Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Feuerstein:

Verwendet wurde eine Fibonacci die meist gesteckt oder verschärft wurde, je nach Spielsituation. In dem letzten Aspekt lag die Stärke, denn RCEC war sehr erfahren was Realkugeln am Tisch betraf.

Moin Feuerstein,

Ich hab mal nachgefragt,

Suche Beiträge bei denen RCEC aus dem Roulette- Forum über die Fibonacci schreibt

Das hier hat die KI dazu gefunden,

Zitat/Quelle Think Deeper:

Gefundene RCEC-Beiträge zur Fibonacci

Platzer-Wahrscheinlichkeit: Fibonacci-Progression (06.09.2004)

In diesem Beitrag erläutert RCEC seine Variante der Fibonacci-Progression als Verluststrategie und berechnet damit die Platzerwahrscheinlichkeit:

Angenommen du spielst die Fibo so, daß Du jeweils 2 × selbe Stufe gewinnst und damit alle Verluste tilgst z. B. –1 –1 –2 –3 = –7 → +5 +5 = +10 → gesamt +3 … Bei deiner Variante 1-1-2-3-5-8 sind 6 Verluste in Folge möglich. Die Wahrscheinlichkeit für Gewinn p = 73/148, für Verlust q = 75/148. Ereignis A (2 Treffer in Folge) bevor Ereignis B (6 Fehltreffer in Folge) ergibt:

(73/148)2(73/148)²

/

(73/148)2+(75/148)6(73/148)² + (75/148)⁶

≈ 0,9349 → 6,5 % Platzerwahrscheinlichkeit

Link zum kompletten Thread:https://www.roulette-forum.de/topic/2892-platzer-wahrscheinlichkeit-fibonacci-progression/

Frage zur Fibonacci-Progression (13.01.2012)

Hier beschreibt RCEC, wie man Fibonacci als Gewinnprogression („Labby-Art“) spielt und setzt auf Doppeltreffer:

die Folge ist eine Art der Labby – immer die letzten beiden Einsätze ergeben den neuen: 1 –1 –2 –5 –8 –13 –21 –34 –55 –89 –144 –233 –377 –610 –987 … gespielt wird jeweils auf einen DOPPELTreffer der geraden gültigen Einsatzhöhe; das bringt immer ein Plus, nicht nur 1 Stk wie bei der Martingale, sondern rund 12 % vom Gesamtumsatz! erhöht wird nur, wenn die Stufe echt verloren hat, Beispiel: –1 –1 –2 –3 +5 –5 –5 +8 +8 = +4

Link zum kompletten Thread:https://www.roulette-forum.de/topic/13364-frage-zur-fibonacci-progression/

Weiters stöbern:

• Suche aufroulette-forum.de nach „RCEC Fibonacci“ fördert noch weitere Erwähnungen, etwa in Einsteiger-Threads.

• RCEC nutzt konsequent das „High-Low-Doppeltreffer-Prinzip“, um alle vorangehenden Verluste mit zwei aufeinanderfolgenden Treffern zu tilgen.

• Seine Berechnungsmethoden greifen oft auf klassische Formeln („Ereignis A bevor B“) zurück, um Wahrscheinlichkeiten exakt darzustellen.

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Feuerstein:

Ja, auf dem Rechner sind sie schnell gefunden. Worte dazu sind aber von RCEC hier irgendwo. Vielleicht unter sowas wie "gestreckte Fibonacci".

Versteh ich nicht. Auch ohne Worte müsste sich doch anhand der Formeln/Werte etwas finden lassen können.

Oder meintest du statt Fibonacci die Labby?

so wie hier:

rcec.PNG.fbd46618777916e2af8025a0686e490d.PNGrcec5.PNG.6c7c3dd5e57a01b5c481f8a3b0ba2a6b.PNG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Versteh ich nicht. Auch ohne Worte müsste sich doch anhand der Formeln/Werte etwas finden lassen können.

Das sind ca 150 ExcelDateien mit je um die 250Mb...

Ich weiß ja grob auch noch was da passierte. Nur am besten ist das mit Gerry's Worten zu verstehen, ich kann nicht für ihn sprechen.

Hugster war etwas anderes von ihm, aber relativ zeitgleich (paar Monate davor) und da gab es auch Reaktionen mittels gleichen Regeln/ Reaktionen auf den Verlauf.

Ob Fibo oder Labby halte ich für unbedeutend, weil am Ende ehe alle paar Kugeln neu entschieden wurde, und je nach Sitation das Progressieren mal mehr Labby, mal mehr der Fibo ähnelte, genauso auch fast allem anderen Denkbaren.

Je nach Verlauf...

Eine starre Satzsteigerung ist ehe nur für die Bank gut.

bearbeitet von Feuerstein
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Feuerstein:

Das sind ca 150 ExcelDateien mit um die 250Mb...

Vorschlag: Stelle eine der jüngsten Dateien hier rein und ich versuche die Strategie zu entschlüsseln.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ropro:

Vorschlag: Stelle eine der jüngsten Dateien hier rein und ich versuche die Strategie zu entschlüsseln.

Alle Dateien sind von damals.

Ich erinnere mich leider nicht an die Absprachen mit RCEC, deshalb lade ich hier nichts hoch.

Es ist auch ausschließlich eine Strategie im Hinblick auf Satzsteigerung oder -verringerungen. Es wurde stumpf durchgehend gesetzt.

Kugeln ohne Sätze gab es nicht, der keinste Einsatz war mindestens 1Stk.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Feuerstein:

Ich erinnere mich leider nicht an die Absprachen mit RCEC, deshalb lade ich hier nichts hoch.

RCEC wird dir nix übelnehmen. Er ist in der geschlossenen Psychiatrie, schon seit Jahren. Falls er überhaupt noch lebt.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Ropro:

RCEC wird dir nix übelnehmen. Er ist in der geschlossenen Psychiatrie, schon seit Jahren. Falls er überhaupt noch lebt.

Und dich hat man wieder rausgelassen ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Ropro:

Er ist in der geschlossenen Psychiatrie, schon seit Jahren. Falls er überhaupt noch lebt.

Es ändert nichts an einer möglichen Absprache zwischen ihm und mir, wie gut es ihm heute geht, - oder nicht, oder ob er ev. nicht mehr unter uns weilt.

Frag doch einfach was du wissen willst, und ich schaue was ich vertreten kann. Eine Datei gebe ich jedenfalls nicht her.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Feuerstein:

Es ändert nichts an einer möglichen Absprache zwischen ihm und mir, wie gut es ihm heute geht, - oder nicht, oder ob er ev. nicht mehr unter uns weilt.

Frag doch einfach was du wissen willst, und ich schaue was ich vertreten kann. Eine Datei gebe ich jedenfalls nicht her.

Also ein Titel mehr in der Schatztruhe der unbekannten Roulette-Systeme

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Das ist kein System, es ist eine reine Satzhöhenvariation je nach Situation des Erscheinen's ohne Marsch.

Oder halt immer Nachsetzen oder immer auf Rot. Ich selbst würde immer ein Differenzspiel draus machen also beide Chancen fiktiv setzen, die Differenz dann real.

Geschrieben
Am 25.7.2025 um 11:19 schrieb Ropro:

Hallo @Ropro

noch mal was anderes zum Verständnis:

ich habe null Kapazitäten mich darum zu bemühen, dieses Wochendende war dieses Jahr das erste mal, das ich was vom Sommer hatte.

Roulettetechnisch habe ich ganz andere Prioritäten.

Ich müsste jetzt auf 40 Festplatten suchen, dank Umzug steht der dicke Rechner aber noch nicht mal. Das ist nur ein Punkt im derzeitigen Chaos.

Und für mich hat es anhand der massig gebrauchten Chips keinerlei Reiz.

Andererseits, ich habe bei dir zwar nicht so sehr viele Abhandlungen zum Thema Satzsteigerungs"spielereien" in Erinnerung, aber das was damals passierte traue ich dir lang und breit genauso zu. Allerdings sage ich das aus dieser Position heraus, -Satzsteigerungsspielereien sind meine am weitesten entwickelten Themen gewesen. Ich glaube das sie zusätzlich zu 80% aller bestehenden überlegenen Strategien deutlich weiteren Nutzen bringen können.

Was RCECE damals machte war schon ganz gut entwickelt. Aus meiner heutigen Sicht geht da reichlich mehr.

Inzwischen halte ich es auch für möglich, das ich mit ihm gar nicht hier sondern bei dc darüber disskutierte. Denn es wundert mich das ich hier fast gar nichts fand von dem, an das ich mich erinnere. Da hatten auch andere mit disskutiert.

Grüße

Feuerstein

Geschrieben

@Feuerstein

(ch hatte mal ein Thema: "Spiel die Progression" oder so ähnlich.

Passend zu den durchschnittlichen Serienlängen und Ausbleiberstrecken würde die Fibonacci verlängert und stur bis Doppeltreffer gespielt.

Was du angedeutet hast, klang für mich ähnlich, daher mein Interesse.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Ropro:

Was du angedeutet hast, klang für mich ähnlich, daher mein Interesse.

Interessant!

Und genau der gleiche Fehler wie so oft, Verluststrecken voll ausgekostet, und Gewinnstrecken begrenzt...

Ich lese da gerade und finde es spannend, schreibe dort weiter...

Und ja, da sind einige Ähnlichkeiten...