Chemin de fer Geschrieben Dezember 21, 2019 Geschrieben Dezember 21, 2019 vor einer Stunde schrieb alcatraz46: Zu dem Thema wurde vor ein paar Jahren mal gepostet. Danke, in "Suche" vorher selbst gesucht, aber nichts rausgekommen. Ich muß was falsch eingegeben haben. Jetzt ist klar, auch nur ein Retrogame. Was aber da @elementaar an Analysen abgeliefert hat...Respect.
suchender Geschrieben Dezember 21, 2019 Geschrieben Dezember 21, 2019 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Rhodos: Suchender: Kannst Du eine Tabelle erstellen? So, die Tabelle ist fertig, bitte testen und berichten, ob alles so funktiniert, wie es geplant ist. Die Tabelle erklärt sich eh selbst, wenn aber trotzdem etwas unklar ist, bitte schreiben kleine Korrektur war nötig, die verbesserte Tabelle 2 Beiträge weiter unten bearbeitet Dezember 22, 2019 von suchender Korrektur
alcatraz46 Geschrieben Dezember 22, 2019 Autor Geschrieben Dezember 22, 2019 vor 8 Stunden schrieb suchender: So, die Tabelle ist fertig, bitte testen und berichten, ob alles so funktiniert, wie es geplant ist. Die Tabelle erklärt sich eh selbst, wenn aber trotzdem etwas unklar ist, bitte schreiben Die Tabelle ist für dieses Spiel allgemeingültig oder? Tolle arbeit.
suchender Geschrieben Dezember 22, 2019 Geschrieben Dezember 22, 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb alcatraz46: Die Tabelle ist für dieses Spiel allgemeingültig oder? Tolle arbeit. Guten Morgen, ja, ich habe sie so gemacht, wie Du Dein Spiel beschrieben hast, teste sie einfach und sag mir dann bescheid, obs passt. LG die Permanenz ist von einem Tisch in Wiesbaden kleine Korrektur war nötig, hier nochmal die verbesserte Tabelle die letzten 3 setzen 12mal.zip bearbeitet Dezember 22, 2019 von suchender Korrektur
alcatraz46 Geschrieben Dezember 22, 2019 Autor Geschrieben Dezember 22, 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb suchender: Guten Morgen, ja, ich habe sie so gemacht, wie Du Dein Spiel beschrieben hast, teste sie einfach und sag mir dann bescheid, obs passt. LG die Permanenz ist von einem Tisch in Wiesbaden kleine Korrektur war nötig, hier nochmal die verbesserte Tabelle die letzten 3 setzen 12mal.zip 190 kB · 3 downloads Ok, habe ich mir runtergeladen und werde damit testen, vielen Dank. Habe mir noch überlegt die Sache mal in den Piloten zu schieben und mit verschiedenen Parametern durchzutesten. Ich habe noch eine recht garstige Wiesbaden Permanenz mit 114k Coups die eigentlich fast jedes Spiel "zerlegt". bearbeitet Dezember 22, 2019 von alcatraz46
suchender Geschrieben Dezember 22, 2019 Geschrieben Dezember 22, 2019 vor 17 Minuten schrieb alcatraz46: Habe mir noch überlegt die Sache mal in den Piloten zu schieben und mit verschiedenen Parametern durchzutesten. Ich habe noch eine recht garstige Wiesbaden Permanenz mit 114k Coups die eigentlich fast jedes Spiel "zerlegt". Hast wohl die verbesserte Tabelle genommen? Auf der ersten Tabelle waren ein paar unnötige Reste von einem anderen Test drauf, kein Zusammenhang mit diesem Spiel. Wenn Du das mit dem Piloten testest, kannst Du mir bitte die Einstellungen zeigen, hatte bis jetzt noch keine Zeit, den Piloten zu testen.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 22, 2019 Autor Geschrieben Dezember 22, 2019 vor 17 Minuten schrieb suchender: Hast wohl die verbesserte Tabelle genommen? Auf der ersten Tabelle waren ein paar unnötige Reste von einem anderen Test drauf, kein Zusammenhang mit diesem Spiel. Wenn Du das mit dem Piloten testest, kannst Du mir bitte die Einstellungen zeigen, hatte bis jetzt noch keine Zeit, den Piloten zu testen. Ja die neue Tabelle hab ich schon drauf. OK, das kann ich gern machen. Es kommt drauf an was Du davon wissen möchtest denn diese Software ist sehr umfangreich. Man erstellt mit dem Piloten gewöhnlich so genannte "Player", das sind elektronische "Spieler" die deine Satzanweisungen und Signale automatisch ausführen. Diese als "Player" benannten Testmodule können auch individuell weitergegeben werden durch eine Exportfunktion. Möchtest Du einen erstellten Player benutzen oder wissen welche Module ich dazu bemüht habe? Das Programm benötigt ansonsten eher langfristige Einarbeitungszeit da auch ich nicht alle Module vollständig kenne und die Anleitung dazu immer wieder bemühen muss. Wie gesagt den fertigen Player (und wie man diesen importiert) kann ich Dir sobald dieser fertig ist hier einstellen und beschreibe dann was Du machen musst um den laufen zu lassen, inklusive der Permanenz.
suchender Geschrieben Dezember 22, 2019 Geschrieben Dezember 22, 2019 vor 25 Minuten schrieb alcatraz46: Wie gesagt den fertigen Player (und wie man diesen importiert) kann ich Dir sobald dieser fertig ist hier einstellen und beschreibe dann was Du machen musst um den laufen zu lassen, inklusive der Permanenz. ja, fein. Bis jetzt habe ich nur versucht, einen Tisch aufzumachen, geht nicht, da der von mir gewählte Tisch nicht unterstützt wird. Im Testmodus ist das Programm sehr eingeschränkt. Gestern hab ich Dein Spiel, die letzten drei Zahlen 12mal setzen, erfolgreich im sCasino getestet, mehr als 400 Stücke Plus. Dabei war mir die Tabelle sehr hilfreich, denn da braucht man nicht viel denken, nur tun was angezeigt wird. (Denken ist Glückssache ).Bin schon gespannt, was Du dazu sagst.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 22, 2019 Autor Geschrieben Dezember 22, 2019 vor 11 Minuten schrieb suchender: Gestern hab ich Dein Spiel, die letzten drei Zahlen 12mal setzen, erfolgreich im sCasino getestet, mehr als 400 Stücke Plus. Dabei war mir die Tabelle sehr hilfreich, denn da braucht man nicht viel denken, nur tun was angezeigt wird. (Denken ist Glückssache ).Bin schon gespannt, was Du dazu sagst. Korrigier mich bitte wenn ich Fehler mache. Du hast laut der Tabelle 19 Stufen mit 684 Stück Überschuss bei 6984 Stück Umsatz, so richtig? Die UR bei gut 10% zu verorten ist doch mehr als man unter den meisten Bedingungen bekommt. Problematisch daran ist eigentlich die Progression selbst. Die ist mir noch zu steil. Daran wollte ich jetzt mal mit dem Piloten schrauben. Die Tabelle ist 1a, nur habe ich noch eine Frage. Also wenn ich die nutzen möchte dann gebe ich ganz links immer die nächste Zahl an und den Einsatz, der Rest wird automatisch berechnet?
alcatraz46 Geschrieben Dezember 22, 2019 Autor Geschrieben Dezember 22, 2019 vor 19 Minuten schrieb suchender: ja, fein. Bis jetzt habe ich nur versucht, einen Tisch aufzumachen, geht nicht, da der von mir gewählte Tisch nicht unterstützt wird. Im Testmodus ist das Programm sehr eingeschränkt. Mir fällt noch was ein. Ich bin mir nicht sicher ob das auch in diesem Testmodus funktioniert. Nutze doch mal den "Casino Simulator". Der hat auch einen Zufallsgenerator drin und sollte an sich ohne weiteres funktionieren. Ich mache sonst ein kurzes Beispielvideo wenn alles fertig ist.
suchender Geschrieben Dezember 22, 2019 Geschrieben Dezember 22, 2019 vor 23 Minuten schrieb alcatraz46: Die Tabelle ist 1a, nur habe ich noch eine Frage. Also wenn ich die nutzen möchte dann gebe ich ganz links immer die nächste Zahl an und den Einsatz, der Rest wird automatisch berechnet? In der Tabelle ist links oben ein Feld, anklicken, dann öffnet sich ein Eingabefeld für die Roulettezahlen, jeweilige Zahl anklicken, Zahl wird in Spalte "A" ab Zeile 5 eingetragen. Nach Eingabe von mindestens 3 Zahlen werden in den Spalten "M", "N" und "O" die zu setzenden Zahlen gelb unterlegt angezeigt, in Spalte "P" wird der Einsatz pro Zahl angezeigt, Spalte "Q" der Gesamteinsatz für diesen Coup, Spalte "T" die Auszahlung bei Treffer, Spalte "W" der Saldo, Spalte "Z" zeigt "Saldo Plus >>>STOP" gelb unterlegt. 684 Stücke Plus ist in dem Beispiel richtig, tiefster Stand ist rund 2.000 Stück, das ist doch nicht schlimm, ist ja nur dreimal so viel wie das erreichte Plus.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 22, 2019 Autor Geschrieben Dezember 22, 2019 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb suchender: In der Tabelle ist links oben ein Feld, anklicken, dann öffnet sich ein Eingabefeld für die Roulettezahlen, jeweilige Zahl anklicken, Zahl wird in Spalte "A" ab Zeile 5 eingetragen. Nach Eingabe von mindestens 3 Zahlen werden in den Spalten "M", "N" und "O" die zu setzenden Zahlen gelb unterlegt angezeigt, in Spalte "P" wird der Einsatz pro Zahl angezeigt, Spalte "Q" der Gesamteinsatz für diesen Coup, Spalte "T" die Auszahlung bei Treffer, Spalte "W" der Saldo, Spalte "Z" zeigt "Saldo Plus >>>STOP" gelb unterlegt. 684 Stücke Plus ist in dem Beispiel richtig, tiefster Stand ist rund 2.000 Stück, das ist doch nicht schlimm, ist ja nur dreimal so viel wie das erreichte Plus. Ja stimmt. Wenn man von einer Centberechnung ausgeht ist das wirklich kein Problem. Ich teste gerade eine Abflachung der Progression, nehme aber an das bringt im wesentlichen nur mehr Umsatz. P.S. Danke für die Anleitung. Ich werd die Tabelle mal aktiv einsetzen. bearbeitet Dezember 22, 2019 von alcatraz46
alcatraz46 Geschrieben Dezember 22, 2019 Autor Geschrieben Dezember 22, 2019 @suchender So hier ist mal ein Gruppensignalplayer (einer der besseren Entwürfe). Diesen kannst Du in den "Universalplayer" importieren und mit der Wiesbaden Permanenz auf dem Casinosimulator durchlaufen lassen (ist nur ein Beispiel, nicht aus dem momentanen Spiel hier). Ich mache mal ein Video wie man das praktisch durchführen kann. Gruppensignal-Player (G3).zip
Revanchist Geschrieben Dezember 22, 2019 Geschrieben Dezember 22, 2019 Hallo Ihr Zwei müssen es immer 3 verschiedene Zahlen sein? Falls die Antwort "ja" heißt, dann müsste die Auswahl für die Zellen in Spalte M · N · O noch ein wenig nachjustiert werden. Falls die Antwort "nein" heißt, dann ist mind. auch in Spalte T noch ein wenig Anpassarbeit zu machen Ciao der Revanchist
suchender Geschrieben Dezember 22, 2019 Geschrieben Dezember 22, 2019 vor 3 Minuten schrieb Revanchist: Hallo Ihr Zwei müssen es immer 3 verschiedene Zahlen sein? Falls die Antwort "ja" heißt, dann müsste die Auswahl für die Zellen in Spalte M · N · O noch ein wenig nachjustiert werden. Falls die Antwort "nein" heißt, dann ist mind. auch in Spalte T noch ein wenig Anpassarbeit zu machen Ciao der Revanchist Servus, wie meinst Du das? Bitte beschreib das genau. Ab Zeile 8 werden die drei zu setzenden Zahlen angezeigt, 12 mal, dann wird neu ermittelt.
suchender Geschrieben Dezember 22, 2019 Geschrieben Dezember 22, 2019 aah, jetzt hab ich verstanden, was Du meinst. Du hast recht, es werden die letzten 3 Zahlen ermittelt ohne Rücksicht auf doppelte Zahlen. Ich habe die Tabelle teilweise neben dem Fernsehen gemacht, beim ausprobieren ist nie ein Doppler vorgekommen, deshalb hab ich das garnicht bedacht LG magst Du die Änderung machen? Ich kann mich jetzt nicht konzentrieren, zu viel TV
Revanchist Geschrieben Dezember 22, 2019 Geschrieben Dezember 22, 2019 ich kann es probieren - aber heute nicht mehr. Gleich kommt Besuch und morgen ist noch einmal großer Einkaufsstress. Aber dann könnte ich an die Arbeit Aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet - vlt. ist es gewollt, dass es immer 3 verschiedene Zahlen sind, welche angegriffen werden. Aber auch dann wäre eine Formelanpassung notwendig Ciao der Revanchist
suchender Geschrieben Dezember 22, 2019 Geschrieben Dezember 22, 2019 vor 3 Minuten schrieb Revanchist: Aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet - vlt. ist es gewollt, dass es immer 3 verschiedene Zahlen sind, welche angegriffen werden. das Spiel ist vin alcatraz46 erdacht, ich habe nur die Tabelle gemacht, aber ich denke schon, dass es immer 3 verschiedene Zahlen sein sollten. Es spielt keine Rolle, wie lange Du dafür brauchst, wir haben ja alle auch noch ein Leben neben Roulette.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 22, 2019 Autor Geschrieben Dezember 22, 2019 Es sollten immer verschiedene Zahlen sein @Revanchist, allerdings gibts bald ein Update dazu. Ich habe noch mal ein bisschen herumgeschraubt an der Sache und dem Tiger ein wenig den "Zahn" gezogen, also auch höhere Einsätze möglich in Zukunft (OC/LC) da nicht mehr all zu hoch progressiert wird. Ich finde immer gut, wenn es von einer Idee mehrere Varianten gibt. Diese erste ist eigentlich nur für Centspiel geeignet.
Rhodos Geschrieben Dezember 23, 2019 Geschrieben Dezember 23, 2019 Am 22.12.2019 um 08:10 schrieb suchender: Guten Morgen, ja, ich habe sie so gemacht, wie Du Dein Spiel beschrieben hast, teste sie einfach und sag mir dann bescheid, obs passt. LG die Permanenz ist von einem Tisch in Wiesbaden kleine Korrektur war nötig, hier nochmal die verbesserte Tabelle die letzten 3 setzen 12mal.zip 190 kB · 11 downloads Danke @Suchender für Deine Arbeit. Bei meinem Test ist mir aufgefallen, wenn man bei einem Gesamtplus neu startet, ein besseres Ergebnis erzielt wird. Gruß Rhodos
Revanchist Geschrieben Dezember 23, 2019 Geschrieben Dezember 23, 2019 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb alcatraz46: Es sollten immer verschiedene Zahlen sein @Revanchist, allerdings gibts bald ein Update dazu. Ich habe noch mal ein bisschen herumgeschraubt an der Sache und dem Tiger ein wenig den "Zahn" gezogen, also auch höhere Einsätze möglich in Zukunft (OC/LC) da nicht mehr all zu hoch progressiert wird. Ich finde immer gut, wenn es von einer Idee mehrere Varianten gibt. Diese erste ist eigentlich nur für Centspiel geeignet. OK @alcatraz46 dann warte ich noch das Update ab. Problem ist eigentlich nur die erste Angriffsstaffel, wenn dort bei den ersten 3 Zahlen ein Doppler oder sogar ein Drilling dabei wäre. Ich möchte auch nicht allzu viele Eingriffe in deinen Excelsheet machen @suchender Um immer mit 3 unterschiedlichen Zahlen den ersten Angriff starten zu können, müsste man die Tabelle um 1, 2 oder ggf. noch mehr Zeilen nach oben erweitern. Im schlimmsten Fall (was wahrscheinlich 1 x in 100 Jahren vorkommt) sogar um 6 oder mehr Zeilen. Aber das kann zu Fehlern in der Auswertunmg führen, wenn man das einfach unterden Tisch fallen lässt. Oder in derartigen Fällen, wird der komplette Angriff (12 Coups) einfach auf "Pause" gestellt. Dafür habe ich aber, wie gesagt, immo noch keine Zeit. Möchte aber betonen, dass mich nicht grundsätzlich die Angriffsidee interessiert, sondern eher die Lösungsfindung mittels Excel. Ciao der Revanchist bearbeitet Dezember 23, 2019 von Revanchist
alcatraz46 Geschrieben Dezember 23, 2019 Autor Geschrieben Dezember 23, 2019 (bearbeitet) War sinnfrei. bearbeitet Dezember 23, 2019 von alcatraz46
suchender Geschrieben Dezember 23, 2019 Geschrieben Dezember 23, 2019 vor 3 Stunden schrieb Revanchist: Problem ist eigentlich nur die erste Angriffsstaffel, wenn dort bei den ersten 3 Zahlen ein Doppler oder sogar ein Drilling dabei wäre. Ich möchte auch nicht allzu viele Eingriffe in deinen Excelsheet machen @suchender vor 3 Stunden schrieb Revanchist: Dafür habe ich aber, wie gesagt, immo noch keine Zeit. Möchte aber betonen, dass mich nicht grundsätzlich die Angriffsidee interessiert, sondern eher die Lösungsfindung mittels Excel. Hallo @Revanchist, das ist genau der Grund, warum ich Dich gefragt habe, ob Du die Ergänzung machen willst, ich schau ja auch gerne, wie Andere zur Lösung kommen
alcatraz46 Geschrieben Dezember 23, 2019 Autor Geschrieben Dezember 23, 2019 Also die Tabelle scheint schon irgendwo einen Fehler zu enthalten. Ich habe damit noch mal mit der üblichen Satzweise ein Spiel gemacht, jedoch weicht das Ergebnis der Tabelle (216 Stück) vom Ergebnis am RNG (180 Stück) ab. Vielleicht könnt Ihr Euch das mal ansehen? Ich lege die Tabelle anbei. Übrigens sieht man am letzten Abschnitt auch den Grund warum man eigentlich immer durchsetzt anstatt zu stoppen. Ich hatte an der Stelle ordentlich Treffer.@Paroli Übrigens mal als Vorschlag. Vielleicht sollte man die zulässigen Dateitypen mal ein wenig erweitern. Moderne Excel Versionen arbeiten gewöhnlich mit "xlsx" und "xlsm" Dateiformat. Das gleiche gilt analog für Word wo es dann zu "docx" usw. wird. die letzten 3 setzen 12mal-testspiel-al-23122019.zip
suchender Geschrieben Dezember 23, 2019 Geschrieben Dezember 23, 2019 vor 1 Stunde schrieb alcatraz46: Also die Tabelle scheint schon irgendwo einen Fehler zu enthalten. Ich habe damit noch mal mit der üblichen Satzweise ein Spiel gemacht, jedoch weicht das Ergebnis der Tabelle (216 Stück) vom Ergebnis am RNG (180 Stück) ab. Vielleicht könnt Ihr Euch das mal ansehen? Ich lege die Tabelle anbei. Übrigens sieht man am letzten Abschnitt auch den Grund warum man eigentlich immer durchsetzt anstatt zu stoppen. Ich hatte an der Stelle ordentlich Treffer. Die Tabelle stellt die Einsätze pro Zahl auf 1 solange ein Saldoplus vorliegt, ebenso, wenn eine 12 Zahlen Sequenz mit 0 endet, dann bleibt die vorhergehende Progressionsstufe. Der Wert von 216 Stück ist das Ergebnis der letzten 12 Zahlen Sequenz in Spalte V (Überschrift in Zelle V1: "GoV / 12", in Worten: Gewinn oder Verlust pro 12). Der tatsächliche Saldo des gesamten Spiels ist in Zelle "W139" mit 180 angegeben
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