Jump to content

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Egon:

@Lutscher: Für welchen Zweck denn ein Kugelfett? Als Konservierungsfett für die im feuchten Hausmeisterkeller gelagerte Doc-Kugel, damit sie kein Flugrost ansetzt:lachen:

Ich bin nicht allwissend und lerne immer gerne dazu, jedoch habe ich ja etliche Kessel-Manuals sowie Literatur über Kesselwartung gelesen und kann mich nicht an ein "Kugelfett" erinnern, jedoch an namentliche Nennung von Reinigungsmittel (auch Kugelcleaning im Automaten), ebenso Hinweise zur Schmierung bzw. Nichtschmierung der Rotorlagerung. Das sind Kugellager. Kugellager kann man allgemein mit einem Kugellagerfett schmieren, das solltest Du doch als Leberwursthersteller mit dem Kutter kennen. 

Natürlich könnte auch der Hersteller vom grünlichen Kessel als Abwehrmethode für KG in der Bedienungsanleitung empfehlen, für die Dreher einen Fettnapf unter dem Tisch anzubringen, in dem er vor Abwurf immer seine Finger tunken kann:lachen:.

:hut:

Die Handcreme der Damen eingesetzt als Croupiere sind auch ein Aspekt ! Nach meinen Erfahrungen werden  Handcreme und Raumtemperatur angeführt wenn man zu blöd ist zu treffen. Alles Alibi -Gespräche von Egon dem talentlosen Gucker....:lachen:So einen grünlichen Kessel habe ich nie mehr gesehen ! Er war des Teufels und hat mich paar Hundert Euro gekostet ....Kastrat hat auch draufgelegt und sofort mit der Technischen Leitung telefoniert. Der Kessel wurde ausgetauscht und die Show ging mit dem alten Franzosenkessel Tags drauf weiter ! .....:fun1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 10.1.2022 um 11:53 schrieb Lutscher:

Die Handcreme der Damen eingesetzt als Croupiere sind auch ein Aspekt ! Nach meinen Erfahrungen werden  Handcreme und Raumtemperatur angeführt wenn man zu blöd ist zu treffen.

 

Hallo Lutschi, besonders im Sommer hat sich die Laufstrecke der Kugel nach Tischöffnung innerhalb 1 Stunde gewaltig verändert. Natürlich hatte die Saalchefin im Winter immer auch eine Dose Handcreme auch für die männlichen C. griffbereit. Begrüßung der C. erfolgte ja stets und immer mit Handschlag, weißt Du noch??? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Lutschi, besonders im Sommer hat sich die Laufstrecke der Kugel nach Tischöffnung innerhalb 1 Stunde gewaltig verändert. Natürlich hatte die Saalchefin im Winter immer auch eine Dose Handcreme auch für die männlichen C. griffbereit. Begrüßung der C. erfolgte ja stets und immer mit Handschlag, weißt Du noch??? :lol:

Ja diese elende Handschlagorgie ....ekelhaftes freundlich Getue. Gut das der Spuk beendet ist ! ....:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Lutschi, besonders im Sommer hat sich die Laufstrecke der Kugel nach Tischöffnung innerhalb 1 Stunde gewaltig verändert. Natürlich hatte die Saalchefin im Winter immer auch eine Dose Handcreme auch für die männlichen C. griffbereit. Begrüßung der C. erfolgte ja stets und immer mit Handschlag, weißt Du noch??? :lol:

Und bei Kastrat gab es Schlangenöl oder musste er auch damit leben?

 

 

Sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2022 um 12:16 schrieb Das Kuckuck:

 

Mit Schweiß musste er leben, mit Handcreme auf der Murmel wohl eher nicht.  :)

Ich habe gesehen wie die Kugel mit einem Tuch gereinigt wurde. Man kann an Jeton die zusammen kleben abschätzen wie sauber geputzt wird . Da hat sich keine Sau drum gekümmert....:werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...