Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach zum Nachdenken:

Als inzwischen alt gewordener Humanist, der noch in Griechisch sein Abi abgelegt hat, sei mir die Frage gestattet: Was ist Demokratie?

Demokratie leitet sich vom griechischen DEMOS ab. DEMOS heißt in erster Linie aber nicht „Das Volk“, sondern: „Das Dorf“ oder „Der Gau“. Erst in sekundärer Bedeutung besitzt der DEMOS die Bedeutung von Volk! Man lehrt es uns falsch! DEMOS ist schon im alten Griechenland eine dörfliche Struktur.

KRATEIN heißt übersetzt: herrschen, beherrschen

Diese Demokratie bestand im sogenannten alten Griechenland aus 3 Teilen:

1. DIE DEME
  2. DIE BÜRGER
  3. DAS VOLK

Die DEME:

Sie war das erste Organ in der damaligen Führungsstruktur eines Dorfes. Die Führungsriege. Die damalige Deme wurde nicht gewählt, sondern sie war eine aristokratische Führung oder eine Diktatur, kann man sagen. Aber eine aristokratische Führung oder Diktatur in einem Dorf, nicht in einem Staat. Wird eine Diktatur auf Staatsebene ausgeführt, wird sie zur Tyrannei.

Die BÜRGER:

Alle glauben das sind wir! – Falsch! – Die Bürger waren im alten Griechenland Privilegierte, Senatoren und entsprechen den heutigen Abgeordneten. Die Bürger waren das sogenannte Kontrollorgan eines Dorfes. Der Pöbel gehörte nicht zu den Bürgern.

Das VOLK:

Sind das WIR? – Schon wieder falsch! - Das VOLK war eine ausgesuchte Gruppe von Leuten, die Deme- und Bürgertreu war und die auch, ethnisch gesehen, zur gleichen Volksgruppe wie die Deme und die Bürger gehörte und dessen Leuten das Tragen von Waffen erlaubt war. => Die spätere Armee!

Interessant dabei ist, dass DEME, BÜRGER und VOLK aber nur ca. 10 % der Einwohner eines Dorfes ausmachten.

Wie nannte man dann die restlichen 90% der Bewohner eines Dorfes? - Den IDIOS!

Der IDIOS:

Der IDIOS bildet mit seinen 90% eigentlich den Hauptbestandteil eines Dorfes. Logisch leitet sich unser IDIOT von IDIOS ab.

Im Rahmen einer vernünftigen Demokratie, vorausgesetzt, die Führer eines Dorfes handeln dementsprechend, könnte der IDIOS ein durchaus angenehmes und komfortables Leben führen. Auf Staatsebene würde das Ganze aber nicht funktionieren, weil alles zu unübersichtlich werden würde.

Warum stehen immer die größten Verbrecher in Bronze auf den diversen Marktplätzen mit sogenannten Gedenktafeln. Ganz klar, weil keiner wusste, was die eigentlich taten. Es war zu unübersichtlich!

Es gibt kein deutsches Volk. Nur Völker, wie Badener, Schwaben, Schleswiger, Holsteiner, Nordrheiner, Westfalen…

Es gibt kein österreichisches Volk. Nur Völker, wie Tiroler, Salzburger, Steirer, Vorarlberger…

Es gab auch nie ein antikes Griechenland, sondern nur Athen, Theben, Sparta, Troja…

Geschichtsbücher dienen nur dem Machtsystem dazu, ihm eine Grundlage für sein Handeln zu liefern. Die herrschende Geschichtsschreibung ist die Geschichtsschreibung der Herrschenden.

Später, im alten ROM, wurde die Demokratie der Griechen zur Res privata und Res publica der Römer, unserer heutigen Republik. Dies war nichts anderes als ein Unterdrückungssystem für seine Sklaven und Untertanen.

Interessant, wenn man weiß, wer man eigentlich ist und wo man wohnt.

DER IDIOT IN DER REPUBLIK

bearbeitet von trude
Geschrieben

...und eine äußerst zerstörerische, gefährliche Waffe...

Ich versteh's zwar nicht, aber die meisten Enkelkinder haben heute davor Angst, in den Knast zu müssen, weil der Opi vor 70 Jahren eine Bank überfallen hat.

trude

Das war aber nicht Opi, oder? :(

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/anschlaege-am-wochenende-fluechtlingsunterkuenfte-brennen,24931854,31856698.html

Geschrieben (bearbeitet)

echte Demokratie führt ins Verderben, denke ich, weil 90-98% der Menschen "dumm" und uninformiert/fehlinformiert/ungenügend informiert sind.

Ich war in der Grundschule immer der Klassenbeste aber trotzdem würde ich mir nicht zutrauen die politisch Besten Entscheidungen für die Welt und das eigene Volk treffen zu können.

Du alleine brauchst ja auch nichts entscheiden. Das übernimmt einfach die Mehrheit des Volkes, damit Du auch noch ruhig schlafen kannst.

Glaubst Du denn etwa, Merkel hätte Ahnung ? Ahnungslos wählt sie den Tod der eigenen Bevölkerung

bearbeitet von mike cougar
Geschrieben

Davon habe ich nicht gesprochen. - Bitte aufpassen und die richtige Sinnentnahme des Geschriebenen walten lassen! Hier ist Unterscheidungsvermögen angesagt!

Aber, wie bereits gehabt! Du bist eine unverbesserliche Meisterin im bewussten Verdrehen der Dinge. Aber leicht durchschaubar.

Du willst es nicht sehen, gut! - oder sollte dein dir selbstangedichtetes Glaukom die wahre Sicht der Dinge versperren?

Geschrieben (bearbeitet)

Thanks a lot!

"Power to the people" ist der gleiche Schwachsinn wie: "Kinder an die Macht!"

Es ist himmelschreiend...

Liebe Kinder und Kinderinnen,

..............................................

P.S.: Dein Beitrag "Was ist Demokratie" hat mir sehr gefallen.

Gruß

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben

Ich war in der Grundschule immer der Klassenbeste aber trotzdem würde ich mir nicht zutrauen die politisch Besten Entscheidungen für die Welt und das eigene Volk treffen zu können.

Hab' ich schon immer gesagt, dass man die Streber nicht ans "Lenkrad" lassen darf. :lachen: :lachen:

Starwind

Geschrieben

@ fritzl

Das war eine Punktlandung. Das ist auch meine Meinung. Den Satz sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Mir geht er jedenfalls runter wie geschmolzene Butter. :smile:

In Deutschland haben wir keine Demokratie. Da Merkel alleine entscheidet, obwohl die Basis ihrer Partei sowie auch hohe Politiker versuchen die Notbremse zu ziehen, aber mit Ihrer Haltung alles gegen die Wand fährt, muß ich sagen, daß wir nicht sehr weit von einer Diktatur entfernt sind. Echte Demokratie wird nur in der Schweiz praktiziert.

Im Ausland lachen sie schon über uns. Die Japaner vergleichen Merkel mit einer Selbstmörderin, die ihr Land mit Dschihadisten

zumüllt. Deutschland wird unter den Japanern als Land der Selbstmörder bezeichnet. Und die USA lachen ja auch schon über das feiste Merkelchen.

Natürlich haben wir Demokratie in Deutschland! Merkel entscheidet keineswegs alleine, sondern bekommt viel Unterstützung, beispielsweise von den fetten Herren Altmeier und Gabriel. Seehofer und de Mizère reden ja nur, sind aber in Wirklichkeit einfach richtige Hampelmänner.

Fakt ist: Die meisten Deutschen liiieben die "Flüchtlinge"! Oder weshalb bekommen die Massenzuwanderungsbefürwortenden Parteien immer noch so hohe Zahlen bei Meinungsumfragen? Warum gehen zigtausende Deutsche auf die Straßen, und brüllen "Deutschland bleibt bunt!"? Gehirnwäsche etwa? Quatsch!

Meiner Meinung nach könnte die AfD die Rettung Deutschlands sein. Aber bis 2017 ist es eine lange Zeit....

Geschrieben

hallo leute, was haltet ihr eigentlich vom Donald John Trump, wenn der präsident werden sollte will er ja eine gigantische mauer zwischen mexiko und usa aufziehen, und die mexikaner sollen die auch noch zahlen.

wir könnten ja auch die flüchtlinge bei einem mauerbau einsetzen, genug sind es ja.

Geschrieben (bearbeitet)
P.S.: Dein Beitrag "Was ist Demokratie" hat mir sehr gefallen.

Gruß

Starwind

Danke, Starwind! :wub:,

deine Story über die Zulassung deines neuen Pferdeanhängers war aber auch nicht von schlechten Eltern! Chapeau! :hut:

Wenn ich richtig informiert bin, stehen bei euch in Deutschland ja nächstes Jahr die Wahlen an, bei denen sehr viele hoffen, dass die in Hamburg gebürtige Tante, - die ihren Hauptwohnsitz in Berlin hat, sich zwar selbst zur Brandenburgerin ernannt hat, weil sich dort in der brandenburgischen Uckermark ihr Zweitwohnsitz befindet, - von ihren Speichelleckern abgesetzt wird, so muss ich hiermit meine Bedenken anmelden und meiner "Demokratie" noch eins draufsetzen!

ICH HABE ANGST VOR DEN NÄCHSTEN WAHLEN:

WARUM?

Weil die nächsten Wahlen wieder mal nichts, aber rein gar nichts, mit Demokratie zu tun haben werden!

Was waren im sogenannten alten Griechenland die Grundlagen, die für die Demokratie zwingend vorgeschrieben waren?

1. AUTONOMIE
  2. ISONOMIE
  3. REGIONALITÄT
  4. UNABÄNDERLICHKEIT DER GESETZE
  5. WAHLVERBOT

AUTONOMIE:

Autos (griech.): => selbst

Nomos (griech.): => Brauch, Sitte, Satzung, Gesetz

Autonomia (griech.): => Politische Unabhängigkeit, Selbständigkeit

Ein autonomer Mensch ist also ein freier Mensch, ohne Druck von außen. Er ist sozusagen selbstbeherrscht (Bitte nicht mit den, in schwarze Kapuzen gehüllten Steinewerfern, in Kreuzberg verwechseln).

Unter dem Unterpunkt Autonomie waren in Griechenland Steuern sogar verboten. Steuern sind nämlich nichts anderes als Tributzahlungen oder Schutzgelderpressungen. Diese Schutzgelderpressungen werden und wurden von den Politikern immer als Steuern bezeichnet, weil damit die Menschen nicht nur be- sondern auch ge-steuert werden. Das ist so wie mit den Nachrichten, die für uns Idioten nachgerichtet werden, damit wir uns auch danach richten. Eigentlich nichts anderes als Propaganda.

ISONOMIE:

Isos (griech.): => gleich

Nomos => siehe oben

Also, alle sind vor dem Gesetz gleich oder sollten es zumindest sein. Nicht so wie in der heutigen Zeit, wo ein besoffener Politiker, der vielleicht auch noch Botschafter ist und auf dem Auto das berühmte „CC“- Schild trägt, 2 Kinder über den Haufen fährt und dabei auch noch straffrei ausgeht, weil er wegen seiner Immunität dafür nicht belangt werden darf oder kann.

REGIONALITÄT:

Regionalität deswegen, weil wenn z. B. einer in einem kleinen Dorf alle anderen immer über den Tisch zieht, bescheißt und ein alter Gauner ist, dann spricht sich das schnell rum und er ist im Dorf schnell weg vom Fenster. Wer weiß denn schon, was die in Brüssel sonst noch so alles ausfressen? Wenn wir’s denn wüssten, wäre so mancher wahrscheinlich auch schon längst weg aus dem EU- Parlament. Hier sieht man ganz deutlich, dass die Regionalität zwingend erforderlich ist, weil im Großen das Ganze viel zu unübersichtlich wird.

UNABÄNDERLICHKEIT DER GESETZE:

Plato sagte schon im alten Griechenland. „Ich sehe den Untergang eines jeden Staates gekommen, dessen Gesetze nicht die Herrscher beherrschen, sondern diese das Gesetz!“ Die Regierungen sollten also den Gesetzen unterliegen. Heute macht man sich die Gesetze, so wie man sie gerade braucht. Die Verfassung wird jederzeit geändert, fast,wie eine Hausordnung.

Staat kommt vom lat. Status und bedeutet einen Stand, eine Ist- Situation, die gefälligst beizubehalten ist.

Staat hat auch seine etymologische Ableitung aus dem griechischen „stasis“, was übersetzt auch Parteikampf, Streit, Zwietracht heißt und eine Tyrannei beschreibt, die auf großstrukturierten Demokratien beruhen muss. Demokratien in großen Strukturen führen wegen ihrer Unübersichtlichkeit unweigerlich zu Tyrannei.

WAHLVERBOT:

Man höre und staune: Im alten Griechenland war in einer Demokratie auch das Wählen verboten.

Man hat damals schon gewusst, warum!

Wir alle, nicht nur die Roulettewissenschafter, kennen die berühmte Gauß’sche Glocke. Diese beschreibt aber auch unsere 100% an Wählern, wovon ca. 90% von Politik nicht unbedingt etwas verstehen oder genau über die Geschehnisse informiert sind und die die Zusammenhänge auch nicht so genau erfassen können, damit sie in der Lage sind, um auch nachhaltig wählen zu können. Es gibt also eine Menge an Blinden und kompletten Vollpfosten und im Gegensatz dazu nur ein paar ganz Wenige, die Denken und Sehen können.

Und genau hier an dieser Stelle entsteht das Problem. Wenn jetzt alle das Wahlrecht haben, dann wird das gewählt, was am Meisten repräsentiert wird. Und das sind halt dann die Ansichten derjenigen, über 90% sehr ungewöhnlichen Menschen, die von den Nachrichten regelmäßig nachgerichtet, von der Presse manipuliert, vom Staat gesteuert und von RTL verblödet wurden oder sonst irgendwie bereits unter partiellem Hirntod leiden.

Jeder Gabelstaplerfahrer muss eine Prüfung ablegen. Selbst wenn er auch nur auf seinem eigenen Betriebsgelände damit herum gurkt. Warum gibt es eigentlich keine Wählerprüfung?

Das alles macht mir große Angst!

trude

bearbeitet von trude
Geschrieben (bearbeitet)

du brauchst keine Angst haben, ich bin doch da

schöner Beitrag aber ein bisschen zu suggestiv formuliert, dein Beitrag ist genau das was du im letzten Abschnitt kritisiert.. ist schon verrückt.

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Geschrieben (bearbeitet)

schöner Beitrag aber ein bisschen zu suggestiv formuliert, dein Beitrag ist genau das was du im letzten Abschnitt kritisiert.. ist schon verrückt.

Suggestion liegt mir fern, wachrütteln und die Dinge nicht superficial sondern radikal (ups, darf man dieses Wort in der Öffentlichkeit überhaupt noch verwenden oder muss ich zittern, dass mir wieder jemand versucht, daraus einen Strick zu drehen?) angehen, wäre angedacht gewesen. Wir gehen zu schlampig mit unseren Worten um, die wir ständig gebrauchen, deshalb können wir auch nicht sauber kommunizieren. Es wird mir aber nicht gelingen. Manchmal geht's halt durch mit mir. Es ist so wie mit den Pferden, wenn sie von etwas aufgescheucht werden.

Eigentlich bereue ich es schon wieder, dass ich mir diese Mühe gemacht habe.

:aaa:

trude

bearbeitet von trude
Geschrieben

hallo leute, was haltet ihr eigentlich vom Donald John Trump, wenn der präsident werden sollte will er ja eine gigantische mauer zwischen mexiko und usa aufziehen, und die mexikaner sollen die auch noch zahlen.

wir könnten ja auch die flüchtlinge bei einem mauerbau einsetzen, genug sind es ja.

Klar, dass so ein "Sachbeitrag" noch gefehlt hat. Wundert mich eigentlich, dass du nicht noch Trump zitiert hast, wonach die Leute im Bataclan mal besser alle bewaffnet gewesen wären....

Geschrieben

Natürlich haben wir Demokratie in Deutschland!

Glaubst Du, daß sie den Gabriel gefragt hat, ob sie die ganze Welt einladen darf und dann noch gebetsmühlenartig sagen darf "Wir schaffen das" Alle schreien nach Demokratie, aber für mich sieht echte Demokratie anders aus.

Fakt ist: Die meisten Deutschen liiieben die "Flüchtlinge"!

Bis zum Sommer gebe ich Dir recht. Da haben sich ja die Leute wie geile unterwürfige Köter geradezu überschlagen mit ihren "Refugges Welcome" gesängen. Die hätten am liebsten den Refuggees in die Unterhose oder unter die Burka gegriffen, wenn sie nicht so gestunken hätten. Obwohl ich glaube, daß die meisten von den Bärchenwerfern von den Parteien gekauft waren. Das passiert ja auch auf Gegendemonstrationen von Pegida, daß das linke Gesocks (Antifa) von den Parteien bezahlt werden. Ist zwar verboten, wird aber trotzdem über Mittelsmänner gemacht. Ich habe sogar schon mal eine Abrechnung gesehen. Und glaubt mal nicht, das es wenig ist. Die Chaoten werden fürstlich dafür bezahlt, das sie mal "Nazis raus" schreien.

Danach hat sich das Bild aber dramatisch gewandelt, als viele merkten, das werden ja immer mehr und es nimmt kein Ende. Heute sind mittlerweile über 50% gegen Asylanten, vor allen Dingen nachdem jetzt am Wochenende das Massaker in Paris passiert ist.

Oder weshalb bekommen die Massenzuwanderungsbefürwortenden Parteien immer noch so hohe Zahlen bei Meinungsumfragen?

Ich habe nur eine Erklärung dafür. Meinungsumfragen werden schön gerechnet und immer nur nach dem Tenor der Bundesregierung. Möglicherweise werden die Trendforscher auch von der Bundesregierung bezahlt.

Warum gehen zigtausende Deutsche auf die Straßen, und brüllen "Deutschland bleibt bunt!"? Gehirnwäsche etwa? Quatsch!

Viele Schulen, Universitäten und Gewerkschaften sowie deren Familien und Angehörige gehen auf die Straße und die Mitglieder, Schüler und Studenten bekommen einen gewissen Druck zu spüren, wenn sie nicht mit marschieren würden. Da heißt es dann, Du wirst wahrscheinlich dieses Jahr nicht eine Klasse höher kommen, wenn Du aber kooperativ bist, dann wird Deine Versetzung sicher klappen, Chantal. Dafür setze ich mich ein.

Mir ist klar, das Du das sicher abstreiten wirst, aber schau Dir mal die ganzen Filme auf You Tube an, dann wird Dir einiges klarer. Wir werden von unser jetzigen Regierung nur verarscht und beschissen. In der Presse und in den Medien werden Dinge verheimlicht und verschwiegen. Nicht umsonst werden diese von vielen Menschen als Lügenpresse bezeichnet.

Schau dir mal den Film von Trude an. Dann siehst Du auch schon wieder etwas weiter über den Tellerrand.

Meiner Meinung nach könnte die AfD die Rettung Deutschlands sein.

Du mußt nur das Kreuz an der richtigen Stelle machen.

Geschrieben

Hallo Trude (und andere),

weiterer spannender Beitrag zu #437.

Grundlagen und Wertungen (auch suggestive) zu trennen wird jetzt wirklich schwierig, da hat C.R.E.A.M. völlig recht.

Aus puren Übersichtlichkeitsgründen picke ich mir ohne Hineinkopieren Deines gesamten Beitrages mal zwei "Essentials" heraus

1.

AUTONOMIE, Untergesichtspunkt Steuern

Wie soll ein Gemeinwesen, das mittlerweilen viel größer und anspruchsvoller ist, als die alten Stadtstaaten es waren, seine notwenigen sinnvollen (all das viele, über dessen Verwendung man sich streiten kann, klammere ich hier absichtlich aus) Ausgaben bestreiten ohne Verteilung auf alle Schultern (wie auch immer) durch Steuereinnahmen ?

Schulen, benutzbare Straßen, Strom- und Wasserzuleitungen über die öffentlichen Bereiche, Sicherheitssysteme und vieles andere mehr erwarten wir doch alle als Grundleistungen des Staates.

2.

UNABÄNDERLICHKEIT DER GESETZE

Dies war mal zu Zeiten möglich, als sich langfristig wenig veränderte.

Früher war auch nur vieles Grundsätzliche geregelt, auf Spezifikationen konnte man noch verzichten.

Viele Menschen auf begrenztem Raum mit unterschiedlichsten Vorstellungen haben dies gewaltig verändert. Scheckkartenbetrug z.B. gab es noch nicht, also brauchte man auch keine Regelungen diesbezüglich. Da Menschen (ich meine teilweise genetisch bedingt) dazu neigen, sich Vorteile auf Kosten anderer zu verschaffen, schufen sie selbst ständig neues Unrecht, auf welches der Staat über seine Gesetzgebung reagieren musste, damit die Benachteiligten nicht explodierten.

Deshalb hat sich das heutige Verständnis entwickelt, dass auch die Gesetze ein Abbild der gesellschaftlichen Entwicklung darstellen und deren Änderungen angepasst werden müssen. Das geht meiner Beurteilung nach auch nicht mehr anders.

Ich hätte da noch viel mehr einzuwenden, warte aber erst mal ab, ob wie sich das hier entwickelt.

Gruß

Starwind

Geschrieben (bearbeitet)

Du alleine brauchst ja auch nichts entscheiden. Das übernimmt einfach die Mehrheit des Volkes, damit Du auch noch ruhig schlafen kannst.

Glaubst Du denn etwa, Merkel hätte Ahnung ? Ahnungslos wählt sie den Tod der eigenen Bevölkerung

wie kommt ihr eigentlich darauf, das merkel alles allein entscheidet?

nicht mal in einer diktatur entscheidet einer allein.

sie wird von mehreren seiten beraten. selbst adolf, der kleine franzose und cäsar hatten ihr berater.

nur bei stalin bin ich mir nicht sicher. hat ihn wahrscheinlich auch dshalb das leben gekostet.

sp........!

bearbeitet von Spielkamerad
Geschrieben

Es ist niemandem (Dir, mir und jedem anderen) auch nur möglich, etwas zu sagen, zu schreiben oder über pure Gestik auszudrücken, ohne dass wir dabei unbewusst, teilbewusst, absichtlich oder gar mit übler Absicht manipulieren. Dies tun schon Kleinstkinder, die noch gar nicht darüber nachdenken können.

Starwind

Geschrieben

sie wird von mehreren seiten beraten. selbst adolf, der kleine franzose und cäsar hatten ihr berater.

nur bei stalin bin ich mir nicht sicher.

sp........!

Na klar hat sie Berater. Das ist doch völlig klar. Die haben sie aber falsch beraten sonst hätte Merkel ihren Fehler eingestanden und ihre großzügige Einladung an die Welt zurückgenommen. Aber sie bleibt störrisch wie ein alter Esel und Deutschland läuft auf den Exitus zu. Die Sozialsysteme werden unter der Last der prognostizierten 1 Millionen zusätzlicher Hartz 4 Bezieher jedes Jahr einbrechen. Auch die Krankenkassen werden massive Verluste einfahren.

Und 10 Milliarden Steuergelder werden nur alleine dieses Jahr für die Vollpension der Asylanten ausgegeben. Wo soll das Geld denn plötzlich herkommen, wenn man bedenkt das für das eigene Volk, für die Rentner, Kinder, Straßen, Brücken, kalte Progression nie Geld da war.

Geschrieben

Glaubst Du, daß sie den Gabriel gefragt hat, ob sie die ganze Welt einladen darf und dann noch gebetsmühlenartig sagen darf "Wir schaffen das" Alle schreien nach Demokratie, aber für mich sieht echte Demokratie anders aus.

Bis zum Sommer gebe ich Dir recht. Da haben sich ja die Leute wie geile unterwürfige Köter geradezu überschlagen mit ihren "Refugges Welcome" gesängen. Die hätten am liebsten den Refuggees in die Unterhose oder unter die Burka gegriffen, wenn sie nicht so gestunken hätten. Obwohl ich glaube, daß die meisten von den Bärchenwerfern von den Parteien gekauft waren. Das passiert ja auch auf Gegendemonstrationen von Pegida, daß das linke Gesocks (Antifa) von den Parteien bezahlt werden. Ist zwar verboten, wird aber trotzdem über Mittelsmänner gemacht. Ich habe sogar schon mal eine Abrechnung gesehen. Und glaubt mal nicht, das es wenig ist. Die Chaoten werden fürstlich dafür bezahlt, das sie mal "Nazis raus" schreien.

Danach hat sich das Bild aber dramatisch gewandelt, als viele merkten, das werden ja immer mehr und es nimmt kein Ende. Heute sind mittlerweile über 50% gegen Asylanten, vor allen Dingen nachdem jetzt am Wochenende das Massaker in Paris passiert ist.

Ich habe nur eine Erklärung dafür. Meinungsumfragen werden schön gerechnet und immer nur nach dem Tenor der Bundesregierung. Möglicherweise werden die Trendforscher auch von der Bundesregierung bezahlt.

Viele Schulen, Universitäten und Gewerkschaften sowie deren Familien und Angehörige gehen auf die Straße und die Mitglieder, Schüler und Studenten bekommen einen gewissen Druck zu spüren, wenn sie nicht mit marschieren würden. Da heißt es dann, Du wirst wahrscheinlich dieses Jahr nicht eine Klasse höher kommen, wenn Du aber kooperativ bist, dann wird Deine Versetzung sicher klappen, Chantal. Dafür setze ich mich ein.

Mir ist klar, das Du das sicher abstreiten wirst, aber schau Dir mal die ganzen Filme auf You Tube an, dann wird Dir einiges klarer. Wir werden von unser jetzigen Regierung nur verarscht und beschissen. In der Presse und in den Medien werden Dinge verheimlicht und verschwiegen. Nicht umsonst werden diese von vielen Menschen als Lügenpresse bezeichnet.

Schau dir mal den Film von Trude an. Dann siehst Du auch schon wieder etwas weiter über den Tellerrand.

Du mußt nur das Kreuz an der richtigen Stelle machen.

Gabriel ist sozialist - er ist ja immerhin bei der SPD. Merkel dagegen, ist eine verkappte Kommunistin. Massenzuwanderung ist eine Art Sozialismus.

Deiner Meinung nach, sieht echte Demokratie anders aus. Ja, da sind wir einer Meinung. Du musst aber zugeben: Es gibt keine zuwanderungskritische Partei im Bundestag. Warum nicht? Weil das Volk es so entschieden hat. Es wird sich aber in Zukunft ändern, jedoch ist das eine andere Sache.

Ach so, du glaubst im ernst, dass massenzuwanderungsbefürwortende Demonstranten bezahlt worden sind? Komischerweise gibt es keinerlei Belege für diese bemerkenswerte These. Und für deine noch bemerkenswertere These, dass die Meinungsumfrageergebnisse gefälscht worden sind, hast du offensichtlich auch keinen Beleg....

Und Schüler und Studenten werden benachteiligt sein, wenn sie nicht an Demonstrationen teilnehmen? Starker Tobak, nicht?

Geschrieben

nur bei stalin bin ich mir nicht sicher. hat ihn wahrscheinlich auch dshalb das leben gekostet.

sp........!

Da wäre ich mir bei deiner historischen Einschätzung nicht so sicher... Der wohl beratungsresistenteste war der Österreicher, der sich als GröFaZ in alles einmischte und zumindest große Mitschuld an den ungeheuren Verlusten der wehrmacht in Russland hatte. Stalin dagegen hörte zumindest ab und an mal auf andere. Beispiel der deutsche Spion Richard Sorge, der ihm verklickert hat, dass die Japaner Russland nicht angreifen werden. Aus diesem Grund konnte er wintertauglich ausgerüstete Truppen aus Sibirien nach westen verlegen und die Deutschen bereits im dezember 1941 vor Moskau schlagen. Oder Marschall Schukow - der sorgte ab Stalingrad für die endgültige Wende.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Starwind!

Nun, ich will hier keine Lösung aufzeigen, sondern lediglich den Unterschied davon, wie uns das "Damals", heute hergeleitet und verkauft wird. Nämlich vollkommen falsch. Schon in der Schule werden uns die Bretter für's spätere Leben vor den Kopf genagelt. Hätte man sich an die damalige Demokratie gehalten, sähe die Welt heute ganz anders aus. Zur Lösung des politischen Problems wäre eine endlose Beweisführung und ein paar neue Gebäude, in denen die Server stehen, die das alles speichern müssten notwendig. Auch müsste ich grundlegend einmal die Frage stellen, wer hat denn das angeschafft, dass heute Millionenstädte, mit all ihren Problemen entstehen, die den Menschen heute auf den Kopf fallen? Hat nicht Nebukadnezar mit dem Bau des World Trade Centers begonnen? Warum leben du und ich auf dem Land? Weil es in der Stadt so ruhig und schön ist und eine so gute Luft hat? Wir können es uns leisten, ja, aber die meisten Leute scheitern daran, obwohl sie es auch gerne möchten. Und jetzt sieht man bereits die ersten Probleme am Horizont aufziehen.

Was die Steuern betrifft, dann geh' mal davon aus, dass sämtliche Politikergehälter, samt Bereicherungskonten und Schmiergelder dafür herhalten müssten, da Politiker damals ja nicht bezahlt wurden. Es floss einfach kein Geld in der Politik. Nebenbei sei die Frage gestattet, wie machen das heute die Steueroasen wie Monaco und ähnliche mehr? Der nächste Schwerpunkt ist die Rüstungindustrie. Was da Geld in Kriegsgerät, Lachgas und atomare Feuerwerke gestopft wird, würde die Steuern locker ausgleichen. Also so schwierig wäre das meines Erachtens nicht. Es gäbe noch eine Menge anderer Beispiele, die ich nennen könnte, was aber hier den Rahmen sicher sprengen würde. Dass Steuern unbedingt nötig sind, wird uns allen doch nur eingeredet. Würden die Politiker nicht alles so sinnlos verprassen und nicht auf der ganzen Welt Billionen von US$- schwere Kriege führen, was denkst du, wie gut es uns allen gehen würde? Etwas weniger Gier, mehr Ehrlichkeit, keine Kriege, ein bisschen Idealismus und eine Prise Nächstenliebe und schon wären wir fast im Paradies. Nur, der Mensch ist nicht fähig, dass er über den Menschen regiere!

Das Erste, was der Mensch denkt, wenn ein neues Gesetz aus der Taufe gehoben wird, ist, wie kann ich es für mich umgehen und nicht, was muss ich jetzt tun, damit ich diesem neuen Gesetz entspreche. Das ist der Haken an der Sache und den können wir hier nicht gerade biegen.

Das, was ich in erster Linie hier sagen will, ist, dass Demokratie so, wie sie praktiziert und den "Idioten" heute verkauft wird, nicht funktionieren kann. Du sagst es ja selbst, dass mittlerweile die Gemeinwesen sich so vergrößert haben, dass das alles nicht mehr zu bewältigen ist. Beim "Mittlerweile" beginnt bereits die Tragödie. Man hätte es gar nicht so weit kommen lassen dürfen, dass diese Gemeinwesen in Föderalismus ausarten. Es wurde eine komplett falsche Richtung eingeschlagen. Die Amerikaner sind da etwas schlauer, die haben eine Demokratie, wie sie in Europa praktiziert wird, gar nie zugelassen. Ich glaub auch nicht, dass die amerikanische Lösung das Non Plus Ultra ist, aber besser auf alle Fälle.

Dass sich Gesetze anpassen müssen, ist schon klar, weil es findet ja auch eine Entwicklung statt. Nur in unserer Zeit wird das gehandhabt, wie ein öffentliches WC. Das ging in meinem Fall so schnell, als ich noch als Berufstätiger 2 Jahre Versicherung, um damals 167.000, damals noch Schillinge, nachkaufte, um mit 60 Jahren in Pension gehen zu dürfen, dass dann ein gutes Jahr später ein neues Gesetz kam, das mir vorschrieb, ohnehin bis 63 arbeiten zu müssen. Geld verpufft. So schnell geht das!

Außerdem sind wir alle selbst daran Schuld. Wilhelm Busch hat's schon vor vielen Jahren auf den Punkt gebracht. "suchender" hat's in seiner Signatur stehen. Um bei deinem Scheckkartenbetrüger zu bleiben, die Misère ist, der wird doch deswegen nicht vom Volk geächtet. Er ist es aber, der jedem Einzelnen Mehrkosten verursacht, eben durch diese Notwendigkeit der neuen Gesetzgebung und Schadenwiedergutmachung mit all ihren Kosten. Dafür soll er bezahlen. Meinetwegen ein Leben lang. Verbrechen dürfen sich nicht mehr lohnen. Solange es nicht die eigene Scheckkarte war, mit der der Betrug stattfand, ist das doch den Leuten wurscht, wie sonst was. Heute wird ja niemand mehr bestraft. Erst heute habe ich im Radio wieder gehört, dass bei uns einer seine Frau umgebracht hat. 6 Jahre hat er dafür ausgefasst. Was ist die Conclusio? - Gute Führung, ein Drittel Strafnachlass und in 4 Jahren ist der wieder in Freiheit. So schaut's aus. Der lacht doch heute über seine Alte. Bevor der mit ihr noch weitere 40 Jahre leben muss, denkt der sich doch: "Die schick' ich über den Jordan und in 4 Jahren habe ich Ruhe von ihr." Auch die sogenannten Gutmenschen, die du bereits beschrieben hast, die sich ganz sicher ebenfalls unrechtmäßig bereichern, wenn sich ihnen nur die Gelegenheit bietet und sie sich dabei unertappt fühlen - sowas darf sich einfach nicht mehr lohnen. Jedes einzelne Resort ist doch krank! Finanzen, Rechtssprechung, Schulwesen....jedes!

Meine Mutter hat mir noch von der Besatzungszeit erzählt, ich bin in Linz aufgewachsen - nördlich der Nibelungenbrücke waren die Russen und südlich davon die Amerikaner: Wenn du da auf der Brücke einen Koffer stehen hast lassen, der ist in 4 Tagen immer noch dort gestanden, wo du ihn hingestellt hast, - unberührt! Mach' das heute mal! - Sicher, in der heutigen Zeit wäre zwar das Sprengkommando sehr bald zugegen, eher jedoch, denke ich, wird das Sprengkommando zu spät kommen, denn der Koffer wird wahrscheinlich vorher schon geklaut worden sein, bevor die Dynamitfuzzis anrückten. Warum glaubst du, ist der damals stehen geblieben und warum denkst du, ist der Koffer heute binnen 10 min weg?

Auch ich könnte hier noch viel weiter gehen und sagen, eigentlich reichten die 10 Gebote vom Sinai. Jetzt wären wir bei den Religionen, ein unendliches Gebiet, dass nicht lösbar ist. Die einzige Möglichkeit besteht, meiner Meinung nach darin, dass das politische System alle Religionen schlechthin in der Öffentlichkeit verbieten wird, weil die Konflikte so sicher nicht lösbar sind. Wenn jeder zu Hause machen kann, was er will, OK. Ist den Leuten auch wurscht. Nur aus der Öffentlichkeit werden sie diese verbannen, sonst wird keine Ruhe! Wart's ab! Der Staat wird die Kirchen und Moscheen schließen müssen, weil er sonst nicht mehr Herr der Lage sein wird. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Würde sich jeder daran halten und den Wortverdrehern und den Schlupflochsuchern eins auf die Finger gegeben werden, wäre schnell Ruhe. Ich denke aber, dass wir damit in eine Diskussion eintreten würden, die nicht zielführend ist, da die Neigungen des Menschenherzen nun mal a priori böse sind, du hast es eben teilweise genetisch bedingt böse, genannt, und der Karren vom Menschen bereits so tief in den Dreck gezogen wurde, dass wir nurmehr zusehen können, wie alles schön langsam im Morast versinkt!

Liebe Grüße,

trude

bearbeitet von trude