Jump to content

tcdb - ungeprüftes Schreiben?


Schnellere Antworten ermöglichen?  

32 Stimmen

  1. 1. Schnellere Antworten ermöglichen?

    • Ja, tcdb macht einen vertrauensvollen Eindruck.
      20
    • Nein, tcdb will den Leuten nur sein System andrehen.
      12


Recommended Posts

Bisher wurde versucht, Systemverkauf übers Forum möglichst zu unterbinden oder einzuschränken. Wie K.v.Haller richtig erkannte, ist Systemverkauf insofern absurd, als dass sich jedes System durch den Verkauf selbst entwertet. Entweder es gibt eine Lösung. Dann kann man damit allein Gewinne machen. Oder es gibt kein System. Dann wird zumindest viel Lärm um Nichts gemacht und das Konzept so oft wie möglich verkauft.

Im Gegensatz zu anderen Systemanbietern bemüht sich tcdb konstruktiv um den Vorabnachweis seiner Strategie. Um die Diskussion zu beschleunigen, könnte ein Wechsel in die Gruppe Mitglieder hilfreich sein. Ich wälze die Verantwortung teilweise mal auf weitere Teilnehmer ab. Deshalb die Umfrage.

Meine Meinung: Wir könnten es mal mit einem Vertrauensvorschuss probieren.

Zum Thema Sinn und Unsinn von Vorkontrolle für nicht aktive Teilnehmer siehe Forum-Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

also wir sollten ruhig mal ein wenig vertrauen in die Leute haben.

Gehen wir doch vom Grundsatz aus, dass alle Menschen gut sind und sortieren hinterher die faulen Äpfel aus. Finde ich schöner, als wenn wir immer jedem gleich das schlimmste unterstellen.

Durchgeknallt? Verrückt? Ewiggestrig? Wahnsinnig?

Nun, das trifft auf viele Leute hier zu. ;) Wenn wir die alle auf Member oder Teilnehmer setzen, ham wa gar keine Mitglieder mehr. Man sollte die Marotten und Eigeschaften eines jeden Tollerieren und nur dann einschreiten, wenn dieser dann wirklich von der Rolle fällt. Dann geht so eine Degradierung doch ganz schnelle. Gelle Paroli? ;)

Ciao Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baerliner,

siehe hier.

Zu viele Vertrauensvorschüsse haben sich nicht immer bewährt.

Eine gewisse Vorsicht ist leider nötig. Langsameres Hochsetzen ist weniger schmerzhaft, als schnelles Einschränken (wenn ein Kind schon halbtot im Brünnle liegt).

Gruß

rigor

bearbeitet von rigor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baerliner

und nur dann einschreiten, wenn dieser dann wirklich von der Rolle fällt

Zurückstufen ist immer wesentlich dramatischer, als den einen oder anderen Teilnehmer etwas zu spät auf alle möglichen Funktionen mit Missbrauchsmöglichkeit loszulassen. Zur Erinnerung: Die Einschränkungen wurden notwendig, weil ein gesperrter Störer (zugleich Prozessgegner) sich mit zahlreichen Accounts immer wieder neu registrierte und für reichlich Chaos sorgte. Das Prinzip der abgestuften Rechtevergabe hatte sich dann soweit bewährt, dass es beibehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Paroli,

wirklich 100 %igen Schutz wirst du so aber nie erreichen. Das ist ein öffentliches Forum und hier wird es immer wieder Leute geben, die bewußt auf Stress aus sind. Da kannst du mit Rechten gar nichts bewirken. Ich melde mich an, habe nach ca. 50-100 Postings den Status Mitglied und kann dann innerhalb kürzester Zeit viel Schaden anrichten. Die Leute die so etwas machen, sind ja nicht alle dumm. Sie sind deshalb so gefährlich, weil sie sich tarnen und den leiben Netten spielen können.

Das wirst du leider nie in den Griff bekommen. Schutzfunktionen sind gut. Beispielsweise die Beschränkung der Mails pro Stunde, der PN oder der Beiträge pro Tag pro User etc. Das hindert schon mal daran, das man einen Beitrag kurz hintereinander 100 Mal ins Forum stellt.

Aber man kann nicht alle oder viele bestrafen, weil sie potenziell etwas machen könnten, was einer mal ausgefressen hat. Ich gebe zu, es ist ein philosofisches Thema. Da könnte man noch lange drüber reden. Es ist dein Forum und du entscheidest, was geschiet. Dafür hast du ja dann auch die Verantwortung, wenn es schief geht. Ich möchte da sicher nicht tauschen. Ist mir zu viel Arbeit. :lol:

Ciao Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...