Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb sachse:

ER ist ein Witz, aber ER versteht ihn nicht.

Sachse du träumst ja schon von Rechtschreibfehlern . Gefällt dir die Darstellung eines Sachverhaltes nicht ,fängst du nach Rechtschreibefehlern an zu suchen . Auf diese Weise einen Bericht in Misskredit zu bringen ist dein Hobby !  Ich persönlich kümmere mich nicht um gelegentliche Rechtschreibfehler . Warum sollte ich als Roulette Spieler deinen Rechtschreib -Scheiß mitmachen ?  ...:eii:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb sachse:

Ich verwende im Forum kein Rechtschreibprogramm. Ich habe es einfach gelernt und behalten.

Ansonsten, ich kann mein Abiturzeugnis vorweisen. Falls Nachfragebedarf besteht:

Ehemalige Erweiterte Oberschule in Grimma/Sa. Abiturjahrgang 1963, Klasse 12 b3.

Das bezweifle ich mal.

Warum ?

Ich habe hier schon Texte von dir gelesen, da waren mehrere Fehler drin.

Da gab es vermutlich ein  Problem mit dem  Programm, oder du hast es vergessen prüfen zu lassen.

Gelernt und behalten, was 1963  in der Rechtschreibung richtig war, ist schon mehrfach geändert wurden, deshalb ist schon verdächtig, das alles richtig ist, so ein geistiger Überflieger , wie du gerne wärst  bist du nicht.

Wo und wann ich mein Abi gemacht habe, würde bedeuten mich bezüglich meiner Identität zu outen.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.12.2025 um 15:57 schrieb Sven-DC:

Auswertung f.d. 4.12.

erstellt am 5.12. 15.43 Uhr

Saldo 7691

Plein 3 v. 4.12.

Gewinn 0

Saldo 7691

Einsatz f.d. 5.12.

Plein 3-8 16-30           a 10 ( 3 F2 im 20. Coup, auf 1. F3 im 23. Coup

Plein 4-8-33               a 10  ( 3 F6 im 94. Coup auf 1. F7 im 105. Coup

Plein 16-33                 a 10 ( 2 F7 im 131, Coup auf 1. F8 im 129. Coup

Einsatz gesamt 90    6 versch. Plein   3 GF  8- 16-33 

Saldo 7601

Coup 312

Einsatz 28085

Gewinn 5601

Einsatz/Coup 90,01

Gewinn / Coup 17,95

UR 19,94 %

Mit erscheinen von Plein 3 gestern im 19. Coup, hat sich der 4. F2 gebildet, welcher heute im Satz auf den 1. F3, welcher im 23. Coup erwartet wird mit gespielt wird.

Rückwärts betrachtet ergeben sich keine weiteren Satzsignale durch  erscheinen der Plein 3.

Somit heute Satz unverändert wie  gestern, bis eben das die 3 dazu kommt.

Auswertung f.d. Spieltag  5.12.

erstellt 6.12., 15.21 Uhr

Saldo 7601

Plein 35 v. 5.12.

Gewinn 0

Saldo 7601

Einsatz f.d. 6.12.

Plein 3-8 16-30           a 10 ( 3 F2 im 21. Coup, auf 1. F3 im 23. Coup

Plein 4-8-33               a 10  ( 3 F6 im 95. Coup auf 1. F7 im 105. Coup

Plein 16-33                 a 10 ( 2 F7 im 132, Coup auf 1. F8 im 129. Coup

Einsatz gesamt 90    6 versch. Plein   3 GF  8- 16-33 

Saldo 7511

Coup 313

Einsatz 28175

Gewinn 5511

Einsatz/Coup 90,01

Gewinn / Coup 17,60

UR 19,55 %

Mit erscheinen von Plein 35 gestern im 21. Coup der laufenden PR ist  der 13. F2 erschienen, 4 F2 bereits vorhanden,  also 17 verschiede Plein , was ca. passend zur BIN zur BIN ist. Plein 35 war in der letzten PR  Restant, davor 2 x erschienen, um dann in weitere 7 PR nicht zu erscheinen.

Deshalb bildet Plein 35 kein neues Satzsignal.

Satz so wie gestern

Spannend wäre mal die Sigmaabweichung  zu berechnen.

In meiner Buchführung ist die 35 in 317 Coups 3 x erschienen

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sachse:

Ich verwende im Forum kein Rechtschreibprogramm. 

Warum  haben dann deine  Texte hier, eine andere Schriftart und Schriftgröße, welche hier nicht wählbar ist.

Das bedeutet das du sie irgendwo zwischenspeicherst um dann von dort hier her zu übertragen.

Warum macht man so was ?

Mit großer Wahrscheinlichkeit, ist der Ort der Zwischenablage ein Rechtschreibprogramm, deshalb auch die veränderte Form.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Auswertung f.d. Spieltag  5.12.

erstellt 6.12., 15.21 Uhr

Saldo 7601

Einsatz gesamt 90    

Saldo 7601

Spannend wäre mal die Sigmaabweichung  zu berechnen.

Noch spannender wäre der Saldo. (Grundrechenart) :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Ich habe hier schon Texte von dir gelesen, da waren mehrere Fehler drin.

Wo und wann ich mein Abi gemacht habe, würde bedeuten mich bezüglich meiner Identität zu outen.

Natürlich mache ich gelegentlich Rechtschreibfehler. Beim nochmaligen Durchlesen fallen sie mir aber meist auf.

Fehlerfrei bin ich nicht. So habe ich in meiner Roulettebibel z.B. Dilettant mit doppeltem "l" und beim Lamborghini

das Anniversary mit nur einem "n" geschrieben. Das ist mir erst vor Monaten aufgefallen. Dass du deine Identität

als Geschäftsmann und unbescholtener Roulettegewinner verbirgst, werte ich als Beweis dafür, dass du in deinem

Leben eine Menge krimineller oder peinlicher Dinge verschweigen mussst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb jason:

kannst du auch aus dem Gewinn ablesen, oder aus der UR rausrechnen welche richtig sind.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb sachse:

Dass du deine Identität

als Geschäftsmann und unbescholtener Roulettegewinner verbirgst, werte ich als Beweis dafür, dass du in deinem

Leben eine Menge krimineller oder peinlicher Dinge verschweigen mussst.

Aha, wie ca. 99 % aller anderen User auch, alles Kriminelle welche ihre Identität in öffentlichen Foren nicht bekannt machen.

Eine ganz neue Betrachtungsweise aber auch.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb sachse:

Natürlich mache ich gelegentlich Rechtschreibfehler. Beim nochmaligen Durchlesen fallen sie mir aber meist auf.

Fehlerfrei bin ich nicht. So habe ich in meiner Roulettebibel z.B. Dilettant mit doppeltem "l" und beim Lamborghini

Bestimmt nicht die einzigen.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Sven-DC:

Warum  haben dann deine  Texte hier, eine andere Schriftart und Schriftgröße, welche hier nicht wählbar ist.

Die Schriftart im Forum kenne ich nicht, aber die Schriftgröße stelle ich mit Nr. 16 selbst ein.

Oben rechts in der Kopfzeile: Gr...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb sachse:

r peinlicher Dinge verschweigen mussst.

Rechtschreibprogramm deaktiviert ?

Oder korrekte  Schreibweise von 1963 ?

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb jason:

Es heißt das Saldo.

Der richtige Artikel für "Saldo" ist "das". "Saldo" bezeichnet in der Regel einen Differenzbetrag, der sich aus der Aufrechnung der Soll- und Habenseite eines Kontos ergibt. Daher wird "das Saldo" verwendet, um den aktuellen Kontostand zu beschreiben. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

Es heißt das Saldo.

Der richtige Artikel für "Saldo" ist "das". "Saldo" bezeichnet in der Regel einen Differenzbetrag, der sich aus der Aufrechnung der Soll- und Habenseite eines Kontos ergibt. Daher wird "das Saldo" verwendet, um den aktuellen Kontostand zu beschreiben. 

Mögliche Fehler oder Ungenauigkeiten

1. Artikelgebrauch („das Saldo“)

• Korrekt ist: „das Saldo“ im Bankwesen und in der Buchhaltung.

• Allerdings wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch „der Saldo“ verwendet und ist nach Duden ebenfalls zulässig.

• Der Text behauptet, dass ausschließlich „das Saldo“ richtig sei – das ist zu streng formuliert.

2. Definition zu eng gefasst

• Der Text reduziert „Saldo“ auf den Differenzbetrag von Soll- und Haben-Seite eines Kontos.

• In der Praxis bezeichnet „Saldo“ allgemein einen Rechenrest oder Ausgleichsbetrag – nicht nur im Bankwesen, sondern auch in anderen Bereichen (z. B. Statistik, Handel, Spielabrechnungen wie im Forum).

3. Bezug auf „aktuellen Kontostand“

• Der Text sagt: „Daher wird ‚das Saldo‘ verwendet, um den aktuellen Kontostand zu beschreiben.“

• Das ist nicht ganz korrekt: Der Kontostand ist das Ergebnis der Buchungen, aber „Saldo“ bezeichnet den Differenzbetrag. Ein Kontostand kann positiv oder negativ sein, während „Saldo“ eher die rechnerische Differenz meint.

• Besser wäre: „Saldo bezeichnet den Differenzbetrag, der den aktuellen Stand eines Kontos ergibt.“

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Plein 3-8 16-30 

die Schreibweise „Plein 3-8 16-30 a 10“ ist missverständlich und formal nicht korrekt. So wirkt es, als ob die Zahlenbereiche gemeint wären (3 bis 8, 16 bis 30), obwohl du eigentlich die einzelnen Zahlen 3, 8, 16 und 30 mit jeweils 10 Stück setzen willst.

Falsch / Missverständlich

Code

Plein 3-8 16-30 a 10

→ Das sieht aus wie ein Bereich, nicht wie einzelne Zahlen.

Richtig / Klar formuliert

• Variante 1 (klassisch):

Code

Plein 3, 8, 16, 30 à 10
  • Variante 2 (tabellarisch):

Code

Plein 3 à 10
Plein 8 à 10
Plein 16 à 10
Plein 30 à 10
  • Variante 3 (kompakt, aber eindeutig):

Code

Plein 3/8/16/30 à 10

Damit ist eindeutig klar: Es handelt sich um vier einzelne Plein-Sätze, jeweils mit Einsatz 10.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Es heißt das Saldo.

Na du Scheißbesserwisser, Google sagt, "Saldo" ist maskulin. 

Also heißt es "DER" Saldo.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

Es heißt das Saldo.

Der Saldo ist maskulin, man sagt also der Saldo (z.B. der Saldo ist positiv), auch wenn er einen neutralen Kontostand beschreibt. Die Mehrzahlformen sind die Saldos, die Saldi oder die Salden. 

Singular: der Saldo (Nom.), des Saldos (Gen.), dem Saldo (Dat.), den Saldo (Akk.)

Plural: die Saldos/Saldi/Salden 

Scheißbesserwisser,

Google sagt, "Saldo" ist maskulin. 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb sachse:

Der Saldo ist maskulin, man sagt also der Saldo (z.B. der Saldo ist positiv), auch wenn er einen neutralen Kontostand beschreibt. Die Mehrzahlformen sind die Saldos, die Saldi oder die Salden. 

Singular: der Saldo (Nom.), des Saldos (Gen.), dem Saldo (Dat.), den Saldo (Akk.)

Plural: die Saldos/Saldi/Salden 

Scheißbesserwisser,

Google sagt, "Saldo" ist maskulin. 

Hier steht folgendes:

Das
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Du wirst ja immer bekloppter: "Feminin" bedeutet weiblich.

Du meinst vermutlich "Neutrum"(sächlich).

Tatsächlich ist DER Saldo maskulin.

Egal, was du weiterhin dahin seibelst.

So, jetzt hast du mich für heute ausreichend unterhalten und amüsiert.

Ab jetzt musst du allein weitermachen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Es heißt das Saldo.

Deine Erklärung ist einleuchtend ! :fun2: Saldo steht für Differenzbetrag. :fun2: (DAS Differenzbetrag)

Weiter so. :hammer2:

Sven:

"In der deutschen Sprache wird "Saldo" als feminines Substantiv betrachtet,"  DIE Saldo ???

bearbeitet von jason
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

die Schreibweise „Plein 3-8 16-30 a 10“ ist missverständlich und formal nicht korrekt. So wirkt es, als ob die Zahlenbereiche gemeint wären (3 bis 8, 16 bis 30), obwohl du eigentlich die einzelnen Zahlen 3, 8, 16 und 30 mit jeweils 10 Stück setzen willst.

Falsch / Missverständlich

Code

Plein 3-8 16-30 a 10

→ Das sieht aus wie ein Bereich, nicht wie einzelne Zahlen.

Richtig / Klar formuliert

• Variante 1 (klassisch):

Code

Plein 3, 8, 16, 30 à 10
  • Variante 2 (tabellarisch):

Code

Plein 3 à 10
Plein 8 à 10
Plein 16 à 10
Plein 30 à 10
  • Variante 3 (kompakt, aber eindeutig):

Code

Plein 3/8/16/30 à 10

Damit ist eindeutig klar: Es handelt sich um vier einzelne Plein-Sätze, jeweils mit Einsatz 10.

Ist ja alles soweit korrekt.

Ich verwende hier in meiner Schreibweise, den Bindestrich, welcher ursprünglich bei Zahlen als von-bis Bedeutung hat, als waagerechten Trennungsstrich, welcher vorrangig für die Trennung von Wörtern angewendet wird, für die Zahlen.

Wenn ich z.b  schreibe:

1-2-5-10   und dahinter steht  4 Pleins a 10, dann ist das eine eindeutige, klare Schreibweise wo jeder normal begabte weiß, was gemeint ist.

Keiner kommt da auf die Idee , das hier der Strich zwischen den Zahlen eine von-bis Bedeutung hat, weil es da ja mehr als 4 Plein sind.

Weiterhin ist es ja so, wenn man den Trennungsstrich als von-bis verstanden wissen will, und damit die Zahlengruppe wie hier im Bsp. 1 bis 10  setzen will, dann schreibt man ja nicht 1-2-5-10, sondern gleich 1-10.

Daraus erkennt man auch das der Trennungsstrich eben nicht die Bedeutung von-bis hat, weil da die Schreibweise nicht passt.

Ergo, die  Bedeutung des Striches zwischen den Zahlen hier ergibt sich aus dem Zusammenhang

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb sachse:

Du wirst ja immer bekloppter: "Feminin" bedeutet weiblich.

Du meinst vermutlich "Neutrum"(sächlich).

Ich meine gar nichts, ich habe das zitiert, was unter der Quelle Duden, neben maskulin auch zu finden ist.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb jason:

Deine Erklärung ist einleuchtend ! :fun2: Saldo steht für Differenzbetrag. :fun2: (DAS Differenzbetrag)

Weiter so. :hammer2:

Sven:

"In der deutschen Sprache wird "Saldo" als feminines Substantiv betrachtet,"  DIE Saldo ???

Lies einfach das hier: Quelle Duden

Das