Jump to content

Poker Spielsituationen


Paroli

Recommended Posts

@Michi o_0

Wie soll ich das machen? (Am besten du stellst ne "frisierte" Version zum Download bereit.)

Habe das obige Beispiel mal in die korrekte Form gebracht. Bezüglich Converter siehe Maileingang.

Wieso hattest du am River gecheckt?

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Ich hab 2. Nutflush. Er ist ein tight und relativ passive. Was will er haben, wenn er am Turn so abgeht? Musste gleich an AA denken, und da er capt, wahrscheinlich mit Pik. Wenn ich River bette, krieg ich n Reraise, wenn er s Pik Ass hat, und eventuell n Fold, wenn er kein Pik hat. Also entschied ich mich für c/c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

Ich habe da gerade ein gesehen, daß passt wirklich hier rein !

Sehr ungewöhnliches Blatt, deswegen schwer zu spielen :dance:

Bei sowas biste baff, mache aus dem Kopf her kommt auch nicht auf genaue Anzahl der Bets an.

Normalweiser mußte Sreenshot machen und ans Fernsehen verkaufen (oder sonst wohin)!!!

PS - Microbereich 0,05/0,10 (kann auch nur in dem Bereich)

Preflop nicht genau aufgepasst.

Flop : 10 10 10

Irgentwo war bet, 3 oder 4 x call

Turn : A

Irgentwo bet, 1 x call

River : 10

gesammtes Board : 10 10 10 10 A

check , bet, Fold

Richtig oder Falsch ? :sekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

Ich habe da gerade ein gesehen, daß passt wirklich hier rein !

Sehr ungewöhnliches Blatt, deswegen schwer zu spielen :dance:

Bei sowas biste baff, mache aus dem Kopf her kommt auch nicht auf genaue Anzahl der Bets an.

Normalweiser mußte Sreenshot machen und ans Fernsehen verkaufen (oder sonst wohin)!!!

PS - Microbereich 0,05/0,10 (kann auch nur in dem Bereich)

Preflop nicht genau aufgepasst.

Flop : 10 10 10

Irgentwo war bet, 3 oder 4 x call

Turn : A

Irgentwo bet, 1 x call

River : 10

gesammtes Board : 10 10 10 10 A

check , bet, Fold

Richtig oder Falsch ? :sekt:

falsch!!

wir haben zwar einen split pot, aber mit fold verzichtest du auf deinen anteil! :sekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll hat ja der andere n Alten? Auser es wird Wenz gespielt, dann is es eh schon egal  :sekt:

Erinnert mich an ne Situation in der ich jemanden mit nem All-in aus nem riesen Pot gedrängt hab als das Board mit

10s Jh Qd Kc As

gespickt war.

Ich habs halt aus scheiss gemacht (sogar ohne über den Rake nachzudenken :dance: ) aber zu meiner Überraschung hat der Doldi die Karten weggelegt.

vllt. dachte er ich hätte Pocket Aces :sekt:

... Leute gibts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ihm ergangen wie mir einmal:

Ich hab' an zwei Tischen gespielt und die Holecards verwechselt, ich :dance:

Hatte am einen Tisch ATo, am anderen weiss ich nicht mehr, 75 auf BB oder so. Bei dem Tisch, an dem ich 75 hielt kam der Flop mit A 6 T und ich hab gebettet bis zum River, als wär' das Ende nah :sekt:

Hab' dann noch ein "That's some weird betting, dude..." kassiert :sekt:

Naja, war nicht so schlimm, war zum Glück nur Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ihm ergangen wie mir einmal:

Ich hab' an zwei Tischen gespielt und die Holecards verwechselt, ich  :dance:

Hatte am einen Tisch ATo, am anderen weiss ich nicht mehr, 75 auf BB oder so. Bei dem Tisch, an dem ich 75 hielt kam der Flop mit A 6 T und ich hab gebettet bis zum River, als wär' das Ende nah  :sekt:

Hab' dann noch ein "That's some weird betting, dude..." kassiert  :sekt:

Naja, war nicht so schlimm, war zum Glück nur Limit.

Sowas ähnlich is mir ma passiert als ich gedacht hab ich hätte ne straight, obwohl mir ne 7 gefehlt hat ^^

Hab natürlich auch den Pot gefüttert bis zum geht nichmehr und am ende spöttische Kommentare geerntet.

Hab mir allerdings verkniffen mich zu verteidigen, sondern einfach weitergespielt - und siehe da, bei den nächsten Pocket Kings hat mir kein Schwein geglaubt das ich was hab und haben mich trotz Re-raises runtergecallt.

Die Dinge immer positiv sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (6 handed) link

Preflop: Hero is BB with K :sekt:, J :P.

1 folds, MP calls, 2 folds, SB completes, Hero raises, MP calls, 1 folds.

Flop: (5.00 SB) J :P, J :dance:, J :sekt:(2 players)

Hero bets, MP calls.

Turn: (3.50 BB) T :dance:(2 players)

Hero checks, MP checks.

River: (3.50 BB) A :sekt:(2 players)

Hero bets, MP raises, Hero 3-bets, MP caps, Hero calls.

Final Pot: 11.50 BB.

Results in white below:

MP has 9d Ad (a full house, Jacks full of aces.)

Hero has Kc Jc (four of a kind, jacks.)

Hero wins 11.00 BB.

Hier hab ich mir ausnahmweiße mal n Slowplay genehmigt :sekt:

bearbeitet von Michi o_0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi:

Aus eben diesem Grund LIEBE ich Crypto, dort ist das Betting wenn man Heads Up ist nicht gecappt....

Und ein Hirnzwerg der diesen River mit nem A auf der Hand capt haut auch nochmal ein paar Bets mehr rein :dance:

So eine Situation passiert zwar recht selten, aber kann halt extremst gewinnbringend sein. Was ähnliches ist mir mal mit 77 auf der Hand passiert, im Flop kam 77K, und mein Gegner hatte KK.... hat bestimmt 20$ aufm River in den Pot gebombt (auf 0.5/1$-Stakes, also 20 mal aufm River geraised & gereraised....) bis er dann allin war :sekt:

Beim Showdown hat er mich dann "f****** asshole" genannt und ist vom Tisch :sekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Showdown hat er mich dann "f****** asshole" genannt und ist vom Tisch :dance:

Chat is manchmal schon interessant, aber mein PO2 blockt den immer. D.h. er stellt automatisch auf no Player Chat, und ich kanns nicht ändern. Gibt schlimmeres..

Btw: Sei froh, dass du genug (>20) Chips am Tisch hattest, sonst hättest dich wohl auch geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

bin noch recht neu in der "Pokerszene" :wink: und versuche mich seit paar Wochen bei BAW im Hold´em No Limit mit 5ct/10ct Grundeinsatz. Immer wieder stoße ich dort auf zu starke Erhöhungen, obwohl ich ein gutes Blatt habe, so dass ich nach den Odds eigentlich folden müsste. Aber habe festgestellt, dass man dann so gut wie gar nicht mehr dazu kommen würde, ein Blatt zu spielen. Jetzt habe ich mich mal entschlossen dagegen zu halten und prompt nen ganz guten Pott gemacht:

Spiel war am 10er Tisch, ich war am Button, ich habe Ac Qc, gute Starthand also. Alle Gegner limpen rein, der Spieler vor mir erhöht auf 0,60. Alle steigen aus, ich will mit den Flop mal ansehen und gehe mit.

Flop bringt nen sehr guten Nut Flush draw für mich, 10c 8c 4d. Der Preflop-Raiser geht nun allin mit 7,50... was tun(und: was kann er haben??) ??? pot odds geben mir ein chance von 35% auf den flush, aber ich muss den Pot von 9,70 mit 7,50 auf 17,20 auffüllen... macht 43% ...

Ich bin aber zu sehr in meine Hand verliebt und habe das gute Gefühl, ein c zu bekommen und gehe mal mit.... river bringt tatsächlich ein c und mir den nut flush :wink: , der zum Sieg reichte (Gegner hatte 8 8 also hole cards, Pech für mich wäre wohl noch ein Full House gewesen).

Hab ich hier wohl richtig gehandelt oder einfach nur mehr Glück (als erlaubt) gehabt? ... Wie hättet ihr gehandelt?

Muss vielleicht noch erwähnen, dass das mein zweites oder drittes Spiel an einem neuen Table war, ich den Gegner also noch nicht kannte (normalerweise tight oder eh schon den ganzen abend loose...?). Nachhaltiger Vorteil der gewonnenen Hand war aber, dass ich mir Respekt verschafft habe, und mein Heads-Up Gegner mit dem großen Verlust nun sehr ängstlich weiterspielte, was mir natürlich zu gute kam :-) ... wer weiß, vielleicht hatte das mit dem allin stundenlang vorher bei ihm funktioniert...

Und wie geht ihr generell im NL mit dem Problem von riesigen Erhöhungen um, auch wenn ihr sehr gute Karten habt?

Bin mal gespannt auf Euere Meinung,

viele Grüße

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gewußt hättest, dass er Trips hat, hättest du nicht callen dürfen, denn dir blieben nichtmal volle 9 Outs.

Man kann keine pauschalen Antworten geben wie man mit großen Erhöhungen umgeht, du kannst nur davon ausgehen, dass die anderen nicht immer bessere Karten als du haben können und auf der anderen Seite nicht immer mit nichts erhöhen.

Falls dir die Erhöhungen zu hoch sind, spiel evtl. ein kleineres Limit. Falls du die Erhöhungen nur im Bezug auf die Pots zu hoch findest, versuche deine guten Hände selber so aggressiv wie möglich zu spielen und lasse die anderen für ihre Aggressivität zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gewußt hättest, dass er Trips hat, hättest du nicht callen dürfen, denn dir blieben nichtmal volle 9 Outs.

Man kann keine pauschalen Antworten geben wie man mit großen Erhöhungen umgeht, du kannst nur davon ausgehen, dass die anderen nicht immer bessere Karten als du haben können und auf der anderen Seite nicht immer mit nichts erhöhen.

Falls dir die Erhöhungen zu hoch sind, spiel evtl. ein kleineres Limit. Falls du die Erhöhungen nur im Bezug auf die Pots zu hoch findest, versuche deine guten Hände selber so aggressiv wie möglich zu spielen und lasse die anderen für ihre Aggressivität zahlen.

Hi Jim,

danke für Deine hilfreiche Antwort.

Also, ich wusste natürlich noch nicht, dass er ein Paar auf der Hand hatte, bevor ich am Tisch eingestiegen bin, hatte er allerdings schon des öfteren gecallt/geraist, auch mit weniger (...mein Bild vom Maniac war schon bisschen vorgefertigt, so dass ich von den 88 schon überrascht war....).

Frage ist, WIE aggressiv soll ich meine Hände spielen? Irgendwie habe ich ja keine Lust, die pot odds völlig außer acht zu lassen, und womöglich am Ende mit AA meine Bankroll zu verlieren...

Andererseits bin ich mit NL eingestiegen und möchte auch in dem Limit weiterspielen, leider geht´s bei BAW nicht niedriger als 5/10 ct Grundeinsatz.

Generell habe ich inzwischen festgestellt, dass man ein preflop allin ganz gut callen kann, wenn man bisschen was auf er Hand hat (gerade wenn von der Bankroll des Gegners nicht mehr viel übrig ist, sprich so auf 20-30% reduziert). Weiß nicht wieso, aber vielleicht haben die dann keine Lust mehr, und/oder sind tilt...

VG und danke,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Straight Flush. Wohl zu passiv gespielt. Aus der zweitbesten Hand (Flush mit Ass) wäre sicher mehr heraus zu holen gewesen, aber ich hatte nur den fertigen Flush gesehen und den Straight Flush glatt übersehen. So rechnete ich unsinnigerweise noch mit dem Ass als Gefahr.

Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with Q :wink:, T :hand:.

2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO raises, Button calls, 1 folds, Hero calls, MP1 calls.

Flop: (8.50 SB) 9 :hand:, J :wink:, K :bye1: (4 players)

Hero checks, MP1 bets, CO calls, Button calls, Hero calls.

Turn: (6.25 BB) 5 :hand: (4 players)

Hero checks, MP1 bets, CO folds, Button folds, Hero calls.

River: (8.25 BB) 5 :hehe: (2 players)

Hero checks, MP1 bets, Hero calls.

Final Pot: 10.25 BB.

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon 2/4$?

Sry, aber wenn du hier verpasst mehr rauszuholen, glaub ich dir nicht ganz, dass du .5/1 und 1/2 geschlagen hast

Habe ich doch nicht behauptet. Ich hatte es mal mit so einer Art dreistufiger Limit-Progression probiert.

Das klappte einige Male ganz gut. Dann gab's was auf die Mütze. Jetzt kloppe ich mir den $100er April-Bonus am 0,50/1er zusammen (bin schon fast durch, kleiner Spielgewinn mit oben drauf) und spiele seltener auch beim 1/2.

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Ich halte es nur für sehr sinnvoll erst die unteren limits zu schlagen, und dann aufzusteigen, sonst ist man leicht Haifutter =)

Ja, den Bonus hab ich auch angeboten bekommen. hast du auch 20% up to 100?

Ich hab leider meinen Neteller Acount auf €, also extreme Reibungsverluste.

bearbeitet von Michi o_0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...