Jump to content

Poker Spielsituationen


Paroli

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hallo mal wieder,

damit ich nicht wieder Vorwürfe bekomme, wenn ich das unter "Bad Beat"-Spielsituationen poste ;) , will ich mal hier posten und frage mich, ob ich was falsch gemacht habe, oder ob es einfach "nur" Pech war (NL, 5ct/10ct):

Also, hatte schon ne ganze Weile keine brauchbare Hand mehr bekommen (zB 3x 72o hinterinander!), und sitze nun am Button mit K :hut: 7 :hut2: . Denke "ganz nett" und limpe mit 10ct. neben 3 weiteren Limpern.

Flop sieht prima aus: A :hut: K :club: K :hut: . Leider denke ich weiter "Prima, kann man ja bisschen slowplay machen" und gehe einen Einsatz von 50ct. nur mit (2 Limper steigen aus).

Turn bringt 5 :hut: , ich denke "noch besser, noch ein nut flush draw" und checke auch nur, nachdem mein Gegner vor mir checkt.

River bringt 10 :wink: und wieder denke ich "noch besser, nut flush!" und hoffe sogar auf eine Wette meines Gegners. Dies kommt auch prompt: 2 EUR. Ich erhöhe auf 4 EUR, Gegner geht nur mit.

Showdown: ich zeige Nut Flush, mein Gegner 5 :club: 5 :bye1: ... Full House :hut:

Hab ich hier was falsch gemacht? Ich denke mal, zumindest die Erhöhung am Ende hätte ich mir sparen können, zumal mir der Gegner zuvor nicht als besonders loose/aggressive aufgefallen war. Mein Fehler war halt hier, dass ich mir sicher war, dass er auch "nur" seinen flush oder ne straight gemacht hatte. Oder war ich einfach nur schon heiss gelaufen und man muss IMMER mit einem Fullhouse rechnen, wenn ein Pair am board liegt *grübel*?

Bin gespannt, was ihr dazu meint. Nach solchen Abenden wie gestern (wo man mit jeder Hand auf die Nase fällt) zweifle ich immer wieder an meiner Entwicklung, obwohl sich meine bankroll linear positiv entwickelt.

Viele Grüße,

Johnny

bearbeitet von JohnnnyB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johnny

Ich persönlich schmeisse K7s immer weg, auch auf dem Button, aber dass du es gespielt hast, kann man sicher nicht grundsätzlich als Fehler bezeichnen.

Ich möchte sowieso nicht von Fehlern sprechen, ich kann dir einfach sagen, wie ich gespielt hätte:

1. raise flop

Deine Hand ist zwar stark, aber nicht stark genug für ein slowplay.

- Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei solch einem Flop ein gutshot-straight-draw da draussen ist. Sie sollen bezahlen, wenn sie fischen wollen.

- Bei einem weiteren Ass musst du deine Hand aufgeben.

- Vielleicht bist du bereits von einem K mit höherem Kicker geschlagen.

2. bet turn

Siehe 1, auf keinen Fall Freikarten verteilen.

3. River

Hmmmm, schwer zu sagen... Auf gar keinen Fall hätte ich gefoldet. Solch eine hohe Bet bedeutet meistens entweder extreme Stärke oder Schwäche (steal). Ein raise bringt meiner Meinung nach nichts, da er dich im ersten Fall callt oder gar reraist, im zweiten Fall foldet er.

Ein gepaartes Board ist immer gefährlich, wenn du einen Flush hast.

Also: call.

Andere Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

folgende situation.

am montag bei einem 20 dollar MTT auf celeb mit 130 teinehmern.

ich am final table chip leader, noch 8 leute im rennen.

ich bekommen im late position JJ auf die hand.

ich habe 63K chips.

raise auf 4600 chips, der mensch im BB callt ( noch ca. 30k chips)

Flop: Q :bye1: J :wink: 10 :hut:

ich bet auf 6K , der im BB all in.

hättet ihr gefoldet?

ich sag euch dann wies ausging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

gefoldet hätte ich auch nicht!

aber ich schaue mal in meine glaskugel :hut: und sage das die piks dich gekillt haben. :bye1:

bei einer solchen hand ist der flop natürlich extrem mies, nun ist hier die frage hop oder top.

Auf der einen seite sollte man sich auch mal von einer guten hand trennen, auf der anderen seite sollte man eine gute hand auch mal versuchen....nur der dieser situation?!?

naja bin auch mit zwei jacks gegen eine queen in der pocket und dann im flop geplatzt. :wink:

fairlaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

folgende situation.

am montag bei einem 20 dollar MTT auf celeb mit 130 teinehmern.

ich am final table chip leader, noch 8 leute im rennen.

ich bekommen im late position JJ auf die hand.

ich habe 63K chips.

raise auf 4600 chips, der mensch im BB callt ( noch ca. 30k chips)

Flop: Q  :bye1:  J  :hut:  10  :hut2:

ich bet auf 6K , der im BB all in.

hättet ihr gefoldet?

ich sag euch dann wies ausging...

Hi Susch,

hm, im Lehrbuch würden sie wohl schreiben, dass das vom Gegner abhängt? War es ein "rock" oder eher Richtung maniac? Wenn ein Rock callt, sind Dinge wie QQ, A :bye1: K :hut: durchaus denkbar ==> Fold.

Bei einem etwas looseren Gegner denk ich mal, kannste callen (wobei der vielleicht sogar 8 :wink: 9 :hut: oder 9 :heart: K :club: preflop mitgeht), da Du ja auch noch paar outs hast, nen Flush zu schlagen, wenn Dein Drilling nicht reicht (glaube 5 Stück auf Vierling/FH). Royal Flush möchte man in der Situation ja mal nicht annehmen :club: ... wobei es vielleicht genau auf das Duell FH vs. Royal/straight flush rauslief, wenn Du es hier postest :-)

Hm, also zusammenfassend denke ich, ich hätte hier gefoldet, wenn mir der All-Inner vorher nicht schon als sehr loose aufgefallen wäre vorher (vielleicht kann man es auch so sehen, dass Dir nur 2 Karten (J) zum wahrscheinlichen Sieg helfen, und ne ganze Menge Deinem Gegner (besonders die 10 outs zum Flush, plus die Chancen auf (Royal) straight (flush).

Viele Grüße

Johnny

bearbeitet von JohnnnyB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ebenfalls gefoldet und setze deinen gegner auf einen str8 oder draws gen flush oder str8.

ich tippe aber du hast gecallt und noch dame oder T gefischt, stimmt's ?

gruß buk

bearbeitet von Buk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,

ganz ineressante vermutungen :heart:

aber es ist nicht so dramatisch wie es im ersten moment scheint.

er war so nicht wirklich solide, eher loose gespielt.

ich hab dann gecallt, und er hielt A :bye1: K :wink:

in der hand und keine hilfe mehr für mich.

hab mich dann 2 hände später mit AJs gegen einen maniac call KQ dame verloren und draussen war ich.

statt 1.er und 900 usd geld, 8.er und 72 usd...

naja, so gehts :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm gelaufen:

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed)

Button ($17.25)

SB ($29.50)

BB ($28.75)

Hero ($23.00)

UTG+1 ($68.00)

UTG+2 ($33.88)

MP1 ($28.00)

MP2 ($26.50)

MP3 ($14.37)

CO ($29.00)

Preflop: Hero is UTG with Q :D:, A :hut:.

Hero raises, 7 folds, SB calls, 1 folds.

Flop: (5.00 SB) A :D:, 2 ;-), 5 :hut: (2 players)

SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (4.50 BB) 3 ;-) (2 players)

SB bets, Hero raises, SB calls.

River: (8.50 BB) 4 :c: (2 players)

SB bets, Hero calls.

Final Pot: 10.50 BB.

Results:

SB has Ac Kc (a flush, ace high.)

SB wins 10.00 BB.

Gut gelaufen:

Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed)

Button ($281.68)

SB ($247.50)

Hero ($98.00)

UTG ($639.97)

UTG+1 ($122.50)

UTG+2 ($45.00)

MP1 ($54.00)

MP2 ($30.50)

MP3 ($74.00)

CO ($100.00)

Preflop: Hero is BB with 8 :c:, 8 :hut:.

2 folds, UTG+2 raises, 2 folds, MP3 calls, CO calls, 2 folds, Hero calls.

Flop: (8.50 SB) 2 :D:, 3 :hand:, 8 :D: (4 players)

Hero checks, UTG+2 bets, MP3 raises, CO calls, Hero 3-bets, UTG+2 folds, MP3 calls, CO calls.

Turn: (9.25 BB) J :hut: (3 players)

Hero bets, MP3 folds, CO calls.

River: (11.25 BB) Q :c: (2 players)

Hero bets, CO folds.

Final Pot: 12.25 BB.

Results:

Hero has 8c 8s (three of a kind, eights.)

Hero wins 11.75 BB.

Meinungen dazu?

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ergebnisse pls, dann sind nämlich die Meinungen nicht mehr so objektiv.

1. Kommt n bisschen auf die Reads an. So wie ich des seh, is der Spieler aber n bisschen blöd^^ Warum donkt er hier den Turn? Aber egal.

Also ganz ohne Redas würd ich hier zu nem Call down tendieren, also kein Raise am Turn.

2. So, du willst am Flop also Slowplayen, was ja völlig ok ist, nur dann musst du es auch konsequent machen. Relativ ragged Board, also holt wahrscheinlich am Turn keiner ein. (auser ein :hut: kommt) Von daher Flop noch callen, und am Turn dann schön Check-Raisen. Dann solltest am meisten Value kriegen...

Nur so nebenbei: Bei dumm gelaufen kann ich mithalten^^:

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) link

Preflop: Hero is SB with J :hut:, J :hand:.

2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 raises, 3 folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (13.00 SB) 7 :hut:, 8 :hut:, T :c:(3 players)

Hero bets, MP1 folds, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 calls.

Turn: (9.50 BB) J :c:(2 players)

Hero bets, MP2 calls.

River: (11.50 BB) 9 :c:(2 players)

Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 13.50 BB.

Results in white below:

MP2 has Kh Jh (a straight, seven to jack.)

Hero has Js Jc (a straight, seven to jack.)

MP2 wins 6.37 BB.

Hero wins 6.38 BB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. So, du willst am Flop also Slowplayen, was ja völlig ok ist, nur dann musst du es auch konsequent machen. Relativ ragged Board, also holt wahrscheinlich am Turn keiner ein. (auser ein  :hand: kommt) Von daher Flop noch callen, und am Turn dann schön Check-Raisen. Dann solltest am meisten Value kriegen...

ich sehe das eher als check/raise an, denn wenn er slowplayed, hätte er keine

3-bet gemacht, sondern nur gecallt. :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei: Bei dumm gelaufen kann ich mithalten^^:

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) link

Preflop: Hero is SB with J :hut:, J :c:.

2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 raises, 3 folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (13.00 SB) 7 :c:, 8 ;-), T :c:(3 players)

Hero bets, MP1 folds, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 calls.

Turn: (9.50 BB) J :D: (2 players)

Hero bets, MP2 calls.

River: (11.50 BB) 9 :D: (2 players)

Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 13.50 BB.

Results in white below:

MP2 has Kh Jh (a straight, seven to jack.)

Hero has Js Jc (a straight, seven to jack.)

MP2 wins 6.37 BB.

Hero wins 6.38 BB.

und zu deinem beispiel, es kann noch viel dümmer für dich laufen, lass ihn mal

Q :hut: J :hand: statt K ;-) J :hut: in den fingerchen halten :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert m.

ich sehe das eher als check/raise an, denn wenn er slowplayed, hätte er keine 3-bet gemacht, sondern nur gecallt.

Das war so als check-raise geplant.

Also ganz ohne Redas würd ich hier zu nem Call down tendieren, also kein Raise am Turn.

Der Gegner zeigte keine Aggressivität, weshalb ich ihm kein besseres Blatt zutraute. Kann aber sein, dass er sich meiner Spielweise angepasst hatte. In den Runden zuvor hatte ich auch sehr aggressiv gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das war so als check-raise geplant."

Ok, dann frag ich anders. Wieso raist du hier nochmal? Warte lieber bis zum Turn mit deinem Check-Raise, dann geht es um BB.

Protecten kannste hier am Flop eh nich besonders gut.

entschuldigung Michi jetzt muss ich schon wieder widersprechen, aber um zu

protecten wäre check/raise das absolut falsche instrument.

in erster linie verwende ich es, um kollegen rauszubefördern!! :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung Michi jetzt muss ich schon wieder widersprechen

Hehe, kein Problem^^.

Der Punkt ist ja, warum macht Paroli hier einen Check-raise am Flop? Eig seh ich keinen besonderen Sinn... (Protection hab ich als Motiv nur ausgeschlossen, nicht gesagt, das es hier gut wäre;) )

Ung btw: Check-raise ist ein sehr geile Instrument zur Protection, wenn ein Maniac rechts von dir sitzt, und du vor ihm dranbist. Alle checken, er betten, du raist, alle raus :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ung btw: Check-raise ist ein sehr geile Instrument zur Protection, wenn ein Maniac rechts von dir sitzt, und du vor ihm dranbist. Alle checken, er betten, du raist, alle raus :hand:

das schon, aber das ist ja mehr einen spieler zu isolieren, als seine hand zu protecten.

denn wenn alle incl dir selbst checken, stehst du auf einmal der situation gegenüber, dass du deinen gegnern eine free card gewährst und lasse sie alle auf einem draw sein, dann kanns ganz schön lustig werden und du hast

genau das gegenteil erreicht, was du ursprünglich vorhattest, nämlich

deine hand zu protecten! :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Hand falsch gemacht ? :

Party Poker 1/2 Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 6club.gif, Aclub.gif.

2 folds, MP1 calls, 4 folds, SB completes, Hero checks.

Flop: (3 SB) Tclub.gif, 9club.gif, 8spade.gif(3 players)

SB checks, Hero bets, MP1 raises, SB folds, Hero calls.

Turn: (3.50 BB) 7spade.gif(2 players)

Hero bets, MP1 raises, Hero calls.

River: (7.50 BB) Kheart.gif(2 players)

Hero checks, MP1 bets, Hero calls.

Final Pot: 9.50 BB

Ergebnis in Weiß

Ich hatte einen Straigt to Ten und MIP einen Straight to J.

Gruß Datal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich mir über 2 Monate im NL-Minibereich schon eine kleine Bankroll aufgebaut hatte, bin ich derzeit dabei, diese im Rekordtempo abzubauen. Kann es sein, dass ich zu risikofreudig geworden bin? Oder den Wald vor lauter Informationen (Bücher, Internet) nicht mehr sehe? Oder einfach nur Pech? Mal ein Beispiel von gestern:

Ich sitze am 10er-Tisch 5ct/10ct in MP mit J :wink4: 8 :lesen: ... ok, vielleicht schon ein Fehler, das in MP zu limpen, aber ich tat´s dennoch mit 10ct. weitere 5 gehen mit, keine Erhöhung preflop.

Flop bringt J :eii: 8 :eii: 4 :D:

Auf den sehr brauchbaren Flop wette ich mal mit 50ct, alle gehen raus, nur der SB erhöht auf 1,50EUR. Dieser ist mir schon zuvor als sehr aggressiv aufgefallen, und ich war mir sehr sicher, dass ich ihn jetzt in der Falle habe (ich setzte ihn auf AJ oder KJ). Ich gehe als einziger die Erhöhung mit.

Turn 4 :eii: ich checke mal nur, SB erhöht auf 3,5 EUR. Ich bleibe trotz der "safen" Turnkarte drin. Flop 2 :wink4: . Obwohl ich mir sicher war zu gewinnen, checke ich nochmal, diesmal kommt SB mit 5 EUR. Soll man da nun aussteigen oder nicht?

Wie´s weiterging in weiß... was hättet ihr gemacht?

Grüßle

Johnny

Showdown bringt Fullhouse für SB (8 :eii: 4 :wink: ) ... ich weiß nicht, OB bzw. WANN ich in diesem Spiel hätte aussteigen sollen... mal abgesehen vielleicht vom preflop-reinlimpen... Auf jeden Fall war das mal wieder eines der Spiele, das mich einen kompletten buy-in (10 EUR) gekostet hat

bearbeitet von JohnnnyB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

johnnny, ich krieg augenweh von der weißen farbe !

tu mir bitte den gefallen und schreib den showdown so, dass man ihn lesen kann ohne sich die nase am monitor plattdrücken zu müssen.

zum spiel:

wenn du spielst, dann geh preflop ran oder lass es ganz.

limpen ist okay, aber 2 4er sind doch auch möglich, oder 2 buben oder 2 8ter, daher, wenn du einen raiser auf der liste hast, komme ihm zuvor und wette selber und/oder raise selbst nur etwas (anpassung).

wenn er dich rausraisen will, hat er nix, wenn er aber stück für stück vorgeht, ist vorsicht angesagt (wettstruktur als muster).

beim turn hat er dich im sack, da kannste noch aussteigen, mußt aber vorher selbst stärke zeigen und wetten - wenn er dann erhöht, weißt du bescheid.

gruß buk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...