Jump to content

3er Figurenspiel


Recommended Posts

@fubbes

Ich bin weiter am Testen, nach welcher Figur (4/5/6 verschiedene 3er Figuren nach 18 Coups) wir wann am Besten wie angreifen können. Ich suche nach Figuren, nach denen wir immer Paroli spielen können. Dann geht es vielleicht ohne eine große Progression zu spielen.

Wer hat noch eine Idee nach welcher Figur wir mit Paroli angreifen können ?

Gruß

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiter am Testen, nach welcher Figur (4/5/6 verschiedene 3er Figuren nach 18 Coups) wir wann am Besten wie angreifen können. Ich suche nach Figuren, nach denen wir immer Paroli spielen können. Dann geht es vielleicht ohne eine große Progression zu spielen.

Wer hat noch eine Idee nach welcher Figur wir mit Paroli angreifen können ?

Hi Greg,

Progression:

Welches Stilmittel nutzt du denn bei z.B. 12 mal rot

Versteh die Frage nicht falsch. Es ist ja nur ein beispiel für eine 4fache Wiederholung einer Dreierfigur!

Danach kommt ja dann alles mögliche nur nicht mehr 3 mal rot.

SRR

SSR

SSS

SRS

setzt du wirklich nur auf den Abbruch einer bereits erschienen Dreierfigur hat du ein Problem, weil der Dritte Satz ist immer im Beispiel S oder R.

Nehme an: Kein Satz.

Aber:

nach den von dir erstellten Verteilungsstatistiken, kannst du doch an dieser Stelle feststellen, daß du erst zwei 3er-Figuren in 15 Coups hast.

der Mittelwert deiner statistik sagt, daß 5,66 3er-Figuren erscheinen.

nach 18 hast du dann 4

nach 21 hast du dann 5

es bleiben dir somit für die letzte dreierfigur nur 3 Restanten, die sich u.U. so unterscheiden, daß du nach dem 2 Coups weißt, wie der 3. heißen muss.

Oder:

Spiele nicht jeden 3. Coups sondern sondiere erst, was in dne 24 Coups abläuft.

Bist du dann in der Situation, daß sowohl Wiederholung als auch Neu möglich ist, wirst du in den Rest-Figuren sicherlich Hinweise finden können, welche Figur sich am wahrscheinlichsten wiederholt.

Oder:

vervielfältige die Permanenz:

fange jeden 3. Coups eine neue Notation an.

Hast du Entscheidungsprobleme schau in die Paralell-Spalten, was die empfehlen. Die Mehrheit gewinnt.

Gehst du behutsamer um beim Setzen wirst d acuh einfacher eine Progi finden.

Oder versuch mal mit High-Low zu spielen. (Beschreibung hier sicherlich an anderer Stelle)

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo @greg

Ich bin weiter am Testen, nach welcher Figur (4/5/6 verschiedene 3er Figuren nach 18 Coups) wir wann am Besten wie angreifen können. Ich suche nach Figuren, nach denen wir immer Paroli spielen können. Dann geht es vielleicht ohne eine große Progression zu spielen

da ich realspieler bin, nicht online, habe ich mir jetzt hamburger permanenzen heruntergeladen und versucht, deine untersuchungen nachzuvollziehen.

wie gehst du vor bei 18 coups? wie weit berücksichtigst du das 2/3 'gesetz'?

ich frage deshalb, damit wir gleiche untersuchungsbedingungen haben.

mfg fubbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@local

Progression:

Welches Stilmittel nutzt du denn bei z.B. 12 mal rot

Keins, denn es ist kein Signal für einen Angriff.

SRR

SSR

SSS

SRS

setzt du wirklich nur auf den Abbruch einer bereits erschienen Dreierfigur hat du ein Problem, weil der Dritte Satz ist immer im Beispiel S oder R.

Nehme an: Kein Satz.

Hier wollte ich 4x den ersten Satz auf S setzen, da ja ~5,33 Figuren erscheinen. Langfristig getestet habe ich es schon, mit dem Ergebnis :hut: Es bringt keinen Vorteil.

Aber:

nach den von dir erstellten Verteilungsstatistiken, kannst du doch an dieser Stelle feststellen, daß du erst zwei 3er-Figuren in 15 Coups hast.

der Mittelwert deiner statistik sagt, daß 5,66 3er-Figuren erscheinen.

nach 18 hast du dann 4

nach 21 hast du dann 5

es bleiben dir somit für die letzte dreierfigur nur 3 Restanten, die sich u.U. so unterscheiden, daß du nach dem 2 Coups weißt, wie der 3. heißen muss.

Es spielt keine Rolle, ob erst zwei 3er-Figuren nach 15 Coups erschienen sind. Nach 24 Coups können danach zwei, drei, vier oder fünf Figuren erscheinen. Der Zufall verrät es uns nur nicht vorher :hut:

Danke für Deine Ideen. Paroli zu spielen auf Figuren ist aber nur selten möglich, sicher ist das Spiel auch nicht ;-)

@fubbes

wie gehst du vor bei 18 coups? wie weit berücksichtigst du das 2/3 'gesetz'?

ich frage deshalb, damit wir gleiche untersuchungsbedingungen haben.

Ich habe es aufgegeben und werde nicht weiter testen, denn alle Tests brachten langfristig keinen Vorteil :hut:

Zur Zeit beschäftige ich mich dem Paroli-Spiel auf 3er, 4er, 5er, 6er, etc. Figuren vom berühmten Forum von Wendor !

:biglaugh:

Gruß

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es aufgegeben und werde nicht weiter testen, denn alle Tests brachten langfristig keinen Vorteil  :biglaugh:

Zur Zeit beschäftige ich mich dem Paroli-Spiel auf 3er, 4er, 5er, 6er, etc. Figuren vom berühmten Forum von Wendor !

einerseits sehr schade, andererseits gehörst du dann ja jetzt auch zu den dauerhaften gewinnern :hut:

mfg fubbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(Greg @ 11 Aug 2005, 20:48 )

Ich habe es aufgegeben und werde nicht weiter testen, denn alle Tests brachten langfristig keinen Vorteil 

Zur Zeit beschäftige ich mich dem Paroli-Spiel auf 3er, 4er, 5er, 6er, etc. Figuren vom berühmten Forum von Wendor !

einerseits sehr schade, andererseits gehörst du dann ja jetzt auch zu den dauerhaften gewinnern 

mfg fubbes

Zu den dauerhaften Gewinnern zählt nur Wendor und natürlich die anderen Profis :bx3: die sich schon vorgestellt haben ! Denn Wendor und die anderen Profis wissen alle vorher wann welche Serien wieder kommen :bye1:

Nach der Spielweise von Wendor ist es nur eine Frage der Zeit, bis der große Platzer kommt :bx3: Er spielt in den Beispielen mit einer mörderischen Martingale, einen Platzer wird er uns aber sicher nicht präsentieren. Er greift nicht immer nach 50 Coups, sondern in einigen Beispielen sofort an. Oder ohne ein Signal für einen Angriff :bye1:

Interessant finde ich aber die Progression von Wendor für ein Paroli-Spiel:

1. Angriff 1 Stk

2. Angriff 2 Stk + 1 Stk

3. Angriff 4 Stk (2 Stk Einsatz sichern)

4. Angriff 8 Stk

Gruß :huh:

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den dauerhaften Gewinnern zählt nur Wendor und natürlich die anderen Profis  ;-) die sich schon vorgestellt haben ! Denn Wendor und die anderen Profis wissen alle vorher wann welche Serien wieder kommen  :bye1:

Nach der Spielweise von Wendor ist es nur eine Frage der Zeit, bis der große Platzer kommt  :bx3:  Er spielt in den Beispielen mit einer mörderischen Martingale, einen Platzer wird er uns aber sicher nicht präsentieren. Er greift nicht immer nach 50 Coups, sondern in einigen Beispielen sofort an. Oder ohne ein Signal für einen Angriff  :huh:

Interessant finde ich aber die Progression von Wendor für ein Paroli-Spiel:

1. Angriff 1 Stk

2. Angriff 2 Stk + 1 Stk

3. Angriff 4 Stk (2 Stk Einsatz sichern)

4. Angriff 8 Stk

Gruß  :bx3:

Greg

tja greg, da kann man mal wieder sehen, dass es zweifellos auch vorteile hat, mal kein profi zu sein :bye1:

ich wünsch' uns trotzdem immer viele stücke...

mfg fubbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...