Juan del Mar Geschrieben Mai 2, 2022 Geschrieben Mai 2, 2022 vor 22 Stunden schrieb Lutscher: Merkel hat da wohl Putin falsch eingeschätzt. …Du hast Merkel falsch eingeschätzt, darum geht es gerade vor 22 Stunden schrieb Lutscher: Er benutzt die Energie als Waffe ! Es wird trotzdem weiterhin zu Waffenlieferungen kommen. Putin hat sich verrechnet und kommt aus der Nummer nicht mehr raus ! Man muss Putin einen Weg aufzeigen, aus diesem Scherbenhaufen rauszukommen. ... Womit hat es dieser Kriegsverbrecher verdient, dass ihm ein Weg aufgezeichnet werden sollte? Hast Du schon mal über die zukünftige Bedrohungslage nachgedacht, wenn keine deutliche Schwächung der Russen gelingt? Die Lehrjahre in der Unterwelt von St.Petersburg konnte Putin nie abstreifen, bezeichnete sich selbst als einstigen Hooligan. Lutscher, Du weisst weder was die russische Mafia ausmacht noch wozu sie fähig ist. Hättest Du 2001 meine Erfahrungen gemacht, würdest Du wohl seither ununterbrochen auf dem Klo sitzen. Die Mafia und er brechen jegliche Vereinbarung und jedes Gesetz, Putin gehört als Ex-KGBler und Kriegsverbrecher in den Knast. Wer wie Merkel mit solchen Leuten dealt, hatte keine böse Absichten… und eines Tages droht er dann mit dem Satan2. Fast wie Rotkäppchen und der böse Wolf. Juan
Das Kuckuck Geschrieben Mai 2, 2022 Geschrieben Mai 2, 2022 vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar: Hast Du schon mal über die zukünftige Bedrohungslage nachgedacht, wenn keine deutliche Schwächung der Russen gelingt? Hallo Juan, die konventionelle Schwächung einer Atommacht? ... genau das ist das vergessene Problem! Das geht wahrscheinlich in die Hose! Gute Nacht Europa! Es lebe Amerika! Gruß Kuckuck
sachse Geschrieben Mai 2, 2022 Geschrieben Mai 2, 2022 Hallo Juan, ich mag Dich aber in diesem Fall kannst Du aus familiären Gründen einfach nicht objektiv urteilen.
Juan del Mar Geschrieben Mai 2, 2022 Geschrieben Mai 2, 2022 vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck: Hallo Juan, die konventionelle Schwächung einer Atommacht? ... genau das ist das vergessene Problem! Das geht wahrscheinlich in die Hose! Gute Nacht Europa! Es lebe Amerika! Gruß Kuckuck hallo Kuckuck somit wäre die Alternative, wir lassen Putin gewähren und hoffen er begnügt sich mit dem Erreichten….und wir werden nicht in den Krieg reingezogen. Die Nato erweitert sich schon bald und was war von dieser Alternative dann richtig, wenn er trotzdem die erste taktische Atombombe abfeuert? Die Nato wird getestet, so oder so. Putin legt jede Abwägung des Westens als Schwaeche aus. Nachhaltigen Frieden sehe ich nichtmal am Horizont. Juan
Juan del Mar Geschrieben Mai 2, 2022 Geschrieben Mai 2, 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sachse: Hallo Juan, ich mag Dich aber in diesem Fall kannst Du aus familiären Gründen einfach nicht objektiv urteilen. Klar, die Standpunkte sind verschieden, was objektiv zielführend ist wird sich erst zeigen. Ziehe das Agieren dem Reagieren vor und klar bin ich befangen. Bevor die letzte Stadt der Ukraine wie Mariopol aussieht, sollte sich die Werte- gemeinschaft durchringen nicht weiter zuzusehen. Wieweit einst eine Natomitgliedschaft schützt, ist dann erst noch zu beweisen. Da bin ich mir inzwischen sicher, es werden fuer einen „kleinen“ Übergriff erneut die heutigen Parolen gezogen - wer will schon einen 3.Weltkrieg. Dann hat der Russe endgültig Oberhand gewonnen oder glaubt noch jemand wir werden noch jemals friedlich nebeneinander wohnen? Juan bearbeitet Mai 2, 2022 von Juan del Mar
sachse Geschrieben Mai 2, 2022 Geschrieben Mai 2, 2022 vor 29 Minuten schrieb Juan del Mar: oder glaubt noch jemand wir werden noch jemals friedlich nebeneinander wohnen? Juan Oh doch. Ganz bestimmt. Denk doch einmal daran, wie böse Deutschland der Sowjetunion, Frankreich, Polen usw. mitgespielt hat. Davon ist heute keine Rede mehr. Sobald eine neue Führung an der Macht ist, wird es auch mit Russland wieder normal werden. Im Übrigen wäre natürlich noch zu berücksichtigen, inwieweit uns das die Amis überhaupt lassen.
Verlierer2 Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 Am 1.5.2022 um 18:49 schrieb Lutscher: Wenn man Putin in der Ukraine nicht stoppt , hat der Balkan und nicht nur der Balkan ein längerfristiges Problem. Ich stehe zu Scholz und seinen Entscheidungen ! Jetzt heißt es klotzen und das am besten schon gestern ! ... Sanktionen sollen es bringen? Waffen sind die Antwort. Ungarn kann das gar nicht zahlen und ist gegen ein Embargo. Die Probleme sind da, weil Merkel und Co. sich so abhängig gemacht haben. Die EU meist auch, warum wir da so hochbezahlte Hirnis haben, frage 'Dich mal selbst. Klar versucht man günstig zu kaufen, aber so eine Abhängigkeit ist nie gut. Nur die Länder, die nicht in der Nato sind, bekommen evtl. Probleme, einige wollen jetzt schnellstens rein. England ist drin? Am besten auch raus schmeissen, keine EU aber in der Nato sein wollen. Nicht klotzen sondern kotzen.
Verlierer2 Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 Am 1.5.2022 um 18:58 schrieb Lutscher: Putin hat sich verrechnet und kommt aus der Nummer nicht mehr raus ! Man muss Putin einen Weg aufzeigen, aus diesem Scherbenhaufen rauszukommen. ... Hmm warum sollte man dem nun einen Weg aufzeigen? Weiter muss man auch härter werden, ich würde den Ukrainern nicht nur Waffen zur Verteidigung liefern. Angriffe, Raketen auf Russland wären nun angesagt. Putin ist ein Arsch, was der sich ausgerechnet hat oder ausrechnet, weiss man nie und ob der nun Atomwaffen einsetzen will, wird man sehen. Machen kann er alles, Gründe wird der finden. Kriegsverbrecher sehen sich nicht so und was der in der Ukraine macht ist einfach eine Sauerei. Entweder man geht dagegen vor oder bleibt eben ruhig. Dann aber auch keine Waffen, alles verlängert nun diesen Konflikt. Reden oder Diplomatie sind bei Putin unangebracht, bringt ihm Tee.
Verlierer2 Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 vor 7 Stunden schrieb Das Kuckuck: Hallo Juan, die konventionelle Schwächung einer Atommacht? ... genau das ist das vergessene Problem! Das geht wahrscheinlich in die Hose! Gute Nacht Europa! Es lebe Amerika! Gruß Kuckuck Schau Dir die Prorussischen Demos an. Die sind so verblendet und Putin aber auch Trump sind was? Dumm und dümmer? Warum soll der Russe entscheiden ob die Ukraine, ganz oder in Teilen nun Russland sein sollen? USA ist genauso dumm. Great again aber auf Kosten anderer Länder? Was ändert sich denn? Wir reisen doch überall in der Welt rum und wir sollten es als eine Welt sehen und nicht Ami, Russe, Chinese oder sonst was. Leider ist dieser Nationalstolz überall so gewollt, die sterben für den Scheiss, warum? Warum Europa sich da so einmischt, ist nicht ganz zu verstehen, dachte Putin wohl auch nicht. Wenn man Angst vor der Atommacht hat, kann der ja fast alles machen.
Verlierer2 Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 vor 5 Stunden schrieb sachse: Oh doch. Ganz bestimmt. Denk doch einmal daran, wie böse Deutschland der Sowjetunion, Frankreich, Polen usw. mitgespielt hat. Davon ist heute keine Rede mehr. Sobald eine neue Führung an der Macht ist, wird es auch mit Russland wieder normal werden. Im Übrigen wäre natürlich noch zu berücksichtigen, inwieweit uns das die Amis überhaupt lassen. Es hat aber sehr lange gedauert, die Deutschen waren, wie die Russen nun die Angreifer. Alle Deutschen waren schlecht und erst mit der Zeit fand man raus, das es auch nur Menschen sind und nicht alle schlecht sind. Solange Du auch nicht merkst, das es egal ist, ob Russe, Ami, Deutscher oder Chinese wird sich auch nicht viel ändern. Die Dummen vergessen nur schnell, nur die Juden schmieren es uns immer noch aufs Brot. Der Ami wollte doch Gas liefern, klappt ja nun auch, fast könnte man meinen, Biden hat Putin angerufen und dem viel Geld geboten, wenn er die Ukraine angreift. Dumm ist ja fast ok aber so dumm ist schon erheblich. Ich werde es den Russen nicht vergessen, die ganze Welt leidet. Keine Rede mehr, wo lebst Du denn, ach in Ossiland. Wenig Rede, würde ich akzeptieren aber Deine keine Rede mehr davon, ist ja fast schon senil.
Juan del Mar Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 vor 6 Stunden schrieb sachse: Oh doch. Ganz bestimmt. Denk doch einmal daran, wie böse Deutschland der Sowjetunion, Frankreich, Polen usw. mitgespielt hat. Davon ist heute keine Rede mehr. Sobald eine neue Führung an der Macht ist, wird es auch mit Russland wieder normal werden. Im Übrigen wäre natürlich noch zu berücksichtigen, inwieweit uns das die Amis überhaupt lassen. Nehmen wir Deine Meinung als Lichtblick, ich vergass Du willst 100 Jahre alt werden. Für das nächste Jahrzehnt vernehme ich aus der Ukraine und Russland gerade andere Zeichen. Juan
Das Kuckuck Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar: Bevor die letzte Stadt der Ukraine wie Mariopol aussieht, sollte sich die Werte- gemeinschaft durchringen nicht weiter zuzusehen. Moin Juan, ich bin kein Freund von westlicher Doppelmoral, auch wenn mir der russ. Angriffskrieg natürlich gehörig mißfällt. Die Frage ist eine andere: wäre ich bereit für die Ukraine in den Krieg zu ziehen und u.U. mein Leben herzugeben? Meine Antwort wird Dich kaum überraschen: Nein! Wo waren die Politiker und Moralapostel, als der Irak bombardiert wurde, wo waren sie bei Libyen oder Afghanistan. Gab es etwa beim Kosovokrieg ein UNO-Mandat? Es hat schlicht keinen wirklich interessiert, ob durch "Intervention" zigtausende Menschen zerfetzt werden. Das nehme ich zur Kenntnis. Ein einst hochrangiger US-Diplomat kommentierte unlängst, die transatlantischen Mächte kämpften gegen Russland „bis zum letzten Ukrainer“. Auch wenn derartiger Zynismus mir widerwärtig ist, so einfach kann man es herunterbrechen, sprich: Kanonenfutter! Europa wird wirtschaftlich an die Wand gestellt, hoffen wir, dass es nicht noch schlimmer kommt. Für wen und was ist das alles gut? Damit die Ukraine in die Nato darf, dafür sollen weiter Menschen sterben? Nein, Krieg ist keine Lösung! Waffen bringen nur weiteres Leid und Elend! Zu was ein Nato-Beitritt führt, sieht auch der Bär im Osten: https://www.rnd.de/politik/polen-vize-regierungschef-bringt-stationierung-von-us-atomwaffen-ins-spiel-TLFZU4I3FCWTAEEOE7FRICLOT4.html Das dürfte eine knifflige Frage im Zusammenhang mit der Wahrung von Sicherheitsinteressen der anderen Seite sein. Wer hat die Antwort? Krieg ist jedenfalls keine legitime Antwort! Gruß Kuckuck
Juan del Mar Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 vor 57 Minuten schrieb Das Kuckuck: Moin Juan, ich bin kein Freund von westlicher Doppelmoral, auch wenn mir der russ. Angriffskrieg natürlich gehörig mißfällt. Die Frage ist eine andere: wäre ich bereit für die Ukraine in den Krieg zu ziehen und u.U. mein Leben herzugeben? Meine Antwort wird Dich kaum überraschen: Nein! Wo waren die Politiker und Moralapostel, als der Irak bombardiert wurde, wo waren sie bei Libyen oder Afghanistan. Gab es etwa beim Kosovokrieg ein UNO-Mandat? Es hat schlicht keinen wirklich interessiert, ob durch "Intervention" zigtausende Menschen zerfetzt werden. Das nehme ich zur Kenntnis. Ein einst hochrangiger US-Diplomat kommentierte unlängst, die transatlantischen Mächte kämpften gegen Russland „bis zum letzten Ukrainer“. Auch wenn derartiger Zynismus mir widerwärtig ist, so einfach kann man es herunterbrechen, sprich: Kanonenfutter! Europa wird wirtschaftlich an die Wand gestellt, hoffen wir, dass es nicht noch schlimmer kommt. Für wen und was ist das alles gut? Damit die Ukraine in die Nato darf, dafür sollen weiter Menschen sterben? Nein, Krieg ist keine Lösung! Waffen bringen nur weiteres Leid und Elend! Zu was ein Nato-Beitritt führt, sieht auch der Bär im Osten: https://www.rnd.de/politik/polen-vize-regierungschef-bringt-stationierung-von-us-atomwaffen-ins-spiel-TLFZU4I3FCWTAEEOE7FRICLOT4.html Das dürfte eine knifflige Frage im Zusammenhang mit der Wahrung von Sicherheitsinteressen der anderen Seite sein. Wer hat die Antwort? Krieg ist jedenfalls keine legitime Antwort! Gruß Kuckuck hallo Kuckuck da wäre ich nur zu gerne dabei, leider braucht es Lösungen die beide Parteien verlässlich mittragen. Die Russen sind da alles andere als ein verlässlicher Partner, wie wir inzwischen wissen taugen sie nichtmal als Brüder und vertreten auch in der Armee andere humanitäre Werte. Wenn Du nicht in den Krieg ziehen willst, verstehe ich das zwar aber wenn Du in Deinem Haus brutalst ueberfallen wirst, versuchst Du dann auch gewaltfrei zu verhandeln? Der Russe steht vor Europas Tür - der lange Tisch und die Verhandlungen waren ergebnisloses Taktieren. Und jetzt? Warten wir bis es in seinen Zeitplan passt, den nächsten Ueberfall durchzufuehren? Vielleicht triffst nur den Nachbarn, dann könnten wir noch zuwarten … Bleibe skeptisch zu allem wie aus D agiert wird, die Tschechen und Polen haben schonmal aufs Bonusspiel verzichtet. So mag ich das! Juan
Lutscher Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 vor 13 Stunden schrieb Das Kuckuck: Hallo Juan, die konventionelle Schwächung einer Atommacht? ... genau das ist das vergessene Problem! Das geht wahrscheinlich in die Hose! Gute Nacht Europa! Es lebe Amerika! Gruß Kuckuck „Wir wollen lieber stehend sterben, als auf den Knien leben“
Lutscher Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 vor 25 Minuten schrieb Juan del Mar: hallo Kuckuck da wäre ich nur zu gerne dabei, leider braucht es Lösungen die beide Parteien verlässlich mittragen. Die Russen sind da alles andere als ein verlässlicher Partner, wie wir inzwischen wissen taugen sie nichtmal als Brüder und vertreten auch in der Armee andere humanitäre Werte. Wenn Du nicht in den Krieg ziehen willst, verstehe ich das zwar aber wenn Du in Deinem Haus brutalst ueberfallen wirst, versuchst Du dann auch gewaltfrei zu verhandeln? Der Russe steht vor Europas Tür - der lange Tisch und die Verhandlungen waren ergebnisloses Taktieren. Und jetzt? Warten wir bis es in seinen Zeitplan passt, den nächsten Ueberfall durchzufuehren? Vielleicht triffst nur den Nachbarn, dann könnten wir noch zuwarten … Bleibe skeptisch zu allem wie aus D agiert wird, die Tschechen und Polen haben schonmal aufs Bonusspiel verzichtet. So mag ich das! Juan Durch den Krieg hat Putin einen verschlafenen Gegner geweckt ( Nato Atommacht ) Ich denke wenn die russische Bevölkerung richtig informiert wird was auf sie zukommt ,steht sie auf. Ich denke Putin wird diesen Krieg nicht überleben ! Oder es wird ein schmutziger Frieden geben ! Das heißt die Ukraine wird große Teile ihres Landes abgeben müssen. Danach wird die Nato ausgerüstet und aufgerüstet der Ami reibt sich schon die Finger. Auch die deutsche Waffenindustrie wird reichlich verdienen.....so wird es laufen. Die USA wird mit Putin einen Deal machen ! Und die Chinesen klatschen Süß-Sauer Beifall.
Lutscher Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 vor 12 Stunden schrieb Juan del Mar: hallo Kuckuck somit wäre die Alternative, wir lassen Putin gewähren und hoffen er begnügt sich mit dem Erreichten….und wir werden nicht in den Krieg reingezogen. Die Nato erweitert sich schon bald und was war von dieser Alternative dann richtig, wenn er trotzdem die erste taktische Atombombe abfeuert? Die Nato wird getestet, so oder so. Putin legt jede Abwägung des Westens als Schwaeche aus. Nachhaltigen Frieden sehe ich nichtmal am Horizont. Juan
Das Kuckuck Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar: hallo Kuckuck da wäre ich nur zu gerne dabei, leider braucht es Lösungen die beide Parteien verlässlich mittragen. Wir müssen der Realität ins Auge sehen. Wünschen können wir uns viel, aber was wir bekommen, liegt nicht immer in einer (nämlich unserer) Hand! vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar: Wenn Du nicht in den Krieg ziehen willst, verstehe ich das zwar aber wenn Du in Deinem Haus brutalst ueberfallen wirst, versuchst Du dann auch gewaltfrei zu verhandeln? Mein Haus wurde aber nicht überfallen. Ob ich meinem entfernten Nachbarn beistehe, dass hängt von den Rahmenbedingungen ab. Dem entfernten Nachbarn mit dem Häufchen seines Hundes vor meinem Garten sicher nicht. Klausi, dem Gas-Wasser-ScheiBe-Fritzen von gegenüber vllt. schon, weil auch er den Hund nicht leiden kann. Dem Jemen und der Ukraine würde ich beistehen, wenn ich ein Beistandsabkommen unterzeichnet hätte, oder weil die Ukrainer ständig Millionenzahlungen an den deutschen Staat leisten würden, damit die Rentner hier im Lande was auf dem Teller haben ... also dann hätte ich wirklich kein Problem damit. Israel bspw. aus moralischer Verpflichtung, da gibt es für mich keine Alternativen. Die Ukrainer haben das gute Recht sich zu verteidigen, aber darum geht es nicht. Die Frage ist, sollten wir uns einmischen, wenn das unseren Tod bedeuten k ö n n t e, oder sollten wir uns besser raushalten? Meist geht es nicht um Geländegewinne, was Russland zu unterstellen wohl offensichtlicher Blödzin ist. Es geht um Einfluss-Sphären, alles andere ist viel zu teuer! Die Ukraine wäre in dieser Hinsicht ein Fass ohne Boden. vor 4 Stunden schrieb Juan del Mar: wie wir inzwischen wissen taugen sie nichtmal als Brüder Meinst Du Butscha? Die Toten trugen meist weiße Armbinden (Du kennst die Bedeutung), das irritiert ein wenig. Was müssen das für Idioten sein, diese blinden Russen! vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar: Der Russe steht vor Europas Tür - der lange Tisch und die Verhandlungen waren ergebnisloses Taktieren. Und jetzt? Warten wir bis es in seinen Zeitplan passt, den nächsten Ueberfall durchzufuehren? Soweit ich weiß, steht nicht zu erwarten, dass Putin das Baltikum oder Polen oder gar Deutschland überfallen möchte. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Mit einer Armee, die nicht in der Lage ist die Ukraine in kürzester Zeit entscheidend zu besiegen, da werden die sich nicht noch mehr Ärger und gar mit der NATO aufhalsen. Ich lasse mir diesen Propaganda-Müll jedenfalls nicht unwidersprochen auftischen. Das Menü ist vergiftet. vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar: Die Russen sind da alles andere als ein verlässlicher Partner, wie wir inzwischen wissen Das Gas kommt pünktlich, der Preis ist fair. Wenn einer vor Deiner Haustür eine Stinkbombe platziert, dann möchte ich mal sehen, wie Du reagierst. Die Kuba-Krise hat ja wohl eindeutig offenbart, dass Stinkbomben nicht geduldet werden. Selenskij hat bereits mit Stinkbomben geliebäugelt, wenn die USA ein paar von den Dingern rausrücken würden, was für ein politischer Fehler! Ein Komiker ... unverkennbar! Versteh' mich nicht falsch, ich habe wirklich Sympathien für die mutigen Ukrainer, aber sie werden bestialisch missbraucht. Auch Deine Einstellung kann ich vor dem Hintergrund Deiner Verbindungen absolut nachvollziehen, aber ich komme zu anderen Schlüssen. Der respektvolle Umgang soll darunter nicht leiden ... Gruß Kuckuck
sachse Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar: die Tschechen und Polen haben schonmal aufs Bonusspiel verzichtet. Juan Die Polen sind ein schlechtes Beispiel, da sie schon Jahrhunderte lang Russenhasser sind. Dieser Hass dürfte auch die Ukrainer betreffen. Kein Wunder wenn man bedenkt, dass der ukrainische Nationalheld Stepan Bandera sich in den 1940er Jahren mit seiner Truppe am Schlachten der Deutschen gegen Polen beteiligte. Im Übrigen - aber das hat nichts mit dem momentanen Krieg zu tun - war die Ukraine nie über längere Zeit ein richtiger selbstständiger Staat. Sie war in den letzten 800 Jahren immer nur in Teilen zu anderen Großreichen, wie Polen-Litauen, Russland, Österreich-Ungarn und anderen zugehörig. Google weiß da mehr. bearbeitet Mai 3, 2022 von sachse
Juan del Mar Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 vor 4 Stunden schrieb Das Kuckuck: Wir müssen der Realität ins Auge sehen. Wünschen können wir uns viel, aber was wir bekommen, liegt nicht immer in einer (nämlich unserer) Hand! Mein Haus wurde aber nicht überfallen. Ob ich meinem entfernten Nachbarn beistehe, dass hängt von den Rahmenbedingungen ab. Dem entfernten Nachbarn mit dem Häufchen seines Hundes vor meinem Garten sicher nicht. Klausi, dem Gas-Wasser-ScheiBe-Fritzen von gegenüber vllt. schon, weil auch er den Hund nicht leiden kann. Dem Jemen und der Ukraine würde ich beistehen, wenn ich ein Beistandsabkommen unterzeichnet hätte, oder weil die Ukrainer ständig Millionenzahlungen an den deutschen Staat leisten würden, damit die Rentner hier im Lande was auf dem Teller haben ... also dann hätte ich wirklich kein Problem damit. Israel bspw. aus moralischer Verpflichtung, da gibt es für mich keine Alternativen. Die Ukrainer haben das gute Recht sich zu verteidigen, aber darum geht es nicht. Die Frage ist, sollten wir uns einmischen, wenn das unseren Tod bedeuten k ö n n t e, oder sollten wir uns besser raushalten? Meist geht es nicht um Geländegewinne, was Russland zu unterstellen wohl offensichtlicher Blödzin ist. Es geht um Einfluss-Sphären, alles andere ist viel zu teuer! Die Ukraine wäre in dieser Hinsicht ein Fass ohne Boden. Meinst Du Butscha? Die Toten trugen meist weiße Armbinden (Du kennst die Bedeutung), das irritiert ein wenig. Was müssen das für Idioten sein, diese blinden Russen! Soweit ich weiß, steht nicht zu erwarten, dass Putin das Baltikum oder Polen oder gar Deutschland überfallen möchte. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Mit einer Armee, die nicht in der Lage ist die Ukraine in kürzester Zeit entscheidend zu besiegen, da werden die sich nicht noch mehr Ärger und gar mit der NATO aufhalsen. Ich lasse mir diesen Propaganda-Müll jedenfalls nicht unwidersprochen auftischen. Das Menü ist vergiftet. Das Gas kommt pünktlich, der Preis ist fair. Wenn einer vor Deiner Haustür eine Stinkbombe platziert, dann möchte ich mal sehen, wie Du reagierst. Die Kuba-Krise hat ja wohl eindeutig offenbart, dass Stinkbomben nicht geduldet werden. Selenskij hat bereits mit Stinkbomben geliebäugelt, wenn die USA ein paar von den Dingern rausrücken würden, was für ein politischer Fehler! Ein Komiker ... unverkennbar! Versteh' mich nicht falsch, ich habe wirklich Sympathien für die mutigen Ukrainer, aber sie werden bestialisch missbraucht. Auch Deine Einstellung kann ich vor dem Hintergrund Deiner Verbindungen absolut nachvollziehen, aber ich komme zu anderen Schlüssen. Der respektvolle Umgang soll darunter nicht leiden ... Gruß Kuckuck hallo Kuckuck Zu diesem Thema sind eben zahllose Standpunkte und Sichtweisen zu finden. Da sind wir auch nur zwei kleine Lichter, von unterschiedlichen Dingen getrieben oder auch nur geprägt. Wir glauben ebenso wie die Russen mit der Wahrheit im Rücken zu argumentieren - das allein muss man sich mal auf der Zunge vergehen zu lassen, ebenso wie die Meinung der Russen zum Krieg. Nein, ich bin nicht überrascht, wenn Du zu anderen Schlüssen kommst, das ist durchaus legitim. Auf den Umgang darf dies schon gar keinen Einfluss haben. …und nun klicke ich bald nach Villareal. un saludo Juan
Das Kuckuck Geschrieben Mai 3, 2022 Geschrieben Mai 3, 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: …und nun klicke ich bald nach Villareal. un saludo Juan Viel Glück! Wird nicht einfach bearbeitet Mai 3, 2022 von Das Kuckuck
Das Kuckuck Geschrieben Mai 4, 2022 Geschrieben Mai 4, 2022 Am 3.5.2022 um 11:11 schrieb Lutscher: „Wir wollen lieber stehend sterben, als auf den Knien leben“ Der geht anders: Lieber einen sitzen haben und nicht stehen können, als einen stehen haben und nicht sitzen können!
Das Kuckuck Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 (bearbeitet) Am 3.5.2022 um 20:10 schrieb Juan del Mar: und nun klicke ich bald nach Villareal. Moin Juan, ich hoffe, die "Königlichen" als Verein genügt für den Seelenfrieden, die königliche Stadt hat nur 45 Minuten durchgehalten ... Gruß Kuckuck bearbeitet Mai 5, 2022 von Das Kuckuck
Juan del Mar Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 vor 26 Minuten schrieb Das Kuckuck: Moin Juan, ich hoffe, die "Königlichen" als Verein genügt für den Seelenfrieden, die königliche Stadt hat nur 45 Minuten durchgehalten ... Gruß Kuckuck Alle vier Teams haben mich gleichermassen begeistert; selbst Pep hat sein Level gehalten und sich noch zuverlässig vercoacht. Jetzt schenkt er wohl auch noch die Liga her. 51 Wochen Genie, aber 1 Woche Wahnsinn reichen ihm weiterhin. Juan
Das Kuckuck Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 vor 17 Minuten schrieb Juan del Mar: selbst Pep hat sein Level gehalten und sich noch zuverlässig vercoacht. Meinst wohl den Wechsel von Kevin de Bruyne , ich hatte Tränen in den Augen. Pep, mein
Juan del Mar Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 vor 19 Minuten schrieb Das Kuckuck: Meinst wohl den Wechsel von Kevin de Bruyne , ich hatte Tränen in den Augen. Pep, mein ja, da wollte er wiedermal der ganzen Fussballwelt seine Genialität zeigen; wie meist vor und in entscheidenden Spielen. Was da wohl seine Leistungs- träger dazu meinen? Juan
Recommended Posts