Jump to content

Finalenspiel (Entwicklungsphase)


Julius

Recommended Posts

Moin liebe Roulettegemeinde,

 

die nachfolgend beschriebene Methode ist noch nicht ausgereift, aber als Anregung für eigene Gedankengänge vielleicht interessant.

 

Ich hatte vor längerer Zeit von einem Neunerkasten berichtet, der dem Tableau auf dem Spieltisch entspricht. Das Spiel- oder Satzfeld weist drei Dutzende und drei Kolonnen auf.

Jedes Dutzend enthält von jeder Kolonne jeweils 4 Zahlen, beispielsweise 1,4,7,10 als Teil der ersten Kolonne im ersten Dutzend. Schaut man sich das Tableau an, dann sind es neun Felder zu je 4 Zahlen.

----------------------------------

!   1      !           !            !

!    --     !   --     !    --      !

!    4     !           !            !                                   

!    --     !   --     !   --       !   so sieht es auf dem Tableau  nur für das erste Dutzend aus               

!    7     !           !            !

!   --     !    --     !    --      !

!  10    !           !             !

-----------------------------------

 

 

-----------------------------------

!     x    !           !           !

----------------------------------

!           !           !           !         Dieser gezeichnete Kasten mit 9 Feldern, entspräche dann dem gesamten Tableau. Das Feld mit dem X entspräche dem Feld mit den Zahlen 1,4,7,10.

----------------------------------

!           !           !           !

----------------------------------

Zunächst wird ein rechteckiger Kasten bestehend aus 3x3 = 9 Feldern, gezeichnet. Dazu eignet sich handelsübliches kariertes Papier, Jeders kleine Quadrat entspricht dann einem der neun Felder.

Beim Vorlauf wird die jeweils gekommene Zahl, einem der neun Felder im Gedanken zugeordnet. Fällt beispielsweise die 7, dann ist die in dem Feld oben links (1,4,7,10) enthalten. Dieses Feld wird markiert.

Mit jeder weiteren Zahl werden im Laufe einiger Coups weitere Felder markiert werden können. Bereits getroffene Felder werden ignoriert. Dieser Vorgang wird erst beendet, wenn noch zwei Felder  der neun Felder ohne Treffer sind. Zero wird im Vorlauf ignoriert.

Sobald nur noch zwei Felder ohne Treffer sind, werden die darin enthaltenen acht Finalen notiert. Finalen, die doppelt erscheinen, werden natürlich nur einmal gewertet.

Je nach Finale sind unterschiedlich viele Stücke zu setzen, weil die Finalen 7,8,9 nur je dreimal vorkommen., die übrigen aber viermal.

Angenommen, es werden im Vorlauf die Zahlen  22,  21,  16,  30,  6,  34,  30,  14,  31,  14,   4  getroffen, dann sind folgende Felder markiert worden:

--------------------

!  x  !      !  x  !

--------------------

!  x  !  x  !  x  !     In den noch freien Feldern gibt es diese Finalen 2, 5, 8, 1   wobei die 1 von der 11 stammt     und aus dem unteren Feld ergeben sich die Finalen 6, 9, 2, 5

--------------------

!  x  !      !  x  !                                   Ich notiere die Finalenreihen zwecks besserer Übersicht in einer geänderten Reihenfolge untereinander     2     5     8     1

--------------------                                                                                                                                                                                                                               2     5     9     6

                                                                                                                                                                                                                                                    

 

                                                         Von den Finalen, die doppelt vorkommen, kann jeweils eine Notierung gestrichen werden, was folgendes Bild ergibt        2   5   8   1

                                                                                                                                                                                                                                                                                         9   6

                                                                                                                                                                                                                                                                          ----------------------------

Für die Finalen 8 und 9 müssen jeweils 3 Einsatzstücke, also 6 angesetzt werden. Für die übrigen Finalen jeweils 4 Stücke, also 4x4 , was zusammen dann 6 + 16 = 22 Einsatzstücke ergibt.

 

Nun beginnt die Satzphase.

 

Man sagt dem Croupier, welche Finalen zu belegen sind, was am sichersten ist. Je nach den zu belegenden Finalen, können das bis zu 30 Stücke sein, was aber nicht so oft vorkommt.

Nun müssen wir abwarten, was der nächste Coup bringt. 

Es kommt die 25, also Finale 5 , die in der vom Croupier ausgesetzten Auswahl vorkommt. Damit hat man folgendes Ergebnis:   -22 + 36 = + 14 abzgl. Tringeld -1 = +13 netto als Ertrag.

 

Die Zahlen stammen aus der Permanenz 25.07.2019, Saarbrücken, AMR Tisch 1

 

Bezogen auf die gesamte Tagespermanenz ergaben sich folgende Ertragswerte bei absolutem Gleichsatz, also keine Satzsteigerung und nur einem Satz je Angriff:

5, 16, 12, --26, 5, 5, 16, 5, 8, 5, 13, 20, 9, 5, 13, 16, 20, 13, --22, 20, --30, 9, 5, 9, --22, --26, die wenigen restlichen Zahlen vor der Schließung des Tisches reichten nicht für einen Satz.

Aus diesem Gleichsatzspiel hätte man einen Nettoertrag von + 103 Stücken erzielen können. Das kann natürlich auch besser oder schlechter laufen.

Bei einem Spiel über maximal zwei Einsätze je Angriff, falls erforderlich, wäre das Gesamtergebnis (netto) nur geringfügig besser ausgefallen. 

 

Gemäß meiner bisherigen Testreihe, ergibt sich eine recht gute Trefferquote. Ich setze grundsätzlich nur einmal und bisher auch nur im Gleichsatz, also keine Einsatzsteigerung.

Die Prüfung mehrerer aktueller Tagespermanenzen (vom Anfang bis zum Ende) brachte erstaunliche Gewinne. Natürlich läuft nicht jeder Tag gleichgut, aber bisher zeigt die Ertragskurve nach oben.

 

Diese Aussagen sollen nur eine Anregung für eigene Überlegungen sein.

 

LG   Julius

 

 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julius,

 

wie behandelst du die Zero? Die Zero kommt als Finale vier mal vor, in den Neunerkästen kommt sie aber nur drei mal vor (10,20,30), sie ist praktisch selbst ein eigenes Kästchen. 

Sollte man das nicht irgendwie berücksichtigen oder hat sich das in deinen Test nicht bemerkbar gemacht?

 

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funtomas

Vorschlag: sollte bei den zu spielenden Finalen die 7 o. 8 o. 9 dabei sein und Finale Zero nicht in einem der
9 Kästen als satzreif aufblinken, dass setzt du zuätzlich die Zero mit, aber als Plein und nicht als Finale

 

Ciao der Revanchist

bearbeitet von Revanchist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Albatros:

Hallo Julius,

mir ist die Satzweise viel zu breit.

Trotzdem die Frage: wie verfährst Du nach dem EINEN Satzcoup (egal ob Treffer oder Fehltreffer)?

Komplette Neubuchung oder rollierend? Sprich, der erste Neunerkasten fällt oben raus.

Albatros

Bisher habe ich immer neu ermittelt.  In den letzten Jahren habe ich mich wiederholt mit diesen neun Feldern beschäftigt und unterschiedliche Versionen auch für Finalen geprüft. Dabei kam ich zu dem Schluß, dass die von Dir angesprochene Rotation besser nicht angewendet werden sollte. Es scheint, dass es besser ist, nach einem Angriff völlig neue Zahlen ins Spiel zu bringen.

LG Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Revanchist:

@funtomas

Vorschlag: sollte bei den zu spielenden Finalen die 7 o. 8 o. 9 dabei sein und Finale Zero nicht in einem der
9 Kästen als satzreif aufblinken, dass setzt du zuätzlich die Zero mit, aber als Plein und nicht als Finale

 

Ciao der Revanchist

müsste ich mal prüfen, danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb funtomas:

Hallo Julius,

 

wie behandelst du die Zero? Die Zero kommt als Finale vier mal vor, in den Neunerkästen kommt sie aber nur drei mal vor (10,20,30), sie ist praktisch selbst ein eigenes Kästchen. 

Sollte man das nicht irgendwie berücksichtigen oder hat sich das in deinen Test nicht bemerkbar gemacht?

 

Gruß

Thomas

 

 

vor einer Stunde schrieb funtomas:

Hallo Julius,

 

wie behandelst du die Zero? Die Zero kommt als Finale vier mal vor, in den Neunerkästen kommt sie aber nur drei mal vor (10,20,30), sie ist praktisch selbst ein eigenes Kästchen. 

Sollte man das nicht irgendwie berücksichtigen oder hat sich das in deinen Test nicht bemerkbar gemacht?

 

Gruß

Thomas

 

Hallo mein Lieber,

die Zero hat sich beim Test bisher nicht ausgewirkt, aber es wäre sicherlich sinnvoll, diese mitzusetzen, wenn sie in der Auswahl erscheint.

 

Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb alcatraz46:

Nach all dem Blödsinn dieser Tage auch mal wieder ein Spielvorschlag in einem Roulette Forum? ;-)
Man glaubt es nicht. Ist natürlich positiv gemeint.

Mein liber Freund und Kupferstecher, so sagte man mal vor langer Zeit,

welchen Blödsinn Du ansprichst, kann ich nur vermuten,  wahrscheinlich meinst Du die Aussagen zu den Ein- und Auszahlungen, die aber nicht aus der Luft gegriffen sind.

 

Da ich in Kürze erstmal einige Zeit hier im Forum pausieren werde, habe ich mich entschlossen, noch eine Idee einzubringen, über die Ihr diskutieren köönt.

 

Gruß Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Revanchist:

@funtomas

Vorschlag: sollte bei den zu spielenden Finalen die 7 o. 8 o. 9 dabei sein und Finale Zero nicht in einem der
9 Kästen als satzreif aufblinken, dass setzt du zuätzlich die Zero mit, aber als Plein und nicht als Finale

 

Ciao der Revanchist

Es ist sicherlich angebracht, die Zero mitzusetzen, wenn diese in der Auswahl erscheint, also nicht nur die 10,20,30, sondern auch die Zero setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Julius:

Mein liber Freund und Kupferstecher, so sagte man mal vor langer Zeit,

welchen Blödsinn Du ansprichst, kann ich nur vermuten,  wahrscheinlich meinst Du die Aussagen zu den Ein- und Auszahlungen, die aber nicht aus der Luft gegriffen sind.

 

Da ich in Kürze erstmal einige Zeit hier im Forum pausieren werde, habe ich mich entschlossen, noch eine Idee einzubringen, über die Ihr diskutieren köönt.

 

Gruß Julius


Moin Julius, ich habe keine deiner Aussagen gemeint falls du es so verstanden hast. ;-) Alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb alcatraz46:


Moin Julius, ich habe keine deiner Aussagen gemeint falls du es so verstanden hast. ;-) Alles gut.

Ach --- immer diese blöden Tippfehler, ich glaube ich werde langsam alt oder ich sollte etwas langsamer schreiben.

Danke für die aufmunternden Worte.

 

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...