Jump to content

Zero Feind oder Freund?


Ist bei Deinem Spielsystem die Zero Feind oder Freund?  

66 Stimmen

  1. 1. Ist bei Deinem Spielsystem die Zero Feind oder Freund?

    • Die Zero ist mein Freund, weil ich sie auch stetig mitsetze!
      15
    • Die Zero setze ich vermehrt wenn mein System platzt!
      2
    • Die Zero rettet mich oft vor massiven Verlust!
      2
    • Die Zero versaut mein ganzes Spiel!
      11
    • Die Zero ist mir völlig egal, da mein Systemspiel die kompensiert!
      31
    • Die Zero verunsichert mich sehr beim Spiel!
      5


Recommended Posts

"Zero – Feind oder Freund?"

Die Frage kann man stellen.

Doch die Antwortmöglichkeiten sind sehr unzureichend.

Spiele ich auf ein Dutzend, eine Kolonne oder eine Transversale simple, dann ist die Zero eine Feindzahl wie die anderen 24 bzw. 30 Zahlen auch.

Spiele ich auf Einfachen Chancen, dann ist sie ein "kleiner Feind", denn ich verliere mit ihr weniger als wenn eine der 18 "falschen" Zahlen kommt.

Spiele ich Carré (4 Zahlen), Transversale plein (3 Zahlen), Cheval (2 Zahlen) oder Plein, dann kann ich die Zero vollkommen gleichberechtigt mitsetzen.

Ich muss die Zero allerdings anders behandeln, wenn ich progressiere! Denn nach Zero muss die Prog verharren und darf nicht in die nächste Stufe gehen, sonst kommt sie total aus dem Tritt.

:hand: webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo,

Sache hat volkommen Recht. Zero ist wie jede andere Zahl, die nicht meinem Tip entspricht.

Gestern komme ich ins Casino, macht mich ein Bekannter aufmerksam, daß die 0

127 mal nicht gekommen sei.

Nach 42 Rotationen war mein Zeil erreicht. Aus Interesse habe ich gewartet und nach 185 mal bin ich dann gegangen.

Sie kommt oder auch nicht, was soll ich es berücksichtigen?

Wiessee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Weil diese Umfrage wieder vorne ist stelle ich fest, ich kann antworten ohne jemals abgestimmt zu haben !

Genauso wie ich meistens EC's spiele ist mir das Zero auch meistens egal ( weil als Verlust gebucht ).

Ab einer gesetzten Anzahl von Coups ohne Zero ( egal ob + oder- ) spiele ich mit.

Wie bei allen entweder mit Erfolg oder -- .

Bin aber auch nicht der Meinung das 0 Egal ist, ich nehme schließlich auch manchmal zusätzliche 1/2 Gewinne mit.

Also warte ich nochmal 1 - 2 Jahre um mir die Zahlen der Umfrage anzuschauen. :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@relieves

Bin aber auch nicht der Meinung das 0 Egal ist, ich nehme schließlich auch manchmal zusätzliche 1/2 Gewinne mit.

Für den EC Spieler ist Zero keineswegs egal. Bei dieser Zahl verliert er nur die Hälfte bzw. hat er etwa jedes zweite Mal die Chance, den gesperrten Einsatz wieder zurück zu bekommen. Außerdem hat jede Zero-Erscheinung noch eine andere Bedeutung: Uns daran zu erinnern, dass die Spielbank einen Hausvorteil hat. Extrem langes Ausbleiben der Zero verdeutlicht uns im symbolischen Sinne (die "Bankzahl"), dass die Bank trotz Hausvorteil auch mal eine längere Pechsträhne gegenüber den Spielern haben kann. Tatsächlich ist die Zero wohl eher der Feind der Bank. Bleibt sie lange aus, muss weniger oft mit EC Verlierern geteilt werden und die ganzen Zerospiel-Setzer usw. gehen leer aus.

:biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""""" Tatsächlich ist die Zero wohl eher der Feind der Bank. Bleibt sie lange aus, muss weniger oft mit EC Verlierern geteilt werden und die ganzen Zerospiel-Setzer usw. gehen leer aus.""""""

@Paroli

die Schlußfolgerung ist sicherlich nicht richtig. Die "0" Erscheinung wird sich ausgleichen

MM ist sie grundsätzlich der Feind des Spieler Ich verliere 5 x - - - - - = -5

ich gewinne 5 x +++++ = + 5

Ausgleich

aber beim letzten Wurf vor dem 5 ten Gewinn kam 0

daher Satz gesperrt beim Freiwerden keine Gewinnauszahlung

und damit nur 4 + und damit Verlust.

beste Grüße

Alpenschreck

bearbeitet von Alpenschreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja rein formal technisch mathematisch soz. als "Allerweltsweisheit" sicherlich Zero

eher als "Spielbehinderer" anzusehen. Aber die Logik hat schon was auf sich....

ich meine auch, gäbe es die Zero nicht, wäre der Satz u. U. verloren. So hat der Spieler etwas zurück ... wer weiss wozu das noch (später) gut sein kann !?

Fazit:

Positiv denken , Zero grundsätzlich als Verlust ansehen und später bei Abrechnung freudig mehr Money (falls vorhanden) feststellen.

Außerdem kann man nach Zero wunderbar neu justieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...