Jump to content

Statistische Frage zum Roulette


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Gleich vorneweg: Ich bin ein Anfänger und zum ersten Mal hier in diesem wirklich sehr interessanten Forum...

Zu meiner Frage:

Kann mir jemand sagen, ob es eine Statistik über die Häufigkeit des Auftretens von Folgen schwarzer (bzw. roter) Kugeln gibt?

Bsp. zur Verdeutlichung meiner Frage:

Wie oft kommt bei 1000 (oder mehr) Würfen rot/schwarz einmal, zweimal, dreimal, viermal, fünfmal, sechsmal etc hintereinander???

Besten Dank für Eure Beiträge und Gruss aus der schönen Schweiz!

Olivier :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olivier,

wenn Du wissen willst, wie oft eine Rot-, bzw. Schwarz-Serie statistisch erscheint, dann rechne so:

(Alle Zahlen des Kessels / die Zahlen, die Rot bzw. Schwarz sind) hoch (die Länge der Serie)

Beispiel: Du willst wissen, wie oft eine 6er-Rotserie statistisch erscheint:

(37 / 18) hoch 6 = 75,43

Das heisst, durchschnittlich alle 75,43 Coups erscheint eine 6er-Serie.

In 1000 Coups erscheint die 6er-Serie also durchschnittlich 1000 / 75,43 = 13,25 mal.

u.s.w.

Gruss: TKC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo olivier!

ich möchte dir auch noch eine möglichkeit anbieten heraus zu bekommen, wie oft welche serien kommen.

denke dir einfach irgendein spiel aus in bezug auf serien, meinetwegen setzt du auf rot wenn einmal rot da war, und dann setzt du in der hoffnung das rot fünf mal erscheint wieder auf rot (4x).

oder du spekulierst auf 10er serien und setzt nicht 4x sondern 9x auf rot.

wenn du dabei dann deine spielstrecke (die anzahl der bespielten kugeln) in vielen kugeln betrachtest, dann wirst du nicht plus und nicht minus erreichen (wenn du die zero nicht berücksichtigst), sondern einen ausgleich von gewinn und verlust. berücksichtigst du die zero, wird ein kleiner verlust herauskommen prozentual gesehen: -1,35%.

wenn du die spielstrecke kurz betrachtest, dann ist gewinn oder verlust gleichermaßen möglich und auch gleichermaßen stark möglich. oft beginnt es mit einem gewinn, den man dann wieder verspielt.

roulette ist eine ziemlich perfekte darstellung von mathematischen wahrscheinlichkeiten. diese nuss zu knacken ist unser aller anliegen, deßhalb wellcome!

grüße, matthias s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja die lieben Serien...

...gestern kam am Touch-Bet in Hittfeld 9 x in Folge nur rote Zahlen des 2. Dutzend...

Also quasi als wäre 9 mal in folge eine TVS gekommen... von der Wahrscheinlichkeit her.

(6/37)^9.

Das sind 0,0000078 Prozent! Nett. Wie wir sehen alles ist möglich und fällt auch irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazligth

ich wusste nicht, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Neunerserie so niedrig ist.

Aber praktisch erlebt, habe ich das doch schon einige Male.

In Aachen vor einigen Jahren kam 8x die TP 7-9! Die Zahlenfolge kriege ich nicht mehr auf die Reihe.

Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt.

mfg

carlo

bearbeitet von Carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste nicht, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Neunerserie so niedrig ist.

In Aachen vor einigen Jahren kam 8x die TP 7-9!

Jaja, aber kann sich ja jeder selbst ausrechnen:

Bei deiner TVP wären das:

(3/37)^8= 2 x 10^9 also 0,0000002%

(Zahlen die zur Chance gehören / geteilt durch gesamtzahl aller Zahlen)^ hoch Anzahl der Coups die hintereinander die selbe Chance getroffen haben.

Nur so nebenbei ich wohne in Aachen.

bearbeitet von dazligth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei ich wohne in Aachen.

Dann müsstest Du auch "Miss 29" kennen...

mfg

carlo

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich noch nie im Casino war. :respect:

Wenn dan spiele ich nur ein wenig Online.

ICh betrachte Roulette eher als Hobby, seitdem ich mich dem Roulette gewidmet habe ist mein Geist/Gehirn endlich mal wieder was ausgelastet und man verblödet nicht!!! :-) :respect:

Aber ich hab mir fest vorgenommen in den nächsten zwei Monaten mal dahin zu gehen.

Immer nur vorbeifahren ist auch irgendwie seltsam. :rolleyes:

Also, allseits gut Stücke!

daz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...