Sven-DC Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 1 Stunde schrieb hemjo: Am 21.2.2018 um 08:32 schrieb Ropro: F2 bis F6 Das einstellen eines Diagramm, ohne Erklärung, ist so ein Beispiel. Warum kommt es hier wohl zu keiner sauberen Glockenbildung ?? @Ropro wird es sicherlich gleich erklären, oder ??
Sven-DC Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ropro: daß die BinomialKurve bei 334 immer noch nicht bei Null angekommen ist, musst der Mathematik zur Last legen, nicht mir. Wenn es mal die Binomialkurve wäre. Was du hier grafisch dargestellt hast, hat nichts mit der BIN zu tun. Es zeigt den frühest möglichen Zeitpunkt und den spätesten Zeitpunkt einer jeweiligen Favoritengruppe an Die BIN drückt aus, zu welchen Zeitpunkt eine neue Favorit aus einer Vorgängerstufe entsteht. Das drückt ja auch schon der Name aus, binomial da geht es um nur 2 mögliche Ereignisse und wann sie eintreten. Also wann erscheint eine Zahl welche bereits z.b. 3 x getroffen, ein viertes mal, oder erscheint ein Zahl welche weniger oft getroffen wurde. Und nicht darum wie sich eine komplette Gruppe von Zahlen über eine Zeitachse verteilt. Sondern wann kommt welche Zahl aus welcher Gruppe auf der Zeitachse, das ist die Grundaussage der BIN bearbeitet Februar 28, 2018 von Sven-DC
Ropro Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 17 Minuten schrieb Sven-DC: Warum kommt es hier wohl zu keiner sauberen Glockenbildung ?? @Ropro wird es sicherlich gleich erklären, oder ?? Was wäre denn eine "saubere Glockenbildung"?
Ropro Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 2 Minuten schrieb Sven-DC: Was du hier grafisch dargestellt hast, hat nichts mit der BIN zu tun. Das qualifiziert dich für den Ehrenpreis der dümmsten Laberköppe dieses Planeten: Das ist die Binomialverteilung!
Sven-DC Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 1 Minute schrieb Ropro: Was wäre denn eine "saubere Glockenbildung"? Zahle deine Kirchensteuer, dann darfst du auch wieder in die Kirche und schau dir dort eine Glockenform an.
Sven-DC Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Ropro: Das qualifiziert dich für den Ehrenpreis der dümmsten Laberköppe dieses Planeten: Das ist die Binomialverteilung! Egal wie du mich bezeichnest, ändert nichts an der Tatsache, das es bei der BIN um 2 jeweils mögliche Ereignisse geht und wann welches aus der jeweiligen Gruppe erscheint. Also musst du, wenn du die BIN in deinen schönen bunten Kurven darstellen willst nur das erscheinen des jeweils 1. Favos der Gruppe abbilden. Wenn du Lust hast kannst du auch den jeweils 2. oder sonst was für einen nehmen. Gibt das gleiche Bild, nur verschoben auf der Zeitachse. Da sich mein Ansatz nur mit dem erscheinende. 1. Favo beschäftigt, ist es für die Leser auch besser, wenn du das darstellst Ich kann auch nichts dafür , das du das nicht verstehst und glaubst die komplette Verteilung eines Ereignisses auf der Zeitachse hat was mit der BIN zu tun. bearbeitet Februar 28, 2018 von Sven-DC
Ropro Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 6 Minuten schrieb Sven-DC: Zahle deine Kirchensteuer, dann darfst du auch wieder in die Kirche und schau dir dort eine Glockenform an. So kommst Du aber aus der Scheiße nicht raus, in die du dich selbst geritten hast. Die Binomiale Glockenform ist nur ideel und hat eine Verschiebung in den rechten Bereich.
Ropro Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Sven-DC: Egal wie du mich bezeichnest, ändert nichts an der Tatsache, das es bei der BIN um 2 jeweils mögliche Ereignisse geht. Ich kann auch nichts dafür , das du das nicht verstehst und glaubst die komplette Verteilung eines Ereignisses auf der Zeitachse hat was mit der BIN zu tun. 5 Kurven sind 5 mal der Binomiale Wert wann aus F2 ein F3 wird (Kurve F3) wann aus F3 ein F4 wird (Kurve F4) usw. alles Binomiale Werte! Und nu? bearbeitet Februar 28, 2018 von Ropro
Sven-DC Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 5 Minuten schrieb Ropro: So kommst Du aber aus der Scheiße nicht raus, in die du dich selbst geritten hast. Die Binomiale Glockenform ist nur ideel und hat eine Verschiebung in den rechten Bereich. Warum sollte sie nur eine Verschiebung in einem Bereich haben . Nochmal was du in der Grafik hast, hat nichts mit der BIN zu tun, weil du nur die Verteilung einer Gruppe darstellst. Was die BIN ausdrückt, habe ich ja gerade geschrieben
Sven-DC Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Ropro: 5 Kurven sind 5 mal der Binomiale Wert wann aus F2 ein F3 wird (Kurve F3) wann aus F3 ein F4 wird (Kurve F4) usw. alles Binomiale Werte! Und nu? Mein Guter, deine Kurve stellen nicht dar wann z.b. aus ein F3 ein F4 wird, sondern wie sich alle F3 oder alle F4 verhalten und wie viele jeweils wann vorhanden sind bearbeitet Februar 28, 2018 von Sven-DC
wolfi99 Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 @Ropro, ich finde es anmaßend von dir die Deutungshoheit über die BIN gewinnen zu wollen. Wer, wenn nicht der Hallerist, ist wohl berufen über BIN und POI zu referieren! Also unterlasse bitte die Versuche deine Logik bis nach Dresden zu exportieren, das wird nix! Wolfi
Sven-DC Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb wolfi99: @Ropro, ich finde es anmaßend von dir die Deutungshoheit über die BIN gewinnen zu wollen. Wer, wenn nicht der Hallerist, ist wohl berufen über BIN und POI zu referieren! Also unterlasse bitte die Versuche deine Logik bis nach Dresden zu exportieren, das wird nix! Wolfi Die BIN hat mit Haller gar nichts zu tun. Haller hat sie nur verwendet,aber nicht erfunden. Noch einer welcher über was urteilt ohne überhaupt ein blassen Schimmer davon zu haben., Dumme Sprüche zu schreiben,ist ja auch wesentlich einfacher als sich zu informieren. Dauert ja eh nicht mehr so lange und du bekommst von den Sprücheklopfern gleich noch Unterstützung. bearbeitet Februar 28, 2018 von Sven-DC
Ropro Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 13 Minuten schrieb wolfi99: @Ropro, ich finde es anmaßend von dir die Deutungshoheit über die BIN gewinnen zu wollen. Wer, wenn nicht der Hallerist, ist wohl berufen über BIN und POI zu referieren! Also unterlasse bitte die Versuche deine Logik bis nach Dresden zu exportieren, das wird nix! Wolfi Jetzt, wo du das sagst, seh ich es ein!
Sven-DC Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 5 Minuten schrieb Ropro: Jetzt, wo du das sagst, seh ich es ein! Das meine Grafik nicht die BIN darstellt. Es ist halt nie zu spät noch was dazu zu lernen. Schrieb ich ja immer schon.
Sven-DC Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 (bearbeitet) Am 21.2.2018 um 08:32 schrieb Ropro: F2 bis F6 @Ropro, jetzt erkläre mir mal bitte, wie man hier die BIN-Werte ablesen kann. Wenn es die BIN abbildet, was du ja meinst, dann müsste man ja erkennen das sich im 23 Coup der 1 F3 bildet, aus den F2 bildet an welcher Stelle erkennt man das. Es ist zu erkennen, das in diesem Coup bereich beide Gruppen ansteigen, wo ist hier die Überschneidung ? das sich im 41. Coup der 1. F4 aus den F3 bildet, wo steht das hier, Man sieht auch hier das beide Gruppen ansteigen, keine Überschneidung in diesen Coupbereich. und das diese Coupzahlen jeweils die absolut meisten Treffer haben. Wieso schreibst du dann es sind die BIN Kurven und sie sind einseitig ? Es ist hier zu erkennen. das im ca. 103 Coup die Anzahl der F2 und F3 gleich ist, das F2 fallend und F3 noch leicht steigend und auch beginnend fallend ist oder sich im ca. 120 Coup die Anzahl F2 mit F4 gleich ist, F2 absteigend, F4 aufsteigend. Was bitte hat das mit der BIN zu tun ? Es ist auch nicht die Über -BIN wie du an anderer Stelle schon mal geschrieben hast. Es ist schlichtweg die Darstellung des gesamten Verlauf einer Favogruppe. Es geht hier nicht darum wann aus einer alten Favogruppe eine neue ensteht wie du schreibst. Ich hatte schon immer die Vermutung das du deine eigenen Grafiken und Zahlen nicht richtig interpretieren kannst. Jedenfalls hat das hier nicht der BIN zu tun, deshalb auch keine typische Glockenform bearbeitet Februar 28, 2018 von Sven-DC
Roli888 Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 (bearbeitet) Am 25.2.2018 um 06:53 schrieb Spielkamerad: was den laien wundert, es gibt wirklich eine person, die dein system so verinnerlicht hat, wie du es gern hättest. stellt sich die frage, woher weiß roli genau deine anleitung, die zum gewinn führt? warum nur einer, der sich direkt neu dazu gesellt und auf anhieb alles schnallt? alle andere sind "blöd", obwohl sie sich wesentlich länger damit beschäftigen? @Spielkamerad Also...ich hab Svens Spiele es waren ja damals noch im DC-Forum verschiedene Ansätze von Ihm dargestellt, ausgiebig studiert. Damals habe ich noch nicht aktiv im Forum mitdiskutiert. Er hat bei den Demonstrationen und Beispielen schon sehr viele Details und seine Sichtweise häufig dargestellt. Später hat dann @data diesen Thread eröffnet. @Hemjo und @data haben da zahlreiche Partien vorgespielt, damals dachte ich mir schon "das hat Sven aber anders kommuniziert...". @Data hat dann ein übersichtliches Spielformular veröffentlicht welches die Favo Stufen gut im Überblick behält. Dann habe ich begonnen den Ansatz mit meinen bisherigen Erfahrungen mit Pleinspiele zu kombinieren. Nach ersten "Gehversuchen" und guten Gefühl habe ich dann begonnen hier im Thread Partien online zu stellen. Zu Beginn wurden von @Sven ALLE (!) Partien durchgesehen und kommentiert. Auch die berühmten "Platzer" sind nicht verschont geblieben. Während dieser Phase wurde enorm viel dazu beigetragen die Regeln auszuarbeiten. Z.B.: Habe ich Anfangs die Coupfenster Cuts völlig falsch gesetzt, etc... etc... ob ich da lt. Deiner Ansage wirklich nur "eine Person" bin die den Ansatz so verinnerlicht hat weiß ich nicht, es gibt ja zahlreiche Mitstreiter die sich absichtlich mit Diskussionen hier zurückhalten, da der "Ton" hier nicht Jedermanns Sache ist. Gruß: Roli888 bearbeitet Februar 28, 2018 von Roli888
Roli888 Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 Am 25.2.2018 um 06:53 schrieb Spielkamerad: aber die geschichte mit dem autounfall klingt sicherlich nicht nur mir in den ohren. selbst wenn er sich plötzlich wieder fit meldet, kam bisher ja recht wenig zu seiner verteidigung. @Spielkamerad Na ja so richtig Fit - das ist ein Hilfsausdruck, ich fühle mich wie wenn eine Strassenwalze über mich gerollt wäre."seine Verteidigung" Was soll ich da verteidigen? Ich habe nichts zu verteidigen! Gruß: Roli888
hemjo Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 Hallo Roli! Schön wieder von Dir zu lesen! Nachdem, von den hoch gebildeten Herrschaften, hier im Forum, niemand so hilfsbereit ist, mir bei dem erstellen einer aussagekräftigen Kurve zu helfen, frage ich Dich. Herzlichen Gruß hemjo
Roli888 Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 @Alle Ab Mitte Februar habe ich weitere 12 Partien gespielt. Die aktuelle Statistik der 3. Staffel (Von den 100 Partien - bisher 37 Partien gespielt. Alle mit 1 EUR Einsatz).
hemjo Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 Danke für das Einstellen der Ergebnisse zum Vergleich.
Roli888 Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 5 Minuten schrieb hemjo: Hallo Roli! Schön wieder von Dir zu lesen! Nachdem, von den hoch gebildeten Herrschaften, hier im Forum, niemand so hilfsbereit ist, mir bei dem erstellen einer aussagekräftigen Kurve zu helfen, frage ich Dich. Herzlichen Gruß hemjo @hemjo Ja es gibt noch viel zu tun. Ab der 2. Staffel führe ich auch genau Buch wie lange ich einen Angriff setze, wieviel Kapital ich dafür aufgewendet habe, bei welchem Coup der jeweilige Stufentreffer war und das Angriff Endergebnis. Bisher habe ich da 395 Angriffe notiert. Insgesamt ist das noch zu wenig Material für eine einigermaßen gute Statistik. Zumindest nach Abschluß der 3. Staffel 100 Partien werde ich da ein paar Zahlen und "Glockenkurven" dazu anfertigen. Weiters: Ich beziehe mich da auf ein paar frühere Postings von Dir in Sachen Trend Erkennung. Ich selber konnte noch keine eindeutigen Trends feststellen. Dass Z.B.: nach ein oder zwei "schlechten" Halb-Rotationen gute kommen oder umgekehrt. Zwar beobachte ich das gedanklich durch den Vorlauf aber es zeichnete sich noch kein konkreter Trend ab um daraus Rückschlüsse zu ziehen. Gruß: Roli888
Sven-DC Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 (bearbeitet) Ja von mir ebenfalls auch ein Danke, das du hier weitermachst und deine Spielergebnisse vorstellst. Ist ein Zeichen, das die ewigen Forumstrolle hier nicht das Zepter übernehmen und die User, welche sich mit dem eigentlichen Problem beschäftigen, sich nicht zurückziehen. Obwohl es nervt, immer wieder das Gleiche von den ewigen Deppen zu lesen. bearbeitet Februar 28, 2018 von Sven-DC
hemjo Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 8 Minuten schrieb Roli888: Weiters: Ich beziehe mich da auf ein paar frühere Postings von Dir in Sachen Trend Erkennung. Ich selber konnte noch keine eindeutigen Trends feststellen. Dass Z.B.: nach ein oder zwei "schlechten" Halb-Rotationen gute kommen oder umgekehrt. Zwar beobachte ich das gedanklich durch den Vorlauf aber es zeichnete sich noch kein konkreter Trend ab um daraus Rückschlüsse zu ziehen. Nach dem Vorlauf beginnt das Spiel mit Sätzen in der 1. HR, in der 2. HR beginnt ein neues, ebenso mit 3. u.4. HR, nur theoretisch, die Ergebnisse werden nach einem eventuellen Trend abgesucht. Habe noch keine Schlußfolgerung daraus ziehen können. Normalerweise reißt der Trend gleich oft ab, wie er sich fortsetzt, in verschiedenen Abständen.
Ropro Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 41 Minuten schrieb Sven-DC: Am 21.2.2018 um 08:32 schrieb Ropro: F2 bis F6 @Ropro, jetzt erkläre mir mal bitte, wie man hier die BIN-Werte ablesen kann. Wenn es die BIN abbildet, was du ja meinst, dann müsste man ja erkennen das sich im 23 Coup der 1 F3 bildet, aus den F2 bildet an welcher Stelle erkennt man das. Es ist zu erkennen, das in diesem Coup bereich beide Gruppen ansteigen, wo ist hier die Überschneidung ? das sich im 41. Coup der 1. F4 aus den F3 bildet, wo steht das hier, Man sieht auch hier das beide Gruppen ansteigen, keine Überschneidung in diesen Coupbereich. und das diese Coupzahlen jeweils die absolut meisten Treffer haben. Wieso schreibst du dann es sind die BIN Kurven und sie sind einseitig ? Es ist hier zu erkennen. das im ca. 103 Coup die Anzahl der F2 und F3 gleich ist, das F2 fallend und F3 noch leicht steigend und auch beginnend fallend ist oder sich im ca. 120 Coup die Anzahl F2 mit F4 gleich ist, F2 absteigend, F4 aufsteigend. Was bitte hat das mit der BIN zu tun ? Es ist auch nicht die Über -BIN wie du an anderer Stelle schon mal geschrieben hast. Es ist schlichtweg die Darstellung des gesamten Verlauf einer Favogruppe. Es geht hier nicht darum wann aus einer alten Favogruppe eine neue ensteht wie du schreibst. Ich hatte schon immer die Vermutung das du deine eigenen Grafiken und Zahlen nicht richtig interpretieren kannst. Jedenfalls hat das hier nicht der BIN zu tun, deshalb auch keine typische Glockenform Da kriegt man ja Magenkrämpfe. Ich kann das nicht so stehen lassen, auch wenn es dir nicht hilft, vielleicht hilft es ja jemand anderem: Die Hallersche Tabelle, die Du "BIN" nennst, ist eine Verkürzung der Binomialverteilung auf die Stelle des jeweiligen F an der der Wert ca. "1" ist. Haller nahm allerdings die Rundung bei >0,8 auf 1 vor. Alle anderen Werte der Binomialverteilung sind einfach ausgespart.
Spielkamerad Geschrieben Februar 28, 2018 Geschrieben Februar 28, 2018 vor 21 Minuten schrieb Roli888: @Spielkamerad Na ja so richtig Fit - das ist ein Hilfsausdruck, ich fühle mich wie wenn eine Strassenwalze über mich gerollt wäre."seine Verteidigung" Was soll ich da verteidigen? Ich habe nichts zu verteidigen! Gruß: Roli888 moin roli, mit "verteidigen", hatte ich mich etwas schlecht ausgedrückt. du hattest vor längerer zeit erwähnt, dass du jetzt alles durchliest und dich dann äußern wirst. dem war halt nicht so. da lag es nahe, dir ist nichts dazu eingefallen, die enttäuschung ist groß oder oder oder..... zu sven's spiel: wenn man mal überlegt, wie oft sven noch zusätze beigefügt hat, er sich aus jeder diskussion windet wie ein aal, nur um ggf. keine fehler, eingestehen zu müssen, schaut es schon merkwürdig aus, dass nur einer, (fast auf anhieb) gänzlich richtig liegen soll. natürlich ist es für ihn ein leichtes, dein spiel im nachgang, positiv zu analysieren. mit dem autounfall habe ich mich wohl zu sehr von älteren kommentaren leiten lassen. ob es nun so passiert oder nicht, weißt nur du allein. es ist sogar egal, warum es die pause gab. am ende liegt die wahrheit auf dem platz. mir persönlich wäre eine auszeit/lüge noch lieber, als (d)ein autounfall. da kenne ich mich leider auch aus. hoffe dann auf gute besserung! sp.........!
Recommended Posts