Jump to content

Recommended Posts

Tach,

dazu müßte doch Sachse kompetent und abschließend ein Urteil abgeben könnenprogrammierbare Wurfweiten-Methode

Hallo Albatros,

das kann ich nicht, da ich das Gerät nicht kenne.

Allerdings ist mir bisher noch kein praxistaugliches Rechnersystem begegnet. Logischerweise würde der Anwender an den gleichen geeigneten Tischen spielen wie ich.

Nachdem ich das Schreiben jetzt nochmals gelesen habe, bin ich ziemlich sicher, dass erneut Trickser am Werk sind. Ich habe hier schon mehrmals die Gründe angeführt, warum ein WW Spiel nicht funktionieren kann. Eventuell gibt es auch noch den Pferdefuß, dass man nach einer bestimmten Anzahl von Spielen eine "Lizenzgebühr" zahlen muss, um erneut freigeschaltet zu werden.

Unseriös an der Offerte kommt mir vor allem die Limitierung auf 10 Stück vor.

Gleichzeitig verkündet der Vertreiber, dass danach(!) gebaute Geräte viel teurer werden, um damit den Verkauf anzuheizen.

Zum Schluß die übliche Frage: Knapp 2.000 Euro für eine Gelddruckmaschine?

Warum fegt sich der Erfinder die Kohle nicht selbst in die Tasche?

sachse

P.S. Es ist laut Spielordnung praktisch überall verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei WW Spiel zuvor exakt definiert werden müsste.

sachse

WW-Spiel Definition:

die Permanenz muss zusätzlich noch folgende Informationen bieten: Handwechsel, die Kugeldrehrichtung und falls Kessel mit Drehkreuz, die Stellung des Drehkreuzes. Mehr Informationen sind nicht nötig.

Durch geeigneten Algorithmus werden die zu ungleichmässigen Phasen des Wurfcroupiers ausgefiltert, oder bei vollkommen ungeeigneten Kandidaten, diese komplett ignoriert.

Die ungemein wichtigen Wurfweitenwanderungen werden durch den Algorithmus mit in die Prognose einbezogen. Ebenso finden bauartbedingte Kessel- und Kugel-Eigenarten ihre Beachtung im Programm.

Alles das zusammen wirkt sich dann so ähnlich wie ein Kesselfehler aus. Allerdings kein starrer, wie z.B. eine wellige Scheibe oder ein lockerer Nummernfachsteg, sondern ein andersartiger, flexibler, aber auch schwankungsreicherer, da ja hier der routinierte, ausreichend gleichmässig bedienende Mensch sozusagen den Kesselfehler darstellt.

Wieviel ungefähr würdest Du auf das Nichtfunktionieren von WW-Spielen wetten wollen? Wie wären Deine Bedingungen/Modalitäten für einen Test, oder anders gefragt: Was würdest Du als Beweis für das doch funktionieren des WW-Spiels gelten lassen?

Gruss: TKC

P.S. An das Gerät von diesem wrteam glaube ich auch nicht. Wenn das Gerät so gut funktioniert, wie beschrieben, müsste man es nicht wie irgendein x-beliebiges klassisches System im Internet feilbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Fragen: Wann wird gesetzt?

Vor Abwurf? Danach? Nach wieviel Runden?

Ich dachte, Du wüsstest einigermassen, wie ein WW-Spiel gestrickt ist. :lol:

Da es ein Wurfweiten- und kein Guckerspiel ist, wird natürlich vor Abwurf, sofort nach Bekanntwerden der zuletzt gefallenen Zahl gesetzt. Wie ein ganz normaler Feld-Wald-Wiesen-Systemspieler.

Gruss: TKC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich auch mal einschalten darf ..... weil ich eh grad den Unterschied zwischen WW und KG fragen wollte.

Was ist dann wenn ich beobachte wo die Kugel startet, die Zeit der ersten Runde nehme, dann die Zeit der 10Runde und mit diesen Zeiten dann ungefähr abschätzen kann wie weit die Kugel läuft und dann entsprechend setze?

Ist des WW oder KG ........ die Frage ist leider nur thoerethisch gemeint. Obs praktisch umsetzbar wäre ist wohl was andres.

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

den weiteren Fortgang der Wette werden wir lieber nichtöffentlich auf privater Ebene besprechen. Ich schreibe Dir dazu demnächst eine PN.

Hallo Adis,

was Du da beschreibst, ist rudimentäres KG. Ganz so einfach, wie Du es darstellst, ist die Sache nicht. Dazu kommt noch die Position der wahrscheinlichsten Kollisionsraute, die Position der Scheibe im Moment der Kollision und die mittlere Streuweite der Kugel auf der Scheibe.

Gruss: TKC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dann wenn ich beobachte wo die Kugel startet, die Zeit der ersten Runde nehme, dann die Zeit der 10Runde und mit diesen Zeiten dann ungefähr abschätzen kann wie weit die Kugel läuft und dann entsprechend setze?

Ist des WW oder KG ........ die Frage ist leider nur thoerethisch gemeint. Obs praktisch umsetzbar wäre ist wohl was andres.

Hallo Adis,

wenn Du Dich in der ersten Runde bei Rundenzeiten von 0,6sec um 1/100 verstoppst, bist Du in der Gesamtlaufstrecke schon fast eine Runde falsch.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai-roller.gif:lol:

wird natürlich vor Abwurf, sofort nach Bekanntwerden der zuletzt gefallenen Zahl gesetzt

Hallo TKC,

dann steht der Wette nichts im Weg.

Wenn ich gewinne, habe ich Dein Geld.

Wenn ich verliere, kenne ich ein weiteres Gewinnersystem.

Das schmeckt mir!

sachse

Die Wette verlierst Du ;-):D

Hoffentlich kassiert TKC :D nur den Wetteinsatz. Die Strategie musst Du dann seperat bezahlen. :D:)

So billig sollst Du doch nicht vom Bückling wegkommen :D

Kismet ;-):lol:-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da halt ich aber dagegen ..... so gleichmäßig kann man nicht Werfen.

Hallo Adis,

Du und viele andere vergessen, dass es gar nicht nötig ist, dass sich die Würfe wie ein Ei dem anderen gleichen. Es reicht schon, wenn sie sich einigermassen ähneln. Genau wie bei der Messballistik gibt es eine Art Kanalisierungseffekt, der auch etwas voneinander abweichende Würfe einigermassen gleichrichtet.

Etwa in der Art, dass eine schnelle Kugel, die auf die Kollisionsraute trifft, auch noch mehr kinetische Energie abbauen kann, somit noch mehr Fächer weiterhüpft, als eine etwas langsamere, die etwas später auf die gleiche Kollisionsraute trifft, aber weniger Kraft hat und darum schneller zum liegen kommt. Meistens dann in etwa im gleichen Sektor, denn die Zahlenscheibe kommt ja in der zusätzlichen Zeit auch ein Stück entgegen.

Ausserdem folgendes Beispiel: 5 mal 37 Coups, also 185 Coups. 185 mal stimmt die WW-Berechnung (eine Zahl gesetzt) nicht.

5 mal gewinne ich trotzdem statistisch durch den Zufall. Beim 186. Coup stimmt die Berechnung ausnahmsweise mal und ich gewinne zum 6. mal.

Das sind immerhin 13,5 % Vorteil nach Tronc.

Das ganze geht sogar noch auf, wenn nach 370 schlechten Coups der 371. endlich sitzt. Sind noch 4 % Vorteil nach Tronc.

Das Hauptproblem sind die ätzenden Negativschwankungen, die bei der Methode noch etwas rabiater zuschlagen, als z.B. bei starren Kesselfehlern, da der wankelhafte Faktor Mensch auch noch mal einen enormen zusätzlichen Schwankungsfaktor darstellt.

Das macht das ganze zu einem Langstreckenspiel wo man unheimlich viel Geduld aufbringen muss. Deshalb fürchte ich, dass die Wette daran scheitern wird, dass man nicht mal eben so ca. 50.000 verlässliche Permanenz-Coups mit den erforderlichen Zusatzinformationen auftreiben kann. Meine eigenen bis jetzt gesammelten ca. 65.000 Coups kann der Sachse ja logischerweise nicht anerkennen.

Gruss: TKC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry TKC,

aber auch das ändert meine Meinung nicht. Vor allem wenn du wirklich nur eine Zahl setzt. Dass dies möglich ist da nicht durch Zufall richtig zu liegen, würd ich nichtmal dem Sachsen zutrauen.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ...... und wenn du es schaffst den Sachsen zu überzeugen. Dann kannst du nur richtig liegen und ich werd mich hier hoch und heilig bei dir entschuldigen :lol:.

mfg Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem sind die ätzenden Negativschwankungen, die bei der Methode noch etwas rabiater zuschlagen, als z.B. bei starren Kesselfehlern, da der wankelhafte Faktor Mensch auch noch mal einen enormen zusätzlichen Schwankungsfaktor darstellt.

Das macht das ganze zu einem Langstreckenspiel wo man unheimlich viel Geduld aufbringen muss.

Da hast Du leider völlig Recht, aber auch der Sachse muss mit seinen Schwankungen leben...

mfg

carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...