Jump to content

Ausgleich auf kurzem Weg


sigurd

Recommended Posts

Hi, nach langer Zeit mal wieder im Forum und man fühlt sich gleich wieder zu Hause. Die üblichen Ansätze, die immer gleichen Fragen und auch die Polemik ist noch kurzweilig zu lesen, in der "unteren Schublade" und tiefer.

Auch die hauptamtlichen Resignatoren (Lass es ! Bringt nichts ! Don't play !) sind weiterhin aktiv und bleiben ebenso hartnäckig unerhört. Vor der Erläuterung eines weiteren Versuches von mir, den pekunären Einschnitten zu trotzen, noch ein Wort zur Zielsetzung. Wahrscheinlich schon etliche Male dokumentiert aber wenn man in den Foren liest wohl wieder vergessen worden.

Ich gehe davon aus, daß kein "Knackversuch" das Ziel der Überlegungen ist, denn der Erfolg wäre zugleich das Ende der Option "Casino" die da von staatlicher oder auch privater Seite eingeräumt wird. Systeme oder Spielkonzepte arbeiten zumeist mit den Regeln der Wahrscheinlichkeit. Bitte, die Herrschaften, die jetzt schon wieder ausholen - kein Gedächtnis - Vergangenheit nicht auf Zukunft anwenden - jeder Wurf hat gleiche Chancen und so weiter, - gemach. Jeder von uns bemüht tagtäglich die Wahrscheinlichkeit.

Wir steigen in ein Flugzeug welches ohne Zweifel verunglücken kann. Aber erscheint dies wahrscheinlich? Wir laufen bei Rot über die Ampel, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass nachts um drei bei strömendem Regen ein Wachtmeister uns mit Bussgeld belegt. Wir gehen früh ins Stadion, weil die besten Plätze wahrscheinlich als erstes belegt sind. Wir nutzen also unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit (!) für die Beurteilung von Wahrscheinlichkeiten die Zukunft betreffend.

Normal.

Selbst der 'Sachse' ist auf Wahrscheinlichkeiten angewiesen, nämlich dass der Kessel in der Zukunft so reagiert wie in der Vergangenheit und er es in seiner Erfahrung abgespeichert hat.

Ich will also lediglich dass es bei meinem Satz auf dem Tableau ein bisschen wahrscheinlicher ist zu gewinnen als zu verlieren. Je höher die Wahrscheinlichkeit, desto weniger bin ich auf mein persönliches "Glück" angewiesen.

Diese Feststellung sollte die "Rechner" verstummen lassen, die berechnen wollen was im Sinne des Wortes unberechenbar ist, aber auch die Stimmen, die predigen es ginge nicht weil die Wahrscheinlichkeit ein zu unsicherer Partner ist - und dann in einen Flieger steigen.

Zum Versuch:

Wir wissen das der Ausgleich bei ECs kommt (mit hoher Wahrscheinlichkeit), jedoch selten auf überschaubaren und bespielbaren Strecken von 20, 50 oder 280 Coups(ganztägig). Ich brauche also ein Kriterium welches sich auf kurzem Weg ausgleicht. Sollte eins gefunden werden, welches auf 20 oder 30 Coups zuverlässig lediglich den Zerovorteil widerspiegelt, ist schon ein Schritt getan.

Wir sehen zwar häufig optisch eindrucksvolle Phänomene bezüglich Serien oder Ausbleibern, jedoch ist der "Normalfall" trotzdem eher die Regel als die Ausnahme. Nur eben nicht so aufsehenerregend und daher nicht so häufig registriert.

Normal wäre in 20 oder 30 Coups gleiche Verteilung auf den ECs oder - was noch häufiger vorkommt - der leichte Vorteil einer Chance mit der Betonung auf leicht.

Für ein Fall auf Rot notiere ich eine 1 und bei Schwarz eine 2. :hut:

Die jeweils letzen 5 Coups werden addiert. 5 x Rot würden also eine Summe von 5 und 5 x Schwarz eine Summe von 10 ergeben. Nur bei zwei Summen ergibt sich ein Satzsignal. Die Summe 7 ergibt sich aus dreimal Rot und zweimal Schwarz. Also leichtes Übergewicht für schwarz. Satz auf Rot. Eine Summe 8 ergibt sich aus zweimal Rot und dreimal schwarz - die Reihenfolge ist unerheblich -Satz auf Schwarz.

Bei anderen Summen ist die Normalabweichung so, daß ich mich darauf nicht einlasse auch weil ich einem Konzept welches jeden Coup bespielt per se nicht traue.

Beobachtungen an realen Permanenzen haben ergeben, daß sich Treffer und Nichttreffer, immer wieder von ruhendem Spiel unterbrochen, schnell ausgleichen und was noch interessanter erscheint, selten lange Nichttrefferserien erscheinen. Nicht wenige Tagespermanenzen zeigten für den ganzen (Spiel)Tag keine Fehlerserie länger als drei (!) was mit einer entsprechenden Progression zu beherrschen ist.

Zufall ? Wahrscheinlichkeit ? Ausserirdische ?

Auch kurze Strecken im realen Spiel wurden schon im Plus abgeschlossen - aber für den etwas "stärkeren" Einsatz fehlt mir das Vertrauen.

Ich freue mich über sachliche Beiträge - aber auch über Polemik oder gute Satire - wir sind ja unter uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die Wahrscheinlichkeit ein zu unsicherer Partner ist - und dann in einen Flieger steigen.

Hallo sigurd,

zu Deinem Spiel kann ich nichts beitragen aber für den Flieger habe ich die Lösung:

Ich nehme immer eine Bombe mit, weil die Wahrscheinlichkeit für zwei Bomben in der gleichen Maschine gegen Null geht.

Außerdem, was soll mir schon passieren:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte doch hier jemand programieren können........ das kann doch nicht so wild sein.

Die Frage ist nur ob nach 5 Coups, neue 5 Coups abgewartet werden oder ob nur ein weiterer Coup benötigt wird um dann neu zu berechnen.

Gruss pierc :hut:

Es wird nach jedem Wurf ermittelt, etwa ein drittel der Coups werden bei "normalem" Verlauf bespielt.

Gruss sigurd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sigurd,

2 Fragen (oder mehr):

Die Summe 7 ergibt sich aus dreimal Rot und zweimal Schwarz. Also leichtes Übergewicht für schwarz.Satz auf Rot.
Erschienen:

3 x Rot x 1 = 3

2 x Sch x 2 = 4

Leichtes Übergewicht 4:3 von Sch = Satz Rot !

Eine Summe 8 ergibt sich aus zweimal Rot und dreimal schwarz - die Reihenfolge ist unerheblich -Satz auf Schwarz.

Erschienen:

2 x Rot x 1 = 2

3 x Sch x 2 = 6

Bedeutet Satz auf Schwarz!

Vereinfachung :

Wenn nach 5 Coups eines EC's das Verhältnis 3:2 ist, setze das EC was schon 3 Gewinne hatte, alle anderen Kombinationen werden nicht berücksichtigt!

Für die, die nur bis 5 zählen können :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sigurd,

Wenn ich das richtig verstehe, bist Du bei einer Intermittenz voll daneben,oder ??

@sachse

Wahrscheinlichkeit gegen Null ???

Gib im Forum bekannt wann Dein nächster Flieger geht, dann kommen locker

20 Bomben zusammen. Wollen doch mal sehen wie ein JÄGERMEISTER vom

Himmel fällt.

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sigurd,

Wenn ich das richtig verstehe, bist Du bei einer Intermittenz voll daneben,oder ??

@sachse

Wahrscheinlichkeit gegen Null ???

Gib im Forum bekannt wann Dein nächster Flieger geht, dann kommen locker

20 Bomben zusammen. Wollen doch mal sehen wie ein JÄGERMEISTER vom

Himmel fällt.

jason

Nicht zwingend. Beispiel: Es fällt S(2)-R(1)-S(2)-R(1)-S(2) heisst Summe 8 und Rot. Richtig bei der Intermittenz wechseln sich die Summen und Satz ab was sicher unbefriedigend ist. Es soll auch nur ein Beispiel für einen Ansatz sein, nämlich der normalen, unaufälligen Verteilung, die wenig Aufmerksamkeit erregt eine Chance zu geben, sich von extremen Erscheinungen fernzuhalten und lange Verluststrecken zu vermeiden. Ich habe auch schon Intermittenzen von 20 oder mehr Längen gesehen, die auch eher eine Ungewöhnlichkeit darstellen.

Vilecht fällt mir noch was ein - ich arbeite dran. Danke @jason !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt S(2)-R(1)-S(2)-R(1)-S(2) heisst Summe 8 und Rot.

Müßte es nicht Schwarz sein? (3xSchwarz =6 und 2x Rot =2)

Bei einer Intermittenz trifft jeder zweite Coup. Bei einer Progession bist Du aber immer fein raus. Du hast eh einen Überhang auf Schwarz.

Wobei ich mir sicher bin das dich die Progression langfristig "umbringt".

Gruss pierc :hut:

bearbeitet von piercingNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frango,

nehme an, das er bei 0 gefallen die letzten 5 Farbtreffer nimmt, und dann die 0 einfach durchreicht.

@ all und Excelhacker,

ich nehme mal an, das es für ein Excelexperten 10 Min Arbeit ist, das mal zu programmieren, kann man doch sogar wie sigurd schreibt über die Summenfunktion machen, oder?

Wenn Summe 7 und nächster Rot dann +1 ? ja sicher!

Falls es einer macht, Bitte mal über alle 6 EC's gleichzeitig.

Bei ca 1/3 Satz aller Coups bei zwei EC's, würde mich die Gewinn- und Verlusttendenz interessieren, besonders wenn doppelt gesetzt werden muß.

Ich bräuchte bestimmt Std dafür :hut:

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Summe 7 und nächster Rot dann +1 ? ja sicher!

@relieves

Nee nee, Summe 7 kann nie rot sein. Summe 7 kann sich doch nur aus 2xSchwarz und 3xRot zusammensetzen und dann wird auf Schwarz gesetzt.

Oder habe ich was überlesen? (habe eben auch erst gemerkt das nur bei 7 und 8 gesetzt wird....... da kann eine Progression was bringen........ denke nicht das das Satzsignal 10x hintereinander dich in die Irre führt............aber weiss man(n)'s?)

Gruss pierc :sterne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pierc,

Summe 7 kann nie rot sein. Summe 7 kann sich doch nur aus 2xSchwarz und 3xRot zusammensetzen und dann wird auf Schwarz gesetzt.
Nein, er hat bei Summe 7 es nur anders herum argumentiert.

Weil schwarz mit 4 Zählern leicht führt wird Rot gesetzt.

Er setzt einfach auf die Farbe die 3 x erschienen war innerhalb 5 Coups.

Bei 8 wird schwarz gesetzt, 8 geht ja nur wenn 3 mal Schwarz war.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@relieves

dann ist das belegen der Chancen mit 1 und 2 überflüssig. Dann hätte er ja gleich sagen können ich spiele auf 2 "Figuren"(Figuren jetzt nicht wörtlich nehmen)

7= 2xSchwarz 3xRot

8= 3xSchwarz 2xRot

(in 5 Coups in beliebiger Reihenfolge)

Das mit Zahlen zu belegen macht keinen Sinn.

Ok, wenn Du richtig liegst dann wird bei "Signal" 1 auf Rot gesetzt und bei "Signal" 2 auf Schwarz.(bei dem so wie ich es verstanden habe, immer auf Schwarz)

Zwei Signale und man muß nicht nach Signal 2 suchen................. :sterne:

Gruss pierc :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@relieves @sigurd

So, ich habe jetzt mal die Zeit gefunden und mich etwas mehr damit beschäftigt. Habe mir eine Permanenz geschnappt und sofort zwei Zahlenfolgen gefunden bei denen es richtig auf die "Mütze" gibt(bezogen auf Progression).

1.Eine lange Intermittenz

2.Mehrfacher Wechsel von 3er Figuren.

Als Beispiel:

----18

-----1

10----

15----

26----

----25

----27

----34

31----

28----

11----

-----5

----21

----30

10----

20----

24----

Da bist Du geliefert. Wenn Du das aber nach der mathematischen Lösung spielst, so wie ich das zu Anfang vermutet hatte, dann bist Du bei diesen Gegebenheiten fein raus.(dafür hat die eine andere Schwachstelle die ich mir noch nicht angesehen habe)

Gruss pierc :sterne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@relieves @sigurd

So, ich habe jetzt mal die Zeit gefunden und mich etwas mehr damit beschäftigt. Habe mir eine Permanenz geschnappt und sofort zwei Zahlenfolgen gefunden bei denen es richtig auf die "Mütze" gibt(bezogen auf Progression).

1.Eine lange Intermittenz

2.Mehrfacher Wechsel von 3er Figuren.

Als Beispiel:

----18

-----1

10----

15----

26----

----25

----27

----34

31----

28----

11----

-----5

----21

----30

10----

20----

24----

Da bist Du geliefert. Wenn Du das aber nach der mathematischen Lösung spielst, so wie ich das zu Anfang vermutet hatte, dann bist Du bei diesen Gegebenheiten fein raus.(dafür hat die eine andere Schwachstelle die ich mir noch nicht angesehen habe)

Gruss pierc :crazy:

aber das sind doch "SUPER ZAHLEN"!

DR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@piercing

es geht doch auch nur, wenn man die vorgestellte Strategie auf seine eigenen Bedürfnisse anpasst.

Na kalr sind im Ursprungssystem lange Strecken, wo man gewinnt, aber auch sehr lange Strecken, wos nicht funktioniert.

Kombiniere aber doch mal so, dass Du dann jeden 2.letzten Coup zählst. Läuft das eine nicht, läuft das andere. (Hoffe, das das verständlich ist?).

DR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere aber doch mal so, dass Du dann jeden 2.letzten Coup zählst. Läuft das eine nicht, läuft das andere. (Hoffe, das das verständlich ist?).

@DRACCOSO

Nee, kann nicht nachvollziehen was Du meinst(Beispiel?). Oder willst Du warten bis die Figuren 2 mal verlieren und dann starten? Kann man machen. Ich habe festgestellt wenn man beide Figuren grundsätzlich auf Schwarz bespielt, wird das Ergebnis besser. Selbst eine Rotserie trifft dich nicht besonders.

Gruss pierc :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, anders,

du zählst einmal die 5 vorherigen coups zusammen,

dann bildest du aus den 10 vorherigen coups eine summe, indem du das signal aus dem 1. dem 3. dem 5. dem 7. und dem 9. zusammenzählst und schon entgehst du irgendwelchen gefüchteten serien oder intermittenzen

in der nächsten zeile addierst du dann uas 2.4.6.8.10.

vertsanden?

DR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DRACCOSO

Muß ich mir mal ansehen. Aber diesen Gegebenheiten entgehst Du auch wenn Du es grundsätzlich auf Schwarz spielst. Das finde ich schon sehr interessant.

Habe mir ein paar Permanenzen dazu angesehen und noch keine Schwachstelle gefunden. Intermittenzen triffst Du und lange Rotserien verlierst Du nur 4 mal, da danach ja kein Signal mehr da ist.

Gruss pierc :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...