Das predig' ich jetzt schon seit über 2 Jahren, aber wen int'ressiert's???????????

Die Frage nach 'ner Progression ist so 'ne Sache. Ich bin davon überzeugt, dasses ohne nicht nicht geht, dafür sorgt 's benachteiligte Auszahlungsverhältnis..............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Papa Maus:</b></small></legend><i>Mittlerweile bin ich soweit, dass ich weiß, dass dieses eine Einsatzkriterium nicht ausreicht! Zu dieser Überzeugung bin ich durch einen EC-Spieler gelangt, der mir sein einfaches, aber auch geniales Spiel erklärt hat. Er gewinnt im Gleichsatz bei jeder Partie 5 Stück!

Als ich ihn das letzte Mal getroffen hatte, lag die Stückgröße bei 100 Euro!</i></fieldset></div>

Dein EC-Spieler spielt jede Partie im Gleichsatz, ich bezweifel' jedoch, dass er jedesmal 5 Chips gewinnt. Das hiess', er hätt' was gefunden, mit dem er 'ne Trefferquote > 50 % erzielt. Nach den Regeln des Zufalls ist dies aber nur sehr schwer vorstellbar..............

Als Du den EC-Spieler 's letzte Mal getroffen hast, war seine Chip-Größe 100 Teuronen, wie groß war seine Chipgröße jedesmal davor?????????? Wenn die kleiner oder größer war, haste die Frage des Gleichsatzes oder Progression rausgefunden. 's gibt Leut', die spielen 'ne Partie im Gleichsatz und progressier'n und degressier'n von Spiel zu Spiel bzw. s'e erhöh'n ihre Chipgröße nach soundso viel gewonnen Chips. Die sprechen dann ganz gern von Kapitalisierung, was jedoch im Endeffekt nix and'res als 'ne Progression ist.................

Das mit den zwei Satzsignalen kommt mir aber doch irgendwie bekannt vor. Hatten wir da nicht mal 'ne Rätselaufgabe???????????

Bei meinem TVP-Spiel gibt's auch mehrere Satzsignale, die jedoch nicht gleichzeitig zutreffen können. Die dienen vielmehr dazu, dass ich mein Spiel dem Verlauf anpassen kann, ebenso die Progression, die auch flexibel an den Spielverlauf angepasst werden kann..............

Viel wichtiger erscheint mir die Frage, wie lang' wird gespielt????????? Spiel' ich solang', bis ich mein Gewinnziel erreicht hab oder begrenz' ich mein Spiel auf 'ne bestimmte Anzahl gesetzter Coups?????????? Ich hab' mich für letzteres entschieden, da die and're Variante bei schlechtem Start oft zum Totalverlust des vorgesehenen Spielkapitals führt...........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :clap:

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Hallo Revanchist

Am 02.11.2000 Tisch 3 ab Coup 97 erst eine 23er-Serie ohne Doppler und sofort

anschließend - ohne jeden Zwischencoup - eine 27er-Serie ohne Doppler.

Da sag noch jemand - gibt es nicht.

Daher kann ich mir eine 31er-Serie schon vorstellen.

27 kommt ja auch relativ häufig vor, so alle 600000 im Durchschnitt, 29 so etwa alle 10 Millionen Coups, 31 etwa alle 215 Millionen ...

mfg

mondfahrer

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Moin Danny,

Viel wichtiger erscheint mir die Frage, wie lang' wird gespielt????????? Spiel' ich solang', bis ich mein Gewinnziel erreicht hab oder begrenz' ich mein Spiel auf 'ne bestimmte Anzahl gesetzter Coups?????????? Ich hab' mich für letzteres entschieden, da die and're Variante bei schlechtem Start oft zum Totalverlust des vorgesehenen Spielkapitals führt...........

und wenn Du dies auf die Auswertungstechnik überträgst, sieht @sachse älter

als 'ne Mumie aus.

Es ist schon Ok., dass man viele Permanenzen auswertet. Man darf sie auch

aneinanderhängen zu langen Strecken: Aber die "intellente" Auswertungsmethode

zerhackt die langen Permanenzen in vorgegebene Spielstrecken.

Wenn man beim Spiel auf 3 Zahlen, analog der TP, nach einem Gewinn einmal

nachsetzt (um sich nicht zu ärgern, wenn die Wiederholung kommt) und dann

das Spiel beendet, kommt Freude auf, wenn man gerade den Satz erhöht hat.

Man darf davon ausgehen, dass eine Zahl i. M. nach 37 / 2 = ~ 19 Spielen

innerhalb einer Rotation erscheint. In endlosen Auswertungsstrecken geht diese

Tatsache verloren.

@Wenke hat kurze Spielstrecken ausgewertet und die Anzahl bis zum letzten

Treffer innerhalb der Spielstrecke erfasst. Dieser muss natürlich kommen, damit

man nicht verreckt. Wenn man nach diesem Treffer (+ 1 Spiel :)) aufhört,

kommt man bei kurzen Strecken auf >> 1 / 37.

Alle anderen Auswertungen sind im Prinzip "Schnee von gestern".

Sonntagsgrüße, Monopolis. :)

Nachtrag: Nachsetzen allerdings nicht mit dem progressierten Satz, sondern

mit dem Startsatz.

bearbeitet von Monopolis
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Moin Dr. Manque,

ich habe mal aus Deinen Ergebnissen eine kleine Tabelle

gebastelt, um Dich zu fragen, ob Du aus Deinen Auswertungen

entnehmen kannst, wie groß die maximalen Abstände bei den

angegebenen Wiederholungskombinationen werden.

Die Angabe ~ 100 ist vorläufig, weil ich diese Kombination

noch nicht mit großen Datenmengen ermittelt habe.

<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <colgroup><col style="width:80px;" /><col style="width:80px;" /><col style="width:113px;" /><col style="width:80px;" /><col style="width:200px;" /></colgroup><tr style="height:24px ;"><td style="font-size:14pt; text-decoration:underline; text-align:left; ">Wiederholungsabstände: (Spiel auf 3 Zahlen)</td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">ZEILE</td><td style="text-align:center; ">ABSTAND</td><td style="text-align:center; ">ANTEIL [ % ]</td><td style="text-align:center; ">SUMME</td><td style="text-align:center; ">BEMERKUNG</td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">1</td><td style="text-align:center; ">1</td><td style="text-align:center; ">3,07</td><td style="text-align:center; ">3,07</td><td style="text-align:center; ">Zwilling (0A)</td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">2</td><td style="text-align:center; ">2</td><td style="text-align:center; ">2,97</td><td style="text-align:center; ">6,04</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">3</td><td style="text-align:center; ">3</td><td style="text-align:center; ">2,96</td><td style="text-align:center; ">9,00</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">4</td><td style="text-align:center; ">4</td><td style="text-align:center; ">2,81</td><td style="text-align:center; ">11,81</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">5</td><td style="text-align:center; ">5</td><td style="text-align:center; ">2,74</td><td style="text-align:center; ">14,55</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">2,60</td><td style="text-align:center; ">17,15</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">7</td><td style="text-align:center; ">7</td><td style="text-align:center; ">2,59</td><td style="text-align:center; ">19,74</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">8</td><td style="text-align:center; ">8</td><td style="text-align:center; ">2,52</td><td style="text-align:center; ">22,26</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">9</td><td style="text-align:center; ">9</td><td style="text-align:center; ">2,36</td><td style="text-align:center; ">24,62</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">10</td><td style="text-align:center; ">10</td><td style="text-align:center; ">2,34</td><td style="text-align:center; ">26,96</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">11</td><td style="text-align:center; ">11</td><td style="text-align:center; ">2,22</td><td style="text-align:center; ">29,18</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">12</td><td style="text-align:center; ">12</td><td style="text-align:center; ">2,15</td><td style="text-align:center; ">31,33</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">13</td><td style="text-align:center; ">13</td><td style="text-align:center; ">2,16</td><td style="text-align:center; ">33,49</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">14</td><td style="text-align:center; ">14</td><td style="text-align:center; ">2,01</td><td style="text-align:center; ">35,50</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">15</td><td style="text-align:center; ">15</td><td style="text-align:center; ">2,04</td><td style="text-align:center; ">37,54</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">16</td><td style="text-align:center; ">16</td><td style="text-align:center; ">1,99</td><td style="text-align:center; ">39,53</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">17</td><td style="text-align:center; ">17</td><td style="text-align:center; ">1,87</td><td style="text-align:center; ">41,40</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">18</td><td style="text-align:center; ">18</td><td style="text-align:center; ">1,78</td><td style="text-align:center; ">43,18</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">19</td><td style="text-align:center; ">19</td><td style="text-align:center; ">1,71</td><td style="text-align:center; ">44,89</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">20</td><td style="text-align:center; ">20</td><td style="text-align:center; ">1,70</td><td style="text-align:center; ">46,59</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">21</td><td style="text-align:center; ">21</td><td style="text-align:center; ">1,63</td><td style="text-align:center; ">48,22</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">22</td><td style="text-align:center; ">22</td><td style="text-align:center; ">1,66</td><td style="text-align:center; ">49,88</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">23</td><td style="text-align:center; ">23</td><td style="text-align:center; ">1,59</td><td style="text-align:center; ">51,47</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">24</td><td style="text-align:center; ">24</td><td style="text-align:center; ">1,52</td><td style="text-align:center; ">52,99</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">25</td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">26</td><td style="text-align:left; ">KOMBINATION FÜR 3 ZAHLEN AUS</td><td > </td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">27</td><td style="text-align:center; ">n</td><td style="text-align:center; ">n</td><td style="text-align:center; ">max</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">28</td><td style="text-align:center; ">Abständen</td><td style="text-align:center; ">Kombinationen</td><td style="text-align:center; ">Abstand</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">29</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">3</td><td style="background-color:#ffcc00; text-align:center; ">1</td><td style="background-color:#ff00ff; text-align:center; ">~100???</td><td style="background-color:#ffcc00; text-align:center; ">0A:2A</td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">30</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">4</td><td style="background-color:#ccffcc; text-align:center; ">4</td><td style="text-align:center; ">?</td><td style="background-color:#ccffcc; text-align:center; ">0+1+2; 0+1+3; 0+2+3; 1+2+3</td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">31</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">5</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">10</td><td style="text-align:center; ">?</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">32</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">6</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">20</td><td style="text-align:center; ">?</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">33</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">7</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">35</td><td style="text-align:center; ">?</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">34</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">8</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">56</td><td style="text-align:center; ">?</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">35</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">9</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">84</td><td style="text-align:center; ">?</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">36</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">10</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:center; ">120</td><td style="text-align:center; ">?</td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">37</td><td style="text-align:center; ">11</td><td style="text-align:center; ">165</td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">38</td><td style="text-align:center; ">12</td><td style="text-align:center; ">220</td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">39</td><td style="text-align:center; ">13</td><td style="text-align:center; ">286</td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">40</td><td style="text-align:center; ">14</td><td style="text-align:center; ">364</td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">41</td><td style="text-align:center; ">15</td><td style="text-align:center; ">455</td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;"><td style="text-align:center; ">42</td><td style="text-align:center; ">16</td><td style="text-align:center; ">560</td><td > </td><td > </td></tr></table>

bearbeitet von Monopolis
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.....

Auf Grund dieser Erklärungen, ist es mir seitdem klar, dass man mit nur einem Einsatzsignal nicht hinkommt - man braucht Unterstützung! Ein Spiel, bei dem jeder Coup gesetzt wird, wird aus diesem Grund heraus dabei auch nicht entstehen!

Der Mensch hat gegenüber der Spielbank einen einzigen Vorteil, den leider die meisten nicht erkennen und daran dann letzten Endes scheitern: die Geduld!

Der Spieler braucht nicht jeden Satz zu setzen, sondern er kann warten bis sich für ihn positive Aspekte seines Spiel herauskristallisieren um dann anzugreifen.

Lieber 10 Sätze a 10 Euro als 100 Sätze a 1 Euro!!!

Viele Grüße

Papa Maus

Hallo @Papa Maus,

Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen !

Bei meinen Hunderten von Simulationen veröffentlichter/gekaufter/selbst erdachter Systeme

war immer zu sehen: ein Einsatzkriterium, mit oder ohne Progressionen, bringt keinen Dauergewinn.

Aber trotzdem, wenn am Ende ein riesig roter Gesamtsaldo steht, gibt es unterwegs viele wunderbar

grüne Spielstrecken. Wie Du gesagt hast: "Es gibt Tage, oder besser ausgedrückt, Permanenzabschnitte, die funzen,

da kommt ein Treffer nach dem anderen und man kann dort richtig absahnen!"

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Roulette-Spiel und war erst ca. 20mal im Casino.

Zuerst hatte ich das übliche Anfängerglück, dann kamen die Minustage.

Einmal habe ich neben jemandem am Touchscreen-Halbautomaten gesessen, der holte

in 2 Stdn. ca. 12.000 Euro PLUS, während ich mit -300 Euro in den Keller rutschte.

Er sagte: "Roulette ist Mathematik." und "Ich gewinne meistens, weil ich schon in der Schule gut in Mathe war."

Deshalb sehe ich eine Chance darin, mit Hilfe des Computers ein gutes System zu finden.

Was sagte Loriot zur Evelyn Hamann im Film Ödipussi, als das Techtelmechtel mit ihr nicht klappen wollte?

"Es muß doch irgendwie gehen, andere können's doch auch!"

In diesem Sinne bleib' fit, mach mit!

Gruetzi,

Dr. Manque

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Moin Dr. Manque,

ich habe mal aus Deinen Ergebnissen eine kleine Tabelle

gebastelt, um Dich zu fragen, ob Du aus Deinen Auswertungen

entnehmen kannst, wie groß die maximalen Abstände bei den

angegebenen Wiederholungskombinationen werden.

Hallo @Monopolis,

... ich habe noch nicht verstanden, welche Kombinationen Du meinst.

Wenn Dich die Trefferchancen des 1. Wiederholers für eine Gruppe von 3 Zahlen interessieren,

so findest Du sie in der Tabelle 1 in meinem Posting #14 in der Spalte |****** 3 *****|.

Mit Kombinationen haben diese Werte aber nichts zu tun.

Es ist die Gruppe der 3 direkten Vorgänger, für welche die Abstände zum 1. Wiederholer gemessen werden.

Das Programm setzt sich auf jeden Coup, registriert die 3 direkten Vorgänger und läuft dann

nach vorn, bis für eine der 3 Zahlen der 1. Wiederholer kommt. Der entsprechende Abstandszähler wird um +1 erhöht.

Das Programm geht zum nächsten Coup weiter und macht wieder dasselbe.

Am Schluß wird der Vektor der Abstandszähler summiert (wegen der %-Berechnung) und in der Tabelle unter Spalte ***** 3 ***** aufgelistet

Was Du wahrscheinlich im Auge hast, und was bei mir ganz oben im Plan steht, ist:

diese Messungen für alle möglichen Typen von Favoriten zu programmieren.

Stimmt's ???

Gruetzi !

Dr. Manque

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Rudi Ratlos

Wieso nehmt ihr denn nicht richtige (durch atomaren Zerfall oder atmosphärisches Rauschen erzeugte) Zufallszahlen wie es sie ganz einfach und kostenlos im Internet gibt?

Für mich sind hier 2 Gründe maßgebend:

Ad 1) es müsste erst nachgewiesen werden, dass Permanenzzahlen auch Zufallszahlen sind.

Vielleicht ist das so – vielleicht aber auch nicht.

Ad 2) Es lassen sich beliebig viele echte Permanenzzahlen auftreiben.

Zum überspielen fast aller HH – Per und zum Einlesen von GPC –Permanenzen sind Programme im Forum.

Links zu anderen Per sind ebenfalls im Forum.

Verwendet man echte Permanenzen für Auswertungen, wird das Problem aus Permanenzzahlen = Zufallszahlen umgangen.

Nach dem Download wäre die weitere Bearbeitung in allen Fällen gleich.

Zur weiteren Ergebnisüberprüfung lässt sich deinen Link prima verwenden um bestimmte Ergebnisse / Schlussfolgerungen zu überprüfen.

Da kann ich nur Danke sagen, der kam zur richtigen Zeit. :)

Papa Maus

Du hast Dir viel Arbeit gemacht!!! Alle Achtung! Aber Du hättest es einfacher haben können! Kurt von Haller hat Deine Auswertungen schon alle gemacht und sind nachzulesen! Die Ergebnisse decken sich mit den Deinen!

Nur wer zuviel Geld hat übernimmt Ergebnisse anderer ohne Prüfung.

(Meist ist eine eigene Programmierung genauer und schneller als eine Überprüfung.)

Das die Ergebnisse übereinstimmen ist zweitrangig.

Hallo Dr. Manque,

Deine Tabellen zu den „Dopplern“(Zwillinge) kann ich gut für Vergleichwert verwenden.

Ich habe eine ähnliche Untersuchung zu diesem Problem.

Über das Casino und über die verwendete Permanenz will ich jetzt noch nicht sprechen, weil ich einem Forumsmitglied Vertraulichkeit zugesichert habe.

Was ich aber sagen kann:

Ausgewertet wurden mehrere 100 000 Coups,

die über 5 000 Angriffe im Gleichsatz auf Zwillinge

Auf bestimmten Angriffslängen wird die 3 Sigma - Grenze im positiven Bereich tuschiert.

Es fehlten weniger als 10 Treffer um in den 4 Sigma - Bereich zu gelangen.

Bei der großen Anzahl der „gespielten“ Coups, gibt es keinen Grund warum sich dieser „Trend“ drehen sollte.

@ all,

Mit übernommenen Ergebnissen/Meinungen hätte ich dieses Ergebnis nie gesehen.

Ich wollte diese spielweise, als aussichtslos mit „bekanntem“ Ergebnis in die Tonne kloppen.

Zum Glück hab ichs mal programmiert. :)

Beste Grüße

Wenke :)

PS:

die Aussagen über Anzahl der untersuchten Coups und Anzahl der Treffer,

wurden so niedergeschrieben, das sich die verwendeten Permanenzen nicht identifizieren lassen.

Die Größenordnungen sind jedoch korrekt.

Wenke :)

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Moin Wenke,

Über das Casino und über die verwendete Permanenz will ich jetzt noch

nicht sprechen, weil ich einem Forumsmitglied Vertraulichkeit zugesichert habe.

wie der Zufall so spielt. :) Auch ich habe einem Forumsmitglied Vertraulichkeit

zugesichert.

Weil Dr. Manque aber so schöne Tabellen produziert, habe ich gedacht, er könne ...

Wenn Dich die Trefferchancen des 1. Wiederholers für eine Gruppe von 3 Zahlen interessieren,

so findest Du sie in der Tabelle 1 in meinem Posting #14 in der Spalte |****** 3 *****|.

Mich interessieren einige andere Dinge, deshalb habe ich gefragt ...

Während der letzten Tage habe ich mit ECs rumgekaspert, ausgelöst durch

Crazys Bericht über Galileo.

Ich werde diese Tabellen in einen neuen Excel-Thread stellen.

Freundliche Grüße

Monopolis. :engel:

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Moin Dr. Manque,

Abstand 1::: 7763 = 2,76%

Abstand 2::: 15236 = 5,41%

Abstand 3::: 21578 = 7,67%

Abstand 4::: 26356 = 9,36%

Abstand 5::: 29366 = 10,43%

Abstand 6::: 30231 = 10,74%

Abstand 7::: 29272 = 10,40%

Abstand 8::: 26885 = 9,55%

Abstand 9::: 23575 = 8,38%

Abstand 10:: 19557 = 6,95%

Abstand 11:: 15597 = 5,54%

Abstand 12:: 11819 = 4,20%

diese Werte stammen aus Deinem Beitrag # 15.

Was bitte sagen die %-Zahlen aus? Wo finde ich sie in Deinen Tabellen?

Freundliche Grüße

Monopolis. :engel:

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Huhu :)

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>Es ist schon Ok., dass man viele Permanenzen auswertet. Man darf sie auch

aneinanderhängen zu langen Strecken: Aber die "intellente" Auswertungsmethode

zerhackt die langen Permanenzen in vorgegebene Spielstrecken.</i></fieldset></div>

So seh' ich das auch, die Spielpraxis sieht ja auch gar nicht anders aus. Mer kommt in's Casino oder mer startet die OC-Weichware und findet 'ne Permanenz vor, die dann bespielt wird (oder auch nicht.............). Diese Permanenz ist ja auch nur 'n Ausschnitt aus 'ner ewig langen Permanenz, welche der Tisch produziert. Kein Mensch hockt 'n Leben lang jeden Tag jeden Coup an 'nem bestimmten Tisch. Was aber aus den Permanenz-Abschnitten entsteht, ist meine PP...............

Wobei ich dazu sagen will, dass ich den Vorlauf zur Satzermittlung nicht mit in die Spielstrecke einrechen', 's zählen nur die gesetzten Coups. Aber auch da will ich 'n bissel flexibel sein, wenn 'n Spiel schlecht in die Gänge kommt, kommt bei mir ja auch noch die Limitanhebung nach RC zum Einsatz, da kommt's auch schon mal vor, dass 'n Spiel vorzeitig im Minus beendet werden muss, seltenst geht 's komplette Spielkapital bei Verlusten d'rauf, auf der and'ren Seite spiel' ich Spiele, die laufen, auch mal gern' 'n paar Coups weiter, also das, was RC "Nachschlag" nennt. Da kann dann ja nicht mehr viel passier'n, wenn mer weiß, was mer tut, und hin und wieder wird so 's Spielkapital mehr als verdoppelt, also 'n Totalverlust ist dann mal finanziert..............

Was mir auch noch wichtig ist, ist die Frage, auf wieviel Treffer spiel' ich, wobei auch dieses flexibel genug gehandhabt werden muss. 's kommt ja häufig genug vor, dass die Startsätze treffen und die Sätze, die in der Progression stecken verrecken kläglich. Das sind alles so Sachen, denen mer sich anpassen kann, nur erklären kann ich das nicht so richtig. Meine letzten beiden Spiele im Landcasino liefen perfeikt nach diesen Mustern, aber beide völlig unterschiedlich. 's erste war beim Stand von -60 eigentlich schon komplett abgeschrieben, dann kamen aber doch noch Treffer, die Spiellänge hab' ich dann den Treffern angepasst, also nach jedem Treffer sollten noch 6 Coups gespielt werden, was die Limitanhebung zuerst auf -40, dann auf -30 brachte, als das Spiel dann doch noch durch 'n guten Treffer bei +18 war, hab' ich alles schnell zusammengepackt und fluchtartig den Tisch verlassen.............. :engel:

's zweite Spiel startete mit 'nem frühen Treffer, dann hab' ich gleich progressiv gespielt, was natürlich schief ging, und 's kam 'ne Flaute. Hier war's klar, der Teufel ist 'n Eichhörnchen, und ich hab' dann erst 'n paar Treffer im Gleichsatz gespielt und später mit der Proggi begonnen, aus -45 auch noch +13 gemacht............... :)

Beim zweiten Spiel ist 's Spielkapital von 80 Chips nie komplett gefährdet gewesen, beim ersten nur in der Anfangsphase, nach den späten Treffern dann auch nicht mehr................

Also was ich damit sagen will, die Langzeitauswertungen bringen meines Erachtens nicht viel, weil mer muss nicht immer starr vorgeh'n, mer kann sich durchaus 'nem Spielverlauf anpassen, wenn die Verluste von vornherein festgelegt und durch verschiedene Kriterien begrenzt werden, kann's Spielen durchaus Spaß machen, ich spiel' ja nicht, um davon zu leben...............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :)

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Moin, lieber Dr. Manque,

Hier also die Abstände des "1. Dopplers überhaupt" in 1000 HH-Permanenzen:

Abstand 1::: 7722 = 2,74%

Abstand 2::: 14979 = 5,32%

Abstand 3::: 21424 = 7,61%

Abstand 4::: 26121 = 9,28%

Abstand 5::: 29134 = 10,35%

Abstand 6::: 29933 = 10,63%

Abstand 7::: 29196 = 10,37%

Abstand 8::: 26856 = 9,54%

Abstand 9:: 23606 = 8,39%

Abstand 10:: 19596 = 6,96%

Was bitte sagen die %-Zahlen aus? Wo finde ich sie in Deinen Tabellen?

Monopolis.

Lieber @Monopolis

... es sind die %te bezogen auf die Gesamtsumme aller Abstände.

Diese Summe steht am Schluß der Tabelle:

Summen: 281511

mfG !

Dr. Manque

ob denn nun wohl jemand außer uns beiden begriffen hat, was die von

Dir berechneten Werte aussagen?

"aller Abstände / der Tabelle"

Die Summe finden wir im Beitrag #15 und (logisch) in Zeile 30 Deiner

Tabelle im Beitrag #25.

Vielen Dank für Deine Hinweise.

Freundliche Grüße

Monopolis. :popc:

Nachtrag:

Hallo @Monopolis,

... ich habe noch nicht verstanden, welche Kombinationen Du meinst.

In meiner Tabelle in Beitrag #31 findest Du die Vorgaben.

Es geht um das Spiel auf 3 Zahlen, die aus den möglichen Kombinationen

ausgewählt werden.

Nehmen wir 3 Zahlen als Basis für die Anzahl Kombinationen von 3 Zahlen

erhalten wir: 1

Nehmen wir 4 Zahlen als Basis, erhalten wir 4, bei 5 sind es 10 Möglichkeiten,

bei 6 --> 20 etc.

Basis 10 ergibt 120 Kombinationen, die zu untersuchen sind, Basis 16 ergibt 560.

Was will ich wissen?

1. Den Grenzwert aus der Kombination von 3 Abständen

2. Den Grenzwert aus der Kombination von 2 Abständen

3. Die Grenzwerte aus den Kombinationen von 4 - 10 Abständen :engel:

nur als Grundlage für empirisch ermittelte Werte für "schlaue" Kurven

4. Die Werte für das Ausbleiben der einzelnen Abstände:

4.1 --> Zwilling = Dein Abstand 1

4.2 --> E a W

[E = Erschienen; a = andere Zahl; W = Wiederholung von E ]

4.3 --> E a a W

4.4 --> E a a a W

4.5 --> E a a a a W

.

.

.

.

4.20 --> E a a a a a | a a a a a | a a a a a |a a a a W

061023 - Monopolis.

bearbeitet von Monopolis
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Dieser Beitrag ist eine Antwort auf die Anfrage von rambospike

im Thread "Spiel auf Pleinzahlen, 2/3-Gesetz:

Ich warte ab, bis alle Zahlen außer 12 gefallen sind. Dies kann durchaus auch mal länger als 37 Coups dauern. Keinesfalls aber kürzer.

Sobald dies der Fall ist, setze ich 1 Stück auf diese 12 Zahlen.

Sobald ein Treffer erfolgt ist, setze ich auf die verbliebenen 11 Zahlen.

Wenn hier getroffen wird beginne ich das ganze von vorn.

Da lt. Basieux bis zum 50. Coup mit einer über 80% Wahrscheinlichkeit mind. 25 Zahlen gefallen sind,

könnte man mit einer geeigneten Progression (bin ich noch dran am tüfteln) relativ gut gewinnen. 

Wichtig ist m.E. nur, zwischen dem 37. und 50. Coup anzugreifen.

Genügend Spielkapital sollte natürlich vorhanden sein.

Um nicht allzulange auf das Satzsignal zu warten, würde ich eine "fließende Permanenz" in Excel o.ä. entwickeln, die mir anzeigt,

wann die zwölf Zahlen fällig sind.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sowas programmieren kann.

Also ich hab' das mal für 1000 Permanenzen durchrechnen lassen.

Das Programm zählt solange die gefallenen Zahlen, bis genau 12 Restanten(Häufigkeit=0) übrig sind.

Diese werden anschließend nach 8 Varianten gesetzt:

a) im Gleichsatz/mit Progression

b) 6/12 Einsätze, verbunden mit Martingale(Verdopplung der Einsätze) nach jedem/nach jedem 2. Coup

c) Abbruch der Partien nach Saldo+/ohne vorzeitigen Abbruch.

Das sind 2hoch3 = 8 Varianten.

Die errechneten Werten befinden sich in der angehängten Excel-Tabelle.

Hier sind noch 4 Abkürzungen zu erklären:

M1C = Martingale nach 1 (dh. jedem) Coup

M2C = Martingale nach jeweils 2 Coups

p-Partien = plus-Partien = gewonnene Partien

m-Partien = minus-Partien = verlorene Partien.

Dieselben 8 Varianten habe ich auch für die Favoriten(Häufigkeit>1) getestet.

Das Programm zählt solange die gefallenen Zahlen, bis genau 12 Favoriten(Häufigkeit>1) übrig sind.

usw. ...

Die Werte stehen in derselben Tabelle.

Fazit:

1.

Unter der harten Vorgabe, die Einsätze nach dem Vorliegen von genau 12 der Kandidaten zu starten,

ergeben Restanten und Favoriten kaum unterschiedliche Gesamtsalden, die alle im Minus landen.

2.

Progressionen bringen kaum Vorteile, Gleichsatz genügt.

3.

Der Abbruch der Partien bei Saldo+ ist notwendig. Dann hat man einen Überschuß von Gewinnpartien,

so daß es als möglich erscheint, auch den Gesamtsaldo ins Plus zu drehen, wenn man geeignete Nebenregeln anwendet.

Grüße !

Dr. Manque

<b>12Restanten-vs-12Favoriten</b><br /><br /><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:76px;" /><col style="width:101px;" /><col style="width:76px;" /><col style="width:76px;" /><col style="width:67px;" /><col style="width:73px;" /><col style="width:82px;" /><col style="width:59px;" /><col style="width:63px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td > </td><td >A</td><td >B</td><td >C</td><td >D</td><td >E</td><td >F</td><td >G</td><td >H</td><td >I</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td > </td><td style="text-align:center; ">12 Restanten</td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td style="text-align:center; ">Nr. Variante</td><td style="text-align:center; ">Coups nachges.</td><td style="text-align:center; ">Progression</td><td style="text-align:center; ">Abbruch-Art</td><td style="text-align:center; ">Saldo</td><td style="text-align:center; ">ges. Coups</td><td style="text-align:center; ">Stücke/Coup</td><td style="text-align:center; ">p-Partien</td><td style="text-align:center; ">m-Partien</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="text-align:center; ">1</td><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">Gleichsatz</td><td style="text-align:center; ">bei Saldo+.</td><td style="text-align:center; ">-12.086</td><td style="text-align:center; ">20.053</td><td style="text-align:center; ">-0,60</td><td style="text-align:center; ">3.999</td><td style="text-align:center; ">2.061</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td style="text-align:center; ">2</td><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">Gleichsatz</td><td style="text-align:center; ">ohne</td><td style="text-align:center; ">-19.659</td><td style="text-align:center; ">34.092</td><td style="text-align:center; ">-0,58</td><td style="text-align:center; ">1.748</td><td style="text-align:center; ">3.934</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td style="text-align:center; ">3</td><td style="text-align:center; ">12</td><td style="text-align:center; ">Gleichsatz</td><td style="text-align:center; ">bei Saldo+.</td><td style="text-align:center; ">-17.156</td><td style="text-align:center; ">29.453</td><td style="text-align:center; ">-0,58</td><td style="text-align:center; ">4.397</td><td style="text-align:center; ">1.441</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td style="text-align:center; ">4</td><td style="text-align:center; ">12</td><td style="text-align:center; ">Gleichsatz</td><td style="text-align:center; ">ohne</td><td style="text-align:center; ">-32.263</td><td style="text-align:center; ">59.724</td><td style="text-align:center; ">-0,54</td><td style="text-align:center; ">1.750</td><td style="text-align:center; ">3.227</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td style="text-align:center; ">5</td><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">M1C</td><td style="text-align:center; ">bei Saldo+.</td><td style="text-align:center; ">-55.760</td><td style="text-align:center; ">17.052</td><td style="text-align:center; ">-3,27</td><td style="text-align:center; ">5.552</td><td style="text-align:center; ">580</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">M1C</td><td style="text-align:center; ">ohne</td><td style="text-align:center; ">-235.242</td><td style="text-align:center; ">34.092</td><td style="text-align:center; ">-6,90</td><td style="text-align:center; ">2.335</td><td style="text-align:center; ">3.347</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td style="text-align:center; ">7</td><td style="text-align:center; ">12</td><td style="text-align:center; ">M2C</td><td style="text-align:center; ">bei Saldo+.</td><td style="text-align:center; ">-29.893</td><td style="text-align:center; ">21.463</td><td style="text-align:center; ">-1,39</td><td style="text-align:center; ">5.768</td><td style="text-align:center; ">264</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td style="text-align:center; ">8</td><td style="text-align:center; ">12</td><td style="text-align:center; ">M2C</td><td style="text-align:center; ">ohne</td><td style="text-align:center; ">-360.024</td><td style="text-align:center; ">59.724</td><td style="text-align:center; ">-6,03</td><td style="text-align:center; ">2.202</td><td style="text-align:center; ">2.775</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >12</td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >13</td><td > </td><td style="text-align:center; ">12 Favoriten</td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >14</td><td style="text-align:center; ">Nr. Variante</td><td style="text-align:center; ">Coups nachges.</td><td style="text-align:center; ">Progression</td><td style="text-align:center; ">Abbruch-Art</td><td style="text-align:center; ">Saldo</td><td style="text-align:center; ">ges. Coups</td><td style="text-align:center; ">Stücke/Coup</td><td style="text-align:center; ">p-Partien</td><td style="text-align:center; ">m-Partien</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >15</td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td><td > </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >16</td><td style="text-align:center; ">1</td><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">Gleichsatz</td><td style="text-align:center; ">bei Saldo+.</td><td style="text-align:center; ">-9.760</td><td style="text-align:center; ">19.235</td><td style="text-align:center; ">-0,51</td><td style="text-align:center; ">3.892</td><td style="text-align:center; ">1.954</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >17</td><td style="text-align:center; ">2</td><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">Gleichsatz</td><td style="text-align:center; ">ohne</td><td style="text-align:center; ">-23.762</td><td style="text-align:center; ">32.856</td><td style="text-align:center; ">-0,72</td><td style="text-align:center; ">1.639</td><td style="text-align:center; ">3.837</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >18</td><td style="text-align:center; ">3</td><td style="text-align:center; ">12</td><td style="text-align:center; ">Gleichsatz</td><td style="text-align:center; ">bei Saldo+.</td><td style="text-align:center; ">-13.206</td><td style="text-align:center; ">27.858</td><td style="text-align:center; ">-0,47</td><td style="text-align:center; ">4.231</td><td style="text-align:center; ">1.369</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >19</td><td style="text-align:center; ">4</td><td style="text-align:center; ">12</td><td style="text-align:center; ">Gleichsatz</td><td style="text-align:center; ">ohne</td><td style="text-align:center; ">-34.070</td><td style="text-align:center; ">57.900</td><td style="text-align:center; ">-0,59</td><td style="text-align:center; ">1.675</td><td style="text-align:center; ">3.150</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >20</td><td style="text-align:center; ">5</td><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">M1C</td><td style="text-align:center; ">bei Saldo+.</td><td style="text-align:center; ">-37.778</td><td style="text-align:center; ">16.172</td><td style="text-align:center; ">-2,34</td><td style="text-align:center; ">5.385</td><td style="text-align:center; ">532</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >21</td><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">6</td><td style="text-align:center; ">M1C</td><td style="text-align:center; ">ohne</td><td style="text-align:center; ">-240.121</td><td style="text-align:center; ">32.856</td><td style="text-align:center; ">-7,31</td><td style="text-align:center; ">2.245</td><td style="text-align:center; ">3.231</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >22</td><td style="text-align:center; ">7</td><td style="text-align:center; ">12</td><td style="text-align:center; ">M2C</td><td style="text-align:center; ">bei Saldo+.</td><td style="text-align:center; ">-22.051</td><td style="text-align:center; ">20.490</td><td style="text-align:center; ">-1,08</td><td style="text-align:center; ">5.550</td><td style="text-align:center; ">257</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >23</td><td style="text-align:center; ">8</td><td style="text-align:center; ">12</td><td style="text-align:center; ">M2C</td><td style="text-align:center; ">ohne</td><td style="text-align:center; ">-402.780</td><td style="text-align:center; ">57.900</td><td style="text-align:center; ">-6,96</td><td style="text-align:center; ">2.115</td><td style="text-align:center; ">2.710</td></tr></table>

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....

Also was ich damit sagen will, die Langzeitauswertungen bringen meines Erachtens nicht viel, weil mer muss nicht immer starr vorgeh'n, mer kann sich durchaus 'nem Spielverlauf anpassen, wenn die Verluste von vornherein festgelegt und durch verschiedene Kriterien begrenzt werden, kann's Spielen durchaus Spaß machen, ich spiel' ja nicht, um davon zu leben...............

Hallo Danny,

Du hast vollkommen recht ! Der Zufall spielt nur kurze Melodien auf seinem Klavier.

Dabei haut er mal vorwiegend auf die weißen Tasten, meistens aber leider hauptsächlich auf die schwarzen.

Wer im Casino gewinnen will, muß sehen, daß er möglichst kurzfristig möglichst viele weiße Tasten erwischt, und er muß sehr flexibel vorgehen.

Aber es gibt zwei wichtige Gründe für die Langzeitauswertungen:

1. Man muß das Klavier ausmessen (kennenlernen):

Wieviele und welche Fälle sind real möglich, wieviel Tasten hat das Klavier, wieviel weiße, wieviel schwarze, und wie sind diese verteilt ?

2. Den zweiten Grund betont Rudi_Ratlos immer:

Man muß mindestens 1 Mio Coups testen, um zu erkennen, ob ein System und eine Satztechnik etwas taugen.

Ein Beispiel für den Nutzen von Langzeitauswertungen hast Du selbst geliefert.

In Deinem Thread "Danny's Martingale auf Pleins" hast Du eine Satztechnik mit Topfavoriten vorgeschlagen.

Ich konnte mit "meinen" 1000 HH-Permanenzen zeigen, daß nicht die Topfavoriten,

sondern die Favoriten 2-4 Häufigkeitslevels tiefer die besten Trefferchancen haben.

Monopolis hat dieses Prinzip aus eigener Erfahrung bestätigt.

Ich will noch versuchen, daraus ein System zu stricken.

Bis bald !

Dr. M

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Also was ich damit sagen will, die Langzeitauswertungen bringen meines Erachtens nicht viel, weil mer muss nicht immer starr vorgeh'n, mer kann sich durchaus 'nem Spielverlauf anpassen, wenn die Verluste von vornherein festgelegt und durch verschiedene Kriterien begrenzt werden, kann's Spielen durchaus Spaß machen, ich spiel' ja nicht, um davon zu leben...............

@D a n ny

Huhu :)

Ich habe mir immer gedagt das Du Spielen kanst aber wider fahlsch gedagt

Du lebst zu Spielen nicht nicht davon zu leben...........

Gruss

beno45 :engel:

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Huhu :)

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Dr. Manque:</b></small></legend><i>Ein Beispiel für den Nutzen von Langzeitauswertungen hast Du selbst geliefert.

In Deinem Thread "Danny's Martingale auf Pleins" hast Du eine Satztechnik mit Topfavoriten vorgeschlagen.

Ich konnte mit "meinen" 1000 HH-Permanenzen zeigen, daß nicht die Topfavoriten,

sondern die Favoriten 2-4 Häufigkeitslevels tiefer die besten Trefferchancen haben.

Monopolis hat dieses Prinzip aus eigener Erfahrung bestätigt.

</i></fieldset></div>

Ich hab' ja auch nicht geschrieben, dass Langzeitauswertungen komplett sinnlos sind, starre Spielweisen kannste durchaus über so 'ne lange Permanenz jagen. Solche Endlos-Permanenzen sind auch gut geeignet, um Statistiken aufzustellen oder um eben solche von Dir erwähnten Phänomene 'rauszufinden.............

Wenn Du jedoch so 'ne Riesen-Permanenz verwendest, um 'n System in irgend 'ner Form zu verbessern, entsteht 's Problem, dasses System plötzlich im Plus ist, dabei wird vergessen, dass da rückoptimiert wurd', was fatale Folgen für die Spielpraxis haben kann und irgendwann vermutlich auch haben wird, da die Bedingungen im Casino anders sind............

Bei der System-Verschlimmbesserung sollten also auch kurze Permanenzstrecken 'rangezogen werden, um die maximale Spiellänge und den dafür optimalen Kapitalbedarf festzustellen...............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :engel:

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Moin Danny,

Bei der System-Verschlimmbesserung sollten also auch kurze Permanenzstrecken 'rangezogen werden, um die maximale Spiellänge und den dafür optimalen Kapitalbedarf festzustellen...............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y 

Du hast ein großes Wort gelassen ausgesprochen. :)

Bei dieser Gelegenheit gebe ich Dir die Antwort auf eine alte Frage

von Dir: "Was habt ihr denn gespielt? Was hat Dany gespielt?"

Beim "Rumkaspern" mit den EC bin ich auf einen "Dreier" gestoßen,

der die Erwartung bei mir geweckt hat rauszufinden, was Dany mit

dem Spiel auf den "Dreier" gemeint haben könnte.

Ich gehe davon aus, dass er für die 3er Folge eine gute Strategie

entwickelt hat, und werde versuchen, sowas wie ein - nicht variables -

sondern starres Paroli auszubrüten.

Noch "ganz junge" Morgengrüße

Monopolis. :engel:

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Bei der System-Verschlimmbesserung sollten also auch kurze Permanenzstrecken 'rangezogen werden, um die maximale Spiellänge und den dafür optimalen Kapitalbedarf festzustellen...............

Hallo @Danny und @Papa Maus,

... nach langem Testen hat sich aus Danny's und Lupus' ursprünglichem Systemvorschlag (s. Thema "Danny's Martingale..")

ein unverlierbares System herauskristallisiert.

Es kann als unverlierbar bezeichnet werden, weil lt. Simulation in 1000 Permanenzen keine Partie feststellbar ist,

die mit einem minus-Saldo endet. Alle Partien enden mit einem plus- oder null-Saldo.

Ein null-Saldo entsteht, wenn es im Laufe der Partie oder auch der gesamten Tischpermanenz kein

einziges Satzsignal gibt.

Hier zunächst die Ergebnisse des Tests von 1000 Permanenzen mit dem Parameter topklm = 15

(topklm wird später erklärt):

Gesamt-Saldo aus gesetzten Coups: *** 56.612 Stücke

Anzahl fikt. + gesetzte Coups gesamt: 285.615

Stücke/fikt.+ges. Coup: ************* 0,20

Anzahl gesetzte Coups gesamt: ******* 117.908

Stücke/ges. Coup: ******************* 0,48

Anzahl plus-Partien: **************** 3.634

Anzahl minus-Partien: *************** 0

Anzahl null-Partien: **************** 985

Zahl getesteter Tische: ************* 1.000

Anzahl plus-Tische: ***************** 828

Anzahl minus-Tische: **************** 0

Anzahl null-Tische: ***************** 172

min. Partie-Saldo: ****************** 0

min. Zwischen-Saldo: **************** -1054 Stücke

Das Verfahren:

1.

Entsprechend Danny's Vorschlag und der RC-Evert'schen Verfahrensweise werden

auf einem karierten Blatt in 37 Zeilen oder Spalten die gefallenen Zahlen durch Kreuzchen markiert.

So entsteht im Laufe der Partie ein Balkendiagramm, von dem man die Häufigkeiten der Zahlen nach jedem Coup

leicht ablesen kann.

2.

Nach jedem Coup gehört jede Zahl einer Häufigkeitsklasse(h-Klasse) an (neudeutsch: ...ist Member einer h-Klasse).

Vor dem 1. Coup sind alle 37 Zahlen Members der h-Klasse 0.

Als Beispiel die h-Klassen-Situation nach dem 37. Coup einer zufällig gewählten Partie:

37. 27 | 13 13*9 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 | zkl= 4, trkl= 1, topkl= 3

Die Anzahl der h-Klassen(zkl) beträgt 4.

Die höchste Klasse, die Topklasse(topkl) ist die h-Klasse 3 (3mal aufgetreten) -> es gilt die 0-Indexierung,

man zählt von 0 an. Die Topklasse hat 2 Members.

Die gefallene Zahl 27 war ein Treffer in der h-Klasse 1, deshalb trkl= 1.

Die h-Klasse 1 hatte 14 Members vor dem Coup 37. Nach der "Hochrutschen" der 27 sind es noch 13.

Die h-Klasse 2 hatte 12 Members vor dem Coup 37. Nach der "Hochrutschen" der 27 sind es jetzt 13.

Die h-Klassen-Situation in derselben Partie nach dem 280. Coup:

280. 25 | 0 1 0 0 2 3 4 9 10 2*2 2 0 1 0 0 1 0 0 | zkl= 11, trkl= 9, topkl= 16

Man sieht, die h-Klassen haben zugenommen, es hat sich alles mehr verbreitert und verteilt.

Insgesamt 6 h-Klassen unterhalb der Topklasse haben keine Members mehr - deshalb zkl= 11.

3.

Nach jedem Coup geht man von der jeweiligen Topklasse rückwärts und addiert deren Members.

Der Parameter topklm("Topklassenmembers") legt fest, bis zu wieviel Members (- und damit wieviel Topklassen -)

man erfassen möchte. Die ermittelte Summe muß <= topklm sein.

Ist z.B. topklm= 15 gesetzt, würden also im obigen Beispiel nach dem 37. Coup die h-Klassen 3 und 2 = 11 Members erfaßt werden.

Bei Hinzunahme der h-Klasse 1 wäre die Summe der Members = 24 und würde topklm weit übersteigen.

Nach dem 280. Coup würden mit topklm= 15 die h-Klassen 16 bis 9(rückwärts) = 8 Members erfaßt werden.

Schon im 2. Coup liegt meistens folgende Situation vor, wobei 2 Members durch topklm= 15 der h-Klasse 1 erfaßt werden:

2. 34 | 35*2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 | zkl= 2, trkl= 0, topkl= 1

4.

Die innerhalb topklm erfaßten Zahlen werden fiktiv gesetzt.

Der Fiktiv-Saldo wird laufend fortgeschrieben.

5.

Sobald der Fiktiv-Saldo den ersten positiven Wert erreicht hat (Satzsignal!), werden die innerhalb topklm erfaßten Zahlen real gesetzt.

Sobald der Real-Saldo ins erste Plus gelangt ist, wird die Partie beendet.

Zu 77% liegt die Zahl der real zu setzenden Coups bis zum Real-Saldo-Plus unter 10, zu gut 90% unter 40 (s. anschl. Statistik)

Manchmal taucht der Real-Saldo vorerst gewaltig ins Minus ab und verschlingt Zeit und Kapital

(s. min. Zwischen-Saldo in 1000 Permanenzen: -1054 Stücke), bis er mühselig wieder hochklettert.

Aber er schafft es immer ins Plus! Oder es kommt überhaupt kein Satzsignal!

Es ist fraglich, ob man dieses System händisch im Real-Casino spielen kann.

Es erfordert zeitweise (in ca. 10% der Fälle) eine wahnsinnige Geduld (Hallo Papa Maus!).

Für's OC ist es keine Frage.

Gruetzi!

Dr. Manque

Die Partielängen der Real-Sätze in 1000 Permanenzen nach ihrer Anzahl absteigend sortiert:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fall Nr. 1: Partielänge 1 Anzahl = 738 (20,31%, kumulativ: 20,31%)

Fall Nr. 2: Partielänge 2 Anzahl = 677 (18,63%, kumulativ: 38,94%)

Fall Nr. 3: Partielänge 3 Anzahl = 493 (13,57%, kumulativ: 52,50%)

Fall Nr. 4: Partielänge 4 Anzahl = 336 (9,25%, kumulativ: 61,75%)

Fall Nr. 5: Partielänge 5 Anzahl = 209 (5,75%, kumulativ: 67,50%)

Fall Nr. 6: Partielänge 6 Anzahl = 142 (3,91%, kumulativ: 71,41%)

Fall Nr. 7: Partielänge 7 Anzahl = 115 (3,16%, kumulativ: 74,57%)

Fall Nr. 8: Partielänge 8 Anzahl = 92 (2,53%, kumulativ: 77,11%)

Fall Nr. 9: Partielänge 10 Anzahl = 61 (1,68%, kumulativ: 78,78%)

Fall Nr. 10: Partielänge 9 Anzahl = 57 (1,57%, kumulativ: 80,35%)

Fall Nr. 11: Partielänge 11 Anzahl = 52 (1,43%, kumulativ: 81,78%)

Fall Nr. 12: Partielänge 13 Anzahl = 43 (1,18%, kumulativ: 82,97%)

Fall Nr. 13: Partielänge 12 Anzahl = 33 (0,91%, kumulativ: 83,87%)

Fall Nr. 14: Partielänge 14 Anzahl = 31 (0,85%, kumulativ: 84,73%)

Fall Nr. 15: Partielänge 15 Anzahl = 28 (0,77%, kumulativ: 85,50%)

Fall Nr. 16: Partielänge 17 Anzahl = 22 (0,61%, kumulativ: 86,10%)

Fall Nr. 17: Partielänge 16 Anzahl = 22 (0,61%, kumulativ: 86,71%)

Fall Nr. 18: Partielänge 18 Anzahl = 18 (0,50%, kumulativ: 87,20%)

Fall Nr. 19: Partielänge 22 Anzahl = 16 (0,44%, kumulativ: 87,64%)

Fall Nr. 20: Partielänge 34 Anzahl = 16 (0,44%, kumulativ: 88,08%)

Fall Nr. 21: Partielänge 32 Anzahl = 13 (0,36%, kumulativ: 88,44%)

Fall Nr. 22: Partielänge 24 Anzahl = 13 (0,36%, kumulativ: 88,80%)

Fall Nr. 23: Partielänge 23 Anzahl = 11 (0,30%, kumulativ: 89,10%)

Fall Nr. 24: Partielänge 35 Anzahl = 11 (0,30%, kumulativ: 89,41%)

Fall Nr. 25: Partielänge 28 Anzahl = 11 (0,30%, kumulativ: 89,71%)

Fall Nr. 26: Partielänge 30 Anzahl = 11 (0,30%, kumulativ: 90,01%)

Fall Nr. 27: Partielänge 40 Anzahl = 11 (0,30%, kumulativ: 90,31%)

Fall Nr. 28: Partielänge 25 Anzahl = 11 (0,30%, kumulativ: 90,62%)

Fall Nr. 29: Partielänge 19 Anzahl = 10 (0,28%, kumulativ: 90,89%)

Fall Nr. 30: Partielänge 21 Anzahl = 10 (0,28%, kumulativ: 91,17%)

Fall Nr. 31: Partielänge 27 Anzahl = 10 (0,28%, kumulativ: 91,44%)

Fall Nr. 32: Partielänge 20 Anzahl = 10 (0,28%, kumulativ: 91,72%)

Fall Nr. 33: Partielänge 43 Anzahl = 10 (0,28%, kumulativ: 91,99%)

Fall Nr. 34: Partielänge 33 Anzahl = 9 (0,25%, kumulativ: 92,24%)

Fall Nr. 35: Partielänge 31 Anzahl = 8 (0,22%, kumulativ: 92,46%)

Fall Nr. 36: Partielänge 38 Anzahl = 8 (0,22%, kumulativ: 92,68%)

Fall Nr. 37: Partielänge 41 Anzahl = 8 (0,22%, kumulativ: 92,90%)

Fall Nr. 38: Partielänge 48 Anzahl = 8 (0,22%, kumulativ: 93,12%)

Fall Nr. 39: Partielänge 26 Anzahl = 7 (0,19%, kumulativ: 93,31%)

Fall Nr. 40: Partielänge 36 Anzahl = 7 (0,19%, kumulativ: 93,51%)

Fall Nr. 41: Partielänge 49 Anzahl = 7 (0,19%, kumulativ: 93,70%)

Fall Nr. 42: Partielänge 59 Anzahl = 6 (0,17%, kumulativ: 93,86%)

Fall Nr. 43: Partielänge 58 Anzahl = 6 (0,17%, kumulativ: 94,03%)

Fall Nr. 44: Partielänge 63 Anzahl = 6 (0,17%, kumulativ: 94,19%)

Fall Nr. 45: Partielänge 42 Anzahl = 6 (0,17%, kumulativ: 94,36%)

Fall Nr. 46: Partielänge 53 Anzahl = 6 (0,17%, kumulativ: 94,52%)

Fall Nr. 47: Partielänge 37 Anzahl = 6 (0,17%, kumulativ: 94,69%)

Fall Nr. 48: Partielänge 29 Anzahl = 5 (0,14%, kumulativ: 94,83%)

Fall Nr. 49: Partielänge 56 Anzahl = 5 (0,14%, kumulativ: 94,96%)

Fall Nr. 50: Partielänge 51 Anzahl = 5 (0,14%, kumulativ: 95,10%)

Fall Nr. 51: Partielänge 52 Anzahl = 5 (0,14%, kumulativ: 95,24%)

Fall Nr. 52: Partielänge 46 Anzahl = 5 (0,14%, kumulativ: 95,38%)

Fall Nr. 53: Partielänge 57 Anzahl = 5 (0,14%, kumulativ: 95,51%)

Fall Nr. 54: Partielänge 69 Anzahl = 4 (0,11%, kumulativ: 95,62%)

Fall Nr. 55: Partielänge 68 Anzahl = 4 (0,11%, kumulativ: 95,73%)

Fall Nr. 56: Partielänge 50 Anzahl = 4 (0,11%, kumulativ: 95,84%)

Fall Nr. 57: Partielänge 67 Anzahl = 4 (0,11%, kumulativ: 95,95%)

Fall Nr. 58: Partielänge 39 Anzahl = 4 (0,11%, kumulativ: 96,06%)

Fall Nr. 59: Partielänge 90 Anzahl = 4 (0,11%, kumulativ: 96,18%)

Fall Nr. 60: Partielänge 60 Anzahl = 4 (0,11%, kumulativ: 96,29%)

Fall Nr. 61: Partielänge 44 Anzahl = 4 (0,11%, kumulativ: 96,40%)

Fall Nr. 62: Partielänge 73 Anzahl = 4 (0,11%, kumulativ: 96,51%)

Fall Nr. 63: Partielänge 84 Anzahl = 4 (0,11%, kumulativ: 96,62%)

Fall Nr. 64: Partielänge 80 Anzahl = 3 (0,08%, kumulativ: 96,70%)

Fall Nr. 65: Partielänge 66 Anzahl = 3 (0,08%, kumulativ: 96,78%)

Fall Nr. 66: Partielänge 88 Anzahl = 3 (0,08%, kumulativ: 96,86%)

Fall Nr. 67: Partielänge 62 Anzahl = 3 (0,08%, kumulativ: 96,95%)

Fall Nr. 68: Partielänge 86 Anzahl = 3 (0,08%, kumulativ: 97,03%)

Fall Nr. 69: Partielänge 47 Anzahl = 3 (0,08%, kumulativ: 97,11%)

Fall Nr. 70: Partielänge 81 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,17%)

Fall Nr. 71: Partielänge 127 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,22%)

Fall Nr. 72: Partielänge 71 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,28%)

Fall Nr. 73: Partielänge 64 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,33%)

Fall Nr. 74: Partielänge 72 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,39%)

Fall Nr. 75: Partielänge 119 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,44%)

Fall Nr. 76: Partielänge 45 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,50%)

Fall Nr. 77: Partielänge 54 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,55%)

Fall Nr. 78: Partielänge 92 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,61%)

Fall Nr. 79: Partielänge 108 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,66%)

Fall Nr. 80: Partielänge 77 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,72%)

Fall Nr. 81: Partielänge 95 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,77%)

Fall Nr. 82: Partielänge 97 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,83%)

Fall Nr. 83: Partielänge 85 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,88%)

Fall Nr. 84: Partielänge 76 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,94%)

Fall Nr. 85: Partielänge 91 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 97,99%)

Fall Nr. 86: Partielänge 65 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 98,05%)

Fall Nr. 87: Partielänge 149 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 98,10%)

Fall Nr. 88: Partielänge 117 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 98,16%)

Fall Nr. 89: Partielänge 230 Anzahl = 2 (0,06%, kumulativ: 98,21%)

Fall Nr. 90: Partielänge 107 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,24%)

Fall Nr. 91: Partielänge 133 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,27%)

Fall Nr. 92: Partielänge 130 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,29%)

Fall Nr. 93: Partielänge 142 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,32%)

Fall Nr. 94: Partielänge 83 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,35%)

Fall Nr. 95: Partielänge 131 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,38%)

Fall Nr. 96: Partielänge 312 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,40%)

Fall Nr. 97: Partielänge 61 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,43%)

Fall Nr. 98: Partielänge 78 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,46%)

Fall Nr. 99: Partielänge 198 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,49%)

Fall Nr. 100: Partielänge 256 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,51%)

Fall Nr. 101: Partielänge 205 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,54%)

Fall Nr. 102: Partielänge 197 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,57%)

Fall Nr. 103: Partielänge 147 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,60%)

Fall Nr. 104: Partielänge 174 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,62%)

Fall Nr. 105: Partielänge 220 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,65%)

Fall Nr. 106: Partielänge 301 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,68%)

Fall Nr. 107: Partielänge 109 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,71%)

Fall Nr. 108: Partielänge 167 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,73%)

Fall Nr. 109: Partielänge 89 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,76%)

Fall Nr. 110: Partielänge 146 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,79%)

Fall Nr. 111: Partielänge 124 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,82%)

Fall Nr. 112: Partielänge 206 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,84%)

Fall Nr. 113: Partielänge 137 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,87%)

Fall Nr. 114: Partielänge 168 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,90%)

Fall Nr. 115: Partielänge 191 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,93%)

Fall Nr. 116: Partielänge 104 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,95%)

Fall Nr. 117: Partielänge 393 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 98,98%)

Fall Nr. 118: Partielänge 173 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,01%)

Fall Nr. 119: Partielänge 261 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,04%)

Fall Nr. 120: Partielänge 310 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,06%)

Fall Nr. 121: Partielänge 94 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,09%)

Fall Nr. 122: Partielänge 203 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,12%)

Fall Nr. 123: Partielänge 243 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,15%)

Fall Nr. 124: Partielänge 123 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,17%)

Fall Nr. 125: Partielänge 213 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,20%)

Fall Nr. 126: Partielänge 286 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,23%)

Fall Nr. 127: Partielänge 158 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,26%)

Fall Nr. 128: Partielänge 118 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,28%)

Fall Nr. 129: Partielänge 79 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,31%)

Fall Nr. 130: Partielänge 302 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,34%)

Fall Nr. 131: Partielänge 175 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,37%)

Fall Nr. 132: Partielänge 161 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,39%)

Fall Nr. 133: Partielänge 143 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,42%)

Fall Nr. 134: Partielänge 194 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,45%)

Fall Nr. 135: Partielänge 207 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,48%)

Fall Nr. 136: Partielänge 70 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,50%)

Fall Nr. 137: Partielänge 75 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,53%)

Fall Nr. 138: Partielänge 93 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,56%)

Fall Nr. 139: Partielänge 116 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,59%)

Fall Nr. 140: Partielänge 237 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,61%)

Fall Nr. 141: Partielänge 170 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,64%)

Fall Nr. 142: Partielänge 98 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,67%)

Fall Nr. 143: Partielänge 162 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,70%)

Fall Nr. 144: Partielänge 102 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,72%)

Fall Nr. 145: Partielänge 189 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,75%)

Fall Nr. 146: Partielänge 122 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,78%)

Fall Nr. 147: Partielänge 106 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,81%)

Fall Nr. 148: Partielänge 129 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,83%)

Fall Nr. 149: Partielänge 87 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,86%)

Fall Nr. 150: Partielänge 221 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,89%)

Fall Nr. 151: Partielänge 555 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,92%)

Fall Nr. 152: Partielänge 126 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,94%)

Fall Nr. 153: Partielänge 200 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 99,97%)

Fall Nr. 154: Partielänge 268 Anzahl = 1 (0,03%, kumulativ: 100,00%)

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Hallo Dr. Manque,

könntest du evtl. versuchen es etwas anders zu erklären, denn ich bin ganz ehrlich, hab das jetzt 4 mal gelesen aber kann dir nicht ganz folgen (h-klassen etc.) oder hast du viell. ein Programm dazu?

Wäre wikrlich top!

Vlg

Alex

Oh Gott, lieber Alex,

... das tut mir ja leid, aber ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll.

Es steht doch da: "Häufigkeitsklassen(h-Klassen)", dh. "h-Klasse" ist die Abkürzung von "Häufigkeitsklasse".

Wahrscheinlich ist Dir der Begriff "Klasse" nicht geläufig. Denke statt dessen an "Art" oder "Sorte" oder "Typ".

Der ganze Beitrag dreht sich um die Ergebnisse eines Simulationsprogramms - also habe ich ein Programm.

mfG !

Dr. Manque

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Hallo,b

finds auch schad :dance:

Okay dann versuchs ich mal in andere Worte zu fassen!

Wir notieren alle Zahlen die Fallen und unterteilen sie in h-Klassen!

Wir bespielen alle Zahlen der Topklassen fiktiv bis sich ein Plussaldo ergibt, danach wird real gesetzt.

Nach dem ersten Coup haben wir Beispielsweise 2 Klassen:

h-klasse 0 und h-klasse 1

H-Klasse 1 ist hier jetzt Top-Klasse und wir bespielen alle Zahlen dieser Klasse bis ein Fiktives Plus erreicht ist!

Dann setzen wir real wobei sich die Topklasse im Spielverlauf ändern kann!

Also die Member einer Klasse richten sich immer nach der Erscheinungsanzahl!

Ich hätte nur kurz eine Frage und zwar spielst du fiktiv mit Progression oder immer nur 1 Stk. also Masse Egale?

Vlg

Alex

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... hast Du den Zufallszahlengenerator oft genug initialisiert (Funktion Randomize() in VB) ?

Und das sich Zahlen oder Zahlen-Kombis irgendwann mal wiederholen ist nur natürlich, alles eine Sache von Wahrscheinlichkeiten. Innerhalb einer Mio. Coups (oder Zufallszahlen) wirst Du statistisch z.B. 14 mal das Phänomen von 6 gleichen Pleins in Folge erleben :dance: , nur so als Beispiel.

Hi rudi ratlos.

ich denk mal, bei den 14 x 6 gleichen pleins auf 1 Mio. Coups ist dir ein grober Fehler unterlaufen.

Meine Rechnung sagt mir hier eine Wahrscheinlichkeit von weniger als 2 x, jedoch bei 100 Mio. Coups.

gruß singleman.

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ich denk mal, bei den 14 x 6 gleichen pleins auf 1 Mio. Coups ist dir ein grober Fehler unterlaufen.

Meine Rechnung sagt mir hier eine Wahrscheinlichkeit von weniger als 2 x, jedoch bei 100 Mio. Coups.

Ok, dann will ich das mal nachrechnen:

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zahl der vorherigen gleicht, ist 1/37. Ich habe also jedes 37. mal zwei gleiche aufeinanderfolgende Zahlen.

Die Erscheinungswahrscheinlichkeit von 6 mal gleiches Plain in Folge müsste somit bei (1/37) hoch 5 liegen. Also 5 mal die selbe Zahl wie vor der ersten. Dann komme ich auf

1,4420867271822979470294722292816e-8. Und jetzt 1 durch das Ergebnis, um zur den durchschnittlich benötigten Coupanzahl zu kommen. Ergebnis: 69.343.957. Ich habe also jedes etwa 69 Mio.te mal diese Erscheinung. Und hier muss ich Dir recht geben, die Zahl passt 14 mal in eine Millarde, nicht in eine Million. Auf 100 Mio. gesehen wären das also, wie Du richtig sagst, weniger als 2.

(Und bevor mir da jetzt einer zuvor kommt, gebe ich mir selbst eine.... :dance: ) :dance:

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