Maitre Geschrieben Montag um 17:16 Geschrieben Montag um 17:16 Ach, ich sehe, daß du mal wieder deinen Beitrag abgeändert hast... :-D
Sven-DC Geschrieben Montag um 17:17 Geschrieben Montag um 17:17 vor 8 Minuten schrieb Maitre: Willkommen im Sozialismus. :-D Das waren auch die Fortbewegungsarten des Kapitalismus und hat eher nicht mit Sozialismus zu tun.
Maitre Geschrieben Montag um 17:19 Geschrieben Montag um 17:19 1 minute ago, Sven-DC said: Das waren auch die Fortbewegungsarten des Kapitalismus und hat eher nicht mit Sozialismus zu tun. Oho... dann hast du die Entwicklungen in der BRD verpasst... :-D
Sven-DC Geschrieben Montag um 17:21 Geschrieben Montag um 17:21 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Maitre: weil man dann nämlich die lästige, kapitalistische Konkurrenz los ist, die es vielleicht besser macht Es muss ja nicht immer alles besser gemacht werden. Es gut zu machen reicht. Ständiger Wachstum ist eine Illusion, was viele noch begreifen müssen. bearbeitet Montag um 17:22 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Montag um 17:23 Geschrieben Montag um 17:23 vor 6 Minuten schrieb Maitre: Ach, ich sehe, daß du mal wieder deinen Beitrag abgeändert hast... :-D nicht nur diesen und nicht nur einmal.
Maitre Geschrieben Montag um 17:24 Geschrieben Montag um 17:24 1 minute ago, Sven-DC said: Es muss ja nicht immer alles besser gemacht werden. Es gut zu machen reicht. Ständiger Wachstum ist eine Illusion, was viele noch begreifen müssen. Also... Anbieter A macht einen schönen Haarschnitt. Anbieter B macht nur Standard. Folge: Es laufen mehr Laute zu Anbieter A, als zu Anbieter B. Folge: Anbieter B erfüllt nicht sein Soll. Folge: Stasi-Knast für Anbieter A, weil er es besser macht? :-D Ich spiele nur einen Gedanken durch. Ob es damals so war kann ich nicht sagen. :-D
Sven-DC Geschrieben Montag um 17:31 Geschrieben Montag um 17:31 vor 3 Minuten schrieb Maitre: Also... Anbieter A macht einen schönen Haarschnitt. Anbieter B macht nur Standard. Folge: Es laufen mehr Laute zu Anbieter A, als zu Anbieter B. Folge: Anbieter B erfüllt nicht sein Soll. Folge: Stasi-Knast für Anbieter A, weil er es besser macht? :-D Ich spiele nur einen Gedanken durch. Ob es damals so war kann ich nicht sagen. :-D Aber ich: Friseure ( und nicht nur diese) waren in Berufgenossenschaften ( PGH) unter staatl. Aufsicht zusammengefasst. Weiterhin gab es in jeder Branche auch Selbständige, welche nicht der Genossenschaft angehörten. Sicher ist, dass keine eingesperrt wurde, weil er es besser oder schlechter als ein anderer gemacht hat, sofern kein Betrug etc, vor lag.
Maitre Geschrieben Montag um 17:38 Geschrieben Montag um 17:38 Schön für dich. Wirklich. Interessiert mich aber nicht die Bohne, weil du mal wieder nicht verstanden hast worauf ich hinaus möchte... Was passiert, wenn Qualitätsunterschiede vorhanden sind und das System durcheinander bringen?
Sven-DC Geschrieben Montag um 17:42 Geschrieben Montag um 17:42 vor 51 Minuten schrieb Maitre: Schön, daß du 55% auf "nur" 50% drückst. Quelle dafür bitte? Übrigens Energiesteuer und CO 2 Abgabe sind Festpreise , welche pro Mengeneinheit berechnet werden, was dann bedeutet das der prozentuelle Anteil bei veränderten Verkaufspreisen schwankt, wird der Preis höher, sind es weniger Prozente, bei niedrigen Preis sind dann die Prozente höher. Auf die Mwst. verändert sich je nach Verkaufspreis, deshalb schwanken dann der prozentuale Anteil der Steuerbelastung auch. Was bei einem höchstpreis dann auch mal die 50 % rechtfertigen würde.
Sven-DC Geschrieben Montag um 17:46 Geschrieben Montag um 17:46 vor 5 Minuten schrieb Maitre: Schön für dich. Wirklich. Interessiert mich aber nicht die Bohne, weil du mal wieder nicht verstanden hast worauf ich hinaus möchte... Was passiert, wenn Qualitätsunterschiede vorhanden sind und das System durcheinander bringen? Wenn alle gleich schlecht, gibt es auch keinen Streit.
sachse Geschrieben Montag um 17:49 Geschrieben Montag um 17:49 vor 41 Minuten schrieb Sven-DC: Also wer braucht schon Benzin ? Deine roten Kommunistenkumpels von der Antifa für ihre Molotowcocktails.
sachse Geschrieben Montag um 18:04 Geschrieben Montag um 18:04 Kaum haben sich in einem Shithole wie dem verfaulten Berlin die Kommunisten - dieses Mal im Verbund mit den Islamisten - durchgesetzt, reißen gleich alle roten Arschlöcher ihr Maul noch weiter auf als sonst. Sie möchten gern ganz DE ruinieren. Die kleine DDR war nur als Generalprobe gedacht. Gehört zwar überhaupt nicht dazu, aber Kuba hatte gerade den siebenten landesweiten Stromausfall in diesem Jahr. Viva la revolucion! Wie ER schon sagte: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer". Der Sozialismus siegt!!!
Sven-DC Geschrieben Montag um 18:04 Geschrieben Montag um 18:04 vor 14 Minuten schrieb sachse: Deine roten Kommunistenkumpels von der Antifa für ihre Molotowcocktails.
Spielkamerad Geschrieben Montag um 18:08 Geschrieben Montag um 18:08 Gerade eben schrieb Sven-DC: Ich ahnte ja, dass du nur ideologisches Nachquatschen verinnerlicht hast. Dann geb ich dir jetzt doch noch den Plan dazu. Wer denkt, die Linke macht Politik für die Armen, bzw. will Verteilung, wird hart am Kopf getroffen. Sie machen Politik bist du arm bist. Bei dir ist es allerdings auch schon zu spät. Du Möchtegernenteigner. https://taz.de/Ausverkauf-der-Stadt/!6010700/
Sven-DC Geschrieben Montag um 18:11 Geschrieben Montag um 18:11 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Spielkamerad: Ich ahnte ja, dass du nur ideologisches Nachquatschen verinnerlicht hast. Dann geb ich dir jetzt doch noch den Plan dazu. Wer denkt, die Linke macht Politik für die Armen, bzw. will Verteilung, wird hart am Kopf getroffen. Sie machen Politik bist du arm bist. Bei dir ist es allerdings auch schon zu spät. Du Möchtegernenteigner. https://taz.de/Ausverkauf-der-Stadt/!6010700/ Sag ja, solche Kluge Köpfe wie du, müssen unbedingt in die Politik. Nur CDU hast du schlechte Karten, weil die sind in Meck- Pomm aus dem Landtag geflogen, so gut waren die da. Die Linke, will in erste Linie vorerst mal runter mit den Mieten, sofern man Mieter ist, führt das eigentlich nicht so schnell in die Armut, oder nur für die Vermieter. bearbeitet Montag um 18:15 von Sven-DC
Spielkamerad Geschrieben Montag um 18:17 Geschrieben Montag um 18:17 vor 4 Minuten schrieb Sven-DC: Sag ja, solche Kluge Köpfe wie du, müssen unbedingt in die Politik. Nur CDU hast du schlechte Karten, weil die sind in Meck- Pomm aus dem Landtag geflogen, so gut waren die da. Die Linke, will in erste Linie vorerst mal runter mit den Mieten, sofern man Mieter ist, führt das eigentlich nicht so schnell in die Armut, oder nur für die Vermieter. Ha, ha...eigentlich wollte ich dir nur deinen Staat erklären. Da verschließt man schon mal die Augen, wenn es ernst wird. Du konntest den Text nie und nimmer in der Zeit gelesen haben. Überschrift hat wohl schon gereicht. So sind sie halt.
Sven-DC Geschrieben Montag um 18:25 Geschrieben Montag um 18:25 vor 20 Minuten schrieb sachse: aber Kuba hatte gerade den siebenten landesweiten Stromausfall in diesem Jahr Wer braucht schon Strom, wenn Frieden ist. Die Ukrainer haben weder Strom moch Frieden.
sachse Geschrieben Montag um 19:23 Geschrieben Montag um 19:23 vor 48 Minuten schrieb Sven-DC: Wer braucht schon Strom, wenn Frieden ist. Die Ukrainer haben weder Strom moch Frieden. Du warst nie in Kuba. Deshalb kannst du Provinzheini auch nicht wissen, dass dort ein permanenter Kriegszustand herrscht. Dabei handelt es sich um den Kampf zum Überleben. Für Pesos gibt es kaum etwas zu kaufen. Erst nachdem eine Menge Kubaner in die USA geflüchtet sind und seither die kriminelle Szene in Florida beherschen und ihre Verwandtschaft in Kuba mit Dollars versorgen, ist das Leben für einen Teil der Leute weniger mies. Wer ist dieser "moch"?
Sven-DC Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb sachse: Du warst nie in Kuba. Deshalb kannst du Provinzheini auch nicht wissen, dass dort ein permanenter Kriegszustand herrscht. Dabei handelt es sich um den Kampf zum Überleben. Für Pesos gibt es kaum etwas zu kaufen. Erst nachdem eine Menge Kubaner in die USA geflüchtet sind und seither die kriminelle Szene in Florida beherschen und ihre Verwandtschaft in Kuba mit Dollars versorgen, ist das Leben für einen Teil der Leute weniger mies. Wer ist dieser "moch"? Wann warst du denn so in Kuba ? Und die kriminelle Szene in Florida, kennst du woher ? In Kuba ist kein Kriegzustand, allenfalls sind es schlechte wirtschaftliche Verhältnisse, welche auch zum großen Teil auf ide US. Bolckade zurück zu führen. Man muss nicht zwingend ein Land bereist haben, um sich über die wirtschaftliche und politischen Verhältnisse ein Überblick zu verschaffen. Und noch mal, ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und dich auf Demenz untersuchen lassen, weil Dresden ist Landeshauptstadt und keine Provinz, genauso wie ich kein Schrotthandel habe und auch nicht bei der Stasi gewesen bin. Die Dinge kannst du dir einfach nicht mehr merken und schreibst 3 x die Woche den gleichen Blödsinn. 82 ist zwar ein stolzes Alter, aber Demenz zu haben ist aber auch Scheiße. Drücke dir mal die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. bearbeitet vor 21 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb sachse: Wer ist dieser "moch"? Normal begabte erkennen, dass es sich hier um ein Tippfehler handelt, die Tasten m und n liegen nebeneinander. Klar das du daraus ein Drama machen musst und dazu noch suffisant eine Frage stellt. Ich will zwar auch 80 Jahre und älter werden, aber der liebe Gott , möge mich vor so eine Verblödung wie sie dich befallen hat, verschonen. Heute schon beim Bürgermeister beschwert und geschrieben, dass er noch blöder als du bist, weil er nicht für leere Papierkörbe sorgen kann ? Und wenn es dir ganz Scheiße geht und du Erfolgserlebnisse brauchst, einfach den Komma-und Rechtschreibbeauftragten machen, damit jeder weiß wie schlau du bist, du arme Sau. Dein Alter ringt mir zwar etwas Respekt ab, aber dein Geistezustand dann doch schon mehr Mitleid. bearbeitet vor 21 Stunden von Sven-DC
elementaar Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 14 Minuten schrieb Sven-DC: Normal begabte erkennen, dass es sich hier um ein Tippfehler handelt, Normalbegabte schreiben entweder normal Begabte oder Normalbegabte und verstreuen nicht willkürlich überflüssige Leerzeichen in ihren Texten. Normalbegabte korrigieren ihre Tippfehler auch schleunigst und sind dankbar für die Fehlerkorrektur. ER macht natürlich nichts dergleichen. ER korrigiert nichts und beschimpft statt dessen die Tippfehlerentdecker. Welchen Grad an "Begabung" hat also ER?
Maitre Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden 21 minutes ago, Sven-DC said: Normal begabte erkennen, dass es sich hier um ein Tippfehler handelt, die Tasten m und n liegen nebeneinander. Klar das du daraus ein Drama machen musst und dazu noch suffisant eine Frage stellt. Ich will zwar auch 80 Jahre und älter werden, aber der liebe Gott , möge mich vor so eine Verblödung wie sie dich befallen hat, verschonen. Heute schon beim Bürgermeister beschwert und geschrieben, dass er noch blöder als du bist, weil er nicht für leere Papierkörbe sorgen kann ? Und wenn es dir ganz Scheiße geht und du Erfolgserlebnisse brauchst, einfach den Komma-und Rechtschreibbeauftragten machen, damit jeder weiß wie schlau du bist, du arme Sau. Dein Alter ringt mir zwar etwas Respekt ab, aber dein Geistezustand dann doch schon mehr Mitleid. Projektion. Nichts weiter. Denn das was du über ihn sagst betreibst du selbst. Ich habe mittlerweile genug von dir gesehen, um diese Meinung über dich zu haben. Schönen Tag noch. :-D
Sven-DC Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Stunden schrieb Maitre: um diese Meinung über dich zu haben. Du kannst dir deine Meinung in die Haare schmieren, der Adler interessiert sich nicht für das geschrei der Krähen.
Sven-DC Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Stunden schrieb elementaar: Normalbegabte schreiben entweder normal Begabte oder Normalbegabte und verstreuen nicht willkürlich überflüssige Leerzeichen in ihren Texten. Normalbegabte korrigieren ihre Tippfehler auch schleunigst und sind dankbar für die Fehlerkorrektur. ER macht natürlich nichts dergleichen. ER korrigiert nichts und beschimpft statt dessen die Tippfehlerentdecker. Welchen Grad an "Begabung" hat also ER? Es geht nicht um die Rechtschreibkorrektur, es geht darum das Sachse seinen Narzissmus hier auslebt, dazu gehört, dass er sich ständig über alles stellen muss und andere abwerten muss. Sogar der OB muss mehr oder weniger beleidigt, beschimpft und der Unfähigkeit bezichtet werden. Übrigens deine Texte sind auch nicht frei von Rechtschreib-Tipp- Komma- Grammatik- und Leerzeichenfehlern, also nicht so die große Klappe haben, wenn man selbst im Glashaus sitzt.
Sven-DC Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Am 21.9.2026 um 11:57 schrieb elementaar: Wenn so überaus höflich und respektvoll gefragt wird - bittesehr ( ungültige Schreibweise, es wird getrennt geschrieben. Also kümmere dich um dich, bevor du glaubst mich korrigieren zu müssen, es gibt bei dir auch genügend Baustelle. bearbeitet vor 17 Stunden von Sven-DC
Recommended Posts