Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb sachse:

wieder wie damals, als ich noch in diesem Dschungel aus Lügen lebte

Sei doch froh, das immerhin soviel Rechtsstaat war , das sie dich haben Ausreisen lassen, warum musst du dann immer noch mit Steinen zurück werfen

Andere die ihr System in Frage stellten, in dem sie leben, schufften heut noch im Steinbruch,oder Leben gar nicht mehr.

vor 56 Minuten schrieb sachse:

Kein Rechter ist heute

so gefährlich wie die linken Roten.

Ich denke mal hier  dir  würde wieder mal ein Parkspaziergang gut tun, um dein Gehirn etwas zu lüften.

Nicht umsonnst sind die Rechten Parteien, als verfassungsfeindlich eingestuft.

Wie gefährlich ist den einer der die Menschenrechte vertritt und für Frieden und soziale Gerechtigkeit eintritt ? Gegenüber dem rechten Gesindel. Die Geschichte hat gezeigt, was unter Führung von rechten Partein so alles passiert ist. 

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb jason:

Da habe ich so meine Zweifel. 

Solche Mätzchen, oder auch Unterwanderung der Bundeswehr und Polizei, sind mir von den linken Spinnern nicht bekannt. 

Solche Schauprozesse hat es schon immer und in allen Systemen gegeben.

Ich kann das Kasperletheater mit der ganzen angeklagten Truppe nur insoweit

ernst nehmen, als es mir zeigt, dass es z.B. keine unabhängige Justiz gibt.

Erinnert mich an den "Sturm auf den Reichstag", wo drei Hanseln die obersten

Stufen der Treppe erklommen haben und von zwei Leutchen am Betreten des

Hauses gehindert wurden. Ich glaube denen da oben gar nichts mehr. Es ist

eine alte(auch kommunistische Strategie), den politischen Gegner so lange mit

Dreck zu bewerfen, bis alle schlichten Gemüter den Regierungstrompeten  glauben.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sven-DC:

Sei doch froh, das immerhin soviel Rechtsstaat war , das sie dich haben Ausreisen lassen, warum musst du dann immer noch mit Steinen zurück werfen

Bevor ich ausreisen durfte, habe 2x bezahlt.

Der SED Parteitag 1976 begann am 18. Mai und 2 Tage zuvor wurde ich verhaftet,

weil geblufft hatte, dass ich mit einem Transparent in Berlin auf die Straße gehe.

Verurteilt wurde ich natürlich nicht dafür, sondern wegen "verschaffen von Mitteln

zum Lebensunterhalt auf unlautere Weise". §249 DDR Strafgesetzbuch.

Begründung:

Glücksspiele sind zwar in der DDR nicht verboten aber unlauter, weil sie im krassen

Widerspruch zu den Moralanschauungen unserer Werktätigen stehen.

Es gab 18 Monate Knast und ein von mir beim staatlichen HO-Juwelier erworbener Brillantring

von 4,55 Karat zum Preis von 140.500 Ostmark wurde entschädigungslos eingezogen.

Das wiederum, weil er aus einer "vorsätzlich strafbaren Handlung" stammte. Eben war es noch

unlauter und plötzlich war es strafbar.

Naja, da habe ich das erste Mal mit Geld und Lebenszeit bezahlt. In den 18 Monaten kamen sich

meine Ehefrau und der Stasimitarbeiter, der auf sie aufpassen sollte, ziemlich nahe. Nachdem ich

entlassen wurde, ins Hotel zog, kurz danach geschieden wurde, meine Frau und der neue Mann

an ihrer Seite geheiratet hatten, vergingen erst einmal ein paar ruhige Jahre. Ich gewann wieder

viel Geld und 1981 stand der nächste Parteitag an. Ich bot meinem Nachfolger etwas Geld an,

damit er mit seinem Führungsoffizier über mich spricht. Kurz gesagt, nachdem ich zwei Herren, die

mich zu Hause besuchten, versichert hatte, dass ich zu diesem Parteitag stillsitzen würde, hieß es,

ich könne mit der Erfüllung meiner Wünsche rechnen. Einen Monat nach dem Parteitag durfte ich raus.

Das war meine zweite Bezahlung, weil ich dem neuen Mann 50.000 Ostmark gab. Ob er sie mit seinem

Führungsoffizier geteilt hat, weiß ich allerdings nicht.

So viel zur Behauptung des Roten Sven, die DDR wäre ein Rechtsstaat gewesen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Sven-DC:

Die Geschichte hat gezeigt, was unter Führung von rechten Partein so alles passiert ist. 

Die NSDAP wurde wohl auch möglich, weil man Angst vor einem kommunistischen Regime hatte.  

Zustände, wie in Russland, waren zu abschreckend. :bye2:

Geschrieben

Wie spielkamerad schon schrieb, die Kommunisten können ein Mehrfaches an Opfern

im Verhältnis zum Nationalsozialismus vorweisen.

Russland mit Lenin und Stalin, China mit Mao, Kambodscha mit Pol Pot, der Ostblock

mit seinen Führern, Nordkorea, Nordvietnam, Cuba mit Castro und dem Massenmörder

Che Guevara und weitere Länder, in denen kurz oder länger die Kommunisten herrschten

oder wenigstens wie in Afrika putschten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb jason:

Da habe ich so meine Zweifel. :unsure:

Solche Mätzchen, oder auch Unterwanderung der Bundeswehr und Polizei, sind mir von den linken Spinnern nicht bekannt. :schuettel:

Da hast du recht.

Die linken Spinner unterwandern seit geraumer Zeit die Unis, bzw. haben sich dort schon in Positionen gebracht.

Zumindest, die das Zeug dazu haben.

Und Schulen natürlich auch. Ob das besser ist für die Zukunft?

bearbeitet von Spielkamerad
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Spielkamerad:

Da hast du recht.

Die linken Spinner unterwandern seit geraumer Zeit die Unis, bzw. haben sich dort schon in Positionen gebracht.

Das war schon immer so. 

Linkes Geschrei an der Uni und nach Beendigung des Studiums der Sinneswandel.

Dann, wenn Geld verdient wird. :lachen::lachen::lachen:

»Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz,

wer es im Alter noch immer ist, hat keinen Verstand.«

Quellen

Dieses Zitat stammt von B.Russel
bearbeitet von jason
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb jason:

Das war schon immer so. 

Linkes Geschrei an der Uni und nach Beendigung des Studiums der Sinneswandel.

Ganz alter Spruch:

Wer mit 25 nicht links ist hat kein Herz.

Wer mit 55 noch links ist hat keinen Verstand.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sachse:

Wie spielkamerad schon schrieb, die Kommunisten können ein Mehrfaches an Opfern

im Verhältnis zum Nationalsozialismus vorweisen.

Denke mal das du und Spielkamerad da einem Irrtum unterliegen, oder einfach schlecht informiert sind.

Die Liste der meisten Opfer führt immer noch der 1. und 2 Weltkrieg 

mit ca. 70 bis 80 Millionen Todesopfer an, und die Kriege gingen nicht von sozialistischen / Kommunistischen Gesellschaftssystem aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

Und die rechte, braune Bande fliegt aus Bundestag und EU Parlamenten, recht so.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Sven-DC:

Nur die Seiten brauchen bei mir immer ewig, bis sie laden, ist nur bei Paroli hier so, alles andere läuft besser bei mir auf den PC, keine Ahnung was hier los ist.

Das ist bei mir auch seit einiger Zeit so.

Auch nur hier im Forum.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Sven-DC:

Denke mal das du und Spielkamerad da einem Irrtum unterliegen, oder einfach schlecht informiert sind.

mit ca. 70 bis 80 Millionen Todesopfer an, und die Kriege gingen nicht von sozialistischen / Kommunistischen Gesellschaftssystem aus.

Rechnest du jetzt auch noch die Toten der Kriege und Stammeskämpfe in den letzten 100.000 Jahren dazu?

Die gingen auch alle nicht von Kommunisten aus.

Allerdings, allein die chinesischen Kommunisten haben zwischen 65 und 80 Millionen Tote zu verantworten.

Ein großer Teil davon verhungerte wegen sozialistischer Wirtschaftsreformen wie dem "Großen Sprung nach vorn".

Unter Lenin und Stalin dürften es auch mindestens 30 Millionen Getötete gewesen sein. Dazu kommen noch

die strafweise Verhungerten in der Ukraine dazu.

Die versuchte Ausrottung der Uiguren in China steht dem Massenmord an den Juden in DE in nichts nach.

Bei diesen ganzen Zahlen sind keine Kriegstoten dabei.

Auch Kuba, Venezuela, Nordkorea, Kambodscha und der Ostblock sind nicht aufgeführt. Da kommen noch paar Millionen dazu.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Sven-DC:

Die daraus resultierende Hungerkatastrophe von 1930–33 kostete circa 1,3 bis 1,5 Millionen Menschenleben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb DaNiederbayer:

es ist noch ein weiter Weg.....Liebe Grüße DaNiederbayer:warn:

Ich würde eher auf DaNiederbayer wetten.

Warum?

Er spielt klein-klein, damit er noch lange im Plus bleibt.

Busert dagegen muss schon noch bisschen klotzen,

wenn er vorbeiziehen möchte.

Risiko!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Sven-DC:

Immerhin hat man Sie freigelassen. In vielen Staaten der  Erde werden Systemgegner, gefoldert, ermordet und das sind nicht alles sozialistische Staaten.

Da waren die in der DDR noch friedlich und auf die Menschenrechte betacht.

Die DDR war auf Menschenrechte bedacht aha :selly:  Mein Opa wurde über 20 Jahre von den Stasi Schweinen überwacht, er durfte als einzigster Techniker im Interhotel Magdeburg arbeiten, wenn Honecker und Co in Magdeburg waren, und warum, weil er nicht in die SED eintreten wollte. Die Quittung war jahrelanges Benachteiligen bei jeder sich bietender Gelegenheit. Wir haben vor ein paar Jahren die Stasiakten gesichtet, mit nen Wagen sind die reingefahren, weil es soviel war. Und abgesehen davon, es gab genug Opfer die der Staatlichen Willkür ausgesetzt waren. Sag den Leuten mal die DDR war auf Menschenrechte bedacht, die im Stasiknast gesessen haben, für die Leute klingt das wie Hohn. 

bearbeitet von Philippo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb sachse:

Bevor ich ausreisen durfte, habe 2x bezahlt.

Der SED Parteitag 1976 begann am 18. Mai und 2 Tage zuvor wurde ich verhaftet,

weil geblufft hatte, dass ich mit einem Transparent in Berlin auf die Straße gehe.

Verurteilt wurde ich natürlich nicht dafür, sondern wegen "verschaffen von Mitteln

zum Lebensunterhalt auf unlautere Weise". §249 DDR Strafgesetzbuch.

Begründung:

Glücksspiele sind zwar in der DDR nicht verboten aber unlauter, weil sie im krassen

Widerspruch zu den Moralanschauungen unserer Werktätigen stehen.

Es gab 18 Monate Knast und ein von mir beim staatlichen HO-Juwelier erworbener Brillantring

von 4,55 Karat zum Preis von 140.500 Ostmark wurde entschädigungslos eingezogen.

Das wiederum, weil er aus einer "vorsätzlich strafbaren Handlung" stammte. Eben war es noch

unlauter und plötzlich war es strafbar.

Naja, da habe ich das erste Mal mit Geld und Lebenszeit bezahlt. In den 18 Monaten kamen sich

meine Ehefrau und der Stasimitarbeiter, der auf sie aufpassen sollte, ziemlich nahe. Nachdem ich

entlassen wurde, ins Hotel zog, kurz danach geschieden wurde, meine Frau und der neue Mann

an ihrer Seite geheiratet hatten, vergingen erst einmal ein paar ruhige Jahre. Ich gewann wieder

viel Geld und 1981 stand der nächste Parteitag an. Ich bot meinem Nachfolger etwas Geld an,

damit er mit seinem Führungsoffizier über mich spricht. Kurz gesagt, nachdem ich zwei Herren, die

mich zu Hause besuchten, versichert hatte, dass ich zu diesem Parteitag stillsitzen würde, hieß es,

ich könne mit der Erfüllung meiner Wünsche rechnen. Einen Monat nach dem Parteitag durfte ich raus.

Das war meine zweite Bezahlung, weil ich dem neuen Mann 50.000 Ostmark gab. Ob er sie mit seinem

Führungsoffizier geteilt hat, weiß ich allerdings nicht.

Da haste aber auch Glück gehabt, ich kenne Leute die haben einen Ausreiseantrag gestellt, und es wurde eine sogenannte Zersetzungsmaßnahme angewendet, bis die ihren Antrag zurückgenommen haben. :hut:

bearbeitet von Philippo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Philippo:

ich kenne Leute die haben einen Ausreiseantrag gestellt, und es wurde eine sogenannte Zersetzungsmaßnahme angewendet, bis die ihren Antrag zurückgenommen haben. :hut:

Kenne ich genau so, und gefühlt waren das Viele. Und die waren so richtig am Arsch incl Berufsverbot und man kann es gleichzeitig echt Zwangsarbeit in nem Job unter aller Sau nennen!

"Rechtsstaat", das ist nicht zum lachen dieses Wort in dem Zusammenhang zu nennen.

Wenn man als Otto Normal in die Gesetzbücher schauen wollte, dann hieß das einen Antrag stellen, hinfahren zu den unmöglichsten spontanen Zeitfenstern, den Ausweis abgeben (wurde kopiert, na logo von Hand), und dann durfte man da rein schauen. Abfotografieren oder etwas mit schreiben war verboten...

Rechtstaat....

Es gab sicherlich auch Leute die Bekannte hatten die einen Bekannten hatten der Rechtsanwalt war, und wo die Bücher im Regal standen. Was passierte wenn sich jemand über die zwei Fluchtparagrafen schlau machen wollte kann sich jeder denken.

bearbeitet von Feuerstein
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Philippo:

Da haste aber auch Glück gehabt, ich kenne Leute die haben einen Ausreiseantrag gestellt, und es wurde eine sogenannte Zersetzungsmaßnahme angewendet, bis die ihren Antrag zurückgenommen haben. 

Dadurch, dass ich auch im Knast meinen Ausreiseantrag nicht zurückgezogen habe, 

musste ich natürlich meine Strafe voll absitzen. Das war so üblich.

Die Zersetzungsmaßnahme hat die Stasi in meiner Abwesenheit an und mit meiner 

Frau durchgeführt. Nach der Entlassung war ich tatsächlich paar Monate richtig 

niedergeschlagen. Im Nachhinein war es aber das Beste, was mir passieren konnte,

weil man uns als Familie nie hätte gehen lassen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Und die rechte, braune Bande fliegt aus Bundestag und EU Parlamenten, recht so.

Die AfD hat sich ins Knie gef...t . 

Le Pen bricht mit den deutschen Rechten:  Au revoir, AfD

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Philippo:

Was jammerst du hier rum, du hast gegen das Gesetz verstoßen und die haben dich dafür bestraft.

Willst du jetzt nach 40Jahren oder mehr darüber richten ob das Gesetz außer deiner Sicht gerecht war oder nicht.

Passiert dir so, überall auf der Welt.

Glückspiel war verboten, passta. In einigen Ländern gibt es vielleicht auch die Todestrafe fürs illegale Zockerei ?

Ist es deshalb ein Unrechtsstaat ? Aus der Sicht des Glückspielers vielleicht. Aus der Sicht der Leute die mit Glückspiel die ganze Famile ins Elend treiben ein segen.

Was Recht und Unrecht ist, ist auch immer eine Frage des Standpunktes.

Das staatliche Organe, wie  Beamte, Richter, Polizei, deals mit Straftätern machen ist eher normal als die Ausnahme.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb sachse:

Dadurch, dass ich auch im Knast meinen Ausreiseantrag nicht zurückgezogen habe, 

musste ich natürlich meine Strafe voll absitzen. Das war so üblich.

Die Zersetzungsmaßnahme hat die Stasi in meiner Abwesenheit an und mit meiner 

Frau durchgeführt. Nach der Entlassung war ich tatsächlich paar Monate richtig 

niedergeschlagen. Im Nachhinein war es aber das Beste, was mir passieren konnte,

weil man uns als Familie nie hätte gehen lassen.

Sachse das sowas wie Knast an keinen Spurlos vorbeigeht, ist doch Menschlich.  Abgesehen davon kann ich jeden verstehen, der abgehauen ist, oder wenn man es nett ausdrückt ausgebürgert wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Feuerstein:

Kenne ich genau so, und gefühlt waren das Viele. Und die waren so richtig am Arsch incl Berufsverbot und man kann es gleichzeitig echt Zwangsarbeit in nem Job unter aller Sau nennen!

Wer den Staat verlassen will, sollte beruflich nicht mit einer Beförderun rechnen.

vor 56 Minuten schrieb Feuerstein:

Rechtsstaat", das ist nicht zum lachen dieses Wort in dem Zusammenhang zu nennen.

Wenn man als Otto Normal in die Gesetzbücher schauen wollte, dann hieß das einen Antrag stellen, hinfahren zu den unmöglichsten spontanen Zeitfenstern, den Ausweis abgeben (wurde kopiert, na logo von Hand), und dann durfte man da rein schauen. Abfotografieren oder etwas mit schreiben war verboten...

Zumindest haben sie dir schon mal Zugang und Einsicht gewährt, auch wenn die Zeiten nicht zu deinem Lebensrytmus passten..

Das du da nicht wie wild alles kopieren durftet scheint mitr eher normal, als unnormal.

Aber wieso, Gesetzestexte und Bücher waren doch eigentlich frei zugänglich und käuflich auch.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Was jammerst du hier rum, du hast gegen das Gesetz verstoßen und die haben dich dafür bestraft.

Willst du jetzt nach 40Jahren oder mehr darüber richten ob das Gesetz außer deiner Sicht gerecht war oder nicht.

Passiert dir so, überall auf der Welt.

Glückspiel war verboten, passta. In einigen Ländern gibt es vielleicht auch die Todestrafe fürs illegale Zockerei ?

Ist es deshalb ein Unrechtsstaat ? Aus der Sicht des Glückspielers vielleicht. Aus der Sicht der Leute die mit Glückspiel die ganze Famile ins Elend treiben ein segen.

Was Recht und Unrecht ist, ist auch immer eine Frage des Standpunktes.

Das staatliche Organe, wie  Beamte, Richter, Polizei, deals mit Straftätern machen ist eher normal als die Ausnahme.

Wenn ein Krimineller anfängt, andere zu erleuchten.

Du erzählst schon wieder Müll. Schwachkopf!

Es war unerwünscht! Passta!

Du hast wirklich von nichts Ahnung, musst aber die Leute hier ständig ankacken. Du Troll!