Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe den Investor um den es hier geht mit der Geschäftsidee überzeugt. Ich habe sie ihm offen gelegt, da es anders nun mal nicht funktionieren wollte, so die Erfahrung.

Die Lastschrift per Einzugsermächtigung ist nicht die hellste Idee, zugegeben. Man könnte u. U. eine Kostenteilung für einen Notar mit dem Investor vereinbaren und das Geld dort treuhändlerisch verwahren lassen, bis die Million auf dem Konto ist.

Soviel dazu.

Geschrieben

Der Investor macht es nicht unter einer Million. Knallharter Kerl. Er verlangt das Eigenkapital von mir. Das Geschäft läuft bereits, allerdings mit kleinen Beträgen. Bei den derzeitigen Einnahmen wird es 21 Monate dauern, bis ich das Geld zusammen habe. Verlorene Zeit, aber notfalls wird halt dieser Weg gegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Dword,

Mal ehrlich das stinkt doch zum Himmel.

Wenn deine Idee wirklich was taugt und dir es an den nötigen Kapital fehlt dann versuche doch einfach mit Crowdfunding die Kohle zusammen zu bekommen.

Dazu  ist es unbedingt nötig, deine Idee ausgiebig vorzustellen. Wenn sie was taugt und du überzeugen kannst, dann fließt dort auch gewöhnlich sehr schnell die Kohle. ( ohne Sicherheiten)

Weil es viele Leute mit kleineren Beträgen unterstützen, die verlangen auch keine Sicherheiten etc, weil sie von der Idee überzeugt sind und das Geld welches sie dir überlassen auch als Risikokapital betrachten und notfalls einfach abschreiben.

Wer 1 Millionen zahlen will, aber erst mal 25 tausend haben will ist doch eindeutig ein Fall für die Tonne.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

@Dword,

Mal ehrlich das stinkt doch zum Himmel.

Wenn deine Idee wirklich was taugt und dir es an den nötigen Kapital fehlt dann versuche doch einfach mit Crowdfunding die Kohle zusammen zu bekommen.

Dazu  ist es unbedingt nötig, deine Idee ausgiebig vorzustellen. Wenn sie was taugt und du überzeugen kannst, dann fließt dort auch gewöhnlich sehr schnell die Kohle. ( ohne Sicherheiten)

Weil es viele Leute mit kleineren Beträgen unterstützen, die verlangen auch keine Sicherheiten etc, weil sie von der Idee überzeugt sind und das Geld welches sie dir überlassen auch als Risikokapital betrachten und notfalls einfach abschreiben.

Wer 1 Millionen zahlen will, aber erst mal 25 tausend haben will ist doch eindeutig ein Fall für die Tonne.

Der Investor sagte mir, dass es der normale Weg ist in der Welt des Investments. Seine Sorte will erst Eigenkapital sehen, als Beweis, dass man in der Vergangenheit mit Geld umgehen konnte... Ich habe das bereits von vielen Investoren zu lesen gekriegt und ziehe es durchaus in Betracht.

Wie gesagt sehe ich es nicht ein meine Idee der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Punkt.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Dword:

Wie gesagt sehe ich es nicht ein meine Idee der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Punkt.

Der "Millioneninvestor" ist wesentlich gefährlicher als ein "Millionenpublikum".

Er könnte nämlich mit seinem Kapital - falls wirklich vorhanden - alles sehr leicht selbst realisieren.

Die gesamte Diskussion zeigt mir, dass du wie fast alle Ratsuchenden gar keinen Rat willst,

sondern dir lediglich von Anderen deine vorgefasste Meinung betätigen lassen möchtest.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sachse:

Die gesamte Diskussion zeigt mir, dass du wie fast alle Ratsuchenden gar keinen Rat willst,

sondern dir lediglich von Anderen deine vorgefasste Meinung betätigen lassen möchtest.

Welche Meinung sachse? Das ich meine Idee nicht der breiten Öffentlichkeit zukommen lassen möchte, weil ich dann viel zu viel Konkurrenz auf einmal haben könnte? Das Geschäft läuft auch mit kleinen Beträgen. Wenn jeder beginnen würde mir nachzueifern, käme ich in arge Bedrängnis...

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Dword:

Welche Meinung sachse? Das ich meine Idee nicht der breiten Öffentlichkeit zukommen lassen möchte, weil ich dann viel zu viel Konkurrenz auf einmal haben könnte? Das Geschäft läuft auch mit kleinen Beträgen. Wenn jeder beginnen würde mir nachzueifern, käme ich in arge Bedrängnis...

Wenn das Geschäft auch mit Kleingeld läuft, warum dann das Risiko mit einer Million?

Außerdem; wenn das Geschäft Geld einbringt, dann wir es trotz der Millioneninvestition

jede Menge Nachahmer geben. Ein Patent- oder ähnlicher Schutz ist offenbar nicht möglich.

Naja, mach' wie du denkst, denn du bist ja beratungsresistent.

Folgende Möglichkeit schon bedacht?

Du bringst die 25.000 mit Krediten zusammen und wirst betrogen. Dann hast du 25.000 plus

Zinsen Schulden und bist der Realisierung deiner Idee weiter entfernt denn je.

Noch etwas: Ich habe es so verstanden, dass deinen Bank dir für deine Idee weder einen Kredit

zur Verfügung stellen will, noch dir bei der Sicherheit der gedachten Transaktion behilflich sein will. 

Das wäre für mich eine sirenenartige Alarmglocke.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb sachse:

Wenn das Geschäft auch mit Kleingeld läuft, warum dann das Risiko mit einer Million?

Außerdem; wenn das Geschäft Geld einbringt, dann wir es trotz der Millioneninvestition

jede Menge Nachahmer geben. Ein Patent- oder ähnlicher Schutz ist offenbar nicht möglich.

Naja, mach' wie du denkst, denn du bist ja beratungsresistent.

Folgende Möglichkeit schon bedacht?

Du bringst die 25.000 mit Krediten zusammen und wirst betrogen. Dann hast du 25.000 plus

Zinsen Schulden und bist der Realisierung deiner Idee weiter entfernt denn je.

Noch etwas: Ich habe es so verstanden, dass deinen Bank dir für deine Idee weder einen Kredit

zur Verfügung stellen will, noch dir bei der Sicherheit der gedachten Transaktion behilflich sein will. 

Das wäre für mich eine sirenenartige Alarmglocke.

Sachse, ich habe dir per PN geschrieben weshalb mir die Bank keinen Kredit gibt.

Was heißt hier Beratungsresistent? Ich suche keinen Rat, sondern einen Investor, den ich jetzt gefunden habe und neuerdings auf der Suche nach einem Partner bin, um diesen Deal über die Bühne zu bringen.

Mit einer Million könnte ich bei weitem mehr Kunden ran ziehen und würde schneller sehr viel Cash machen. Die Zinsen, die der Investor verlangt, sind Peanuts gegen das so mögliche Einkommen. Es ist aber mit ziemlich viel Arbeit verbunden.

Geschrieben

nur zum besseren Verständnis: mit wieviel Kapital arbeitest Du denn jetzt? Ganz ohne Geld wir Dein Geschäft wohl auch in kleinem Maßstab nicht funktionieren.

Du schreibst von Kunden, wieviel verdienst Du denn mit einem Kunden und in welchem Zeitraum, einmalig oder wiederholte Male über einen längeren Zeitraum?

• 6 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier war auch der "Herr aus Donauwörth" beteiligt, allerdings ohne anzugeben, dass er krank sei und Grundsicherung abzockt!!!

Das Forum vergisst und verliert nix!

bearbeitet von kesselman
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb kesselman:

Hier war auch der "Herr aus Donauwörth" beteiligt, allerdings ohne anzugeben, dass er krank sei und Grundsicherung abzockt!!!

Das Forum vergisst und verliert nix!

Aus diesem anderen Zusammenhang drängt sich mir doch folgende Frage förmlich auf:

Ist der zwanghafte Traumtanz eine kausale Folgewirkung aus der intensiven Beschäftigung mit dem Spiel Roulette ?  :unsure:

Starwind

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb starwind:

Aus diesem anderen Zusammenhang drängt sich mir doch folgende Frage förmlich auf:

Ist der zwanghafte Traumtanz eine kausale Folgewirkung aus der intensiven Beschäftigung mit dem Spiel Roulette ?  :unsure:

Starwind

richtig erkannt!