Jump to content

Spielanregung für TV simple


Recommended Posts

Hallo Leute,

nach langer Pause melde ich mich mal wieder unter neuem Namen zu Wort. Den alten wusste ich schon gar nicht mehr. :P

Ich habe wenig Zeit mich ums Roulette zu kümmern und eigentlich kann man auf Dauer auch nicht gewinnen, oder doch?

mit etwas Abstand zur Materie kommen einem neue (?) Ideen :P , die man vielleicht nicht erkennt, wenn man relativ verbissen versucht, das Problem zu lösen. :P

Hier mein Vorschlag mit der Bitte um Antworten und, noch besser, einer Programmierung. :klatsch01:

TV simple, abwarten bis innerhalb 6 Coups 4 verschiedene erschienen sind. Die nächsten 7 TVS sind entscheidend! Werden im Schnitt nach diesen 7 weiteren Coups insgesamt 8 TVs erscheinen?

Wenn man sich die Binomialverteilung anschaut, ja. ABER: wird es auch so sein, wenn man die Roulette etwas "vergewaltigt" hat und zuvor in 6 Coups 2 wiederholungen hat? Wird sich nach 7 weiteren Coups der Durchschnitt wieder "eingerenkt" haben? :hand:

Wenn dem so wäre, könnte man dauerhaft kleine, regelmässige Gewinne einfahren. Wer nachrechnet, weiss warum! Wer es nicht weiss, wird es erfahren, wenn dem so ist. :P

Wäre schön, wenn der ein oder andere hier mal etwas programmiert, ich kanns leider nicht und mir fehlts auch an Zeit.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden im Schnitt nach diesen 7 weiteren Coups insgesamt 8 TVs erscheinen?

Hallo Mamarketing!

Damit hab ich ein Verständnisproblem. TVS gibt es 6, wie meinst Du "wenn in 7 Coups insgesamt 8 TV´s erscheinen"?

Grüzies

Matthias s.

P.S.: Davon abgesehen, was meinst Du mit vergewaltigt? 4 TVS in 6 Coups ist doch genau der mathematische Schnitt?

bearbeitet von matthias s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamarketing,

du hast in der Tat nicht ganz verständlich formuliert.

Dass es bei deinem Ansatz um die Transversale simple geht wird in der Überschrift deutlich.

Du willst dir offensichtlich das sogenannte 2/3-Gesetz zu Nutze machen, nach dem bei 12 TV simple (= eine Rotation) im Durchschnitt 4 TV nicht erscheinen, richtig?

Wenn du 6 Coups abwartest und wenn dabei 4 verschiedene TV erschienen sind, dann erwartest du in den nächsten 6 (wieso schreibst du 7?), dass von den fehlenden 8 weitere 4 erscheinen. Wie willst du die setzen? Zuerst alle 8 und dann immer die, die als Restanten übrig bleiben?

Wäre es nicht sinnvoller darauf zu warten, dass in 6 Coups nur 3 oder noch weniger TV erscheinen, um dann auf den Rest "loszugehen" (man kann dann ja fast immer 6 TV simple mit Manque oder Passe abdecken und stellt sich dann bei Zero besser)?

Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Excel-Sheet erstellt, dass genau dort ansetzt. Ganz radikal: Die erste TV simple abgewartet und dann die fehlenden 11 gesetzt. Nach jedem Treffer die betreffende TV weggelassen. Gespielt, bis nur noch 4 Restanten übrig waren. Alles fiktiv, logisch. ich wollte ja nur mal sehen, was dabei heraus kommt.

Der "Marsch" hört sich ziemlich idiotisch an, es lief aber gar nicht mal schlecht. Hab' die Datei noch auf der Festplatte rumliegen und müsste sie mir noch mal genau anschauen.

Oder willst du auf weitere Doppelerscheinungen setzen, das wäre dann ein anderes Spiel???

Versuche bitte mal, deine Idee genauer zu beschreiben.

webpirat

:klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webpirat!

Aber irgendwie meinen doch alle das selbe??? :P

Viele Grüße

Matthias s. :-)  :P

:klatsch01:

Ja, logisch, alle meinen Transversale plein. Haben wir heute Vollmond oder was ist los?

@ Mamarketing

Könntest du uns deine Idee noch genauer beschreiben – die ist mir nämlich noch immer nicht klarer geworden (unabhängig von plein und simple)? Siehe mein letztes Posting.

webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :klatsch01:

matthias s.:TVS gibt es 6

Sorry, aber ich komm' auf 11 TVS, 's gibt ja die regulären TVS und die irregulären........

Bei den TVP muss man auch auf sowas achten, da haben wir 14! 0/1/2 und 0/2/3 sind auch TVPs...........

Wegen der Zero spiel' ich in letzter Zeit das Carre 0-3 mit 2 Stücken, ist gar nicht mal schlecht.........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Zero spiel' ich in letzter Zeit das Carre 0-3 mit 2 Stücken, ist gar nicht mal schlecht.........

liebe Grüße

D a n n y  :P

Ahoi Danny,

bei dem Systemtest, den ich im letzten Posting beschrieben habe, erweiterte ich die erste Transversale plein auch auf die Zero, spielte quasi ein Carré. Den Auszahlungsnachteil nahm ich dafür in Kauf.

Wie gesagt – das Spiel lief sogar ganz ordentlich, man könnte auf dieser Basis vielleicht sogar etwas Interessantes entwickeln.

Gruß

webpirat :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :P

webpirat:spielte quasi ein Carré. Den Auszahlungsnachteil nahm ich dafür in Kauf.

Wegen dem Auszahlungsnachteil leg' ich halt 2 Stücke drauf.........

webpirat:Wie gesagt – das Spiel lief sogar ganz ordentlich, man könnte auf dieser Basis vielleicht sogar etwas Interessantes entwickeln.

Meine letzten Gewinne, von denen ich in letzter Zeit immer gefaselt hab', hab' ich auch mit den TVPs gemacht, scheinen mir die int'ressantesten Chancen zu sein.........

Seit 'n paar Tagen erfass' ich in 'ner Strichliste alle gefallenen TVPs, da kommen ganz int'ressante Sachen dabei raus, mit denen man das Spiel etwas den widrigen Gegebenheiten anpassen kann. Schaut gar nicht übel aus, nach dem Rumgehampel die letzten Wochen ging's jetzt jedenfalls mal wieder bergauf.......... :klatsch01:

matthias s.:dann aber mit 6 irregulären (1-3 + 34-36).

Kannste aber nicht mit 1 Stück setzen, da mußte dann schon mit den beiden TVPs vorlieb nehmen........

liebe Grüße

D a n n y :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste aber nicht mit 1 Stück setzen, da mußte dann schon mit den beiden TVPs vorlieb nehmen........

Hallo Danny!

Richtig! Aber der Vollständigkeit halber sollte man den kleinen Nachteil in Kauf nehmen, sonst läuft´s unrund. Also, sonst fehlt ja ein Chancenteil der verlieren oder gewinnen kann. Ohne die 6te Irreguläre würde die PP komische Schnippchen schlagen können.

Aber wie immer bleibt es auch eine Geschmacks- und Ansichtssache.

Viele Grüße

Matthias s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@mamarketing:

Wenn ich das richtig verstehe willst du auf folgende These/Frage hinaus: Wenn sich in den ersten Coups überproportional viele TvP-Wiederholungen zeigen, gibt es dann in den nächsten Coups entsprechend weniger Wiederholungen???

Nun ja, ich kann diese Frage zwar nicht mathematisch beantworten, habe allerdings ein bisschen Spielpraxis mit den TvP: JA und NEIN ist die Antwort. In vielen Spielen wird es dann in weiterer Folge tatsächlich weniger Whg als vorgesehen geben und das Spiel erreicht seine statistische Wahrscheinlichkeit.

Dazu gibt es allerdings ebenso auch Spiele, in denen in einer 12er-Rotation nur 5 oder 6 TvP oder dann wieder gleich 10 oder 11 TvP fallen.

LG

DanDocPeppy :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DanDocPeppy :klatsch01: ,

wenn du 'n bissel Erfahrung mit den TVPs hast, wie oft ist bei Dir bis jetzt 'ne TVP ausgeblieben??????

Oder kann mir sonst jemand sagen, wie oft 'ne TVP maximal ausgeblieben ist??????

Ich wär' echt dankbar über 'ne Auskunft, ich hab' da grad mal wieder 'ne Erfahrung im GPC gemacht, so langsam geh'n die mir auf'n Wecker mit ihrem RNG...........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danny,

so auf 80-90 Ausbleiber für eine TVS soll nichts allzu ungewöhnliches sein.

Dann kannst Du grob schätzen was Dich bei TVP´s erwartet.

Es gibt aber irgendwo in den Weiten dieses Forums ein Aufstellung mit den längsten Ausbleibern, meine ich jedenfalls.. :klatsch01:

mfg

carlo

bearbeitet von Carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber irgendwo in den Weiten dieses Forums ein Aufstellung mit den längsten Ausbleibern, meine ich jedenfalls.. :klatsch01:

Ja gibt es, ich war daran beteiligt. Bei irgendwas um die 300.000 Coups (die Auswertungsstrecke) hatte ich eine TV Simple (nur reguläre :-) die um die 120 Kugeln nicht kam. Das nächstkleinere Ereignis war dann um die 80 Kugeln wie Carlo schreibt. Genauer hab ich das nicht mehr im Kopf, nur daß die 120er ein extremes Extrem war. Die Masse pegelte sehr sehr weit darunter herum ein.

Viele Grüße

Matthias s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte meine Idee noch einmal genauer beschreiben. Es geht um die 12 "Dreier"-Transversalen, also die Zahlen 1-3, 4-6.......34-36.

Wenn ich mir die Binomialverteilung im Roulett-Lexikon ansehe, so haben sich nach 13 Coups DURCHSCHNITTLICH 8,...TV gezeigt. "Vergewaltigt" man aber diese Verteilung und greift an, wenn innerhalb von 6 Coups "nur" 4 verschiedene Dreier-TV´s gekommen sind - "normal" wären 5 innerhalb 6 Coups - wie sähe es nach 13 Coups aus?

Immer noch "im Schnitt" 8,.... irgendwas oder ginge dieser "Schnitt auf 7,... irgendwas herunter auf grund der "Vergewaltigung"? Hässliches Wort, ich weiss.

Meine Bitte wäre: Kann dies jemand programmieren?

Wenn dem so wäre (Schnitt über 8 verschiedene 3er-TV´s innerhalb 13 Coups, Zero aussen vor), gäbe es meiner Ansicht nach eine bescheidene Lösungsmöglichkeit.

Ich möchte mich da sehr zurück halten und nicht so vermessen sein, das Roulette-Problem zu lösen, das ist mathematisch nachweislich nicht zu lösen. ABER: Innerhalb einer Periodizität knapp vorne zu liegen, würde mir schon genügen. Die sog. Roulette-Gesetze sind genauso existent und richtig wie die mathematische Unlösbarkeit des Problems.

Also, wäre nett, wenn einer das Ding mal programmieren könnte.

Gruß

Martin :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamarketing!

Gut daß Du es nochmal beschrieben hast, ist schon fast in Vergessenheit geraten.

Wenn ich am WE nicht wegfahre schreib ich das, meine Motivation ist nicht so dolle was starre Sachen angeht aber es ist auch sehr einfach zu machen.

Du kannst sicher davon ausgehen, das nach 13 Coups +/- sich die Wagge halten werden, minus Zero und innerhalb größerer Strecken. Genauso sicher ist allerdings auch das Du innerhalb bestimmter Perioden vorne liegst, genauso oft wie es andersherum ist. Diese Perioden werden in ihren Schwankungen den Wahrscheinlichkeiten entsprechen, und mal kurz was verlieren und mal kurz was gewinnen und auf lang gesehen das gleiche.

Dann kannst Du so rangehen wie viele und so lange es geht "spielen", und dann aufhören und etwas anderes hernehmen. Aber vielleicht hast Du ja auch noch was im Hinterkopf...

Viele Grüße

matthias s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte meine Idee noch einmal genauer beschreiben. Es geht um die 12 "Dreier"-Transversalen, also die Zahlen 1-3, 4-6.......34-36.

Wenn ich mir die Binomialverteilung im Roulett-Lexikon ansehe, so haben sich nach 13 Coups DURCHSCHNITTLICH  8,...TV gezeigt. "Vergewaltigt" man aber diese Verteilung und greift an, wenn innerhalb von 6 Coups "nur" 4 verschiedene Dreier-TV´s gekommen sind - "normal" wären 5 innerhalb 6 Coups - wie sähe es nach 13 Coups aus?

Immer noch "im Schnitt" 8,.... irgendwas oder ginge dieser "Schnitt auf 7,... irgendwas herunter auf grund der "Vergewaltigung"? Hässliches Wort, ich weiss.

Meine Bitte wäre: Kann dies jemand programmieren?

Wenn dem so wäre (Schnitt über 8 verschiedene 3er-TV´s innerhalb 13 Coups, Zero aussen vor), gäbe es meiner Ansicht nach eine bescheidene Lösungsmöglichkeit.

Ich möchte mich da sehr zurück halten und nicht so vermessen sein, das Roulette-Problem zu lösen, das ist mathematisch nachweislich nicht zu lösen. ABER: Innerhalb einer Periodizität knapp vorne zu liegen, würde mir schon genügen. Die sog. Roulette-Gesetze sind genauso existent und richtig wie die mathematische Unlösbarkeit des Problems.

Also, wäre nett, wenn einer das Ding mal programmieren könnte.

Gruß

Martin :klatsch01:

Hallo mamarketing,

hoffe Du kannst mit den folgenden Zahlen etwas anfangen.

Untersucht wurden mehrere Jahre Hamburg

Insgesamt kamen in 6 Coups 345.400 mal 4 verschiedene TVpl.

<pre>

TVpl Anzahl Prozent

4 212 0,061%

5 6.144 1,779%

6 43.216 12,512%

7 113.501 32,861%

8 121.424 35,155%

9 52.478 15,193%

10 8.116 2,350%

11 309 0,089%

12 0 0,000%

345.400

</pre>

Die Tabelle ist wie folgt zu lesen:

Spalte : Anzahl TVpl, sagt aus, dass in den 13 Coups die Anzahl der verschiedenen TVpl gekommen sind.

Summe : Wie oft ist es geschehen

Prozent : die Prozente von der Gesamtsumme.

Also mal die vierte Zeile:

In 6 Coups kamen nur 4 TVpl. In den folgenden 7 Coups (gesamt 13 Coups) kamen nur 7 verschiedene TVpl., insgesamt 113.501 mal, das entspricht 32,861% der Gesamtsumme.

Gruß :P

Rouletteanalytiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rouletteanalytiker,

danke für die Darstellung.

Sie wird im Schnitt auf das hinaus laufen, was wir schon aus dem Roulettelexikon kennen.

Ich habs jetzt nicht griffbereit, aber der Wert war so glaube ich 8,22 verschiedene 3er-TVs nach 13 Coups.

Es ist interessant, ob und wie sich die Gesetzmässigkeit nach meinen Vorgaben (wie beschrieben) verhält.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@mamarketing

Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Nur nach bestimmten Figuren auf die TVS/TVP/EC zu setzen. Alles, was ich bisher am PC getestet habe, bringt aber langfristig aber keinen Vorteil :jump2: Für den Zufall ist es egal was vorher gefallen ist. Ich habe trotzdem Deine Idee programmiert und mit 1Mio Coups ohne Zero ausgewertet.

Wenn 4 TVP in 6 Coups fallen, dann kommen ~7,6 TVP nach 13 Coups. Ich war neugierig und habe weiter ausgewertet:

~ TVP nach 13 Coups

6 TVP in 6 Coups: ~ 8,7

5 TVP in 6 Coups: ~ 8,2

4 TVP in 6 Coups: ~ 7,6

3 TVP in 6 Coups: ~ 7,1

2 TVP in 6 Coups: ~ 6,5

1 TVP in 6 Coups: (kam in 1 Mio Coups nur 0-2x vor, deshalb nicht relevant)

Ich hoffe, Du kannst mit den Ergebnissen etwas anfangen.

Gruß

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...