Monopolis Geschrieben April 2, 2006 Geschrieben April 2, 2006 Moin mondfahrer,QUOTEMan muss sich nur vor dem Kauf entscheiden, welche Bestattungsform man will.und was ist, wenn man eine geschenkt bekommt, z.B. als Gutschein zu Ostern oder Weihnachten oder zum Geburtstag ?zu unserer Beratung gehört in diesen Fällen der Hinweis auf die Patientenverfügung.Wenn nichts drin steht, empfehlen wir die Kombination Krema-Kombi plusUrne mit demontabler Innenausrüstung, so dass man sie als Vase benutzenkann. Überzeugend ist diese Empfehlung mit dem Hinweis auf die Tatsache,das die gesamte Erdbevölkerung ins Grab des Bestatteten pinkeln wird.Dies war auch für mich persönlich ein ganz wichtiger Grund für meine Entscheidung zur Seebestattung. Deshalb kommen Deine Angebote fürBemondungen für mich zu spät. Aber was die Metallkisten betrifft: Wegender Korrosionsrisiken mache ich mir Gedanken über den Werkstoff. Vielleicht Edelstahl, Wekstoff-Nr. 1.4571 mit unterschiedlichen Oberflächen-strukturen.QUOTEFür Scheintote gibt es Särge mit Sauerstoffflasche und Notrufeinrichtung, die wir natürlich zurücknehmen.Erfolgt die Rücknahme vor oder nach der Einsargung ?Wir nehmen sie natürlich nur benutzt zurück. Wenn Freund Hein nichtgepfuscht hat, sind die Notrufeinrichtungen nach i. d. R. 25 Jahren verrottet.Das Material ist umweldschädlich, soll das "krisenfeste, reklamationssichere"Geschäft schließlich ankurbeln.Solltest Du Interesse an unseren Dienstleistungen haben, so wären wir ggf. bereit, Dir spezielle Sonder-Lizenzen für Anwendungen auf der Erde zu besonders günstigen Preisen zu verkaufen ... Auch haben wir Mondgestein als Grabsteinmaterial im Angebot. Aber Vorsicht : Grabsteine aus Mondgestein sind nach dem Beschluss des BVerfG vom 01.04.06 - AZ : 1 BvR 0104/06 - pfändbar !Danke für das Angebot. Bzgl. der Bemondung denke ich über Rohrsärgemit Triebwerk nach, an denen die Bemondungstiefe für die automatischeVersenkung eingestellt werden kann.Zum Mondgestein: Was hältst Du von einer WaSa-Kombi? Ein Sarg, derzunächst als Wanne genutzt wird?Und immer daran denken: Ein Sarg von Monopolis, .....Moni96.
sachse Geschrieben April 2, 2006 Geschrieben April 2, 2006 Hallo Monopolis,solltest Du mit Deinen Angeboten eine Ausnahme sein?Mein Kenntnisstand bisher:Auf der Verbraucherseite ist der Sarg schmucklos.sachse
mondfahrer Geschrieben April 2, 2006 Geschrieben April 2, 2006 hallo sachse !Auf der Verbraucherseite ist der Sarg schmucklos.Verbraucherseite ? - Heisst das etwa , Du wünschst einen von Innen mit allerlei Leckereien ausstaffierten Knusperhaussarg , an dem Du bei Bedarf knabbern kannst ... ? - Wie geht´s denn dann weiter, wenn das Material auf der Verbraucherseite vollständig verbraucht ist ??? mondfahrerp.s. ich jedenfalls werde mir auf keinen Fall einen Knusperhaussarg bestellen !
D a n n y Geschrieben April 2, 2006 Autor Geschrieben April 2, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>aber wahrscheinlich braucht die Quasselecke bald ´nen schönen Sarg, wenn´s Quasselsterben so weitergeht wie in letzter Zeit ... Und woher weisste denn überhaupt, ob so´n Sarg wirklich besonders schön ist ????? </i></fieldset></div>Neenee, 'n Quasselsterben bricht nicht aus, ich bin momentan nur nicht ganz so gut drauf, weil 'ne Freundin von mir seit 6 Wochen mit 'nem Tumor im Krankenhaus liegt. Das stimmt mich 'n bissel nachdenklich..............Und wenn ich mal 'n Sarg brauch', dann ist's mir wurscht, was das für 'n Sarg ist. Ich brauch' keinen aus Gold, nicht dass ich dann noch von Allergien geplagt werd'. Ich mach' mir wegen dem Sarg keine Sorgen, @Monopolis wird schon 's richtige im Angebot haben. Vielleicht such' ich mir aber 's Plätzchen demnächst mal aus, nicht dass ich aus Versehen noch hinter'm Mond verbuddelt werd'.............Grabstein brauch' ich auch keinen, 'n einfaches Holzkreuz tut's auch, weil der Stein tiefer sacken kann und ich dann keine Luft mehr kriegen könnt'.................So, jetzt aber schnell weiter Ice Age auf RTL gucken, Werbepause ist vorbei...............bis denneliebe GrüßeD a n n y :heart:
mondfahrer Geschrieben April 2, 2006 Geschrieben April 2, 2006 Hallo Monopolis !Aber was die Metallkisten betrifft: Wegender Korrosionsrisiken mache ich mir Gedanken über den Werkstoff. Danke für das Angebot. Bzgl. der Bemondung denke ich über Rohrsärgemit Triebwerk nach, an denen die Bemondungstiefe für die automatischeVersenkung eingestellt werden kann.Solche Überlegungen sind allerdings nur sinnvoll, soweit es unsere exportierten Dienstleistungen betrifft ( sogenannte kosmische Zwitterbestattungen ), da wir wie schon gesagt auf dem Mond das Monopol haben und diese technischen Dinge selbst regeln. Korrosionsrisiken gibt es auf dem Mond mangels Sauerstoff- ,Chlor- usw. -Atmosphäre grundsätzlich nicht. Ob in ferner Zukunft auf dem Mond auch obermondige Knusperhaus-Bestattungen möglich sein werden , wenn der Anleger es so wünscht, hat der Mondrat noch nicht entschieden. Zum Mondgestein: Was hältst Du von einer WaSa-Kombi? Ein Sarg, derzunächst als Wanne genutzt wird?Wenn sich das Geschäft lohnt - wie schon gesagt : wir sind Kapitalisten - wäre hiergegen wohl nichts einzuwenden ...mondfahrer
mondfahrer Geschrieben April 2, 2006 Geschrieben April 2, 2006 (bearbeitet) :heart: Huhu ich bin momentan nur nicht ganz so gut drauf, weil 'ne Freundin von mir seit 6 Wochen mit 'nem Tumor im Krankenhaus liegt. Das stimmt mich 'n bissel nachdenklich..............Find ich nix Beunruhigendes dabei. Mer muss halt nur ´s Richtige unternehmen in solchen Fällen. So ´ne Stimmung wie du´s grad beschrieben hast ist´s bei uns hinter´m Mond ja auch fast immer. Auf der Mondrückseite sind ja die ganzen Krankenhäuser aufgestellt ( ich hab´s glaub ich schon mal erwähnt ) . Deswegen sind ja auch alle Mondbewohner täglich ´n bissel nachdenklich , morgens, mittags, abends, nachts ... Und wenn ich mal 'n Sarg brauch', dann ist's mir wurscht, was das für 'n Sarg ist. Ich brauch' keinen aus Gold, nicht dass ich dann noch von Allergien geplagt werd'. die aus Gold sind ja auch nur für die Mond-Pharaonen vorgesehen, und ich hab´ja nirgends gesagt, dass ich Dich für ´ne Pharaonin halte - oder bist Du etwa doch eine Pharaonin ? Vielleicht such' ich mir aber 's Plätzchen demnächst mal aus, nicht dass ich aus Versehen noch hinter'm Mond verbuddelt werd'.............Na, ob das nicht n´bissel Geldverschwendung ist, sich so´n Plätzchen zuzulegen , wo ´se einen kurze Zeit nach dem Abkassieren dann wieder wegräumen, damit Platz frei wird für den nächsten Mieter ( Monopolis, der ja vom Fach ist, wird´s Dir im Rahmen seines Beratungsgesprächs sicher bestätigen ) Und außerdem : Hinter´m Mond wird überhaupt keine® verbuddelt. Du kannst also nirgendwo auf´m Mond versehentlich verbuddelt werden, weder hinterm Mond, noch vor´m Mond. Auf der Sonnenseite ist ´s zu heiß, da würd´ste sofort durch die glühend heiße Sonne gekocht, was ja gleichbedeutend damit ist, kremiert zu werden. Und auf der kalten Seite kann ´mer überhaupt nicht buddeln, weil alles steinhart gefroren ist. Bei uns gibts eben nur Bemondigungen. Unsere wertvollen Särge - unsere Kapitalanlage schlechthin - verbuddeln wir also nie, sondern diese äußerst wertvollen Objekte werden als schweigende Zeitzeugen unserer Mondkultur im Hochsicherheitstrakt unserer öffentlichen Gebäude aufbewahrt.Grabstein brauch' ich auch keinen, 'n einfaches Holzkreuz tut's auch, weil der Stein tiefer sacken kann und ich dann keine Luft mehr kriegen könnt'.................ich will auch keinen Grabstein, ´n Kreuz will ich auch nicht, und für ´ne Packung Monopol oder ´ne Packung Zuchtwürmer hab´ich auch keinen Bedarf ...So, jetzt aber schnell weiter Ice Age auf RTL gucken, Werbepause ist vorbei...............Na , dann guckt mal beide schön Ice Age bei RTL, soll ja gesund sein, sich mit sowas zu vergnügen. RTL kann ich auf´m Mond zwar leider nicht empfangen, aber hier bei uns läuft statt dessen gerade mal wieder Luna Ice Age II.Gruß vom Mondmondfahrer bearbeitet April 3, 2006 von mondfahrer
D a n n y Geschrieben April 3, 2006 Autor Geschrieben April 3, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>Find ich nix Beunruhigendes dabei. Mer muss halt nur ´s Richtige unternehmen in solchen Fällen.</i></fieldset></div>Hach, sag' das nicht einfach so. Das ist ausnahmsweise mal was, wo's mir nicht zum Spaßen zumut' ist. Ist alles nicht so einfach..............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>die aus Gold sind ja auch nur für die Mond-Pharaonen vorgesehen, und ich hab´ja nirgends gesagt, dass ich Dich für ´ne Pharaonin halte - oder bist Du etwa doch eine Pharaonin ?</i></fieldset></div>Hab' ich noch nicht erforscht, heutzutag' ist ja alles möglich. Auf jeden Fall ist mein Hund adlig. Der ist neulich von 'nem Bernhardiner angebellt worden, der Bernhardiner hat gemeint, er sei adlig, er heisse Waldemar vom Schlosshof und hat dann meinen Hund gefragt, ob er auch adlig sei. Da bellt meiner zurück, aber sicher doch, ich heiss' Runter vom Sofa................<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>Na, ob das nicht n´bissel Geldverschwendung ist, sich so´n Plätzchen zuzulegen , wo ´se einen kurze Zeit nach dem Abkassieren dann wieder wegräumen, damit Platz frei wird für den nächsten Mieter</i></fieldset></div>Ich hab' da nicht so sehr an Miete gedacht, vielleicht kann mer sowas auch käuflich erwerben. 'n Quadratmeter Boden wird doch nicht soooo viel kosten...............bis denneliebe GrüßeD a n n y :heart:
Monopolis Geschrieben April 3, 2006 Geschrieben April 3, 2006 Moin Danny,keine Sorgen, @Monopolis wird schon 's richtige im Angebot haben.aber ich biete nicht jedem alles an! Du hast selbstredend die freie Auswahl,in jeder Hinsicht.Und nun bin ich mal gespannt, wer sich über dieses Angebot ärgert.Freund Hein ist dauernd am Anklopfen bei mir - in den HamburgerKliniken ist Selbstbedienung angesagt: Vollnarkose krieg ich wohlnoch hin für die Cardioversion -> Sinusrhythmus wieder per Elektro-schock einrichten, nur mit der Narkosedauer hab ich noch Probleme.Hoffentlich werden aus 20 Minuten nicht 20 Monate Dauerschlaf. :heart:Tschüß bis - hoffentlich - nächste WocheMonopolis. + eins für mondfahrer
mondfahrer Geschrieben April 5, 2006 Geschrieben April 5, 2006 Huhu Hach, sag' das nicht einfach so. Das ist ausnahmsweise mal was, wo's mir nicht zum Spaßen zumut' ist. Ist alles nicht so einfach..............Na gut, mir übrigens auch nicht, und wenn´s denn so ist, dann hoff´ ich jetzt mal, dass Du ab sofort drauf aufpasst, dass´se Dir nicht bald Deine Freundin versehentlich im Krankenhaus abmurksen und ´se versehentlich verbuddeln. Und fütter´vor allem Deinen Hund gut, damit er schnell wächst und Dir dabei hilft die freßlustigen Eichhörnchen zu verjagen ... . Die warten nämlich alle schon drauf, dass der Tumor Deiner Freundin weiter wächst, damit ´se bald wieder ´s Futter für die Wurmzucht finanzieren können, um sich dann vom Ertrag der Wurmzucht wieder neue Systeme kaufen zu können, die nicht funktioniern ... ( Tut mir leid, dass ich das jetzt so deutlich sagen muss, aber ich denk mal, ´s ist besser so) ´Ne Bratpfanne wird für´s Verscheuchen der Eichhörnchen nicht immer ausreichen, weil die Eichhörnchen meist ziemlich anpassungsfähig sind , immer ganz lieb zu Dir sind und vorher weghüpfen und sich verstecken und sich dabei sagen : Wenn´s jetzt noch nicht klappt, dann kommen wir eben später noch mal wieder ...Wir vom Mond haben da schon ´n paar Jahre ´ne ziemlich unangenehme Erfahrung mit den verschiedensten Eichhörnchen , die es so gibt . Deswegen mussten wir uns auch so ´nen speziellen therapeutischen Humor zulegen, damit andere Patienten es allmählich auch kapier´n können, wie das alles mit den Eichhörnchen funktioniert und wie alles miteinander zusammenhängt ... Die Versorgung der Eichhörnchen funktioniert nämlich immer nach derselben Methode : Wenn der Tumor noch klein ist, wecken die speziellen Krankenhaus-Eichhörnchen einem Hoffnungen und ´se sagen einem im Krankenhaus nicht, was einem in Wirklichkeit bevorsteht - weil ´se einen angeblich seelisch "schonen" wollen. Aber dadurch bringen ´se einen auch zufällig dazu , genau das Gegenteil davon zu machen , nämlich die Zeit vesehentlich zu vertrödeln , die mer später dringend nötig hat. Und das alles wissen natürlich die nimmersatten Eichhörnchen, weil ´se ´s schon x-mal so durchexerziert haben und genau wissen, dass fast alle Tumorpatienten drauf reinfallen und es viel zu spät merken, was passiert ist . Die erleben dann immer wieder neue Überraschungen. Und wenn´s dann allmählich anfängt immer ernster zu werden und sich nix mehr verheimlichen lässt, dann schwatzen die Eichhörnchen dem Patienten ganz freundlich so ´ne Art Martingale-Therapie auf, statt ihm zu verraten, dass es viel erfolgversprechender und auch wirtschaftlicher wäre, wenn mer sich mal lieber an die K.G.´s wenden würd´... Mer kann natürlich nie ganz ausschließen, dass auch ´ne Martingale mal funktioniert, nur ist mer meist gezwungen, die Martingaletherapie ´n paar mal zu wiederholen, und was dabei normalerweise rauskommt, müsstest Du ja allmählich wissen ... Und während ´mer noch so erfolglos vor sich hinwurschtelt, warten draußen vor der Krankenhaustür auch schon die Friedhofs-Eichhörnchen auf die ersehnte Beute für die Wurmzucht ...Da hat mer´s auf dem Mond dann doch schon viel besser. Die Eichhörnchen schaffen´s nämlich nie auf den Mond zu kommen, weil ihre Sprungkraft nicht ausreicht, um das Schwerefeld der Erde zu überwinden. Außerdem würde jedes Eichhörnchen, dem es gelingen würde den Mond zu erreichen, sofort vom Äffchen eingefangen und in einen Käfig gesteckt.heutzutag' ist ja alles möglich.in der Tat ...Der ist neulich von 'nem Bernhardiner angebellt worden, der Bernhardiner hat gemeint, er sei adlig, er heisse Waldemar vom Schlosshof und hat dann meinen Hund gefragt, ob er auch adlig sei. Da bellt meiner zurück, aber sicher doch, ich heiss' Runter vom Sofa................mein Äffchen ist auch adlig , es heißt nämlich mit vollem Namen "Äffchen von der Bombe"Ich hab' da nicht so sehr an Miete gedacht, vielleicht kann mer sowas auch käuflich erwerben. 'n Quadratmeter Boden wird doch nicht soooo viel kosten...............Nee, kann mer nicht käuflich erwerben, jedenfalls nicht da, wo Du wohnst. ´s ist also unbezahlbar. `s kann sein, dass ein paar Eichhörnchen Dir da sowas aufschwatzen wollen , aber gerade wir Mondbewohner kennen uns da ziemlich gut aus . Ergebnis unserer Erkundigungen : es geeeeehhhht nicht ... ´n Quadratmeter Boden kannste zwar fast überall kaufen, nicht aber ´nen Quadratmeter Friedhofsboden. Den verpachten ´se Dir nämlich nur. Damit die Buddelwirtschaft plangemäß läuft , haben ´se in Deiner Gegend den sogenannten "Friedhofszwang" eingeführt und noch ein paar andere einkommenssichernde Sachen .... Ein freundliches Eichhörnchen, das wir mit ´ner Packung Glücksklee bestochen haben, hat uns alles verraten ... Entweder Du wanderst also rechtzeitig aus und suchst Dir rechtzeitig woanders ´n Plätzchen, oder Du wirst zwangsverbuddelt und dafür wird dann auch noch´ne befristete Zwangsmiete an spezielle Eichhörnchen gezahlt , und wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, wirst Du dann zwangsgeräumt .... So, jetzt hoff ich also, dass Du in Zukunft auf Deine Freundin gut aufpasst , sie oft besuchst usw. ...Ich muss jetzt noch auf die Station und die Narkose ´ner Patientin überwachen, die erst vor kurzem bei uns angekommen ist, nachdem wir sie nur mit Mühe aus den Klauen der freßlustigen Friedhofseichhörnchen befreien konnten.Und danach muss ich noch ins Gewächshaus. Da züchten wir gentechnisch veränderten Glücksklee für die Eichhörnchen. Das ist unser Trick, um sie vom Friedhof wegzulocken und auf andere Gedanken zu bringen . Hier eine Kostprobe unseres Produkts : :heart: - sieht doch ziemlich lecker aus (jedenfalls aus Eichhörnchen-Perspektive)- oder ?mondfahrer
Monopolis Geschrieben April 10, 2006 Geschrieben April 10, 2006 Moin Danny,für Dich und Deine Freundin:Vor dem TorVom Eise befreit sind Strom und BächeDurch des Frühlings holden, belebenden Blick,Im Tale grünet Hoffnungsglück;Der alte Winter, in seiner Schwäche,Zog sich in rauhe Berge zurück.Von dort her sendet er, fliehend, nurOhnmächtige Schauer körnigen EisesIn Streifen über die grünende Flur.Aber die Sonne duldet kein Weißes,Überall regt sich Bildung und Streben,Alles will sie mit Farben beleben;Doch an Blumen fehlts im Revier,Sie nimmt geputzte Menschen dafür.Kehre dich um, von diesen HöhenNach der Stadt zurück zu sehen!Aus dem hohlen finstern TorDringt ein buntes Gewimmel hervor.Jeder sonnt sich heute so gern.Sie feiern die Auferstehung des Herrn,Denn sie sind selber auferstanden:Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,Aus der Straßen quetschender Enge,Aus der Kirchen ehrwürdiger NachtSind sie alle ans Licht gebracht.Sieh nur, sieh! wie behend sich die MengeDurch die Gärten und Felder zerschlägt,Wie der Fluß in Breit und LängeSo manchen lustigen Nachen bewegt,Und, bis zum Sinken überladen,Entfernt sich dieser letzte Kahn.Selbst von des Berges fernen PfadenBlinken uns farbige Kleider an.Ich höre schon des Dorfs Getümmel,Hier ist des Volkes wahrer Himmel,Zufrieden jauchzet groß und klein:Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!(Johann Wolfgang von Goethe, Faust I)FROHE OSTERNMonopolis.
mondfahrer Geschrieben April 11, 2006 Geschrieben April 11, 2006 huhu Monopolis !Bist Du mit der Koseform "Mondi06" anstelle von Mondfahrer einverstanden?lass das mal lieber ... nicht dass wieder irgend so ein dreibuchstabiger Neidhammel-Vollidiot auftaucht wie der ... , der einem dann irgendwas anhängen will, so wie er es kürzlich mit dem Sachsen versucht hat. Als ich das las- ich wollte gerade die neuesten Forumsbeiträge geniessen- wurde mir irgendwie übel ... Buttersäuregeschmack im Hals und so ... Aber die Welt muss nicht alles wissen, sonst wird sie zu mächtig.in der Tat, auch unsere Auffassung auf dem Mond ...Und noch eine Bemerkung zu den bayerischen Sarggewohnheiten: Diehaben auch schon Asche unverpackt in einen Graben geschüttet undüber Isar und Donau ins schwarze Meer geschickt. Dies waren die sterblichenÜberreste einer kleinen Gesellschaft aus dem Nürnberger Prozeß, denich als kleiner Junge verfolgt habe.darüber weiss ich nichts, denn es wurde mir erfreulicher Weise die Gnade der späten Geburt zuteil. Ich weiss nur, dass wir einmal eine Patientin aus ihren Klauen befreien konnten, wobei uns einer Deiner norddeutschen Kollegen behilflich war. Er hat seinen Job zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Und darüber, dass wir sie auf diese Weise ausgetrickst haben waren sie so sauer, dass ich seither alle paar Wochen irgendwelche Verfahrensakten auf dem Schreibtisch liegen habe, weil sie wieder mal versuchen, mit irgendwelchen krummen Methoden einem unserer Erdkorrespondenten das Geld aus der Tasche zu ziehen ... Natürlich wissen sie genau, dass wir vorläufig ohne solche Korrespondeten unsere Vorhaben nicht realisieren können und dass sie durch das geltende Erdrecht in gewisser Weise einen Zugriff auf deren Kapital erzwingen können - wenn auch mit krummen Methoden, die nach geltendem Erdrecht nicht zulässig sind. Zweimal haben wir eine Strafanzeige wegen Rechtsbeugung in die örtlich zuständige Region abgeschickt- selbstredend wurden zwar antragsgemäß Ermittlungsverfahren eingeleitet, diese dann aber natürlich sofort wieder eingestellt. Wir glauben, dass ihnen nur mit kapitalistischen Methoden beizukommen ist. Irgendwann , wenn wir selber genug Kapital auf dem Mond angehäuft haben , erledigen wir das Problem einfach im Wege der feindlichen Übernahme, d.h. wir kaufen einfach ihre Aktien auf, und dann ist Ruhe. Und vorher wird natürlich immer mal wieder etwas "explodieren", damit unsere Unkosten gedeckt werden. Nächster Einsatzort wird voraussichtlich sein : Ein erst kürzlich erbautes Glashaus am Tegernsee ...So, und nun verspeise ich erst einmal genüsslich ein Osterei, schmeckt nämlich gut, besonders in der Fastenzeit .grußmondfahrer
D a n n y Geschrieben April 11, 2006 Autor Geschrieben April 11, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>So, und nun verspeise ich erst einmal genüsslich ein Osterei, schmeckt nämlich gut, besonders in der Fastenzeit .</i></fieldset></div>Na dann lasses Dir schmecken, aber jammer' dann auch nicht, wenn Du Vogelgrippe bekommst.............bis denneliebe GrüßeD a n n y
Carlo Geschrieben April 11, 2006 Geschrieben April 11, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>So, und nun verspeise ich erst einmal genüsslich ein Osterei, schmeckt nämlich gut, besonders in der Fastenzeit .</i></fieldset></div>Na dann lasses Dir schmecken, aber jammer' dann auch nicht, wenn Du Vogelgrippe bekommst.............bis denneliebe GrüßeD a n n y ←Auf dem Mond gibt es noch keine Vogelgrippe... grusscarlo
mondfahrer Geschrieben April 11, 2006 Geschrieben April 11, 2006 (bearbeitet) Huhu D a n n y , da bist Du ja wieder Na dann lasses Dir schmecken, aber jammer' dann auch nicht, wenn Du Vogelgrippe bekommst.............danke für die VG-Warnung, ich lasses doch lieber sein in der Fastenzeit, in Zukunft nasch´ich lieber nur noch Hasen , auch wenn ich bis Ostern drauf warten muss , die Hasen sind ja auch viel leckerer und haben bestimmt keine Vogelgrippe ! Wie Carlo schon ganz richtig erkannt hat, gibt´s zwar noch keine Vogelgrippe auf dem Mond. Aber auf der Erde will ich´s auch nicht bekommen, wenn ich da zu Besuch bin ... Wenn ich Vogelgrippe bekommen würd´, würd´ ich bestimmt jammern ...Viel Spass beim Suchen, bald geht´s ja wieder los ...mondfahrer bearbeitet April 11, 2006 von mondfahrer
mondfahrer Geschrieben April 19, 2006 Geschrieben April 19, 2006 Huhu die Fastenzeit hier in dieser Ecke könnt´aber allmählich bald mal vorbei sein, auch wenn ´s der Quasselmörder anders will ... also nicht dass dann eines Tages doch noch der Monopolis anrücken muss mit ´nem speziellen Quasselecke-Sarg ...mondfahrer(nicht verzichten wollend)
D a n n y Geschrieben April 19, 2006 Autor Geschrieben April 19, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>die Fastenzeit hier in dieser Ecke könnt´aber allmählich bald mal vorbei sein, auch wenn ´s der Quasselmörder anders will ... also nicht dass dann eines Tages doch noch der Monopolis anrücken muss mit ´nem speziellen Quasselecke-Sarg ...</i></fieldset></div>Mörder gibt's hier keine, höchstens Selbstmörder. Der Monopolis hat grad keine Zeit, der muss grad 'n Sarg basteln................Aber jetzt können mer wieder quasseln, jetzt hab' ich hoffentlich wieder mehr Zeit, die letzten Tage waren doch ziemlich aufreibend.................bis denneliebe GrüßeD a n n y
mondfahrer Geschrieben April 20, 2006 Geschrieben April 20, 2006 HUHU Der Monopolis hat grad keine Zeit, der muss grad 'n Sarg basteln................was für´n Sarg denn jetzt schon wieder ???Aber jetzt können mer wieder quasseln, jetzt hab' ich hoffentlich wieder mehr Zeit, die letzten Tage waren doch ziemlich aufreibend.................Ja, huhu. jetzt geht´s endlich wieder los . Ich fang schon mal an ... ! sonst wär' das Drama noch 'ne Weile gegangen. 's war schwierig genug, die Betroffenen davon zu überzeugen, auszupacken..............ich find´s dramatisch im forum aber viel lustiger und spannender - und wer sagt denn , dasses nicht weiter geht, ´s forum soll doch nicht langweilig werden .... also, ich denk´mal, nach dem Verschwinden vom Meister sollte jetzt zu Ehren der VP-Methode als nächstes ´ne metaphysische Verklärung der VP-Methode durchgeführt werden. Damit wir erhört werden : morgens, mittags, abends je ein Stoßgebet "UND ES GEHT DOCH!" (Vielleicht könnte B.B. etwas texten ?) So ´ne Methode könnt´ja eigentlich doch funktionier´n, wenn mer´s genau nimmt, wenn z.B. im Anfang die funktionierende Methode war, die ´mer nur noch entdecken muss - ´s muss eben nur die richtige sein - und danach entstanden also erst die Menschenkinder , z.B. Adam und Eva , die sich davon ernährt haben, dann später in der Schöpfungsgeschichte kam erst der Wendor als Prophet daher und hat ´se sich einfach unter den Nagel gerissen !!! Mer kann ja so´ne Methode nicht gleich verurteilen, nur weil sich der Prophet sozusagen nicht an die metaphysische Weisung gehalten hat . Da muss mer schon wissenschaftlich neutral vorgehen... ´s könnt also doch eigentlich sein, dass der Wendor uns allen da nur was geklaut hat, weil er eben nicht der Messias sondern nur ´n kleiner geiziger Dorf-Prophet ist, und mer merken gar nicht, was mer verpasst haben ... .Und ´s taucht aber später nach dem Propheten ´n neues Forumsmitglied auf, so ´ne Art VP-Messias eben, das uns alle dann von der Zocker- Erbsünde erlöst ... . Aber bevor´s soweit ist, müssten mer alle wohl noch ´ne Weile warten und natürlich täglich VP-Exegese betreiben , vorher müssen dann wohl auch noch ´n paar Rauchopfer und so was alles gebracht werden, früher hat ´mer ja auch sogar Menschen geschlachtet , nur um dem lieben Gott ´ne Freude zu machen ... Was mich ja auch mal interessieren würd : Was hat unser Prophet eigentlich mit der ganzen Kohle gemacht ? - die Kohle etwa angezündet um den Opfertisch zu heizen ? - Ach, Ihr armen Menschenkinder werdet es wohl nie erfahren ! Wendor , erbarme Dich !mondfahrer p.s. bin ich froh, dass ich auf dem Mond leb´!
Monopolis Geschrieben April 21, 2006 Geschrieben April 21, 2006 (bearbeitet) Moin Danny,Ja, da kann ich mich auch dran erinnern. Mir liegt 'ne Mail von Wendor an den von Jeton111 erwähnten Matt vor, aus der eindeutig hervorgeht, dass Zahlungen geleistet worden sind:QUOTEMir geht es nicht um irgendwelche, lumpigen 1.000 €!! ES IST PRINZIP VERDAMMT: Ich lasse mich niemals mehr - von niemanden verarschen!!!DU HÄTTEST KLAR SCHON NACH 2 Monaten sagen können, was Sache ist.Nicht jetzt – nach ganzen FÜNF MONATEN intensiver Arbeit mit Dir.GLAUBST DU IM ERNST, DASS ICH 5 Monate lang, so viele Stunden für beschissene 7.000€ Arbeite, damit DU ETWAS LERNST??? Mit den ganzen Spesen dazu?? Und Meine Strategie oben drauf.an welchem Tag ist die Mail geschickt worden? Magst Du mir das Datum nennen, bitte?Ich bin der Ansicht, dass es schwierig wird, Wendor / Delgado auf demordentlichen Gerichtsweg zu fassen. Hier sind andere Maßnahmen angesagt.Die Wendor-Aufführung habe ich mit großem Interesse von Anfang an verfolgt,war mir aber nie ganz sicher, was er bezweckt. Seine mangelhafte Recht-schreibung (obwohl er seine Beiträge wohl über eine Rechtschreibprüfunghat laufen lassen) hat mich davon überzeugt, dass sein Auftritt keinejournalistischen Hintergründe hat.Zum weiteren Vorgehen: Die Betroffenen sollten sich abstimmen. Und hierist es nun an @Paroli, die richtigen Wege zu zeigen. Gern bin ich bereit, ihnzu unterstützen. Es ist an ihm, die Angelegenheit zu verfolgen und in Ordnungzu bringen; er hat das Forum geliefert? (ich bin da nicht sicher, weil ich nichtweiß, wer für das Forum verantwortlich zeichnet).Der Forumbetreiber hat Wendor die Möglichkeit geboten und sein Handelnaktiv unterstützt - ist also "mitschuldig".Gute Nacht und herzliche Grüße, auch an mondfahrer,Monopolis. bearbeitet April 22, 2006 von Monopolis
Paroli Geschrieben April 21, 2006 Geschrieben April 21, 2006 @MonopolisDie Wendor-Aufführung habe ich mit großem Interesse von Anfang an verfolgt,war mir aber nie ganz sicher, was er bezweckt. Lasse die Formulierung "nie ganz sicher" auch mal für andere Leute gelten, dann nähern wir uns einem gemeinsamen Nenner. Sicher war es ab dem Zeitpunkt, als Fakten vorgelegt wurden. Der Forumbetreiber hat Wendor die Möglichkeit geboten und sein Handelnaktiv unterstützt - ist also "mitschuldig".Falsch. In diesem Forum dürfen weder Spielgemeinschaften organisiert werden, noch Systeme verkauft werden (solche Vorfälle gab es in einem anderen Forum, dessen Betreiber von den "Aufklärern" hofiert wird). Das steht so in den Forum-Regeln und daran haben sich die Teilnehmer zu halten. Was die Mitglieder mit ihren Privatkontakten anstellen, ist schwer zu kontrollieren. Gerüchte und Verschwörungstheorien gab es schon zu allen möglichen Themen, wobei sich vieles als harmlos heraus stellte. Mit den Jahren reagiert man dann nicht mehr vorschnell auf Gerüchte. Entscheidend ist, wie man auf Fakten reagiert.
mondfahrer Geschrieben April 21, 2006 Geschrieben April 21, 2006 huhu Und ich kann kein Hochdeutsch................... macht nix, ich auch nicht, musste extra meinen Dolmetscher bestellen, damit er mir mal bei Wikipedia nachguckt, was der Fachausdruck "Schufti-schissmus" auf Platt bedeutet ... Jetzt weiss ich´s ungefähr. Das is´ wohl sowas ähnliches wie Wendorismus ... hab ich aber nix mit zu tun ...mondfahrer p.s. wie geht´s Deiner Freundin ?
D a n n y Geschrieben April 21, 2006 Autor Geschrieben April 21, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>an welchem Tag ist die Mail geschickt worden? Magst Du mir das Datum nennen, bitte?</i></fieldset></div>Aber sicher doch:> Von: Mark Wendor <[email protected]>> Gesendet: 10.03.06 08:52:19Warum willste das denn wissen??????????bis denneliebe GrüßeD a n n y
piercingNRW Geschrieben April 21, 2006 Geschrieben April 21, 2006 Seine mangelhafte Recht-schreibung (obwohl er seine Beiträge wohl über eine Rechtschreibprüfunghat laufen lassen) hat mich davon überzeugt, dass sein Auftritt keinejournalistischen Hintergründe hat.Hallo MoniDeutsch ist nicht seine Muttersprache(nach seiner Aussage)........ jedenfalls meine ich das am Anfang gelesen zu haben .Gruss pierc
mondfahrer Geschrieben April 21, 2006 Geschrieben April 21, 2006 huhu @paroli Mit den Jahren reagiert man dann nicht mehr vorschnell auf Gerüchte. Entscheidend ist, wie man auf Fakten reagiert.ich kann bisher keinem Forum irgendwelche "Fakten" entnehmen, d.h. : ich weiss nicht, wie der Meister heisst, wo er wohnt, wieviel er kassiert hat, warum, von wem, ob legal oder nicht , da ausschließlich Aussagen "zur Verfügung gestellt "wurden, nichts, was man irgendwie nachprüfen könnte. Auch die "Beweise" wurden nur elektronisch behauptet. Ich könnte mich nicht einmal mit Wendor treffen, wenn ich es wollte , um ihn selbst zu fragen ... Spekulationen ohne Ende. Was nicht heisst, dass deswegen das Forum etwa langweilig wäre ...mfgmondfahrer
Stranger Geschrieben April 21, 2006 Geschrieben April 21, 2006 Hallo @mondfahrer, im Interesse der Beteiligten und auch der unbeteiligten User ist es ratsam, private Daten nicht in die Öffentlichkeit zu stellen. Was nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Du könntest Name und Adresse von Wendor erfahren, ebenso von den Beteiligten, die Namen der Kneipen, in denen die Treffen stattfanden und wenn Du willst, auch die Nummer der Bahncard, mit der Wendor von Düsseldorf nach Dortmund zum Treffpunkt gefahren ist. Außerdem würde es mindestens zwei eidesstattliche Zeugenaussagen geben, unabhängige Zeugenaussagen, die die Treffen bestätigen können, Email-Verkehr der Beteiligten, 2 Überweisungsquittungen und PNs. Das ist mehr als man z.B. für eine Verurteilung wg. Nötigung braucht, von anderen Delikten mal zu schweigen. Außerdem würde sich sicher auch das Finanzamt dafür interessieren. Falls Du also als Verteidiger den Fall für Wendor übernehmen wolltest, müßtest Du Dich warm anziehen. Aber das bist Du ja auf dem Mond gewohnt. Stranger
Carlo Geschrieben April 21, 2006 Geschrieben April 21, 2006 Sagen Sie mal, Herr Mondfahrer!Was ist denn aus Ihrer Mondbombe geworden? Nur so gefragt, damit man sich mal wieder über etwasRealistisches unterhalten kann, und nicht immerim Müll armer Erdlinge herumstochern muss??grusscarlo
Recommended Posts